Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Taktik ändern
    Von wie vielen Spielen wird überhaupt geredet

    Kommentar


      Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
      Taktik ändern
      Von wie vielen Spielen wird überhaupt geredet
      von ca. 10 gegen bessere und 10 gegen schelchtere ..

      und wie die taktik ändern ?
      weniger balkontakte oder mehr pressing oder mehr flügelspiel oder wie ?

      Kommentar


        Zitat von philipp333 Beitrag anzeigen
        von ca. 10 gegen bessere und 10 gegen schelchtere ..

        und wie die taktik ändern ?
        weniger balkontakte oder mehr pressing oder mehr flügelspiel oder wie ?
        Okey,schon eine Menge.Weißt du die AS von deinem gegner,denn die KS sagt ja nichts aus
        Jop,genauso siehts aus,man muss ein egsundes Maß zwischen Pressing und Aggro finden und die Aufstellung sollte zum Gegener passen.Mehr dazu auch im Kritikthread Spielberechung

        Kommentar


          hier kann dir bei problemen mit aufstellung und taktik geholfen werden

          http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=91064

          Kommentar


            Hallo weche tatik würde ihr mir empfehlen

            bei der aufstellung -->


            Meine zurzeit ist


            Flügel : 5
            Ball : 3
            Press : 6
            Agg : 1

            Kommentar


              Zitat von Moki21 Beitrag anzeigen
              Hallo weche tatik würde ihr mir empfehlen

              bei der aufstellung -->


              Meine zurzeit ist


              Flügel : 5
              Ball : 3
              Press : 6
              Agg : 1
              Pressing 6 halte ich für sehr hoch...geh mal lieber auf 5, eher auf 4 runter.
              Wie läufts in der Liga?
              :ugly:

              Kommentar


                habe heute mein ersten spieltag

                Kommentar


                  Zitat von Moki21 Beitrag anzeigen
                  habe heute mein ersten spieltag
                  Eben, und deshalb warte erstmal ein paar Spieltage ab wies läuft.
                  Danach kannste dich wieder melden.
                  Viel Glück und Erfolg.
                  :ugly:

                  Kommentar


                    Hallo Leute,

                    aufgrund meiner immer stärker werdenden Jugis muss ich mein System ein wenig umstellen. Bisher hatte ich ein klassisches 4-1-2-1-2, aber daraus wird nicht viel bei meinen aktuellen Spielern.

                    So habe ich mir die Aufstellung gedacht:


                    --------------------TW(295)--------------------
                    ------------------------------------------------
                    AV(180)-------------IV(150)-----------AV(150)
                    ------------------------------------------------
                    -----------DM(235)------------DM(160)--------
                    RM(170)--------------------------------LM(180)
                    __________________________________________
                    ----------OM(160)------------LM(305)----------
                    ------------------------------------------------
                    --------------------ST(160)--------------------

                    So habe ich mir das gedacht, bin mir aber noch nicht ganz sicher, da ich kein Freund von unrealistischen Aufstellungen bin, auch wenn sie effektiver sind.

                    Auf der Bank habe ich noch folgende Spieler:

                    RM(155)
                    ST(125) Bereits verkauft!
                    ST(150)
                    IV(135)
                    AV(90)

                    Alle Spieler die Fett hervorgehoben sind sind Jugis. (Jugi Verträge bis MItte Spiele Verbandsliga.

                    So nun zu meinen Fragen:

                    1) Was für eine Aufstellung/Taktik würdet ihr mir empfelen?
                    2) Könnte ich mit dem Kader in der Oberliga oben mitspielen?

                    zu 1)Die Aufstellung finde ich so eig optimal, auch wenn ich mit dem IV Probleme bekommen werde: (zu Schwach) Denke da werde ich mir mal einen talentierteren kaufen müssen.

                    Taktikidee:

                    Flügel: 3/6
                    Ballkontakte: 2/6
                    Pressing: 2/6
                    Aggro: 1/6

                    Was sagt ihr dazu?

                    zu 2: Ich weiß es ist staffelabhängig, aber was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Könnt ihr Richtwerte an AS für Oberliga/ Regionalliga/ 3 Liga geben?

                    So ich habe genug geschrieben, hoffe mir kann jemand helfen.

                    Kommentar


                      Zitat von Bundestrainer Beitrag anzeigen
                      Hallo Leute,

                      aufgrund meiner immer stärker werdenden Jugis muss ich mein System ein wenig umstellen. Bisher hatte ich ein klassisches 4-1-2-1-2, aber daraus wird nicht viel bei meinen aktuellen Spielern.

                      So habe ich mir die Aufstellung gedacht:


                      --------------------TW(295)--------------------
                      ------------------------------------------------
                      AV(180)-------------IV(150)-----------AV(150)
                      ------------------------------------------------
                      -----------DM(235)------------DM(160)--------
                      RM(170)--------------------------------LM(180)
                      __________________________________________
                      ----------OM(160)------------LM(305)----------
                      ------------------------------------------------
                      --------------------ST(160)--------------------

                      So habe ich mir das gedacht, bin mir aber noch nicht ganz sicher, da ich kein Freund von unrealistischen Aufstellungen bin, auch wenn sie effektiver sind.

                      Auf der Bank habe ich noch folgende Spieler:

                      RM(155)
                      ST(125) Bereits verkauft!
                      ST(150)
                      IV(135)
                      AV(90)

                      Alle Spieler die Fett hervorgehoben sind sind Jugis. (Jugi Verträge bis MItte Spiele Verbandsliga.

                      So nun zu meinen Fragen:

                      1) Was für eine Aufstellung/Taktik würdet ihr mir empfelen?
                      2) Könnte ich mit dem Kader in der Oberliga oben mitspielen?

                      zu 1)Die Aufstellung finde ich so eig optimal, auch wenn ich mit dem IV Probleme bekommen werde: (zu Schwach) Denke da werde ich mir mal einen talentierteren kaufen müssen.

                      Taktikidee:

                      Flügel: 3/6
                      Ballkontakte: 2/6
                      Pressing: 2/6
                      Aggro: 1/6

                      Was sagt ihr dazu?

                      zu 2: Ich weiß es ist staffelabhängig, aber was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Könnt ihr Richtwerte an AS für Oberliga/ Regionalliga/ 3 Liga geben?

                      So ich habe genug geschrieben, hoffe mir kann jemand helfen.

                      Also zu deiner Aufstellung: Wenn du so massiv im Mittelfeld stehst, würd ich das Pressing hochschrauben, auf 4. Aggro 1 lassen, Ballkontakte OK, aber Flügelspiel evtl. auch auf 4.
                      Und ne unrealistische Aufstellung ist das nicht, da gibts weit schlimmeres...:ugly:
                      Nur weil dein einer LM auf der OM-Position ist heißt das nicht dass sowas fernab des Realismus ist...
                      Ich würde an deiner Stelle auch noch versuchen, die Flügelspieler auf die Mittellinie zu setzen, auf jeden Fall etwas offensiver, da deine Doppel-6 ja schon für Spielzerstörung pur hinten drin steht. Und wenn du schon dabei ist kannst du auch versuchen die OMs so weit wie möglich nach vorn zu setzen, ist das schon der Fall, solltest dus natürlich lassen.
                      Oberliga ist bei mir ein Weilchen her, ich kann mich nur daran erinnern, dass mein OM Alfons Hatzl mit ner Stärke von 205 damals unangefochtener Torschützenkönig wurde...:ugly: (und ärger mich schwarz darüber, dass es damals keinen Pokal dafür gab )
                      Ich denke aber mal dass man mittlerweile doch stärkere Spieler braucht...
                      Geb mal die waghalsige Schätzung ab, dass dein Team auf Platz 7 landen wird... *duck*.


                      Berichte mal wies läuft wenn die Liga im Gang is.

                      Viel Glück! :win:
                      :ugly:

                      Kommentar


                        Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                        Also zu deiner Aufstellung: Wenn du so massiv im Mittelfeld stehst, würd ich das Pressing hochschrauben, auf 4. Aggro 1 lassen, Ballkontakte OK, aber Flügelspiel evtl. auch auf 4.
                        Und ne unrealistische Aufstellung ist das nicht, da gibts weit schlimmeres...:ugly:
                        Nur weil dein einer LM auf der OM-Position ist heißt das nicht dass sowas fernab des Realismus ist...
                        Ich würde an deiner Stelle auch noch versuchen, die Flügelspieler auf die Mittellinie zu setzen, auf jeden Fall etwas offensiver, da deine Doppel-6 ja schon für Spielzerstörung pur hinten drin steht. Und wenn du schon dabei ist kannst du auch versuchen die OMs so weit wie möglich nach vorn zu setzen, ist das schon der Fall, solltest dus natürlich lassen.
                        Oberliga ist bei mir ein Weilchen her, ich kann mich nur daran erinnern, dass mein OM Alfons Hatzl mit ner Stärke von 205 damals unangefochtener Torschützenkönig wurde...:ugly: (und ärger mich schwarz darüber, dass es damals keinen Pokal dafür gab )
                        Ich denke aber mal dass man mittlerweile doch stärkere Spieler braucht...
                        Geb mal die waghalsige Schätzung ab, dass dein Team auf Platz 7 landen wird... *duck*.


                        Berichte mal wies läuft wenn die Liga im Gang is.

                        Viel Glück! :win:

                        Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Dieses Jahr in der Verbandsliga sollte ich keine Probleme bekommen, da die Kaderstärke meines besten Gegners so hoch ist wie meine Aufstellungsstärke. Mal schauen wie es dann nächstes Jahr in der Oberliga (natürlich nur wahrscheinlich) aussieht.
                        Unrealistisch finde ich ein System von 3-6-1 schon, aber da gibt es noch Einige die da mit 10 RM und LM antreten,geht es ja noch

                        Ich denke für die Oberliga brauche ich dringend einen TW 400+. Die Jugis werden bis dahin locker im 200er Bereich sein. Mal sehen vielleicht bekomme ich so noch das ein oder andere Schnäppchen für die nächste Saison.

                        Vielen Dank für deine Hilfe schullz
                        Zuletzt geändert von Bundestrainer; 11.08.2011, 16:55.

                        Kommentar


                          AS

                          Ich werde zu 100% Aufsteigen! (zwar noch 10 Spieltage aber alle haben 2.000 schlechter ks außer 3 stpck ^^)
                          Aber aufjeden Fall habe ich folgendes Problem:

                          Habe jetzt 3,1 mio und eine AS von 1717! Mein schlechterster Spieler auf dem ist 100%. Was für ne AS muss ich haben um von der OL (ich bin jetzt VL werde halt aufsteigen) direkt aufzusteigen? Den seit ich das Spiel spiele steige ich immer direkt auf! Und das will ich jetzt zum 3-mal machen! Also welche Spieler soll ich kaufen? Und was für Skills (%) sollen die haben?

                          Kommentar


                            Kann ich mit der Aufstellungsstärke/Kaderstärke XXXXX die Liga halten/aufsteigen/den Abstieg verhindern?

                            Das hängt von der Ligenzuteilung und somit den Gegnern, der eigenen Mannschaftsstärke (AS), der Taktik und vom Glück ab!

                            & von der Spielberechnung
                            ____________________________

                            Mit na AS von 1717 könnte es knapp werden, würde dir raten noch paar Spieler zu kaufen, aber wie gesagt, hängt von der Liga ab
                            Also lieber noch was einkaufen, um auf die sichere Seite zu kommen
                            Every Single One Of Us Loves Alex Ferguson!

                            Kommentar


                              Zitat von Akoya Beitrag anzeigen
                              Kann ich mit der Aufstellungsstärke/Kaderstärke XXXXX die Liga halten/aufsteigen/den Abstieg verhindern?

                              Das hängt von der Ligenzuteilung und somit den Gegnern, der eigenen Mannschaftsstärke (AS), der Taktik und vom Glück ab!

                              & von der Spielberechnung
                              ____________________________

                              Mit na AS von 1717 könnte es knapp werden, würde dir raten noch paar Spieler zu kaufen, aber wie gesagt, hängt von der Liga ab
                              Also lieber noch was einkaufen, um auf die sichere Seite zu kommen
                              Mit dieser AS bin ich noch in der VL und nach 9 Spieltagen (grade 7-1 gewonnen :win: ) ich habe ja jetzt vor noch in den 9 spieltagen einige spieler zu kaufen.. deswegen frage ich mit welcher ich *sicher* aufsteige.. ?
                              (sagen wir mal ich bekomme ne schwere liga^^)

                              Kommentar


                                würde mal sagen 3000

                                Kommentar


                                  Zitat von McDortmund Beitrag anzeigen
                                  Mit dieser AS bin ich noch in der VL und nach 9 Spieltagen (grade 7-1 gewonnen :win: ) ich habe ja jetzt vor noch in den 9 spieltagen einige spieler zu kaufen.. deswegen frage ich mit welcher ich *sicher* aufsteige.. ?
                                  (sagen wir mal ich bekomme ne schwere liga^^)
                                  Bei der momentanen offenne Berechnung gibt es keine AS die du dir mit deinem Geld kaufen kannst mit der du "sicher" aufsteigen wirst

                                  Kommentar


                                    Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
                                    Bei der momentanen offenne Berechnung gibt es keine AS die du dir mit deinem Geld kaufen kannst mit der du "sicher" aufsteigen wirst
                                    Aber es ist so:
                                    KL normalerweise reichen
                                    650-800 aus aufzusteigen
                                    LL: 850-1000
                                    VL: 1050- 1200

                                    Mit den angaben bin ich aufgesteigen bzw. werde aufsteigen... mit welcher as könnte ich vermutlich aufsteigen? also von dr OL zur RL

                                    Kommentar


                                      Zitat von fcdessau Beitrag anzeigen
                                      würde mal sagen 3000
                                      As 3000 ? In der VL reichen 1177 also muss ich um 1800 setigen :O das glaube ich dir jetzt nicht

                                      Kommentar


                                        Zitat von McDortmund Beitrag anzeigen
                                        As 3000 ? In der VL reichen 1177 also muss ich um 1800 setigen :O das glaube ich dir jetzt nicht

                                        ich meinte das ganz sicher.ansonsten 1900 - 2100

                                        Kommentar


                                          Zitat von McDortmund Beitrag anzeigen
                                          Aber es ist so:
                                          KL normalerweise reichen
                                          650-800 aus aufzusteigen
                                          LL: 850-1000
                                          VL: 1050- 1200

                                          Mit den angaben bin ich aufgesteigen bzw. werde aufsteigen... mit welcher as könnte ich vermutlich aufsteigen? also von dr OL zur RL
                                          ja das war die alte spielberechnung unter der neuen kann man hier lange nicht von sicher sprechen
                                          übrigens ich hatte in der LL schon knapp 2000 bin dann zwar auch immer meister geworden bis zur 3. liga aber so ungefähr müsste es wohl in der OL mind. sein..

                                          Kommentar


                                            Eine AS zum aufsteigen gibt es nicht und gab es noch nicht. Es hängt immer von der Liga ab.
                                            Aber geschätzt müssten +2000 für den direkten Aufstieg in die Regio reichen. Jedoch bräuchtest du dann in der Regio +3000 um unter den besten 5 zu landen

                                            Kommentar


                                              Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
                                              ja das war die alte spielberechnung unter der neuen kann man hier lange nicht von sicher sprechen
                                              übrigens ich hatte in der LL schon knapp 2000 bin dann zwar auch immer meister geworden bis zur 3. liga aber so ungefähr müsste es wohl in der OL mind. sein..
                                              IN der LL hatte ich eine KS von 2.000! Ich bin wieder diesen/nächsten von FS ausgebucht ...alles haben stadtion 50.000 und bekomme auch 250.000k pro spiel..was habt ihr den gemahct das ihr so gut wart und was muss ich jetzt den kaufen mit den 3,1 mio?

                                              Kommentar


                                                Zitat von McDortmund Beitrag anzeigen
                                                Ich werde zu 100% Aufsteigen! (zwar noch 10 Spieltage aber alle haben 2.000 schlechter ks außer 3 stpck ^^)
                                                Aber aufjeden Fall habe ich folgendes Problem:

                                                Habe jetzt 3,1 mio und eine AS von 1717! Mein schlechterster Spieler auf dem ist 100%. Was für ne AS muss ich haben um von der OL (ich bin jetzt VL werde halt aufsteigen) direkt aufzusteigen? Den seit ich das Spiel spiele steige ich immer direkt auf! Und das will ich jetzt zum 3-mal machen! Also welche Spieler soll ich kaufen? Und was für Skills (%) sollen die haben?

                                                Oh man, wie oft noch: das gehört nicht in Fragen zum Spiel. Ein kurzer Auszug aus Fragen, auf die es keine konkrete Antwort gibt:

                                                Kann ich mit der Aufstellungsstärke/Kaderstärke XXXXX die Liga halten/aufsteigen/den Abstieg verhindern?

                                                Das hängt von der Ligenzuteilung und somit den Gegnern, der eigenen Mannschaftsstärke (AS), der Taktik und vom Glück ab!

                                                Kommentar


                                                  Zitat von McDortmund Beitrag anzeigen
                                                  Aber es ist so:
                                                  KL normalerweise reichen
                                                  650-800 aus aufzusteigen
                                                  LL: 850-1000
                                                  VL: 1050- 1200

                                                  Mit den angaben bin ich aufgesteigen bzw. werde aufsteigen... mit welcher as könnte ich vermutlich aufsteigen? also von dr OL zur RL
                                                  Also das ist schon ziemlich gering. Ich spiele dieses Jahr Verandsliga und habe eine AS von mehr als 2000. Ich werde wohl sicher aufsteigen, wahrscheinlich auch als Meister, aber wenn ich mit meinem aktuellen Kader in der Oberliga auch wieder aufsteigen würde, würde mich das schon wundern.

                                                  Kommentar


                                                    wie ist eure meinung zur meiner taktik? ist die so gut?

                                                    meine aufstellung:
                                                    ----------ST(70)----------
                                                    ST(45)----OM(70)----RM(85)
                                                    -----LM(65)-----RM(50)----
                                                    LM(40)---------------RM(50)
                                                    -------AV(60)--AV(45)------
                                                    -----------TW(65)----------

                                                    TAKTIK: Flügelspiel: 2
                                                    Ballkontakte: 2
                                                    Pressing: 3
                                                    Aggressivität: 1

                                                    was ist eure meinung??
                                                    passt die aufstellung zur taktik?

                                                    schonmal danke für die antworten..

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von götze2109 Beitrag anzeigen
                                                      meine aufstellung:
                                                      ----------ST(70)----------
                                                      ST(45)----OM(70)----RM(85)
                                                      -----LM(65)-----RM(50)----
                                                      LM(40)---------------RM(50)
                                                      -------AV(60)--AV(45)------
                                                      -----------TW(65)----------

                                                      TAKTIK: Flügelspiel: 2
                                                      Ballkontakte: 2
                                                      Pressing: 3
                                                      Aggressivität: 1

                                                      was ist eure meinung??
                                                      passt die aufstellung zur taktik?

                                                      schonmal danke für die antworten..
                                                      Ich würde Flügelspiel einen hoch setzen und den rest so lassen.
                                                      kannste ja mal in simus ausprobieren, aber so eine große Bedeutung würde ich der Taktik jetzt nicht zuordnen.

                                                      Kommentar




                                                        kann mir einer ne gute Taktik sagen ?
                                                        Suche Spieler zwischen 200 bis 300 alter je nach Stärke bis 25

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Tobi_xD_ Beitrag anzeigen


                                                          kann mir einer ne gute Taktik sagen ?
                                                          Hast du dir die Aufstellung in dein Matheheft gemalt? :ugly:

                                                          Pressing 4, Ballkontakte 2, Flügelspiel 3 bzw. 4, Pressing auf 4.
                                                          Das nennt man Rudelbildung, und zwar schon in der Aufstellung...
                                                          Würde die 2. LM/RM-Reihe eins nach hinten und außen setzen, dann Flügelspiel auf 4.
                                                          :ugly:

                                                          Kommentar


                                                            Hallo zusammen,

                                                            ich stehe vor einem wichtigen Spiel, und möchte nochmal eure Meinung zu meiner Aufstellung hören:

                                                            -------------ST(220)------------- OM 120
                                                            ------------------------------------ ST 125
                                                            ------------------------------------ IV 205(verletzt)
                                                            -------------ST(215)------------- IV 145
                                                            ------------------------------------ RM 125
                                                            -------OM(275)--OM(265)-----
                                                            LM(260)---------------RM(255)
                                                            -------------DM(225)------------
                                                            ------------------------------------
                                                            --AV(200)-IV(200)-AV(175)--
                                                            -----------TW(480)-------------

                                                            Taktik:
                                                            Flügelspiel: 4/7
                                                            Ballkontakt: 2/7
                                                            Pressing: 4/7
                                                            Aggresivität: 2/7

                                                            Topfit-Bonus, und damit Aufstellungsstärke 2909.

                                                            Was ist gut, und was kann man verbessern?

                                                            Danke schonmal
                                                            Anakin
                                                            Zuletzt geändert von Anakin Skywalker; 12.08.2011, 13:24. Grund: Rechtschreibvehler ferbessert :D

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Anakin Skywalker Beitrag anzeigen
                                                              Hallo zusammen,

                                                              ich stehe vor einem wichtigen Spiel, und möchte nochmal eure Meinung zu meiner Aufstellung hören:

                                                              -------------ST(220)------------- OM 120
                                                              ------------------------------------ ST 125
                                                              ------------------------------------ IV 205(verletzt)
                                                              -------------ST(215)------------- IV 145
                                                              ------------------------------------ RM 125
                                                              -------OM(275)--OM(265)-----
                                                              LM(260)---------------RM(255)
                                                              -------------DM(225)------------
                                                              ------------------------------------
                                                              --AV(200)-IV(200)-AV(175)--
                                                              -----------TW(480)-------------

                                                              Taktik:
                                                              Flügelspiel: 4/7
                                                              Ballkontakt: 2/7
                                                              Pressing: 4/7
                                                              Aggresivität: 2/7

                                                              Topfit-Bonus, und damit AUfstellungsstärke 2909.

                                                              Was ist gut, und was kann man verbessern?

                                                              Danke schonmal
                                                              Anakin
                                                              Flügelspiel 1 runter (auf jeden Fall!), Ballkontakte eins rauf (probieren).
                                                              Viel Glück im Spiel.
                                                              :ugly:

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X