Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Junges oder altes Team besser

    Bin endlich in Liga eins angekommen und habe mittlerweile sehr alte Spieler. Von 30 bis 39 in meinem Anfangskader. Verliere andauernd und habe somit meine alten Säcke (bis auf zwei drei Außnahmen) raus und junge rein. Mein Spielerkader ist nun 500 Schwächer, aber die Ergbebnisse besser.
    Nun meine Frage: Ist das Schwächere jüngere Team nun besser oder sollte man doch lieber das ältere nehmen. Vielleicht war das ja auch nur Zufall.

    Kommentar


      Zitat von waldyfu Beitrag anzeigen
      Bin endlich in Liga eins angekommen und habe mittlerweile sehr alte Spieler. Von 30 bis 39 in meinem Anfangskader. Verliere andauernd und habe somit meine alten Säcke (bis auf zwei drei Außnahmen) raus und junge rein. Mein Spielerkader ist nun 500 Schwächer, aber die Ergbebnisse besser.
      Nun meine Frage: Ist das Schwächere jüngere Team nun besser oder sollte man doch lieber das ältere nehmen. Vielleicht war das ja auch nur Zufall.
      Das ist dann ganz deine Frage.Außer der Aufstellungsstärke zählt natürlicha uch die Taktik...Auf junge Spieler kannst du länger setzen,mit älteren schnelleren Erfolg bekommen.Ich bin der Meinung,dass du auf die jungen setzen solltest.

      Kommentar


        Setze ich momentan ja auch, aber das ist ja völligst hohl. Da habe ich einen 630 starken 39 alten TW und der mit 29 und 500 z.B. soll besser sein.

        Kommentar


          Zitat von waldyfu Beitrag anzeigen
          Setze ich momentan ja auch, aber das ist ja völligst hohl. Da habe ich einen 630 starken 39 alten TW und der mit 29 und 500 z.B. soll besser sein.
          Es ist ziemlich schwierig...Du kannst jetzt noch auf die altens etzen und diir eine neue Mannschaft kaufen,die dann etwas jünger ist

          Kommentar


            Ich finde man sollte das Alter in der Aufstellung ein wenig mitberücksichtigen. Ähnlich wie den Gesundheitslevel. Ich bin auch 39 und Konditionell fit, laufe Marathon unter 3:30, aber beim Fussball komme ich eben bei den jungen nimmer mit und spiele deswegen Alte Herren. So ähnlich sollte es hier auch sein. Matthäus war im Alter auch nimmer der beste

            Kommentar


              Zitat von waldyfu Beitrag anzeigen
              Ich finde man sollte das Alter in der Aufstellung ein wenig mitberücksichtigen. Ähnlich wie den Gesundheitslevel. Ich bin auch 39 und Konditionell fit, laufe Marathon unter 3:30, aber beim Fussball komme ich eben bei den jungen nimmer mit und spiele deswegen Alte Herren. So ähnlich sollte es hier auch sein. Matthäus war im Alter auch nimmer der beste
              Richtig, aber das umzusetzen ist ein sehr tiefgreifender Schritt in die Programmierung und daher erst einmal nicht absehbar. Wurde auch schon vorgeschlagen, dass Spieler ab 35 nicht mehr an Skills zulegen.
              Da das alle betrifft ändert das am Spielprinzip allerdings so gut wie nix...
              Wenn dann müsste man für jeden einzelnen Spieler eine Art "Talent" einführen, d.h. es gibt Senkrechtstarter wie einst Lars Ricken, die ab 25 nix mehr gebacken bekommen oder auch Dauerläufer wie Ryan Giggs, der mit 39 noch topfit ist.
              Und das für jeden Spieler...das wird ne Menge Arbeit.
              Alternativ könnte man die Spieler in Kategorien einteilen, z.B. Senkrechtstarter, Eiche, Rotwein.
              Ersterer ist in jungen Jahren stark, baut dann aber ab.
              Zweiter bringt konstante Trainingserfolge bis zu einem Grenzalter und
              der dritte wird mit zunehmendem Alter besser.
              Somit wäre das Ganze überschaubarer und vielleicht auch umsetzbar, natürlich muss jeder Spieler dann eine Markierung bekommen zu welchen drei Typen er gehört.
              Wenn es keine Kennzeichnung gibt, wird das Ganze zu einer Lotterie...:ugly:
              Für die Trainingserfolge würde ich vorschlagen:
              Senkrechtstarter: pro Training Lvl 10 +7 Punkte bis zum Alter von 25, danach pro Einheit 0,5 Punkte Abzug.
              Eiche: Normaler Zuwachs (3 Pkt), ab 35 kein Gewinn mehr bzw. - 0,5
              Rotwein: konstanter Zuwachs bis zum Karriereende.

              So, dafür das dasüberhaupt nicht hier reinpasst thematisch höre ich auch jetzt auf...
              :ugly:

              Kommentar




                Ja was meint ihr ist die Aufstellung so OK?
                Oder sollte ich was dran ändern. Für welche Position sollte ich nachrüsten, zur welcher Taktik würdet ihr raten und wer sollte welcher schütze sein.

                Über jeden Tipp wär ich euch sehr dankbar

                Kommentar


                  Zitat von FC Kanki46 Beitrag anzeigen


                  Ja was meint ihr ist die Aufstellung so OK?
                  Oder sollte ich was dran ändern. Für welche Position sollte ich nachrüsten, zur welcher Taktik würdet ihr raten und wer sollte welcher schütze sein.

                  Über jeden Tipp wär ich euch sehr dankbar
                  den dm 60 gegen rm 65 tauschen dann rm 65 mit dm 70 tauschen


                  D+A 13.03.2015 <3
                  Krischan Vuk *29.11.2018

                  Kommentar


                    Habe 3Mio. zur Verfügung für welche Position sollte ich nachrüsten? Spiele Landesliga dieses Jahr aufgestiegen.

                    Kommentar


                      Zitat von FC Kanki46 Beitrag anzeigen
                      Habe 3Mio. zur Verfügung für welche Position sollte ich nachrüsten? Spiele Landesliga dieses Jahr aufgestiegen.
                      kauf dir nen guten tw
                      wenn es geht ab 200 das alter ist erst mal egal


                      D+A 13.03.2015 <3
                      Krischan Vuk *29.11.2018

                      Kommentar


                        Zitat von FC Kanki46 Beitrag anzeigen


                        Ja was meint ihr ist die Aufstellung so OK?
                        Oder sollte ich was dran ändern. Für welche Position sollte ich nachrüsten, zur welcher Taktik würdet ihr raten und wer sollte welcher schütze sein.

                        Über jeden Tipp wär ich euch sehr dankbar
                        Moin!Die Aufstellung ist soweit in Ordnung.
                        Würde vielleicht die Spieler in deiner Hälfte alle einen Schritt zurück setzen.
                        Die Taktikeinstellung wäre dann 3/3/4oder5/0der1.
                        Und hol Dir als erstes einen guten Torwart;stimme Finne da zu
                        Als zweites dann einen rechten AV,der zum anderen passt.
                        Hoffe,ich konnte Dir etwas helfen;LG Wardi.

                        Kommentar


                          kann mir jemand vielleicht mal ne aufstellung verraten bzw. auch ne taktik mit der ich auch mit dem Bonus gewinnen kann gegen kleinere vereine zur zeit sieht meine as so aus

                          ST1---------ST2
                          -----ST3-----
                          ------------
                          ---OM---RM1---
                          -----(RM2)-----
                          DM--------------RM3
                          ---------LM---------
                          --------------------
                          ----------IV----------
                          ----------------------
                          ----------TW---------

                          Meine Taktik dazu ist:
                          Flügelspiel auf 4
                          Ballkontakte auf 2
                          Pressing auf 5
                          Aggresivität auf 1


                          ST1 hat ne stärke von 530
                          ST2 hat ne stärke von 535
                          ST3 hat ne stärke von 575
                          OM hat ne stärke von 535
                          RM1 hat ne stärke von 525
                          RM2 hat ne stärke von 545
                          RM3 hat ne stärke von 520
                          DM hat ne stärke von 535
                          LM hat ne stärke von 515
                          IV hat ne stärke von 520
                          TW hat ne stärke von 680

                          sind alle im 26er bis 31er Altersbereich

                          Spiele in der 2.Buli gerademal auf dem 3.Platz mit ner as von 6316

                          BITTE dringenst um Ratschläge dnake

                          wenn es geht auch eine gute Taktik und aufstellung gegen gleichstarke oder Stärkere Teams
                          Fc Schweigen abschiessen
                          B.F.C. - Bad Football Company

                          Kommentar


                            Hallo Leute,

                            ich muss mich auch mal wieder an euch wenden.
                            Ich bin nun in der Regionalliga wo alle Teams ziemlich gleichstark sind. Ich könnte um den Aufstieg mitspielen aber auch unten festhängen.

                            Um mich möglichst oben festzusetzen möchte ich nun meine Taktik noch optimieren.

                            Hier meine Aufstellung:

                            -------------------------------TW(480)------------------------------------
                            ---------------------------------------------------------------------------
                            ---------------AV(290)----------------------------AV(270)-----------------
                            DM(290)-----------------------------------------------------------DM(270)
                            -------------------------------RM(285)------------------------------------
                            ---------------------------------------------------------------------------
                            RM(300)___________________________________________ _________LM(365)
                            --------------OM(310)----------------------------------OM(305)---------
                            --------------------------------------------------------------------------
                            -------------------------------ST(320)-----------------------------------
                            --------------------------------------------------------------------------

                            So das wäre meine Aufstellung.
                            Die Taktik dazu habe ich 3/2/3/1
                            Andere Spieler im Kader die für die erste 11 in Frage kommen habe ich nicht, da mein Bester Bankwärmer nur 240 hat.

                            Ich weiß selber, das das mit nur 2 Verteidigern nicht optimal ist, aber es gibt hier ja auch noch einige mit weitaus unrealistischeren Aufstellungen. Spielerkauf ist aktuell aufgrund des fehlenden Geldes nicht möglich, es wird aber wohl in absehbarer Zeit der Kader mit mindestens einem neuen verstärkt.

                            Tipps zur Aufstellung oder Taktik?
                            Erfahrungen in der Regionalliga? - Welche AS sollte man für den Aufstieg haben?

                            Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

                            Kommentar


                              Zitat von Mirco 1 Beitrag anzeigen
                              kann mir jemand vielleicht mal ne aufstellung verraten bzw. auch ne taktik mit der ich auch mit dem Bonus gewinnen kann gegen kleinere vereine zur zeit sieht meine as so aus

                              ST1---------ST2
                              -----ST3-----
                              ------------
                              ---OM---RM1---
                              -----(RM2)-----
                              DM--------------RM3
                              ---------LM---------
                              --------------------
                              ----------IV----------
                              ----------------------
                              ----------TW---------

                              Meine Taktik dazu ist:
                              Flügelspiel auf 4
                              Ballkontakte auf 2
                              Pressing auf 5
                              Aggresivität auf 1


                              ST1 hat ne stärke von 530
                              ST2 hat ne stärke von 535
                              ST3 hat ne stärke von 575
                              OM hat ne stärke von 535
                              RM1 hat ne stärke von 525
                              RM2 hat ne stärke von 545
                              RM3 hat ne stärke von 520
                              DM hat ne stärke von 535
                              LM hat ne stärke von 515
                              IV hat ne stärke von 520
                              TW hat ne stärke von 680

                              sind alle im 26er bis 31er Altersbereich

                              Spiele in der 2.Buli gerademal auf dem 3.Platz mit ner as von 6316

                              BITTE dringenst um Ratschläge dnake

                              wenn es geht auch eine gute Taktik und aufstellung gegen gleichstarke oder Stärkere Teams

                              Hallo,

                              Ich persönlich würde folgendes empfehlen:
                              1. stell Flügelspiel auf 3 runter, du hast nur 2 Jungs außen rumrennen
                              2. Wieso spielt dein DM LM und andersrum?
                              3. da du sehr offensiv spielst mit 3 Stürmern sollten die beiden Außen hinter der Mittellinie stehen.
                              4. Ballkontrolle würde ich evtl. auf 3 hochstellen, Pressing 5 könnte auch einen Tick too much sein...Aggro 1 ist OK.

                              Probier mal bitte und schreib obs dann besser geht...
                              :ugly:

                              Kommentar


                                Zitat von Bundestrainer Beitrag anzeigen
                                Hallo Leute,

                                ich muss mich auch mal wieder an euch wenden.
                                Ich bin nun in der Regionalliga wo alle Teams ziemlich gleichstark sind. Ich könnte um den Aufstieg mitspielen aber auch unten festhängen.

                                Um mich möglichst oben festzusetzen möchte ich nun meine Taktik noch optimieren.

                                Hier meine Aufstellung:

                                -------------------------------TW(480)------------------------------------
                                ---------------------------------------------------------------------------
                                ---------------AV(290)----------------------------AV(270)-----------------
                                DM(290)-----------------------------------------------------------DM(270)
                                -------------------------------RM(285)------------------------------------
                                ---------------------------------------------------------------------------
                                RM(300)___________________________________________ _________LM(365)
                                --------------OM(310)----------------------------------OM(305)---------
                                --------------------------------------------------------------------------
                                -------------------------------ST(320)-----------------------------------
                                --------------------------------------------------------------------------

                                So das wäre meine Aufstellung.
                                Die Taktik dazu habe ich 3/2/3/1
                                Andere Spieler im Kader die für die erste 11 in Frage kommen habe ich nicht, da mein Bester Bankwärmer nur 240 hat.

                                Ich weiß selber, das das mit nur 2 Verteidigern nicht optimal ist, aber es gibt hier ja auch noch einige mit weitaus unrealistischeren Aufstellungen. Spielerkauf ist aktuell aufgrund des fehlenden Geldes nicht möglich, es wird aber wohl in absehbarer Zeit der Kader mit mindestens einem neuen verstärkt.

                                Tipps zur Aufstellung oder Taktik?
                                Erfahrungen in der Regionalliga? - Welche AS sollte man für den Aufstieg haben?

                                Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
                                Hallo,

                                die Aufstellung ist doch ganz gut, würde Flügelspiel eins hochsetzen, sonst alles so lassen.
                                Wenn ich mir dein Team so ansehe denke ich dass du gute Chancen hast um den Aufstieg mitzuspielen, 3500 AS ohne Bonus sind für die Regionalliga gut.
                                Mit einer AS von 3800 inkl. Bonus sollte man in jeder Regionalligastaffel aufsteigen können.
                                Viel Glück!
                                Wär doch ne Schande wenn der Bundestrainer in der Regionalliga bleiben muss...
                                (Wobei der Flick Hansi ja auch mal Hoffenheim in der Regio trainiert hat...)
                                :ugly:

                                Kommentar


                                  Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                  Hallo,

                                  Ich persönlich würde folgendes empfehlen:
                                  1. stell Flügelspiel auf 3 runter, du hast nur 2 Jungs außen rumrennen
                                  2. Wieso spielt dein DM LM und andersrum?
                                  3. da du sehr offensiv spielst mit 3 Stürmern sollten die beiden Außen hinter der Mittellinie stehen.
                                  4. Ballkontrolle würde ich evtl. auf 3 hochstellen, Pressing 5 könnte auch einen Tick too much sein...Aggro 1 ist OK.

                                  Probier mal bitte und schreib obs dann besser geht...
                                  okay danke dir habs mal umgestellt
                                  Fc Schweigen abschiessen
                                  B.F.C. - Bad Football Company

                                  Kommentar


                                    Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                    Hallo,

                                    die Aufstellung ist doch ganz gut, würde Flügelspiel eins hochsetzen, sonst alles so lassen.
                                    Wenn ich mir dein Team so ansehe denke ich dass du gute Chancen hast um den Aufstieg mitzuspielen, 3500 AS ohne Bonus sind für die Regionalliga gut.
                                    Mit einer AS von 3800 inkl. Bonus sollte man in jeder Regionalligastaffel aufsteigen können.
                                    Viel Glück!
                                    Wär doch ne Schande wenn der Bundestrainer in der Regionalliga bleiben muss...
                                    (Wobei der Flick Hansi ja auch mal Hoffenheim in der Regio trainiert hat...)

                                    Bisher habe ich die Ligen immer dominiert, das wird dieses Mal wohl nicht der Fall sein, aber so wie du das schliderst bin ich guter Dinge unter den ersten 5 zu landen
                                    Hoffen wir mal das es unter den Top 3 am Ende ist.

                                    Kleine ergänzende Frage noch:

                                    Sollte ich mit dem Kader ohne Verstärkung aufsteigen müsste ich in der 3. Liga den Abstieg fürchten?

                                    Kommentar


                                      verzweiflung

                                      Hey,

                                      Nochmal´s bin Neu hier.

                                      hab 3 Ligaspiele gespielt und 3 x mal verloren. 2x davon nicht knapp. Und bei jeden spiel hatte ich die bessre Mannschaft.

                                      Ändert sich dies irgendwann mal ?

                                      Und irgendwer e paar Tipps. Weil so macht das spiel ja kein spaß sind wir mal ehrlich.

                                      Kommentar


                                        Zitat von FreakPower91 Beitrag anzeigen
                                        Hey,

                                        Nochmal´s bin Neu hier.

                                        hab 3 Ligaspiele gespielt und 3 x mal verloren. 2x davon nicht knapp. Und bei jeden spiel hatte ich die bessre Mannschaft.

                                        Ändert sich dies irgendwann mal ?

                                        Und irgendwer e paar Tipps. Weil so macht das spiel ja kein spaß sind wir mal ehrlich.
                                        Die Spielberechnung wird sich ändern,wie siehst du bei den Pressemitteilungen

                                        Kommentar


                                          Mh okay aba nja is halt e bissl Dumm. Den dadurch wird voll die Saison versaut und alles...

                                          Kann ja nich sein das ich gegen einen der 200 stärke weniger hat als ich 4:1 gewinnt

                                          Kommentar


                                            Zitat von FreakPower91 Beitrag anzeigen
                                            Mh okay aba nja is halt e bissl Dumm. Den dadurch wird voll die Saison versaut und alles...

                                            Kann ja nich sein das ich gegen einen der 200 stärke weniger hat als ich 4:1 gewinnt
                                            Die Ks hat nicht sehr viel mit der As zu tun
                                            Allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann

                                            Kommentar


                                              Das Ergebniss aber auch nicht oder. Bei mir ist alles in Ordnung. Trainiere alles regelmäßig ( Fitness Ausdauer Zweikampf ).

                                              Und das is meine erste Saison, und von meinem gegner auch. Glaube kaum das er besser is und alles.

                                              e bissl unreal

                                              Kommentar


                                                brauche eure hilfe mal...

                                                Ich ich schiesse einfach keine tore mehr
                                                warum?


                                                Taktik

                                                Flügel 1
                                                Ball 3
                                                Press 4
                                                aggro 2 ( nur bei Ls)

                                                das ist mit die stärkste as in meiner liga

                                                Kommentar


                                                  Zitat von FreakPower91 Beitrag anzeigen
                                                  Das Ergebniss aber auch nicht oder. Bei mir ist alles in Ordnung. Trainiere alles regelmäßig ( Fitness Ausdauer Zweikampf ).

                                                  Und das is meine erste Saison, und von meinem gegner auch. Glaube kaum das er besser is und alles.

                                                  e bissl unreal
                                                  Denke das wird sich alles im Verlauf der Saison einpendeln, vllt. hast die falsche Aufstellung oder deine Taktik ist nicht optimal...nach 3 Spielen kannst noch nichts sagen, also nicht gleich aufgeben..jeder von uns hat mal klein angefangen..und sogar die ganz großen verlieren Spiele

                                                  Kommentar


                                                    Noe ich werde auch nicht aufgeben. Aber macht halt nich wirklich spaß...

                                                    Ein 4-4-2 System,

                                                    Taktik ist alles auf 4 gestellt...

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von FreakPower91 Beitrag anzeigen
                                                      Noe ich werde auch nicht aufgeben. Aber macht halt nich wirklich spaß...

                                                      Ein 4-4-2 System,

                                                      Taktik ist alles auf 4 gestellt...
                                                      dann spiel mal an den Reglern, vllt. wirds besser...aber nicht aufgeben ist schon mal gut

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von FreakPower91 Beitrag anzeigen
                                                        Noe ich werde auch nicht aufgeben. Aber macht halt nich wirklich spaß...

                                                        Ein 4-4-2 System,

                                                        Taktik ist alles auf 4 gestellt...
                                                        regel mal den aggro regler auf 1 !!!
                                                        Frisch Fromm & Fröhlich
                                                        Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

                                                        Kommentar


                                                          Hier wird auch gerne geholfen+

                                                          http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=91064

                                                          Kommentar


                                                            Hab ich schon gemacht aber ändert sich nix. Hab ja einen Premium Acc und da kriegt man ja bei Aufstellung mehr von diesen Feldern. Hab 5 versch. und nix hilft.

                                                            Mal eine andre Frage was bedeutet die Abkürzung As ?! Ausdauerstärke ?!

                                                            Wenn es noch andre gibt, gibt es irgendwie e Link wo die stehen und was es bedeutet ?!

                                                            Wenn nich dann bitte ich um Hilfe !!!

                                                            Danke :pro:

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von FreakPower91 Beitrag anzeigen
                                                              Hab ich schon gemacht aber ändert sich nix. Hab ja einen Premium Acc und da kriegt man ja bei Aufstellung mehr von diesen Feldern. Hab 5 versch. und nix hilft.

                                                              Mal eine andre Frage was bedeutet die Abkürzung As ?! Ausdauerstärke ?!

                                                              Wenn es noch andre gibt, gibt es irgendwie e Link wo die stehen und was es bedeutet ?!

                                                              Wenn nich dann bitte ich um Hilfe !!!

                                                              Danke :pro:
                                                              Der Link wurde Dir gerade genannt und AS = Aufstellungsstärke KS= Kaderstärke

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X