Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -timin
    Jungtalent
    • 24.11.2009
    • 480

Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
    Naja, also das würde ich mal nicht behaupten. Wir können natürlich Meister werden, Leverkusen hat auch nicht so das leichte Restprogramm. Bei den Bayern, in Köln und bei FC Cissé. Hamburg und Hoffenheim kommen noch nach Leverkusen. Dass wir nicht mit 10 Punkten Vorsprung Meister werden, war jedem klar, aber die meisten Meister werden es am letzten Spieltag. Wüsste also nicht, wieso man dann mit Platz 2 zufrieden sein sollte.

bei denen würde ich mich auf nix verlassen
    aber das ist schon gut so, dann wird es nochmal etwas spannend^^

Kommentar

• bvbmaster
      Stammspieler
      • 29.07.2009
      • 563
      • bvbmaster
      • Young Generation Dortmund
      • 62.550

Zitat von -timin Beitrag anzeigen
      bei denen würde ich mich auf nix verlassen
      aber das ist schon gut so, dann wird es nochmal etwas spannend^^
      Ja, ich habe schon so ein Gefühl, dass wenn man zu den Bayern hält, dass sie dann nichts auf die Reihe bekommen. Va. ist Robben nun auch gesperrt, sehr dumm. Verstehe nicht, wie so ein erfahrener Spieler, der "keinen Bock auf EL" hat, durch so eine Aktion an vllt. einem der wichtigsten Spiele in dieser Saison sich wegen einer Beleidigung nicht mitwirken kann.

Kommentar

• -timin
        Jungtalent
        • 24.11.2009
        • 480

Ja, ich habe schon so ein Gefühl, dass wenn man zu den Bayern hält, dass sie dann nichts auf die Reihe bekommen. Va. ist Robben nun auch gesperrt, sehr dumm. Verstehe nicht, wie so ein erfahrener Spieler, der "keinen Bock auf EL" hat, durch so eine Aktion an vllt. einem der wichtigsten Spiele in dieser Saison sich wegen einer Beleidigung nicht mitwirken kann.

Nachdem Saisonverlauf, sollten sie eig froh sein, dass sie überhaupt irgendwo spielen können.
        Ich glaube, bock hat da keiner drauf, aber man sagt es halt nicht.
        Und das gestern war einfach nur dumm, er hat sich ja schon entschuldigt, aber sowas muss er wissen, ist wie mitdem Würgegriff gegen Müller, da muss er sich im Griff haben.

Kommentar

• 04 Dragon
          Der Kaiser
          • 05.12.2007
          • 43791
          • 04 Dragon
          • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
          • 77.800
          • Golden Crew

trotz der "nur" noch 5 punkte vorsprung bin ich mir weiterhin ziemlich sicher, dass ihr leider meister werdet...

das ihr die 43 punkte aus der hinrunde nicht wiederholen würdet, war ja von vorne herein klar und über den derzeitigen dritten platz in der rückrundentabelle kann man eigentlich auch nicht viel meckern.

im schnitt reichen ja in etwa 70 punkte zur meisterschaft aus und so gesehen müsstet ihr ja eigentlich nur noch 2 spiele gewinnen...momentan ist das nur so knapp, weil leverkusen momentan ebenfalls eine sehr gute saison spielt.

aber da die ja wahrscheinlich auch nicht mehr alles gewinnen werden, würden euch wahrscheinlich 3 siege dicke reichen und dann normalerweise nichts mehr anbrennen...und bei dem restprogramm ist das ja nun wirklich im rahmen des machbaren.
          Golden Crew - Hier glänzt alles!
          Fussballcup in Österreich
          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• bvbmaster
            Stammspieler
            • 29.07.2009
            • 563
            • bvbmaster
            • 62.550

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
            trotz der "nur" noch 5 punkte vorsprung bin ich mir weiterhin ziemlich sicher, dass ihr leider meister werdet...

das ihr die 43 punkte aus der hinrunde nicht wiederholen würdet, war ja von vorne herein klar und über den derzeitigen dritten platz in der rückrundentabelle kann man eigentlich auch nicht viel meckern.

im schnitt reichen ja in etwa 70 punkte zur meisterschaft aus und so gesehen müsstet ihr ja eigentlich nur noch 2 spiele gewinnen...momentan ist das nur so knapp, weil leverkusen momentan ebenfalls eine sehr gute saison spielt.

aber da die ja wahrscheinlich auch nicht mehr alles gewinnen werden, würden euch wahrscheinlich 3 siege dicke reichen und dann normalerweise nichts mehr anbrennen...und bei dem restprogramm ist das ja nun wirklich im rahmen des machbaren.
            Ja, Leverkusen wird auch schon iwo Punkte lassen....

Es ist halt momentan so, dass beide Mannschaften (BVB und B04) gut spielen, aber letztendlich zu wenig Punkte rauskommen beim BVB. Leverkusen gewinnt heute auch wieder so ein Spiel knapp, obwohl sie auch 1:1 hätten spielen können.

Kommentar

• bvbmaster
              Stammspieler
              • 29.07.2009
              • 563
              • bvbmaster
              • 62.550

Lucas Barrios erlitt Muskelfaserriss [11.04.] BVB-Stürmer Lucas Barrios hat sich im Spiel beim Hamburger SV am Samstag einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen. Das ergab die Kernspinuntersuchung durch BVB-Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun am heutigen Montag in der BG Unfallklinik in Duisburg. Damit fällt der 26-Jährige für das Heimspiel gegen den SC Freiburg am kommenden Sonntag aus. Eine Woche später beim Spiel des BVB in Mönchengladbach ist er nach der Prognose von Dr. Braun wieder einsatzfähig.

Lucas Barrios fasst sich an den Adduktorenbereich: In dieser Szene hat er sich verletzt. [Foto: firo]

Kommentar

• sv hemsen
                Jungtalent
                • 04.06.2008
                • 393
                • VadHeterDu
                • Linneå Stad FK
                • x
                • Golden Crew

Lucas Barrios erlitt Muskelfaserriss [11.04.] BVB-Stürmer Lucas Barrios hat sich im Spiel beim Hamburger SV am Samstag einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen. Das ergab die Kernspinuntersuchung durch BVB-Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun am heutigen Montag in der BG Unfallklinik in Duisburg. Damit fällt der 26-Jährige für das Heimspiel gegen den SC Freiburg am kommenden Sonntag aus. Eine Woche später beim Spiel des BVB in Mönchengladbach ist er nach der Prognose von Dr. Braun wieder einsatzfähig.

Lucas Barrios fasst sich an den Adduktorenbereich: In dieser Szene hat er sich verletzt. [Foto: firo]

Le Tallec soll für ihn spielen, auch nen guter junger Bursche!

Kommentar

• bvbmaster
                  Stammspieler
                  • 29.07.2009
                  • 563
                  • bvbmaster
                  • 62.550

Zitat von sv hemsen Beitrag anzeigen
                  Le Tallec soll für ihn spielen, auch nen guter junger Bursche!
                  Denke eher, dass es im Mittelfeld und Sturm so aussieht: Bender-Sahin-Großkreutz-Götze(10er)-Kuba-Lewandowski. Sehe Stiepermann vor le Tallec. Denke da sollte man auch umbedingt noch was holen, einen Offensivallrounder, der OM/ST spielen kann, zur Not auch auf die offensiven Außen weichen kann.(Perisic/Tabanou)

Kommentar

• bvbmaster
                    Stammspieler
                    • 29.07.2009
                    • 563
                    • bvbmaster
                    • 62.550

Gündogan wohl zu Borussia Dortmund

Borussia Dortmund hat beim Wettbuhlen um Supertalent Ilkay Gündogan offenbar den Hamburger SV ausgestochen. Nach Informationen der "Hamburger Morgenpost" soll sich der Mittelfeldspieler des 1. FC Nürnberg für einen Wechsel zum BVB im Sommer entschieden haben.
                    Der 20-Jährige hatte lange in Verhandlungen mit dem HSV gestanden, vor allem das gute Verhältnis zwischen Hamburg-Coach Michael Oenning und Gündogan schien für einen Wechsel an die Elbe zu sprechen. Doch dann die Kehrtwende: Gündogan trennte sich vorige Woche von Berater Thies Bliesmeister und holte stattdessen Vater Irfan als Agent ins Boot. Schlecht für Hamburg, denn Gündogan Senior will seinen Filius zum BVB lotsen.

Kein Wunder: Für die Schwarz-Gelben spricht neben dem Erfolg und der jungen Mannschaft vor allem der bessere Vertrag. Vater und Sohn würden in Dortmund mehr Geld einstreichen.

Quelle: t-online.de

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                      Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                      • 9083
                      • Kamener Kicker 1981
                      • Kamener Kicker 1981
                      • 77.800
                      • Staff-Club

Gündogan wohl zu Borussia Dortmund

Borussia Dortmund hat beim Wettbuhlen um Supertalent Ilkay Gündogan offenbar den Hamburger SV ausgestochen. Nach Informationen der "Hamburger Morgenpost" soll sich der Mittelfeldspieler des 1. FC Nürnberg für einen Wechsel zum BVB im Sommer entschieden haben.
                      Der 20-Jährige hatte lange in Verhandlungen mit dem HSV gestanden, vor allem das gute Verhältnis zwischen Hamburg-Coach Michael Oenning und Gündogan schien für einen Wechsel an die Elbe zu sprechen. Doch dann die Kehrtwende: Gündogan trennte sich vorige Woche von Berater Thies Bliesmeister und holte stattdessen Vater Irfan als Agent ins Boot. Schlecht für Hamburg, denn Gündogan Senior will seinen Filius zum BVB lotsen.

Kein Wunder: Für die Schwarz-Gelben spricht neben dem Erfolg und der jungen Mannschaft vor allem der bessere Vertrag. Vater und Sohn würden in Dortmund mehr Geld einstreichen.

Quelle: t-online.de
                      Das ist ja interessant! Ich habe nichts bei Transfermarkt.de darüber gelesen. Wäre natürlich interessant und Dortmund muss qualitativ in die Breite (Kader) gehen.

Kommentar

• sv hemsen
                        Jungtalent
                        • 04.06.2008
                        • 393
                        • VadHeterDu
                        • Linneå Stad FK
                        • x
                        • Golden Crew

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                        Das ist ja interessant! Ich habe nichts bei Transfermarkt.de darüber gelesen. Wäre natürlich interessant und Dortmund muss qualitativ in die Breite (Kader) gehen.

Jap, dafür ist Real an Sahin dran.

Kommentar

• bvbmaster
                          Stammspieler
                          • 29.07.2009
                          • 563
                          • bvbmaster
                          • 62.550

Zitat von sv hemsen Beitrag anzeigen
                          Jap, dafür ist Real an Sahin dran.
                          Leider, ich denke er wird auch kaum zu halten sein. Bei dieser dummen Ausstiegsklausel...

13.04.2011 - 10:23 Uhr | News | Quelle: Transfermarkt.de
                          Gerücht des Tages: Dortmunder Sahin zu Real Madrid?
                          Wie die „Bild“ berichtet, ist Real Madrid an einer Verpflichtung von Nuri Sahin (Foto) interessiert. Demnach will Reals Coach Jose Mourinho das Juwel von Borussia Dortmund nach Madrid lotsen. Medienberichten zufolge besitzt Sahin eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, die es ihm ermöglicht, im Sommer für rund 6 Millionen Euro zu wechseln. Bemerkenswert: Sahin hat mit Reza Fazeli denselben Berater wie Mesut Özil, Spielmacher der „Königlichen“. Fazeli hatte im vergangenen Sommer bereits den Transfer Özils von Werder Bremen zu Real Madrid eingefädelt. „Es ist mir nicht verborgen geblieben, dass mein Name in letzter Zeit mit vielen Vereinen in Verbindung gebracht wird. Aber ich habe immer gesagt, dass ich mich voll auf die Meisterschaft mit Borussia konzentrieren will. Alles andere interessiert mich nicht“, äußerte sich zwar der 22-jährige türkische Nationalspieler zu den Wechselgerüchten, dennoch scheint ein Transfer nicht ausgeschlossen.

Sahin spielt seit 2001 für Borussia Dortmund (2007/2008 an Feyenoord Rotterdam ausgeliehen) und gehört zu den Leistungsträgern beim BVB. In der laufenden Saison erzielte er in 29 Bundesligaspielen sechs Tore und bereitete acht weitere Treffer vor. Sein Marktwert wird auf 17,5 Millionen Euro beziffert. Die TM-Experten in der Gerüchteküche können sich einen Wechsel Sahins zu Real Madrid aber nicht so richtig vorstellen – die Wahrscheinlichkeit eines Transfers wird auf nur 18 Prozent beziffert. (jhl)

-----
                          Als Interessenten werden Real Madrid, Inter Mailand, der FC Arsenal, Manchester City und der FC Chelsea gehandelt.

Wenn Nuri schlau ist, bleibt er in Dortmund und kann sich weiterentwickeln, wie in keinem anderen Verein. Wenn ich mir die Spieler im def. Mittelfeld bei den Interessenten ansehe, weiß ich nicht, ob er dort eine Chance haben würde. Auch für den BVB wäre es finanziell sicher besser, wenn er bliebe. Aktuell 17,5 Mio WS, das ist nicht mal so wenig...

Kommentar

• Desmond

Ich glaube, dass der sich schon für den BVB entscheiden wird, da er da weiterhin in der Stammelf auflaufen wird. Wenger von Arsenal war ja auch schon länger hinter ihm her...seht ihr mal lieber zu, dass ihr auch Meister werdet! :p

Kommentar

• sv hemsen
                              Jungtalent
                              • 04.06.2008
                              • 393
                              • VadHeterDu
                              • Linneå Stad FK
                              • x
                              • Golden Crew

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                              Ich glaube, dass der sich schon für den BVB entscheiden wird, da er da weiterhin in der Stammelf auflaufen wird. Wenger von Arsenal war ja auch schon länger hinter ihm her...seht ihr mal lieber zu, dass ihr auch Meister werdet! :p

Naja , bei ihm bin ich mir garnicht so sicher, der ist garnicht so treu!

Kommentar

• bvbmaster
                                Stammspieler
                                • 29.07.2009
                                • 563
                                • bvbmaster
                                • 62.550

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                Ich denke das wird schon was...weiß ja nicht, obs ein Vorteil ist, aber wir haben am letzten Spieltag ein Heimspiel..hoffe allerdings, dass es bis dahin klarer geworden ist.

Zu Nuri und Treue: Ich denke er hat vieles dem BVB zu verdanken und wenn er die Atomosphäre, das Team und die Zukunft im Verein anschaut, spricht ziemlich vieles dafür, jedoch ist Real oder Arsenal sicher auch verlockend. Hoffe er denkt an Dede, dann wird er sich schon richtig entscheiden...

Kommentar

• bvbmaster
                                  Stammspieler
                                  • 29.07.2009
                                  • 563
                                  • bvbmaster
                                  • 62.550

BVB-Leihgabe im Interview: Julian Koch über schwere Wochen und seine Rückkehr

DORTMUND Julian Koch (20) hat schwere Wochen hinter sich. Der BVB-Nachwuchsspieler, der nach dem Ende des Leihgeschäfts mit dem MSV Duisburg im Sommer zu Borussia Dortmund zurückkehren wird, musste nach seiner Kreuzbandverletzung um seine Karriere bangen.Von Dirk Krampe

Julian Koch hat das Lachen nach seiner schweren Verletzung mittlerweile wiedergefunden. (Foto: dpa)

Man hat Sie am Wochenende erstmals wieder auf der Duisburger Tribüne gesehen. Haben Sie das Schlimmste überstanden?
                                  Julian Koch: Es war eine schöne Abwechslung, endlich wieder nahe an der Mannschaft sein zu können. Ich muss aber immer noch die meiste Zeit liegen und darf das Bein nicht belasten. Aber es ist richtig, seit ich vor gut zwei Wochen aus dem Krankenhaus entlassen worden bin, geht es mit kleinen Schritten aufwärts.

Die eigentliche Operation am Kreuzband steht Ihnen noch bevor. Wie ist der Zeitplan?
                                  Koch: Ich war am Montag in München bei Professor Strobel. Er ist mit der Wundheilung der ersten OPs sehr zufrieden. Bevor die Kreuzband-OP stattfinden kann, muss ich das Knie 90, besser noch 120 Grad beugen können. Momentan liege ich bei 40. Ich schätze, es wird noch vier bis sechs Wochen dauern.

Wann war Ihnen klar, dass Sie sehr lange ausfallen würden?
                                  Koch: Dass es etwas Schlimmeres sein würde, wusste ich schon auf dem Platz. Im Krankenhaus hat man mir dann gesagt, dass sie das Bein aufschneiden müssen, weil sich Blut staut. Da habe ich mir gedacht, okay, machen wir das.

Dann gab es Komplikationen…
                                  Koch: Die erste Operation hat nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Ganz ehrlich, den Begriff Kompartment-Syndrom kannte ich bis dahin ja gar nicht. Erst nach dem MRT und dann vor der zweiten Operation wurde mir die ganze Tragweite meiner Verletzung bewusst.

Kurzzeitig drohte Ihnen sogar eine Amputation des Beins. Was haben Sie da gedacht?
                                  Koch: Ich war völlig down. Und ich hatte Angst. In diesem Moment spürte ich meine ganze Machtlosigkeit.

Wer hat Sie wieder aufgebaut?
                                  Koch: Nach der erfolgreichen zweiten Operation habe ich Zuspruch von so vielen Seiten bekommen. Im Krankenhaus habe ich das Pokal-Halbfinale des MSV gegen Cottbus gesehen. Als meine Mitspieler die T-Shirts („Alles Gute, Jule!“, Anm. d. Red.) unter ihren Trikots zeigten und in die Kameras streckten, hatte ich Gänsehaut. Da musste ich mich echt zusammenreißen.

Sie werden im Sommer wieder zum BVB zurückkehren. Hatten Sie schon Kontakt zu den Verantwortlichen?
                                  Koch: Trainer Jürgen Klopp hat mir eine SMS geschickt, Sportdirektor Michael Zorc hat mich im Krankenhaus besucht. Nuri Sahin war auch da und hat mir im Namen der Mannschaft einen Blumenstrauß überreicht. Das waren tolle Gesten, die mich aufgebaut haben.

Durch die Verletzung hat eine märchenhafte Saison für Sie ein schlimmes Ende genommen. Wenn Sie zurückblicken: Überwiegen dennoch eher die positiven Erinnerungen?
                                  Koch: Auf jeden Fall. Ich konnte im Sommer doch nicht damit rechnen, dass ich absoluter Stammspieler und Leistungsträger sein werde.

Sie sind sogar Vize-Kapitän…
                                  Koch: (lacht) Ja, verrückt, oder? Das Jahr ist wirklich super für mich gelaufen. Ich habe mich enorm weiterentwickelt.

Im Mai spielt der MSV im deutschen Pokalfinale. Wie sehr wird das Zuschauen schmerzen?
                                  Koch: Das ist echt ein Drama, ich konnte schon beim Halbfinale kaum hinschauen. Aber ich werde ja in Berlin dabei sein…

Drei Tage vor dem Endspiel gibt es die offizielle Pokalübergabe an die beiden Finalisten. Sie werden für den MSV den Pokal in Empfang nehmen…
                                  Koch: Darauf freue ich mich ganz besonders. Und es macht mich stolz, dass der MSV mich ausgewählt hat. Das ist eine große Ehre für mich.

Gibt es eine realistische Einschätzung, wann man Sie wieder auf dem Rasen sehen wird?
                                  Koch: Der Doktor sagt, dass ich im Dezember hoffentlich wieder so weit bin, dass ich ganz normal in die Rückrunden-Vorbereitung der Mannschaft einsteigen kann. Darauf werde ich hinarbeiten.
                                  • Als Kompartmentsyndrom wird der Zustand definiert, in dem bei geschlossenem Haut- und Weichteilmantel ein erhöhter Gewebedruck zur Verminderung der Gewebedurchblutung führt, woraus neuromuskuläre Störungen oder Gewebe- und Organschädigungen resultieren. Eine verschleppte Behandlung führt zur dauerhaften Schädigung der Nerven und des Gewebes. Folgen hiervon können Lähmungen oder sogar der Verlust des betroffenen Glieds sein.

Kommentar

• bvbmaster
                                    Stammspieler
                                    • 29.07.2009
                                    • 563
                                    • bvbmaster
                                    • 62.550

13.04.2011 - 15:48 Uhr | News | Quelle: dpa
                                    1.FC Nürnberg bestätigt Anfragen für Gündogan
                                    Fußballprofi Ilkay Gündogan (Foto) wird den 1. FC Nürnberg womöglich vorzeitig verlassen. Der 20-jährige Mittelfeldspieler steht mit Borussia Dortmund und dem Hamburger SV in Verbindung. «Club»-Sportvorstand Martin Bader bestätigte am Mittwoch dem Onlineportal «Nordbayern.de», die beiden Bundesliga-Clubs hätten beim FCN angefragt, ob sie mit dem Spieler verhandeln dürften. Der 1. FC Nürnberg habe diesem Wunsch zugestimmt. Gündogans Vertrag beim «Club» läuft noch bis Saisonende 2012.

Medienberichten zu Folge sind vor allem Borussia Dortmund und Trainer Jürgen Klopp an einer Verpflichtung von Gündogan interessiert. Für einen Wechsel zum möglichen neuen deutschen Meister spricht, dass die Borussen eventuell einen Ersatz für Nuri Sahin brauchen. Die Verhandlungen mit Dortmunds Regisseur ruhen seit einiger Zeit. Sahins Vertrag läuft noch bis 2013, enthält aber eine Ausstiegsklausel, die es ihm ermöglicht, den Verein Ende der Saison für eine festgeschriebene Ablöse, angeblich sechs Millionen Euro, zu verlassen.

Neben dem frisch gebackenen Abiturienten Gündogan steht auch Philipp Wollscheid (22) auf der Wunschliste einiger Bundesliga-Clubs. Eine vorzeitige Auflösung seines bis 2012 gültigen Vertrags schloss Wollscheids Berater Guido Nickolay aber aus. «Philipp wird nächste Saison definitiv in Nürnberg spielen», betonte er in der Nürnberger «Abendzeitung». Der Innenverteidiger wird angeblich von Bayer Leverkusen umworben.

Kommentar

• elfer-killer
                                      Hoffnungsträger
                                      • 27.03.2008
                                      • 248
                                      • nick94
                                      • Golden Eleven Minden
                                      • 77300
                                      • GC - Golden Crew

naja sahin hat iwann diese saison gesagt,dass er nur gehen wird wenn es dortmund dann finanziell was vernünftiges einbringt...und für so loyal halte ich ihn schon

Kommentar

• bvbmaster
                                        Stammspieler
                                        • 29.07.2009
                                        • 563
                                        • bvbmaster
                                        • 62.550

Şahin-Berater: Ausstiegsklausel eine Falschmeldung

13.04.2011 - 17 h 40
                                        Nuri Şahin hat keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag bei Borussia Dortmund. „Nein, was heute in den Zeitungen stand, ist falsch“, beantwortete Berater Reza Fazeli die Frage nach dem entsprechenden Vertragspassus im Gespräch mit ‚Tuttomercatoweb‘.
                                        Die ‚Bild‘ hatte berichtet, Real Madrid wolle den 22-Jährigen verpflichten. Helfen könne dabei eine Ausstiegsklausel in Şahins Vertrag, nach der er den BVB für die vergleichsweise geringe Ablöse von sechs Millionen Euro im Sommer verlassen könnte. Das reguläre Vertragsende des Türken beim Tabellenführer datiert auf Juni 2013.

Kommentar

• bvbmaster
                                          Stammspieler
                                          • 29.07.2009
                                          • 563
                                          • bvbmaster
                                          • 62.550

Şahin-Berater: Ausstiegsklausel eine Falschmeldung

13.04.2011 - 17 h 40
                                          Nuri Şahin hat keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag bei Borussia Dortmund. „Nein, was heute in den Zeitungen stand, ist falsch“, beantwortete Berater Reza Fazeli die Frage nach dem entsprechenden Vertragspassus im Gespräch mit ‚Tuttomercatoweb‘.
                                          Die ‚Bild‘ hatte berichtet, Real Madrid wolle den 22-Jährigen verpflichten. Helfen könne dabei eine Ausstiegsklausel in Şahins Vertrag, nach der er den BVB für die vergleichsweise geringe Ablöse von sechs Millionen Euro im Sommer verlassen könnte. Das reguläre Vertragsende des Türken beim Tabellenführer datiert auf Juni 2013.

Aber trotzdem:

14.04.2011 - 08:12
                                          Der Sommertransfermarkt nimmt mächtig an Fahrt auf. Nuri Şahin steht offenbar bereits in Verhandlungen mit Real Madrid. Borussia Dortmund will mit der Verpflichtung von Ilkay Gündoğan reagieren. Dieser soll der Champions League nicht widerstehen können. Schon in den nächsten wird es angeblich Klarheit geben.

Bei Borussia Dortmund ist man über die ständigen Gerüchte über Nuri Şahin genervt, möchte aber professionell mit der Situation umgehen. „Das interessiert mich null Komma null und bringt uns nicht aus der Ruhe“, erklärt beispielsweise Trainer Jürgen Klopp in der ‚Bild‘. Man wolle sich voll auf die anstehende Bundesliga-Partie gegen den SC Freiburg konzentrieren, beteuern alle Beteiligten.
                                          Aber die Wechselambitionen des Türken dürften Fans, Medien und den Verein noch eine Weile begleiten. Zum einen liegt dies am Akteur selbst. Dieser steht laut Quelle bereits in persönlichen Gesprächen mit Real Madrid-Coach José Mourinho. Zum anderen arbeitet die Borussia eifrig am Transfer des Nachfolgers für den zentralen Mittelfeldspieler.
                                          Der Wechsel von Ilkay Gündoğan könnte demnach schon in den nächsten Tagen perfekt sein. Dem Mann vom 1. FC Nürnberg liegt zwar auch ein konkretes Angebot des Hamburger SV vor, doch der Deutsch-Türke will Champions League spielen. Der BVB braucht nur noch einen Sieg, um sicher für die ‚Königsklasse‘ qualifiziert zu sein. Dieser soll nach Möglichkeit bereits gegen den SC Freiburg gelingen.
                                          Insofern schließt sich der Kreis und in Dortmund tut man gut daran, sich voll auf dieses Spiel zu konzentrieren. Nicht nur wegen des offensichtlichen sportlichen Mehrwerts, sondern auch, um für den Transfermarkt bestens gerüstet zu sein.

Bei einem Sieg am Sonntag könnte also der Gündogan-Transfer perfekt gemacht werden. Würde mich sehr freuen, bevor er sich noch für den HSV entscheidet, obwohl ja dafür kaum etwas spricht, wenn nicht sogar gar nichts.

Kommentar

• Blau_Weißer_Junge
                                            Neuzugang
                                            • 10.09.2010
                                            • 0

Aber trotzdem:

14.04.2011 - 08:12
                                            Der Sommertransfermarkt nimmt mächtig an Fahrt auf. Nuri Şahin steht offenbar bereits in Verhandlungen mit Real Madrid. Borussia Dortmund will mit der Verpflichtung von Ilkay Gündoğan reagieren. Dieser soll der Champions League nicht widerstehen können. Schon in den nächsten wird es angeblich Klarheit geben.

Bei Borussia Dortmund ist man über die ständigen Gerüchte über Nuri Şahin genervt, möchte aber professionell mit der Situation umgehen. „Das interessiert mich null Komma null und bringt uns nicht aus der Ruhe“, erklärt beispielsweise Trainer Jürgen Klopp in der ‚Bild‘. Man wolle sich voll auf die anstehende Bundesliga-Partie gegen den SC Freiburg konzentrieren, beteuern alle Beteiligten.
                                            Aber die Wechselambitionen des Türken dürften Fans, Medien und den Verein noch eine Weile begleiten. Zum einen liegt dies am Akteur selbst. Dieser steht laut Quelle bereits in persönlichen Gesprächen mit Real Madrid-Coach José Mourinho. Zum anderen arbeitet die Borussia eifrig am Transfer des Nachfolgers für den zentralen Mittelfeldspieler.
                                            Der Wechsel von Ilkay Gündoğan könnte demnach schon in den nächsten Tagen perfekt sein. Dem Mann vom 1. FC Nürnberg liegt zwar auch ein konkretes Angebot des Hamburger SV vor, doch der Deutsch-Türke will Champions League spielen. Der BVB braucht nur noch einen Sieg, um sicher für die ‚Königsklasse‘ qualifiziert zu sein. Dieser soll nach Möglichkeit bereits gegen den SC Freiburg gelingen.
                                            Insofern schließt sich der Kreis und in Dortmund tut man gut daran, sich voll auf dieses Spiel zu konzentrieren. Nicht nur wegen des offensichtlichen sportlichen Mehrwerts, sondern auch, um für den Transfermarkt bestens gerüstet zu sein.

Bei einem Sieg am Sonntag könnte also der Gündogan-Transfer perfekt gemacht werden. Würde mich sehr freuen, bevor er sich noch für den HSV entscheidet, obwohl ja dafür kaum etwas spricht, wenn nicht sogar gar nichts.
                                            Oenning spricht ganz klar dafür

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                              Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                              • 9083
                                              • Kamener Kicker 1981
                                              • Kamener Kicker 1981
                                              • 77.800
                                              • Staff-Club

Ich glaube Oenning hätte Verständnis dafür wenn sich Gündogan für Dortmund entscheiden würde.

Es spricht vieles dafür:

-finanziell kann Dortmund wieder mehr bieten
                                              -sportlich kann er nächste Saison in der CL spielen
                                              -viele Jungs seiner Altersklasse spielen zusammen

Kommentar

• bvbmaster
                                                Stammspieler
                                                • 29.07.2009
                                                • 563
                                                • bvbmaster
                                                • 62.550

Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                                                Oenning spricht ganz klar dafür
                                                Ok, dass vllt., aber Gündogan hat auch ganz klar gesagt, dass er in der nächsten Saison CL spielen will. Wenn das nicht für Dortmund spricht, dann weiß ich auch nicht...

Kommentar

• Blau_Weißer_Junge
                                                  Neuzugang
                                                  • 10.09.2010
                                                  • 0

Ok, dass vllt., aber Gündogan hat auch ganz klar gesagt, dass er in der nächsten Saison CL spielen will. Wenn das nicht für Dortmund spricht, dann weiß ich auch nicht...
                                                  Natürlich spricht das für Euch, aber ich bezweifle doch sehr, dass er dauerhaft in der CL spielen kann, wenn er zu Euch wechselt

Kommentar

• bvbmaster
                                                    Stammspieler
                                                    • 29.07.2009
                                                    • 563
                                                    • bvbmaster
                                                    • 62.550

Natürlich spricht das für Euch, aber ich bezweifle doch sehr, dass er dauerhaft in der CL spielen kann, wenn er zu Euch wechselt
                                                    Wenn Sahin geht?

Kommentar

• Blau_Weißer_Junge
                                                      Neuzugang
                                                      • 10.09.2010
                                                      • 0

Wenn Sahin geht?
                                                      Ich meinte damit, dass ihr vielleicht alle 3-4 Jahre CL spielen werdet und sonst wohl eher in der EL rumgurkt, wenn überhaupt Gündogan sehe ich stärker als Bender und also könnte er auch neben Sahin spielen. Kehl ist ja eh schon halb invalide

Kommentar

• liamdahan
                                                        Hoffnungsträger
                                                        • 18.02.2010
                                                        • 209
                                                        • liambeckum
                                                        • ahlensermerda

Ich meinte damit, dass ihr vielleicht alle 3-4 Jahre CL spielen werdet und sonst wohl eher in der EL rumgurkt, wenn überhaupt Gündogan sehe ich stärker als Bender und also könnte er auch neben Sahin spielen. Kehl ist ja eh schon halb invalide
                                                        ..
                                                        Grade jetzt werden wir stärken und stärker..
                                                        Die jungen werden sich immer mehr und besser entwickeln.:ugly:
                                                        Suche FS:
                                                        Verein: Ahlensermerda
                                                        Manager: Liambeckum

Kommentar

• Blau_Weißer_Junge
                                                          Neuzugang
                                                          • 10.09.2010
                                                          • 0

Zitat von liamdahan Beitrag anzeigen
                                                          ..
                                                          Grade jetzt werden wir stärken und stärker..
                                                          Die jungen werden sich immer mehr und besser entwickeln.:ugly:
                                                          Und der Papst wird jünger und jünger:ugly::ugly:

Kommentar

• bvbmaster
                                                            Stammspieler
                                                            • 29.07.2009
                                                            • 563
                                                            • bvbmaster
                                                            • 62.550

Naja, unterschätze mal unseren Kader nicht. Für Platz 4 kann es auch nächste Saison reichen, das würde nun auch noch zur CL-Quali reichen. Gündogan würde ich nicht besser als Bender einschätzen, da Bender einfach defensiver spielt als Gündogan. Für mich spielt Kehl keine Rolle mehr, max. noch Ergänzungsspieler.

Kommentar

• Chimp
                                                              Neuzugang
                                                              • 12.04.2011
                                                              • 4
                                                              • Chimp
                                                              • Stiftung Wadentest 11

Bender ist meiner Meinung nach einer der stärksten beim BVB.. das fällt nur den wenigsten auf.
                                                              Würde gerne mal wissen, was jetzt wirklich an der Klausel-Geschichte in Sahins Vertrag dran ist

Clan-Anfragen werden ignoriert

Kommentar

Lädt...