Lewy...meine Fresse, einfach nur geil. Wie der arbeitet.
Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB
Einklappen
X
-
oh man...war das geil...der lehmann hat mich ja genervt....der hat nur gegen dortmund geredet...meinte die chance in london zu gewinnen is gleich null...klar is die nich sonderlich hoch...aber wir haben auch zweimal in folge IN münchen gewonnen...die wahrscheinlichkeit is auch nich sehr hovh
Kommentar
-
-
Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigenoh man...war das geil...der lehmann hat mich ja genervt....der hat nur gegen dortmund geredet...meinte die chance in london zu gewinnen is gleich null...klar is die nich sonderlich hoch...aber wir haben auch zweimal in folge IN münchen gewonnen...die wahrscheinlichkeit is auch nich sehr hovh
Kommentar
-
-
Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigenDa gebe ich dir Recht...In London wirds ein ganz anderes Spiel, doch die Chancen stehen wirklich nicht schlecht.
Sollten wir das in London schaffen + keine individuellen Fehler => Sieg od. zumindestens 1 Punkt -)
3x in Folge ggn die Bayern gewonnen OMG !!!
Wichtiger ist aber nen Sieg ggn Schalke nachzulgen ...
Wird ne kewle Woche !
Kommentar
-
-
Zitat von Shevo Beitrag anzeigenWir haben in der CL noch nicht 1x wie in der Buli gespielt ....
Sollten wir das in London schaffen + keine individuellen Fehler => Sieg od. zumindestens 1 Punkt -)
3x in Folge ggn die Bayern gewonnen OMG !!!
Wichtiger ist aber nen Sieg ggn Schalke nachzulgen ...
Wird ne kewle Woche !
Bin recht optimistisch, da die letzte Zeit wirklich gezeigt hat, dass wir viel effektiver geworden sind...auch gegen Piräus haben wir zwar kein Bombenspiel gemacht, aber effektiv gespielt, hinten die Null. Mit dieser Form brauchen wir uns nicht verstecken!!!
Schalke - Heimspiel - Sieg und es könnte ein perfekte Hinrunde werden.
Kommentar
-
-
Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigenoh man...war das geil...der lehmann hat mich ja genervt....der hat nur gegen dortmund geredet...meinte die chance in london zu gewinnen is gleich null...klar is die nich sonderlich hoch...aber wir haben auch zweimal in folge IN münchen gewonnen...die wahrscheinlichkeit is auch nich sehr hovhZuletzt geändert von liamdahan; 20.11.2011, 15:58.Suche FS:
Verein: Ahlensermerda
Manager: Liambeckum
Kommentar
-
-
Zitat von liamdahan Beitrag anzeigenDer ging mir sowas von aufe Eier, der sol mal n Dortmunder gewesen sein?
Kommentar
-
-
Zitat von Shevo Beitrag anzeigen./sign .... Lehmann kann Interviews geben, aber als CO-Kommentator kann man ihn vergessen -.-
Lehmann: TOOR...Schade..
:mad:Suche FS:
Verein: Ahlensermerda
Manager: Liambeckum
Kommentar
-
-
Zitat von liamdahan Beitrag anzeigenDa inna 90. minute, ribery schießt..
Lehmann: TOOR...Schade..
:mad:
Kommentar
-
-
Zitat von liamdahan Beitrag anzeigenDa inna 90. minute, ribery schießt..
Lehmann: TOOR...Schade..
:mad:
Kommentar
-
-
Hans-Joachim Watzke: "Wir gehen unseren Weg!"
[20.11.] "Vor vier Wochen waren die Leute noch der Meinung, wir wären in der Krise, und jetzt sollen wir wieder Bayernjäger sein?", fragte Hans-Joachim Watzke in die Runde. Der BVB-Chef distanziert sich vom medialen Schwarz-Weiß-Denken und stellte nach dem 1:0-Sieg in München fest: "Wir haben vergangenes Jahr nicht nach oben, nicht nach unten und nicht zur Seite geschaut, und das machen wir jetzt wieder so."
Wie groß waren der Jubel und die Erleichterung nach dem Sieg auch mit Blick auf die Tabelle?
Man kann nicht nach dem 13. Spieltag davon ausgehen, dass man nach hinten schon zehn Punkte Vorsprung hat. Das hatten wir im letzten Jahr einmal, das wird es so schnell nicht wieder geben. Ich hatte während des Spiels immer ein gutes Gefühl, weil die Bayern sich nicht viele Chancen herausgespielt haben. Am Schluss noch einmal ein bisschen mit der Brechstange. Aber wenn ich sehe, was wir noch für Dinger hatten, dann ist das alles zusammen in Ordnung. Wir bleiben jetzt ganz vernünftig und haben eine gute Ausbeute: 26 Punkte aus 13 Spielen - so machen wir weiter.
Verließ München mit drei Punkten: Hans-Joachim Watzke
Was war der Schlüssel zum Erfolg?
Wir haben eine gute Grundordnung gehabt, wir sind zehn Kilometer mehr als der Gegner gelaufen, und wir haben wenig zugelassen. In der ersten Halbzeit hatten die Bayern nur eine Torchance und dann am Schluss noch einmal ein bisschen, wo man alles in die Waagschale geworfen hat. Aber insgesamt gesehen gibt es das ja nicht so oft, dass Bayern mit dieser Extraklasse in der Offensive so wenig Torchancen hatte. Da haben wir gut gestanden.
Man spricht von einer "Woche der Wahrheit" für den BVB mit den Spielen gegen München, Arsenal und Schalke. Wie wichtig ist so ein Superstart in diese Woche für das Selbstvertrauen?
Das ist immer gut, aber das hat natürlich auch Kraft gekostet, und wir müssen nicht glauben, dass das in London auch nur ein wenig leichter würde. Das wird wieder ein extrem schweres Spiel, aber wir sind fit, wir sind gut drauf und nehmen es an.
Was sagt das über Borussia Dortmund aus, wenn man eine Mannschaft wie die Bayern drei Mal hintereinander schlägt?
Dass wir eine Mannschaft haben, die gegen jeden gut aussehen kann. Wir haben wieder Selbstbewusstsein bekommen. Trotzdem hat Bayern eine Topmannschaft. Das wussten wir auch vorher. Wir bleiben ruhig und gelassen und gehen jedes Spiel wieder mit voller Konzentration an. Wir waren auch ruhig, als wir mal nicht gewonnen haben.
Borussia wird nunmehr wieder als offizieller Bayernjäger benannt. Nehmen Sie diese Auszeichnung an?
Man kann sich ja nicht dagegen wehren. Irgendwann muss man sich natürlich mal auf irgendetwas verständigen. Vor vier Wochen waren die Leute noch der Meinung, wir wären in der Krise, und jetzt sollen wir wieder Bayernjäger sein? Wir gehen unseren Weg. Wir haben vergangenes Jahr nicht nach oben, nicht nach unten und nicht zur Seite geschaut, und das machen wir jetzt wieder so. Wir müssen jetzt nach London, alles andere zählt nicht. Ich will auch noch nichts vom Derby hören.
Kommentar
-
-
Zitat von Gelsenkirchenpaddy Beitrag anzeigenHier regiert der S04 !
Derbytime. Die Nr.1 im Pott sind wir
Kommentar
-
-
Zitat von Gelsenkirchenpaddy Beitrag anzeigenHier regiert der S04 !
Derbytime. Die Nr.1 im Pott sind wir
In Dortmund 30-2 Chancen oder so.... nur der Neuer hat euch den Ar*** gerettet -.- !
Kommentar
-
-
Eine harte Nuss
BVB plant in London den nächsten Gipfelsturm
LONDON Im dichten Londoner Nebel gelang der Crew der Air-Berlin-Maschine, die Borussia Dortmund gestern zum vorentscheidenden Champions-League-Spiel gegen den FC Arsenal flog, eine perfekte Landung. Mittwoch ab 20.45 Uhr braucht der BVB im Emirates-Stadion dringend einen klaren Durchblick, wenn Jürgen Klopps Meisterelf ihre Minichance aufs Überwintern in der Königsklasse wahren will.Von Dirk Krampe
Mario Götze (r.) und Borussia Dortmund wollen gegen Arsenal London die nächste Hürde nehmen. (Foto: Defodi)
Mittelfeldspieler Kevin Großkreutz (23), ein Mann der klaren Worte, fasste den Auftrag an die Mannschaft kurz und knapp zusammen: „Wir müssen dieses Spiel gewinnen. Alles andere hilft uns nicht wirklich weiter.“ Nach dem 1:0-Befreiungsschlag gegen Piräus vor drei Wochen ist der Deutsche Meister zwar wieder im Geschäft, die Ausgangsposition ist als Gruppendritter mit vier Punkten hinter Arsenal (8) und Olympique Marseille (7) allerdings weiterhin nicht allzu rosig.
Fakten bekannt
Die 90 Minuten am Mittwoch werden einiges an Klarheit bringen. Nach dem Spiel kann der Dortmunder Traum zu Ende sein, ein Sieg würde andererseits die eigenen Chancen vor dem Gruppenfinale am 6. Dezember gegen Marseille in jedem Fall spürbar verbessern. „Die Fakten sind ja seit ein paar Wochen bekannt“, meinte auch Trainer Jürgen Klopp (44) und umschrieb die Ziele so: „Wir wollen mit der Chance, die wir jetzt wieder haben, verantwortlich umgehen.“
- ArtikelArsenal fit für BVB-Spiel
- ArtikelTaktische Meisterleistung beim Sieg über Bayern
- ArtikelDividende in Sicht: Gewinn verzeichnet
20 Spieler umfasste der BVB-Reisetross am Dienstag, etliche Spielerfrauen leisten am Mittwoch auf der Tribüne moralische Unterstützung, am Abend flogen am Dienstag auch noch die nicht zum Kader zählenden Florian Kringe, Antonio da Silva und Mohamed Zidan privat dem Team hinterher.
Fast in Bestbesetzung
Klopp kann gegen den FC Arsenal bis auf den noch länger fehlenden Neven Subotic (22) Bestbesetzung aufbieten. Nach dem trainingsfreien Montag meldeten sich am Dienstag pünktlich zur Abfahrt auch Mats Hummels (22/leichte Erkältung) und Shinji Kagawa (22), der über Zahnschmerzen geklagt hatte, einsatzbereit.
Dortmunds Gastgeber hat sich nach schwachem Start in die Saison in den vergangenen Wochen gefangen. Fünf Mal hintereinander siegte Arsene Wengers Elf in der englischen Liga. „Ich bin sicher, dass sie diese Verfassung auch gegen uns auf den Platz bringen“, meinte Klopp. Im zweiten Top-Spiel binnen 96 Stunden aber werde seine Elf „alles raushauen“, versprach Klopp. „Ohne Rücksicht auf Verluste oder das Derby.“
Rosicky brennt auf Einsatz
Das 1:1 im Hinspiel, das sich der BVB mit dem Tor von Ivan Perisic in letzter Minute noch verdiente, hat allerdings auf der Insel dafür gesorgt, dass dem BVB jede Menge Respekt entgegen gebracht wird. Er erwarte ein „sehr, sehr heißes Spiel“, meinte der Ex-Bremer Per Mertesacker (27) am Dienstag, der ebenso auf seinen Einsatz brennt wie der Ex-Dortmunder Tomas Rosicky (31), der das Hinspiel in Dortmund verletzt verpasst hat.
Der BVB, der von den letzten sieben Bundesliga-Spielen sechs gewonnen hat, versprühte am Dienstag auf der Anreise jede Menge Selbstvertrauen. „Wer in München gewinnt“, meinte Linksverteidiger Marcel Schmelzer (23), „kann auch in London bestehen.“ Dortmund habe die Chance vor Augen, sagte Klopp, „sollte unserer Mannschaft aus dieser Situation heraus tatsächlich noch die Wende gelingen, wäre das eine ganz, ganz große Geschichte.“
BVB: Weidenfeller - Piszczek, Santana, Hummels, Schmelzer - Kehl, Bender - Götze, Kagawa, Großkreutz - Lewandowski
Kommentar
-
Zitat von liamdahan Beitrag anzeigenWas war los?Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigenIch schaue es mir an und ich hoffe, dass sie mich nicht enttäuschen...
bzgl. der andere Sache kannst du mir eine PN schreiben was los was?
-------------------------------
Hoffe auf ein 2-1 Sieg, 1xLewa/1xLeitner*träum* ^^
Van Persie ist momentan nicht zu stoppen, der wird seine Bude machen -p
Kommentar
-
-
Zitat von Shevo Beitrag anzeigenJmd. der nicht BVB-Fan ist hat sich von der Grafik, die Duhe gepostet hat, angegriffen gefühlt.... und hat ein extrem bösen Post hinterlassen.
-------------------------------
Hoffe auf ein 2-1 Sieg, 1xLewa/1xLeitner*träum* ^^
Van Persie ist momentan nicht zu stoppen, der wird seine Bude machen -p
Kommentar
-
-
Dedê: „Ich werde die BVB-Fans für immer im Herzen behalten“
Der brasilianische Verteidiger Dedê (Foto) kam im Jahr 1998 zu Borussia Dortmund und blieb dem Verein 13 Jahre lang treu. Nach einer emotionalen Verabschiedung wechselte der Publikumsliebling in die türkische Süper Lig zu Eskisehirspor, wo er heute wieder mit dem ehemaligen BVB-Coach Michael Skibbe zusammen arbeitet. Im Transfermarkt.tv-Interview spricht der 33-Jährige über seine Liebe zu Borussia Dortmund, die Beweggründe für den Wechsel in die Türkei und er verrät, wie ausgerechnet ein Schalker zum Vorbild für ihn wurde.
Transfermarkt.tv: Dedê, Welche Bedeutung hat Borussia Dortmund für Sie?
Dedê: Borussia Dortmund ist für mich wie eine große Liebe. Das ist ein super Verein, einer der besten der Welt. Es war ein Traum 13 Jahre für diesen Club spielen zu können.
Transfermarkt.tv: Ursprünglich wollten Sie ihre Karriere in Dortmund beenden…
Dedê: Das war in der Tat der Plan. Der Verein hatte es mir damals so angeboten und ich dachte auch, ich würde meine Karriere tatsächlich dort beenden, aber im Fußball geht alles manchmal ganz schnell. Außerdem bin ich nur deswegen so weit weg von meiner Heimat, um hier in Europa Fußball spielen zu können. Nach meiner Karriere könnte ich nach Brasilien zurückgehen, aber es ist mein fester Entschluss weiterhin zu spielen.
Transfermarkt.tv: Zum Abschied aus Dortmund durften Sie den Titel feiern. Was machte die Meistermannschaft aus?
Dedê: Es war schon etwas Besonderes. Die Spieler waren zwar sehr jung, aber der Kader hatte eine große Qualität und es herrschte eine gute Konkurrenz. Es waren einige Aspekte, die zur Meisterschaft führten: Zum einen war das der Respekt unter den Spielern – sowohl die, die gespielt haben als auch die, die nur auf der Bank gesessen haben. Zum anderen trugen natürlich auch die Fans ihren Teil dazu bei. Es war einfach ein Traum.
Transfermarkt.tv: Hat die Offensive oder die Defensive die Meisterschaft gewonnen?
Dedê: (lacht) Beide haben das gemeinsam geschafft. Es hat alles gepasst.
Transfermarkt.tv: Wie bewerten Sie die Leistung der aktuellen Saison. Es lief nicht immer rund und gerade in der Champions League hatte der BVB Schwierigkeiten…
Dedê: In der letzten Saison hat man ja noch gedacht, diese junge Mannschaft könne nicht Meister werden, irgendwann waren sie dann uneinholbar weit vorne. In dieser Spielzeit ist es vielleicht etwas anderes gegen Dortmund zu spielen, aber die Qualität ist immer noch da – ich bin immer noch ein großer Fan. Und diese Mannschaft wird auf jeden Fall auch wieder in der Bundesliga zu Titeln kommen. In der Champions League ist es etwas ganz anderes, da braucht man schon die nötige Erfahrung, aber auch dort spielt Dortmund gut. Leider fehlte zuletzt ein bisschen das Glück, dennoch ist die Borussia auf dem richtigen Weg.
Transfermarkt.tv: Kann Dortmund in dieser Saison wieder Meister werden?
Dedê: Sie haben auf jeden Fall die Chance, auch diese Saison wieder Meister zu werden. Leider fehlt mit Nuri Sahin in diesem Jahr ein wichtiger Spieler, das merkt man schon. Aber Dortmund hat trotzdem die Qualität, um den Titel zu holen.
Transfermarkt.tv: Gibt es einen Moment in Ihrer Dortmunder Zeit, an den Sie sich besonders gerne erinnern?
Dedê: Es gab so viele schöne Momente, zum Beispiel meine Verabschiedung in Dortmund. Ich habe immer wieder von der Presse gehört, dass so ein Abschied noch nie für einen Spieler in der Geschichte der Bundesliga veranstaltet wurde und das, obwohl ich zuvor gar nicht mehr gespielt hatte. Es sind aber noch viele, viele Sachen mehr. Ich kann über Borussia Dortmund nur Positives sagen. Auch die Fans werde ich immer im Herzen behalten.
Transfermarkt.tv: Und umgekehrt: Gab es einen besonders schlimmen Moment?
Dedê: Die Schlimmste Zeit war die, in der ich nicht mehr für Dortmund spielen konnte. Das war hart. Ich habe früher immer gesagt, ich gehe nach Deutschland und bleibe für drei Jahre, um meine Familie finanziell unterstützen zu können. Danach wollte ich ursprünglich zurück nach Brasilien. Aus drei Jahren wurden 13 Jahre, weil es in Dortmund eine so schöne Zeit war.
Transfermarkt.tv: Schließlich sind Sie in die Türkei gegangen. Was hat den Ausschlag für einen Wechsel zu Eskisehirspor gegeben?
Dedê: Für mich ist es vor Allem wichtig, wieder mit Michael Skibbe zusammenarbeiten zu können. Er war mein erster Trainer in der Bundesliga. Er hat mir viel geholfen, gerade in der Zeit, in der ich nach Dortmund kam. Da konnte ich die Sprache nicht sprechen, hatte kein Internet. Es war sehr schwer, auch an das Essen und an das Wetter musste ich mich erst mal gewöhnen. Skibbe half mir das alles zu bewältigen und auch jetzt bei Eskisehirspor macht es wieder richtig Spaß, mit ihm zu arbeiten.
Transfermarkt.tv: Gab es Angebote aus der Bundesliga?
Dedê: Die gab es schon, aber ich kann mir nicht vorstellen gegen Borussia Dortmund zu spielen. Das würde nicht passen. Ich habe mir da Raúl zum Vorbild genommen. Ich habe viele seiner Interviews gesehen. 16 Jahre war Raúl bei Real Madrid, der besten Mannschaft der Welt. Am Ende hat er sich nicht mehr wohl gefühlt, weil er nicht spielen durfte. Er hatte viele Angebote, auch aus Spanien, aber er hat gesagt: Bevor ich zu einem anderen spanischen Verein gehe, verlasse ich Spanien lieber. Das hat geklappt.
Transfermarkt.tv: Wie bewerten Sie die Süper Lig im Vergleich zur Bundesliga?
Dedê: Es ist eine ganz andere Liga. Die Mannschaften hier sind sehr verspielt und frech. Wir sind mit Eskisehirspor richtig gut gestartet. Nach dem starken Beginn bin ich aber vielleicht alles etwas zu locker angegangen und dachte, jetzt ginge alles von alleine. Im Fußball funktioniert das aber so nicht. Aber wir haben hier großes Potential und gute Chancen, wieder nach vorne zu kommen. Unser Ziel ist es, unter den besten acht Mannschaften zu sein, um in die Playoffs zu kommen und das können wir auch leisten.
Transfermarkt.tv: Ist der Druck bei Eskisehirspor ähnlich groß wie in Dortmund?
Dedê: Der Druck ist auf jeden Fall da. Für mich war es immer etwas leichter, da die Fans mich mochten und auch hier respektieren sie mich, auf Grund meiner guten Leistungen. Aber in der Mannschaft gewinnen und verlieren wir zusammen.
Transfermarkt.tv: Sie gehören bei Eskisehirspor zu den erfahrenen Spielern. Wie kommen Sie mit den jungen Wilden aus?
Dedê: Ich hatte in meiner Karriere nie Probleme mit anderen Spielern. Als ich in Brasilien gespielt habe, war ich der junge Wilde, jetzt gehöre ich zu den Älteren. Ich bin da sehr professionell und versuche immer, den anderen Spielern zu helfen.
Transfermarkt.tv: Wir bedanken uns für das Gespräch und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.
Kommentar
-
-
Zitat von liamdahan Beitrag anzeigenich hab n bonben gefühl für heute, und wenn das klappt, wird S04 unter gehn gegen uns!
Tip Heute: 3-4 : 0 oder 1
Kommentar
-
-
Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigenIch tippe mal ein 2:1 Auswärtssieg!
Kommentar
-
-
Zitat von Shevo Beitrag anzeigenJmd. der nicht BVB-Fan ist hat sich von der Grafik, die Duhe gepostet hat, angegriffen gefühlt.... und hat ein extrem bösen Post hinterlassen.
ICh als nicht Dortmunder fühle mich überhaupt nicht angegriffen Im Gegenteil, ich finde die Grafik sehr sehr geil ..sogar so geil, dass ich nen Kumpel angerufen habe un sie ihm gezeigt hab ( er is Dortmund Fan )
Kommentar
-
Kommentar