Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Michel M. Beitrag anzeigen
    setzt du ihm halt eine Perücke auf
    kostet wieder unnutziges geld welche stärke

    Kommentar


      Zitat von DFB MANUEL Beitrag anzeigen
      kostet wieder unnutziges geld welche stärke
      Das Wort "unnutzig" ist ja mal geil!

      Kommentar


        Aufstellung

        Hallo und nette Grüße


        Meine Frage ist .

        Wenn ich meine Aufstellung mache ist es wichtig einfach nur die Spieler zu nehemen die die Stärksten sind ,egal ob ich dann 8 Stürmer habe (nur beispiel ) Oder ist es auch wichtig das ich eine gute Aufstellung habe von den Positionen .Ich hoffe meine Frage ist hier ersichtlich .


        gruß Intimo

        Kommentar


          >Es gibt einen Aufstellungbonus daher solltest du achten dass du richtig aufstellst !
          Grüße

          Kommentar


            Aufstellungsbonus
            Deine Spieler sind ausgewogen aufgestellt - Du erhältst einen Bonus von 10% auf Deine Aufstellungsstärke.


            Neuerungen durch den Aufstellungsbonus:

            Offensive Mittelfeldspieler (OM) können mit dem Update vom 13.03.2012 nicht mehr als LM oder RM eingesetzt werden, ohne dass sie an Angriffsstärke (AS) verlieren und somit den Bonus gefährden. Mit dem Update können sie nun ein Feld weiter nach vorne/oben gesetzt werden.

            OM und Stürmer (ST) sind elementar in Hinsicht auf das Erreichen des Bonus geworden. Spielst Du mit zwei ST auf der entsprechenden Position ist der Offensivbereich hinreichend abgedeckt - ein ST und ein OM auf vorderster Position decken diesen ebenfalls ab, ebenso zwei OM auf vorderster Position.

            Linkes und Rechtes Mittelfeld (LM/RM) können mit dem Update nun nicht mehr zentral eingesetzt werden, ohne dass sie Verluste an AS haben.

            Defensives Mittelfeld (DM) können nicht mehr in Positionen des AV auf der Außenbahn eingesetzt werden, gelten aber in ihrer Positionierung als entweder halbes Mittelfeld oder halbe Defensive - Prinzip des OM greift.

            Innen- und Außenverteidiger (IV/AV) können wie gehabt eingesetzt werden, allerdings gilt für alle Positionen unter anderem eine Regel:

            Teilen wir das Spielfeld durch eine Längsachse in eine linke und eine rechte Hälfte, so sollte in der Besetzung der Positionen eine Symmetrie herrschen! Ist dies nicht der Fall und Spieler werden unsymmetrisch oder auf der falschen Position eingesetzt, so fällt der Aufstellungsbonus von 10% komplett weg!

            Kommentar


              Kurz und knapp:

              Wo die Spieler stehen und welche Positionen es sind ist egal. Es zählt einzig und allein die Zahl bei der Aufstellungsstärke.

              Da ist Tigerheads Beitrag gut zum nachgucken.

              Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

              Kommentar


                Aufstellung

                Ja ich bin es wieder :

                Ich habe da eine frage es heißt das man zwar so Aufstellen sollte das man den Bonus bekommt,und hier meine Frage .

                Meine Situation

                Ich hate meine Aufstellung gemacht


                -------------------ST---------- ST

                ------------------------ OM
                --------------------LM OM OM RM

                -----------------------IV IV IV


                --------------------------TW

                Ich hatte aber dann denn vordersten OM raus und dafür einen DM rein bin aber dann von der STärke der Punkte etwas schwächer ,habe aber das Gefühl das ich trotzdem besser Spiel ..KANN DAS SEIN


                Ich hoffe ich habe es so geschrieben das man es versteht .

                Kommentar


                  extrem unwahrscheinlich und vermutlich nur eine "falsche" wahrnehmung deinerseits.

                  allenfalls über den umweg der TAKTIK könnte das erklärbar sein aber selbst da fallen om und dm oft in den selben topf.

                  selbst mit allen möglichen verbesserungen dürften wir uns im bereich von ~20 punkten as differenz bewegen

                  welche offensivtaktik hast du denn?

                  Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

                  Kommentar


                    OK

                    Meine Offensivtak.ist Ballbesitz

                    Wobei ich ehrlich keine Ahnung habe was die beste Taktik ist im deff und OFF bereich

                    Kommentar


                      Zitat von Zambo Beitrag anzeigen
                      Meine Offensivtak.ist Ballbesitz

                      Wobei ich ehrlich keine Ahnung habe was die beste Taktik ist im deff und OFF bereich
                      Das reduziert deine Theorie dann komplett auf "0"

                      Bei Ballbesitz erhalten nämlich alle LM/RM +5% auf ihre jeweilige Aufstellungsstärke.
                      Bei DM und OM sind es als "Mischpositionen" jeweils +2,5%.
                      Bedeutet in deinem Fall: Tauscht du einen (natürlich annhähernd gleichstarken) OM gegen einen DM, so ändert sich bei Ballbesitz NICHTS an der AS.

                      Bei Konter wäre das noch mit einem kleinen Bonus möglich gewesen, denn diese Taktik verstärkt TW/IV/AV (5%) und DM (2,5%)

                      Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

                      Kommentar


                        Habe das Thema verschoben in den Aufstellungs & Taktikthread

                        Kommentar


                          Zitat von Zambo Beitrag anzeigen
                          Ich hate meine Aufstellung gemacht

                          -------------------ST---------- ST
                          ------------------------ OM
                          --------------------LM OM OM RM
                          -----------------------IV IV IV
                          --------------------------TW

                          Ich hatte aber dann denn vordersten OM raus und dafür einen DM rein bin aber dann von der STärke der Punkte etwas schwächer ,habe aber das Gefühl das ich trotzdem besser Spiel.
                          Kleiner Tipp: Wenn man mal optimistisch davon ausgeht, dass die Taktik-Einstellung einen Einfluss auf die SB hat, ist die von dir gewählte Aufstellung - egal ob nun OM oder DM - eine der schlechtesten, da - wie Bong schon sagte - OM und DM beim Bonus nur zu 50 % berücksichtigt werden.

                          Kommentar


                            Zitat von Benzoesäure Beitrag anzeigen
                            Kleiner Tipp: Wenn man mal optimistisch davon ausgeht, dass die Taktik-Einstellung einen Einfluss auf die SB hat, ist die von dir gewählte Aufstellung - egal ob nun OM oder DM - eine der schlechtesten, da - wie Bong schon sagte - OM und DM beim Bonus nur zu 50 % berücksichtigt werden.
                            Naja ganz so schlecht sollte es ja nicht sein, denn er hat ja jede Menge Mittelfeldspieler.

                            Er hat 2 "ganze" und 3 "halbe" Mittelfeldspieler, was insgesamt 3 1/2 Spieler für den Bonus bedeutet.

                            Vermutlich würde er mit "Konter" besser fahren, denn da hat er 4 "ganze" Spieler und meist ist der TW auch stärker.

                            Aber Vorsicht: Falls mal ein Gegner sich die Mühe macht und die Aufstellung des Gegners zu überprüfen und das System hinter den Taktiken kennt (was insgesamt sehr unwahrscheinlich aber nbicht ausgeschlossen ist), dann könnte dieser mit "Abseitsfalle" reagieren und den Bonus wieder wegnehmen.

                            Manchmal kann es sogar Sinn machen, wenn man nicht die optimale Taktik einstellt...

                            Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

                            Kommentar


                              Es war eher so gemeint, dass er bei jeder Taktik nur einen kleinen Bonus bekommt, weil die Mischung zu bunt ist und zu viele "Halbpositionen" existieren.

                              Wenn die 3 OM was taugen, würde ich die beiden Flügelspieler verkaufen, dafür noch 2 ST holen und im 3-3-4 mit nur OM im Mittelfeld und "Flügelspiel" als Offensivtaktik spielen. Damit rechnen auch die wenigsten, zumindest kenne ich kaum jemanden, der so spielt.

                              Oder AS-optimiert die beiden ST verkaufen, noch zwei Flügelspieler holen und mit "Ballbesitz" spielen. Da wird aber so ziemlich jeder mit der passenden Gegentaktik kommen.

                              Kommentar


                                Aufstellungsfrage

                                Hallo in die Runde und liebe Grüsse aus der Schweiz. Ich lese schon länger mit und habe eine Frage zu meiner Aufstellung:

                                ST---------ST
                                OM RM
                                DM DM
                                AV IV AV
                                IV
                                TW

                                Ich bekomme alle Boni welche Taktik Einstellung wäre hier optimal? OFF und DEF? Vielen Dank für Eure Mühe

                                Kommentar


                                  Zitat von Alonso Beitrag anzeigen
                                  Hallo in die Runde und liebe Grüsse aus der Schweiz. Ich lese schon länger mit und habe eine Frage zu meiner Aufstellung:

                                  ST---------ST
                                  OM RM
                                  DM DM
                                  AV IV AV
                                  IV
                                  TW

                                  Ich bekomme alle Boni welche Taktik Einstellung wäre hier optimal? OFF und DEF? Vielen Dank für Eure Mühe
                                  Offensiv:
                                  Flügelspiel verstärkt deine (2) ST um je 5% sowie deinen OM um 2,5%
                                  Ballbesitz verstärkt deinen Om um 2,5%, deinen RM um 5% und deine (2) DM um 2,5%
                                  Konter verstärkt deinen TW und deine (4) Verteidiger um 5% sowie deine (2) DM um 2,5%

                                  Den höchsten Bonus erhältst du demnach eindeutig mit Konter. Allerdings wird jeder der nachguckt und das System dahinter kennt in diesem Falle als Defensivtaktik Abseitsfalle einstellen. Dann ist der ganze Bonus wieder weg...

                                  Die Defensivtaktik musst du nach dem Gegner ausrichten und hoffen dass er die entsprechende Offensivtaktik gewählt hat.

                                  Raumdeckung --> neutralisiert Flügelspiel beim Gegner
                                  Pressing --> neutralisiert Ballbesitz beim Gegner
                                  Abseitsfalle --> neutralisiert Konter beim Gegner

                                  Mein Tipp: Stell auf Abseitsfalle oder Pressing ein, denn wenige werden wohl mit Flügelspiel spielen (dazu bräuchte man ja viele ST oder zumindest OM)

                                  Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

                                  Kommentar


                                    Hallo und danke für die Antwort

                                    Kommentar




                                      Hallo,
                                      ich bräuchte Hilfe bei meiner Taktik. Die Jungs bekommen hauptsächlich in Simus gegen deutlich schwächere Teams zu viele Gegentore.

                                      Stehen die Jungs so richtig und was wäre die optimale Einstellung für diese Taktik?

                                      MfG
                                      Braunbär

                                      Kommentar


                                        Zitat von Braunbär Beitrag anzeigen


                                        Hallo,
                                        ich bräuchte Hilfe bei meiner Taktik. Die Jungs bekommen hauptsächlich in Simus gegen deutlich schwächere Teams zu viele Gegentore.

                                        Stehen die Jungs so richtig und was wäre die optimale Einstellung für diese Taktik?

                                        MfG
                                        Braunbär
                                        Das liegt wohl eher an der Spielberechnung als an einer Taktik. Da kannst du nicht all zu viel ausrichten. Aber hier noch ein kleiner Hinweis aus den FAQ:



                                        Die Offensivtaktik:


                                        Ballbesitz: Der Ballbesitz verstärkt alle im Mittelfeld befindlichen Spieler um 5% ihrer AS.

                                        Konter:
                                        Das Kontern verstärkt alle in der Abwehr befindlichen Spieler um 5% ihrer AS.

                                        Flügelspiel: Das Flügelspiel verstärkt alle im offensiven Bereich befindlichen Spieler um 5% ihrer AS.

                                        Erläuterung: Gehen wir davon aus, dass alle Feldspieler die Stärke 700 haben. Dann erhöht sich die AS eines jeden Spielers im jeweilig aufgestellten Bereich um 35 AS. Stehen vier Mann im Mittelfeld, dann hat man zum Beispiel 140 AS mehr. Ebenso verhält es sich mit Spielern der anderen Bereiche.

                                        Ausnahme Offensive - OM: Dieser Spieltyp zählt halb zum Sturm oder halb zum Mittelfeld. Ein Spieler mit der Stärke 700 würde also 17,5 AS dem Sturm zuführen oder 17,5 AS dem Mittelfeld. Entscheidend dafür ist, welche Taktik man spielt.

                                        Die Defensivtaktik:

                                        Raumdeckung:
                                        Diese Taktik empfiehlt sich, wenn der Gegner auf Flügelspiel spielt und zieht dessen 5% Bonus wieder ab.

                                        Pressing: Diese Taktik empfiehlt sich, wenn der Gegner Ballbesitz spielt und zieht dessen 5% Bonus wieder ab.

                                        Abseitsfalle: Diese taktik empfiehlt sich, wenn der Gegner Konter spielt und zieht dessen 5% Bonus wieder ab.

                                        Ausnahme Defensive - DM: Gleiches Prinzip wie beim OM. Der Bonus wird zu Teilen, bei entsprechender Positionierung und Taktik, der Abwehr oder dem Mittelfeld zugeführt.

                                        Der entsprechende Bonus wird nicht in der Aufstellung der Gesamt-AS aufgelistet!


                                        Kommentar


                                          Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
                                          Offensiv:
                                          Flügelspiel verstärkt deine (2) ST um je 5% sowie deinen OM um 2,5%
                                          Ballbesitz verstärkt deinen Om um 2,5%, deinen RM um 5% und deine (2) DM um 2,5%
                                          Konter verstärkt deinen TW und deine (4) Verteidiger um 5% sowie deine (2) DM um 2,5%

                                          Den höchsten Bonus erhältst du demnach eindeutig mit Konter. Allerdings wird jeder der nachguckt und das System dahinter kennt in diesem Falle als Defensivtaktik Abseitsfalle einstellen. Dann ist der ganze Bonus wieder weg...

                                          Die Defensivtaktik musst du nach dem Gegner ausrichten und hoffen dass er die entsprechende Offensivtaktik gewählt hat.

                                          Raumdeckung --> neutralisiert Flügelspiel beim Gegner
                                          Pressing --> neutralisiert Ballbesitz beim Gegner
                                          Abseitsfalle --> neutralisiert Konter beim Gegner

                                          Mein Tipp: Stell auf Abseitsfalle oder Pressing ein, denn wenige werden wohl mit Flügelspiel spielen (dazu bräuchte man ja viele ST oder zumindest OM)


                                          Bin ja schön lange da bei.Blick da nicht druch,

                                          Spiele mit die TK

                                          TW
                                          IV IV
                                          DM
                                          LM LM LM
                                          RM RM
                                          ST ST


                                          Um beste AS bekommen müsste ich dann so Spielen

                                          Offensivtaktik:Ballbesitz und Defensivtaktik:Pressing

                                          Zu was zahlen einglich RM und LM?lommt es drauf an auf welche seide von spielfeld stehen

                                          Wenn ich Falsch liege warum:xmas:
                                          Zuletzt geändert von Jens26nrw; 02.12.2015, 16:29.
                                          sigpic

                                          Kommentar


                                            Wie sollte Taktik

                                            Zuletzt geändert von j700i; 28.12.2015, 21:43.

                                            Kommentar


                                              Zitat von j700i Beitrag anzeigen
                                              Schwer zu sagen
                                              Ich mache das immer vom Gegner-Spielstand abhängig je schlechter die Gegner desto offensiver die Spielweise bzw je besser desto defensiver :fan:

                                              Gruß
                                              Allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann

                                              Kommentar


                                                http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=91064
                                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                Fussballcup in Österreich
                                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                Kommentar


                                                  Nabend zusammen bekommt man so den Aufestelungs boni dazu ?
                                                  TW
                                                  AV AV
                                                  RM DM DM LM
                                                  ----------------
                                                  RMLM
                                                  OM
                                                  ST
                                                  Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2016, 20:24.

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von DFB MANUEL Beitrag anzeigen
                                                    Nabend zusammen bekommt man so den Aufestelungs boni dazu ?
                                                    TW
                                                    AV AV
                                                    RM DM DM LM
                                                    ----------------
                                                    RMLM
                                                    OM
                                                    ST
                                                    Ja bekommst du
                                                    sigpic

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
                                                      Ja bekommst du
                                                      ja meisterpokal mal angemeldet und ist was reispaar ^^ danke

                                                      Kommentar


                                                        Taktik

                                                        Welche Offensivtaktik,welche Defensivtaktik ist die beste?
                                                        sigpic

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Otto71 Beitrag anzeigen
                                                          Welche Offensivtaktik,welche Defensivtaktik ist die beste?
                                                          http://forum.fussballcup.de/showpost...96&postcount=5

                                                          Die beste Taktik kann dir niemand sagen zudem das auch von deinem Gegner abhänig ist in dem Link kannst du nachlesen was welche Taktik bei deinem Team bewirkt!

                                                          Kommentar


                                                            Hab mal umgestellt,werd mal 10 Spiele so probieren,mal sehen ob eine Änderung eintrifft.
                                                            sigpic

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Otto71 Beitrag anzeigen
                                                              Hab mal umgestellt,werd mal 10 Spiele so probieren,mal sehen ob eine Änderung eintrifft.
                                                              ich glaube das kannste besser in simus testen bevor du in der Liga was riskierst :highfive:

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X