Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • silom
    Jungtalent
    • 26.09.2010
    • 453
    • Los Alemanes Blaugrana
    • 800

Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
    Wechsel von Lewy zu den Bayern jetzt offiziell Fix!
    Wundert diese Nachricht irgendjemand?
    Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

Kommentar

• elfer-killer
      Hoffnungsträger
      • 27.03.2008
      • 248
      • nick94
      • Golden Eleven Minden
      • 77300
      • GC - Golden Crew

Zitat von silom Beitrag anzeigen
      Ne. Aber wollte es nochmal sagen. Finde es auch erstaunlich, wie die Medien es heute hypen

Kommentar

• Rey-de-los-Reyes
        Führungsspieler
        • 25.08.2012
        • 1027
        • Rey-de-los-Reyes-(KP84 in AT) [Peschie]
        • FC Prignitz-Wittenberge e.V-[Kingz]
        • 77.800
        • F.I.F.A/F.B.F.I.F.A/A.O.F.C. for life <3

Wechsel von Lewy zu den Bauern jetzt offiziell Fix!

Dat war ja schon von Anfang an klar.

Kommentar

• silom
          Jungtalent
          • 26.09.2010
          • 453
          • Los Alemanes Blaugrana
          • 800

Ne. Aber wollte es nochmal sagen. Finde es auch erstaunlich, wie die Medien es heute hypen
          Viel wichtiger die Frage: Wer ersetzt Lewa.

Die Einkaufspolitik von Dortmund im letzten Sommer erwies sich doch nicht als optimal.

... und Lewa muss sich erst an die Spielweise gewöhnen.

Kommentar

• elfer-killer
            Hoffnungsträger
            • 27.03.2008
            • 248
            • nick94
            • Golden Eleven Minden
            • 77300
            • GC - Golden Crew

Viel wichtiger die Frage: Wer ersetzt Lewa.

Die Einkaufspolitik von Dortmund im letzten Sommer erwies sich doch nicht als optimal.

... und Lewa muss sich erst an die Spielweise gewöhnen.
            Ich bin für Dzeko oder Costa!

Und letzte Transferphase war doch okay?! Auba hat 9 Saisontore. Sokratis ist ne absolute konstante hinten und einer der Zweikampfstärksten Spieler der Liga. Einziger Spieler, der sich noch nicht ganz an die Liga gewöhnt hat ist Micky. Aber denken wir mal an Lewy zurück. Der hat fast ne ganze Saison gebraucht um sich einzugewöhnen Und nen Götze ersetzt man nicht einfach mal so im vorbei gehen

Kommentar

• silom
              Jungtalent
              • 26.09.2010
              • 453
              • Los Alemanes Blaugrana
              • 800

Ich bin für Dzeko oder Costa!

Und letzte Transferphase war doch okay?! Auba hat 9 Saisontore. Sokratis ist ne absolute konstante hinten und einer der Zweikampfstärksten Spieler der Liga. Einziger Spieler, der sich noch nicht ganz an die Liga gewöhnt hat ist Micky. Aber denken wir mal an Lewy zurück. Der hat fast ne ganze Saison gebraucht um sich einzugewöhnen Und nen Götze ersetzt man nicht einfach mal so im vorbei gehen
              Natürlich hören sich 9 Tore gut an, waren glaube ich aber in einem Spiel schon 3 Treffer. Er und Micky wurden in den Medien schon als das Traumduo hochgelobt, war aber, v.a. in den letzten Spielen, etwas enttäuscht.
              Von Sokratis hatte ich erst in den letzten Spielen richtig Notiz genommen und war positiv überrascht über sein Stellungsspiel und Zweikampfverhalten.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                • 8814
                • Kamener Kicker 1981
                • Kamener Kicker 1981
                • 77.800
                • Staff-Club

lt. den Medien will man für die kommende Saison zwei Stürmer kaufen.

Volland
                Ronny
                Costa

sind die Namen die ich gehört habe

Kommentar

• Tigerhead
                  Foren*****
                  • 10.01.2011
                  • 2578
                  • Tigerhead
                  • AC Frendo
                  • 77.800
                  • Staff

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen

Volland
                  Ronny
                  Costa

Über Volland habe ich auch schon mehrere Gerüchte gehört... Bei Ronny bin ich eigentlich dagegen, er ist zwar ein Klasse Stürmer aber nicht für das Spiel des BvB.

Kommentar

• Nazar
                    Rot gesperrt
                    • 15.09.2013
                    • 119

Volland
                    Ronny
                    Costa

Costa ..

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                      Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                      • 8814
                      • Kamener Kicker 1981
                      • Kamener Kicker 1981
                      • 77.800
                      • Staff-Club

Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                      Über Volland habe ich auch schon mehrere Gerüchte gehört... Bei Ronny bin ich eigentlich dagegen, er ist zwar ein Klasse Stürmer aber nicht für das Spiel des BvB.
                      Da gebe ich dir Recht. Spekulationen über Volland gibt es eigentlich schon länger und er passt auch gut ins Spiel.

Fakt ist:

Es sollen zwei Stürmer her. Ich vermute mal das Schieber spätestens Ende der Saison gehen wird.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                        Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                        • 8814
                        • Kamener Kicker 1981
                        • Kamener Kicker 1981
                        • 77.800
                        • Staff-Club

Einen Tag nach seiner Vertragsunterschrift beim FC Bayern München, für den Robert Lewandowski ab dem 1. Juli 2014 spielen wird, wendet sich der Torjäger an die BVB-Fans und verspricht Vollgas bis zum letzten Spieltag: „Wir wollen noch einige Ziele erreichen.“

Robert Lewandowski schreibt an die Fans von Borussia Dortmund:
                        Liebe BVB Fans, ich möchte mich jetzt kurz an Euch wenden.
                        Vor uns liegt noch ein halbes Jahr, in dem wir einige Ziele haben, die wir gemeinsam erreichen wollen. Auch wenn es unter Euch einige Fans gibt, die mit meiner Entscheidung nicht einverstanden sind, hoffe ich auf Eure Unterstützung! Ich werde jedenfalls alles für den BVB geben!
                        Euer Robert Lewandowski

Trainingsauftakt: 5. Januar
                        Trainingslager: 9. bis 17.1 in La Manga (Spanien)
                        Testspiele: Standard Lüttich (11.1), VfL Bochum (14.1., beide Uhrzeiten noch offen), beim 1. FC Kaiserslautern (18.1., 15.30 Uhr), beim MSV Duisburg (21.1., 19.30 Uhr)
                        Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 05.01.2014, 17:16.

Kommentar

• bvbmaster
                          Stammspieler
                          • 29.07.2009
                          • 563
                          • bvbmaster
                          • Young Generation Dortmund
                          • 62.550

Einen Tag nach seiner Vertragsunterschrift beim FC Bayern München, für den Robert Lewandowski ab dem 1. Juli 2014 spielen wird, wendet sich der Torjäger an die BVB-Fans und verspricht Vollgas bis zum letzten Spieltag: „Wir wollen noch einige Ziele erreichen.“

Robert Lewandowski schreibt an die Fans von Borussia Dortmund:
                          Liebe BVB Fans, ich möchte mich jetzt kurz an Euch wenden.
                          Vor uns liegt noch ein halbes Jahr, in dem wir einige Ziele haben, die wir gemeinsam erreichen wollen. Auch wenn es unter Euch einige Fans gibt, die mit meiner Entscheidung nicht einverstanden sind, hoffe ich auf Eure Unterstützung! Ich werde jedenfalls alles für den BVB geben!
                          Euer Robert Lewandowski

Trainingsauftakt: 5. Januar
                          Trainingslager: 9. bis 17.1 in La Manga (Spanien)
                          Testspiele: Standard Lüttich (11.1), VfL Bochum (14.1., beide Uhrzeiten noch offen), beim 1. FC Kaiserslautern (18.1., 15.30 Uhr), beim MSV Duisburg (21.1., 19.30 Uhr)

Das Testspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Borussia Dortmund (18. Januar 2013, 15:30 Uhr) wird live im SWR Fernsehen übertragen. Von 15:15 bis 17:30 Uhr läuft die Sendung "Sport Extra" direkt aus dem Fritz-Walter-Stadion.

Kommentar

• Mr.Big Boss
                            Führungsspieler
                            • 15.10.2009
                            • 1094
                            • Manchester United FC
                            • 77.800

Und mal wieder HGW nach Dortmund :pro::highfive:

Kommentar

• elfer-killer
                              Hoffnungsträger
                              • 27.03.2008
                              • 248
                              • nick94
                              • Golden Eleven Minden
                              • 77300
                              • GC - Golden Crew

Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen

Vielen Dank. Hatte ich nicht unbedingt erwartet. Hatte da einen Thread vor uns erwartet, werde natürlich nicht sagen, welcher das ist. Aber umso mehr freut es mich, dass dieser Thread hier gewonnen hat

Kommentar

• Tigerhead
                                Foren*****
                                • 10.01.2011
                                • 2578
                                • Tigerhead
                                • AC Frendo
                                • 77.800
                                • Staff

Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen

Oh, ein Titel den sich die Konkurrenz aus dem Süd nicht geschnappt hat...

Gündogan und Schmelzer beim Trainingsauftakt dabei

Vor den Augen von über 500 Fans hat die Mannschaft von Borussia Dortmund am Sonntagnachmittag auf dem vereinseigenen Trainingsgelände in Brackel die Vorbereitung auf die Rückrunde aufgenommen. Ilkay Gündogan und Marcel Schmelzer absolvierten das komplette Programm.

Das Jahr 2014 begann für Jürgen Klopp mit Ausnahme der leichten Erkrankungen von Erik Durm, Lukasz Piszczek und Torwarttrainer Wolfgang de Beer verheißungsvoll. Im Kraftraum traf er auf Neven Subotic (Kreuzbandriss) und Mats Hummels (knöcherner Bandausriss am Fersenbein), die gute Nachrichten übermittelten. „Man hat fast schon das Gefühl, dass man Neven nur noch die Schiene wegnehmen muss, und er könnte schon wieder gegen den Ball treten. Leider ist es aber noch nicht so“, sagte Klopp und berichtete: „Neven macht sehr gute Fortschritte. Am Donnerstag steht eine wichtige Untersuchung an, bei der sich entscheidet, wie es weitergeht mit ihm.“

Hummels beschwerdefrei, Subotic macht Fortschritte
                                Mats Hummels ist gute sechs Wochen nach seiner im Länderspiel gegen England erlittenen Verletzung am Sprunggelenk beschwerdefrei. „Wir wollen in den kommenden zwei Wochen das aufholen, was noch zwischen ihm und dem Fußballspielen liegt“, so Klopp. Das heißt, dass Hummels möglicherweise in der zweiten Januar-Hälfte, nach der Rückkehr aus dem Trainingslager (9. bis 17.1.), wieder ins Mannschaftstraining einsteigen könnte.

Auf dem Trainingsplatz mischten dagegen heute schon Marcel Schmelzer und Ilkay Gündogan voll mit. Und auch Sven Bender und Nuri Sahin haben ihre Probleme überwunden, sind zum Start ins neue Fußball-Jahr beschwerdefrei.

Davon konnten sich 500 Zaungäste bei der ersten Trainingseinheit des Jahres 2014 überzeugen. Ursprünglich sollte sie unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, doch aufgrund des großen Andrangs ließ Jürgen Klopp die Tore öffnen. Die Witterung ließ es sogar zu, dass die Spieler nach der Einheit Autogramme schrieben.

Auch zur Personalie Robert Lewandowski bezog der Cheftrainer Stellung: „Das ist genau der richtige Zeitpunkt gewesen, in der Winterpause all das zu erledigen, was zu erledigen gewesen ist. Wir wissen ja seit längerer Zeit, dass Robert uns verlassen wird. Seine volle Konzentration gilt jetzt wieder der Borussia.“ Daran, dass er bis zur letzten Minute in Schwarzgelb Vollgas geben wird, ließ der Pole schon in der Hinrunde keinen Zweifel.
                                Boris Rupert

Quelle: bvb.de
                                Zuletzt geändert von Tigerhead; 06.01.2014, 08:40.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                  Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                  • 8814
                                  • Kamener Kicker 1981
                                  • Kamener Kicker 1981
                                  • 77.800
                                  • Staff-Club

TV-Tipp: Der SWR überträgt unser Testspiel beim 1. FC Kaiserslautern am Samstag, den 18.01., um 15:30 Uhr live!

Kommentar

• Tigerhead
                                    Foren*****
                                    • 10.01.2011
                                    • 2578
                                    • Tigerhead
                                    • AC Frendo
                                    • 77.800
                                    • Staff

TV-Tipp: Der SWR überträgt unser Testspiel beim 1. FC Kaiserslautern am Samstag, den 18.01., um 15:30 Uhr live!
                                    Immer wenn ich nicht da bin!

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                      Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                      • 8814
                                      • Kamener Kicker 1981
                                      • Kamener Kicker 1981
                                      • 77.800
                                      • Staff-Club

Watzke: Im Sommer wird investiert

Der Abgang von Robert Lewandowski schmerzt immer noch beim BVB, aber Aki Watzke denkt schon an mögliche Ersatzkräfte. "Im Sommer müssen, wollen und werden wir investieren", erklärte er der "Sport Bild" und konkretisierte: "In welcher Größenordnung bleibt unser Geheimnis." Immer wieder wurde über mögliche Ersatz-Kandidaten für Lewy spekuliert, die "Sport Bild" bringt mit Hoffenheims Kevin Volland und Freiburgs Matthias Ginter zwei Youngster ins Spiel - und eine Rückkehr von Shinji Kagawa.

Kommentar

• Tigerhead
                                        Foren*****
                                        • 10.01.2011
                                        • 2578
                                        • Tigerhead
                                        • AC Frendo
                                        • 77.800
                                        • Staff

Watzke: Im Sommer wird investiert

Der Abgang von Robert Lewandowski schmerzt immer noch beim BVB, aber Aki Watzke denkt schon an mögliche Ersatzkräfte. "Im Sommer müssen, wollen und werden wir investieren", erklärte er der "Sport Bild" und konkretisierte: "In welcher Größenordnung bleibt unser Geheimnis." Immer wieder wurde über mögliche Ersatz-Kandidaten für Lewy spekuliert, die "Sport Bild" bringt mit Hoffenheims Kevin Volland und Freiburgs Matthias Ginter zwei Youngster ins Spiel - und eine Rückkehr von Shinji Kagawa.

Ich denke das finanzielle wird sich auch davon abhängig machen wie die Rückrunde verläuft, vor allem die Champions League!

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                          Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                          • 8814
                                          • Kamener Kicker 1981
                                          • Kamener Kicker 1981
                                          • 77.800
                                          • Staff-Club

Ich denke das finanzielle wird sich auch davon abhängig machen wie die Rückrunde verläuft, vor allem die Champions League!
                                          und wer die Absicht hat im Sommer den Verein noch zu verlassen.

Ich denke da gerade an Gündogan und Reus.

Kommentar

• elfer-killer
                                            Hoffnungsträger
                                            • 27.03.2008
                                            • 248
                                            • nick94
                                            • Golden Eleven Minden
                                            • 77300
                                            • GC - Golden Crew

und wer die Absicht hat im Sommer den Verein noch zu verlassen.

Ich denke da gerade an Gündogan und Reus.
                                            Reus wird man nicht ziehen lassen. Er hat noch langfristig Vertrag un Eine Klausel greift erst 2015.
                                            anders sieht es bei gündogan aus. Wenn der nicht verlängern will wird er verkauft. Sollte dem so sein würde ich nen khedira als Ersatz recht geil finden

Kommentar

• Tigerhead
                                              Foren*****
                                              • 10.01.2011
                                              • 2578
                                              • Tigerhead
                                              • AC Frendo
                                              • 77.800
                                              • Staff

Reus wird man nicht ziehen lassen. Er hat noch langfristig Vertrag un Eine Klausel greift erst 2015.
                                              anders sieht es bei gündogan aus. Wenn der nicht verlängern will wird er verkauft. Sollte dem so sein würde ich nen khedira als Ersatz recht geil finden
                                              Gündogan muss zur Verlängerung gezwungen werden!
                                              Die müssen endlich mal anfangen vernünftige Verträge auf zu setzen...
                                              5 Jahre ohne Klausel

Was willst du mit Khedira? Noch ein Bender?!

Kommentar

• elfer-killer
                                                Hoffnungsträger
                                                • 27.03.2008
                                                • 248
                                                • nick94
                                                • Golden Eleven Minden
                                                • 77300
                                                • GC - Golden Crew

Gündogan muss zur Verlängerung gezwungen werden!
                                                Die müssen endlich mal anfangen vernünftige Verträge auf zu setzen...
                                                5 Jahre ohne Klausel

Was willst du mit Khedira? Noch ein Bender?!
                                                Khedira ist im laufe der letzten Jahre deutlich offensiver geworden. Außerdem müssen wir in die Breite investieren. Habe wben in der Bild gelesen, dass Kehl nicht verlängert wird. Also khedira als Ersatz für Kehl und dnn kagawa zurückholen und Micky auf die gündogan Position setzen

Kommentar

• Tigerhead
                                                  Foren*****
                                                  • 10.01.2011
                                                  • 2578
                                                  • Tigerhead
                                                  • AC Frendo
                                                  • 77.800
                                                  • Staff

Khedira ist im laufe der letzten Jahre deutlich offensiver geworden. Außerdem müssen wir in die Breite investieren. Habe wben in der Bild gelesen, dass Kehl nicht verlängert wird. Also khedira als Ersatz für Kehl und dnn kagawa zurückholen und Micky auf die gündogan Position setzen

Ob das gut geht?! Micky ist defensiv nicht die Wucht...

Kommentar

• bvbmaster
                                                    Stammspieler
                                                    • 29.07.2009
                                                    • 563
                                                    • bvbmaster
                                                    • 62.550

Khedira ist relativ unlogisch als Option.

Soll seinen Vertrag nach der Verletzung verlängern, Ancelotti lässt ihn sehr oft spielen, würde sagen ist nahezu ein Stammspieler (11/13 Ligaspielen, alle möglichen CL-Spiele)...und nach so einer langen Verletzung dauert es auch etwas bis er in Tritt kommen würde, die Rolle als 6er ist ja schon eine der wichtigsten in einem Spiel und einiges kosten würde er sicher auch.

Ich persönlich hätte überhaupt nichts gegen den Transfer, allerdings würde er nicht die kreative Rolle eines Gündogan übernehmen. Meiner Meinung nach eine Mischung aus Bender und Gündogan. Aber aktuell bringt es irgendwie ja fast gar nichts zu spekulieren, es gibt einfach zu viele Faktoren, die da reinspielen.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                                      Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                                      • 8814
                                                      • Kamener Kicker 1981
                                                      • Kamener Kicker 1981
                                                      • 77.800
                                                      • Staff-Club

Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                                      Khedira ist relativ unlogisch als Option.

Soll seinen Vertrag nach der Verletzung verlängern, Ancelotti lässt ihn sehr oft spielen, würde sagen ist nahezu ein Stammspieler (11/13 Ligaspielen, alle möglichen CL-Spiele)...und nach so einer langen Verletzung dauert es auch etwas bis er in Tritt kommen würde, die Rolle als 6er ist ja schon eine der wichtigsten in einem Spiel und einiges kosten würde er sicher auch.

Ich persönlich hätte überhaupt nichts gegen den Transfer, allerdings würde er nicht die kreative Rolle eines Gündogan übernehmen. Meiner Meinung nach eine Mischung aus Bender und Gündogan. Aber aktuell bringt es irgendwie ja fast gar nichts zu spekulieren, es gibt einfach zu viele Faktoren, die da reinspielen.
                                                      und ganz wichtig... es gibt vorher wieder viele Streufeuer.
                                                      Nur die BVB Verantwortlichen Wissen wenn sie tatsächlich auf der Liste stehen haben.

Kommentar

• Tigerhead
                                                        Foren*****
                                                        • 10.01.2011
                                                        • 2578
                                                        • Tigerhead
                                                        • AC Frendo
                                                        • 77.800
                                                        • Staff

BVB stürmt in Europa die „Charts“

Sollte sich Borussia Dortmund erneut für die UEFA Champions League qualifizieren, darf sich der Vorjahresfinalist Hoffnungen machen, bei der Auslosung erstmals seit der Saison 2001/2002 in Lostopf zwei dabei zu sein.

Halbzeit in der Fußball-Bundesliga, Halbzeit auch in den Europapokal-Wettbewerben. Nach Abschluss der Gruppenphase geht es im Februar in der UFEA Champions League im K.O.-System weiter. Borussia Dortmund trifft dabei auf Zenit St. Petersburg aus Russland. Und kann im Erfolgsfall weitere Punkte für die Klubrangliste sammeln. Dabei gibt es einen Punkt für ein Unentschieden sowie zwei Zähler für einen Sieg, zudem jeweils einen Bonuspunkt für das Erreichen des Viertel- und Halbfinales sowie des Endspiels.

Die Klubrangliste setzt sich aus den internationalen Spielergebnissen der Vereine in den zurückliegenden fünf Jahren zusammen, hinzu kommt noch ein Fünftel des sogenannten Landeskoeffizienten; das ist die Anzahl der Punkte, die alle Klubs eines Verbandes erspielen, dividiert durch die Anzahl der Startplätze.

Aktuell belegt Borussia Dortmund erstmals seit 2001 Rang 16 in der UEFA-Klubrangliste und wäre damit rechnerisch sicher in Lostopf zwei (Plätze 9 bis 16). Die Situation für den BVB würde sich zudem verbessern, wenn sich vor ihm platzierte Klubs – wie beispielsweise der AC Mailand (momentan Elfter in Italien) oder der FC Valencia (Platz acht in Spanien) – nicht für die Königsklasse qualifizieren.

Andererseits ist Rang 16 noch nicht sicher. Der BVB wird „gejagt“ von Manchester City (17), Paris St. Germain (17) und Bayer Leverkusen (21) oder auch von Europa-League-Teilnehmer Tottenham Hotspur (18). Der Vorsprung auf Manchester, Tottenham und Paris beträgt nur 4,0 bzw. 4,4 Punkte. Auch dem direkten Duell mit St. Petersburg kommt eine immense Bedeutung zu: Verliert Borussia beide Spiele, kämen die Russen bis auf 0,2 Punkte heran – und könnten dann im Viertelfinale schon mit einem Remis vorbeiziehen.

Andererseits würde Schwarzgelb die Konkurrenz mit einem Einzug ins Viertelfinale auf Distanz halten und auf Platz 15 klettern.

Seit 2008 hat übrigens kein Klub in Europa einen so großen Sprung nach vorn gemacht: Der BVB verbesserte sich um 93 Plätze von 109 auf 16…

Boris Rupert

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                                          Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                                          • 8814
                                                          • Kamener Kicker 1981
                                                          • Kamener Kicker 1981
                                                          • 77.800
                                                          • Staff-Club

BVB-Testspiele aus dem Trainingslager im Livestream bei BVB total!

09.01.2014

BVB-Testspiele aus dem Trainingslager im Livestream bei BVB total!

Die Mannschaft von Borussia Dortmund startet heute in das Trainingslager nach La Manga in Spanien. Neben den Trainingseinheiten stehen vor Ort zwei Testspiele gegen Standard Lüttich am 11. Januar und gegen den VfL Bochum am 14. Januar an.
                                                          Damit alle Fans auch bei den ersten Spielen der Rückrundenvorbereitung dabei sein können, zeigt BVB total! beide Spiele frei verfügbar in einem Livestream. Mit Unterstützung von BVB Champion Partner HUAWEI wird zunächst am kommenden Samstag ab 16 Uhr das Spiel gegen Standard Lüttich live auf www.bvbtotal.de gezeigt.
                                                          Ebenso kommentiert von Nobby Dickel und Danny Fritz wird das zweite Spiel gegen den VfL Bochum am 14. Januar um 15 Uhr angepfiffen. NORTON by Symantec präsentiert und ermöglicht diesen Livestream auf BVB total!.
                                                          Wie gewohnt werden bei beiden Übertragungen ganz besondere Fanartikelpakete für alle Zuschauer angeboten.
                                                          Beide Livestreams werden auf www.bvbtotal.de gezeigt.

Kommentar

• Tigerhead
                                                            Foren*****
                                                            • 10.01.2011
                                                            • 2578
                                                            • Tigerhead
                                                            • AC Frendo
                                                            • 77.800
                                                            • Staff

Mal schauen, vielleicht tu ich mir das gegen Bochum an...

Kommentar

• bvbmaster
                                                              Stammspieler
                                                              • 29.07.2009
                                                              • 563
                                                              • bvbmaster
                                                              • 62.550

BVB stürmt in Europa die „Charts“

Sollte sich Borussia Dortmund erneut für die UEFA Champions League qualifizieren, darf sich der Vorjahresfinalist Hoffnungen machen, bei der Auslosung erstmals seit der Saison 2001/2002 in Lostopf zwei dabei zu sein.

Halbzeit in der Fußball-Bundesliga, Halbzeit auch in den Europapokal-Wettbewerben. Nach Abschluss der Gruppenphase geht es im Februar in der UFEA Champions League im K.O.-System weiter. Borussia Dortmund trifft dabei auf Zenit St. Petersburg aus Russland. Und kann im Erfolgsfall weitere Punkte für die Klubrangliste sammeln. Dabei gibt es einen Punkt für ein Unentschieden sowie zwei Zähler für einen Sieg, zudem jeweils einen Bonuspunkt für das Erreichen des Viertel- und Halbfinales sowie des Endspiels.

Die Klubrangliste setzt sich aus den internationalen Spielergebnissen der Vereine in den zurückliegenden fünf Jahren zusammen, hinzu kommt noch ein Fünftel des sogenannten Landeskoeffizienten; das ist die Anzahl der Punkte, die alle Klubs eines Verbandes erspielen, dividiert durch die Anzahl der Startplätze.

Aktuell belegt Borussia Dortmund erstmals seit 2001 Rang 16 in der UEFA-Klubrangliste und wäre damit rechnerisch sicher in Lostopf zwei (Plätze 9 bis 16). Die Situation für den BVB würde sich zudem verbessern, wenn sich vor ihm platzierte Klubs – wie beispielsweise der AC Mailand (momentan Elfter in Italien) oder der FC Valencia (Platz acht in Spanien) – nicht für die Königsklasse qualifizieren.

Andererseits ist Rang 16 noch nicht sicher. Der BVB wird „gejagt“ von Manchester City (17), Paris St. Germain (17) und Bayer Leverkusen (21) oder auch von Europa-League-Teilnehmer Tottenham Hotspur (18). Der Vorsprung auf Manchester, Tottenham und Paris beträgt nur 4,0 bzw. 4,4 Punkte. Auch dem direkten Duell mit St. Petersburg kommt eine immense Bedeutung zu: Verliert Borussia beide Spiele, kämen die Russen bis auf 0,2 Punkte heran – und könnten dann im Viertelfinale schon mit einem Remis vorbeiziehen.

Andererseits würde Schwarzgelb die Konkurrenz mit einem Einzug ins Viertelfinale auf Distanz halten und auf Platz 15 klettern.

Seit 2008 hat übrigens kein Klub in Europa einen so großen Sprung nach vorn gemacht: Der BVB verbesserte sich um 93 Plätze von 109 auf 16…

Boris Rupert

Vor allem Paris und Tottenham werden wohl eher nicht in der nächsten Runde rausfliegen, groß absetzen werden wir uns auch wieder nur, wenn wir mind. im Viertelfinale was an Punkten holen. Und vor uns ist nur noch Donezk, die in der EL auch gute Chancen haben, viele Punkte zu sammeln.

Wenn man den aktuellen Stand nimmt, bräuchte man sich gar keine Sorgen um Topf 2 machen. Schon alleine aus dem Grund, dass viele Teams, die in der 5-JW vor Dortmund liegen sich aktuell nicht für die CL qualifizieren könnten (ManU, Valencia, Milan, Schalke, Inter, Lyon). Somit stünden wir aktuell auf Platz 10 von den Teams, die eine Chance auf die CL haben. Noch sehr theoretisch, aber die Chance ist so riesig auf Topf 2. Könnte man Paris, Tottenham und City in der Gruppe schon mal aus dem Weg gehen, dafür aber wohl auf Juve oder unsere Freunde aus Neapel treffen.

Kommentar

Lädt...