Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Christian 1987
    antwortet
    Zitat von bwwishinji Beitrag anzeigen
    ich habe die ersten 3 spiele immer mit nur 1 ST gespielt und imm er aufen sack bekommen....und dann mit 2 stürmern dierekt die ersten 2 spiele gewonnen zwar knapp aber gewonnen aber danach lief es wieder nicht und ich habe 5 spiele in serie 1:0 3:0 2:1 3:2 4:0 verloren... bin zurzeit vorletzter.... mmh aber wenn man mit keiem stürmer spielt dann gehts jaa eig nur um geldsparen oder ? :x

ich versteh aber nicht das ich gegen welche weliere die eine KS von 650 haben...( ich habe das beste aus meiner aufstellung herrausgeholt...(beste AS)...) und die haben dann wohl nicht viel bessere spieler :x okee...es is klar das auch mal schlechte vereine gewinnen könenn weil das spiel sonbst scheiße wäre :x aber ich habe in meiner lieger die 3 beste KS D
    Mal eine andere Frage

Spielst du jedes mal FS (Freundschaftsspiele) und Turniere? Durch das Geld was du da bekommst kannst du dir schnell neue Spieler holen. Ein FS in einem Stadion von 44.800 gibt über 100.000 € für beide Teams.

sag mal bitte deinen Teamnamen, dann lade ich dich sobald was frei ist ein

Einen Kommentar schreiben:

• bwwishinji
    antwortet
    )

ich habe die ersten 3 spiele immer mit nur 1 ST gespielt und imm er aufen sack bekommen....und dann mit 2 stürmern dierekt die ersten 2 spiele gewonnen zwar knapp aber gewonnen aber danach lief es wieder nicht und ich habe 5 spiele in serie 1:0 3:0 2:1 3:2 4:0 verloren... bin zurzeit vorletzter.... mmh aber wenn man mit keiem stürmer spielt dann gehts jaa eig nur um geldsparen oder ? :x

ich versteh aber nicht das ich gegen welche weliere die eine KS von 650 haben...( ich habe das beste aus meiner aufstellung herrausgeholt...(beste AS)...) und die haben dann wohl nicht viel bessere spieler :x okee...es is klar das auch mal schlechte vereine gewinnen könenn weil das spiel sonbst scheiße wäre :x aber ich habe in meiner lieger die 3 beste KS D
    Zuletzt geändert von bwwishinji; 15.07.2013, 20:44.

• Christian 1987
    antwortet
    jaa was soll den SB = spielberechnung heißen :x sorry wenn die frage dumm is
    Ja, die SB ist die Spielberechnung. (Es gibt keine dummen Fragen )
    jaa...kann ich die AS des gegners sehen ?
    Nein, das ist nicht möglich. Allerdings kannst du deinen Gegner fragen
    ehm...könntet ihr mir vllt sagen mit welchem System ihr spielt ? also es reicht dfie austellung die taktik geht jaa keinem was an :x
    Ich spiele 3-5-2 :highfive:

• Basti 13
    antwortet
    ehm...könntet ihr mir vllt sagen mit welchem System ihr spielt ? also es reicht dfie austellung die taktik geht jaa keinem was an :x

Die SB berechnet einfach die Ergebnisse deiner Spiele. Mit anderen Worten: Die ist dafür verantwortlich, wie du spielst.

Nein, die AS eines Gegners kannst du nicht sehen.

Also ich spiele relativ klassisch mit nem 4-6-1 Also zwei AV, zwei IV, ein DM, ein LM, ein RM, zwei OM und nen ST!:pro:

• bwwishinji
    antwortet
    )

mein AS is : 592
    Zuletzt geändert von bwwishinji; 15.07.2013, 20:23.

• Carl "CJ" Johnson
    antwortet
    Zitat von sv hemsen Beitrag anzeigen
    Das ist mir etwas zu kurios - sowas will ich nicht gerne haben.
    Ich hatte mal irgendwo eine Aufstellung mit 7 Mittelfeldspielern gesehen.. hat davon jemand ne Info?
    Probier mal 3 DM, 1LM, 1RM, 2 OM.
    Weiß nicht obs funkt aber ist nen Versuch wert

• Christian 1987
    antwortet
    also wenn ich zb eine kaderstärke von 1400 habe und eine AS von 600 und mein gegner ein KS von 900 hat und eine AS von 700 dann wäre er schon im vorteil ? :x also wenn ich das richtig verstanden habe dann kann man auch gut mit 2 verteidigern spielen fals dadurch is AS ziemlich steigt ? :X
    Genau die KS ist irrelevant ein Team mit 12.000 KS, aber nur 600 AS wird immer gegen ein Team verlieren was 4000 AS hat. (etwas übertriebenes Beispiel :p)

Wenn deine Verteidiger die AS weit genug pushen, so das du eine höhere AS als deine Gegner hast, solltest du eine höhere Chance auf den Sieg haben.

Bedenke aber das du mindestens 2 Defensive (IV / AV / DM) und Offensive (ST / OM) auf dem Feld haben solltest für den Aufstellungsbonus
    Zuletzt geändert von Christian 1987; 15.07.2013, 19:20.

• Basti 13
    antwortet
    also wenn ich zb eine kaderstärke von 1400 habe und eine AS von 600 und mein gegner ein KS von 900 hat und eine AS von 700 dann wäre er schon im vorteil ? :x also wenn ich das richtig verstanden habe dann kann man auch gut mit 2 verteidigern spielen fals dadurch is AS ziemlich steigt ? :X

So in die richtung. Es hängt aber wie schon gesagt einiges von der SB ab und die ist sehr launisch Hauptsache du hast deine Mannschaft so aufgestellt, dass du alle Boni bekommst, mit wie vielen Verteidigern spielst ist dabei relativ egal.

• bwwishinji
    antwortet
    ?

• sv hemsen
    antwortet
    Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
    Solange du mindestens 2 DM und 2 OM Aufstellst, solltest du keine Probleme haben den Bonus zu bekommen.

(http://forum.fussballcup.de/showpost...8&postcount=68)

Das ist mir etwas zu kurios - sowas will ich nicht gerne haben.
    Ich hatte mal irgendwo eine Aufstellung mit 7 Mittelfeldspielern gesehen.. hat davon jemand ne Info?

• Christian 1987
    antwortet
    Hallo Community,
    ich habe heute drueber nachgedacht, mein Team zu verguenstigen mit einer anderen Formation.
    Gibt es irgendwo eine Info darueber, welche Formationen moeglich sind?

Liebe Gruessis,
    Paddl.
    Solange du mindestens 2 DM und 2 OM Aufstellst, solltest du keine Probleme haben den Bonus zu bekommen.

(http://forum.fussballcup.de/showpost...8&postcount=68)

• AFinne
    antwortet
    Hallo Community,
    ich habe heute drueber nachgedacht, mein Team zu verguenstigen mit einer anderen Formation.

Liebe Gruessis,
    Paddl.
    Der große Aufstellungs & Taktik Thread :rolleye:

• bwwishinji
    antwortet
    )

oke danke leute danke für die zahlreichen tipps ! ich werde es mal probieren :x

• Basti 13
    antwortet
    oke dafür schonmal danke !! aber mit einer 4er kette zuspielen is doch eig gut oder ? :X
    St45--ST30--OM30--LM45--RM70--DM40--AV45--AV45--IV50--IV60--TW50
    und ich verliere sogar 4:0 gegen welche mit einer kaderstärke von 700 oder so (

Also vom System her passt das schonma. Bei den Ergebnissen musst du nicht auf die KS achten, sondern die AS. Es kann ja sein, dass deine Gegner, obwohl du die höhere KS hast, dass er die höhere AS hat.

• Flycut1984
    Ein Gast antwortete
    oke dafür schonmal danke !! aber mit einer 4er kette zuspielen is doch eig gut oder ? :X
    Du kannst auch, um den Aufstellungsbonus zu bekommen, mit

-1 TW
    -3 DM
    -2 RM
    -2 LM
    -3 OM

spielen und brauchst nicht zwingend IV/AV & ST.
    Vorteil ist, DM und OM sind billiger zu haben als IV/AV & ST.

Musst die dann so hinschieben, dass es passt und du den Bonus bekommst. Sieht zwar manchmal komisch aus, aber das Ergebnis zählt

• bwwishinji
    antwortet
    mmh:X

• sv hemsen
    antwortet
    Welche Formationen sind moeglich?

Hallo Community,

Liebe Gruessis,
    Paddl.

• Basti 13
    antwortet
    Also das wichtigste ist erstma, die AS zu erhöhen. Am besten ist es, wie Flycut1984 schon gesagt hat, nen guten TW verpflichten, der ruhig alt sein kann. In den unteren Ligen kosten die Spieler auch noch nicht so viel Geld, dass du schnell durch FS bei Gegnern mit nem großen Stadion wieder einholen kannst.

• Flycut1984
    Ein Gast antwortete
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Taktik ist in den unteren Ligen zu vernachlässigen, wichtiger ist eine ausgewogene Aufstellung mit topfitten Spielern und Wahl des richtigen Kapitäns. So, das du alle Boni bekommst.

Fürs Erste ist dir geholfen, wenn du einen stärkeren TW kaufst. Kann ruhig schon 33/34 Jahre sein und mind. 280 stark sein; je stärker, desto besser. Allein er steigert deine AS signifikant, so dass du bessere Ergebnisse erzielen solltest.

• Basti 13
    antwortet
    Wie Baumi schon sagte: Bessere Spieler kaufen.
    Aber wie du spielst ist aber auch auch stark von der SB (Spielberechnung) abhängig. Mit der kann es manchmal zu den komischsten Ergebnissen kommen.

• Baumfreund
    antwortet
    hallo lieber fussballcupuser

ich habe da ein ziemlich großes problem und zwar..... :x
    ...verliere ich iwie fast jedes spiel in meiner lieger ich weiß einfach nicht merh weiter mit welcher aufstellung ich spielen soll und welche taktik :x ich spieler zurzeit 4-1-2-1-2 und habe ganz oft bei andern spielern eine 3er oder2 abwehr gesehen und habe gegen die dann min 3:0 verloren obwohl sie fast genau die gleiche kaderstärke haben :/

ich weiß einfach nicht weiter :O wenn ihr infos braucht um mir zuhelfen dann sagts mir bitte wäre echt schön wenn einer die gleiche situation hatte und sie iwie lösen könnte und mir ansetzte geben kann :X

Kaderstärke : 825
    :whew:

Der sichere Weg um zu gewinnen, ist die Erhöhung der AS bzw. GS.
    Alles andere ist nur Beiwerk.
    Also bessere Spieler kaufen.

• bwwishinji
    antwortet
    ich weiß einfach nicht mehr weiter o

...verliere ich iwie fast jedes spiel in meiner lieger ich weiß einfach nicht merh weiter mit welcher aufstellung ich spielen soll und welche taktik :x ich spieler zurzeit 4-1-2-1-2 und habe ganz oft bei andern spielern eine 3er oder2 abwehr gesehen und habe gegen die dann min 3:0 verloren obwohl sie fast genau die gleiche kaderstärke haben :/

ich weiß einfach nicht weiter :O wenn ihr infos braucht um mir zuhelfen dann sagts mir bitte wäre echt schön wenn einer die gleiche situation hatte und sie iwie lösen könnte und mir ansetzte geben kann :X

• bwwishinji
    antwortet
    ich weiß nicht mehr weiter o

• schalketom
    antwortet
    Hier mal ein Rechenbeispiel für den optimalen Scouti.
    http://forum.fussballcup.de/showthre...28#post5435728

Edit:

Falls du dich jetzt wunderst warum ich gesagt habe das sich PT lohnt, dass liegt daran das deine Jugis wesentlich schneller stärker werden
    Lohnt sich trotzdem nur bei Jugitrainer Level 10

• Christian 1987
    antwortet
    Zitat von FC Unna Beitrag anzeigen
    Verbessern sich die Spieler dann viel Schneller?
    Ich habe einen Co-Trainer im Moment lvl 7 und einen Jugendtrainer lvl 8.
    Wäre der Unterschied deutlich?
    Hier mal ein Rechenbeispiel für den optimalen Scouti.
    http://forum.fussballcup.de/showthre...28#post5435728

Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
    So, gerade mal genau nachgerechnet.

Ein optimaler Scouti-LM/RM, der in ALLEN Einzelskills 250 hat, demnach ein 225/17 Jahre, wird am Ende seiner Karriere (genau 42 Jahre) bei 773 Punkten stehen bei Co-Trainer Lv. 10 inkl. Sondertraining.
    Also Optimum bei Scouti-LM/RM: 773, das ist das RECHNERISCHE MAXIMUM.

Nun zum Jugi. Nehmen wir hier das schlechteste, was die 1.BL zu bieten hat - 30/18. Jugi-Trainer und Co-Trainer Lv. 10 vorausgesetzt, auch hier Sondertraining!
    Dieser Spieler wird bei genau 42 Jahren 750 haben.

Letztendlich unterscheiden also den schlechtesten Jugi und den perfekten Scouti ganze 25 Punkte.

Andersherum will ich nicht rechnen, der optimale LM/RM hat glaube ich 840 oder so:pardon:
    Da können deine Scoutis lange ackern
    Ist jetzt vielleicht ein wenig dreist zu fragen aber wie gut wäre der "Optimale" Scouti ohne Sondertraining
    Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
    735 Punkte
    Edit:

Falls du dich jetzt wunderst warum ich gesagt habe das sich PT lohnt, dass liegt daran das deine Jugis wesentlich schneller stärker werden
    Zitat von schalketom Beitrag anzeigen
    Lohnt sich trotzdem nur bei Jugitrainer Level 10
    Da stimme ich dir zu!
    Zuletzt geändert von Christian 1987; 14.07.2013, 20:03.

• schalketom
    antwortet
    Ich würde premiumtraining erst machen wenn die beiden Trainer Level 10 haben.

• FC Unna
    antwortet
    Ja, das lohnt sich.

Allerdings kostet es alle 4 Tage 15 Credits. :whew:
    Verbessern sich die Spieler dann viel Schneller?
    Ich habe einen Co-Trainer im Moment lvl 7 und einen Jugendtrainer lvl 8.
    Wäre der Unterschied deutlich?

• Christian 1987
    antwortet
    Eine Frage hätte ich noch, lohnt sich Premiumtraining ?
    Ja, das lohnt sich.

Allerdings kostet es alle 4 Tage 15 Credits. :whew:

• Mika S
    antwortet
    Hallo erstmal,

ich bin neu hier, und habe schon im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden.

Also, ich bin jetzt in der Oberliga und habe eine Kaderstärke von ca. 4200.
    In meiner Liga gibt es Vereine die deutlich weniger Stärke z.B 3400 haben, aber trozdem fast immer gegen mich gewinnen.
    Ich habe für meine Liga, jedoch eigentlich gute Spieler
    TW:480
    AV:175
    AV:175
    IV:135
    ZDM:210
    ZDM:210
    RM:230
    LM:255
    OM:175
    ST:150
    ST:215

nun meine Frage, welche Positionen sollte ich zu erst verstärken?
    Was muss ich am besten bei welchen Positionen am besten Trainieren?
    Ich achte auch darauf, wenn ich neue Spieler kaufe, dass sie (z.B TW) eine Fangsicherheit von mindestens 900 haben, (meiner hat Fangsicherheit: 995, Strafraumsicherheit: 995, Fitness: 800)

Veilleicht kann jemand meinen Verein genauer unter die Lupe nehmen:
    FC UNNA 12

Danke im voraus
    ich würde dir erstmal empfehlen was im defensivbereich zu tun(stärkere spieler)
    und dann hilft dir vielleicht das noch ein wenig?
    Hier

• FC Unna
    antwortet
    Zitat von schalketom Beitrag anzeigen
    Richtig,wichtig wäre auch wieviele Spieler du im Kader hast.Wenn die anderen Vereine weniger Spieler im Kader haben ändert sich die Situation auch.
    Eine Frage hätte ich noch, lohnt sich Premiumtraining ?

Lädt...