Wieder mal ein sehr souveränes Spiel..klasse Spiel über 90 Minuten, kein Gegentor auch mal sehr lobenswert. Offensiv stimmt alles, die Defensive schlecht zu beurteilen, weil Bremen wirklich keinen großen Druck ausgeübt hat (über 90 Minuten gesehen). Und was von der Bank kam: Bender, Kuba und Sahin...schon enorm.:pro:
Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB
Einklappen
X
-
So könnten sie spielen [24.01.] Fußball-Bundesliga, 19. Spieltag
BORUSSIA DORTMUND - 1. FC NÜRNBERG
Freitag, 25. Januar 2013, 20:30 Uhr (Signal Iduna Park)
Borussia Dortmund: Weidenfeller - Piszczek, Santana, Hummels, Schmelzer - Kehl, Gündogan - Blaszczykowski (Großkreutz), Götze, Reus - Lewandowski
Auf der Bank: Langerak - Kirch, Günter, Bender, Leitner, Sahin, Großkreutz, Schieber
Fraglich: niemand
Es fehlen: Subotic (Faserriss am Sehnenansatz Wade), Owomoyela (Knochenödem), Bittencourt (gesperrt)
1. FC Nürnberg: Schäfer - Chandler, Nilsson, Klose, Pinola - Simons - Feulner, Balitsch, Cohen, Gebhart - Pekhart
Auf der Bank: Rakovsky - Korczowski, Plattenhardt, Kiyotake, Esswein, Frantz, Mak, Polter
Fraglich: nicht bekannt
Es fehlen: Hlousek (Rückstand), Ngankam (Nasen-OP), Stephan (Reha), Marcos Antonio (Knie-OP)
Schiedsrichter: Michael Weiner (Giesen), Assistenten: Norbert Grudzinski, Holger Henschel, Vierter Offizieller: Markus Schmidt
Gelbsperre droht: - Chandler (4)
Zuschauer: 900 Karten für Gäste-Fans sind am Freitag ab 17 Uhr an den Gäste-Tageskassen erhältlich.
Kommentar
-
-
Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigenZack und wieder 3 Punkte im Sack.
8:0 Tore aus zwei Spielen ist schon vielversprechend. Jetzt kommt es nächste Woche drauf an. Schlagen wir Leverkusen oder nicht. In der jetzigen Verfassung traue ich unseren Jungs alles zu.
Im Gegenzug wünsche ich mir heute ein Sieg der Stuttgarter. :highfive:
Gestern wunderbarer Abend..kein Glanz, aber souverän.
So kann es weiter gehen.
Kommentar
-
-
Bisher scheint Donezk keine allzu gute Vorbereitung zu spielen. Auch wenn Testspiele nicht immer die große Aussagekraft haben. Trotzdem, was die Defensive alles zulässt, ist schon erschreckend. Der Abgang von Willian wird das ganze System nicht unbedingt verbessern. MMn kommt Donezk zu einem Zeitpunkt. ..nach 2 Heimspielen hintereinander ... perfekt. Freue mich schon extrem.
Kommentar
-
-
Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigenNächstes Mal nicht so spannend machen...aber Platz 2 wieder, läuft! !!
Donezk hat gestern in einem Testspiel gegen einen durchschnittlichen norwegischen Erstligisten 1:0 verloren.
und Dortmund gegen Köln allerdings vor ein paar Tagen
Kommentar
-
-
Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigenund Dortmund gegen Köln allerdings vor ein paar Tagen
Kommentar
-
-
Große Personalnot beim BVB: Klopp weiß noch nicht, wer Samstag spielt
[7.02.] Borussia Dortmund bangt vor dem Bundesliga-Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) im ausverkauften Signal Iduna Park gegen den Hamburger SV um den Einsatz von sechs Stammspielern. Das Mitwirken von Marcel Schmelzer und Kevin Großkreutz ist ernsthaft gefährdet, darüber hinaus stehen dicke Fragezeichen hinter vier weiteren Akteuren.
Roman Weidenfeller, Marco Reus, Mario Götze und Lukasz Piszczek haben bis gestern noch an keiner Trainingseinheit teilnehmen können. Weidenfeller startet heute einen Trainingsversuch. Weitere Infos folgen. (br)
Kommentar
-
-
Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigenGroße Personalnot beim BVB: Klopp weiß noch nicht, wer Samstag spielt
[7.02.] Borussia Dortmund bangt vor dem Bundesliga-Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) im ausverkauften Signal Iduna Park gegen den Hamburger SV um den Einsatz von sechs Stammspielern. Das Mitwirken von Marcel Schmelzer und Kevin Großkreutz ist ernsthaft gefährdet, darüber hinaus stehen dicke Fragezeichen hinter vier weiteren Akteuren.
Roman Weidenfeller, Marco Reus, Mario Götze und Lukasz Piszczek haben bis gestern noch an keiner Trainingseinheit teilnehmen können. Weidenfeller startet heute einen Trainingsversuch. Weitere Infos folgen. (br)
Kommentar
-
-
Viel Lob für Ilkay Gündogan
[7.02.] Gute Kritiken für und gute Nachrichten von den BVB-Nationalspielern nach den Länderspielen am Mittwoch. Die acht Akteure, die zu ihren Auswahlteams abgestellt waren, meldeten sich gesund zurück und werden im Laufe des Donnerstags in Dortmund zurück erwartet. Jürgen Klopp lobte Ilkay Gündogan und Mats Hummels nach dem Sieg in Frankreich.
Ilkay Gündogan prägte das deutsche Spiel gegen Frankreich. [firo]
Ilkay Gündogan und Mats Hummels waren über 90 Minuten mit am Ball, als die deutsche Fußball-Nationalmannschaft einen 2:1-Testspielsieg in Paris gegen Frankreich einfuhr. Gündogan agierte sehr auffällig und bereitete mit einer sehenswerten Aktion das Führungstor vor, Hummels spielte gewohnt sicher. "Beide Jungs waren stark", attestierte Jürgen Klopp und freute sich darüber, dass Bundestrainer Joachim Löw dies in seiner Analyse "auch so gesehen hat". Marcel Schmelzer, Marco Reus und Mario Götze hatten ihre Teilnahme am Länderspiel verletzungs- bzw. krankheitsbedingt absagen müssen; der nachnominierte Sven Bender sah das Spiel von der Reservebank aus.
Polen kassierte mit den Borussen Jakub Blaszczykowski und Robert Lewandowski eine 0:2-Niederlage in Irland. Lukasz Piszczek war wegen Leistenproblemen vorzeitig zurückgekehrt. Mit dem gleichen Resultat unterlagen Nuri Sahin, der 60 Minuten lang zum Einsatz kam, und die Türkei zu Hause dem Gegner aus Tschechien.
Die deutsche U21 verlor mit 0:1 in Italien. Moritz Leitner kam hier in den zweiten 45 Minuten zum Einsatz. Ein Freistoßtor von Leonardo Bittencourt ebnete der U20-Auswahl den Weg zu einem 2:0-Sieg. Der Gegner hieß ebenfalls Italien.
Auch meine Meinung...Ilkay richtig gut gespielt, Mats sicher nicht den allerbesten Anfang gehabt, aber super gesteigert. Sehr gelungen...keiner verletzt...Bittencourt kehrt mit Selbstvertrauen zurück!!
Kommentar
-
-
Zitat von NICO1303 Beitrag anzeigenWeidenfeller,Götze und Reus das ist mega bitter!Scmelzer,Piszczek und Schmelzer auch bitter!Großkreuz ist scchon Schei*e aber wenn Reus Götze und Kuba fit sind hat man schonmal drei die von anfang an spielen können.Aber Reus und Götze fehlen auch ist sehr bitter
Bei Reus/Götze-Ausfall tendiere ich zu Bender - Kehl - Sahin (Schieber) - Ilkay - Kuba
Für Pische wäre sicher Kirch eine Option.
Kommentar
-
-
Zitat von NICO1303 Beitrag anzeigenWeidenfeller,Götze und Reus das ist mega bitter!Scmelzer,Piszczek und Schmelzer auch bitter!Großkreuz ist scchon Schei*e aber wenn Reus Götze und Kuba fit sind hat man schonmal drei die von anfang an spielen können.Aber Reus und Götze fehlen auch ist sehr bitter
Ach Quatsch das stand schon häufiger in der Zeitung und dann spielen die Burschen dann doch...... denke das, dass nicht wahr ist
das wird ein klares 3:0 für den BVB
Kommentar
-
-
Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigenAch Quatsch das stand schon häufiger in der Zeitung und dann spielen die Burschen dann doch...... denke das, dass nicht wahr ist
das wird ein klares 3:0 für den BVB
Also die Physios in Do leisten wirklich immer extrem gute Arbeit...da mache ich mir gar keine Sorgen...man muss morgen abwarten, wer mittrainiert, aber einer von beiden wird von Anfang an spielen. War bisher immer so bei 2 angeschlagenen Spielern...aber wichtiger ist, dass sich keiner am Samstag verletzt...
Zum Wetter in Donezk(Dienstag): Um 0°C, also kein wirklicher Nachteil. Sowas ist man auch in Deutschland gewohnt...
Kommentar
-
-
So könnten sie spielen [7.02.] Fußball-Bundesliga, 21. Spieltag
BORUSSIA DORTMUND - HAMBURGER SV
Samstag, 9. Februar 2013, 15:30 Uhr (Signal Iduna Park)
Borussia Dortmund: Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Blaszczykowski - Gündogan, Bender, Sahin - Götze, Reus - Lewandowski
Auf der Bank: Langerak - Kirch, Halstenberg, Santana, Kehl, Leitner, Bittencourt, Schieber
Fraglich: Weidenfeller (Infekt), Piszczek (Leistenprobleme), Subotic (Trainingsrückstand), Reus (Adduktoren), Götze (Grippe)
Es fehlen: Großkreutz (Infekt), Schmelzer (Rachenentzündung, Fußprellung), Owomoyela (Knochenödem)
Hamburger SV: Adler - Diekmeier, Bruma, Westermann, Jansen - Rincon, Aogo - Beister, van der Vaart, Son - Rudnevs
Auf der Bank: Drobny - Rajkovic, Jiracek, Kacar, Skjelbred, Arslan, Berg
Fraglich: Rajkovic (Magen-Darm-Infekt)
Es fehlen: Badelj (Gelbsperre), Ilicevic (Bauchmuskelzerrung), Lam (Kniereizung), Mancienne (Bänderriss), Sala (Aufbautraining)
Schiedsrichter: Manuel Gräfe (Berlin), Assistenten: Markus Häcker, Harm Osmers, Vierter Offizieller: Christoph Bornhorst
Gelbsperre droht: - Adler, Diekmeier, Jansen (je 4)
Zuschauer: Der Signal Iduna Park ist mit 80.645 Besuchern ausverkauft. 7.500 Fans begleiten den HSV.
Kommentar
-
-
Ich finde auch wenn man sich feiern lassen will, kann man es im eigenen Fan Thread machen. Man tritt den Fan´s der jeweiligen Vereine respektlos(wo wir wieder bei dem Thema sind) gegenüber. Das sollte nicht sein.
Das gleiche machen die Dortmunder Fans in anderen Threads auch nicht!
Ich würde darum bitten dies zu unterlassen.
Gestern hagelte es ein verdiente Niederlage. Hummels war gestern nicht ganz da und Bender war auf der Außenposition auch nicht wirklich glücklich.
Ich denke, dass die jungs mittlerweile Profis genug sind und wir in der CL ein besseres Spiel sehen.
Positive Überraschung:
Was haben die Tele gegeben? Der ist ja gegen Ende marschiert
Kommentar
-
-
Grosskreutz - Verdacht auf Lungenentzündung
Gündogan fraglich...bitte, lieber Gott, lass ihn fit werden!!:whew:
Gut ist, dass Neven und Schmelle nächste Woche wieder können. Zudem haben Götze/Reus wieder ein paar Tage zum Regenerieren.
Die Leistungen haben bisher in der Champions League immer gestimmt, auch wenn vorher schon einige Punkte verloren gegangen sind. Bin sehr optimistisch.
Mein Tipp: 1-2 Auswärtssieg
Kommentar
-
-
Zitat von Chief89 Beitrag anzeigenDas würde wieder mal ganz deutlich zeigen, dass einige vor dem DFB Gericht gleicher sind als andere....
Dass es ne krasse Fehlentscheidung war steht ja völlig außer Frage, aber das gabs auch schon bei anderen Vereinen und Spielern, trotzdem wurden sie im nachhinein dann für mind. 1 Spiel gesperrt.
Ein Ivanschitz wurde für eine angebliche Tätlichkeit sogar für 3-4 Spiele gesperrt, obwohl der Schiri das ganze im Nachhinein als Fehlentscheidung abgetan hat.
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Shawn Parker im Einzelrichterverfahren wegen rohen Spiels für zwei Meisterschaftsspiele gesperrt. Der Stürmer steht den 05ern damit für die beiden bevorstehenden Heimspiele gegen den FC Schalke 04 und den VfL Wolfsburg nicht zur Verfügung.
Und obwohl die Schiris ihre Entscheidungen als falsch gesehen haben ist rein gar nix passiert.
So Dee, in wie weit ist das genau förderlich? Es zeigt doch nur mehr als deutlich, dass Spieler beim BVB und den Bayern vor dem DFB Gericht gleicher sind als andere!
Kommentar
-
-
Zitat von -timin Beitrag anzeigen3 Spiele Sperre für Lewandowski , finde ich ein wenig zu viel. 1 Spiel langt !
Bin jetzt keiner der für den BVB fiebert, denoch sind 3 zuviel ..
Pocognoli wurde vor 2 Wochen für eine ziemlich ähnliche Situation auch für 3 Spiele gesperrt...
Kommentar
-
-
Zitat von -timin Beitrag anzeigenNatürlich.. Er hat ihn doch nicht wirklich kommen sehen was es vielleicht nicht mildert.. Bleib dabei ein Spiel langt. Sieht aber jeder anders.. Ich seh das eben so
Zitat von Chief89 Beitrag anzeigenDas meinst du jetzt nicht ernst?!
Pocognoli wurde vor 2 Wochen für eine ziemlich ähnliche Situation auch für 3 Spiele gesperrt...
Kommentar
-
Kommentar