Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von FreakPower91 Beitrag anzeigen
    Hab ich schon gemacht aber ändert sich nix. Hab ja einen Premium Acc und da kriegt man ja bei Aufstellung mehr von diesen Feldern. Hab 5 versch. und nix hilft.

    Mal eine andre Frage was bedeutet die Abkürzung As ?! Ausdauerstärke ?!

    Wenn es noch andre gibt, gibt es irgendwie e Link wo die stehen und was es bedeutet ?!

    Wenn nich dann bitte ich um Hilfe !!!

    Danke :pro:
    AS ==> Aufstellungstärke, das was du bei aufstellungbutton als feldstärke angezeigt bekommst.

    regel mal den aggro regler auf 1, dann verursachst schonmal weniger standarts für deinen gegner !!!
    Frisch Fromm & Fröhlich
    Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

    Kommentar


      Hey.

      Und zwar habe ich am andren Thema schonmal gemeckert .

      Es geht dadrum das ich die ersten 3 Spiele verloren habe, trotz das mein Gegner schwächer war.

      Die letzte Niederlage ging 4:1 aus und der Gegner war 200 Stärke hinter mir.

      Daraufhin habe ich einen Link bekomm zwecks Spielberechnung.

      Nun mal meine Frage.

      Ich spiele in einem 4-4-2 System.

      Bei meiner Taktik sind alle Regler auf 4.

      Vielleicht ein kleiner Tipp ?! Danke :pro:

      Okay Ks > Kaderstärke und As > Aufstellungsstärke !!! Gibt es noch andre Abk. die hier ziemlich oft verwendet werden wenn ja welche ?!!...

      Okay den Regler habe ich auf 1 gestellt !!!! Danke :pro:
      Zuletzt geändert von fussballmaik; 17.10.2011, 17:51.

      Kommentar


        Mal alle:ugly:

        Ich habe mir mal die FAQ noch mal ausführlich vor der Brust genommen.

        Positionen(Abkz. Pos.) :

        TW=Torwart
        IV=Innenverteidiger
        AV=Außenverteidiger
        DM=defensives Mittelfeld( umgangssprachlich auch 6er)
        LM= linkes Mittelfeld
        RM= rechtes Mittelfeld
        OM= offensives Mittelfeld (Umgangssprachlich auch 10er)
        ST= Stürmer


        Allgemeine Abkürzungen:

        HS=Heimspiel
        AS=Auswärtsspiel
        AS
        = Aufstellungsstärke
        KS= Kaderstärke
        Jugi= Jugendspieler
        Takke= Taktik
        Gastro = Gastronomie
        Aggro = Aggresivität
        LS = Ligaspiel
        FS = Freundschaftsspiel
        Simu (oder Sim) = Simulationsspiel
        Assi = Assistent
        Infra= Infrastruktur(zu finden unter dem Bereich Stadion)
        Co=Co-Trainer
        JT=Jugendtrainer
        TM=Transfermarkt
        HG=Höchstgebot
        MG=Mindestgebot
        SK=Sofortkaufpreis
        PN=Private Nachricht
        ÖA=Öffentlichkeitsarbeit
        Elo=Rangliste
        TFF=Transferfenster
        TFK=Transferkosten

        Liga

        LS = Ligaspiel
        FS = Freundschaftsspiel
        TS = Turnierspiel

        KL = Kreisliga
        LL = Landesliga
        VL = Verbandsliga
        OL = Oberliga
        RL = Regionalliga
        BL = Bundesliga


        Vereinsführung

        EK = Einkaufspreis
        VK = Verkaufspreis

        Sonstiges

        PN = Private Nachricht
        Sig = Signatur
        Öffi = Öffentlichkeitsarbeit
        FAQ = Frequently Asked Questions -> häufig gestellte Fragen

        Kommentar


          *Grins*

          Ich danke dir für die Hilfe.

          Hoffe das ich beim Aufstellung & Taktik Thread noch e bissl Hilfe bekomme.

          Und was ist an der Spielberechnungssache dran ?!.

          Habe gelesen es soll realistischer gemacht werden ?!

          Achso das ist der hier ja loooooooool.

          Ich bin schon ganz durcheinander :ugly:
          Zuletzt geändert von fussballmaik; 17.10.2011, 17:52.

          Kommentar


            Zitat von FreakPower91 Beitrag anzeigen

            Hoffe das ich beim Aufstellung & Taktik Thread noch e bissl Hilfe bekomme.

            Dann viel Spaß beim Durchstöbern

            Am besten ist es, du probierst deine neuen "Erkenntnisse" gleich mal in Simus aus

            Kommentar


              Habe meine Regler mal auf 2-2-3-1 gestellt und 5:0 Simu gewonn zwar gegen einen der ne KS von 585 hat ( ich 705 ) aber erstmal egal mein erster Sieg überhaupt.

              Gibt es irgendwie noch e Tipp zwecks Regler

              Bsp bei flügel auf 3 oder so ?

              Kommentar


                Zitat von FreakPower91 Beitrag anzeigen
                Habe meine Regler mal auf 2-2-3-1 gestellt und 5:0 Simu gewonn zwar gegen einen der ne KS von 585 hat ( ich 705 ) aber erstmal egal mein erster Sieg überhaupt.

                Gibt es irgendwie noch e Tipp zwecks Regler

                Bsp bei flügel auf 3 oder so ?
                Ich denke, dass Wichtigste ist die aggro nicht zu hoch zu haben, wegen den Karten.

                Alles andere probier einfach mal aus...Tips hast du nun, wie ich finde fürs Erste genug bekommen :p

                Kommentar


                  Zitat von Bundestrainer Beitrag anzeigen
                  Bisher habe ich die Ligen immer dominiert, das wird dieses Mal wohl nicht der Fall sein, aber so wie du das schliderst bin ich guter Dinge unter den ersten 5 zu landen
                  Hoffen wir mal das es unter den Top 3 am Ende ist.

                  Kleine ergänzende Frage noch:

                  Sollte ich mit dem Kader ohne Verstärkung aufsteigen müsste ich in der 3. Liga den Abstieg fürchten?
                  Hallo,

                  prinzipiell sollte man den Kader schon immer wenn möglich verstärken. Die Holzbeine sind damals direkt von der Oberliga bis in die 3. Liga durchmarschiert, mussten dort aber 4 Saisons auf den Aufstieg in Liga 2 warten. Der Qualitätssprung ist schon deutlich.
                  Aber mit deinem Team sollte der Klassenerhalt dort auch machbar sein...
                  :ugly:

                  Kommentar


                    Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    prinzipiell sollte man den Kader schon immer wenn möglich verstärken. Die Holzbeine sind damals direkt von der Oberliga bis in die 3. Liga durchmarschiert, mussten dort aber 4 Saisons auf den Aufstieg in Liga 2 warten. Der Qualitätssprung ist schon deutlich.
                    Aber mit deinem Team sollte der Klassenerhalt dort auch machbar sein...
                    Bisher mache ich den Durchmarsch seit der Kreisliga. Ist mir schon klar das es ab nun schwieriger wird. Da muss ich dann wahrscheinlich auch umdenken und erstmal ältere Spieler verpflichten und nicht nur auf Youngstars setzen. Ich hoffe diese Saison mindestens einen Spieler mit 350+ verpflichten zu können, nur das ist natürlich auch schon teuer

                    Danke für deine Hilfe

                    Kommentar


                      dringendhilfe

                      brauche deine hilfe
                      ich spiele 2 liga kaderstärke 6500 stehen auf dem 17 platz möchte unbedingt in der liga bleiben was soll ich mache brauche ganz dringend rat.


                      taktik habe ich so
                      Flügelspiel 3 von 6 striche
                      Ballkontakte 3 von 6 striche
                      Pressing 3 von 6 striche
                      Aggressivität 3 von 6 striche
                      aufstellung so

                      TW
                      IV IV IV
                      DM DM
                      OM OM
                      LM OM
                      STU
                      Zuletzt geändert von wodde1979; 19.10.2011, 16:49.

                      Kommentar


                        moin moin

                        eigentlich dürftest mehr erfahrung haben wie ich, schreibe aber mal was ich meine .... grins.

                        finde agro viel zu hoch, dadurch zuviele karten und freistöße für den gegner vorallem wenn andere stärker sind.
                        dann finde ich im allgemeinen zu offensiv. ich spiele viel deffensiver aber tore fallen viele.

                        ------------ST------------
                        ------------OM------------
                        -LM--------------------RM-
                        --------DM----DM---------
                        -AV--------------------AV-
                        ------IV-----------IV------
                        ------------TW------------
                        wobei rm-lm mittellinie stehen

                        lg uwe :win:

                        Kommentar


                          Ich glaube du solltest ma deine Taktik anders einstellen.Das kann net gut seien wenn das alles auf 3 striche is.

                          Kommentar


                            brauche hilfe

                            habe da leider schon eins sonst hätte ich es gerne genommen

                            brauche deine hilfe
                            ich spiele 2 liga kaderstärke 6500 stehen auf dem 17 platz möchte unbedingt in der liga bleiben was soll ich mache brauche ganz dringend rat.


                            taktik habe ich so
                            Flügelspiel 3 von 6 striche
                            Ballkontakte 3 von 6 striche
                            Pressing 3 von 6 striche
                            Aggressivität 3 von 6 striche
                            aufstellung so

                            TW
                            IV IV IV
                            DM DM
                            OM OM
                            LM OM
                            STU

                            Kommentar


                              wie soll ich die taktik denn einstellen wie hast du sie denn

                              Kommentar


                                Zitat von wodde1979 Beitrag anzeigen
                                wie soll ich die taktik denn einstellen wie hast du sie denn
                                ich spiele mit

                                4-2-3-1 klappt gut aber ist natürlich team abhängig

                                Kommentar




                                  Was sagt Ihr zu meiner Aufstellung?

                                  Verbesserungsvorschläge sind sehr erwünscht!

                                  Ich hab bald das Geld für einen 200er TW zusammen, sollte ich den kaufen oder lieber ne andere Position verstärken?

                                  Vielen Dank im Voraus!



                                  Kommentar


                                    Zitat von Paulander123 Beitrag anzeigen


                                    Was sagt Ihr zu meiner Aufstellung?

                                    Verbesserungsvorschläge sind sehr erwünscht!

                                    Ich hab bald das Geld für einen 200er TW zusammen, sollte ich den kaufen oder lieber ne andere Position verstärken?

                                    Vielen Dank im Voraus!

                                    Ich finde deine Aufstellung gut, spiele fast genauso, da es in erster Linie bei der Berechnung um Aufstellungsstärke geht würde ich in jedemfall mir einen TW holen, da sie am günstigsten sind .
                                    Da du ja noch relativ Neu bist empfehle ich dir, immer Stadion ausbauen und möglichst schnell Zentrale und Trainingsplatz ausbauen um Jugi und Co Trainer höheres Level zu bekommen.

                                    LG uwe

                                    Kommentar


                                      Danke erstmal
                                      Ist die Taktik auch okay oder sollte ich was verändern?



                                      Kommentar


                                        Zitat von Paulander123 Beitrag anzeigen
                                        Danke erstmal
                                        Ist die Taktik auch okay oder sollte ich was verändern?
                                        ST rein und IV raus, sind gleichstark. Steh beim Gegner nicht im Tor, alles ein zurück. Ballk. Stufe 1 und Press. Stufe 4.
                                        sigpic
                                        Verkaufe
                                        alles

                                        Kommentar


                                          Ein ST top der andere flop

                                          Es ist wahrscheinlich vielen bekannt das der eine ST sehr viele Tor schießt und der andere fasst keins. Bei mir war das letze Saison sogar so extrem das mein einer ST (130) 3 bester Ligatorschütze wurde und der andere ( 180) kein einziges Tor schoss, die Saisons davor sah es auch kaum anders aus und in dieser Saison hat der 180er nach der hälfte wieder kein einziges Tor.

                                          Ich weiß dass das schon mal diskutiert wurde aber nicht schön das sich trotzdem nichts geändert hat.



                                          Kommentar


                                            sei doch froh das du überhaupt tore machst
                                            wer jetzt trifft ist doch egal

                                            LG Andi

                                            Kommentar


                                              Zitat von Realraccoon Beitrag anzeigen
                                              sei doch froh das du überhaupt tore machst
                                              wer jetzt trifft ist doch egal

                                              LG Andi
                                              Zur einen hast du ja recht aber zur anderen hab ich viel Geld für ihn ausgegeben damit er Tore schießt , was er aber letzendlich nicht tut.



                                              Kommentar


                                                liegt es eventuell daran dass einer Freistöße schiesst
                                                Allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Basti 13 Beitrag anzeigen
                                                  Zur einen hast du ja recht aber zur anderen hab ich viel Geld für ihn ausgegeben damit er Tore schießt , was er aber letzendlich nicht tut.
                                                  Da gibt es hier schon einen passenden Thread zu, sogar schon mit Nummer, also der Vorschlag liegt bereits dem Betreiber vor.

                                                  http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=313091

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                                    Da gibt es hier schon einen passenden Thread zu, sogar schon mit Nummer, also der Vorschlag liegt bereits dem Betreiber vor.

                                                    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=313091

                                                    AH, ok dann weiß ich bescheid



                                                    Kommentar


                                                      Zitat von marciplayer10 Beitrag anzeigen
                                                      liegt es eventuell daran dass einer Freistöße schiesst
                                                      Ok der 130er schießt zwar die Freistöße, aber das der 180er kein einziges Torschießt ist doch etwas sehr extrem, oder?



                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Basti 13 Beitrag anzeigen
                                                        Ok der 130er schießt zwar die Freistöße, aber das der 180er kein einziges Torschießt ist doch etwas sehr extrem, oder?
                                                        naja wenn du das umstellst trifft nur der 180er...
                                                        Aber das ist wirklich ein Problem:pro:
                                                        Allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Basti 13 Beitrag anzeigen
                                                          Ok der 130er schießt zwar die Freistöße, aber das der 180er kein einziges Torschießt ist doch etwas sehr extrem, oder?
                                                          Viele Tore entstehen durch Fresitöße/Elfer/Ecken ,von daher sind da 50 Stärke egal,dennd ann könnte ein TW ja nie Torschützenkönig werden,wie es sie ja jetzt gibt!

                                                          Kommentar


                                                            Theoretisch kann jeder Spieler, solange er die Freistöße und Elfmeter übernimmt, dein bester Torschütze werden...
                                                            An welchen Skills es aber liegt, welche Spieler besonders gut aus dem Spiel heraus treffen, ist mir noch nicht so richtig klar geworden ...

                                                            Kommentar


                                                              Wie schiesst der Sturm ein Tor?

                                                              Hallo Leute,

                                                              Ich habe eine recht offensive Aufstellung und trotzdem trifft das Mittelfeld viel öfter als der Sturm,vor allem aber sind Freistöße ausschlaggebend.Wie kann ich das beheben?

                                                              mfg
                                                              Offficer

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X