Zitat von -timin
Beitrag anzeigen
FC Bayern München - Stern des Südens
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Bayern-Boss Rummenigge
"Wir waren ein Stück zu naiv"
Bayern-Vorstand Rummenigge: "Das Herz blutet"
Tief enttäuscht zeigt sich Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge vom Aus in der Champions League. Im Interview sieht er jedoch die Schuld dafür nicht beim Trainer. Vielmehr habe die Mannschaft ihre Chance fahrlässig vergeben.
Frage: Herr Rummenigge, wie fällt das Fazit nach dem bitteren 2:3 aus?
ANZEIGE
Karl-Heinz Rummenigge: Wir haben in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Fußballspiel gesehen mit einer großartigen Mannschaft des FC Bayern. Es sah in der Halbzeit sicherlich alles sehr gut aus. Wenn man uns einen Vorwurf machen kann, dann, dass wir es in der zweiten Halbzeit nicht verstanden haben, dieses 2:1 nach Hause zu spielen. Es wäre möglich gewesen, da waren wir ein Stück zu naiv.
Frage: Wie erklären Sie sich den Einbruch in der Schlussphase?
Rummenigge: Es war klar, dass Inter nach der Halbzeit alles versuchen wird. Da haben wir zum Teil nicht gut gestanden. Und mit dem zweiten Tor wurde es ein bisschen eine Zitterpartie. Natürlich hätten wir vorher auch das dritte Tor machen können, dann wäre es vielleicht entschieden gewesen zu unseren Gunsten. Aber wir haben es nicht, und dann muss man wenigstens so spielen, dass man es nach Hause spielt. Das haben wir nicht geschafft. Das ist ein absoluter Stich ins bayerische Herz, den wir da zum Schluss erfahren haben.
Frage: Wieder entschied ein Abwehrfehler. Wie sehen Sie die Defensive?
Rummenigge: Wenn man drei Tore zu Hause kriegt, ist das nie gut. Aber ich möchte jetzt nicht Spieler in der Einzelkritik zur Brust nehmen. Das muss der Trainer mit den Spielern machen.
Frage: Der Trainer bleibt im Amt?
Rummenigge: Ja, sicher bleibt er im Amt. Wir haben ja gesagt, dass wir mit ihm die Saison zu Ende spielen. Es nützt jetzt nichts, wir sind alle wahnsinnig enttäuscht - das ist völlig klar nach dem Spiel und dem Ergebnis. Aber es muss leider am Samstag weitergehen und ich hoffe, dass wir dann zumindest das noch erreichen, was wir brauchen: Die Qualifikation zur Champions League.
Frage: Glauben Sie, dass Louis van Gaal Schlüsse aus dem Aus zieht?
Rummenigge: Das glaube ich nicht. Wir sind alle extrem enttäuscht, vor allem weil wir wissen, wir waren nicht die schlechtere Mannschaft. Wir hätten es verdient weiterzukommen, so wie die Mannschaft gespielt hat. Aber das ist eben Fußball wie er manchmal brutal sein kann - und das ist uns leider vor Augen geführt worden.
Frage: Und die schwere Aufgabe gegen Freiburg wird nicht leichter nach der Niederlage...
Rummenigge: Nein, nein. Das wird schwer, schwer genug. Das habe ich schon am Samstag gesagt, wo wir klar und deutlich gewonnen haben gegen den HSV. Es ist schwierig, sich für die Champions League zu qualifizieren. So ein Spiel wird sicherlich auch Spuren hinterlassen, aber das nützt nichts.
Frage: Wie sieht es im Herzen von Karl-Heinz Rummenigge aus?
Rummenigge: Es blutet.
Quelle:Spiegel.desigpic
3x Meisterpokal
2x g!FB Spezial Turnier
4x Torschützenkönig
Kommentar
-
-
Zitat von blizzq Beitrag anzeigenNerlinger hat ja schon Neuzugänge in der Defensive angekündigt. Warum merkt man das erst jetzt? Naja wenigstens haben sie es überhaupt gemerkt.
welche denn ?? gibt esw schon bestimmte namen ??
Kommentar
-
-
Zitat von Mirco 1 Beitrag anzeigenwelche denn ?? gibt esw schon bestimmte namen ??
Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
Bayer Leverkusen
Kommentar
-
-
Zitat von blizzq Beitrag anzeigenNein Namen gibt es noch nicht. Er hat nur gesagt das was in der Defensive gemacht wird.
jap das wird auch wirklich höchste eisenbahn
Kommentar
-
-
Zitat von blizzq Beitrag anzeigenNein Namen gibt es noch nicht. Er hat nur gesagt das was in der Defensive gemacht wird.
Kommentar
-
-
Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigenIch weiß, dass auf transfermarkt.de viele Gerüchte verbreitet werden, die sinnlos sind etc. Aber Fabio Coentrao kann ich mir wirklich vorstellen. Außerdem ist ja Vidal im Gespräch.
Bayer Leverkusen
Kommentar
-
-
Zitat von blizzq Beitrag anzeigenVidal kann ich mir nicht vorstellen. Coentrao schon eher. Ist ja schon seit der WM ein Thema bei uns.
ja vidal wird bei leverkusen bleiben aber coentrao wird denke ich kein großes problem werden den zu bekommen ^^
Kommentar
-
-
Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigenVielleicht hat van der Wiel ja nochmal Lust, nachdem van Gaal ihn nicht wollte...
glaube ich eher nicht ^^
Kommentar
-
-
Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigenVielleicht hat van der Wiel ja nochmal Lust, nachdem van Gaal ihn nicht wollte...
Es müssen 2 Hochkaräter kommen für der Innenverteidigung
Kommentar
-
-
Zitat von Mirco 1 Beitrag anzeigenja vidal wird bei leverkusen bleiben aber coentrao wird denke ich kein großes problem werden den zu bekommen ^^
Bayer Leverkusen
Kommentar
-
-
'Acht Endspiele'
Bayern starten Angriff auf CL-Platz
18.03.2011
Aufbruchsstimmung statt großer Depression: Nach dem Achtelfinal-Aus in der Champions League gegen Titelverteidiger Inter Mailand und der Aussicht auf einen Saison ohne Titelgewinn will der FC Bayern im bevorstehenden Saison-Finale mit einer Trotzreaktion die Jagd auf die Qualifikation für die Königsklasse eröffnen. „Wir haben jetzt acht Endspiele“, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge vor der Auswärtspartie am Samstag beim SC Freiburg (ab 15.15 Uhr im FCB-Liveticker und im Webradio bei FCB.tv).
„Wir müssen diese große Enttäuschung hier in München lassen und mit neuer Hoffnung nach Freiburg reisen“, erklärte Rummenigge, der sich vor dem Abschlusstraining des Rekordmeisters am Freitagmittag in einer kurzen Ansprache noch persönlich an die Mannschaft von Trainer Louis van Gaal gewandt hatte. „Ich denke dass unsere Mannschaft in der Lage ist, sich zu schütteln und die Ziele, die Teilnahme an der Champions League, zu erreichen“, so Rummenigge weiter.
Auch die Spieler haben die „Woche des Schreckens“, wie Thomas Müller die 2:3-Niederlage gegen Inter bezeichnete, abgehakt und blicken nun mit einer „Jetzt-erst-recht“-Motivation auf die verbleibenden acht Bundesligaspiele. „Acht Mal Vollgas, dann werden wir auf Platz zwei oder drei stehen“, ist sich Müller sicher, die laufende Saison noch zu einem versöhnlichen Ende bringen zu können.
Van Gaal registrierte, dass die Stimmung bei seinen Spielern „mit jedem Tag besser“ werde, schränkte allerdings ein, dass dies nur sein äußerer Eindruck sei, „innen sieht es bei den Spielern immer anders aus.“ Mit „vielen Gesprächen“ habe er in den vergangenen beiden Tagen versucht, seine Akteure aus „diesem Loch zu holen“ und auf die entscheidenden Wochen einzustimmen und zumindest Platz drei zu erreichen.
Jedes Spiel gewinnen
„Natürlich haben wir dieses Ziel. Wir wollen nicht in der Europa League spielen, wir wollen in die Champions League. Das ist unsere Motivation“, stellte der Niederländer klar. „Wir müssen versuchen, jedes Spiel zu gewinnen“, so Van Gaal, der aber einräumte: „Das ist wahrscheinlich auch ein bisschen utopisch, aber okay, wir versuchen es.“
Den ersten von acht Versuchen hat der FCB am Samstag bei den seit drei Spielen sieglosen Freiburgern, die mit 37 Punkten auf Platz sieben rangieren und ihrerseits mit einem Sieg wieder im Kampf um die Europa-League-Plätze eingreifen können. „Freiburg hatte auch eine schwierige Zeit“, meinte Van Gaal und erwartet die Breisgauer mit einer ähnlichen Taktik wie im Hinspiel: „Mit viel Pressing auf den Ball.“
Van Gaal muss in Freiburg lediglich auf den rot-gesperrten Breno und den verletzten Ivica Olic verzichten. Die zuletzt leicht angeschlagenen Arjen Robben und Daniel van Buyten nahmen am Freitag am Abschlusstraining teil und sind einsatzfähig. Acht Siege in acht Spielen und die daraus resultierenden 24 Punkte, „sollten reichen“, so Müller, um noch „auf Platz zwei vorzuschnuppern.“
www.fcb.de
Bayer Leverkusen
Kommentar
-
-
Zitat von TheoBayern Beitrag anzeigenKnappes 2:1 für die Bayern.Aber auch spätes Siegtor.
bockt doch kein !
Hauptsache der Sieg, der nichtmal unverdient ist !
Kommentar
-
-
Zitat von -timin Beitrag anzeigenbockt doch kein !
Hauptsache der Sieg, der nichtmal unverdient ist !
ja das ist das wichtigste und jetzt die aufholjagt auf hannover und leverkusen richtig starten und hoffen das schalke morgen gewinnt in leverkusen
Kommentar
-
-
Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigenUnverdioent nicht, aber die Abwehr hat wieder echte Mängel aufgezeigt. Da wirds schwer, noch nach oben zu kommen. Gut, nächste Woche wird Hannover Punkte liegen lassen, aber ob Bayern jetzt auch noch alles gewinnt. Man weiß es nicht
möglich.
Denke mal der Sieg heute gibt aufjedenfall wieder etwas mehr Sicherheit.
Platz zwei ist nicht soo arg weit weg und Bayer muss noch nach Bayern..also denke da kann es nochmal verdammt spannend werden.
Zitat von -checker96-die sind halt einfach schlecht.
am besten ist eh nürnbeg
du bist hier falsch..
Kommentar
-
-
Zitat von -checker96-glaub ich weniger
Bayern=schlecht
Deine Sichtweise ist mir total egal.
Nur das ist ein Fan-Thread, da du ja offensichtlich keine symphatien für diesen Club hast bist du hier verkehrt.
Somit darfst du dich hier zurückhalten , falls du nichts wichtiges beizutragen hast..und sowie ich das sehe ist dies auch nicht der fall.
Kommentar
-
-
Zitat von -checker96-glaub ich weniger
Bayern=schlecht
http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=174847sigpic
3x Meisterpokal
2x g!FB Spezial Turnier
4x Torschützenkönig
Kommentar
-
-
Robben sagt Länderspiele ab
Aufatmen beim FC Bayern und bei Arjen Robben. Der niederländische Nationalspieler, der beim 2:1-Erfolg in Freiburg schon nach 30 Minuten angeschlagen vom Feld musste, ist nur leicht verletzt. Nach einem langen Schritt spürte Robben wie schon im Champions-League-Spiel gegen Inter Mailand ein Ziehen im Adduktorenbereich und ließ sich vorsichtshalber auswechseln. Um keine schwerwiegende Verletzung zu riskieren, sagte der 27-Jährige nach seiner Rückkehr nach München am Samstagabend seine Teilnahme an den EM-Qualifikationsspielen des Vizeweltmeisters in der kommenden Woche ab.
www.fcb.de
Sehr gut.
Bayer Leverkusen
Kommentar
-
-
Zitat von blizzq Beitrag anzeigenRobben sagt Länderspiele ab
Aufatmen beim FC Bayern und bei Arjen Robben. Der niederländische Nationalspieler, der beim 2:1-Erfolg in Freiburg schon nach 30 Minuten angeschlagen vom Feld musste, ist nur leicht verletzt. Nach einem langen Schritt spürte Robben wie schon im Champions-League-Spiel gegen Inter Mailand ein Ziehen im Adduktorenbereich und ließ sich vorsichtshalber auswechseln. Um keine schwerwiegende Verletzung zu riskieren, sagte der 27-Jährige nach seiner Rückkehr nach München am Samstagabend seine Teilnahme an den EM-Qualifikationsspielen des Vizeweltmeisters in der kommenden Woche ab.
www.fcb.de
Sehr gut.
gott sei dank aber mal ne frage gegen wen spielt deutschland am samstag ??
Kommentar
-
-
Desmond
Frage: Wieso reißt ein Robben seinen Mund immer so weit auf, obwohl er in meinen Augen ein gefühlter Dauerverletzter ist? :ugly:
Kommentar
-
Zitat von Desmond Beitrag anzeigenFrage: Wieso reißt ein Robben seinen Mund immer so weit auf, obwohl er in meinen Augen ein gefühlter Dauerverletzter ist? :ugly:
Kommentar
-
-
Desmond
-
Zitat von Mirco 1 Beitrag anzeigengott sei dank aber mal ne frage gegen wen spielt deutschland am samstag ??
Kommentar
-
Kommentar