Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elfer-killer
    Hoffnungsträger
    • 27.03.2008
    • 248
    • nick94
    • Golden Eleven Minden
    • 77300
    • GC - Golden Crew

Vier Borussen in der "Elf des Tages"

[14.12.] Woche für Woche stellt das kicker-Sportmagazin eine "Elf des Tages" auf. An den beiden letzten Spieltagen dominierte Borussia Dortmund diese Elf der Besten. Insgesamt neun BVB-Profis wurden nach dem 15. und 16. Spieltag der Fußball-Bundesliga nominiert; Nuri Sahin und Mohamed Zidan sogar zwei Mal hintereinander.

Die überragenden Leistungen der BVB-Profis in den letzten Wochen werden auch überregional gewürdigt. Nach dem 4:0 gegen Nürnberg berief der kicker gleich fünf Borussen in seine "Elf des Tages", und zwar den kompletten Mittelblock mit Subotic, Hummels, Bender, Sahin und Zidan. Eine Woche später, beim 3:1 in Wolfsburg, schaffte mit Owomoyela, Sahin, Zidan und Barrios ein BVB-Quartett den Sprung in die Elf des Spieltages. (br)

einfach nicht zu stoppen die jungs...der hammer!!!

Kommentar

• bvbmaster
      Stammspieler
      • 29.07.2009
      • 563
      • bvbmaster
      • Young Generation Dortmund
      • 62.550

Die geilste Truppe seit Jahren, und das zum Geburtstag, was soll da noch schief gehen, wird ne geile Party.

Kommentar

• meistersplinter89
        Wasserträger
        • 29.06.2009
        • 42
        • MeisterSplinter89
        • SV VTO Crime 09

Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
        Die geilste Truppe seit Jahren, und das zum Geburtstag, was soll da noch schief gehen, wird ne geile Party.
        Ich freu mich so drauf

Will dass endlich Samstag ist und ich mich auf den Weg begeb^^

Lg
        110% Anti-GEn

Dauerkartenbesitzer Südtribüne Block 13!
        VTO-Blatt

Kommentar

• -Ali-
          Der Kaiser
          • 05.12.2007
          • 10715

neues aus hoffenheim

auf der homepage gibt/gab es ein video, in dem hildebrand, ba und ibisevic mit dem spruch werben: wir sind geipmft, tust du es auch?" (oder so ähnlich).. gemeint is natürlich die schweinegrippe.. jetzt hat sich aber rausgestellt, dass keiner der drei wirklich geimpft ist und wie es der zufall so will, hat sich der gute demba angesteckt mensch.. das is bitter
          Ich soll den Bordstein fressen?
          Gib mir Pfeffer und Salz!

Kommentar

• blizzq
            Jungtalent
            • 01.03.2008
            • 414
            • blizzq
            • UltiMaTe BlIzZoRS

Zitat von -Ali- Beitrag anzeigen
            neues aus hoffenheim

auf der homepage gibt/gab es ein video, in dem hildebrand, ba und ibisevic mit dem spruch werben: wir sind geipmft, tust du es auch?" (oder so ähnlich).. gemeint is natürlich die schweinegrippe.. jetzt hat sich aber rausgestellt, dass keiner der drei wirklich geimpft ist und wie es der zufall so will, hat sich der gute demba angesteckt mensch.. das is bitter
            Der Timo jetzt auch ...Tja was soll man anderes von den Hoppis erwarten?

Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
            Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
            Bayer Leverkusen

Kommentar

• gast5
              Neuzugang
              • 21.05.2008
              • 7

Samstag wird Freiburg weg gehauen ich tipp mal 4:0
              Dann wird auf platz 5 über wintert und ordentlich Geburtstag gefeiert.

Kommentar

• -Ali-
                Der Kaiser
                • 05.12.2007
                • 10715

Schulkinder aus Dortmund und Gelsenkirchen gestalten Kalender

[18.12.] "Klatschende Hände statt fliegende Fäuste" heißt ein Gemeinschaftsprojekt der Fanprojekte Gelsenkirchen und Dortmund. Dabei heraus gekommen ist ein von Schülern aus beiden Städten gestalteter Kalender gegen Rassismus - und ein erster Schritt zur Annäherung beider Fanlager.
                [...]

bvb.de

:mad: is ja alles schön und gut.. aber fußball wär doch langweilig, wenn sich alle fanlager gut verstehen, oder nicht? das werden die niemals hinbekommen, dass sich dortmunder und schalker fans bei derbys gegenseitig blumen schenken gerade diese hitzigkeit macht doch geile fußballspiele aus

Kommentar

• Düsseldorfer
                  Wasserträger
                  • 22.09.2009
                  • 43
                  • F95power
                  • Düsseldorfer Jungs[2.Liga]

Glückwunsch zum 100. Geburtstag.

Kommentar

• -Ali-
                    Der Kaiser
                    • 05.12.2007
                    • 10715

herzlichen glückwunsch BVB!

Kommentar

• bvbmaster
                      Stammspieler
                      • 29.07.2009
                      • 563
                      • bvbmaster
                      • 62.550

Mensch BVB, jetzt bist du schon 100 Jahre alt. Happy Birthday. Heute wird gefeiert und die Freiburger werden leiden.

Kommentar

• elfer-killer
                        Hoffnungsträger
                        • 27.03.2008
                        • 248
                        • nick94
                        • Golden Eleven Minden
                        • 77300
                        • GC - Golden Crew

jaaa....zum b-day selbst beschenkt zwar nur ein 1-0 aber yeah....wieder barrios

Kommentar

• -Ali-
                          Der Kaiser
                          • 05.12.2007
                          • 10715

wir überwintern mindestens auf platz 5!
                          schalke kein herbstmeister
                          barrios jagt kießling

ein wunderschöner tag

Kommentar

• elfer-killer
                            Hoffnungsträger
                            • 27.03.2008
                            • 248
                            • nick94
                            • Golden Eleven Minden
                            • 77300
                            • GC - Golden Crew

laut Transfermarkt.de ------ Gerüchteküche,soll Klopp stark daran interessiert sein K.P. Boateng wieder nach Dortmund zu holen.
                            Zur Zeit spielt er in der Premier League bei dem Letzten aus Portsmout.Die stecken in den Schuelden,sodass ein Paar teure Stars verkauft werden sollen.
                            Mehr dazu soll morgen in der SZ stehen.
                            Klopp meint, wenn morgen genug Geld vorhanden wäre, wäre der Junge übermorgen schon in Dortmund...
                            Ist zwar ein guter aber denke dafür das der so viele kleine Aussätzer hat wäre er mit Sicherheit zu teuer....aber auch so...

Kommentar

• xD Chiller xD
                              Rot gesperrt
                              • 27.09.2009
                              • 752
                              • xD Chiller xD [UK]
                              • tam tam^^

Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                              laut Transfermarkt.de ------ Gerüchteküche,soll Klopp stark daran interessiert sein K.P. Boateng wieder nach Dortmund zu holen.
                              Zur Zeit spielt er in der Premier League bei dem Letzten aus Portsmout.Die stecken in den Schuelden,sodass ein Paar teure Stars verkauft werden sollen.
                              Mehr dazu soll morgen in der SZ stehen.
                              Klopp meint, wenn morgen genug Geld vorhanden wäre, wäre der Junge übermorgen schon in Dortmund...
                              Ist zwar ein guter aber denke dafür das der so viele kleine Aussätzer hat wäre er mit Sicherheit zu teuer....aber auch so...

In Transfermarkt.de steht auch, dass Ronaldo zu Bayern wechselt

Ganz ehrlich Transfermarkt.de ist der letzte scheiss

Kommentar

• elfer-killer
                                Hoffnungsträger
                                • 27.03.2008
                                • 248
                                • nick94
                                • Golden Eleven Minden
                                • 77300
                                • GC - Golden Crew

Zitat von xD Chiller xD Beitrag anzeigen
                                In Transfermarkt.de steht auch, dass Ronaldo zu Bayern wechselt

Ganz ehrlich Transfermarkt.de ist der letzte scheiss
                                neee.....steht da nicht:p....mag der letzte scheiß sein....aber ne istr es nicht....ist nicht so abwägig is halt gerüchteküche und da wird viel gerätselt etc.. du bbrauchst ja nicht reingehen und demnächst kannste mal wieder hier posten wenn du sinnvolle beiträge posten willst....und kann mir schon vorstellen das dortmund den gerne haben will..ist ja noch jung und passt in das profil von dortmund....

Kommentar

• xD Chiller xD
                                  Rot gesperrt
                                  • 27.09.2009
                                  • 752
                                  • xD Chiller xD [UK]
                                  • tam tam^^

Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                  neee.....steht da nicht:p....mag der letzte scheiß sein....aber ne istr es nicht....ist nicht so abwägig is halt gerüchteküche und da wird viel gerätselt etc.. du bbrauchst ja nicht reingehen und demnächst kannste mal wieder hier posten wenn du sinnvolle beiträge posten willst....und kann mir schon vorstellen das dortmund den gerne haben will..ist ja noch jung und passt in das profil von dortmund....

Ich wollt dich nur mal aufklären

hab sowieso keine Ahnung von BVB

Kommentar

• bvbmaster
                                    Stammspieler
                                    • 29.07.2009
                                    • 563
                                    • bvbmaster
                                    • 62.550

Zitat von xD Chiller xD Beitrag anzeigen
                                    Ich wollt dich nur mal aufklären

hab sowieso keine Ahnung von BVB
                                    Dann bist du falsch hier. BVB ist die Macht, das ist ja nicht so schwer zu kapieren, oder?

Wenn Boatend wieder zu Dortmund kommt, da wird aus dem Kerl was, denn jetzt ist Klopp schon länger in Dortmund, und Boatend weiß auch wie er sich zu benhmen hat. Wenn er kommt, will er seine Chance nutzen. Er ist eigentlich voll gut, wenn er nicht seine Ausraster hätte. Aber mal sehen, was darasu wird.

Allen frohe Weihnachten, und nen schönen Abend noch. Auch allen anderen Fans.

Dortmund auf Platz 5, das hört sich anständig an, dneke ich mal. Schalke ist zwar zu weit vorne, aber hauptsache kein Herbstmeister, danke Leverkusen. Und Barrios schlägt jetzt richtig ein, ist sogar besser als Frei würd eich sagen, und jünger. Seh guter Transfer.

Ach und wo wir bei Transfers sind. Dortmund soll wohl an einem Rechtsverteidiger Mouhamadou Dabo von St. Etienne interssiert sein, richtig gute Daten. 23 Jahre, Länderspielerfahrungen und hat nen MW von 5 Mios, nicht schlecht der Specht.(Kann auch links eingesetzt werden) Tim Hoogland soll ja auch im Gespräch sein, aber der wurde ja hier schon einmal im Forum vorgestellt. Wäre meinen Angaben nach aber im Sommer ablösefrei, von daher würde ich einen Transfer im Sommer sinnvoller finden.

Fragen: Wo soll das denn mit Boatend sthen? Schickt mal bitte einen Link dazu. Und was haltet ihr von Metze-Rückkehr? Soll ja ein Kanddat werden, wenn einer von unseren Hammergeileninnnenverteidigern geht.

Gruß und noch weiterhin schön Party machen.

Kommentar

• bvbmaster
                                      Stammspieler
                                      • 29.07.2009
                                      • 563
                                      • bvbmaster
                                      • 62.550

BVB testet gegen Gladbach und Cottbus -
                                      Generalprobe steigt bei Rot-Weiß Ahlen [23.12.] Seit Dienstag befinden sich die BVB-Profis im "Aktiv-Urlaub". Vom Trainerteam bekamen die Borussen nicht nur die besten Wünsche für Weihnachten und den Jahreswechsel mit auf den Weg, sondern auch ein individuell zugeschnittenes Fitnessprogramm. Denn die Zeit zwischen dem Trainingsauftakt am 2. Januar und dem Rückrundenstart zwei Wochen später beim 1. FC Köln ist zu kurz, um in dieser Phase erneut Grundlagen legen zu können. Wieder nach Marbella: Jürgen KloppTrainingsauftakt im neuen Jahr ist am 2. Januar um 15 Uhr im Trainingszentrum in Brackel. Tags darauf fliegt die BVB-Delegation für eine Woche ins Trainingslager nach Spanien. Trainiert wird vom 3. bis 10. Januar wie schon in den letzten Jahren im "Marbella Paradise of Football and Sports". Logieren wird die Mannschaft im benachbarten Estepona.

Während des Trainingslagers sind zwei Testspiele geplant: am 6. Januar gegen Borussia Mönchengladbach und am 9. Januar gegen Energie Cottbus.

Nach der Rückkehr nach Deutschland findet die Generalprobe vor dem Rückrundenstart (17. Januar beim 1. FC Köln) am Dienstag, 12. Januar, beim Zweitligisten Rot-Weiß Ahlen statt. Anstoß im Wersestadion ist um 19 Uhr. Die Eintrittspreise liegen zwischen fünf und 22 Euro. (br)

Weiß schon jemand, ob irgendein Spiel oder ein Turnier, an dem der BVB teilnimmt, übertragen wird. Live oder auch nciht live, irgendwie? Würde mich auf Antworten freuen, am liebsten per pN.

Kommentar

• bvbmaster
                                        Stammspieler
                                        • 29.07.2009
                                        • 563
                                        • bvbmaster
                                        • 62.550

Gremio ist bemüht, Tinga (Vertrag bis 2010) zum Saisonstart (1.1.) nach Brasilien zu holen als Ersatz für einen anderen Mittelfeldspieler, dessen Vertrag nicht verlängert wurde. Tinga hat angeblich beim BVB eine Offerte zur Vertragsverlängerung erhalten.
                                        Auch Sao Paulo und Palmeiras haben ein Auge auf den Spieler geworfen.

Es wäre für alle Seiten eine gute Lösung, denn Tinga wird es meiner mienung nach nicht mehr in die Startaufstellung schaffen, dafür hat der BVB ein zu gutes Mittelfeld. Hajnal kommt ja jetzt auch noch zurück, Kehl hoffentlich auch noch. So kriegt Dortmung noch ein bisschen Kohle, Tinga ist in seiner Heimat und dieser brasilianische Verein hat nen neuen Star.

Kommentar

• elfer-killer
                                          Hoffnungsträger
                                          • 27.03.2008
                                          • 248
                                          • nick94
                                          • Golden Eleven Minden
                                          • 77300
                                          • GC - Golden Crew

Durch seine starken Auftritte in der Champions League hat sich der Israeli Eyal Golasa (18) von Maccabi Haifa in die Notizblöcke der ganz großen Klubs gezaubert.

In sechs Spielen in der Königsklasse erzielte der Mittelfeldspieler zwei Treffer.

In der Bundesliga steht er jetzt auf der Wunschliste von Bayern München, Borussia Dortmund und der TSG Hoffenheim ganz oben.

Golasa heiß auf Dortmund – schnappt Klopp Bayern das Super-Talent weg?
                                          Denn der Berater des Israelis, Marc Schermann, sagt zu BILD: „Für einen so jungen Spieler mit den tollen Anlagen, wäre Borussia Dortmund der ideale Verein.
                                          Dass gerade Jürgen Klopp ein Händchen für Talente hat, ist uns natürlich auch bekannt.“

Ob das die Bayern gerne hören? Dass sie Ausnahme-Spieler Mats Hummels (21) nach Dortmund haben ziehen lassen, wird die Führungsriege nach dessen sensationeller Entwicklung auch nicht gerade erfreut haben.
                                          Was Juwel Golasa so interessant für die Bundesliga macht: Sein Vertrag läuft nach dieser Saison aus.Allerdings würde eine Ausbildungs-Entschädigung von rund einer Million Euro fällig.

Und Golasa will Israel unbedingt verlassen, weil er andernfalls im Sommer für drei Jahre seinen Militärdienst antreten müsste.

Kommentar

• bvbmaster
                                            Stammspieler
                                            • 29.07.2009
                                            • 563
                                            • bvbmaster
                                            • 62.550

Das hört sich alles ganz scvhön an, doch wie wil Dortmund dann spielen? Also für mich sind Kuba und Sahin gesetzt. Großkreutz könnte er verdrängen und Hajnal ist auch gut. Sorry, wenn ich jetzt nen Spiele rvergessen habe, was denkst ihr so, wer spielen sollte/könnte mit dem Transfer vom Golosa.

Kommentar

• bvbmaster
                                              Stammspieler
                                              • 29.07.2009
                                              • 563
                                              • bvbmaster
                                              • 62.550

Oh, habe gerade so gelesen, dass er so im sehr offensiven Mittelfeld spieeln kann , heißt hängende Spitze oder off. Mitteelfeld.

TW: Weidenfeller
                                              AW: Dede, Subotic, Hummels, Owomoyela
                                              MT: Sahin, Bender(Kehl) oder Zidan Kuba, Hajnal und Golasa
                                              ST: Barrios

So könnte das etwa aussehen würd eich sagen. Wenn Kehl nicht wiede rkommt, dann ist Bender auf jeden Fall der Ersatz. Ob Zidan oder Bender dann spielt, weiß ich nicht, mit Zidan würden wir mit deutlich mehr Schwung nach vorne spielen und mit Bender eher sehr viel mit Taktik, mit 2 Sechsern. Wäre aber egal welche Variante, ein super Team, mit einer Super-Verstärkung, hoffentlich spielt er dann so wie Barios, und ist so treffsicher, wie man es schon so oft berichtete. Werde es weiterhion beobachten. Kosten für Golasa sind etwa 1 Million.

Wen nder Transfer nicht klappt, dann könnte evtl. Hoogland ein Thema werden, doch den Tansfer würd eich erst im Sommer willkommen heißen, da er da abösefrei kommen würde.

Kommentar

• bvbmaster
                                                Stammspieler
                                                • 29.07.2009
                                                • 563
                                                • bvbmaster
                                                • 62.550

DFL setzt weitere Rückrunden-Partien an:
                                                BVB gegen Gladbach und Leverkusen als Top-Spiel [23.12.] Die Deutsche Fußball-Liga hat die Spieltage 18 bis 27 nach der Winterpause zeitgenau angesetzt. Als "Topspiele" wurden die Begegnungen gegen Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen für Samstag Abend angesetzt. Damit wurden für Borussia alle sechs Top-Spieltermine pro Saison bereits ausgereizt. Das Derby in Schalke findet an einem Freitag Abend statt. Beim FC Bayern gastiert der BVB am Samstag Abend.Alle Termine auf einen Blick
                                                08.08.09 BVB - 1. FC Köln (Sa., 15:30)
                                                15.08.09 Hamburger SV - BVB (Sa., 15:30)
                                                22.08.09 BVB - VfB Stuttgart (Sa., 15:30)
                                                29.08.09 Eintr. Frankfurt - BVB (Sa., 15:30)
                                                12.09.09 BVB - Bayern München (Sa., 15:30)
                                                19.09.09 Hannover 96 - BVB (Sa., 15:30)
                                                26.09.09 BVB - FC Schalke 04 (Sa., 15:30)
                                                03.10.09 Bor. M´gladbach - BVB (Sa., 18:30)
                                                18.10.09 BVB - VfL Bochum (So., 17:30)
                                                23.10.09 Bayer Leverkusen - BVB (Fr., 20:30)
                                                30.10.09 BVB - Hertha BSC (Fr., 20:30)
                                                08.11.09 Werder Bremen - BVB (So., 17:30)
                                                21.11.09 BVB - FSV Mainz 05 (Sa., 18:30)
                                                28.11.09 TSG Hoffenheim - BVB (Sa., 15:30)
                                                05.12.09 BVB - 1. FC Nürnberg (Sa., 15:30)
                                                13.12.09 VfL Wolfsburg - BVB (So., 17:30)
                                                19.12.09 BVB - SC Freiburg (Sa., 15:30)

Das Saisonfinale findet am 8. Mai 2010 in Freiburg statt.17.01.10 1. FC Köln - BVB (So., 17:30)
                                                23.01.10 BVB - Hamburger SV (Sa., 18:30)
                                                31.01.10 VfB Stuttgart - BVB (So., 15:30)
                                                07.02.10 BVB - Eintr. Frankfurt (So., 17:30)
                                                13.02.10 Bayern München - BVB (Sa., 18:30)
                                                20.02.10 BVB - Hannover 96 (Sa., 15:30)
                                                26.02.10 FC Schalke 04 - BVB (Fr., 20:30)
                                                06.03.10 BVB - Bor. M´gladbach (Sa., 18:30)
                                                13.03.10 VfL Bochum - BVB (Sa., 15:30)
                                                20.03.10 BVB - Bayer Leverkusen (Sa., 18:30)
                                                26.-28.03.10 Hertha BSC - BVB (Fr-So)
                                                01.-04.04.10 BVB - Werder Bremen (Do/Sa/So)
                                                09.-11.04.10 FSV Mainz 05 - BVB (Fr-So)
                                                16.-18.04.10 BVB - TSG Hoffenheim (Fr-So)
                                                23.-25.04.10 1. FC Nürnberg - BVB (Fr-So)
                                                01.05.10 BVB - VfL Wolfsburg (Sa., 15:30)
                                                08.05.10 SC Freiburg - BVB (Sa., 15:30)

Der "Kern-Spieltag" der Bundesliga wird auch in der kommenden Saison mit fünf Parallel-Spielen weiter der Samstag mit der Anstoßzeit 15:30 Uhr sein. Darüber hinaus bleibt es im Regelspielplan wie bisher bei einer Begegnung am Freitagabend (20:30 Uhr) sowie zwei Begegnungen am Sonntag (15:30 Uhr und 17:30 Uhr). Zudem findet ein Spiel am Samstag um 18:30 Uhr statt. Für diesen Termin kann ein Club höchstens sechsmal pro Saison (darunter maximal drei Heimspiele) angesetzt werden.

Hinzu kommen zwei Ausnahmeregelungen. Unmittelbar im Anschluss an die Abstellungsperioden der FIFA für Nationalspieler (bis zu sechsmal pro Saison), wird das Freitagsspiel auf Samstag (15:30 Uhr) verlegt. Und: Bis zu fünfmal pro Saison nach UEFA-Cup-Wochen wird das Samstagsspiel, das für 18:30 Uhr terminiert ist, auf Sonntag (17:30 Uhr) geschoben. (br/dfl)

Kommentar

• bvbmaster
                                                  Stammspieler
                                                  • 29.07.2009
                                                  • 563
                                                  • bvbmaster
                                                  • 62.550

Wenn die Bundesliga im Kalenderjahr spielen
                                                  würde, wäre BVB in der Champions League!
                                                  [23.12.] Bei Temperaturen von minus 13 Grad sehnten sich die Fans am vergangenen Samstag beim "Jahrhundertspiel" gegen den SC Freiburg nach einer langen Winter- und einer kurzen Sommerpause. In Skandinavien oder in einigen osteuropäischen Ligen ist der Spielbetrieb tatsächlich dem Kalenderjahr angepasst. Wäre das in Deutschland auch so, würde Borussia Dortmund als drittbester Klub des Jahres 2009 in der kommenden Saison in der UEFA Champions League antreten! Die Jahrestabelle weist Borussia Dortmund mit 60 Punkten (jeweils 30 in der Rückrunde 2008/2009 und in der Hinrunde 2009/2010) als drittbesten Bundesligisten im Jahre 2009 aus. Besser schnitten nur der VfL Wolfsburg (67) und Bayern München (65) ab. Der BVB verweist in seinem Jubiläumsjahr den Hamburger SV (59), Schalke 04 (57), VfB Stuttgart (55), Bayer Leverkusen (52) und Werder Bremen (47) auf die Plätze vier bis acht.

Mit 56:35 Toren hat Schwarzgelb auch die drittbeste Tordifferenz (+21). Und: Keine Mannschaft verließ den Platz im Jahr 2009 seltener als Verlierer als der BVB. Nur gegen Bayern München (zwei Mal), gegen Schalke (durch ein irreguläres Gegentor) sowie in Stuttgart, Hamburg und Wolfsburg verlor Borussia. (br)

Echt stark unsere Borussia, 2009 war wirklich ein Super-Jahr, hoffe 2010 wird ähnlich erfolgreich.

Kommentar

• -Ali-
                                                    Der Kaiser
                                                    • 05.12.2007
                                                    • 10715

diesen golasa brauchen wir garnicht :p
                                                    großkreutz hängt sich doch in jeder partie voll rein und außerdem würde ich es besser finden, wenn man mal auf deutsche talente wie großkreutz setzt, anstatt auf irgendwelche israelis, die nicht mal lust haben zum militär zu gehn :p

Kommentar

• elfer-killer
                                                      Hoffnungsträger
                                                      • 27.03.2008
                                                      • 248
                                                      • nick94
                                                      • Golden Eleven Minden
                                                      • 77300
                                                      • GC - Golden Crew

Metzelder bleibt bei Real

Christoph Metzelder wird nun doch seinen Vertrag beim spanischen Rekordmeister Real Madrid erfüllen. Dies sagte der 29-Jährige am Dienstag auf einer Pressekonferenz in der spanischen Hauptstadt. Der Innenverteidiger wollte die Königlichen, bei denen er sportlich außen vor ist, verlassen, um seine Chancen auf eine Teilnahme an der WM 2010 in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) zu wahren.

Allerdings ist es für Metzelder schwer, angesichts seines im Sommer auslaufenden Vertrags, woanders unterzukommen: "Es ist nicht der richtige Moment, über einen Vereinswechsel oder eine Rückkehr nach Deutschland zu sprechen. Kein Bundesligist würde jetzt Geld für einen Spieler bezahlen, der im Sommer ablösefrei zu haben ist", sagte er auf der Pressekonferenz.
                                                      In der laufenden Saison kam der Ex-Dortmunder lediglich zu zwei Einsätzen. Besonders bitter war sein Auftritt im Pokal, als die Madrilenen sich mit 0:4 beim Drittligisten Alcorcon blamierten. Der 47-malige deutsche Nationalspieler wurde zu einem der Sündenböcke erklärt und ist spätestens seit diesem Zeitpunkt bei Trainer Manuel Pellegrini unten durch.

Da er wohl auch in der Rückrunde keine Rolle in den Planungen des Argentiniers spielen werden wird, liebäugelte Metzelder mit einem Vereinswechsel im Winter, um seine Chancen auf die WM zu wahren. Bundestrainer Joachim Löw hatte mehrfach betont, dass er nur Spieler mit nach Südafrika nehmen werde, die in ihren Vereinen regelmäßig zum Einsatz kommen.
                                                      Durch die neue Situation hat sich Metzelder bereits damit abgefunden, im kommenden Sommer Urlaub buchen zu können: "Ich habe in letzter Zeit nur wenig mit Bundestrainer Joachim Löw gesprochen, und ich glaube nicht, dass ich in seinen Plänen eine große Rolle spiele", sagte er.
                                                      Auch in Sachen Real Madrid legt Metzelder Realitätssinn an den Tag und sieht seine Zukunft nicht mehr bei den Königlichen. "Ich werde meinen Vertrag erfüllen. Aber man muss realistisch sein. Ich glaube nicht, dass Real meinen Vertrag über das Saisonende hinaus verlängern wird. Die letzten zweieinhalb Jahre waren hier schon sehr kompliziert für mich", fügte er an.

für schlake wäre es natürlich perfekt ihn im sommer ablösefrei zu haben falls sie tatsächlich interesse haben sollten....und denke so viel gehalt kann er auch nicht mehr verlangen...also perfekt für unseren finanzschwachen nachbarn....wobei ich ihn so als 2. mann hinter owo auch bei uns begrüßen würde.....dann hätten wir 2 spitzen spieler auf de RV posi.....das kann er ja auch hat er ja damals gegen schlake gezeigt...aber naja mal überraschen lassen wo er ann im sommer hingeht

Kommentar

• bvbmaster
                                                        Stammspieler
                                                        • 29.07.2009
                                                        • 563
                                                        • bvbmaster
                                                        • 62.550

Zitat von -Ali- Beitrag anzeigen
                                                        diesen golasa brauchen wir garnicht :p
                                                        großkreutz hängt sich doch in jeder partie voll rein und außerdem würde ich es besser finden, wenn man mal auf deutsche talente wie großkreutz setzt, anstatt auf irgendwelche israelis, die nicht mal lust haben zum militär zu gehn :p
                                                        Ja, stimmt. Eigebtlich hast du Recht, so richtig brauchen wir keinen. Viele Spieler kommen ja im neuen Jahr wieder, dann haben wir auch wieder genug Qualität auf der Bank. Will jetzt nciht sagen, dass die jungen Spieler aus den Amateueren schlecht sind, aber ich denke mal, wenn ein Schmelzer auf der Bank für Dede sitzt, ist er ein besserer Ersatz wie Koch oder so. Vor allem Hajnal muss aber seine Topform wieder erreichen, dann wird Dortmund auch sicher unter die ersten 4 kommen. Aber die Ziele in Dortmund sollte man nicht zu hoch setzen, man soll damit zufrieden sein, wo man ist, und weiter daran arbeiten.

Zum Thema Metze: Also ich bin dagegen, dass er nachDortmund kommt, denn er ist auch nicht mehr der Jüngste, und ich weiß nicht, wo er dann spielen soll. IV evtl. und Hummels als Sechser, ist eine Mgl. aber weiß nciht so, ob das das beste für uns ist. Es ist ja auch so ein anderer Rv im Gerpräch, weiß jetzt nciht den Namen, aber der soll verdammt gut sein, aber ist denke ich mal nicht für das Geld machbar. 4-5 Mio soll er kosten, spielt bei St. Etienne. Owo ist nicht mehr der jüngste, deshalb sollte man sich demnächst, zum Sommer evtl., schon mal umschauen, obwohl, wenn er solange wie Dede spielt, dann nciht, aber für Dede brauchen wir keine Ersatz, da haben wir Schmelzer, der ist für mich ein sehr guter "Dede-Ersatz".

Wer weiß schon etwas über die Personalie Boateng, wegen möglicher Rückkehr?

Wünsche allen einen guten Rutsch, besonders einen an alle Borussen hier. Lasst es krachen.

Kommentar

• gast5
                                                          Neuzugang
                                                          • 21.05.2008
                                                          • 7

BILD: Über eine Rückkehr von Kevin-Prince Boateng (22) wurde zuletzt spekuliert. Ist das ein Thema?

Watzke: „Nein. Kevin ist zwar ein herausragender Spieler, aber es passt nicht in unsere Philosophie, wenn wir eine solche Millionen-Investition tätigen. Das können und wollen wir nicht.“

Kommentar

• -Ali-
                                                            Der Kaiser
                                                            • 05.12.2007
                                                            • 10715

Zitat von zworn Beitrag anzeigen
                                                            BILD: Über eine Rückkehr von Kevin-Prince Boateng (22) wurde zuletzt spekuliert. Ist das ein Thema?

Watzke: „Nein. Kevin ist zwar ein herausragender Spieler, aber es passt nicht in unsere Philosophie, wenn wir eine solche Millionen-Investition tätigen. Das können und wollen wir nicht.“

Kommentar

• bvbmaster
                                                              Stammspieler
                                                              • 29.07.2009
                                                              • 563
                                                              • bvbmaster
                                                              • 62.550

Ja stimmt. gestern stand im Videotext, dass der Transfer von Boateng immer geringer möglich wird, denn ein englischer klub, weiß jetzt nciht wer, bietet 4,5 Mio für ihn, da kann der BVB auf jeden Fall nicht mithalten. Klopp: Wenn wir das Geld morgen hätten, wäre er übermorgen in Dortmund". Wurde hier gleube ich schon mal geschrieben, abe rich finde den Spruch gut. Na ja, imme rnoch keien Transfers für unsere Borussia oder? Habe ic hwas verpasst? Gruß

Frohes Neues!!

Kommentar

Lädt...