FC Bayern München - Stern des Südens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sp1tzenre1ter
    Hoffnungsträger
    • 14.01.2009
    • 103
    • Sp1tzenre1ter
    • SC Kickers 09 (ex) / SC Kickers 2012

Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
    Absolut sinnlos der 2.Teil von deinem Post

Ich kann tun und lassen, was ich will und nur, weil ich Fan von einem Verein bin, der den einen oder anderen Fehleinkauf macht, darf ich mich nicht zu anderen Transfers äußern? Was stimmt mit dir nicht Zu viel Hustensaft an Sylvester:p:ugly:

Des Weiteren sind deine Aussagen auch noch komplett gelogen und entbehren jeglicher Wahrheit
    Dann schauen wir doch mal in der Regionalliga West nach:
    Gegen Leverkusen: Escudero, Pliatsikas, Baumjohann, Gavranovic
    Gegen Bochum: Escudero, Gavranovic, Baumjohann
    Gegen Lotte: Papadopoulus, Pliatsikas

Spieler wie Streit oder Pander habe ich jetzt mal nicht mitgezählt, weil sie verletzt waren oder schon ewig jetzt in der zweiten Mannschaft sind. Hinzu kommen erst nach dem Schneechaos degradierte Spieler wie Jones.

Und auch in der ersten Mannschaft pendeln zum Teil teure Einkäufe zwischen Stamm und Bank (Jurado) oder schaffen es kaum noch von der Bank (Deac, Plestan, Sarpei, Hao, Ibraimi, Müller). Jetzt noch die grandiosen Abgänge (Grossmüller, Ze Roberto 2, Reginiussen (Ausleihe), Sanchez, Moravec (Ausleihe)). Also gelogen habe ich damit auf keinen Fall. Und falls jetzt kommen sollte, die waren nicht so teuer. Klar, aber wir haben ja auch nicht soviel Schulden.

Es war nur damit gemeint, dass ein Fan von einer Mannschaft, die selbst in letzter Zeit nicht unbedingt perfekt eingekauft hat, sich besser bei Vorabbeurteilungen von Neuverpflichtungen anderer Mannschaften nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollte.

Kommentar

• I_need_money
      Neuzugang
      • 26.06.2009
      • 0
      • FCFG forever
      • FCFG forever
      • 40800

Van Gaal: Bayern holen noch Offensivspieler

München - Der FC Bayern München plant nach dem Millionen-Einkauf des Hoffenheimers Luiz Gustavo noch die Verpflichtung eines Offensivspielers. Das kündigte Trainer Louis van Gaal vor dem Abflug des deutschen Fußball-Meisters ins Trainingslager nach Katar an.
      anzeige

«Vielleicht kommt noch ein Spieler diese Woche», sagte van Gaal und taxierte die Wahrscheinlichkeit auf «99 Prozent». Der namentlich nicht benannte Spieler könne alle Positionen im «angreifenden» Bereich spielen, verriet van Gaal.
      Foto: dpa
      Bayern-Trainer Louis van Gaal setzt auf neue Spieler.

Erfreut zeigte sich der Holländer über die Verpflichtung von Gustavo, der am Montag ins Trainingslager nach Doha nachreisen soll: «Ich denke, er ist eine Verstärkung für Bayern München», sagte van Gaal. Der Brasilianer sei «multifunktional» einsetzbar, betonte der Niederländer. Gustavo könne nicht nur im Mittelfeld, sondern auch als Innenverteidiger und linker Außenverteidiger eingesetzt werden.
      Kapitän Mark van Bommel begrüßte die Verpflichtung des neuen Konkurrenten Gustavo, seinen eigenen Verbleib in München bis zum Saisonende ließ er zugleich offen. «Definitiv ist nichts», sagte der Niederländer. Bis zum Ende der Transferperiode am 31. Januar könne «vieles passieren». Es gebe «sehr viele Interessenten», die ihn verpflichten wollten: «Ich habe auch einigen Vereinen abgesagt. Jetzt fahre ich ins Trainingslager - und dann schauen wir mal.»

was wollen wir mit noch einem offensiven:eek::eek::eek:
      Zuletzt geändert von I_need_money; 02.01.2011, 13:47.
      sigpic
      Früher war sogar die Zukunft besser!

Kommentar

• I_need_money
        Neuzugang
        • 26.06.2009
        • 0
        • FCFG forever
        • FCFG forever
        • 40800

Bayern unterwegs ins Trainingslager

02.01.2011
        Das neue Fußballjahr hat begonnen. Am Sonntagvormittag um 10 Uhr beendete der FC Bayern seine Winterpause und flog nach Doha/Katar, wo sich der deutsche Rekordmeister eine Woche lang auf die anstehende Rückrunde vorbereiten wird. An Bord der Lufthansa-Maschine fehlten jedoch einige Spieler .

Zum Beispiel Danijel Pranjic. „Er ist krank geworden“, erklärte Louis van Gaal vor dem Abflug. Der Kroate soll in den kommenden Tagen nachreisen. Auch Arjen Robben suchte man am Münchner Flughafen vergeblich. Der Holländer verbrachte seinen Urlaub in Dubai und wird von dort direkt nach Katar fliegen, ohne den Umweg über München zu machen.

Darüber hinaus fehlten Martin Demichelis und David Alaba, die den FC Bayern verlassen haben bzw. voraussichtlich verlassen werden, die rekonvaleszenten Toni Kroos, Ivica Olic und Rouven Sattelmaier sowie Neuzugang Luiz Gustavo, der in München noch medizinische Test absolviert. Am Montag wird der Brasilianer zusammen mit Sportdirektor Christian Nerlinger nachfliegen.
        sigpic

Kommentar

• blizzq
          Jungtalent
          • 01.03.2008
          • 414
          • blizzq
          • UltiMaTe BlIzZoRS

Zitat von I_need_money Beitrag anzeigen
          Van Gaal: Bayern holen noch Offensivspieler

München - Der FC Bayern München plant nach dem Millionen-Einkauf des Hoffenheimers Luiz Gustavo noch die Verpflichtung eines Offensivspielers. Das kündigte Trainer Louis van Gaal vor dem Abflug des deutschen Fußball-Meisters ins Trainingslager nach Katar an.
          anzeige

«Vielleicht kommt noch ein Spieler diese Woche», sagte van Gaal und taxierte die Wahrscheinlichkeit auf «99 Prozent». Der namentlich nicht benannte Spieler könne alle Positionen im «angreifenden» Bereich spielen, verriet van Gaal.

Bayern-Trainer Louis van Gaal setzt auf neue Spieler.

Erfreut zeigte sich der Holländer über die Verpflichtung von Gustavo, der am Montag ins Trainingslager nach Doha nachreisen soll: «Ich denke, er ist eine Verstärkung für Bayern München», sagte van Gaal. Der Brasilianer sei «multifunktional» einsetzbar, betonte der Niederländer. Gustavo könne nicht nur im Mittelfeld, sondern auch als Innenverteidiger und linker Außenverteidiger eingesetzt werden.
          Kapitän Mark van Bommel begrüßte die Verpflichtung des neuen Konkurrenten Gustavo, seinen eigenen Verbleib in München bis zum Saisonende ließ er zugleich offen. «Definitiv ist nichts», sagte der Niederländer. Bis zum Ende der Transferperiode am 31. Januar könne «vieles passieren». Es gebe «sehr viele Interessenten», die ihn verpflichten wollten: «Ich habe auch einigen Vereinen abgesagt. Jetzt fahre ich ins Trainingslager - und dann schauen wir mal.»

was wollen wir mit noch einem offensiven:eek::eek::eek:
          Und der Mann wird heißen...Spannung....Arjen Robben ...

Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
          Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
            Jungtalent
            • 01.03.2008
            • 414
            • blizzq
            • UltiMaTe BlIzZoRS

Van Gaal beliebt zu scherzen
            Louis van Gaal ist bestens gelaunt aus dem Weihnachtsurlaub zurückgekehrt. Vor der Abreise ins Trainingslager nach Katar war er sogar zu Scherzen aufgelegt. „Vielleicht kommt noch ein Spieler diese Woche“, diktierte der FCB-Chefcoach den Journalisten in die Notizblöcke. Ein Spieler, der alle Positionen „im angreifenden Bereich“ spielen könne. Die Wahrscheinlichkeit betrage „99 Prozent“. Wen Van Gaal damit meinte? Arjen Robben!

http://www.fcbayern.telekom.de/de/ak...2011/27380.php

Wobei man sagen muss. Das mit Robben hat man erst nachträglich geändert. Villeicht hat v.Gaal sich einfach nur verplappert und man versucht das jetzt zu korrigieren^^.

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
              Jungtalent
              • 01.03.2008
              • 414
              • blizzq
              • UltiMaTe BlIzZoRS

Jetzt schreiben alle Medien davon . Die Bild hat ihren Artikel wieder raus genommen.

Edit: Hmm wobei er auch sagt zu 99%. Robben kommt ja zu 100%. Hmm alles verwirrend. Villeicht kommt ja Shakira . Obwohl der kann nicht alle Positionen in der offensive spielen. Naja abwarten und Tee trinken .
              Zuletzt geändert von blizzq; 02.01.2011, 12:18.

Bayer Leverkusen

Kommentar

• I_need_money
                Neuzugang
                • 26.06.2009
                • 0
                • FCFG forever
                • FCFG forever
                • 40800

habe gerade mal n bissel auf fussball.de geblättert und dann das gefunden:

Donnerstag, 8. Juli 2010 / 16:45 Uhr
                Magath warnt bei Heldt-Vorstellung vor «Mittelmaß»

Gelsenkirchen - Felix Magath hat in Horst Heldt die gewünschte Verstärkung im Vorstand erhalten, doch zufrieden mit den Bedingungen beim FC Schalke 04 ist der mächtige Trainer-Manager noch lange nicht.
                anzeige

Um den Revierclub auf die schweren Aufgaben in der Fußball-Bundesliga und der Champions League vorzubereiten, forderte Magath bei der Präsentation des 40 Jahre alten Heldts erneut unverhohlen mehr Handlungsspielraum und finanzielle Mittel, um die Mannschaft gezielt zu verstärken.
                Schalkes neuer Manager Horst Heldt bei seiner Vorstellung.

«Ich bin weiter zuversichtlich, dass ich das Team weiterentwickeln kann. Aber dann kommen wir an Veränderungen im Kader nicht vorbei», betonte Magath im Beisein des Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies und Heldt, der im Vorstand für den Bereich Sport und Marketing zuständig sein wird. Magath leitet weiter die Bereiche Sport und Kommunikation, während Geschäftsführer Peter Peters für Finanzen und Verwaltung verantwortlich bleibt.
                Es gebe «eine Menge» zu tun, betonte Magath. Schließlich müssen Leistungsträger wie Kevin Kuranyi oder Marcelo Bordon ersetzt werden. Immerhin kamen bereits u.a. Christoph Metzelder und Erik Jendrisek. Und Spaniens Fußball-Idol Raul von Real Madrid hat man an der Angel. Da gibt es aber keinen neuen Stand.
                Schon vor Wochen hatte er in einem Interview 30 Millionen Euro gefordert, um notwendige Investitionen zu tätigen. Geld, das der mit Konzern-Gesamtverbindlichkeiten von knapp 250 Millionen Euro belastete Club aber nicht hat. So betrachtet Tönnies derlei Forderungen mit Unbehagen. Er hält die Wünsche des Trainers, der im Vorjahr nahezu nur ablösefreie Spieler holen und sich beim eigenen Nachwuchs bedienen konnte, zwar für legitim. Aber Tönnies sind die Hände gebunden. «Ich weiß, dass wir den Verein nur durch sportliche Erfolge stabilisieren können. Wir haben in der Vergangenheit zu viel auf Pump gelebt», mahnte Tönnies.
                Offen prangerte Magath «Strömungen im Verein» an, die zu viel Einfluss nehmen wollten. Es sei ein Irrglaube, dass man mit einem Kader wie in der Vorsaison, als Schalke Vizemeister wurde, noch mal ähnlich erfolgreich sein könne. «Ich bin überrascht über diese Fehleinschätzung. Denn spielerisch war ich nicht zufrieden. So kommen wir nicht in die Spitze der Bundesliga oder gar in die Spitze von Europa, sondern landen wieder im Mittelmaß», warnte Magath.
                Viel Arbeit wartet auf ihn und Heldt, der von Tönnies am Wochenende vom VfB Stuttgart losgeeist worden war. Tönnies betonte, dass er mit VfB-Präsident Erwin Staudt und Aufsichtsratschef Dieter Hundt zu einer «einvernehmlichen Lösung» gekommen sei und Schalke dadurch «keine finanziellen Belastungen» entstünden. Ein Teil der Vereinbarung ist ein Freundschaftsspiel der Clubs.
                Bei den Schwaben war Heldt zunächst als Spieler und seit 2006 als Manager tätig. Vor einem Jahr war er dort in den Vorstand aufgerückt, stieg nun aber trotz laufenden Vertrags bis 2013 aus, um für drei Jahre bei Schalke zu unterschreiben. «Ich bin dort zuletzt dort als Buhmann beschimpft worden. Sicher habe ich dem Verein viel zu verdanken. Aber ich denke, dass ich auch viel zurückgezahlt habe», meinte Held.

lol :p
                sigpic

Kommentar

• Blau_Weißer_Junge
                  Neuzugang
                  • 10.09.2010
                  • 0

Bundesliga.de
                  Ich glaube Du hast da irgendwas falsch verstanden, denn diese Aussage von mir war darauf bezogen, dass die meisten Neueinkäufe bei Schalke bei den Amateuren spielen.

Kommentar

• Blau_Weißer_Junge
                    Neuzugang
                    • 10.09.2010
                    • 0

Gelsenkirchen - Felix Magath hat in Horst Heldt die gewünschte Verstärkung im Vorstand erhalten, doch zufrieden mit den Bedingungen beim FC Schalke 04 ist der mächtige Trainer-Manager noch lange nicht.
                    anzeige

Um den Revierclub auf die schweren Aufgaben in der Fußball-Bundesliga und der Champions League vorzubereiten, forderte Magath bei der Präsentation des 40 Jahre alten Heldts erneut unverhohlen mehr Handlungsspielraum und finanzielle Mittel, um die Mannschaft gezielt zu verstärken.

«Ich bin weiter zuversichtlich, dass ich das Team weiterentwickeln kann. Aber dann kommen wir an Veränderungen im Kader nicht vorbei», betonte Magath im Beisein des Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies und Heldt, der im Vorstand für den Bereich Sport und Marketing zuständig sein wird. Magath leitet weiter die Bereiche Sport und Kommunikation, während Geschäftsführer Peter Peters für Finanzen und Verwaltung verantwortlich bleibt.
                    Es gebe «eine Menge» zu tun, betonte Magath. Schließlich müssen Leistungsträger wie Kevin Kuranyi oder Marcelo Bordon ersetzt werden. Immerhin kamen bereits u.a. Christoph Metzelder und Erik Jendrisek. Und Spaniens Fußball-Idol Raul von Real Madrid hat man an der Angel. Da gibt es aber keinen neuen Stand.
                    Schon vor Wochen hatte er in einem Interview 30 Millionen Euro gefordert, um notwendige Investitionen zu tätigen. Geld, das der mit Konzern-Gesamtverbindlichkeiten von knapp 250 Millionen Euro belastete Club aber nicht hat. So betrachtet Tönnies derlei Forderungen mit Unbehagen. Er hält die Wünsche des Trainers, der im Vorjahr nahezu nur ablösefreie Spieler holen und sich beim eigenen Nachwuchs bedienen konnte, zwar für legitim. Aber Tönnies sind die Hände gebunden. «Ich weiß, dass wir den Verein nur durch sportliche Erfolge stabilisieren können. Wir haben in der Vergangenheit zu viel auf Pump gelebt», mahnte Tönnies.
                    Offen prangerte Magath «Strömungen im Verein» an, die zu viel Einfluss nehmen wollten. Es sei ein Irrglaube, dass man mit einem Kader wie in der Vorsaison, als Schalke Vizemeister wurde, noch mal ähnlich erfolgreich sein könne. «Ich bin überrascht über diese Fehleinschätzung. Denn spielerisch war ich nicht zufrieden. So kommen wir nicht in die Spitze der Bundesliga oder gar in die Spitze von Europa, sondern landen wieder im Mittelmaß», warnte Magath.
                    Viel Arbeit wartet auf ihn und Heldt, der von Tönnies am Wochenende vom VfB Stuttgart losgeeist worden war. Tönnies betonte, dass er mit VfB-Präsident Erwin Staudt und Aufsichtsratschef Dieter Hundt zu einer «einvernehmlichen Lösung» gekommen sei und Schalke dadurch «keine finanziellen Belastungen» entstünden. Ein Teil der Vereinbarung ist ein Freundschaftsspiel der Clubs.
                    Bei den Schwaben war Heldt zunächst als Spieler und seit 2006 als Manager tätig. Vor einem Jahr war er dort in den Vorstand aufgerückt, stieg nun aber trotz laufenden Vertrags bis 2013 aus, um für drei Jahre bei Schalke zu unterschreiben. «Ich bin dort zuletzt dort als Buhmann beschimpft worden. Sicher habe ich dem Verein viel zu verdanken. Aber ich denke, dass ich auch viel zurückgezahlt habe», meinte Held.

Naja, dann habt ihr ja gegen "Mittelmaß" 2:0 verloren

Kommentar

• blizzq
                      Jungtalent
                      • 01.03.2008
                      • 414
                      • blizzq
                      • UltiMaTe BlIzZoRS

anzeige

? Hast du schon mal aufs Datum geguckt? Das ist doch schon ewig bekannt und ging durch alle Medien.

Bayer Leverkusen

Kommentar

• [DE]Keyman
                        Hoffnungsträger
                        • 24.01.2008
                        • 279
                        • Keyman-2-
                        • SG Wattenscheid09
                        • 60.050

Mann jungs bleibt doch ruhig.
                        Der Magath holt sich eben immer gerne ne grosse auswahl an spielern,
                        und dann fallen eben auch ne menge wieder raus damit muss mann bei ihm eben rechnen, ist eben seine art
                        schade ist natürlich das die amateurligen beeinflusst werden schätze deswegen hatten damals auch die sgw 09 und der s04 was vor
                        das dann meiner meinung nach später leider doch nicht gemacht wurde.
                        Aber egal erstmal war das 2:0 mehr als glücklich
                        und 2. S04 ist genauso wenig mittelmaß wie bayern
                        nur hatten beide clubs einen saisonstart zum vergessen
                        aber ich glaube fest dran das beide locker noch CL plätze erreichen
                        und hoffe das beide auch noch in der jetztigen CL Saison einiges bringen

greetz
                        Key
                        Zuletzt geändert von [DE]Keyman; 02.01.2011, 17:51.
                        sigpic

Kommentar

• TheoBayern
                          Jungtalent
                          • 18.07.2009
                          • 482
                          • Theo
                          • FT Gern

.
                          sigpic
                          3x Meisterpokal
                          2x g!FB Spezial Turnier
                          4x Torschützenkönig

Kommentar

• Blau_Weißer_Junge
                            Neuzugang
                            • 10.09.2010
                            • 0

Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                            Mann jungs bleibt doch ruhig.
                            Der Magath holt sich eben immer gerne ne grosse auswahl an spielern,
                            und dann fallen eben auch ne menge wieder raus damit muss mann bei ihm eben rechnen, ist eben seine art
                            schade ist natürlich das die amateurligen beeinflusst werden schätze deswegen hatten damals auch die sgw 09 und der s04 was vor
                            das dann meiner meinung nach später leider doch nicht gemacht wurde.
                            Aber egal erstmal war das 2:0 mehr als glücklich
                            und 2. S04 ist genauso wenig mittelmaß wie bayern
                            nur hatten beide clubs einen saisonstart zum vergessen
                            aber ich glaube fest dran das beide locker noch CL plätze erreichen
                            und hoffe das beide auch noch in der jetztigen CL Saison einiges bringen

greetz
                            Key
                            Naja, das ihr in die CL kommen werdet, ist wohl fast jedem klar, aber wir werden garantiert nächste Saison keine CL spielen

Kommentar

• blizzq
                              Jungtalent
                              • 01.03.2008
                              • 414
                              • blizzq
                              • UltiMaTe BlIzZoRS

Vertrag unterzeichnet
                              Luiz Gustavo ist jetzt ein Bayer

Jetzt ist es perfekt: Luiz Gustavo (23) ist ab heute, 3. Januar 2011, Spieler des FC Bayern München. Der gebürtige Brasilianer absolvierte am Montagmorgen die letzte sportmedizinische Untersuchung, nach dem Okay durch Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt unterzeichnete Gustavo einen Viereinhalbjahres-Vertrag bis zum 30.6.2015 beim FC Bayern München.

„Wir sind sehr glücklich, dass nun endgültig alles geklärt ist“, freut sich Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge. „Luiz Gustavo ist unser Wunschspieler und wird den FC Bayern verstärken.“

Luiz Gustavo, der für die Spiele in der Uefa Champions League spielberechtigt ist, wird beim FC Bayern die Rückennummer 30 erhalten. Heute, um 11.50 Uhr, fliegt der 1,86 Meter große Abwehr- und Mittelfeldspieler zusammen mit Sportdirektor Christian Nerlinger ins Trainingslager nach Doha/Katar und wird dort mit der Mannschaft ab morgen, 4. Januar, die Vorbereitung auf die Rückrunde mit dem FC Bayern starten.

Zeitgleich wechselt unser Spieler David Alaba (20) für die Rückrunde dieser Saison, also bis zum 30.6.2011, auf Leihbasis zur TSG 1899 Hoffenheim.

www.fcb.de

Bayer Leverkusen

Kommentar

• I_need_money
                                Neuzugang
                                • 26.06.2009
                                • 0
                                • FCFG forever
                                • FCFG forever
                                • 40800

Robben Bayerns Trumpfkarte - Fehlstart für Gomez

Doha - Mit Rückkehrer Arjen Robben will der FC Bayern München nach der Winterpause noch einmal Druck auf Tabellenführer Borussia Dortmund machen.
                                «Wir wollen von Anfang an unsere Punkte einfahren - hoffentlich mit Arjen. Er ist ein wichtiger Teil unserer Mannschaft», sagte Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm in Doha, wo sich der deutsche Meister bei sommerlichen Temperaturen auf die Bundesliga-Rückrunde vorbereitet.
                                Die Bayern hoffen in der Rückrunde auf einen fitten Arjen Robben.

Robben kann im Trainingslager in Katar nach seiner schweren Muskelverletzung und einer halbjährigen Spielpause endlich wieder voll angreifen. Er wirkt hochmotiviert und körperlich wieder absolut belastbar. Dagegen muss Nationalstürmer Mario Gomez nach seiner Wadenverletzung aus dem Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart vor Weihnachten zunächst ein Aufbautraining bestreiten.
                                «Wenn eine Mannschaft 14 Punkte aufholen kann, dann Bayern München», sagte Lahm zu der erhofften Aufholjagd des deutschen Meisters in der Liga. «Drin ist viel, aber dafür müssen wir am Maximum spielen», ergänzte Angreifer Thomas Müller. Erstes Ziel müsse sein, sich auf Platz zwei und drei vorarbeiten, mahnte Lahm: «Es ist Pflicht beim FC Bayern, dass man in die Champions League kommt.»
                                sigpic

Kommentar

• blizzq
                                  Jungtalent
                                  • 01.03.2008
                                  • 414
                                  • blizzq
                                  • UltiMaTe BlIzZoRS

'Optimale Voraussetzungen'
                                  Bayern mit viel Lust auf Fußball

Mit großer Begeisterung und viel Elan hat der FC Bayern im Trainingslager in Katar die Vorbereitung auf die Bundesliga-Rückrunde aufgenommen. Nach der ersten Übungseinheit am Sonntagabend kurz nach der Ankunft im Emirat, stand am Montag die erste Doppelschicht auf dem Programm. „Auf dem Platz ist ziemlich viel Zug drin, jeder hat Lust, wieder was zu tun“, sagte Thomas Müller nach dem kurzen Weihnachtsurlaub des Rekordmeisters.

Auf einem der perfekt präparierten Plätze der „Aspire Academy for Sports Excellence“ (Philipp Lahm: „Der Platz ist sensationell, ich habe selten einen besseren gesehen.“) ließ Trainer Louis van Gaal seine Spieler am Vormittag gehörig schwitzen. Während sich Torwarttrainer Frans Hoek der Schlussmänner annahm, ließ Van Gaal nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm intensiv schnelle, direkte Passfolgen üben.

„Es geht in erster Linie darum, dass wir hier eine Woche mal jeden Tag trainieren können“, hob Müller die Bedeutung des Trainingslagers hervor. Auch wenn die Spieler in der kurzen Pause konditionell nicht viel verloren hätten („Wir waren eigentlich voll im Saft“), stehen dennoch jeden Tag zwei Einheiten auf der Tagesordnung. „Ein bisschen was tun, müssen wir trotzdem. Es bleiben nicht mehr so viele Trainingswochen“, so Müller, der bei Sonnenschein und etwa 25 Grad ebenfalls die „optimalen Voraussetzungen“ in Doha lobte.

Assistenztrainer Andries Jonker ließ mit den von Verletzungen genesenen Arjen Robben und Holger Badstuber sowie Miroslav Klose und Philipp Lahm gruppentaktische Übungen einstudieren. Spieleröffnung, Hinterlaufen, Flanken, Torabschluss - immer und immer wieder musste das Quartett verschiedene Spielvarianten durchexerzieren. Dabei agierte vor allem Robben nach über viermonatiger Verletzungspause voller Tatendrang, die Lust auf ein baldiges Comeback war im deutlich anzumerken.

Gomez und Altintop mit Aufbautraining

„Das sieht schon sehr gut aus“, beschrieb Müller seine Eindrücke vom niederländischen Vizeweltmeister. „Man muss ihn natürlich langsam aufbauen, aber ich freue mich, wenn er zu hundert Prozent fit ist“, ergänzte Lahm, der nach Robbens Rückkehr wieder ein erfolgreiches Tandem mit dem Flügelflitzer bilden will.

Kürzer treten mussten am Montag hingegen noch Mario Gomez und Hamit Altintop. Gomez hatte sich im Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart kurz vor Weihnachten eine Wadenverletzung zugezogen, Altintop plagten zum Ende der Hinrunde Adduktorenprobleme. Beide Spieler absolvierten am Montag abseits der anderen Profis mit Reha- und Fitnesstrainer Thomas Wilhelmi ihr Aufbautraining.

Fehler abstellen, Punkte einfahren

Zwölf Tage vor dem ersten Rückrundenspiel beim VfL Wolfsburg zeigten sich die Bayern im fernen Wüstenstaat entschlossen für eine Aufholjagd in der zweiten Halbserie. „Es ist viel drin, aber damit noch ganz viel drin ist, müssen wir am Maximum spielen und Ergebnisse einfahren. Wir müssen versuchen, den erfolgreichen Fußball aus dem vergangenen Jahr zu spielen“, so Müller, der aber weiß: „Um nach ganz vorne zu kommen, müssen wir eine außergewöhnlich starke Rückrunde spielen.“

Angesichts von 14 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Borussia Dortmund liege der Fokus zunächst auf dem Erreichen eines Champions-League-Platzes, betonte Lahm. „Der FC Bayern gehört dahin, das ist Pflicht.“ Dazu sei es jedoch notwendig, die Fehler aus der Hinrunde abzustellen. „Wir haben viel zu viele Fehler gemacht, dazu unsere Torchancen nicht genutzt, wie wir es normal gemacht haben“, so Lahm. „Wir müssen unsere Punkte einfahren, nur so können wir Druck erzeugen.“

www.fcb.de

Bayer Leverkusen

Kommentar

• I_need_money
                                    Neuzugang
                                    • 26.06.2009
                                    • 0
                                    • FCFG forever
                                    • FCFG forever
                                    • 40800

Luiz Gustavo im Interview
                                    'Ich will mit Bayern Titel gewinnen'

03.01.2011
                                    Um 19.26 Uhr Ortszeit landete Luiz Gustavo in Doha/Katar und machte sich nach den üblichen Einreisemodalitäten auf den Weg ins Mannschaftsquartier des FC Bayern, wo er pünktlich zum Abendessen auf seine neuen Teamkollegen traf. Zuvor jedoch nahm sich der 23 Jahre alte Neuzugang des Rekordmeisters kurz Zeit und stand noch am Flughafen für das erste Exklusiv-Interview mit fcbayern.de und FCB.tv zur Verfügung.

Das Interview mit Luiz Gustavo

fcbayern.de: Luiz Gustavo, herzlich willkommen in Katar und auch beim FC Bayern. Wie war der Flug nach Doha?
                                    Luiz Gustavo: „Danke, der Flug war sehr gut. Christian Nerlinger hat mir unterwegs schon einiges erzählt, wie es beim FC Bayern ist und was mich erwartet.“

fcbayern.de: Du wirst am Dienstag zum ersten Mal mit Deinen neuen Kollegen trainieren. Was ist das für ein Gefühl?
                                    Luiz Gustavo: „Ich bin schon ein bisschen nervös, aber das ist normal, der FC Bayern ist eine sehr große Mannschaft mit ganz großen Spielern. Aber ich bin ganz zufrieden und sehr glücklich, dass ich am Dienstag das erste Training bei Bayern machen kann.“

fcbayern.de: Welche Ziele hast Du Dir bei Deinem Wechsel gesteckt?
                                    Luiz Gustavo: „Ich war in Hoffenheim und wollte zu einer großen Mannschaft wechseln, diese Möglichkeit habe ich jetzt gehabt. Ganz klar will ich hier Titel gewinnen und eine gute Saison mit Bayern spielen.“

fcbayern.de: Eine Deiner großen Stärken ist Deine Vielseitigkeit. Auf welcher Position siehst Du Dich am ehesten?
                                    Luiz Gustavo: „Meine Lieblingsposition ist im Mittelfeld, aber ich will der Mannschaft helfen, deswegen ist es für mich kein Problem, auch woanders zu spielen.“

fcbayern.de: Wie ist es um Deine körperliche Fitness bestellt? Wann denkst Du, kannst Du das erste Mal spielen?
                                    Luiz Gustavo: „Ich bin natürlich ein bisschen müde durch die ganzen Flüge, aber ich habe im Urlaub in Brasilien schon trainiert. Ich möchte meine Arbeit machen, alles Weitere entscheidet der Trainer.

fcbayern.de: Danke für das erste Gespräch und viel Erfolg beim FC Bayern!
                                    sigpic

Kommentar

• I_need_money
                                      Neuzugang
                                      • 26.06.2009
                                      • 0
                                      • FCFG forever
                                      • FCFG forever
                                      • 40800

Pranjic bleibt in München

03.01.2011
                                      Jetzt ist der Bayern-Tross in Doha komplett. Am Montagabend (Ortszeit) landeten auch Neuzugang Luiz Gustavo und Sportdirektor Christian Nerlinger im Wüstenemirat und stießen zur Mannschaft. Danijel Pranjic hingegen ist nach wie vor erkältet und wird die Reise nach Katar nicht mehr antreten. Der Kroate wird stattdessen in den kommenden Tagen in München das Training aufnehmen.

Startschuss auch an der Säbener
                                      Während sich die Mannschaft in Doha auf die Rückrunde vorbereitet, fiel auch in München der Trainings-Startschuss für die daheimgebliebenen Rekonvaleszenten. Toni Kroos und Rouven Sattelmaier trainierten am Montag erstmals im neuen Jahr an der Säbener Straße. Mit Fitnesscoach Andreas Kornmayer absolvierten sie ihr Aufbauprogramm.

Tor des Monats: Altintop und Ottl stehen zur Wahl
                                      Das Jahr 2010 beendeten Hamit Altintop und Andreas Ottl mit zwei persönlichen Krachern. Altintop hämmerte den Ball beim Heimspiel gegen den FC St. Pauli in den Torwinkel, Andreas Ottl gelang dasselbe Kunststück beim Pokalspiel in Stuttgart. Beide Treffer stehen jetzt zur Wahl zum Tor des Monats Dezember. Hier kann bis zum 8. Januar abgestimmt werden. Welcher der insgesamt fünf nominierten Treffer den begehrten Titel erhält, lüftet die ARD am 9. Januar in der Sportschau.
                                      sigpic

Kommentar

• I_need_money
                                        Neuzugang
                                        • 26.06.2009
                                        • 0
                                        • FCFG forever
                                        • FCFG forever
                                        • 40800

Wieder am Ball
                                        FC Bayern II startet die Rückrundenvorbereitung

03.01.2011
                                        „Tief im Westen“, wie Herbert Grönemeyer in seiner Hymne an seine Heimatstadt Bochum singt, ist immer eine Frage des Standpunkts. Von Katar aus gesehen, wo die Profis des FC Bayern derzeit ihr Trainingslager verbringen, liegt auch München „tief im Westen“. Und genau dort lässt seit Montag Hermann Gerland, Bochumer Urgestein, seine Spieler schuften. Denn auch die zweite Mannschaft des FC Bayern ist in die Rückrunden-Vorbereitung gestartet.

„Vor Arbeit ganz grau“, um bei Grönemeyer zu bleiben, war es auch beim Auftakt der kleinen Bayern, wenngleich dies auch an den frostig-trüben Witterungsverhältnissen lag. Der Kunstrasenplatz an der Säbener Straße war mit Schnee beflockt, selbst Gerland, einst eisenharter Verteidiger beim VfL Bochum („Ich war ein Klopper.“), sprach von einem „schwierigen Boden. Aber wir spielen auch bei diesen Witterungsverhältnissen, dann können wir auch trainieren. Das müssen die jungen Leute verkraften.“

Verletzter Kapitän

Die gesamten knapp drei Wochen der Vorbereitung wird der FCB II in München absolvieren, ein Trainingslager in wärmeren Gefilden ist nicht gebucht. Einmal am Tag kann Gerland aber zumindest einen der beiden beheizten Rasenplätze nutzen. Die Trainingsbedingungen bereiten dem Tiger daher weniger Sorgen. Die Personalsituation hingegen schon.

Zum Auftakt fehlte neben den beiden Torhütern Maximilian Riedmüller, der mit den Profis nach Katar geflogen ist, und Rouven Sattelmaier (Reha nach Schulter-OP) auch Danny Schwarz. Der Kapitän laboriert noch immer an einer Sprunggelenksverletzung, die er sich beim letzten Hinrundenspiel Ende November in Bremen zugezogen hat. „Er hat nach wie vor Schmerzen beim Abrollen“, berichtete Gerland.

In der Rückrunde auch ohne Alaba

Langzeitverletzt sind darüber hinaus Saer Sene, Taygun Kuru und Stefan Schürf, die allesamt in der Rückrunde wohl nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Das gilt seit Sonntag auch für David Alaba, der an die TSG 1899 Hoffenheim ausgeliehen wurde. „David Alaba ist ein außergewöhnlicher Spieler. Den kriegt man in der Dritten Liga nicht, den kriegt man in der Zweiten Liga nicht“, beschrieb Gerland, wie schwer der Verlust des österreichischen Nationalspielers wiegt.

Wie Alabas Lücke zu schließen ist, konnte Gerland noch nicht sagen. Eventuell ist ein Neuzugang nötig. Auf der Suche nach Verstärkung für seine kleinen Bayern befindet sich der Cheftrainer ohnehin schon lange. Schon vor der Winterpause war nämlich klar: Vor allem im Angriff drückt der Schuh. Mit nur 16 Toren in 18 Spielen verfügt der FCB II über eine der ungefährlichsten Offensivabteilungen der Dritten Liga.

Stürmer im Probetraining

„Die allerwichtigste Position, die wir besetzen müssen, ist die des Mittelstürmers“, sagte junior-team-Leiter Werner Kern fcbayern.de. „Wir brauchen einen Spieler, der für Tore bürgt. Gut gebrauchen könnten wir zudem einen Mittelfeldspieler, der Druck macht, spielerisch gut ist und Tore erzielt.“ Doch diese Wünsche lassen sich nicht so leicht erfüllen. „Stand heute: Wir haben nichts“, sagte Gerland am Montag.

Man habe mehrere Spieler beobachtet, erzählte der Tiger. Aber eine Beurteilung von Spielern aus unteren Ligen falle schwer. „Eine Liga höher ist 20 Prozent schwieriger“, meinte Gerland, der zum Start der Vorbereitung mit Michael Schürg vom SSV Ulm einen Probespieler begrüßen konnte. „Er hat in Ulm, allerdings eine Liga tiefer, zehn Tore geschossen“, verwies Gerland auf die Hinrunden-Bilanz des 26-Jährigen, der bei den Stuttgartern Kickers auch schon eine Saison in der Dritten Liga zum Einsatz kam.

Testspiel gegen den Club II

„Wir müssen abwarten“, meinte Gerland, der zuversichtlich ist, dass noch Verstärkungen an Land gezogen werden können. „Ich denke schon, dass wir den einen oder anderen Spieler kriegen werden. Es ist aber nicht so, dass wir einen haben, von dem ich überzeugt bin, dass er 20 Tore schießt in der Rückserie. Den wird es nicht geben, weil solche Spieler alle in der Bundesliga aktiv sind.“

Egal wer in den kommenden Wochen neu zur Mannschaft stößt: Im Kampf um den Klassenerhalt in der Dritten Liga - der FCB II überwintert auf dem vorletzten Tabellenplatz, hat allerdings noch drei Nachholspiele - heißt es für die kleinen Bayern in den kommenden Wochen vor allem trainieren, trainieren, trainieren. Am 13. Januar bestreiten sie beim 1. FC Nürnberg II ein Testspiel, am 22. Januar starten sie mit einem Auswärtsspiel in Burghausen gleich in zwei englische Wochen. Um es mit Grönemeyer zu sagen: „Glück auf!“
                                        sigpic

Kommentar

• blizzq
                                          Jungtalent
                                          • 01.03.2008
                                          • 414
                                          • blizzq
                                          • UltiMaTe BlIzZoRS

http://www.youtube.com/watch?v=ay7A4W5CEa8 .

Bayer Leverkusen

Kommentar

• Sp1tzenre1ter
                                            Hoffnungsträger
                                            • 14.01.2009
                                            • 103
                                            • Sp1tzenre1ter
                                            • SC Kickers 09 (ex) / SC Kickers 2012

Sehr geiles Video!

Kommentar

• blizzq
                                              Jungtalent
                                              • 01.03.2008
                                              • 414
                                              • blizzq
                                              • UltiMaTe BlIzZoRS

Zitat von Sp1tzenre1ter Beitrag anzeigen
                                              Sehr geiles Video!
                                              Bald ist die Zeit des wartens wieder vorbei. Dann kann er wieder spielen . Ich freu mich schon so darauf .

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
                                                Jungtalent
                                                • 01.03.2008
                                                • 414
                                                • blizzq
                                                • UltiMaTe BlIzZoRS

Hulk Breno, the Animal

SPOX-Redakteur Thomas Gaber begleitet den FC Bayern München ins Trainingslager nach Doha. Am zweiten Tag erzählt er, wie Breno sich ins Herz von Louis van Gaal grätscht und Luiz Gustavo die Hetzjagd der Journalistenmeute gewinnt.

Eine kurze Körpertäuschung, ein schneller Antritt und weg war Thomas Müller. "Das ist gut, Müller, das ist sehr gut", brüllte Louis van Gaal mit voller Inbrunst.
                                                Dabei hatte Müller lediglich den bemitleidenswerten Breno auf dem falschen Fuß erwischt. Keine große Kunst - Breno musste sich nämlich zeitgleich drei Spielern entgegenwerfen.

Drei gegen Eins

Van Gaal packte ein für die Verteidiger grausames Spiel aus: Drei gegen Eins. Drei Spieler übten direkte Kurzpässe und durften sich dann aussuchen, ob sie eine Ziellinie durch simples Passspiel rund um den einzigen Gegenspieler oder ein Dribbling erreichen.
                                                Links vorbei, rechts vorbei oder halt der Doppelpass. Eigentlich albern - fand auch Mark van Bommel. "Trainer, das ist nicht gut, das ist drei gegen eins", echauffierte sich der Kapitän. Van Gaal überhörte van Bommels Kritik bewusst. Er fand's Wahnsinn.
                                                "Ja, Francky, Sie können das immer so machen", "Sehr gut Schweini, YEAH", "Ohhh, ist das gut, Müller". Van Gaal legte sich mächtig ins Zeug, seine Stimme schaffte ungeahnte Oktaven.
                                                Breno glänzt

Ein tolles Spiel für die Offensivabteilung, ein Graus für die Defensive. Aber Ribery und Co. haben die Rechnung ohne Tymoschtschuk und Breno gemacht. Tymo schob die körperlich unterlegenen Müller und Ribery einfach immer wieder aus der Bahn, wenn die es wagten, ihn im direkten Duell zu hänseln.

Sonne, Palmen, schön grüner Rasen: Keine Frage, hier kann man's aushalten. Der FC Bayern bereitet sich in Doha auf die Rückrunde vor

Breno glänzte derweil mit herzhaften, kompromisslosen Grätschen und einer exzellenten Antizipation. "Boah, Breno, Animal Breno!" - van Gaal war komplett aus dem Häuschen.
                                                Breno, das Tier, Breno, das Monster, Breno, der Unbesiegbare, Hulk Breno. Brasilien King-Kong Breno - in Anlehnung an den Schwergewichtsboxer Israel King-Kong Garcia.
                                                Secret Service für Gustavo

Luiz Gustavo hat seine erste Begegnung mit Earthquake Breno noch vor sich. Dienstagvormittag wird er erstmals Bekanntschaft mit seinen neuen Kollegen auf dem Platz machen. Den ersten Kampf hat der Neuzugang aus Hoffenheim schon mal gewonnen.
                                                Dr. Richard Kimble ist ein Schwachmat gegen Gustavo, wenn es um eine erfolgreiche Flucht geht. Zig Fotografen, Kameraleute und Schreiberlinge (inklusive mir) riegelten den Doha'schen Flughafen ab, um Gustavo am Abend im Empfang zu nehmen. Der Secret Service hätte seine Leute nicht besser postieren können - überall ein Mann von uns.

Feuer in der Hotelbar

Gustavo stieg einfach an einem nicht zugänglichen Mini-Terminal aus dem Flieger und ins Auto. Eine wilde Verfolgungsjagd auf den Highways beginnt. Gustavo, Sportdirektor Nerlinger und Pressechef Hörwick in einer schwarzen Limousine, die Journalistenmeute hinterher.
                                                Und wieder "verarscht" uns der Brasilianer. 40 Minuten warten wir in der Hotellobby, ehe Gustavo aufschlägt. Ein paar Fotos, ein übermüdeter Blick und ab ins Hotelzimmer. Kein Wort zu seinem Wechsel.
                                                Der Tag endet dann doch noch passabel für mich. In der Hotelbar fängt der Mülleimer Feuer, fiese, giftige Rauchschwaden ziehen durch.
                                                Sensationell, wie oberlässig der Barkeeper in aller Seelenruhe Wasser in den Eimer kippt und uns dabei angrinst, als hätte er eine leidenschaftliche Nacht mit Gisele Bündchen verbracht. Ein echter Mann. Einer für van Gaal.

www.spox.com

Brenoooo ...

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
                                                  Jungtalent
                                                  • 01.03.2008
                                                  • 414
                                                  • blizzq
                                                  • UltiMaTe BlIzZoRS

Müde, aber zufrieden
                                                  Luiz Gustavos erster Arbeitstag beim FCB

Da stand er nach dem Training, die Hände auf die Knie gestützt und sichtlich geschafft von den vorangegangenen 90 Minuten. Die erste Übungseinheit von Bayern-Neuzugang Luiz Gustavo mit seinen neuen Mannschaftskollegen hat sichtbare Spuren hinterlassen. „Das war ganz anders als das, was ich bisher in Hoffenheim gemacht habe“, berichtete der 23-Jährige später über das erste Training unter Louis van Gaal. „Es hat mir sehr gut gefallen.“

„Bei uns wird gleich sehr intensiv gearbeitet mit kurzen Sprintübungen, alles mit Ball, das ist eine ungewohnte Belastung. Aber es ist normal, dass sich Dinge ändern, wenn man einen Verein wechselt“, sagte Sportdirektor Christian Nerlinger, der am Vorabend gemeinsam mit den Brasilianer im Trainingslager in Doha/Katar eingetroffen war. „Ich wünsche mir, dass er sich schnell einfindet und bin auch davon überzeugt, dass er ein sehr wertvoller Spieler für uns wird.“

Die ersten Trainingseindrücke vom Defensivspezialisten bestätigten Nerlingers Hoffnungen, auch wenn Gustavo am Ende des Trainings durchaus berechtigten Grund zur Müdigkeit hatte. Nach seinem Weihnachtsurlaub in Brasilien, wo er sich am 25. Dezember mit seiner Freundin Milene verlobte, flog er zunächst zurück nach Deutschland, um den Wechsel zum FCB abzuwickeln, ehe er dann am Montagmorgen in den Flieger nach Doha stieg.

Kurz zuvor hatte Gustavo noch seine Unterschrift unter einen Viereinhalbjahresvertrag gesetzt und sich damit einen großen Traum erfüllt. „Jeder Spieler träumt davon, zu einer großen Mannschaft zu gehen. Ich habe mein ganzes Leben von so einer Chance geträumt. Wenn man diese Chance bekommt, muss man unbedingt ja sagen“, meinte er. „Ich wollte unbedingt zum FC Bayern kommen und ich glaube, das Niveau ist schon ein ganz anderes, als in Hoffenheim.“

Wie zuvor schon Van Gaal lobte auch Nerlinger die Flexibilität des schlaksigen Brasilianers, der sowohl im defensiven Mittelfeld als auch als Innen- oder Außenverteidiger spielen kann. „Wir haben ihn im letzten halben Jahr sehr intensiv beobachtet, auch auf drei verschiedenen Positionen und er hat allen drei Positionen sehr überzeugt“, bemerkte Nerlinger, der Luiz Gustavo zudem als „absolute Persönlichkeit“ bezeichnete. „Er hat eine sehr gute Mentalität. Ich denke, er wird der Mannschaft sehr gut tun.“

Gustavo, der sich selbst als „ganz normalen und ruhigen Menschen“ bezeichnete, betonte zwar noch einmal, dass er am liebsten im Mittelfeld spielt, doch Ansprüche auf einen Platz im Zentrum stellt er nicht. „Ich mag jede Position gerne. Wichtig ist nur die Mannschaft.“ Zunächst gehe es für ihn darum, „noch ein bisscvhen was zu lernen. Hier ist eine ganz andere Philosophie. Aber ich denke, dass das schnell gehen wird.“ Und auch die Trainingsinhalte seien andere, „hier wird mehr mit Ball gearbeitet.“

Der Familienmensch und gläubige Katholik („Ich lese viel in der Bibel und bete zwei Mal am Tag“) will geduldig auf seine Chance hinarbeiten. „Ich konzentriere mich nur auf mich, ich will meinen Job machen. Wir haben einen sehr guten Trainer, der weiß genau, was das Beste für die Mannschaft ist“, so Luiz Gustavo, dessen Vorbilder ausgerechnet zwei andere ehemalige Bayern-Brasilianer sind: „Lucio und Zé Roberto. Mir gefällt ihre Mentalität, sie haben immer alles gegeben. So ein Mensch bin ich auch.“

Alles geben muss Luiz Gustavo mit seinen neuen Kollegen auch, um die bevorstehende Rückrunde erfolgreich zu gestalten. Über seine sportlichen Ziele beim Rekordmeister äußerte sich der ansonsten zurückhaltende 23-Jährige jedenfalls alles andere als defensiv. „Wir müssen groß denken. Wir spielen noch Champions League, Bundesliga und DFB-Pokal. Wir haben eine sehr gute Mannschaft, wir können alles machen.“

www.fcb.de

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
                                                    Jungtalent
                                                    • 01.03.2008
                                                    • 414
                                                    • blizzq
                                                    • UltiMaTe BlIzZoRS

'Ein Genuss'
                                                    'Neuzugang' Robben brennt auf sein Comeback

Eine kurze Ballannahme, ein schneller Sprint, eine Körpertäuschung, ein Schuss, dann schlägt der Ball links oben im Winkel ein. Wer Arjen Robben dieser Tage im Trainingslager des FC Bayern in Doha bei der Arbeit beobachtet, der sieht vor allem eines: Pure Spielfreude und totale Lust auf Fußball. „Es ist für mich ein Genuss, wie er trainiert. Ich bin mit dem Verlauf sehr zufrieden“, sagte Trainer Louis van Gaal, der ein halbes Jahr auf seinen Landsmann verzichten musste.

„Es war eine schwierige Phase, ich habe gewusst, dass es eine lange Reha wird“, sagte der 26 Jahre alte Niederländer, der nach einem Muskelriss im Oberschenkel bereits vor der Winterpause wieder dosiert am Mannschaftstraining teilnahm. Angst um die Fortsetzung seiner Karriere habe er aber nicht gehabt. „Nein, niemals“, betonte Robben, der in Katar wieder voll mit seinen Kollegen trainiert, zwischendrin aber immer wieder eine individuelle Einheit einlegt. „Das ist gut für mich.“

Schon beim Training ist zu sehen, dass es Robben kaum erwarten kann, endlich wieder loszustürmen. Hochkonzentriert absolviert er das Programm, jede noch so kleine Übung wird mit großer Präzision ausgeführt. „Das ist vielleicht eine Qualität von mir. Ich will immer alles zu hundert Prozent machen, auch im Training. Das ist meine Persönlichkeit“, sagte er auf Nachfrage von fcbayern.de.

In den nächsten Wochen sei es für ihn vor allem wichtig, „in den Rhythmus rein zu kommen“, erklärte Robben, der „lieber morgen als in drei oder vier Wochen“ wieder spielen will. „Aber am Ende muss das der Trainer entscheiden.“ Dieser stellte Robben für das Testspiel am Samstag gegen den lokalen Erstligisten Al-Wakrah Sports Club mehr als einen Kurzeinsatz in Aussicht. „Ich glaube, dass er 30 Minuten oder mehr spielen kann.“

Stärker als vorher

Auf die Frage, ob er zum Rückrundenstart am 15. Januar beim VfL Wolfsburg sein Bundesliga-Comeback geben werde, antwortete Robben: „Wolfsburg ist noch weit weg. Mal schauen, was passiert.“ Im Moment schaue er „nur von Tag zu Tag. Bis jetzt kann ich nur zufrieden sein, es läuft gut, auch das Gefühl am Ball ist gut“, so Robben, der sich am meisten über die Rückkehr ins Mannschaftstraining freute. „Ich bin wieder einer von der Mannschaft, das ist ein super Gefühl“, sagte er nach dem Ende seiner langen Leidenszeit.

„Zu den Heimspielen ins Stadion zu fahren und nicht zu spielen, war das Schwierigste.“ Doch er habe „immer im Kopf gehabt: Ich will stärker zurückkommen als vorher. Deswegen habe ich so viel gearbeitet. Ich will so schnell wie möglich wieder wichtig sein für die Mannschaft.“ Allerdings dämpfte Robben auch ein wenig die hohen Erwartungen. „Druck ist immer da, ich will auch nicht davor weglaufen. Aber es ist nicht so, dass ich wieder zurück bin und es von Anfang an läuft. Fünf Monate sind eine lange Zeit.“

Wie ein Neuzugang

„Nach so einer langen Verletzung braucht man immer ein bisschen Zeit, bis man wieder zu seiner hundertprozentigen Form findet“, pflichtete ihm Rechtsverteidiger Philipp Lahm bei, der Robben in den letzten Monaten „sehr engagiert“ bei seinem Aufbautraining erlebt hat. Jetzt freut sich Lahm schon darauf, wenn der Niederländer „wieder vor mir spielt. Er ist ein wichtiger Teil unserer Mannschaft, deswegen hoffe ich, dass er so schnell wie möglich wieder fit wird.“

„Wer Arjen im Training gesehen hat, dem läuft das Wasser schon wieder im Munde zusammen“, zeigte sich auch FCB-Sportdirektor Christian Nerlinger begeistert von der körperlichen Verfassung des Vizeweltmeisters. Robben sei „in dieser Saison wie ein Neuzugang zu betrachten“ und mit seinen Qualitäten für die Mannschaft „eine Wahnsinnsverbesserung im Vergleich zur Vorrunde,“

www.fcb.de

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
                                                      Jungtalent
                                                      • 01.03.2008
                                                      • 414
                                                      • blizzq
                                                      • UltiMaTe BlIzZoRS

Inside
                                                      Happy Birthday, Uli Hoeneß

Am 5. Januar 1952 erblickte Uli Hoeneß in Ulm das Licht der Welt. 59 Jahre später ist er Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender des FC Bayern und hat für die in knapp zehn Tagen beginnende Rückrunde einen besonderen Geburtstagswunsch. „Mein größter Wunsch ist, dass wir sicher die Champions-League-Qualifikation erreichen“, sagte Hoeneß in einem Interview mit der Sportbild. Dem kann sich fcbayern.de nur anschließen und sagt: Happy Birthday, Uli Hoeneß!

Testspiel ohne Gomez
                                                      Mario Gomez wird im Trainingslager in Katar das einzige Testspiel des FC Bayern verpassen. Trainer Louis van Gaal kündigte am Mittwoch in Doha an, dass der Angreifer nach seiner Wadenverletzung am Samstag (17.00 Uhr MEZ) gegen den lokalen Erstligisten Al-Wakrah Sports Club nicht zum Einsatz kommen werde. „Es ist noch zu früh“, sagte der FCB-Coach. Gomez hatte sich im DFB-Pokal-Spiel beim VfB Stuttgart (6:3) vor Weihnachten einen Muskelfaserriss zugezogen. Der Einsatz des Torjägers zum Bundesliga-Rückrundenstart am 15. Januar beim VfL Wolfsburg ist derzeit aber nicht gefährdet.

Dzeko wechselt nach Manchester
                                                      Apropos Rückrundenauftakt. Gegentore von Edin Dzeko müssen Louis van Gaal und seine Mannschaft dann kaum befürchten. Der bosnische Toptorjäger des Deutschen Meisters von 2009 steht unmittelbar vor einem Wechsel nach England. Manchester City hat das Rennen um den 24-Jährigen gemacht und soll sich die Dienste von Dzeko nach Medienberichten rund 35 Millionen Euro Ablöse kosten lassen. City-Trainer Roberti Mancini hatte den Transfer bereits am Dienstag als perfekt gemeldet. Sein Wolfsburger Kollege Steve McClaren wünschte dem Bundesliga-Torjäger der Saison 2009/2010 bereits viel Glück in der Premier League.

www.fcb.de

Bayer Leverkusen

Kommentar

• I_need_money
                                                        Neuzugang
                                                        • 26.06.2009
                                                        • 0
                                                        • FCFG forever
                                                        • FCFG forever
                                                        • 40800

Klose erwägt Wechsel ins Ausland - Ziel EM 2012

Doha - Fußball-Nationalspieler Miroslav Klose zieht zum Abschluss seiner Profi-Karriere auch einen Wechsel ins Ausland in Erwägung.
                                                        anzeige

«Mein erster Ansprechpartner ist Bayern München. Aber ich bin für alles offen und kann mir vieles vorstellen, einen Wechsel in der Bundesliga wie ins Ausland», sagte der 32 Jahre alte Angreifer dem Fachmagazin «Kicker». Kloses Vertrag beim FC Bayern läuft am Saisonende aus. Gespräche mit dem deutschen Meister sollen erst im Frühjahr stattfinden. Eine Rückkehr zum 1. FC Kaiserslautern ist für den gebürtigen Polen keine Option («darüber denke ich nicht nach»), ebenso ein Wechsel in die 2. Liga.
                                                        Miroslav Klose spricht in Doha von seinen Zielen.

Klose möchte vielmehr «weiter für einen guten Club spielen, weil ich zur EURO 2012 will». Die Europameisterschaft in seinem Geburtsland Polen sowie der Ukraine soll seine überaus erfolgreiche Nationalmannschafts-Laufbahn (105 Länderspiele/58 Tore) beschließen.
                                                        Wegen des auslaufenden Vertrags in München wird die zweite Saisonhälfte «ein besonderes Halbjahr für mich», sagte Klose. Er sieht sich zunächst als Herausforderer von Torjäger Mario Gomez im Bayern-Angriff. Er wolle nach «zwei eher mageren Jahren» auf seine Chance lauern: «Ich will wieder Stürmer Nummer eins werden.»
                                                        sigpic

Kommentar

• I_need_money
                                                          Neuzugang
                                                          • 26.06.2009
                                                          • 0
                                                          • FCFG forever
                                                          • FCFG forever
                                                          • 40800

Attacke mit «Rib» & «Rob» - Votum für van Bommel

Doha - Die Bayern packt die Angriffslust. Ermutigt vom «Feuer» im Trainingslager im Wüstenstaat Katar und beflügelt von der wachsenden Hoffnung auf neuen Fußball-Zauber mit Franck Ribéry und Arjen Robben werden die Töne immer lauter und optimistischer.
                                                          anzeige

«Es steckt ein unheimlicher Siegeswille in der Mannschaft. Es ist Feuer im Training, keiner will ein Trainingsspiel verlieren», berichtete Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger und tönte: «Viele Spiele verlieren wir in der Rückrunde nicht.»
                                                          Bayern-Star Franck Ribéry gibt im Trainingslager in Doha ein Interview.

Die Phantasie einer bärenstarken zweiten Saisonhälfte befeuert besonders die während der kompletten Hinrunde gesprengte Flügelzange «Rib» & «Rob». Robben kündigte in Doha an, nach seiner schweren Oberschenkelverletzung «noch stärker als zuvor zurückkommen» zu wollen. Und Ribéry möchte sein Seuchenjahr 2010 mit aller Macht vergessen machen. «Wenn Arjen und ich bei hundert Prozent sind, ist das gut für uns und schwer für die anderen Mannschaften», erklärte Ribéry, der wie ausgewechselt wirkt: «Mein Spaß ist zurück. Ich fühle mich sehr gut. Ich bin sehr glücklich.»
                                                          Das WM-Debakel mit Frankreich, das wegen einer Roten Karte verpasste Champions-League-Finale, die private Rotlicht-Affäre - alles für ihn vorbei und verdrängt. «Das letzte Jahr war schwer. Jetzt ist ein neues Jahr», sagte Ribéry: «Ich bin fit, ich will jeden Tag hundert Prozent trainieren.» Sogar sein schwieriges Verhältnis zu Louis van Gaal würde sich entkrampfen: «Mit dem Trainer läuft es gut, besser als früher. Das ist wichtig für uns, den Verein und für mich.»
                                                          Und «Robbéry» soll 2011 endlich mal auf Dauer zum Programm beim deutschen Meister werden. «Ich freue mich auf eine Rückrunde mit Franck Ribéry und Arjen Robben», sagte Sportdirektor Christian Nerlinger: «Ich hoffe, dass sie uns regelmäßig zur Verfügung stehen.»
                                                          Viel zu selten war das seit Robbens Verpflichtung im August 2009 der Fall. Jetzt treiben sich die Stars gegenseitig an, auf dem Platz des «Aspire»-Sportkomplexes in Doha schießen und rennen sie um die Wette. «Alle sind glücklich, dass Arjen zurück ist. Und er ist zurückgekommen, als wenn er nie verletzt gewesen wäre», sagte Ribéry staunend über Robben. Der Holländer, bei dem das fünf Zentimeter große Loch im linken Oberschenkelmuskel ausgeheilt ist, erwidert die Komplimente: «Franck ist im Training sehr aggressiv, sehr motiviert. Wenn er in guter Form ist, gehört er zu den besten Spielern der Welt. Ich freue mich sehr, wieder mit ihm zusammenzuspielen.»
                                                          Die Bundesliga ist gewarnt. «Franck und Arjen sind zwei Spieler, die selbst Eins-gegen-Zwei- oder Eins-gegen-Drei-Situationen lösen können. Das gibt es nicht oft in Europa», betonte Schweinsteiger: «Das Gefühl sagt mir, dass wir auf einem sehr guten Weg sind.» Nun gelte es aber zum Rückrundenstart in Wolfsburg «gleich ein richtiges Zeichen rauszuschicken», ergänzte Schweinsteiger, der sich selbst mit Kapselproblemen am rechten Sprunggelenk herumplagt. «Ich muss ein bisschen mit Vorsicht rangehen», sagte der 26-Jährige.
                                                          Auch wenn im defensiven Mittelfeld die Zukunft an seiner Seite Neueinkauf Luiz Gustavo gehören soll, plädierte Schweinsteiger in Doha für einen Verbleib von Kapitän Mark van Bommel: «Man weiß um die Qualität von Mark. Ich hoffe, dass er hierbleibt.» Van Bommel, dessen auslaufender Vertrag nicht mehr verlängert werden soll, werde mit seiner «großen Erfahrung» gerade in der Champions League gebraucht, begründete Schweinsteiger: «Und das verlorene Finale gegen Inter Mailand ist ein Extra-Ansporn für uns.»
                                                          sigpic

Kommentar

• Júniór
                                                            Hoffnungsträger
                                                            • 26.04.2010
                                                            • 155
                                                            • Bayern66
                                                            • Münchener Götter [UFC]

need money quelle nicht immer vergessen

VORBILD

Kommentar

• I_need_money
                                                              Neuzugang
                                                              • 26.06.2009
                                                              • 0
                                                              • FCFG forever
                                                              • FCFG forever
                                                              • 40800

ok

sry

fussball.de die letzten beiden
                                                              sigpic

Kommentar

Lädt...