Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorhang auf zum bedeutendsten
    Fußballspiel auf diesem Planeten

    [3.02.] Der bislang emotionalste Moment dieser Atem beraubenden Saison spielte sich abseits des Rasens ab. Nach dem Hinspielsieg in Schalke machten die daheim in Dortmund auf den Mannschaftsbus wartenden BVB-Fans die Nacht mit Fackeln zum Tag. "Für einen solchen Moment ist man Fußballer", schwärmt Roman Weidenfeller noch heute. "Das Spiel war gut, die Auswirkungen waren noch besser", sagt auch Jürgen Klopp, spricht von einem "außergewöhnlichen Empfang" und fügt hinzu: "Dieses eine Ereignis hat gezeigt, wie besonders unser Verein ist."


    Alles im Griff hatte Roman Weidenfeller im Hinspiel.


    Der BVB siegte mit 3:1 in Gelsenkirchen.138 Tage danach steht Auflage Nummer 137 des wohl bedeutendsten Fußballspiels auf diesem Planeten auf dem Spielplan. Borussia Dortmund gegen den FC Schalke 04. Sky-Chefreporter Marcel Reif spricht von der "Mutter aller Derbys". Für Jürgen Klopp ist es das Spiel, das den "Fußball so sehr in den Mittelpunkt rückt, wie sonst nichts anderes".

    Am Freitagabend geht es nicht nur um drei Punkte. Der Ausgang dieses Spiels bestimmt die Gefühlswelt von Dortmund- wie Schalke-Fans über den Abend, über das Wochenende hinaus. Wenn Jürgen Klopp "ganz viele Vorteile auf Seiten der Schalker" sieht, dann ist das keine Tiefstapelei, sondern Realität: "Es ist leichter, aus einer negativen Erwartungshaltung heraus positiv zu überraschen als umgekehrt." Königsblau kann mit einem Sieg viele Wogen glätten. Darauf hoffen die Verantwortlichen beim Gegner, darauf setzt ihr Trainer - aber Borussia ist darauf vorbereitet.

    "Wir wollen und werden uns wehren mit allem, was uns zur Verfügung steht", kündigt Klopp an. Die Spieler wissen, dass sich die Ausgangslage bestenfalls mit

    Jürgen Klopp sieht seine Mannschaft nicht in der Favoritenrolle.


    "50 zu 50" beziffern lässt, der Chefcoach betont: "Wir sehen uns zwar nicht als Außenseiter, aber auch nicht in der Favoritenrolle, die man am Punkte-Abstand festmachen kann." Qualitativ lägen beide Teams bei weitem nicht so deutlich auseinander. Klopp: "Vor der Saison hätte man Schalke doch vor uns gesehen."

    Die 25 Zähler, die derzeit zwischen beiden Klubs liegen, sind Makulatur, wenn Schiedsrichter Weiner um kurz nach halb neun das 137. Revierderby anpfeift. "Wir müssen den Fußball spielen, der die Qualität des Gegners nicht zum Vorschein kommen lässt", fordert der 43-Jährige von seiner Elf und fügt hinzu: "Tempo hoch halten hilft immer..."

    Es warten packende 90 Minuten plus Nachspielzeit auf die 80.720 Menschen im SIGNAL IDUNA PARK und die Millionen weltweit an den Fernsehschirmen. Klopp lässt keinen Zweifel daran, dass er das am Abend des 19. September 2010 Erlebte gerne noch einmal fühlen möchte: "Wir sind uns der Großartigkeit der Chance bewusst, unseren Fans den zweiten Derbysieg in einer Saison zu bescheren. Sie werden ihren Teil dazu beitragen und für eine außergewöhnliche Atmosphäre sorgen!"
    Boris Rupert


    Dortmunder Jubel nach dem Hinspiel.

    Aufstellungen: So könnten sie spielen
    Kompakt: Alles über das 137. Revierderby
    Personalien: Kuba und Santana wieder bei der Mannschaft
    Schiedsrichter: Weiner pfeift das 137. Revierderby
    Fans: Derbyfieber am Horn von Afrika
    Gegner: Schalke 04 hat Europa wieder im Visier

    Kommentar


      Götze im Kader, Ballack nicht

      Länderspiele zu Beginn eines Jahres - die machten zuletzt selten Freude. Vor zwölf Monaten startete die Nationalelf mit einer 0:1-Pleite in München gegen Argentinien ins WM-Jahr; 2009 begleitete in Düsseldorf ein gellendes Pfeifkonzert die 0:1-Blamage gegen Norwegen.



      Beim Heimspiel in Dortmund für die DFB-Auswahl am Ball: Youngster Mario Götze.



      Kein Wunder also, dass der Dortmunder Signal-Iduna-Park nicht ausverkauft ist, obwohl am Mittwoch gegen Italien ein Fußball-Klassiker auf dem Programm steht. Angesichts von erst 54 000 abgesetzten Tickets hat es deshalb Promotion-Gründe, dass Joachim Löw, der heute seinen 51. Geburtstag feiert, sein Aufgebot nicht wie üblich per E-Mail verbreiten lässt, sondern für Freitag zu einer Pressekonferenz nach Dortmund eingeladen hat.
      Dass das Duell mit Italien einen weitaus höheren Stellenwert besitzt als die unansehnlichen Experimente in Dänemark (2:2) und Schweden (0:0), wird allein schon durch Löws Kader dokumentiert. Mit Philipp Lahm, Mesut Özil, Miroslav Klose, Lukas Podolski und Holger Badstuber kehrt eine Reihe von Platzhirschen, die gar nicht erst nach Göteborg mitgenommen wurden, wieder zurück.
      Ballack muss sich noch gedulden

      Dagegen ist nach Löws Einschätzung der Zeitpunkt für ein Comeback von Michael Ballack noch nicht gekommen. Der etatmäßige Kapitän benötige mehr als die bislang 124 Bundesliga-Minuten Spielpraxis, um nach der schweren Verletzung wieder in Form zu kommen. Frühestens bei den Spielen gegen Kasachstan (26. 3.) und Australien (29. 3.) ist Ballack deshalb ein Thema.
      Löw baut auf Götze

      Von den vier Göteborg-Debütanten wird Mario Götze auf jeden Fall eine erneute Einladung erhalten, Löw hat den erst 18-jährigen Dortmunder in der Rückrunde schon zweimal gesehen und bescheinigt ihm ebenso wie seinem Teamkollegen Mats Hummels "eine überragende Form". Dagegen sind die Mainzer Lewis Holtby und André Schürrle in diesem Jahr noch nicht auffällig in Erscheinung getreten. Gut möglich, dass die beiden zur U 21 abberufen werden, die am Mittwoch in Athen gegen Griechenland testet.


      Quelle: www.kicker.de

      Kommentar


        • BVB-Legende kommt zur Meisterfeier 2011
        • Júlio César: „Borussia ist mein Leben, meine Liebe“






        Meister 1995 und 1996
        Das ist Júlio César
        Júlio César wurde am 8. März 1963 in Bauru (Sao Paolo/Brasilien) geboren Mit Dortmund gewann er 1997 Champions League und Weltpokal








        SPORT BILD: Júlio César, Sie waren zuletzt in Dortmund. Warum?
        Júlio César (47): Ich habe eine Schule für Talente in Brasilien und versuche mit meinem Partner, sie an Klubs in Europa zu vermitteln. Wir waren in Deutschland, um den Brasilianer Samuel an Werder Bremen zu vermitteln und mit Andreas Müller (Ex-Manager von Schalke 04; d. Red.) und der Agentur "GoalSky" eine Kooperation anzustreben. Ich habe natürlich auch mal bei Borussia Dortmund vorbeigeschaut.


        Sie wohnen in São Paulo. Verfolgen Sie regelmäßig die Bundesliga?
        Klar! Borussia wird Meister, da lege ich mich fest.


        Warum?
        Sie haben die stärkste Mannschaft und spielen den schönsten Fußball. Bayern ist zwar immer stark, aber da läuft es diese Saison nicht so gut. Bei Borussia passt alles.


        Wenn Sie am Ende wirklich recht behalten: Kommen Sie dann zur Meisterfeier nach Deutschland?
        Ja! Das verspreche ich. Borussia ist mein Leben, meine Liebe. Mit Dedé und Michael Zorc habe ich früher noch gespielt. Zorc macht als Manager einen tollen Job. Was er für Spieler geholt hat - super! Ich freue mich darauf, im März wiederzukommen.

        Die Meisterfeier wäre aber im Mai.
        Am 27. März spielen wir mit unserer 1997er-Mannschaft in Bochum gegen die Schalker aus 1997. Das nennt sich SuperPott! Wir haben damals die Champions League gewonnen, Schalke den Uefa-Cup. Wir haben noch eine Rechnung offen. Im März wird sich nach 14 Jahren zeigen, welche Mannschaft von damals wirklich stärker war (lacht). Das wird ein super Fußball-Fest für die Zuschauer, bei dem alle dabei sind: Paulo Sousa, Stéphane Chapuisat und viele andere.


        Diesen Freitagabend ist das richtige Derby in der Bundesliga. Wer gewinnt?
        Ich hoffe Borussia. Ich drücke die Daumen. Es wird ein schönes Spiel, da freuen sich alle in der Republik drauf. Schade, dass ich es nicht live im Stadion sehen kann.


        Wenn Sie die aktuelle Mannschaft des BVB mit der vergleichen, in der Sie von 1994 bis 1998 spielten. Welche ist stärker?
        (lacht) Die kann man nicht vergleichen. Meine Mannschaft war zweimal Meister, hat die Champions League gewonnen, den Weltpokal. Das muss man erst mal nachmachen. Aber trotzdem sage ich: Die aktuelle Borussia macht Spaß.


        Was ist auf lange Sicht möglich?
        Schwer. Das muss man abwarten. Es sind viele junge Spieler. Im Moment läuft alles super. Ich weiß nicht, ob das so bleibt. Ich wünsche es allen.


        Quelle: www.sportbild.de

        Kommentar


          [quote=bvbmaster;3443116]
          • BVB-Legende kommt zur Meisterfeier 2011
          • Júlio César: „Borussia ist mein Leben, meine Liebe“





          Meister 1995 und 1996
          Das ist Júlio César
          Júlio César wurde am 8. März 1963 in Bauru (Sao Paolo/Brasilien) geboren Mit Dortmund gewann er 1997 Champions League und Weltpokal

          Der Mann ist Klasse Waren das noch zeiten,,,,,träum`````` Wo noch Stefan Klose,jürgen Kohler,Karlheinz Riedle und Mattias Sammer in den jahren gespielt haben

          Kommentar


            Bin schon ganz heiß auf das Spiel heute...

            2:1 für uns, tipp ich mal...

            Kommentar


              Heyho mein herz ist grün-weiß aber bvb is auch oke

              Kommentar


                man die zeit vergeht nicht

                Kommentar


                  Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
                  Bin schon ganz heiß auf das Spiel heute...

                  2:1 für uns, tipp ich mal...
                  Ich habe ein 3:1 getippt...wie im Hinspiel, allerdings glaube ich, dass wir heute die Chancen besser nutzen, als im Hinspiel, jedoch nicht so viele Chancen bekommen, wie am 19.09

                  Kommentar


                    Zitat von zworn Beitrag anzeigen
                    man die zeit vergeht nicht
                    Ja, geht mir auch so...ging schon mal schneller

                    Kommentar


                      Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                      Ich habe ein 3:1 getippt...wie im Hinspiel, allerdings glaube ich, dass wir heute die Chancen besser nutzen, als im Hinspiel, jedoch nicht so viele Chancen bekommen, wie am 19.09
                      Genau dasselbe Ergebnis tippe ich auch, aber hoffe doch, dass es ein besseres Ende für uns gibt, was ich aber sehr bezweifle.

                      Viel Glück euch in 5 Stunden und 39 Minuten und auf ein gutes Derby.

                      Kommentar


                        Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                        Genau dasselbe Ergebnis tippe ich auch, aber hoffe doch, dass es ein besseres Ende für uns gibt, was ich aber sehr bezweifle.

                        Viel Glück euch in 5 Stunden und 39 Minuten und auf ein gutes Derby.
                        Ich glaube die Tagesform wird auch ziemlich eine Rolle mitspielen, Psyche etc.

                        Kommentar


                          http://forum.fussballcup.de/showthre...97#post3447797


                          Coole Sache 5 Dortmunder bei der Natio...und Spiel ist in Dortmund

                          Kommentar


                            Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                            http://forum.fussballcup.de/showthre...97#post3447797


                            Coole Sache 5 Dortmunder bei der Natio...und Spiel ist in Dortmund

                            deutschland wird endlich wieder schwarz gelb:p

                            Kommentar


                              vllt sollten mal die nationalfarben geändert werden...ne mischung aus bvb und bauern!
                              habe 2-0 getippt...is auch ganz realistisch denke ich!wird aber sehr schwer! noch 4stunden und 47 minuten!!!

                              Kommentar


                                Auf gehts Dortmund kämpfen und siegen!
                                Suche FS:
                                Verein: Ahlensermerda
                                Manager: Liambeckum

                                Kommentar


                                  Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                  vllt sollten mal die nationalfarben geändert werden...ne mischung aus bvb und bauern!
                                  habe 2-0 getippt...is auch ganz realistisch denke ich!wird aber sehr schwer! noch 4stunden und 47 minuten!!!
                                  Schwarz-Rot-Gold...also ich finde da is doch von beiden was drin...

                                  Kommentar


                                    Weiner pfeift das 137. Revierderby

                                    [3.02.] Michael Weiner leitet am Freitag das Bundesligaspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04. Für den 41 Jahre alten Polizeirat aus Giesen in Niedersachsen ist es das 16. Bundesligaspiel mit Beteiligung des BVB. Norbert Grudzinski und Sönke Glindemann komplettieren das Gespann an den Seitenlinien. Vierter Offizieller ist Markus Wingenbach.
                                    FIFA-Referee Michael Weiner.

                                    Michael Weiner ist verheiratet und zählt seit 1998 zum Kreis der Bundesliga-Referees, wo er bislang 173 Mal zum Einsatz kam. Der BVB gewann unter seiner Leitung zehn Mal und teilte vier Mal die Punkte. Die einzige Niederlage gab es am 9. November 2002 beim viel diskutierten "Skandalspiel von München", worauf hin sich die Wege Weiners und des BVB drei Jahre lang nicht mehr kreuzen sollten. Seit 2002 ist Weiner auch FIFA-Referee. Er leitete 23 Europapokalspiele und 16 A-Länderspiele.

                                    In der letzten Saison pfiff er den BVB in den Heimspielen gegen den VfL Bochum (2:0), Mainz 05 (0:0) und Borussia Mönchengladbach (3:0). In dieser Spielzeit leitete er die Spiele des BVB am 30. Oktober in Mainz und am 5. Dezember 2010 in Nürnberg (beide 2:0). (br)


                                    Recht positiv...

                                    Kommentar


                                      Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                      Schwarz-Rot-Gold...also ich finde da is doch von beiden was drin...
                                      aber nicht wirklich im trikot!

                                      Kommentar


                                        Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                        aber nicht wirklich im trikot!
                                        Stimmt, ich rufe gleich mal beim Jogi an...

                                        Kommentar


                                          Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                          Stimmt, ich rufe gleich mal beim Jogi an...
                                          mach das ;D

                                          Kommentar


                                            Naja Derbys haben andere gesetzte,
                                            wird heute schwerer als das Trainingsspiel von der Hinrunde :p

                                            2:1 für den BB

                                            Kommentar


                                              Noch ne Stunde, dann geht zumindest die Vorberichterstattung los...*freu*

                                              Kommentar


                                                Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
                                                Noch ne Stunde, dann geht zumindest die Vorberichterstattung los...*freu*
                                                jap!Vorfreude wird immer größer...zeit für ein quiz fabi!

                                                Kommentar


                                                  Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                                  jap!Vorfreude wird immer größer...zeit für ein quiz fabi!
                                                  Nee, bin viel zu aufgeregt dafür...und in 40 Minuten kommt schon GZSZ...:ugly:
                                                  Und ich kann versichern, während dem Spiel kommt keins...da bin ich schon am Feiern. :p

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
                                                    Nee, bin viel zu aufgeregt dafür...und in 40 Minuten kommt schon GZSZ...:ugly:
                                                    Und ich kann versichern, während dem Spiel kommt keins...da bin ich schon am Feiern. :p
                                                    Ich feier jetzt schon:p die bisherige Saison...

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                                      Ich feier jetzt schon:p die bisherige Saison...
                                                      Ja, ist auch zum Feiern...nichtabstieg gesichert...:ugly:

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
                                                        Ja, ist auch zum Feiern...nichtabstieg gesichert...:ugly:
                                                        Yeah, Klassenerhalt...nächste Saison 1. Bundesliga, geil....!!!

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                                          Yeah, Klassenerhalt...nächste Saison 1. Bundesliga, geil....!!!
                                                          Ich hoff nur nich, dass das Team jetzt zerfällt, wenn die Topklubs anklopfen...

                                                          Kommentar


                                                            Viel glück heute!
                                                            Ihr werdets brauchen!
                                                            Karimi und Charisteas bomben euch weg!!!


                                                            KURANYI!

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
                                                              Viel glück heute!
                                                              Ihr werdets brauchen!
                                                              Karimi und Charisteas bomben euch weg!!!

                                                              Hm ^^
                                                              Aber nich im Fussball ..
                                                              Frag mich wie die zwei alten bei den jungen hinterher kommen, vllt mit rollstühlen :ugly::ugly:

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X