Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Taktik und Aufstellungsthread

    Kommentar


      servus jungs,

      könnt ihr mir paralel auch helfen ?
      2Seiten zurück..habe heute mit der aufstellung gespielt, und 2:0 verloren
      Langsam checke ich es echt nichtmehr

      Kommentar


        Zitat von Norbi2k Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

        ich habe jetzt eine halbe Saison lang mit einem 4-1-3-2 gespielt.
        Leider völlig Misslungen. Taktik alles mögliche Probiert.
        Nun habe ich eine neue Aufstellung gewählt, und benötige dazu etwas hilfe / feintuning.

        A ) Mein DM ist komischerweise, auf höhe der Mittellinie nurnoch auf 20 Stärke statt 40. Wieso das denn ?

        B ) Ich habe bei einem gegner gesehen, dass er seinen LM & RM sehr weit hoch gezogen hat. So hoch, dass ich es nachmachen wollte, und sofort haben die Spieler Stärke eingebüßt. Wieso verliert der gegner keine Stärke, aber ich ? Also ich habe das Gefühl, jeder gegner hat seinen DM/RM/LM einen weiter vorgezogen, wie ich es kann, ohne Stärke zu verlieren

        Hier mal meine Aufstellung im screen und meine Taktik dazu wäre jetzt mal :

        Flügel = 3
        Ball = 2
        Press = 4
        Agro = 1

        Auf dem screen seht ihr anhand des RM, wie es die gegner immer haben, und diese NICHTS an stärke verlieren. ICH aber schon...genauso mit dem DM Spieler.........

        Der andere Screen, ohne Stärkeverlust, ist dann der, den ich jetzt haben möchte. ( eigentlich ).

        Hoffe ihr könnt mir bisschen unter die Arme greifen. Ich bekomme echt ne Krise, wenn ich gegen einen aus meiner Liga Spiele, der spielt mit 2 !! Abwehrspieler auf der rechten seite...der rest tümmelt sich in meiner hälfte auf der linken seite, und ich kassiere ein 5:1 Brett ! Das ist nicht normal..normalerweise ist das, bei seiner aufstellung, ein 20:0 für mich !
        Raff das nicht................
        Hallo,

        Ich würde dir empfehlen einen deiner drei Stürmer (den vordersten) gegen einen OM auszutauschen, diesen dann natürlich etwas weiter nach hinten setzen. Dazu beide DMs (oder LMs/RMs, die beiden hinter der Mittellinie) eins nach hinten stellen, damit die Lücke zur Verteidigung nicht ganz so groß ist...
        zu A) Der DM kann maximal bis auf eine Position hinter die Mittellinie vorrücken, keinen Schritt weiter - er bleibt also immer auf "deiner Seite".
        Alles ab Mittellinie ist offensiv. Probiers aus, je mehr Spieler du auf und vor die Mittellinie setzt, desto offensiver ist deine Ausrichtung.

        zu B) LMs und RMs sind hier im Spiel (noch?) die eierlegenden Wollmilchsäue, d.h. sie können fast überall spielen und haben den größten Einzugsbereich. Daher können sie auch sehr offensiv spielen. Der Gegner kann die LMs und RMs auch nicht weiter nach vorn ziehen ohne an Stärke zu verlieren, das ist eine kleine optische Täuschung.
        Zu deiner Feineinstellung würde ich dir erstmal raten, Ballkontakte auf 3 hochzuschrauben, der Rest sieht so weit OK aus.

        Zur Spielberechnung kann ich nur sagen dass derzeit noch sehr kuriose Aufstellungen erfolgreich möglich sind, was hier aber schon oft kritisiert worden ist. :ugly:
        Man kann durchaus gegen LM/RM-Teams verlieren, auch wenn die Logik einem einen Sieg garantiert...

        Grüße
        :ugly:

        Kommentar


          Hallo,

          irgendwie passt meine Taktik nicht zu meiner Aufstellung :S
          Deswegen, bräuchte ich mal Hilfe.

          Hier, die aktuelle Aufstellung/Taktik:

          http://imageshack.us/photo/my-images...irmfoto5v.png/

          Eventuell, habt ihr auch eine andere Aufstellungstipp.

          Würde mich über Hilfe freuen

          Kommentar


            Zitat von Foxyboy Beitrag anzeigen
            Hallo,

            irgendwie passt meine Taktik nicht zu meiner Aufstellung :S
            Deswegen, bräuchte ich mal Hilfe.

            Hier, die aktuelle Aufstellung/Taktik:

            http://imageshack.us/photo/my-images...irmfoto5v.png/

            Eventuell, habt ihr auch eine andere Aufstellungstipp.

            Würde mich über Hilfe freuen
            Ich würde an deiner Stelle den Dm einen nach vorne setzen und den IV auch.

            Taktik sieht ganz gut aus finde ich. Eventuell Pressing eins runter, aber ich spiele mit einer anderen Formation, daher kann ich dir zur Taktik nicht ganz so viel sagen. Am Besten mal ein bisschen herrumprobieren.

            Du kannst auch mal deinen Kader ein bisschen aufräumen, denn 5 TW braucht man nun wirklich nicht

            Kommentar


              LIVE Spiel

              Hab ne Frage zum Live Spiel, und zwar bringt es was im Live Spiel die
              Taktik zu ändern?

              Weil mir kommt es nicht so vor.

              Z.B. hab ich Aggro von ganz wenig auf voll gestellt um den Fitnessbonus des anderen auszuschalten, aber ich hatte weder ne gelbe Karte noch überhaupt ein Faul gegen mich!
              und das ganze 80 min!!!!!!

              Sehr komisch.

              Kommentar


                Zitat von jokhan Beitrag anzeigen
                Hab ne Frage zum Live Spiel, und zwar bringt es was im Live Spiel die
                Taktik zu ändern?

                Weil mir kommt es nicht so vor.

                Z.B. hab ich Aggro von ganz wenig auf voll gestellt um den Fitnessbonus des anderen auszuschalten, aber ich hatte weder ne gelbe Karte noch überhaupt ein Faul gegen mich!
                und das ganze 80 min!!!!!!

                Sehr komisch.

                Wenn du einen schwächeren Gegner hast produzieren deine Spieler automatisch weniger Fouls.
                Aber ansonsten war es warscheinlich einfach nur Pech bzw. Glück je nachdem aus welcher Sicht man es betrachtet

                Kommentar


                  Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
                  Wenn du einen schwächeren Gegner hast produzieren deine Spieler automatisch weniger Fouls.
                  Aber ansonsten war es warscheinlich einfach nur Pech bzw. Glück je nachdem aus welcher Sicht man es betrachtet

                  und was ist mit dem Flügelspiel?
                  ändert sich das wenn ich es live umstelle!

                  Mir kommt es nicht so vor

                  Kommentar


                    Fragen zu meinem Team

                    Hallo.
                    Ich habe da nun einige Fragen.

                    =>
                    Ist mein Team Regionalliga tauglich?

                    =>
                    Findet ihr die Aufstellung meines Teams gut? Wenn nicht, was würdert ihr verbessern?

                    =>
                    Welche Spieler sollte ich auswechseln? Welche Spieler sollte höhere Stärken haben?

                    =>
                    Wie sollte ich die Statistik machen? Also Ballkontakte etc. (Da weiss ich nie was ich machen soll)


                    Aufstellung (1).jpg
                    Aufstellung (2).jpg

                    Lest meine Vereinzeitung und kommentriert oder bewertet!
                    Meine Vereinszeitung
                    Danke!

                    Kommentar


                      Verschiebe mal in die Sportsbar

                      Kommentar


                        taktik

                        ich habe da ne frage
                        bei aufstellung kan man ja die taktik ändern und rechts neben dran wer elfmeter schiest und so weiter und meine frage ist bei was muss man achten muss bei den spielern also was ich meine wer soll elfmeter,freistoß,eckball und spielführer sein

                        Kommentar


                          der stärkste
                          sigpic

                          Kommentar


                            Zitat von -salih- Beitrag anzeigen
                            ich habe da ne frage
                            bei aufstellung kan man ja die taktik ändern und rechts neben dran wer elfmeter schiest und so weiter und meine frage ist bei was muss man achten muss bei den spielern also was ich meine wer soll elfmeter,freistoß,eckball und spielführer sein
                            Es gibt da viele Verschwörungstherorien,der mit dem besten Schuss,manche nehmen den Tohüter.Letztendes entschiedet das System von Fcup ob dasx Tor reingeht.Also darauf ggibts keine Antwort,musst du selbst rausfinden

                            Kommentar


                              Hallo.
                              Ich habe da nun einige Fragen.

                              =>
                              Ist mein Team Regionalliga tauglich?

                              =>
                              Findet ihr die Aufstellung meines Teams gut? Wenn nicht, was würdert ihr verbessern?

                              =>
                              Welche Spieler sollte ich auswechseln? Welche Spieler sollte höhere Stärken haben?

                              =>
                              Wie sollte ich die Statistik machen? Also Ballkontakte etc. (Da weiss ich nie was ich machen soll)


                              Aufstellung (1).jpg
                              Aufstellung (2).jpg

                              Lest meine Vereinzeitung und kommentriert oder bewertet!
                              Meine Vereinszeitung
                              Danke!

                              Kommentar


                                Zitat von Artur® Beitrag anzeigen
                                Hallo.
                                Ich habe da nun einige Fragen.

                                =>
                                Ist mein Team Regionalliga tauglich?

                                =>
                                Findet ihr die Aufstellung meines Teams gut? Wenn nicht, was würdert ihr verbessern?

                                =>
                                Welche Spieler sollte ich auswechseln? Welche Spieler sollte höhere Stärken haben?

                                =>
                                Wie sollte ich die Statistik m-achen? Also Ballkontakte etc. (Da weiss ich nie was ich machen soll)


                                [ATTACH]5760[/ATTACH]
                                [ATTACH]5761[/ATTACH]
                                zu 1: ja, für die obere Tabellenhälfte.
                                zu 2&3: die 2 IV's raus. Auf diese Positionen die 2 AV's aus der 1.Elf setzen. Würde dann den DM 235 und den OM 245 einsetzen.
                                Folgendes System wäre möglich:
                                ----------ST 280----------
                                ----OM 245---OM 285-----
                                -LM 350-----------RM 335-
                                ----------DM 265---------
                                -LM 265-----------DM 235-
                                ----AV 195---AV 200------
                                ----------TW 320---------

                                Nun würde ich erstmal die stärksten Spieler auf die Bank setzen. Die Reservespieler brauchst du eigentlich nicht. D.h. du kannst deine ganze Reserve verkaufen. Das bringt dir schonmal mehr Geld ein. Alle Spieler die unter 300 Stärke haben, würde ich dann auch verkaufen und nur Spieler +300 holen. Zudem einen guten TW. Falls dieser jung sein sollte, sollte der bei +430 liegen. Falls du einen etwas älteren willst, dann einen +520. Wenn du wiederum einen stärkeren möchtest, kannst du dir einen TW mit ~600 Stärke für ca. 10 Mio zulegen. Mit dieser Truppe könntest du dann den Aufstieg in die 3.Liga locker schaffen und dort könntest du eigentlich auch weiter vorne mitmischen.
                                zu 4: Aggressivität ist ok. Den Rest musst du in Simus gegen gleichstarke Gegner mehrmals ausprobieren

                                Kommentar


                                  Vielen Dank.

                                  Habe nun meine Aufstellung so geändert und werde auch mal von meinem Spieltag berichten.

                                  Spieler 300+ sind auch nicht gerade billig. Und ich suche mir immer junge Spieler aus damit ich auch länger was von habe!

                                  Lest meine Vereinzeitung und kommentriert oder bewertet!
                                  Meine Vereinszeitung
                                  Danke!

                                  Kommentar


                                    Formation

                                    Hay Leute,

                                    Mal eine frage undzwar spielt die formation bei der Spielberechnung eine rolle ?

                                    Danke im vorraus !

                                    Kommentar


                                      Du meinst, ob 4-4-2 oder 4-5-1 oder 5-3-2

                                      Nein, das hat keinen Einfluss, wohl aber die Auswirkungen durch Spieler-Umstellen auf die Offensiv-Defensiv Anzeige.

                                      Kommentar


                                        Ja meine ich ! Ich überlege nur noch mit 3 verteidigern zu spielen und dafür 2 DM oder würde das nach hinten los gehen ?

                                        Kommentar


                                          Zitat von Marco_Deluxe Beitrag anzeigen
                                          Ja meine ich ! Ich überlege nur noch mit 3 verteidigern zu spielen und dafür 2 DM oder würde das nach hinten los gehen ?
                                          Ich denke, dass probierst du einfach in Simus aus

                                          Kommentar


                                            Ok danke dir !

                                            Kommentar


                                              Ich war 2.in der 1.BLmit der Aufstellung.

                                              ------------ST------------
                                              ------------OM------------
                                              -LM--------------------RM-
                                              --------DM----DM---------
                                              -AV--------------------AV-
                                              ------IV-----------IV------
                                              ------------TW------------
                                              Flügel. mittig
                                              Ballk. wenig
                                              Press. eins mehr als mittig
                                              Agg. immer 0
                                              sigpic
                                              Verkaufe
                                              alles

                                              Kommentar


                                                Torwart

                                                Moin Moin,

                                                möchte euch mal fragen, ob jemand von euch schon mal einen Torwart nicht Top Fit hatte durch Verletzungen oder durch gelb-rot Karte nicht am spiel teilnehmen konnte???

                                                LG Uwe :win:

                                                Danke im vorraus :pro:

                                                Kommentar


                                                  Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen
                                                  Moin Moin,

                                                  möchte euch mal fragen, ob jemand von euch schon mal einen Torwart nicht Top Fit hatte durch Verletzungen oder durch gelb-rot Karte nicht am spiel teilnehmen konnte???

                                                  LG Uwe :win:

                                                  Danke im vorraus :pro:
                                                  Bisher immer topfit, da er auch nur im Kasten ist und nicht für Freistöße bzw Elfer rausrücken muss.

                                                  Würde mich aber auch interessieren

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Bundestrainer Beitrag anzeigen
                                                    Bisher immer topfit, da er auch nur im Kasten ist und nicht für Freistöße bzw Elfer rausrücken muss.

                                                    Würde mich aber auch interessieren

                                                    bei mir noch nicht und er macht alles außer käp'tn

                                                    32 tore letzte saison.

                                                    Kommentar


                                                      Meiner war mal gesund, als er noch die Ecken und so GeschossEn hat und so

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen
                                                        Moin Moin,

                                                        möchte euch mal fragen, ob jemand von euch schon mal einen Torwart nicht Top Fit hatte durch Verletzungen oder durch gelb-rot Karte nicht am spiel teilnehmen konnte???

                                                        LG Uwe :win:

                                                        Danke im vorraus :pro:
                                                        Meiner ist momentan nur gesund.

                                                        Kommentar


                                                          Bin wieder seit 3 Jahre dabei, Kreisliga und habe nicht gerade die beste Mannschaft bekommen.. Im Vergleich zu den anderen in der Liga ist meine die zweitschlechteste von der Kaderstärke her und vom stärksten Spieler her hab ich den schwächesten, wo andere 70er IV's und ST's haben, habe ich nur einen 50er TW.. Und das auch nur, weil ich den trainiert hab..

                                                          Naja, würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet wie ich das hier am besten machen sollte:

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von king-moha Beitrag anzeigen
                                                            Bin wieder seit 3 Jahre dabei, Kreisliga und habe nicht gerade die beste Mannschaft bekommen.. Im Vergleich zu den anderen in der Liga ist meine die zweitschlechteste von der Kaderstärke her und vom stärksten Spieler her hab ich den schwächesten, wo andere 70er IV's und ST's haben, habe ich nur einen 50er TW.. Und das auch nur, weil ich den trainiert hab..

                                                            Naja, würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet wie ich das hier am besten machen sollte:

                                                            Ich persönlich würde dir empfehlen die beiden vorderen Flügelspieler noch 1 nach hinten zu ziehen. Dazu Ballkontakte auf 3 und Pressing auch, Pressing 4 könnte dann schon einen Tick zu agressiv sein. Achja, Aggro auf 1.
                                                            Hoffe mal dass es passt...
                                                            :ugly:

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                                              Ich persönlich würde dir empfehlen die beiden vorderen Flügelspieler noch 1 nach hinten zu ziehen. Dazu Ballkontakte auf 3 und Pressing auch, Pressing 4 könnte dann schon einen Tick zu agressiv sein. Achja, Aggro auf 1.
                                                              Hoffe mal dass es passt...
                                                              Werds ausprobieren, vielen Dank.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X