Der große Aufstellungs & Taktik Thread
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Ein Gast antwortetedanke dir patrickZitat von Carl "CJ" Johnson Beitrag anzeigenTw
dm - dm - dm
lm -- rm
lm --- lm ---- rm --- rm
om
Dürfte recht günstig sein.
ur für die OM's musste was hinblättern
LG
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Tw
dm - dm - dm
lm -- rm
lm --- lm ---- rm --- rm
om
Dürfte recht günstig sein.
ur für die OM's musste was hinblättern
LG
-
-
Ein Gast antworteteBilligste Aufstellung
Hallo,
bin gerade im Umbau meiner 1. Elf. Ich versuche dabei so wenig Geld wie möglich auszugeben. Deswegen die Frage: Was ist die "billigste" Aufstellung? D. h. wo muss ich am wenigsten für Spieler ausgeben?
LG
-
-
Ah so Tschuldigung.Zitat von Christopher D. Beitrag anzeigenWarum wurd in der englischen 2. Liga ein 52-jähriger ehemaliger Mittelfeldstratege einem 28-jährigen gelernten Abwehrspieler (in der Abwehr !) vorgezogen ?
Warum hat Manuel Friedrich (34) beim BVB den Vorzug vor einem Jungspund erhalten. ?
Dann sollte man das natürlich immer so halten.
Hoffentlich spielt Klose auch noch mit 52...:rolleye:
Ist nicht Dein Ernst, oder...?...

Nur nochmal zur Erläuterung.-
Was Du erzählst, sind (begründete Ausnahmen) und nicht die Regel.
Während der fehlende Realismus bei FCup die Regel ist.
Derselbe (trainierte) Spieler ist mit 42 immer besser als mit 28.
Und das Training mit immer nur einem Skill bis zum Anschlag ist ebenfalls immer System.
Und da gibt's noch ne Menge mehr.Zuletzt geändert von Baumfreund; 29.11.2013, 14:04.
-
-
Erfahrung dies, Erfahrung das...,Zitat von Christopher D. Beitrag anzeigenWarum wurd in der englischen 2. Liga ein 52-jähriger ehemaliger Mittelfeldstratege einem 28-jährigen gelernten Abwehrspieler (in der Abwehr !) vorgezogen ?
Warum hat Manuel Friedrich (34) beim BVB den Vorzug vor einem Jungspund erhalten. ?
Mangel an Spielern,
Kein "Vertrauen" in die Jungspunde etc.
Denke mal, man sollte hier abschließen, sonst geht das eigentliche Thema flöten.
-
-
Warum wurd in der englischen 2. Liga ein 52-jähriger ehemaliger Mittelfeldstratege einem 28-jährigen gelernten Abwehrspieler (in der Abwehr !) vorgezogen ?Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
Warum ist ein 42jähriger Spieler besser als ein 28 jähriger?
-
-
Ja, es gibt ein Thread zum Thema Aufstellungen:
http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=91064
Jeder hat zu diesem Thema seine eigene Meinung. Dort findest du bereits interessante Diskussionen.
ich selber spiele mit zwei AV´s und ein DM. Habe ein IV als Ersatz!
Vielleicht kann ein Mod, den Thread dorthin verschieben.
-
-
danke für die antworten - mein gedankenansatz scheint ja ziemlich standard zu sein bei den fortgeschrittenen spielern.
-
-
In diesem Spiel gibt's keinen Realismus.Zitat von Christopher D. Beitrag anzeigenWo bleibt denn da der Realismus im Spiel ? Ohne IV und AV spielt kein Team der Welt und ohne ST nur der Witzverein aus dem Süden der Republik , ach ja, und unsere Lachnummer Löw.
Oder warum kann ich nach der Auswechslung des Mannschaftskapitäns keinen neuen benennen?
Warum ist ein 42jähriger Spieler besser als ein 28 jähriger?
Warum trainiert man bei einem Stürmer erst mal nur Laufbereitschaft?
Das heißt die Lust am Laufen, er muss das nicht mal gut können oder einen Ball geradeaus schießen können.
Welcher Trainer/Team macht denn solchen Quatsch?
Realismus ist bei FCup kein Argument...eher im Gegenteil
-
-
Im Jahre 2010 war es bei manchen Bundesligisten in Fussballcup alltag, mit 5 LM's und 5 RM's zu spielen.Zitat von Christopher D. Beitrag anzeigenWo bleibt denn da der Realismus im Spiel ? Ohne IV und AV spielt kein Team der Welt und ohne ST nur der Witzverein aus dem Süden der Republik , ach ja, und unsere Lachnummer Löw.
War eine regelrechte 10-er-Kette im Mittelfeld, dazu eben ein TW...
Da brauchte man eben nur die höchste AS und musste nicht wenigstens ein wenig in die reale Welt schauen.
Ist ein Browsergame, da fehlt eben manchmal die Logik, auch wenns schade ist.
LG
-
-
Wo bleibt denn da der Realismus im Spiel ? Ohne IV und AV spielt kein Team der Welt und ohne ST nur der Witzverein aus dem Süden der Republik , ach ja, und unsere Lachnummer Löw.Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigenSpiele mit den billigsten Spielern, die Dir die höchste GS bringen.
Du kannst völlig ohne die teuren ST/IV/AV auskommen.
-
-
Zitat von PepGuartiola Beitrag anzeigenHallo Manager,
gibt es hier vielleicht irgendwo im Archiv einen Thread mit der "logischsten" bzw. "besten" Aufstellung?
Wenn ich mir die Marktwerte von verschiedenen Positionen auf dem Transfermarkt anschaue stelle ich fest, dass LMs/RMs oder TWs günstiger zu bekommen sind, als der Rest, bzw. STs die Meisten Erlöse bringen.
Macht es da Sinn, mit je 2 LMs/RMs zu spielen, mit einer weiterhin ausgewogenen Aufstellung für den Bonus, da man es auf Dauer nicht schafft seine komplette Mannschaft aus Jugendspieler zu formen und man früher oder später große Summen auf dem Transfermarkt bezahlt?
Dies hätte dann ja zur Folge, dass man, natürlich Ligenabhängig, Millionenbeträge einspart, die sich aus den Differenzen der Marktwerte zwischen den Außen- und Zentralen Mittelfeldspielern ergeben.
Hat jemand Erfahrungen gemacht, ob sich eine solch "kuriose" Aufstellung negativ auf die Spielergebnisse auswirkt, oder denkt Fcup mit begrenzter KI nicht so weit? :rolleye:
Gruss
Pep :summer:
Spiele mit den billigsten Spielern, die Dir die höchste GS bringen.
Du kannst völlig ohne die teuren ST/IV/AV auskommen.
-
-
Zur Frage:Zitat von PepGuartiola Beitrag anzeigenHallo Manager,
gibt es hier vielleicht irgendwo im Archiv einen Thread mit der "logischsten" bzw. "besten" Aufstellung?
Wenn ich mir die Marktwerte von verschiedenen Positionen auf dem Transfermarkt anschaue stelle ich fest, dass LMs/RMs oder TWs günstiger zu bekommen sind, als der Rest, bzw. STs die Meisten Erlöse bringen.
Macht es da Sinn, mit je 2 LMs/RMs zu spielen, mit einer weiterhin ausgewogenen Aufstellung für den Bonus, da man es auf Dauer nicht schafft seine komplette Mannschaft aus Jugendspieler zu formen und man früher oder später große Summen auf dem Transfermarkt bezahlt?
Dies hätte dann ja zur Folge, dass man, natürlich Ligenabhängig, Millionenbeträge einspart, die sich aus den Differenzen der Marktwerte zwischen den Außen- und Zentralen Mittelfeldspielern ergeben.
Hat jemand Erfahrungen gemacht, ob sich eine solch "kuriose" Aufstellung negativ auf die Spielergebnisse auswirkt, oder denkt Fcup mit begrenzter KI nicht so weit? :rolleye:
Gruss
Meiner Meinung nach hat dies keine Nachteile.
Im Gegenteil, man spart eben noch einiges an Geld, gerade wenn man in einer der oberen Ligen vertreten ist.
Hatte selbst schon mit 2 DM, 2 LM und 2 RM gespielt, hatte meine Boni zusammen und habe keine Unterschiede zu vergangen Aufstellungen festgestellt.
Letztenendes sollte man eben eine hohe AS haben und ein wenig Glück mit der SB kann auch nicht schaden
.
LG
-
-
die "logischste" Aufstellung
Hallo Manager,
Gruss
-
-
Schlussendlich isses egal welchd Aufstellung bzw. Takke du hast...Zitat von Frankyboy2305 Beitrag anzeigenTja und für die Simus fehlt einem leider meistens die Zeit.
Stell dein stärkstes Team ufm Platz und gut ist.
Möglichst so das du den Aufstellungs Bonus bekommst
-
-
Aufstellung
Tja und für die Simus fehlt einem leider meistens die Zeit.
-
-
Zitat von Frankyboy2305 Beitrag anzeigenHallo Leute habe mal eine Frage. Mein Kader besteht aus 25 Spielern. Die Mannschaftsstärke liegt bei ca. 11.000 und die Afstellungsstärke bei ca. 6100. Es sind eigentlich alle Positionen doppelt besetzt. Welche Aufstellung ist die in diesem Fall sinnvollste.
Gruss Frank
Das musst du ausprobieren, da hat jeder si seine eigenen Vorstellungen. Am besten Simus spielen und umstellen was das Zeug hält.
-
-
Aufstellung
Hallo Leute habe mal eine Frage. Mein Kader besteht aus 25 Spielern. Die Mannschaftsstärke liegt bei ca. 11.000 und die Afstellungsstärke bei ca. 6100. Es sind eigentlich alle Positionen doppelt besetzt. Welche Aufstellung ist die in diesem Fall sinnvollste.
Gruss Frank
-
-
das geht so nicht müsstest folgendes machen.....Zitat von DiggerOWL Beitrag anzeigenhttp://fussballcup.de/#/index.php?w=...x&_=1381652381
ich hoffe das das geklappt hat mit meiner aufstellung posten...Wenn nicht ich habe eine normale 3-5-2 aufstellung...
hier die anleitung für einen sreen
http://forum.fussballcup.de/showpost...80&postcount=4
-
-
Ein Gast antwortetehttp://fussballcup.de/#/index.php?w=...x&_=1381652381
ich hoffe das das geklappt hat mit meiner aufstellung posten...Wenn nicht ich habe eine normale 3-5-2 aufstellung...
-
-
Einfach damit leben, würde ich nicht so sehen! ich mache mir schon gedanken wie mein team erfolgreich spielen kann und möglichkeiten gibt es schon, dazu braucht man aber wenigstens mal ein screen oder aufstellung takke usw......Zitat von DiggerOWL Beitrag anzeigenhmmm ok dann weiß ich bescheid...also einfach damit leben und gut is^^...finde es nur schade zwei saisons in der dritten liga gut überlebt und jetzt der völlige zusammenbruch!!!
Danke für die Infos ;-)...
Sportliche Grüße...
-
-
Ein Gast antwortetehmmm ok dann weiß ich bescheid...also einfach damit leben und gut is^^...finde es nur schade zwei saisons in der dritten liga gut überlebt und jetzt der völlige zusammenbruch!!!
Danke für die Infos ;-)...
Sportliche Grüße...
-
-
Wie Baumfreund schon geschrieben hat ist schwer die genaue Aufstellungsstärke der Gegner zu wissen, es gibt ein paar Punkte an denen man sich orientieren kann, aber das ist nicht zuverlässig.Zitat von DiggerOWL Beitrag anzeigenMoin,
ich habe da mal eine Frage...Ich habe eine Mannschaftsstärke von über 6700 mittlerweile habe auch relativ gut trainiert aber in der 3.liga bekomme ich eine klatsche nach der anderen...!!!Egal wie stark der Gegner ist der kann auch nur ne Stärke von 4000 haben der schlägt mich! da nutzt es auch nicht eine andere Taktik einzustellen da ändert sich bei mir nichts das finde ich schon ein wenig lächerlich und frustet nur noch!!!
Wäre super wenn ich da mal ein Tip bekommen könnte!?!
Sportliche Grüße DiggerOWL
wenn du ein Screen machen kannst von deier Aufstellung kann man dir vielleicht weiter helfen.
LG Uwe
-
-
Zitat von DiggerOWL Beitrag anzeigenMoin,
ich habe da mal eine Frage...Ich habe eine Mannschaftsstärke von über 6700 mittlerweile habe auch relativ gut trainiert aber in der 3.liga bekomme ich eine klatsche nach der anderen...!!!Egal wie stark der Gegner ist der kann auch nur ne Stärke von 4000 haben der schlägt mich! da nutzt es auch nicht eine andere Taktik einzustellen da ändert sich bei mir nichts das finde ich schon ein wenig lächerlich und frustet nur noch!!!
Sportliche Grüße DiggerOWL
Dazu kann man niks Genaues sagen.
Erstens musst Du Deine stärkste Mannschaft mit allen Boni aufstellen.
Zweitens musst Du Dich regelmäßig verstärken.
Drittens: Woher weißt Du die Mannschaftsstärke des Gegners? Du kannst nur die Kaderstärke ersehen und die muss nicht unbedingt aussagekräftig sein.
Viertens: Taktik bringt nicht unbedingt etwas
Fünftens: Du bist nicht allein. Zur besch...eidenen Spielberechnung gibt's nen eigenen Fred mit 100en Beiträgen.
-
-
Ein Gast antworteteNiederlagen
Moin,
Sportliche Grüße DiggerOWLZuletzt geändert von Gast; 13.10.2013, 09:17.
-
-
NIcht nur in den unterenZitat von Flycut1984 Beitrag anzeigenKann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Taktik ist in den unteren Ligen zu vernachlässigen, wichtiger ist eine ausgewogene Aufstellung mit topfitten Spielern und Wahl des richtigen Kapitäns. So, das du alle Boni bekommst.
Fürs Erste ist dir geholfen, wenn du einen stärkeren TW kaufst. Kann ruhig schon 33/34 Jahre sein und mind. 280 stark sein; je stärker, desto besser. Allein er steigert deine AS signifikant, so dass du bessere Ergebnisse erzielen solltest.
-
-
Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigenIch kann ihm erst um 0 Uhr eins schicken. :heidy:
Ich hatte noch eins am 12.08 frei.:whew:
-
-
Ich kann ihm erst um 0 Uhr eins schicken. :heidy:Zitat von Basti 13 Beitrag anzeigenHab ich auch ma gemacht.:highfive: Und ein FS gleich dazu!:fan:
So jetzt ist die Lade raus
Zuletzt geändert von Christian 1987; 16.07.2013, 01:39.
-