Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zehnte00
    Bankdrücker
    • 31.05.2012
    • 264
    • Fc Biercules

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
    Kannst du gerne beibehalten. Hatte es dir ja via PN schon vorgeschlagen

Danke erst mal für deine Arbeit.

Zum heutigen Spiel fehlen mir ein wenig die Worte.
    Klar sind wir teilweise selbst schuld aber irgendwie bekommen wir auch keine Elfer mehr.

Bayern hat hingegen einen bekommen obwohl der Spieler außerhalb des 16er war. (ändert nichts am Ergebnis, aber wollte nur mal ein Vergleich ziehen.) auch ein paar Entscheidungen im Spiel wir bekommen gelb für die gleiche Aktion in der der Gegner nichts bekommt.
    Und was willst jetzt damit sagen ? Bayern wird bevorzugut ?

Im endeffekt kann man über die Elfer entscheidungen diakutieren klar hättet ihr einen bekommen müssen aber immer diese vergleiche mit bayern ...

Kommentar

• AFinne
      Führungsspieler
      • 18.08.2009
      • 1432
      • a.finne
      • ASV Hamm
      • 77.800
      • Clan:Pistoleros Deutschland

satz mit x das war wohl nix :summer:

D+A 13.03.2015 <3
      Krischan Vuk *29.11.2018

Kommentar

• elfer-killer
        Hoffnungsträger
        • 27.03.2008
        • 248
        • nick94
        • Golden Eleven Minden
        • 77300
        • GC - Golden Crew

Kreuzbandriss bei Neven.

Gute Besserung.

Zu dem Schiri sage ich mal nix, aber hat schon erstaunlich viel bei uns abgepfiffen und auf der anderen Seite GENAU DIE GLEICHE Aktion nicht gepfiffen....

Kommentar

• Tigerhead
          Foren*****

• 10.01.2011
          • 2581
          • Tigerhead
          • AC Frendo
          • 77.800
          • Staff

Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
          Kreuzbandriss bei Neven.

Gute Besserung.

Zu dem Schiri sage ich mal nix, aber hat schon erstaunlich viel bei uns abgepfiffen und auf der anderen Seite GENAU DIE GLEICHE Aktion nicht gepfiffen....
          Dortmunds Subotic fällt für den Rest der Saison aus

Dortmund - Schwerer Schlag für Borussia Dortmund und Neven Subotic: Der Abwehrspieler des Champions-League-Finalisten erlitt im Spiel beim VfL Wolfsburg (1:2) einen Kreuz- und Innenbandriss und fällt für den Rest der Saison aus.

dpa

Wer soll als auf Ersatz die Bank füllen?!

Kommentar

• silom
            Jungtalent
            • 26.09.2010
            • 453
            • Los Alemanes Blaugrana
            • 800

Kannst du gerne beibehalten. Hatte es dir ja via PN schon vorgeschlagen

Danke erst mal für deine Arbeit.

Zum heutigen Spiel fehlen mir ein wenig die Worte.
            Klar sind wir teilweise selbst schuld aber irgendwie bekommen wir auch keine Elfer mehr.

Bayern hat hingegen einen bekommen obwohl der Spieler außerhalb des 16er war. (ändert nichts am Ergebnis, aber wollte nur mal ein Vergleich ziehen.) auch ein paar Entscheidungen im Spiel wir bekommen gelb für die gleiche Aktion in der der Gegner nichts bekommt.
            Muß ich dir schon fast recht geben. Bayern bekommen schon recht seltsame Elfmeter zugesprochen, welche aber bedeutungslos für den Spielausgang waren.
            Man sollte aber nicht verkennen, dass dem Schiedsrichter (leider) keine Wiederholung aus 10 verschiedenen Perspektiven zur Verfügung steht und er in Bruchteilen von Sekunden entscheiden muss.
            Desweiteren wird dem Schiedsrichter immer zu schnell abverurteilt.
            Versiebt ein Spieler eine 1000%ige Torchance regt man sich kurz auf und weiter gehts. Untersagt ein Schiedsrichter wohl einen berechtigten Strafstoß ist schnell der Schuldige gefunden.
            Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
              Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
              • 9085
              • Kamener Kicker 1981
              • Kamener Kicker 1981
              • 77.800
              • Staff-Club

Zitat von silom Beitrag anzeigen
              Muß ich dir schon fast recht geben. Bayern bekommen schon recht seltsame Elfmeter zugesprochen, welche aber bedeutungslos für den Spielausgang waren.
              Man sollte aber nicht verkennen, dass dem Schiedsrichter (leider) keine Wiederholung aus 10 verschiedenen Perspektiven zur Verfügung steht und er in Bruchteilen von Sekunden entscheiden muss.
              Desweiteren wird dem Schiedsrichter immer zu schnell abverurteilt.
              Versiebt ein Spieler eine 1000%ige Torchance regt man sich kurz auf und weiter gehts. Untersagt ein Schiedsrichter wohl einen berechtigten Strafstoß ist schnell der Schuldige gefunden.
              Ich gebe dir da Recht.Ich habe unten auch geschrieben, dass die Dortmunder es auch selbst in der Hand hatten.

Nicht desto trotz müsste es nach zwei engen entscheidungen auch ein Efer geben oder Wolfsburg geht mit gestreckten Bein in den Zweikampf und wenn der Dortmunder nicht drüber springt verletzt er sich. (kein Freistoß, kein Gelb) Die gleiche Situation auf der anderen Seite (gelb gegen Dortmund und Freistoß)

Ich finde, es sollte dahingehend mit gleichem Maß entschieden werden.

Nimmt man die Summe, hat man in zwei Pflichtspielen drei Elfer nicht bekommen.

Zu Subotic es ist ganz bitter und als ich ihn gestern sah, sagte ich noch zu meinem Nachbarn, dass sieht nach einem Kreuzbandriss aus. Der wollte mich schlage

Alternativen haben wir nur aus der eigenen Jugend ggf. noch kirch.

Kommentar

• silom
                Jungtalent
                • 26.09.2010
                • 453
                • Los Alemanes Blaugrana
                • 800

Ich gebe dir da Recht.Ich habe unten auch geschrieben, dass die Dortmunder es auch selbst in der Hand hatten.

Nicht desto trotz müsste es nach zwei engen entscheidungen auch ein Efer geben oder Wolfsburg geht mit gestreckten Bein in den Zweikampf und wenn der Dortmunder nicht drüber springt verletzt er sich. (kein Freistoß, kein Gelb) Die gleiche Situation auf der anderen Seite (gelb gegen Dortmund und Freistoß)

Ich finde, es sollte dahingehend mit gleichem Maß entschieden werden.

Nimmt man die Summe, hat man in zwei Pflichtspielen drei Elfer nicht bekommen.

Zu Subotic es ist ganz bitter und als ich ihn gestern sah, sagte ich noch zu meinem Nachbarn, dass sieht nach einem Kreuzbandriss aus. Der wollte mich schlage

Alternativen haben wir nur aus der eigenen Jugend ggf. noch kirch.
                Meine persönliche Meinung:
                Es wird viel zu schnell auf Elfmeter gespielt, d.h. beim geringsten Körperkontakt geht der Angreifer zu Boden. Habe mir die beiden Szenen noch einmal angeschaut und bin der Meinung, dass Körperkontakt vorhanden war, aber ein Foul??
                Sicherlich werden die Schiedsrichter angehalten frühzeitig auf den Elfmeterpunkt zu zeigen, aber dies hat wenig mit (körperbetontem) Fussball gemeinsam.
                Genauso der Elfmeter der Bayern gehört in die Kategorie "Geschenk".

Schade um Subotic, ist einer der besten IVs und dürfte so schnell nicht zu ersetzen sein. Fand den Zweikampf/Landung nicht zu hart und vermute, dass das Kreuzband zuvor schon lädiert war.

Kommentar

• Tigerhead
                  Foren*****

• 10.01.2011
                  • 2581
                  • Tigerhead
                  • AC Frendo
                  • 77.800
                  • Staff

Ribéry: Sieg in Dortmund schon titelentscheidend

Berlin - Ein Sieg im Bundesliga-Gipfel bei Borussia Dortmund hätte für Bayern Münchens Profi Franck Ribéry schon entscheidenden Charakter im Kampf um den Titel.

«Das ist sicherlich das Spiel des Jahres. Ich freue mich schon darauf. Wenn wir dort gewinnen sollten, dann hätten wir sieben Zähler mehr als der BVB. Es wäre bereits eine vorzeitige Entscheidung im Kampf um die Meisterschaft», sagte der französische Mittelfeldstar in einem Interview bundesliga.de.

Franck Ribéry will den BVB unbedingt schlagen und den Vorsprung auf sieben Punkte erhöhen. Foto: Andreas Gebert

Als Erfolgsrezept für das Spiel beim großen Rivalen am 23. November sieht Europas Fußballer des Jahres die Geduld der Bayern-Mannschaft an. «Wir werden mit viel Geduld spielen müssen, nicht in Hektik verfallen und unsere Chancen nutzen. Aber vor allem sollten wir in keinster Weise den Ball verlieren, weil Dortmund bei Kontern verdammt stark ist», betonte der 30-Jährige. Seine letzte Niederlage in der Bundesliga kassierte der inzwischen in 41 Partien ungeschlagene Ribéry übrigens bei Borussia Dortmund: Im April 2012 beim 0:1.

Quelle: fuball.com

Die Aussage finde ich schon überheblich!

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                    Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                    • 9085
                    • Kamener Kicker 1981
                    • Kamener Kicker 1981
                    • 77.800
                    • Staff-Club

Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen

Berlin - Ein Sieg im Bundesliga-Gipfel bei Borussia Dortmund hätte für Bayern Münchens Profi Franck Ribéry schon entscheidenden Charakter im Kampf um den Titel.

«Das ist sicherlich das Spiel des Jahres. Ich freue mich schon darauf. Wenn wir dort gewinnen sollten, dann hätten wir sieben Zähler mehr als der BVB. Es wäre bereits eine vorzeitige Entscheidung im Kampf um die Meisterschaft», sagte der französische Mittelfeldstar in einem Interview bundesliga.de.

Franck Ribéry will den BVB unbedingt schlagen und den Vorsprung auf sieben Punkte erhöhen. Foto: Andreas Gebert

Als Erfolgsrezept für das Spiel beim großen Rivalen am 23. November sieht Europas Fußballer des Jahres die Geduld der Bayern-Mannschaft an. «Wir werden mit viel Geduld spielen müssen, nicht in Hektik verfallen und unsere Chancen nutzen. Aber vor allem sollten wir in keinster Weise den Ball verlieren, weil Dortmund bei Kontern verdammt stark ist», betonte der 30-Jährige. Seine letzte Niederlage in der Bundesliga kassierte der inzwischen in 41 Partien ungeschlagene Ribéry übrigens bei Borussia Dortmund: Im April 2012 beim 0:1.

Sehe ich auch so, aber ich finde das Spiel schon richtungsweisend. Sie spielen, wenn auch mit Dusel wieder eine dominante Saison. Es ist schwer sie diese Saison zu stoppen.

andere Nachricht:
                    Klopp testet Manuel Friedrich der derzeitige Arbeitslose IV ist zum Probetraining eingeladen. Die beiden kennen sich noch aus Mainzer Zeiten.
                    Mal sehen ob er im Training überzeugen und ein guter Back up ist.

Kommentar

• bvbmaster
                      Stammspieler
                      • 29.07.2009
                      • 563
                      • bvbmaster
                      • Young Generation Dortmund
                      • 62.550

Fände die Option Friedrich gar nicht so schlecht. Er kostet nichts, als 3. IV erstmal sicher nicht allzu schlecht. Hoffe allerdings, dass unsere IV-Jungstars nicht dabei ungehen. Ein paar Einsätze für die beiden diese Saisons hätte ich schon irgendwie erwartet.

Kommentar

• silom
                        Jungtalent
                        • 26.09.2010
                        • 453
                        • Los Alemanes Blaugrana
                        • 800

Naja so ganz unrecht hat er nicht sollte (die Betonung liegt bei sollte) der FCB gewinnen und der Vorsprung auf 7 Punkte anwächst, wird es sehr sehr schwierig diese aufzuholen. OK eine kleine Negativserie, vor dieser ist keiner gefeilt.
                        Aber um ehrlich zu sein sehe ich ein kleines Plus auf der Dortmunder Seite.
                        Bayern spielt zwar dominant, lassen aber viele Chancen ungenützt. Das Hauptproblem im Gegensatz zum letzten Jahr ist die Defensive. Das Umschalten dauert zu lange und hier sehe ich die Chancen bei Dortmund mit ihren schnellen Pässen/Spiel die Bayern zu überlisten.

Allerdings muss man abwarten wie Dortmund den Ausfall von Subotic kompensieren kann. Ein Friedrich wird ihn kaum ersetzen können. Mit Subotic fehlt der wichtigste Pfeiler in der Abwehr.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                          Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                          • 9085
                          • Kamener Kicker 1981
                          • Kamener Kicker 1981
                          • 77.800
                          • Staff-Club

Zitat von silom Beitrag anzeigen
                          Naja so ganz unrecht hat er nicht sollte (die Betonung liegt bei sollte) der FCB gewinnen und der Vorsprung auf 7 Punkte anwächst, wird es sehr sehr schwierig diese aufzuholen. OK eine kleine Negativserie, vor dieser ist keiner gefeilt.
                          Aber um ehrlich zu sein sehe ich ein kleines Plus auf der Dortmunder Seite.
                          Bayern spielt zwar dominant, lassen aber viele Chancen ungenützt. Das Hauptproblem im Gegensatz zum letzten Jahr ist die Defensive. Das Umschalten dauert zu lange und hier sehe ich die Chancen bei Dortmund mit ihren schnellen Pässen/Spiel die Bayern zu überlisten.

Allerdings muss man abwarten wie Dortmund den Ausfall von Subotic kompensieren kann. Ein Friedrich wird ihn kaum ersetzen können. Mit Subotic fehlt der wichtigste Pfeiler in der Abwehr.
                          Ich denke das Sokratis diese Rolle bekleiden wird. Friedrich ist dann denke ich eher Back up. Sokratis hat aus meiner Sicht sehr gute Spiele absolviert und hat es sich verdient.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                            Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                            • 9085
                            • Kamener Kicker 1981
                            • Kamener Kicker 1981
                            • 77.800
                            • Staff-Club

Zwischen Adana und Wroclaw:
                            Elf Borussen international im Einsatz

[8.11.2013] Zum bereits dritten, aber auch zum letzten Mal in dieser Saison unterbricht die Fußball-Bundesliga den Spielbetrieb zugunsten eines Doppelspieltags für Nationalmannschaften. Den weitesten Weg hat Torhüter Mitch Langerak vor sich, der bis in seine Heimat nach Australien reist. Den größten Block stellen die sieben deutschen A- und U21-Nationalspieler.

Für Australien im Einsatz: Mitch Langerak [firo]Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft tritt zu zwei prestigeträchtigen Länderspielen in Mailand gegen Italien und in London gegen England an. Mit dabei sind Sven Bender, Mats Hummels, Marco Reus, Marcel Schmelzer und Roman Weidenfeller. Die U21 bestreitet die EM-Qualifikation in Podgorica gegen Montenegro mit Erik Durm und Jonas Hofmann.

In den Play-Offs zur WM 2014 in Brasilien steht Griechenland mit Sokratis in den Spielen in Piräus und Bukarest gegen Rumänien.

Mitch Langerak trifft mit Australien auf Neuseeland. Jakub Blaszczykowski und Robert Lewandowski spielen mit Polen in Wroclaw und Posen gegen die Slowakei und Irland. Nuri Sahin verzichtet unterdessen auf die Spiele mit der Türkei in Adana und Istanbul gegen Nordirland und die Niederlande. Sahin stand in der laufenden Saison in allen BVB-Pflichtspielen auf dem Platz, in der Bundesliga erreichte er 1.033 von 1.080 möglichen Einsatzminuten. (br)

Kommentar

• Tigerhead
                              Foren*****

• 10.01.2011
                              • 2581
                              • Tigerhead
                              • AC Frendo
                              • 77.800
                              • Staff

Vernünftig von Sahin!

Kommentar

• Tigerhead
                                Foren*****

• 10.01.2011
                                • 2581
                                • Tigerhead
                                • AC Frendo
                                • 77.800
                                • Staff

Löw testet in England mit BVB-Block - «Kein B-Team»

London - Joachim Löw wurde energisch. Der Bundestrainer schert sich weder um Vorwürfe der englischen Gastgeber noch um die Debatte über mögliche Ungerechtigkeiten vor dem Bundesliga-Gipfel Dortmund gegen FC Bayern.
                                Mit einem starken BVB-Block um den Torwart-Debütanten Roman Weidenfeller und Khedira-Ersatz Sven Bender will Löw die Engländer in ihrem Heiligtum ärgern und besiegen. «Alle, die hier dabei sind in London, sind einsatzfähig und freuen sich wahnsinnig auf dieses Spiel. Das ist ja auch ein Mythos», berichtete Löw, der beim Abschlusstraining mit seinem Team schon einmal die besondere Atmosphäre der Wembley-Arena testete.

Jede Diskussion um Bevorzugung und Belastung der Nationalspieler des BVB und des FC Bayern wischte der Bundestrainer in London rigoros als «populistisch» vom Tisch. «Eins ist klar, dass ich als Nationaltrainer auf die Nationalmannschaft schaue und das Spiel als wichtigen Test sehe. Dortmund gegen Bayern ist schon mal gar nicht mein Thema. Mein Thema ist England und Chile im nächsten Jahr», sagte Löw mit Blick auf die letzten Testspielgegner vor seiner Kadernominierung für die WM im kommenden Sommer.

«Das ist eher ein Thema der Medien. Von Vereinen und Trainern habe ich es noch nicht gehört», sagte Löw zu den Vergleichen, wie lange welcher Nationalspieler aus Dortmund und München nach dem 1:1 in Italien noch einmal zum Einsatz komme. Vor allem aus der Chefetage des BVB hatte es immer mal wieder Zweifel an einer Gleichbehandlung der beiden deutschen Topclubs gegeben.

Vier Tage vor dem Liga-Spitzenspiel könnten in London fünf Dortmunder Akteure in der Startelf stehen, vom FC Bayern womöglich nur ein oder zwei; in Italien war es jedoch entgegengesetzt gewesen. «Es ist Dienstag, es ist ein Spiel in Wembley mit jungen Spielern, die völlig austrainiert sind. Wenn das ein Problem ist, entwickeln wir uns in Deutschland wieder in eine andere Richtung - in eine falsche», betonte Löw energisch.

Bestätigt wurde er vom Dortmunder Sven Bender, der im 33. Spiel gegen England - bisher stehen elf deutschen Siegen 15 Niederlagen entgegen - die Rolle des schwer am Knie verletzten Sami Khedira in der Mittelfeldzentrale übernehmen soll. «Ganz sicher werde ich mich nicht schonen, wenn ich zum Einsatz kommen sollte. Ich gehe in jedes Spiel mit hundert Prozent, mit allem, was mir zur Verfügung steht. Ich bin froh über jede Minute, die ich spielen darf», erklärte der 24-Jährige vor seinem siebten Einsatz für Deutschland.

«Für mich ist das einfach noch mal Gelegenheit, auf Schlüsselpositionen vor 80 000 Zuschauern den einen oder anderen Spieler zu testen», betonte Löw. Englische Medien hatten dem Bundestrainer bereits am Montag fehlenden Respekt vor dem Team der Three Lions vorgeworfen, weil er nach dem Kreuzbandriss von Khedira auch noch Kapitän Philipp Lahm, Stammtorwart Manuel Neuer und Spielmacher Mesut Özil eine Erholungspause zugestanden hatte.

«Ich habe nicht das Gefühl, dass bei uns ein B-Team spielt oder wir respektlos mit dem Gastgeber umgehen», erwiderte Löw und verwies auf den November 2008, als England ohne die Stars Wayne Rooney, Frank Lampard und Steven Gerrard mit 2:1 in Berlin gewonnen hatte. «Es gibt keine B- oder A-Mannschaft. Es gibt junge Spieler, die müssen Erfahrung sammeln. Das ist noch mal ein echter Härtetest.»

Der Bundestrainer legte sich bei den meisten Personalien fest. Weidenfeller steht mit 33 Jahren erstmals im deutschen Tor. Er wird zum ältesten Torhüter-Debütanten in der Geschichte der DFB-Auswahl. Der von einer Grippe genesene Per Mertesacker rückt wieder in die Innenverteidigung. Den Job an der Seite des Kapitäns könnten sich Mats Hummels vom BVB und Bayern-Profi Jérome Boateng zeitlich teilen. Dortmunds Marcel Schmelzer darf links verteidigen. Dessen Vereinskollege Marco Reus soll davor das Spiel schnell machen.

«Im Wembley zu spielen, ist immer etwas ganz Besonderes. Ich freue mich auf die Aufgabe», bemerkte Weidenfeller, mit dem Löw in diesen Tagen einige Gespräche geführt hat. «Er hat im Training einen fantastisch guten Eindruck gemacht, ist absolut präsent, eine gereifte Persönlichkeit mit großer Ausstrahlung im Tor», lobte der Bundestrainer den insgesamt 58. Neuling in seiner Amtszeit.

Bestätigt Weidenfeller gegen England das Urteil, könnte er mit guten Chancen auf ein Brasilien-Ticket ins WM-Jahr gehen. «Wir müssen im Mai die endgültige Entscheidung treffen und darauf vorbereitet sein», sagte Löw in der Bibliothek des Royal Horseguards Hotels, unweit gelegen von Scotland Yard und Trafalgar Square.

Möglichkeiten zur Bewährung sollte Weidenfeller bekommen. Löw zählt England noch immer zu den stärksten Nationen der Welt: «Diese Mannschaft spielt gerade zu Hause mit unheimlicher Wucht, Dynamik und Zweikampfstärke.» England-Spezialist Mertesacker weiß als Arsenal-Profi: «Der Respekt ist einfach gegenseitig.»

Quelle: www.fussball.com

Also ich finde es langsam schon auffällig wie die Bauern immer wieder bevorzugt werden! Ob nun absichtlich oder nicht, aber es geschieht!

Kommentar

• Nazar
                                  Rot gesperrt
                                  • 15.09.2013
                                  • 119

Gegen Italien spielten 6 Bayern, und 1 Dortmunder ..

Heute spielen 5 Dortmunder, und 1 Bayern ..

Zumal bis zum Samstag 4 Tage zwischen sind, und das sind keine Anfänger, also keine Ahnung was du hast .. ^^

Kommentar

• Bayern310
                                    Neuzugang
                                    • 20.09.2013
                                    • 17
                                    • fcdessau
                                    • TSV Mosigkau e.V
                                    • 26.800

Zitat von Nazar Beitrag anzeigen
                                    Gegen Italien spielten 6 Bayern, und 1 Dortmunder ..

Heute spielen 5 Dortmunder, und 1 Bayern ..

Zumal bis zum Samstag 4 Tage zwischen sind, und das sind keine Anfänger, also keine Ahnung was du hast .. ^^
                                    das, und normalerweise sind sie diese Belastung gewohnt durch CL und DFB-Pokal, dürft euch hier eigentlich nicht beschweren.

Kommentar

• Nazar
                                      Rot gesperrt
                                      • 15.09.2013
                                      • 119

Zitat von Bayern310 Beitrag anzeigen
                                      das, und normalerweise sind sie diese Belastung gewohnt durch CL und DFB-Pokal, dürft euch hier eigentlich nicht beschweren.
                                      Eben ..

Kommentar

• -timin
                                        Jungtalent
                                        • 24.11.2009
                                        • 480

Löw testet in England mit BVB-Block - «Kein B-Team»

London - Joachim Löw wurde energisch. Der Bundestrainer schert sich weder um Vorwürfe der englischen Gastgeber noch um die Debatte über mögliche Ungerechtigkeiten vor dem Bundesliga-Gipfel Dortmund gegen FC Bayern.
                                        Mit einem starken BVB-Block um den Torwart-Debütanten Roman Weidenfeller und Khedira-Ersatz Sven Bender will Löw die Engländer in ihrem Heiligtum ärgern und besiegen. «Alle, die hier dabei sind in London, sind einsatzfähig und freuen sich wahnsinnig auf dieses Spiel. Das ist ja auch ein Mythos», berichtete Löw, der beim Abschlusstraining mit seinem Team schon einmal die besondere Atmosphäre der Wembley-Arena testete.

Jede Diskussion um Bevorzugung und Belastung der Nationalspieler des BVB und des FC Bayern wischte der Bundestrainer in London rigoros als «populistisch» vom Tisch. «Eins ist klar, dass ich als Nationaltrainer auf die Nationalmannschaft schaue und das Spiel als wichtigen Test sehe. Dortmund gegen Bayern ist schon mal gar nicht mein Thema. Mein Thema ist England und Chile im nächsten Jahr», sagte Löw mit Blick auf die letzten Testspielgegner vor seiner Kadernominierung für die WM im kommenden Sommer.

«Das ist eher ein Thema der Medien. Von Vereinen und Trainern habe ich es noch nicht gehört», sagte Löw zu den Vergleichen, wie lange welcher Nationalspieler aus Dortmund und München nach dem 1:1 in Italien noch einmal zum Einsatz komme. Vor allem aus der Chefetage des BVB hatte es immer mal wieder Zweifel an einer Gleichbehandlung der beiden deutschen Topclubs gegeben.

Vier Tage vor dem Liga-Spitzenspiel könnten in London fünf Dortmunder Akteure in der Startelf stehen, vom FC Bayern womöglich nur ein oder zwei; in Italien war es jedoch entgegengesetzt gewesen. «Es ist Dienstag, es ist ein Spiel in Wembley mit jungen Spielern, die völlig austrainiert sind. Wenn das ein Problem ist, entwickeln wir uns in Deutschland wieder in eine andere Richtung - in eine falsche», betonte Löw energisch.

Bestätigt wurde er vom Dortmunder Sven Bender, der im 33. Spiel gegen England - bisher stehen elf deutschen Siegen 15 Niederlagen entgegen - die Rolle des schwer am Knie verletzten Sami Khedira in der Mittelfeldzentrale übernehmen soll. «Ganz sicher werde ich mich nicht schonen, wenn ich zum Einsatz kommen sollte. Ich gehe in jedes Spiel mit hundert Prozent, mit allem, was mir zur Verfügung steht. Ich bin froh über jede Minute, die ich spielen darf», erklärte der 24-Jährige vor seinem siebten Einsatz für Deutschland.

«Für mich ist das einfach noch mal Gelegenheit, auf Schlüsselpositionen vor 80 000 Zuschauern den einen oder anderen Spieler zu testen», betonte Löw. Englische Medien hatten dem Bundestrainer bereits am Montag fehlenden Respekt vor dem Team der Three Lions vorgeworfen, weil er nach dem Kreuzbandriss von Khedira auch noch Kapitän Philipp Lahm, Stammtorwart Manuel Neuer und Spielmacher Mesut Özil eine Erholungspause zugestanden hatte.

«Ich habe nicht das Gefühl, dass bei uns ein B-Team spielt oder wir respektlos mit dem Gastgeber umgehen», erwiderte Löw und verwies auf den November 2008, als England ohne die Stars Wayne Rooney, Frank Lampard und Steven Gerrard mit 2:1 in Berlin gewonnen hatte. «Es gibt keine B- oder A-Mannschaft. Es gibt junge Spieler, die müssen Erfahrung sammeln. Das ist noch mal ein echter Härtetest.»

Der Bundestrainer legte sich bei den meisten Personalien fest. Weidenfeller steht mit 33 Jahren erstmals im deutschen Tor. Er wird zum ältesten Torhüter-Debütanten in der Geschichte der DFB-Auswahl. Der von einer Grippe genesene Per Mertesacker rückt wieder in die Innenverteidigung. Den Job an der Seite des Kapitäns könnten sich Mats Hummels vom BVB und Bayern-Profi Jérome Boateng zeitlich teilen. Dortmunds Marcel Schmelzer darf links verteidigen. Dessen Vereinskollege Marco Reus soll davor das Spiel schnell machen.

«Im Wembley zu spielen, ist immer etwas ganz Besonderes. Ich freue mich auf die Aufgabe», bemerkte Weidenfeller, mit dem Löw in diesen Tagen einige Gespräche geführt hat. «Er hat im Training einen fantastisch guten Eindruck gemacht, ist absolut präsent, eine gereifte Persönlichkeit mit großer Ausstrahlung im Tor», lobte der Bundestrainer den insgesamt 58. Neuling in seiner Amtszeit.

Bestätigt Weidenfeller gegen England das Urteil, könnte er mit guten Chancen auf ein Brasilien-Ticket ins WM-Jahr gehen. «Wir müssen im Mai die endgültige Entscheidung treffen und darauf vorbereitet sein», sagte Löw in der Bibliothek des Royal Horseguards Hotels, unweit gelegen von Scotland Yard und Trafalgar Square.

Möglichkeiten zur Bewährung sollte Weidenfeller bekommen. Löw zählt England noch immer zu den stärksten Nationen der Welt: «Diese Mannschaft spielt gerade zu Hause mit unheimlicher Wucht, Dynamik und Zweikampfstärke.» England-Spezialist Mertesacker weiß als Arsenal-Profi: «Der Respekt ist einfach gegenseitig.»

Quelle: www.fussball.com

Also ich finde es langsam schon auffällig wie die Bauern immer wieder bevorzugt werden! Ob nun absichtlich oder nicht, aber es geschieht!

Zunächst mal heisst es Bayern...

Dann frage ich mich wieso ihr euch beschwert ? Erst werden die Bayern bevorzugt weil eben nur die Bayern spielen, dann spielen auch mal Dortmunder, dann ists auch falsch.

Man redet glaube ich von Lahm und Neuer, das sind zwei Spieler...bzw 1 Spieler und 1 Torwart.

Wenn heute wieder Neuer im Tor wäre und Weidenfeller auf der Bank wäre das wohl auch falsch, oder?

Kommentar

• Bayern310
                                          Neuzugang
                                          • 20.09.2013
                                          • 17
                                          • fcdessau
                                          • TSV Mosigkau e.V
                                          • 26.800

Zitat von -timin Beitrag anzeigen
                                          Zunächst mal heisst es Bayern...

Dann frage ich mich wieso ihr euch beschwert ? Erst werden die Bayern bevorzugt weil eben nur die Bayern spielen, dann spielen auch mal Dortmunder, dann ists auch falsch.

Man redet glaube ich von Lahm und Neuer, das sind zwei Spieler...bzw 1 Spieler und 1 Torwart.

Wenn heute wieder Neuer im Tor wäre und Weidenfeller auf der Bank wäre das wohl auch falsch, oder?
                                          Zumal, löw lässt heute 3 Bayern, und 4 Dortmunder von anfang an spielen.
                                          Ich frag mich was ihr euch immer aufregt
                                          Zuletzt geändert von Bayern310; 19.11.2013, 21:09.

Kommentar

• Tigerhead
                                            Foren*****

• 10.01.2011
                                            • 2581
                                            • Tigerhead
                                            • AC Frendo
                                            • 77.800
                                            • Staff

Comeback im Testspiel

Lukasz Piszczek feierte im heutigen Testspiel gegen den SC Paderborn (2:1 verloren) sein Comeback und durfte nach überstandener Hüft-Operation wieder 30 Minuten ran.

Quelle: bvb.de

------------------------------------------

Wadenprobleme

Wie Joachim Löw nach dem Sieg der DFB-Elf bekanntgab, wurde Marcel Schmelzer in der Halbzeit aufgrund von Wadenproblemen ausgewechselt. Allerdings soll es nur eine Vorsichtsmaßnahme gewesen sein.

Quelle: Offline - ARD - DFB Länderspiel

Angeschlagen ausgewechselt

Der erst zur Halbzeit eingewechselte Mats Hummels muss nach 65 Minuten bereits wieder angeschlagen das Feld verlassen. Für ihn kommt Benedikt Höwedes.

-------------------------------------------------

Kapselreizung

Erik Durm, der bereits frühzeitig von der U21 abgereist war, laboriert an einer Kapselreizung. Ein Einsatz am Wochenende sollte laut "Ruhr Nachrichten" möglich sein.

Quelle: twitter.com

Kommentar

• elfer-killer
                                              Hoffnungsträger
                                              • 27.03.2008
                                              • 248
                                              • nick94
                                              • Golden Eleven Minden
                                              • 77300
                                              • GC - Golden Crew

Hummels fehlt bis Mitte Januar und Schmelzer 3 Wochen

bvb.de

Kommentar

• DFB MANUEL

Comeback im Testspiel

Lukasz Piszczek feierte im heutigen Testspiel gegen den SC Paderborn (2:1 verloren) sein Comeback und durfte nach überstandener Hüft-Operation wieder 30 Minuten ran.

Quelle: bvb.de

Wadenprobleme

Wie Joachim Löw nach dem Sieg der DFB-Elf bekanntgab, wurde Marcel Schmelzer in der Halbzeit aufgrund von Wadenproblemen ausgewechselt. Allerdings soll es nur eine Vorsichtsmaßnahme gewesen sein.

Angeschlagen ausgewechselt

Der erst zur Halbzeit eingewechselte Mats Hummels muss nach 65 Minuten bereits wieder angeschlagen das Feld verlassen. Für ihn kommt Benedikt Höwedes.

-------------------------------------------------

Kapselreizung

Erik Durm, der bereits frühzeitig von der U21 abgereist war, laboriert an einer Kapselreizung. Ein Einsatz am Wochenende sollte laut "Ruhr Nachrichten" möglich sein.

Quelle: twitter.com
                                                huhu hallo ich bin dermanuel und muss sagen ihr das der Lukasz Piszczek ist wunder paar das der subotisch ausfalt und wileicht auch hummels

Kommentar

• DFB MANUEL

Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                                  Hummels fehlt bis Mitte Januar und Schmelzer 3 Wochen

bvb.de
                                                  ja das ist sch...e genau wen es gegen die bayern geht

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                                    Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                                    • 9085
                                                    • Kamener Kicker 1981
                                                    • Kamener Kicker 1981
                                                    • 77.800
                                                    • Staff-Club

Zitat von DFB MANUEL Beitrag anzeigen
                                                    ja das ist sch...e genau wen es gegen die bayern geht
                                                    Nicht nur gegen Bayern, sondern auch gegen Neapel fallen die beiden aus.
                                                    Lustigerweise hat sich auch noch der evtl. potenzielle neue Ersatz auch noch im Testspiel gegen Paderborn verletzt.

Diese Saison ist wohl der Wurm drin was die Verletztenmiserie betrifft.

Kommentar

• bvbmaster
                                                      Stammspieler
                                                      • 29.07.2009
                                                      • 563
                                                      • bvbmaster
                                                      • 62.550

Weide
                                                      Großkreutz - Sokratis - Bender - Durm
                                                      Sahin - Kehl
                                                      Auba - Micky - Reus
                                                      Lewa

Bank: Sarr/ Günter, Schieber, Hofmann, Kuba, Kirch, Langerak

Kommentar

• Tigerhead
                                                        Foren*****

• 10.01.2011
                                                        • 2581
                                                        • Tigerhead
                                                        • AC Frendo
                                                        • 77.800
                                                        • Staff

Was haben wir noch?

Robert Lewandowski

Marco Reus --- Henrikh Mkhitaryan --- Pierre-Emerick Aubameyang

Nuri Sahin --- Sven Bender

Erik Durm --- Sokratis Papastathopoulos --- Oliver Kirch --- Kevin Großkreutz

Roman Weidenfeller

Oder:

Robert Lewandowski

Nuri Sahin --- Jonas Hofmann

Erik Durm --- Sokratis Papastathopoulos --- Sven Bender --- Kevin Großkreutz

Roman Weidenfeller

Kommentar

• DFB MANUEL

Lustigerweise hat sich auch noch der evtl. potenzielle neue Ersatz auch noch im Testspiel gegen Paderborn verletzt.

ja da gebe ich dir recht das ist schon ein mist das ist sorger das achtelfinale ihn gefahr da mussen die jugis beim bvb gegen zwei topsclub ran wen das mal nicht ihn die hose geht mal sehen was ihn winter pasiert beim bvb da mussen die mal die abwehr vertstarken

Kommentar

• bvbmaster
                                                            Stammspieler
                                                            • 29.07.2009
                                                            • 563
                                                            • bvbmaster
                                                            • 62.550

Ich denke man sollte jetzt einfach versuchen den 2. Platz bzw. den 3. Platz zu sichern (bis zur Winterpause) und dann kommen mit Pizczek und Gündogan hoffentlich wieder mehr Optionen dazu.

Auf Marseille hoffen und selbst gewinnen, dann haben wir es ziemlich selbst in der Hand.

Kommentar

• DFB MANUEL

Was haben wir noch?

Robert Lewandowski

Nuri Sahin --- Sven Bender

Erik Durm --- Sokratis Papastathopoulos --- Oliver Kirch --- Kevin Großkreutz

Roman Weidenfeller

Oder:

Robert Lewandowski

Nuri Sahin --- Jonas Hofmann

Erik Durm --- Sokratis Papastathopoulos --- Sven Bender --- Kevin Großkreutz

Roman Weidenfeller
                                                              das ist einfach zuwenig es geht kanst schnell das sich einer verletz mals ehen was der kloppo macht daraus wieleicht leht der jah ein paar spielr von ein paar gute clups aus

Kommentar

Lädt...