Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Bayern München - Stern des Südens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
    Ich war erleichtert als ich gesehen habe das es Pitriopa ist ..Der konnte ja gar nicht rein gehen^^.


    Ja klar aber mit der Mannschaft ist das in Ordnung. Der HSV hat nur 3 Punkte mehr als wir. Nur Mainz und Dortmund sind weg. Also braucht man keine riesen Angst haben das man den 3.Platz (CL-Platz) nicht erreicht.
    Hmmm,dachte eigendlich das wir noch oben mitspielen werden:eek:

    Kommentar


      Zitat von -timin Beitrag anzeigen
      Naja, mit leben kann man.
      Aber n Sieg wäre von Vorteil gewesen, am Dienstag is DFB-Pokal gegen Bremen..da wäre ein sieg enorm gut fürs selbstvertrauen gewesen.
      Bremen muss dran glauben

      Kommentar


        Zitat von brocki35 Beitrag anzeigen
        Moin,ja im normalfall schon,aber wir brauchen Siege,wir sind nicht gut aus den Startlöchern gekommen!
        Zitat von brocki35 Beitrag anzeigen
        Hmmm,dachte eigendlich das wir noch oben mitspielen werden:eek:
        Ist der 3.Platz nicht oben? Aber auch die Meisterschaft ist noch drin, aber das wird sehr schwer. Wenn wir die nächsten 3Spiele (Freiburg,Gladbach,Nürnberg) gewinnen sind wir wieder vorne dabei, wenn nicht wird die Meisterschaft wohl weg sein.

        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
        Bayer Leverkusen

        Kommentar


          Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
          Ist der 3.Platz nicht oben? Aber auch die Meisterschaft ist noch drin, aber das wird sehr schwer. Wenn wir die nächsten 3Spiele (Freiburg,Gladbach,Nürnberg) gewinnen sind wir wieder vorne dabei, wenn nicht wird die Meisterschaft wohl weg sein.
          Bei uns ist 1.oben,rest ist Cup der verlierer
          Ich denke schon das wir noch chance haben,weil wir es gewohnt sind auf 3 Hochzeiten zu tanzen,andere nicht

          Kommentar


            Zitat von brocki35 Beitrag anzeigen
            Bremen muss dran glauben

            ich hoffe es doch sehr, wenn man das verliert, dann gibts ganz ganz dicke luft ...die situation is ja schwer zumindest in der Bundesliga...

            denke aber, wenn wir gegen bremen gut spielen und überzeugen können, gehts auch in der liga wieder bergauf.

            Kommentar


              FCB-Lazarett
              Van Buyten und Contento sind am weitesten




              Am Samstag legte Ivica Olic seine Maske nicht an. Der Kroate trainierte oben ohne, am Vorabend hatte er bei seinem Comeback zwei Wochen nach seinem Nasenbeinbruch noch eine schwarze Schutzmaske getragen. Vier Minuten wirkte er beim Auswärtsspiel in Hamburg (0:0) mit und überstand seinen Kurzeinsatz schadlos.

              „Olic ist jetzt ein bisschen zurück“, meinte Louis van Gaal, der jedoch hinzufügte: „Er muss noch mit einer Maske spielen, das ist schwierig.“ Olic ist aber immerhin der Erste aus dem zuletzt zehn Patienten umfassenden FCB-Lazarett, der wieder einsatzfähig ist. Arjen Robben, Franck Ribéry, Mark van Bommel, Miroslav Klose, Daniel van Buyten, Diego Contento, David Alaba, Breno und Rouven Sattelmaier fallen weiterhin aus.

              „Ich denke, dass Van Buyten und vielleicht auch Contento die ersten Spieler sind, die zurückkommen“, kündigte Van Gaal in Hamburg an. Ob einer der beiden oder vielleicht sogar alle beide schon am Dienstag beim DFB-Pokalspiel gegen Werder Bremen oder am kommenden Freitag beim Ligaspiel gegen Freiburg in den Kader zurückkehren, ließ der FCB-Chefcoach jedoch offen.

              Noch zwei Wochen für Ribéry

              Van Buyten (Rückenprobleme) absolvierte am Samstag immerhin einen Teil des Trainings der Reservisten vom Vorabend. Contento war nicht auf dem Platz, hatte aber am Donnerstag intensiv an einigen Übungen teilgenommen. Über den Stand im FCB-Lazarett wird Van Gaal beim Pressetalk am Montagnachmittag Auskunft geben. (fcbayern.de hält Sie auf dem Laufenden.)

              Was die Genesung von Ribéry und Robben angeht, gab Karl-Heinz Rummenigge in Hamburg einen kleinen Ausblick. „Bei Franck Ribéry dauert es wohl noch zwei Wochen, bei Arjen Robben muss man bis Weihnachten Geduld haben“, sagte der FCB-Vorstandschef.


              www.fcb.de

              Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
              Bayer Leverkusen

              Kommentar


                Zweimal Aluminium
                FCB II verliert 2:3 gegen Ahlen




                Für die zweite Mannschaft des FC Bayern wird die Lage in der 3. Liga immer bedrohlicher. Im Duell gegen Rot Weiss Ahlen unterlag das Team von Trainer Hermann Gerland am 13. Spieltag zuhause mit 2:3 (1:3) und verpasste damit die große Chance, in der Tabelle an den unmittelbar davor platzierten Gästen vorbeizuziehen. Stattdessen rutschte die FCB-Reserve durch die siebte Saisonniederlage wieder auf den vorletzten Platz ab.

                Vor 420 Zuschauern im Stadion an der Grünwalder Straße gingen die Gäste durch Marcel Busch (12. Minute) früh in Führung. Nicola Sansone (24.) gelang zwar wenig später der Ausgleich, doch Matthew Taylor (29.) und Marcus Piossek (43.) sorgten für die 3:1-Pausenführung der Ahlener. Nach dem Seitenwechsel versuchte die Gerland-Elf, der Partie eine Wende zu geben, mehr als zwei Aluminiumtreffer (51., 60.) sowie das Anschlusstor durch Boy Deul (78.) sprangen aber nicht heraus.

                FCB II ohne Neun

                Wie Louis van Gaal bei den Profis musste auch Gerland erneut zahlreiche verletzte Spieler ersetzen. Mit David Alaba, Saer Sene, Thomas Kurz, Julian Leist, Christian Saba, Ivan Cosic, Stefan Schürf, Taygun Kuru und Rouven Sattelmaier fehlten Gerland gleich neun Akteure. Immerhin konnte er auf Thomas Kraft, Christoph Knasmüllner und Nicolas Jüllich zurückgreifen, die am Vorabend noch im Profikader in Hamburg standen und am frühen Samstagmorgen nach München zurückgekehrt waren.

                Dieses Trio rückte im Vergleich zum torlosen Remis in Regensburg vor einer Woche in die Startelf, für sie mussten Maximilian Riedmüller, Cüneyt Köz und Nazif Hajdarovic weichen. Die Partie begann verheißungsvoll für die FCB-Reserve, die den Ball geschickt durch die eigenen Reihen laufen ließ und durch Deniz Yilmaz (2./7.) die ersten Annäherungen auf das gegnerische Tor verbuchte.

                Doppelter Rückschlag

                Doch dann kamen die Münsterländer besser ins Spiel, Kraft verhinderte mit einer glänzenden Parade gegen einen Schuss von Flottmann (10.) einen frühen Rückstand. Zwei Minuten später musste Kraft aber dann doch hinter sich greifen, Busch ließ dem FCB-Schlussmann mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern in den Torwinkel keine Abwehrchance.

                Nur eine Minute später folgte der nächste Rückschlag für die Gerland-Elf: Kapitän Danny Schwarz musste mit Verdacht auf Adduktorenzerrung vom Feld, für ihn kam Hajdarovic ins Spiel. Gerland musste umstellen, Jüllich rückte nach links hinten, Lewicki und Knasmüllner ins defensive Mittelfeld und Yilmaz hinter die neue Sturmspitze Hajdarovic.

                Sansone trifft

                Es dauerte einige Minuten, bis sich die Gastgeber nach den Umstellungen wieder gefunden hatten, doch dann übernahmen sie wieder die Kontrolle und wurden in der 24. Minute durch Sansones Ausgleich belohnt. Nach schöner Einzelleistung schlenzte er den Ball aus halbrechter Position aufs Tor, vom Innenpfosten sprang der Ball zum 1:1 über die Linie.

                Doch die Freude im Lager der Bayern währte nur kurz. Fünf Minuten nach dem Ausgleich behauptete sich Taylor im Laufduell gegen Lewicki und überwand Kraft aus acht Metern zur neuerlichen Führung für die Gäste (29.). Vor allem über die rechte Abwehrseite zeigten sich die Bayern anfällig, erneut Taylor (36.) verpasste aus ähnlicher Position einen weiteren Treffer, den dann aber Piossek (43.) mit einem Schlenzer ins lange Eck zur 3:1-Pausenführung erzielte.

                Zwei Mal Aluminium

                Mit dem Willen, der Partie noch eine Wende zu geben, kam der FCB II aus der Halbzeit, ließ aber, wie schon im ersten Durchgang, in Tornähe die nötige Durchschlagskraft vermissen. Und wenn der Ball dann mal in Richtung Tor kam, kam das Pech hinzu. Yilmaz (51.) traf mit einem abgefälschten Distanzschuss nur den Außenpfosten, Sansone (60.) setzte das Leder aus kurzer Entfernung an die Querlatte.

                Die Gäste hatten insgesamt keine große Mühe, den Vorsprung zu verteidigen und verpassten mit ihren Gegenangriffen über Piossek (54.), Taylor (69.) und Ghasemi (76.), die jeweils am aufmerksamen Kraft scheiterten, gleich mehrfach die vorzeitige Entscheidung. Auf der Gegenseite sorgten die Bayern nur mit Distanzschüssen für etwas Gefahr, Deul (70./74.) verfehlte zwei Mal ebenso knapp das Ziel wie Sansone (75.).

                Deul lässt FCB II hoffen

                Zu Beginn der Schlussphase ließ Deul mit seinem vierten Saisontreffer die Münchner wieder hoffen. Der Niederländer nahm einen Steilpass auf und schob überlegt aus zwölf Metern zum 2:3 ein (78.). In der verbleibenden Spielzeit drängten die Gastgeber noch auf den möglichen Ausgleich, doch Ahlen brachte den knappen Vorsprung mit Glück und Geschick über die Zeit. Die letzte Chance der Bayern ließ Yilmaz (90.+2) in der Nachspielzeit ungenutzt.

                www.fcb.de

                Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                Bayer Leverkusen

                Kommentar


                  Inside
                  Lahm macht die 200 voll




                  Jubiläum für Philipp Lahm. Der Rechtsverteidiger des FC Bayern bestritt in Hamburg sein 200. Bundesligaspiel, 147 davon absolvierte er für den deutschen Rekordmeister. Kurios: Sein allererstes Spiel in der Bundesliga bestritt Lahm, der in Hamburg erneut den verletzten Kapitän Mark van Bommel vertrat, am 3. August 2003, damals noch in Diensten des VfB Stuttgart. Der Gegner war der FC Hansa Rostock, dessen Trainer war Armin Veh - inzwischen auf der Bank beim HSV.

                  Gomez-Trikot für chilenischen Kumpel
                  Sie tragen den gleichen Namen, künftig tragen sie auch das gleiche Trikot. Bayern-Profi Mario Gomez hat seinem Namensvetter in Chile, einem der 33 geretteten Bergarbeiter, die nach 69 Tagen aus einer Kupfermine gerettet worden waren, ein Trikot mit persönlicher Widmung gestiftet. „Für Mario Gomez mit den besten Wünschen“, stand auf dem Trikot mit der Rückennummer 33, das Bundeskanzlerin Angela Merkel an diesem Freitag dem chilenischen Präsidenten Sebastian Pinera bei dessen Staatsbesuch in Deutschland überreichte.

                  Erste Niederlage für Bayerns U19
                  Im siebten Spiel war es soweit: Die U19 des FC Bayern ist erstmals in dieser Saison als Verlierer vom Platz gegangen. Trotz 1:0-Pausenführung beim VfB Stuttgart musste sich das Team von Trainer Kurt Niedermayer am Samstag noch mit 1:3 geschlagen geben. Sead Kolasinac (65.), Kevin Stöger (80.) und Werner Hottmann (90.) drehten die Partie zugunsten des VfB, der zunächst durch Dennis Chessa (43.) in Rückstand geraten war. Damit bleiben die Schwaben die einzige Mannschaft in der Bundesliga Süd/Südwest, die noch ohne Niederlage ist.

                  U17 punktet beim 'Club'
                  Die Siegesserie der U17 des FC Bayern in der Bundesliga Süd/Südwest ist am Samstag gestoppt worden. Beim 1. FC Nürnberg musste sich das Team von Trainer Stephan Beckenbauer mit einem 0:0 zufrieden geben. Zuvor hatten die FCB-Junioren vier Spiel in Folge mit einer Tordifferenz von 15:0 gewonnen. Eine andere Serie konnte beim „Club“ aber sogar ausgebaut werden: Seit nun 405 Minuten ist die U17 des FC Bayern ohne Gegentor.


                  www.fcb.de

                  Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                  Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                  Bayer Leverkusen

                  Kommentar


                    Ich muss mal ein großes Lob aussprechen an blizzq

                    Man muss nicht mehr auf die Internet Seite des FCB gehn, da sind die Neuesten News bereits hier im Thread veröffentlicht

                    Kommentar


                      Pokal-Duell mit Tradition
                      FCB mit starker Bilanz gegen Werder




                      Pokalduelle zwischen dem FC Bayern und Werder Bremen haben fast schon Tradition. Insgesamt sechs Mal trafen beide Mannschaften schon im Pokalwettbewerb aufeinander, davon drei Mal im Finale. Fünf dieser sechs Duelle konnte der Rekordchampion aus München für sich entscheiden, nur ein Mal verließen die Hanseaten als Sieger das Feld. Am Dienstagabend kommt es in der Allianz Arena zur siebten Auflage des Nord-Süd-Klassikers, fcbayern.de blickt auf die vergangenen Duelle zurück.

                      Bayern - Bremen 1:0
                      Erstmals kam es am 15. Dezember 1973 zum Aufeinandertreffen beider Teams im Pokal. Im Achtelfinale gastierte der FCB mit Beckenbauer, Breitner, Hoeneß, Müller und Co. im Weserstadion und zog dank der Treffer von „Katsche“ Schwarzenbeck und Conny Torstensson bei einem Gegentor von Werner Görts ins Viertelfinale ein. Im Halbfinale war dann jedoch Endstation für die Bayern, die gegen Eintracht Frankfurt mit 2:3 verloren.

                      Bayern - Bremen 2:0
                      Erst über acht Jahre später kam es zum nächsten Duell zwischen den Hanseaten und den Bayern. Im Viertelfinale der Saison 1981/82 mussten die Münchner erneut in Bremen antreten, wieder gewannen die Gäste mit 2:1, allerdings erst nach Verlängerung. Uwe Reinders hatte die Gastgeber in der ersten Halbzeit in Führung gebracht, Paul Breitner drehte mit zwei Treffern das Spiel zugunsten der Bayern, die am Ende zum sechsten Mal den Pokal nach München holten.

                      Bayern - Bremen 3:0
                      Im Achtelfinale der Saison 1996/97 gastierten die Bremer erstmals im Pokal in München. Am 12. November 1996 zog der FCB dank eines 3:1 (1:1)-Erfolges in die nächste Runde ein, schied dann aber gegen den Karlsruher SC (0:1) aus. Werder gelang durch Marco Bode zwar die frühe Führung, doch Jürgen Klinsmann (2) und Christian Ziege drehten die Partie zugunsten der Bayern, bei denen der heutige Sportdirektor Christian Nerlinger ebenfalls mitwirkte.

                      Bayern - Bremen 3:1
                      Ausgerechnet im ersten Final-Duell beider Mannschaften gelang Werder der erste Sieg im Pokal. Knapp zwei Wochen nach dem verlorenen Champions-League-Finale von Barcelona musste sich der FCB mit 5:6 im Elfmeterschießen geschlagen geben. Nach 120 Minuten hatte es Juri Maximov und Carsten Jancker 1:1 gestanden. Jens Todt vergab den ersten Elfmeter für die Bremer, doch ausgerechnet die erfahrenen Stefan Effenberg (über das Tor) und Lothar Matthäus (an Frank Rost gescheitert/im Bild) sorgten für die zweite Finalniederlage innerhalb von 17 Tagen.

                      Bayern - Bremen 4:1
                      Bereits elf Monate später sollte der FCB Revanche für die erlittene Niederlage nehmen. Erneut standen sich beide Mannschaften im Finale gegenüber, diesmal ließen die Bayern den Bremern keine Chance. Giovane Elber, Paulo Sergio und Mehmet Scholl sorgten für einen klaren 3:0-Sieg und den zehnten Pokal-Triumph der Münchner, die nur zwei Wochen später dank eines 3:1-Heimsiegs gegen Werder und der zeitgleichen Niederlage von Bayer Leverkusen in Unterhaching auch die Meisterschaft gewannen.



                      Bayern - Bremen 5:1
                      Das bislang letzte Pokal-Duell der beiden Mannschaften liegt knapp fünf Monate zurück. Eine Woche nach dem Gewinn des 22. deutschen Meistertitels im Berliner Olympiastadion kam es für die Bayern an gleicher Stätte zum dritten Finale gegen die Hanseaten. Und wie schon beim letzten Aufeinandertreffen acht Jahre zuvor ließen die Münchner den Bremern keine Chance und entzauberten den Titelverteidiger mit 4:0. Arjen Robben Ivica Olic, Franck Ribéry und Bastian Schweinsteiger machten den 15. Pokalerfolg bei 17 Finalteilnahmen perfekt.

                      Neben diesen fünf Pokal-Duellen zwischen dem FCB und Werder Bremen gab es auch fünf weitere Aufeinandertreffen zwischen den Profis und den jeweiligen Reserveteams. Gleich drei Mal musste der FC Bayern II gegen die Werder-Profis ran, in der 1. Runde der Saison 1994/95 gelang den „kleinen Bayern“ sogar ein knapper 2:1-Erfolg. Die beiden anderen Partien konnten die Bremer mit 1:0 (1. Runde 1995/96) und 3:0 (Viertelfinale 2004/05) für sich entscheiden.

                      Keine Blöße dagegen gaben sich die FCB-Profis bei der zweiten Mannschaft der Bremer. Mit 5:1 (1. Runde 1993/94) und 3:0 (1. Runde 2002/03) zogen die Bayern jeweils sicher in die nächste Runde ein.




                      Das gibt doch Mut ^^...Diesmal müssen wir gewinnen sonst muss ich 2 Kaffee ausgeben , da reicht kein Unentschieden^^.
                      Zuletzt geändert von blizzq; 25.10.2010, 16:42.

                      Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                      Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                      Bayer Leverkusen

                      Kommentar


                        Gleiche Aufstellung wie gegen den HSV.

                        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                        Bayer Leverkusen

                        Kommentar


                          Naja, sicherlich verdammt glücklich ...aber Bremen hat es selbst in der hand gehabt, da können wir ja nichts dazu, wenn die zu doof sind :ugly::ugly:

                          Aber ein Bombentor vom Schweini

                          Kommentar


                            Zitat von -timin Beitrag anzeigen
                            Naja, sicherlich verdammt glücklich ...aber Bremen hat es selbst in der hand gehabt, da können wir ja nichts dazu, wenn die zu doof sind :ugly::ugly:

                            Aber ein Bombentor vom Schweini

                            Naja die Chancenverwertung ist die eine Sache ,
                            aber wenn der Schiri dann auch noch reguläre Tore wegpfeift !!!
                            BREMEN hat zwar selbst Schuld weil sie klar besser waren ,
                            aber wie kann man so ein Tor nicht geben WAHNSINN !!
                            Gewinner des großen Weihnachts-Turnier 2010 (56)

                            Kommentar


                              Zitat von LEBENSGEFAHR Beitrag anzeigen
                              Naja die Chancenverwertung ist die eine Sache ,
                              aber wenn der Schiri dann auch noch reguläre Tore wegpfeift !!!
                              BREMEN hat zwar selbst Schuld weil sie klar besser waren ,
                              aber wie kann man so ein Tor nicht geben WAHNSINN !!

                              So sindse die Schiris :ugly:

                              Kommentar


                                Das geilste war noch das 1tor von bayern
                                Schweinsteiger macht das ding...war ja regulär aber der eine der den fehler im Absteits gemacht hat hebt selber die Hand
                                Sportfreunde Waldshut zur Simu einladen:

                                http://fussballcup.de/index.php?w=30...&squad=1235876

                                Kommentar


                                  Zitat von D-L-F Beitrag anzeigen
                                  Das geilste war noch das 1tor von bayern
                                  Schweinsteiger macht das ding...war ja regulär aber der eine der den fehler im Absteits gemacht hat hebt selber die Hand
                                  Ja Wesley^^...


                                  Sieeeeeeeeeeeeeeg. Wenn auch mit ein bisschen Glück .

                                  Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                  Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                  Bayer Leverkusen

                                  Kommentar


                                    Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                    Ja Wesley^^...


                                    Sieeeeeeeeeeeeeeg. Wenn auch mit ein bisschen Glück .
                                    Ja
                                    Arnautovic hat ja ein paar Chancen vergeben...
                                    Sportfreunde Waldshut zur Simu einladen:

                                    http://fussballcup.de/index.php?w=30...&squad=1235876

                                    Kommentar


                                      bremen hat klasse gespielt und wir haben glücklich
                                      gewonnen hätte auch andersrum ausgehen können
                                      die spiele bayern gegen bremen sind meist endspiel würdig
                                      schade das es diesmal schon so früh war
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        Schon wieder Matchwinner
                                        Schweinsteiger trifft doppelt - 'so einfach ist das'




                                        So ein Trainerleben ist manchmal ein ganz schöner Kraftakt. Fragen Sie mal Louis van Gaal. Vor einem Jahr, im September 2009, sprang ihm Franck Ribéry mit vollem Anlauf in die Arme. Vergangenen Januar stürzte er auf der Flucht vor dem heranstürmenden Arjen Robben und wurde unter seinem holländischen Landsmann begraben. Und jetzt testete Bastian Schweinsteiger jedes einzelne der 97 Kilogramm seines Trainers auf seine Standfestigkeit.

                                        Mit voller Wucht flog der Mittelfeldspieler seinem Trainer am Dienstagabend in die Arme. Doch Van Gaal wankte kein bisschen, freute sich mit seinem Schützling und stieß selbst noch einen kräftigen Jubelschrei aus, nachdem Schweinsteiger von ihm wieder abgelassen hatte. Dieser Kraftakt hatte Spaß gemacht. Schweinsteiger hat Van Gaal Spaß gemacht.

                                        „Letztes Jahr hat er null Tore geschossen und er war sehr enttäuscht. Da habe ich ihm gesagt: Das ist nicht wichtig. Wenn die anderen die Tore schießen, ist das auch gut“, erzählte Van Gaal, „heute macht er die Tore.“ Und zwar gleich zwei an der Zahl. Erst egalisierte er in der 27. Minute die Bremer 1:0-Führung, dann besorgte er in der 74. Minute den 2:1-Siegtreffer für den FC Bayern und machte damit den Einzug des Rekordmeisters ins DFB-Pokal-Achtelfinale perfekt.



                                        Nach dem zweiten Treffer, einem strammen 30-Meter-Schuss fast aus dem Stand in den Torwinkel, ließ Schweinsteiger seiner Freude freien Lauf. „Ich musste das Tor machen, so einfach ist das. Ich hatte viel Platz und habe nur darauf gewartet, dass der Ball rüberkommt. Und dann kommt er Gott sei Dank“, meinte er nach dem Schlusspfiff zu seinem Treffer der Marke Tor des Monats. „Mein Job ist es auch, mal ein Tor zu machen. Wenn es ein entscheidendes Tor ist, umso schöner.“

                                        Nicht zum ersten Mal in dieser Saison hat Schweinsteiger am Dienstag gegen Bremen ein Spiel entschieden. Schon beim Bundesligaauftakt gegen Wolfsburg (2:1) hatte er den Siegtreffer erzielt, in der Champions League in Basel (2:1) und jetzt im DFB-Pokal gegen Bremen (2:1) drehte er jeweils mit einem Doppelpack die Partie. Macht insgesamt fünf Saisontore für den 26-Jährigen, alle fünf waren eminent wichtig. Schweinsteiger ist aktuell DER Matchwinner des FC Bayern.

                                        Sieben Mal Aluminium

                                        Dabei schien Schweinsteiger in der letzten Saison vor dem gegnerischen Tor vom Pech verfolgt zu sein. Sieben Mal scheiterte er 2009/10 am Aluminium und war damit der Pechvogel der Liga. „Null Tore“, wie Louis van Gaal weiter oben meinte, betrug Schweinsteigers Tor-Ausbeute in der letzten Saison zwar nicht, aber am Ende waren es lediglich drei (zwei in der Bundesliga, eins im DFB-Pokal).



                                        Fotogalerie


                                        Schweinsteigers Jubel-Sprung gegen Bremen
                                        Vergrößerung



                                        „Wir schätzen ihn sehr, er ist ein absoluter Leistungsträger“, sagte Christian Nerlinger, „letztes Jahr hat er viel Pech gehabt, jetzt trifft er. Wenn zu seinen spielerischen Qualitäten auch noch der Torabschluss kommt, dann ist er absolute Spitzenklasse.“ Dabei ist Toreschießen „nicht meine Hauptaufgabe“, wie Schweinsteiger anmerkte, „ich versuche, das Spiel anzutreiben, Tempo mitzugeben und kluge Pässe zu spielen.“

                                        Von der FIFA nominiert

                                        Mit seiner Interpretation des Sechsers hat sich Schweinsteiger im letzten Jahr auch international einen Namen gemacht. Nicht umsonst wurde er wenige Stunden vor seinem Doppelpack gegen Bremen von der FIFA für die Wahl zum Weltfußballer des Jahres nominiert. „Er hat sich schon letzte Saison eindrucksvoll entwickelt und auch eine super WM gespielt. Er ist eine große Persönlichkeit“, meinte Jörg Butt.



                                        Heimlich, still und leise, ohne groß Worte darüber zu verlieren, ist Schweinsteiger in den letzten Jahren in eine Führungsrolle beim FC Bayern und in der deutschen Nationalmannschaft hineingewachsen. Das hängt mit seiner neuen Position im Zentrum zusammen, wo er seit einem Jahr spielt, aber auch mit der Erfahrung von 226 Bundesliga-, 83 Länder- und 62 Europapokalspielen. Als „ganz normalen Reifeprozess“ bezeichnet er selbst immer wieder seine Entwicklung.

                                        'Ein schöner Knaller'

                                        „Er ist auch mein Kapitän und ein sehr wichtiger Spieler. Er bestätigt das viele Male“, sagte Van Gaal, der den Oberbayern, der seine 13. Saison beim FC Bayern bestreitet, zum dritten Mannschaftskapitän gemacht hat. Dass ausgerechnet Schweinsteiger gegen Bremen zum Matchwinner avancierte, fand Butt „nicht überraschend. Das zeichnet solche Spieler aus, dass sie da sind, wenn es brenzlig wird.“ Dabei ist Schweinsteiger gerade erst von einem Kapselanriss im Fußwurzelbereich genesen. Erst drei Tage zuvor, beim 0:0 in Hamburg, hatte er erstmals wieder 90 Minuten auf dem Platz gestanden.

                                        Von seiner knapp zweiwöchigen Verletzungspause war am Dienstagabend nichts mehr zu spüren. Selbst der Gegner zog nach seinem Hammertreffer zum 2:1 anerkennend den Hut. „Ein wunderschönes Tor, ein schöner Knaller“, meinte Werder-Trainer Thomas Schaaf, „ein super Tor von Schweini“, sagte Claudio Pizarro. Und Mannschaftskollege Toni Kroos analysierte: „Den hat er optimal getroffen.“ Erst den Ball, dann den Trainer.

                                        www.fcb.de

                                        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                        Bayer Leverkusen

                                        Kommentar


                                          Auch ohne Ribbery und Robben haben die Bayern bewiesen ,dass sie auch alleine zurecht kommen!
                                          sigpic
                                          3x Meisterpokal
                                          2x g!FB Spezial Turnier
                                          4x Torschützenkönig

                                          Kommentar


                                            Kann sich einer noch dran erinnern an die Kritiker der letzten Jahre? Schweinsteiger sei zu verspielt, habe das Image des Glamourboys?
                                            Wo seit ihr heute liebe Kritiker, plötzlich sind sie alle ganz still und nicht mal in der Lage eine solche Entwicklung anzuerkennen.
                                            Danke Bastian Schweinsteiger für viele traumhafte Leistungen. Da ziehe ich meinen Hut!

                                            Kommentar


                                              Zitat von MarkK Beitrag anzeigen
                                              Kann sich einer noch dran erinnern an die Kritiker der letzten Jahre? Schweinsteiger sei zu verspielt, habe das Image des Glamourboys?
                                              Wo seit ihr heute liebe Kritiker, plötzlich sind sie alle ganz still und nicht mal in der Lage eine solche Entwicklung anzuerkennen.
                                              Danke Bastian Schweinsteiger für viele traumhafte Leistungen. Da ziehe ich meinen Hut!
                                              Ja ich war auch ein Kritiker^^. Er hat ja auch schlecht gespielt . Aber jetzt hat er die richtige Position. Danke an v.Gaal^^. Auch menschlich ist er gereift und gibt gute Interviews wie ich finde.

                                              Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                              Bayer Leverkusen

                                              Kommentar


                                                Zitat von MarkK Beitrag anzeigen
                                                Kann sich einer noch dran erinnern an die Kritiker der letzten Jahre? Schweinsteiger sei zu verspielt, habe das Image des Glamourboys?
                                                Wo seit ihr heute liebe Kritiker, plötzlich sind sie alle ganz still und nicht mal in der Lage eine solche Entwicklung anzuerkennen.
                                                Danke Bastian Schweinsteiger für viele traumhafte Leistungen. Da ziehe ich meinen Hut!
                                                auch ich habe manchmal gemeckert weil er meiner meinung nach früher einfach zuwenig mut hatte mal einen riskanten pass zu machen sonder meiner meinung nach eben zuviel klein klein spielte das ist heute nicht mehr so klar spielt er auch jetzt noch oft den sichern pass aber oft auch einen aus dem fussgelenk wie mann so schön sagt und je besser es bei bayern läuft je mehr werden wir von den dingen sehen denkt nur an die WM
                                                sigpic

                                                Kommentar


                                                  'Drei Punkte sind ein Muss'
                                                  FCB will gegen Freiburg Aufholjagd starten




                                                  Im DFB-Pokal im Achtelfinale, in der Champions League auf dem besten Weg, jetzt bläst der FC Bayern in der Bundesliga zur Jagd. „Jetzt kommt ein Moment, um in der Bundesliga eine Aufholjagd zu starten“, sagte Karl-Heinz Rummenigge vor dem Heimspiel gegen den SC Freiburg am Freitagabend (ab 20.15 Uhr im Liveticker und im FCB.tv-Webradio). Auch die Spieler haben die Zeichen der Zeit erkannt. „Wir müssen jetzt einige Siege holen, um nach vorne zu klettern“, meinte Jörg Butt, „und gegen Freiburg muss man mit drei Punkten anfangen.“

                                                  Die Chance, Punkte auf die Tabellenspitze gut zu machen, ist gerade an diesem Wochenende groß. Am Sonntag treffen Spitzenreiter Mainz und der Tabellenzweite Dortmund direkt aufeinander. FCB-Trainer Louis van Gaal wünschte sich „ein Unentschieden“ in diesem Duell. Dann könnten die Münchner insgesamt vier Punkte (zwei pro Team) auf das Spitzenduo aufholen. „Das sind mehr als drei bei einem Gewinner“, rechnete der FCB-Chefcoach vor.



                                                  Voraussetzung dafür ist ein eigener Sieg der Bayern gegen Freiburg. Doch die Breisgauer sind im Moment mit Vorsicht zu genießen. Als Tabellensiebter schnuppern sie an den internationalen Plätzen, mit Papiss Demba Cissé stellen sie aktuell den Toptorjäger der Bundesliga. Acht Mal traf der Senegalese in den bisherigen neun Partien. „Das ist ein schwieriger Gegner. Sie spielen besser als letztes Jahr“, stellte Van Gaal fest. Letzte Saison setzte sich der FCB zweimal knapp mit 2:1 gegen Freiburg durch.

                                                  Das jüngste Aus im DFB-Pokal beim Zweitligisten Cottbus (1:2) dämpft allerdings die bislang tolle Startbilanz der Breisgauer. „Ich war selbst überrascht“, meinte Van Gaal. Sein Freiburger Pendant Robin Dutt rechnet jetzt mit einer Trotzreaktion seiner Spieler in der Allianz Arena. Seine Mannschaft werde „doppelt motiviert“ und „doppelt aggressiv“ in München auftreten und „eine Antwort auf dem Platz“ geben, kündigte er an. „Wir sind dafür bekannt, dass wir uns durch einen Rückschlag nicht aus der Bahn werfen lassen.“

                                                  'Duell auf Augenhöhe'

                                                  In jedem Saisonspiel haben die Freiburger bislang mindestens ein Tor erzielt und auch in München wollen sie „was Zählbares mitnehmen“, wie Mittelfeld-Abräumer Julian Schuster sagte. „Wir rechnen uns schon die eine oder andere Chance aus.“ Dutt betonte: „Wir werden auch am Freitag unsere Chance suchen. Gegen eine Mannschaft wie München muss man taktisch sehr, sehr klug spielen und von der Laufbereitschaft alles geben.“



                                                  Scherzhaft sprach der Freiburger Trainer sogar von einem „Duell auf Augenhöhe“ - zumindest, was die Personalnot betrifft. Sieben SC-Akteure fehlen verletzt, Cedric Makiadi (Knieprobleme) und Kisho Yano (Bluterguss) sind fraglich. „Bei Bayern fehlen ja auch ganz wichtige Spieler“, stellte Dutt ganz richtig fest. Van Gaal muss am Freitag ebenfalls auf sieben Mann verzichten (siehe eigener Bericht).

                                                  'Ein Tod-oder-Gladiolen-Spiel'

                                                  Trotz der weiterhin großen Personalnot zählt für den FC Bayern gegen den Sportclub aber nur ein Sieg. „Es ist ein klares Muss, drei Punkte zu holen“, sagte Bastian Schweinsteiger, Philipp Lahm meinte: „Es ist fast schon wieder ein Tod-oder-Gladiolen-Spiel.“ Denn weitere Ausrutscher kann sich der Rekordmeister nicht mehr leisten. „Wir müssen alle Spiele gewinnen“, betonte Anatoliy Tymoshchuk.

                                                  Damit wollen die Münchner gegen Freiburg beginnen und ihren Aufwärtstrend der letzten Wochen - wettbewerbsübergreifend holten sie zuletzt drei Siege und ein Remis - fortsetzen. „Wir müssen 90 Minuten konzentriert sein, und nicht nur phasenweise“, forderte Van Gaal eine Steigerung zum Pokalsieg am vergangenen Dienstag gegen Bremen (2:1). Der gute Saisonstart der Breisgauer soll in der Allianz Arena keine Rolle spielen. Tymoshchuk verdeutlichte: „Hannover steht auch gut, aber wir haben 3:0 gegen sie gewonnen.“


                                                  www.fcb.de

                                                  Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                  Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                  Bayer Leverkusen

                                                  Kommentar


                                                    Schönes Spiel in der 2.HZ ^^. Ich hoffe bei Kroos ist nun der Knoten geplatzt. Tymo war in der 2. HZ klasse. Und auch wie Pranjic sich jede Minute gesteigert hat war klasse.

                                                    Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                    Bayer Leverkusen

                                                    Kommentar


                                                      Endlich mal wieder 3 Punkte!
                                                      sigpic
                                                      3x Meisterpokal
                                                      2x g!FB Spezial Turnier
                                                      4x Torschützenkönig

                                                      Kommentar


                                                        das in anführungsstrichen B team kommt langsam ins rollen hab ich das gefühl die abstimmung und die laufwegen werden halt immer besser ist erfreulich. irgendwie tut mir der micho leid nach dem interview gestern bei sky aber er hat halt so viele böcke geschossen die letzte zeit da ist das risiko halt hoch ihn spielen zu lassen gestern hat es halt mal wieder geklappt mal sehen wie es sich weiterentwickelt nur an badstuber wird er auf jedenfall nicht vorbei kommen höchstens noch an van buyten denk ich mal.....
                                                        und mario hat auch wieder ein tor gemacht das freut mich voll für ihn



                                                        Gudde Laune

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von El-zocko Beitrag anzeigen
                                                          das in anführungsstrichen B team kommt langsam ins rollen hab ich das gefühl die abstimmung und die laufwegen werden halt immer besser ist erfreulich. irgendwie tut mir der micho leid nach dem interview gestern bei sky aber er hat halt so viele böcke geschossen die letzte zeit da ist das risiko halt hoch ihn spielen zu lassen gestern hat es halt mal wieder geklappt mal sehen wie es sich weiterentwickelt nur an badstuber wird er auf jedenfall nicht vorbei kommen höchstens noch an van buyten denk ich mal.....
                                                          und mario hat auch wieder ein tor gemacht das freut mich voll für ihn
                                                          Ja Gomez hat mir auch gut gefallen. Hatte einige gute Szenen.

                                                          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                          Bayer Leverkusen

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von TheoBayern Beitrag anzeigen
                                                            Endlich mal wieder 3 Punkte!
                                                            Hm?
                                                            In der Buli 7von9 Punkten. CL Spiel gewonnen. Im Pokal weiter.

                                                            Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                            Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                            Bayer Leverkusen

                                                            Kommentar


                                                              Hammer Spiel Genau so solls weiter gehen
                                                              Pranjic hat mir gut gefallen die anderen natürlich auch...
                                                              Aber zu Braafheid...wie kann man den nich einfach weg schiessen...das sieht aus als ob es extra wäre ...
                                                              Sportfreunde Waldshut zur Simu einladen:

                                                              http://fussballcup.de/index.php?w=30...&squad=1235876

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X