Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke, werd ich gleich machen.

    Ist mein 220 Stürmer ein bischen zu weit vorne?
    Zuletzt geändert von Anakin Skywalker; 12.08.2011, 13:28. Grund: Schon wieder Rechdschreipveler!

    Kommentar


      Zitat von Anakin Skywalker Beitrag anzeigen
      Danke, werd ich gleich machen.

      Ist mein 220 Stürmer ein bischen zu weit vorne?
      Da du 2 davon hast ist einer sone Art "hängende Spitze", das ist OK.
      Solange der vordere nicht übermäßig stark gefoult wird würd ichs so lassen.
      :ugly:

      Kommentar


        Zitat von schullz Beitrag anzeigen
        Hast du dir die Aufstellung in dein Matheheft gemalt? :ugly:

        Pressing 4, Ballkontakte 2, Flügelspiel 3 bzw. 4, Pressing auf 4.
        Das nennt man Rudelbildung, und zwar schon in der Aufstellung...
        Würde die 2. LM/RM-Reihe eins nach hinten und außen setzen, dann Flügelspiel auf 4.
        nein :p

        ok danke werde ich machen, aber du hast 2 mal Pressing hingeschrieben
        und Argo ? wie hoch soll ich des machen?
        Suche Spieler zwischen 200 bis 300 alter je nach Stärke bis 25

        Kommentar


          Zitat von Tobi_xD_ Beitrag anzeigen
          und Argo ? wie hoch soll ich des machen?
          Ich würde es auf 2 machen, kommt aber darauf an, wie hoch die Werte deiner Spieler sind!

          Kommst du auch aus näche Augsburg?

          Kommentar


            Zitat von Tobi_xD_ Beitrag anzeigen


            kann mir einer ne gute Taktik sagen ?
            Ganz schön Offensiv, die Truppe

            Bekommst du viele Gegentreffer? Würd mich mal interessieren

            Da stimmt das Gleichgewicht meiner Meinung nach nicht. Kannst mir auch ne PN schicken
            sigpic

            Kommentar


              Zitat von Anakin Skywalker Beitrag anzeigen
              Ich würde es auf 2 machen, kommt aber darauf an, wie hoch die Werte deiner Spieler sind!

              Kommst du auch aus näche Augsburg?
              ok

              ja lebe in einem kleinen Dorf das ca. 20 Km von Augsburg entfernt ist
              Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
              Ganz schön Offensiv, die Truppe

              Bekommst du viele Gegentreffer? Würd mich mal interessieren

              Da stimmt das Gleichgewicht meiner Meinung nach nicht. Kannst mir auch ne PN schicken
              oh ja

              Naja meistens gegen Mannschaften die im Spiel nur um die 2-4 Chancen haben
              Suche Spieler zwischen 200 bis 300 alter je nach Stärke bis 25

              Kommentar


                Zitat von Tobi_xD_ Beitrag anzeigen
                ok

                ja lebe in einem kleinen Dorf das ca. 20 Km von Augsburg entfernt ist

                oh ja

                Naja meistens gegen Mannschaften die im Spiel nur um die 2-4 Chancen haben
                Ich glaub das geht allen so
                sigpic

                Kommentar


                  Aufstellung und Taktik

                  Also ich bin so langsam echt am verzweifeln. Normalerweise soll es ja so sein, das man auch als schwächerer Verein mal ne Chanche hat gegen stärkere Teams seit dem Update. Ich glaub aber das mein Team davon ausgeschlossen ist. Gegen stärkere Teams ist mir auch seit dem Update noch kein einziger Sieg gelungen und gegen schwächere Teams erziel ich seit dem Update fast gar keine Tore mehr und verlier auch noch teilweise.
                  Ich kann mein Team aufstellen wie ich will, ich kann die Taktik ändern wie ich will, es wird absolut nicht besser und es ändert sich auch nichts.
                  Kann mir mal bitte einer vernünftig erklären was das soll???
                  Also so macht das hier echt keinen spaß mehr.....
                  Irgendwann muß man doch auch mal eine veränderung merken wenn man schon viel zeit in sein Team investiert oder?

                  Kommentar


                    Zitat von BMWMANNI Beitrag anzeigen
                    Also ich bin so langsam echt am verzweifeln. Normalerweise soll es ja so sein, das man auch als schwächerer Verein mal ne Chanche hat gegen stärkere Teams seit dem Update. Ich glaub aber das mein Team davon ausgeschlossen ist. Gegen stärkere Teams ist mir auch seit dem Update noch kein einziger Sieg gelungen und gegen schwächere Teams erziel ich seit dem Update fast gar keine Tore mehr und verlier auch noch teilweise.
                    Ich kann mein Team aufstellen wie ich will, ich kann die Taktik ändern wie ich will, es wird absolut nicht besser und es ändert sich auch nichts.
                    Kann mir mal bitte einer vernünftig erklären was das soll???
                    Also so macht das hier echt keinen spaß mehr.....
                    Irgendwann muß man doch auch mal eine veränderung merken wenn man schon viel zeit in sein Team investiert oder?
                    Versuch einfach ein Gleichgewicht herzustellen zwischen Defensive und Offensive

                    z.B. 4-6 Feldspieler in der eigenen Hälfte (IV;AV;DM;LM;RM) und 4-6 Feldspieler (RM,LM,OM,ST) in der gegnerischen Hälfte.

                    Die Balance muss irgendwie stimmen.

                    Da musst du dir die def. und die off. Werte deiner Spieler mal angucken. Wo liegen da die Stärken.

                    Takke musst du einfach testen,testen,testen....

                    Es haben aber fast alle Probleme. Lass den Kopf nich hängen
                    sigpic

                    Kommentar


                      Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                      Versuch einfach ein Gleichgewicht herzustellen zwischen Defensive und Offensive

                      z.B. 4-6 Feldspieler in der eigenen Hälfte (IV;AV;DM;LM;RM) und 4-6 Feldspieler (RM,LM,OM,ST) in der gegnerischen Hälfte.

                      Die Balance muss irgendwie stimmen.

                      Da musst du dir die def. und die off. Werte deiner Spieler mal angucken. Wo liegen da die Stärken.

                      Takke musst du einfach testen,testen,testen....

                      Es haben aber fast alle Probleme. Lass den Kopf nich hängen

                      Das hab ich ja eben schon alles gemacht. Ich hab glaub ich schon sämtliche Aufstellungs und Taktikvarianten durch. Da muß sich doch mal irgendwas ändern? Das ist eben das was mich gewaltig nervt....
                      Wenn man sieht, egal was man macht, das sich irgendwie gar nichts ändert. Wie gesagt, das man mal gegen stärkere Teams auch mal gewinnen kann, scheint für mein Team nicht zu gelten...

                      Kommentar


                        Zitat von BMWMANNI Beitrag anzeigen
                        Das hab ich ja eben schon alles gemacht. Ich hab glaub ich schon sämtliche Aufstellungs und Taktikvarianten durch. Da muß sich doch mal irgendwas ändern? Das ist eben das was mich gewaltig nervt....
                        Wenn man sieht, egal was man macht, das sich irgendwie gar nichts ändert. Wie gesagt, das man mal gegen stärkere Teams auch mal gewinnen kann, scheint für mein Team nicht zu gelten...
                        Kenn weder deine Aufstellung noch deine Takke.

                        Kannst du mir gerne ma per PN nen Screen schicken.

                        Nicht verzweifeln. Vielleicht hast du auch einfach en starke Liga erwischt
                        sigpic

                        Kommentar


                          Zitat von Tobi_xD_ Beitrag anzeigen
                          nein :p

                          ok danke werde ich machen, aber du hast 2 mal Pressing hingeschrieben
                          und Argo ? wie hoch soll ich des machen?
                          Oh, Sorry. Das ist das Alter...:ugly:

                          Probier Aggro auf 2, wenn du Karten sammelst dann auf 1 runter.
                          :ugly:

                          Kommentar


                            Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                            Kenn weder deine Aufstellung noch deine Takke.

                            Kannst du mir gerne ma per PN nen Screen schicken.

                            Nicht verzweifeln. Vielleicht hast du auch einfach en starke Liga erwischt
                            Das liegt nicht nur an der Liga, ist auch bei Turnierspielen so und bei Simuspiele. Mein Team spielt immer den selben schrott zusammen, egal wie ich aufstelle oder welche Taktik ich anwende, es ändert sich absolut nichts. So als ob ich gar nichts veränder.

                            Kommentar


                              Kann jemand ein BSp geben

                              kann mir bitte jamend ein BSP. für " Die Taktikeinstellugen könne sich gegeseitig blockieren geben ?


                              danke im vorraus

                              Kommentar


                                Ballkontrolle und Pressing beides sehr hoch - also sollen die Spieler nun Ball halten oder angreifen?

                                Kommentar


                                  Hilfe gesucht

                                  kann mir jemand eine gute taktik vorschlagen für ein :


                                  4 2 3 1



                                  TW

                                  AV IV IV AV

                                  RM LM

                                  OM OM OM

                                  ST

                                  Kommentar


                                    Frage

                                    Kann jemand ein bsp geben für :


                                    "Die taktikeinstellungen können sich gegenseitig blockieren"


                                    danke im voraus

                                    Kommentar


                                      Zitat von Christoph97 Beitrag anzeigen
                                      Kann jemand ein bsp geben für :


                                      "Die taktikeinstellungen können sich gegenseitig blockieren"


                                      danke im voraus
                                      Die gleiche Frage hast Du heute schon einmal gestellt und diese wurde auch in den entsprechenden Bereich verschoben. Schreib bitte dort weiter.

                                      Kommentar


                                        Frage

                                        welche Spieler sollte man bei taktik für die standartsitationen auswählen?

                                        , die mit dem besten schuß ?


                                        danke im vorraus

                                        Kommentar


                                          Du hast aber viele Fragen

                                          Die einen sagen schuss die anderen nicht...ich persönlich würde aber schuss nehmen...ist ja auch logisch


                                          Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.

                                          Kommentar


                                            Zitat von sercan09 Beitrag anzeigen
                                            Du hast aber viele Fragen

                                            Die einen sagen schuss die anderen nicht...ich persönlich würde aber schuss nehmen...ist ja auch logisch
                                            Falsch, er hatte viele Fragen.
                                            Nun hat er Pause.
                                            Ich hoffe wir sehen ihn wieder...
                                            :ugly:

                                            Kommentar


                                              [/IMG]

                                              Hallo
                                              ich wollte mal fragen was ihr von meiner Aufstellung , welche sehr stark aufs Flügelspiel ausgelegt ist , haltet ?
                                              Taktik:
                                              Flügelspiel 5/6
                                              Ballkontakte 1/6
                                              Pressing 5/6
                                              Aggro 1/6

                                              Bin gerade in die Verbandsliga aufgestiegen
                                              Probleme: Mir ist aufgefallen , dass ich sehr viele Chancne herausspiele aber meist viel mehr liegen lasse als meine Gegner.

                                              Kommentar


                                                Zitat von Die Grätsche Beitrag anzeigen
                                                [/IMG]

                                                Hallo
                                                ich wollte mal fragen was ihr von meiner Aufstellung , welche sehr stark aufs Flügelspiel ausgelegt ist , haltet ?
                                                Taktik:
                                                Flügelspiel 5/6
                                                Ballkontakte 1/6
                                                Pressing 5/6
                                                Aggro 1/6

                                                Bin gerade in die Verbandsliga aufgestiegen
                                                Probleme: Mir ist aufgefallen , dass ich sehr viele Chancne herausspiele aber meist viel mehr liegen lasse als meine Gegner.
                                                Der dritte Tab:Erstellen von Screens
                                                Vllt Ballkontakte 2 hoch,Aggro eins hoch,wenn du Karten kriegst,wieder eins runter.Pressing eins runter.
                                                Bin kein Experte,aber ich würds so machen!

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Die Grätsche Beitrag anzeigen
                                                  [/IMG]

                                                  Hallo
                                                  ich wollte mal fragen was ihr von meiner Aufstellung , welche sehr stark aufs Flügelspiel ausgelegt ist , haltet ?
                                                  Taktik:
                                                  Flügelspiel 5/6
                                                  Ballkontakte 1/6
                                                  Pressing 5/6
                                                  Aggro 1/6

                                                  Bin gerade in die Verbandsliga aufgestiegen
                                                  Probleme: Mir ist aufgefallen , dass ich sehr viele Chancne herausspiele aber meist viel mehr liegen lasse als meine Gegner.
                                                  Pressing ist definitiv zu Hoch angesetzt bist sehr anfällig für Konter.
                                                  Flügelspiel siht schon nicht schlecht aus hast viele aussen stehen.
                                                  Ballkontakte würde ich etwas höher nehmen.
                                                  Aggro naja jedem sein Ding einfach testen wie weit du gehen kannst.

                                                  Kommentar


                                                    Danke für die Antworten
                                                    Ich werd dann mal folgendes testen:
                                                    Flügelspiel: 5/6
                                                    Ballkontakte: 2/6
                                                    Pressing: 3/6
                                                    Aggro: 1/6 gegen stärkere Gegner setz ich die Aggro sowieso auf 2 oder 3

                                                    Kommentar


                                                      Verstärkung ?

                                                      Ich bin noch Kreisligist, aber werde sicherlich aufsteigen.
                                                      Nun mein Frage: Sollte ich mich in der Landesliga verstärken. Falls ja, wie viel sollte ich ausgeben, welche Stärke sollte ein Spieler haben.

                                                      Meiner Kaderstärke:760
                                                      Meine Aufst. Sträke: 541 (warum auch immer 541 ^^)


                                                      mfg

                                                      Kommentar


                                                        Das liegt ganz an dir!
                                                        Wenn du den Aufstieg im Visier hast, dann sind Verstärkungen gar nicht mal verkehrt !
                                                        Jedoch musst du dir mit der AS schon Abstiegsgedanken machen ,
                                                        hatte zur LL Zeiten eine AS von weit über 1000

                                                        LG Patrick

                                                        Ps.: Die Aufstellungsstärke ist immer das, was am Ende zählt!


                                                        >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                                                        >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                                                        † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Die Grätsche Beitrag anzeigen
                                                          Danke für die Antworten
                                                          Ich werd dann mal folgendes testen:
                                                          Flügelspiel: 5/6
                                                          Ballkontakte: 2/6
                                                          Pressing: 3/6
                                                          Aggro: 1/6 gegen stärkere Gegner setz ich die Aggro sowieso auf 2 oder 3
                                                          xDD ganz immem gegenteil.. gegen stärke gegener erst recht runter setzetn

                                                          Kommentar


                                                            Wie jetzt?

                                                            Ich verstehe ,dass mit der Agression nicht. Manche sagen es ist besser auf 1-4 zu lassen, andere hingegen sagen umso höher,desto weniger karten, und manche sagen dass, man mit 0 mehr Karten kreigt.
                                                            Also wie jetzt
                                                            Achja und wie hoch sollte mein Pessing.

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Nasir14 Beitrag anzeigen
                                                              Ich bin noch Kreisligist, aber werde sicherlich aufsteigen.
                                                              Nun mein Frage: Sollte ich mich in der Landesliga verstärken. Falls ja, wie viel sollte ich ausgeben, welche Stärke sollte ein Spieler haben.

                                                              Meiner Kaderstärke:760
                                                              Meine Aufst. Sträke: 541 (warum auch immer 541 ^^)


                                                              mfg
                                                              Das finde ich persönlich auch sehr gering. Die 541 kommen wahrscheinlich vom AS Bonus
                                                              Bei mir ist die Zeit noch nicht so lange her, und ich hatte da eine AS von rund 1.500. Damit dominierte ich klar, allerdings musst du ohne Verstärkung echt aufpassen, dass du nicht absteigst.

                                                              Zitat von Nasir14 Beitrag anzeigen
                                                              Ich verstehe ,dass mit der Agression nicht. Manche sagen es ist besser auf 1-4 zu lassen, andere hingegen sagen umso höher,desto weniger karten, und manche sagen dass, man mit 0 mehr Karten kreigt.
                                                              Also wie jetzt
                                                              Achja und wie hoch sollte mein Pessing.
                                                              Meine Erfahrung ist 1-2. Ich spiele meistens im System 4-1-2-1-2, da habe ich Aggro bei Ligaspielen auf 1, bei FS auf 0. Das man bei 0 mehr Karten bekommt stimmt nicht, zumindest habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich habe eben beim FS gegen einen Bundesligisten auf Aggro 0 gespielt und habe kein einziges Faul begangen.

                                                              Wie hoch das Pressing sein soll, kommt auf deine Formation an. Im Zweifel würde ich sagen 2-4, aber genaueres geht nur wenn ich dein System wüsste

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X