Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB
Einklappen
X
-
Ein Punkt ist zu wenig...aber 10 Punkte Vorsprung ist immer noch ein Polster...
Samstag zu Hause gegen Pauli ein Sieg ist Pflicht...und dann geht´s nach München...
Pauli muss unter der Woche spielen, vllt. könnte das für uns ein Vorteil sein...
Freue mich auf jeden Fall, denn neuer Rasen wird dem BVB besonders gut gefallen um die Paulianer auseinander zu nehmen.
Kommentar
-
-
Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigenEin Punkt ist zu wenig...aber 10 Punkte Vorsprung ist immer noch ein Polster...
Samstag zu Hause gegen Pauli ein Sieg ist Pflicht...und dann geht´s nach München...
Pauli muss unter der Woche spielen, vllt. könnte das für uns ein Vorteil sein...
Freue mich auf jeden Fall, denn neuer Rasen wird dem BVB besonders gut gefallen um die Paulianer auseinander zu nehmen.
da muss drauf geledert so das der gegner schürf wunden im gesicht davon trägt
hier ein nettes liedchen
http://www.youtube.com/watch?v=5W-BB_eWoVo
Kommentar
-
-
Zitat von Dortmunder Jungs Beitrag anzeigenJoa gegen Pauli muss schon gewonnen werden. Dann kann man ohne sorgen nach München fahren.
Kommentar
-
-
Zitat von Dortmunder Jungs Beitrag anzeigenEndlich wieder für ein geiles Spiel belohnt.
Aber die Chancenverwertung ist weiterhin miserabel.^^
Jetzt hoffe ich auf Stuttgart...sollten die gegen Leverkusen gewinnen hätten wir 13 Punkte vorsprung:eek:
Kommentar
-
-
Zitat von micha1909 Beitrag anzeigenHauptsache 3 Punkt
Jetzt hoffe ich auf Stuttgart...sollten die gegen Leverkusen gewinnen hätten wir 13 Punkte vorsprung:eek:
Das Spiel gegen Pauli war richtig schön. Wieder mal zu Null, und vorne 2 Dinger gemacht und fertig war die Sache...so stelle ich mir das vor...sehr souverän...
Ich denke, wenn man so in München spielt und Robbery nicht so einen guten Tag wie in Mainz erwischt, dann können wir durchaus 3 Punkte mitnehmen. Aber selbst wenn wir dort verlieren sollten, haben wir ein gutes Polster..
Gut, dass wir dann schon Leverkusen und die Bayern hinter uns haben...diese beiden müssen noch gegeneinander spielen, hoffe da nehmen sie sich gegenseitig die Punkte weg...
Kommentar
-
-
BVB verlängert Vertrag mit Marcel Schmelzer bis 2014 [22.02.]
Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Linksverteidiger Marcel Schmelzer vorzeitig bis zum 30. Juni 2014 verlängert. Der 23-jährige Jungnationalspieler, der in Magdeburg geboren wurde, spielt bereits seit 2005 für den BVB. "Mit Marcel Schmelzer haben wir einen weiteren wichtigen Spieler für die Zukunftsplanung unserer Mannschaft langfristig an den BVB gebunden", erklärte Sportdirektor Michael Zorc.
"Ich freue mich sehr über die Einigung mit dem BVB, zumal ich nie einen Zweifel daran
gelassen habe, dass Borussia Dortmund für mich die erste Adresse ist", sagte Marcel Schmelzer.
Kommentar
-
-
Zitat von sytlerxd1909 Beitrag anzeigenBVB verlängert Vertrag mit Marcel Schmelzer bis 2014 [22.02.]
Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Linksverteidiger Marcel Schmelzer vorzeitig bis zum 30. Juni 2014 verlängert. Der 23-jährige Jungnationalspieler, der in Magdeburg geboren wurde, spielt bereits seit 2005 für den BVB. "Mit Marcel Schmelzer haben wir einen weiteren wichtigen Spieler für die Zukunftsplanung unserer Mannschaft langfristig an den BVB gebunden", erklärte Sportdirektor Michael Zorc.
"Ich freue mich sehr über die Einigung mit dem BVB, zumal ich nie einen Zweifel daran
gelassen habe, dass Borussia Dortmund für mich die erste Adresse ist", sagte Marcel Schmelzer.
Kommentar
-
-
BVB trifft beim "Liga total! Cup" auf Bayern, HSV und Mainz
[22.02.] Am 19. und 20. Juli startet Borussia Dortmund beim diesjährigen "Liga total! Cup", den die Deutsche Telekom bereits zum dritten Mal veranstaltet. Mit dem FC Bayern München, dem Hamburger SV und Gastgeber 1. FSV Mainz 05 kommt es in der neuen Coface-Arena auch in diesem Jahr zu einem hochklassig besetzten Turnier.
Die neue Mainzer Arena
Carsten Cramer, Direktor Vertrieb und Marketing bei Borussia Dortmund, deutet die Vorfreude auf den Cup an: "Wir freuen uns auf zwei spannende Turniertage in Mainz und auf das Kräftemessen mit diesen drei Topmannschaften!" Hiro Kishi, Leiter Sportsponsoring bei der Deutschen Telekom, betont: "Kurz vor Saisonstart werden die teilnehmenden Vereine das Turnier als Härtetest und erste ernsthafte Standortbestimmung nutzen." Die Bundesliga startet am 5. August in die neue Saison.
"Wir freuen uns sehr, Gastgeber für den "LIGA total! Cup 2011" zu sein", sagt Harald Strutz, Präsident des 1. FSV Mainz 05: "Das Turnier ist ein sehr attraktiver erster Wettbewerb in unserer neuen Coface Arena, einen besseren sportlichen Startschuss kann ich mir kaum vorstellen. Klasse."
Der "LIGA total! Cup" wird über zwei Tage ausgetragen. Täglich finden zwei Begegnungen á 60 Minuten Spielzeit statt. Das Turnier beginnt dienstags mit den beiden Halbfinals. Spiel um Platz drei und Endspiel folgen am Mittwoch.
Schon mal 2 Vorbereitungsspiele, die live übertragen werden, sehr gut. Gucke das Turnier so schon immer, und mit dem BVB als Teilnehmer noch viel lieber...Zuletzt geändert von bvbmaster; 22.02.2011, 20:21.
Kommentar
-
-
Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigenBVB trifft beim "Liga total! Cup" auf Bayern, HSV und Mainz
[22.02.] Am 19. und 20. Juli startet Borussia Dortmund beim diesjährigen "Liga total! Cup", den die Deutsche Telekom bereits zum dritten Mal veranstaltet. Mit dem FC Bayern München, dem Hamburger SV und Gastgeber 1. FSV Mainz 05 kommt es in der neuen Coface-Arena auch in diesem Jahr zu einem hochklassig besetzten Turnier.
Die neue Mainzer Arena
Carsten Cramer, Direktor Vertrieb und Marketing bei Borussia Dortmund, deutet die Vorfreude auf den Cup an: "Wir freuen uns auf zwei spannende Turniertage in Mainz und auf das Kräftemessen mit diesen drei Topmannschaften!" Hiro Kishi, Leiter Sportsponsoring bei der Deutschen Telekom, betont: "Kurz vor Saisonstart werden die teilnehmenden Vereine das Turnier als Härtetest und erste ernsthafte Standortbestimmung nutzen." Die Bundesliga startet am 5. August in die neue Saison.
"Wir freuen uns sehr, Gastgeber für den "LIGA total! Cup 2011" zu sein", sagt Harald Strutz, Präsident des 1. FSV Mainz 05: "Das Turnier ist ein sehr attraktiver erster Wettbewerb in unserer neuen Coface Arena, einen besseren sportlichen Startschuss kann ich mir kaum vorstellen. Klasse."
Der "LIGA total! Cup" wird über zwei Tage ausgetragen. Täglich finden zwei Begegnungen á 60 Minuten Spielzeit statt. Das Turnier beginnt dienstags mit den beiden Halbfinals. Spiel um Platz drei und Endspiel folgen am Mittwoch.
Schon mal 2 Vorbereitungsspiele, die live übertragen werden, sehr gut. Gucke das Turnier so schon immer, und mit dem BVB als Teilnehmer noch viel lieber...
Die neue Mainzer Arena ist ja mal ein schönes Teil.
Kommentar
-
-
Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigenSehe ich genauso, nur ist es schade, dass diesmal Schalke nicht dabei ist, aber die Söldner haben es sich auch nicht verdient.
Die neue Mainzer Arena ist ja mal ein schönes Teil.
Kommentar
-
-
Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigenHamburg hat mich aber bisher auch noch nicht vom Sessel gehauen...gegen Bremen war das sicher gut, aber was ist heutzutage schon Bremen...was die sich zurechtspielen....
Kommentar
-
-
Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigenDa hast Du Recht, aber irgendjemand muss ja noch mitspielen. Ich würde aber eher Leverkusen bevorzugen, anstatt Hamburg.
Kommentar
-
-
Roman Weidenfeller: Innenbanddehnung im Knie
[23.02.] BVB-Torwart Roman Weidenfeller hat sich beim Training am Dienstag eine Innenbanddehnung und einen kleinen Kapseleinriss im linken Knie zugezogen.
Das ist das Ergebnis der Kernspinuntersuchung, die BVB-Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun am heutigen Mittwoch in der BG Unfallklinik in Duisburg vornahm. Nach seiner Einschätzung kann erst am Freitag über einen Einsatz des 30-jährigen Torhüters beim Bundesligaspiel in München entschieden werden.
Roman Weidenfeller: Einsatz in München gefährdet.
Kommentar
-
-
Kuba hofft auf Comeback in München
[22.02.] Jakub "Kuba" Blaszczykowski arbeitet fieberhaft an seiner Rückkehr in die Mannschaft. Der Kapitän der polnischen Fußball-Nationalmannschaft hatte vor elf Tagen einen Kapseleinriss im Knie erlitten und die Spiele gegen Kaiserslautern und St. Pauli verpasst: "Wenn alles optimal läuft, bin ich in München wieder dabei."
Drei Etappen sind in dieser Woche eingeplant: Dienstag und Mittwoch Lauftraining. Donnerstag Ballarbeit. Freitag Rückkehr ins Mannschaftstraining - sofern das Knie keine Reaktion zeigt. Am Mittwoch vergangener Woche hatte Kuba einen Belastungstest nach einer heftigen und schmerzhaften Drehbewegung abbrechen müssen. (br)
Kuba hat München noch nicht aus den Augen verloren.
Zidan nach Haarriss noch zwei Wochen Pause
Kommentar
-
-
Teddy de Beer hat keine Zweifel: "Mitch könnte Roman ersetzen!"
[24.02.] Ergeht es Mitch Langerak wie einst Eike Immel? Der damals 17-Jährige wurde am 12. August 1978 ins eiskalte Wasser geworfen. Doch der junge Torhüter machte ein Riesenspiel - gegen die Bayern! Der Dortmunder 1:0-Sieg gegen München war das Startsignal für eine große Karriere, an deren Anfang Mitch Langerak erst steht. Der 22 Jahre junge Australier könnte sein Debüt im BVB-Tor ebenfalls gegen Bayern München geben.
Torwart mit Talent: Mitchell Langerak.
Ob Roman Weidenfeller spielen kann, entscheidet sich frühestens am Freitag, vielleicht sogar erst am Samstag, "wenn wir ihm im Hotel ein paar Bälle zuwerfen", wie Jürgen Klopp mit bemerkenswerter Gelassenheit sagt. Diese Ruhe ist begründet, denn das Vertrauen in die Nummer zwei ist groß. "Mitchell verkörpert das moderne Torwartspiel. Trotz seiner Jugend hätte er schon beinahe den WM-Zug nach Südafrika erwischt. Wir wollen ihn weiterentwickeln", hatte Sportdirektor Michael Zorc bei der Verpflichtung des Australiers im Sommer 2010 geäußert.
Nach gut einem halben Jahr gemeinsamer Arbeit bestätigt Torwart-Trainer "Teddy" de Beer diese Einschätzung: "Mitch wäre durchaus in der Lage, Roman für eine Weile zu ersetzen." Weidenfeller hatte sich am Dienstagnachmittag bei einem Zusammenprall im Training eine Innenbanddehnung und einen kleinen Kapseleinriss im linken Knie zugezogen. De Beer übrigens debütierte auch in München: 1986, nach der Verletzung von Rolf Meyer, musste er überraschend ins Tor - und holte beim 2:2 einen Punkt.
"Die Rangfolge ist klar. Aber ich mache mir keinen Gedanken, wenn Mitch spielen dürfte", betont Klopp: "Er hat bereits internationale Spiele absolviert, in denen richtig viel Druck herrschte. Und er ist souverän aufgetreten."
Mit einer Körpergröße von 191 Zentimeter bringt Langerak eine wichtige Voraussetzung gleich mit. Was ihm zweifelsohne fehlt, ist die Spielpraxis. Nur einmal, vor zehn Tagen im Regionalliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach II (1:0), kam er in einem Pflichtspiel zum Einsatz. Spielpraxis aber hatte auch Eike Immel nicht, als er 1978 gegen die Bayern ran musste und den Rummenigges und Hoeneß´ dieser Welt den Zahn zog.
Am 12. August 1978 läuft Eike Immel neben Nationalkeeper Sepp Maier (l.) auf.
"Das Spiel fing super an. Ich hatte gleich ein paar gute Aktionen. Es wurde ein Merkmal meiner Karriere: Wenn ich den ersten Ball sicher parieren konnte, wurde es ein gutes Spiel. Lief es anfangs nicht, konnten 90 Minuten den Bach runtergehen", erinnert sich der heute 50-Jährige: "Damals eröffnete Kalle Rummenigge mit einem Freistoß die Münchener Offensive. Es war ein dankbarer Torhüterball. Danach gelang mir alles. Die Zuschauer machten ununterbrochen Stimmung, ich wurde regelrecht getragen."
In München werden 10.000 BVB-Fans hinter ihrem Torwart stehen. Egal, ob er Weidenfeller oder Langerak heißt.
Boris Rupert
Alles über Mitch Langerak finden Sie hierZuletzt geändert von bvbmaster; 24.02.2011, 15:35.
Kommentar
-
-
Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigenzieht den bayern die lederhose aus lederhose lederhose aus
Kommentar
-
-
Borussia geht das Vorspiel defensiv an
[25.02.] Ein Spiel dauert 90 Minuten. Der Ball ist rund. 22 Spieler rennen hinter diesem einen Ball her. Diese Fußball-Weisheiten aus der Zeit von Sepp Herberger haben immer noch Gültigkeit - zumindest für die allermeisten der 306 Paarungen während einer Bundesligaspielzeit. Vor dem "Gipfeltreffen" am Samstag zwischen Rekordmeister Bayern München und Spitzenreiter Borussia Dortmund scheinen diese Grundregeln nicht zu gelten.
Voller Einsatz: Marcel Schmelzer stemmt sich Thomas Müller entgegen.
Denn das Duell zwischen dem Tabellendritten und dem -ersten ist längst eröffnet, und es sind deutlich mehr Protagonisten daran beteiligt als jene 22 Fußballer, die am Samstagabend kurz vor 18.30 Uhr in die ausverkaufte Allianz-Arena einlaufen. Das Vorspiel bescherte forsche Töne aus München. "Wir haben auf fast jeder Position die bessere Qualität", verkündete der in Dortmund geborene Sportdirektor der Bayern, Christian Nerlinger, gegenüber dem kicker-Sportmagazin. Und Präsident Uli Hoeneß erwartet einen Sieg "mit drei Toren Unterschied oder so, weil wir die bessere Mannschaft haben".
Die Bayern blasen also schon vor dem Anpfiff zur Attacke, und Michael Zorc macht auf Dortmunder Seite das, was seine Mannschaft am besten kann: den Ball flach und die Defensive geordnet halten. Die zweite Stärke der jungen Borussen-Elf, das schnelle Umschalten auf die Offensive, wendet Zorc nicht an. "Wir haben immer gut daran getan, uns nicht daran zu orientieren, was Vertreter anderer Vereine gesagt haben. Das hat sowieso keinen Einfluss auf den Ausgang des Spiels. Wir treten an zum sportlichen Vergleich am Samstag um 18.30 Uhr."
Jürgen Klopp freut sich auf ein "wahnsinnig reizvolles Spiel zwischen der erfolgreichsten Mannschaft der gefühlt letzten 100 Jahren" und der Elf, "die die meisten Punkte hat."
Kuba attackiert Schweinsteiger: Der Einsatz ist des Borussen ist sehr fraglich.
Nicht zuletzt aufgrund der Personalsituation - den Bayern fehlt nur Olic, die Borussen müssen ohne Kagawa, Kehl, Owomoyela, Zidan und möglicherweise auch ohne Kuba und Weidenfeller auskommen - sieht sich Borussia Dortmund in der Außenseiterrolle, "aber nicht völlig chancenlos", wie Klopp betont. Wenn er über den Gegner spricht, schwärmt er nahezu davon "was auf der anderen Seite steht" und von einer Offensive, die "weltweit die beste ist, die in einem Trikot unterwegs ist". Seiner Mannschaft wird er aber auch sagen, dass sich Räume öffnen werden: "Wir wollen das Maximale abrufen und beweisen, dass wir auch in München unseren Spielstil durchdrücken können."
Nur ganz kurz lässt Borussias Cheftrainer durchblicken, dass er die Worte von Christian Nerlinger vernommen hat, die Einschätzung aber nicht teilt: "Man könnte sagen, dass Bayern die individuell höhere Klasse hat. Ich weiß aber nicht, ob ich meinen Jungs damit gerecht werde."
Doch das war´s auch schon an verbalem Doppelspiel vor dem Topspiel. Noch einmal Jürgen Klopp: "Sollte Roman ausfallen, spielt die wahrscheinlich jüngste Mannschaft, die je für Borussia Dortmund auf dem Feld stand. Es ist viel zu früh, sich mit Bayern auf die Waage zu stellen."
Boris Rupert
Aufstellungen: So könnten sie spielenFakten: Duell der SuperlativePersonalien: Barrios ist in München dabeiStory: "Mitch könnte Roman ersetzen!"Schiedsrichter: Gräfe pfeift BVB in München
Kommentar
-
-
Langerak spielt in München - Kuba und Kehl dabei
[25.02.] Ohne den verletzten Roman Weidenfeller reist Borussia Dortmund zum Auswärtsspiel gegen den FC Bayern München. Für ihn wird am Samstag Abend Mitch Langerak sein Bundesliga-Debüt geben. Dagegen kann Trainer Jürgen Klopp wieder mit Jakub "Kuba" Blaszczykowski und Sebastian Kehl planen.
Ist bereit: Mitch Langerak
Der 22-jährige Australier, der vor der Saison von Melbourne Victory nach Dortmund kam, wird sein erstes Bundesligaspiel bestreiten. " Es ist egal, wo ich mein Debüt geben, ich werde mein Bestes geben. Außerdem arbeite ich seit Wochen und Monaten für diesen Tag. Ich bin bereit", sagte Langerak.
Er genießt das volle Vertrauen der Verantwortlichen. "Wenn Roman nicht spielen kann, dann spielt eben für einen der besten deutschen einer der besten australischen Torhüter. Bevor wir Mitch verpflichtet haben, hat er uns in internationalen Spielen seines Klubs mit seiner Ruhe und Souveränität überzeugt", sagte Jürgen Klopp. Torwart-Trainer Teddy de Beer ergänzte: ""Er hat sich in den vergangenen sieben Monaten gut entwickelt. Er ist ein rundum gut ausgebildeter Torhüter."
Kommentar
-
-
Borussia geht das Vorspiel defensiv an [25.02.] Ein Spiel dauert 90 Minuten. Der Ball ist rund. 22 Spieler rennen hinter diesem einen Ball her. Diese Fußball-Weisheiten aus der Zeit von Sepp Herberger haben immer noch Gültigkeit - zumindest für die allermeisten der 306 Paarungen während einer Bundesligaspielzeit. Vor dem "Gipfeltreffen" am Samstag zwischen Rekordmeister Bayern München und Spitzenreiter Borussia Dortmund scheinen diese Grundregeln nicht zu gelten. Voller Einsatz: Marcel Schmelzer stemmt sich Thomas Müller entgegen.Denn das Duell zwischen dem Tabellendritten und dem -ersten ist längst eröffnet, und es sind deutlich mehr Protagonisten daran beteiligt als jene 22 Fußballer, die am Samstagabend kurz vor 18.30 Uhr in die ausverkaufte Allianz-Arena einlaufen. Das Vorspiel bescherte forsche Töne aus München. "Wir haben auf fast jeder Position die bessere Qualität", verkündete der in Dortmund geborene Sportdirektor der Bayern, Christian Nerlinger, gegenüber dem kicker-Sportmagazin. Und Präsident Uli Hoeneß erwartet einen Sieg "mit drei Toren Unterschied oder so, weil wir die bessere Mannschaft haben".
Die Bayern blasen also schon vor dem Anpfiff zur Attacke, und Michael Zorc macht auf Dortmunder Seite das, was seine Mannschaft am besten kann: den Ball flach und die Defensive geordnet halten. Die zweite Stärke der jungen Borussen-Elf, das schnelle Umschalten auf die Offensive, wendet Zorc nicht an. "Wir haben immer gut daran getan, uns nicht daran zu orientieren, was Vertreter anderer Vereine gesagt haben. Das hat sowieso keinen Einfluss auf den Ausgang des Spiels. Wir treten an zum sportlichen Vergleich am Samstag um 18.30 Uhr."
Jürgen Klopp freut sich auf ein "wahnsinnig reizvolles Spiel zwischen der erfolgreichsten Mannschaft der gefühlt letzten 100 Jahren" und der Elf, "die die meisten Punkte hat."
Kuba attackiert Schweinsteiger: Der Einsatz ist des Borussen ist sehr fraglich. [Fotos: firo]Nicht zuletzt aufgrund der Personalsituation - den Bayern fehlt nur Olic, die Borussen müssen ohne Kagawa, Kehl, Owomoyela, Zidan und möglicherweise auch ohne Kuba und Weidenfeller auskommen - sieht sich Borussia Dortmund in der Außenseiterrolle, "aber nicht völlig chancenlos", wie Klopp betont. Wenn er über den Gegner spricht, schwärmt er nahezu davon "was auf der anderen Seite steht" und von einer Offensive, die "weltweit die beste ist, die in einem Trikot unterwegs ist". Seiner Mannschaft wird er aber auch sagen, dass sich Räume öffnen werden: "Wir wollen das Maximale abrufen und beweisen, dass wir auch in München unseren Spielstil durchdrücken können."
Nur ganz kurz lässt Borussias Cheftrainer durchblicken, dass er die Worte von Christian Nerlinger vernommen hat, die Einschätzung aber nicht teilt: "Man könnte sagen, dass Bayern die individuell höhere Klasse hat. Ich weiß aber nicht, ob ich meinen Jungs damit gerecht werde."
Doch das war´s auch schon an verbalem Doppelspiel vor dem Topspiel. Noch einmal Jürgen Klopp: "Sollte Roman ausfallen, spielt die wahrscheinlich jüngste Mannschaft, die je für Borussia Dortmund auf dem Feld stand. Es ist viel zu früh, sich mit Bayern auf die Waage zu stellen."
Boris Rupert
Kommentar
-
-
Zitat von sytlerxd1909 Beitrag anzeigenBorussia geht das Vorspiel defensiv an [25.02.] Ein Spiel dauert 90 Minuten. Der Ball ist rund. 22 Spieler rennen hinter diesem einen Ball her. Diese Fußball-Weisheiten aus der Zeit von Sepp Herberger haben immer noch Gültigkeit - zumindest für die allermeisten der 306 Paarungen während einer Bundesligaspielzeit. Vor dem "Gipfeltreffen" am Samstag zwischen Rekordmeister Bayern München und Spitzenreiter Borussia Dortmund scheinen diese Grundregeln nicht zu gelten. Voller Einsatz: Marcel Schmelzer stemmt sich Thomas Müller entgegen.Denn das Duell zwischen dem Tabellendritten und dem -ersten ist längst eröffnet, und es sind deutlich mehr Protagonisten daran beteiligt als jene 22 Fußballer, die am Samstagabend kurz vor 18.30 Uhr in die ausverkaufte Allianz-Arena einlaufen. Das Vorspiel bescherte forsche Töne aus München. "Wir haben auf fast jeder Position die bessere Qualität", verkündete der in Dortmund geborene Sportdirektor der Bayern, Christian Nerlinger, gegenüber dem kicker-Sportmagazin. Und Präsident Uli Hoeneß erwartet einen Sieg "mit drei Toren Unterschied oder so, weil wir die bessere Mannschaft haben".
Kuba attackiert Schweinsteiger: Der Einsatz ist des Borussen ist sehr fraglich. [Fotos: firo]Nicht zuletzt aufgrund der Personalsituation - den Bayern fehlt nur Olic, die Borussen müssen ohne Kagawa, Kehl, Owomoyela, Zidan und möglicherweise auch ohne Kuba und Weidenfeller auskommen - sieht sich Borussia Dortmund in der Außenseiterrolle, "aber nicht völlig chancenlos", wie Klopp betont. Wenn er über den Gegner spricht, schwärmt er nahezu davon "was auf der anderen Seite steht" und von einer Offensive, die "weltweit die beste ist, die in einem Trikot unterwegs ist". Seiner Mannschaft wird er aber auch sagen, dass sich Räume öffnen werden: "Wir wollen das Maximale abrufen und beweisen, dass wir auch in München unseren Spielstil durchdrücken können."
Boris Rupert
Guck mal ein paar Posts drüber, da habe ich das auch schon gepostet gehabt...
Kommentar
-
-
Zitat von sytlerxd1909 Beitrag anzeigenBorussia geht das Vorspiel defensiv an [25.02.] Ein Spiel dauert 90 Minuten. Der Ball ist rund. 22 Spieler rennen hinter diesem einen Ball her. Diese Fußball-Weisheiten aus der Zeit von Sepp Herberger haben immer noch Gültigkeit - zumindest für die allermeisten der 306 Paarungen während einer Bundesligaspielzeit. Vor dem "Gipfeltreffen" am Samstag zwischen Rekordmeister Bayern München und Spitzenreiter Borussia Dortmund scheinen diese Grundregeln nicht zu gelten. Voller Einsatz: Marcel Schmelzer stemmt sich Thomas Müller entgegen.Denn das Duell zwischen dem Tabellendritten und dem -ersten ist längst eröffnet, und es sind deutlich mehr Protagonisten daran beteiligt als jene 22 Fußballer, die am Samstagabend kurz vor 18.30 Uhr in die ausverkaufte Allianz-Arena einlaufen. Das Vorspiel bescherte forsche Töne aus München. "Wir haben auf fast jeder Position die bessere Qualität", verkündete der in Dortmund geborene Sportdirektor der Bayern, Christian Nerlinger, gegenüber dem kicker-Sportmagazin. Und Präsident Uli Hoeneß erwartet einen Sieg "mit drei Toren Unterschied oder so, weil wir die bessere Mannschaft haben".
Boris Rupert
Ganz besonders freut mich ja, dass Hoeneß vorher die Klappe so aufgerissen hat. Dieser aufgeblasene Irre gehört längst weggesperrt. Immerhin hat er jetzt mal einen richtigen Grund zum schmollen
Glückwunsch an unsere Jungs. Ein Top Spiel, dass mal wieder gehalten hat, was es vorher versprach. Ein sehr engagierter BVB mit einem mehr als verdienten Erfolg.
So langsam sollte man die Brause zum Meister feiern kaltstellen. Wer soll uns noch bremsen?
Kommentar
-
Kommentar