Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Bayern München - Stern des Südens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
    Wartet mal ab bis Robben wieder in der Rückrunde kommt. Davor hab ich jetzt schon Angst:ugly:

    Ich denke ihr werdet aufjedenfall unter den ersten 3 landen und bis zum Ende um die Meisterschaft spielen.

    Ich hoffe Schalke kommt noch unter die ersten 4
    Habe auch schon Angst davor, unszwar weil man ja nie weiß wann er sich wieder verletzen wird Aber daran sollte man ja gar nicht erst denken^^
    Und Ja, dann wird das bayernspiel wieder ein ganz anderes sein, robben macht eben den Unterschied.

    Aber, ich denke auch das Schalke nach dem 3:0 Sieg gestern jetzt Nachlegen wird,und sich nach und nach in ihrer Leistung Steigern,bzw. Stabilisieren werden.Kurz,sie werden nicht absteigen :p

    Kommentar


      Zitat von Kscboy95 Beitrag anzeigen
      Ruhig Jungs, habe doch nicht gesagt dass sie 100% kein Meister mehr werden ... ich habe nur gesagt, dass es nicht sein muss, dass Bayern 100% noch um die Meisterschaft mitspielt, bzw. dass sie es noch schaffen.
      Ja, dass wissen wir Im Fußball kann man nichts vorher Wissen.Meistens^^
      Aber wir Roten glauben halt noch dran,schlimm? :p

      Kommentar


        Zitat von heidfeld Beitrag anzeigen
        Ja, dass wissen wir Im Fußball kann man nichts vorher Wissen.Meistens^^
        Aber wir Roten glauben halt noch dran,schlimm? :p
        Achwas, keinesfalls Hab ich ja auch nie gesagt. Ist doch super

        Kommentar


          Zitat von TheoBayern Beitrag anzeigen
          Alaba ist voll schlecht
          ? Warum weil der ein schlechtes Spiel gegen Frankfurt gemacht hat? Im Alter von 17 Jahren? Und das auf einer Position die villeicht seine 3. ist?
          Der Junge ist eine Granate.
          Zitat von -timin Beitrag anzeigen
          Sollte im moment auch eigentlich keine ansprüche sein.
          Wenn man so spielt, dann geschieht den das mal recht.
          Bringt der diesen alaba , ich fande pranjic nich schlecht..hätte ihn nich rausgenommen.
          Siehe oben. Pranjic war angeschlagen. (War im Stadion)


          Zum Spiel. Tja hätte nach der 1.HZ locker 5:1 stehen können. Vor allem der Elfmeter wäre wohl die Entscheidung gewesen. Gut am Ende muss man mit einem Punkt zufrieden sein.
          Zuletzt geändert von blizzq; 07.11.2010, 09:51.

          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
          Bayer Leverkusen

          Kommentar


            Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
            Zum Spiel. Tja hätte nach der 1.HZ locker 5:1 stehen können. Vor allem der Elfmeter wäre wohl die Entscheidung gewesen. Gut am Ende muss man mit einem Punkt zufrieden sein.

            Finde der hat den elfmeter zu locker geschossen, bzw glaube er hats etwas zu locker genommen.

            Kommentar


              Zitat von -timin Beitrag anzeigen
              Finde der hat den elfmeter zu locker geschossen, bzw glaube er hats etwas zu locker genommen.
              Zu lässig. Er hat es nicht ernst genommen hat er mir gesagt:p
              Sportfreunde Waldshut zur Simu einladen:

              http://fussballcup.de/index.php?w=30...&squad=1235876

              Kommentar


                Zitat von -timin Beitrag anzeigen
                Finde der hat den elfmeter zu locker geschossen, bzw glaube er hats etwas zu locker genommen.
                Naja der war ja nicht so weit weg, daraus wird er hoffentlich lernen^^.

                Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                Bayer Leverkusen

                Kommentar


                  Zwei Siege, ein Remis
                  Bayerns CL-Gegner ohne Niederlage




                  Erfolgreiches Wochenende für die Champions-League-Gegner des FC Bayern. Während der AS Rom und CFR Cluj sich jeweils über Siege in ihren heimischen Ligen freuen konnten, gelang dem FC Basel mit einem Unentschieden im Spitzenspiel immerhin ein Teilerfolg. fcbayern.de blickt auf die Partien des Wochenendes zurück.

                  Vizemeister AS Rom bleibt in der italienischen Serie A weiter auf dem Vormarsch. Im Lokalderby gegen Spitzenreiter Lazio Rom feierte der nächste Gruppengegner des FC Bayern am 10. Spieltag einem 2:0 (0:0)-Erfolg und kletterte in der Tabelle um zwei Plätze auf Rang sieben. Marco Borriello (52. Minute) und Mirco Vucinic (87.) machten mit zwei verwandelten Elfmetern den vierten Saisonsieg der Roma perfekt, die nun seit vier Spielen ungeschlagen ist.

                  Rom beendet Lazios Siegesserie

                  Gar fünf Siege in Folge hatte zuletzt der Überraschungsspitzenreiter Lazio eingefahren, doch im 167. Derby della Capitale beendeten die ohne ihren gesperrten Kapitän Francesco Totti agierenden Giallorossi Lazios Erfolgsserie. Nach torloser erster Hälfte verursachte Lazios Stephan Lichtsteiner kurz nach der Pause einen Handelfmeter, den Boriello glücklich zur 1:0-Führung verwandelte.

                  Während bei der Roma, am Mittwoch noch in der Champions League in Basel aktiv, in der Folge zunehmend die Kräfte schwanden, drängte Lazio mit Macht auf den Ausgleich. Hernanes scheiterte an AS-Torwart Julio Sergio, Floccaris an der Querlatte und Foggia am Pfosten. Nach einem Foulspiel von Dias gegen den kurz zuvor eingewechselten Julio Baptista sorgte Vucinic drei Minuten vor dem Ende für die Entscheidung.

                  Basel bleibt Spitze

                  Gut erholt von der 0:4-Heimschlappe gegen den FC Bayern zeigte sich der rumänische Double-Gewinner CFR Cluj, der sein Heimspiel gegen den Tabellenfünften Dinamo Bukarest mit 1:0 (1:0) gewann. Der Kroate Sasa Bjelanovic erzielte in der 25. Minute den entscheidenden Treffer und sicherte Cluj damit den fünften Saisonsieg. In der Tabelle verbesserte sich Cluj mit nunmehr 19 Punkten um einen Rang auf Platz neun.

                  Der Schweizer Meister und Pokalsieger FC Basel behauptete derweil auch ohne Sieg die Tabellenführung in der AXPO Super League. Beim direkten Verfolger FC Luzern kam die Mannschaft von Trainer Thorsten Fink zu einem 1:1 (0:0)-Remis und bleibt mit 26 Punkten aus 14 Spielen einen Zähler vor Luzern und dem punktgleichen FC Zürich. Der eingewechselte Federico Almerares rettete in der Schlussminute den Punktgewinn für den FC Basel, Nelson Ferreira hatte nach torloser erster Halbzeit in der 64. Minute die Führung für die Gastgeber erzielt.


                  www.fcb.de

                  Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                  Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                  Bayer Leverkusen

                  Kommentar


                    Trainings-Comeback
                    Van Bommel, Ribéry und Contento kehren zurück




                    „Hey Bommel! Bist du wieder da?“ Halb erstaunt, halb erfreut und mit einem breiten Grinsen begrüßte Thomas Müller am Mittwochmittag Mark van Bommel zurück auf dem Trainingsplatz und klatschte sich mit ihm ab. Nach vier Wochen Pause wegen eines Faszienrisses im rechten Knie nahm Van Bommel erstmals wieder am Mannschaftstraining teil - und der Holländer war bei weitem nicht der Einzige, der an diesem Tag sein Comeback im Mannschaftstraining feierte.

                    Auch Franck Ribéry (nach sieben Wochen Pause wegen eines Außenband- und Kapselrisses im rechten Sprunggelenk) und Diego Contento (sechs Wochen nach seiner Leisten-Operation) standen erstmals wieder mit den Kollegen auf dem Platz. Zudem schnupperte Breno (acht Monate nach seinem Kreuzbandriss) im Rahmen seines Rehaprogramms ins Mannschaftstraining hinein.



                    Nach der 90-minütigen Einheit, in der „unglaublich konzentriert und engagiert“ gearbeitet wurde, wie Karl-Heinz Rummenigge beobachtete, gingen alle Rückkehrer durchgeschwitzt, aber glücklich zurück in die Kabine. „Es hat Spaß gemacht, ich fühle mich gut“, sagte Ribéry fcbayern.de. Der Franzose hat keine Schmerzen mehr am Sprunggelenk, absolviert aber nebenbei noch täglich ein Extra-Programm im Kraftraum. „Ich bin noch nicht fit, muss noch trainieren“, erklärte er.

                    Auch Contento hat in puncto Fitness noch Luft nach oben, wie er fcbayern.de erzählte. „Ich habe ja auch über einen Monat pausiert. Da ist schwer, wieder reinzukommen.“ Doch die Gedanken an den Nachholbedarf standen am Mittwoch ganz klar im Schatten der Freude über das Comeback. „Ich fühle mich sehr gut“, sagte Contento, als er vom Platz ging.






                    Schon am kommenden Sonntag, beim Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg, könnten Contento, Ribéry und Van Bommel in den Kader des Rekordmeisters zurückkehren. Sie können zumindest auf einen Kurzeinsatz gegen den Club hoffen, denn Louis van Gaal führt rekonvaleszente Spieler stufenweise wieder an die volle Belastung heran.

                    „Natürlich will ich spielen, aber für mich ist jetzt Training das Wichtigste“, weiß Ribéry, dass noch viel Trainingsarbeit vor ihm liegt, bis er wieder ganz der Alte ist. „Nach so einer langen Pause muss man natürlich Geduld haben“, meinte auch Bastian Schweinsteiger, der sich freute, dass mit Van Bommel und Ribéry zwei Leistungsträger das Bayern-Lazarett verlassen haben. „Es tut der Mannschaft gut, dass sie wieder dabei sind.“

                    www.fcb.de

                    Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                    Bayer Leverkusen

                    Kommentar


                      Ein Torjäger 'on fire'
                      Gomez will 'noch viele Tore' folgen lassen




                      Auch in seiner Freizeit beschäftigt sich Mario Gomez gerne mit Fußball. Besonders die stürmenden Kollegen befinden sich dann im Fokus seiner Betrachtungen. „Mir gefallen viele Stürmer, auch in der Bundesliga. Die Qualität ist sehr hoch, aber ich analysiere sie nicht, sondern schaue mir einfach gerne Tore an, in allen Ligen“, berichtete der 25-Jährige am Donnerstag. „Das habe ich schon immer gemacht.“

                      Am liebsten schauen sich Stürmer natürlich ihre eigenen Tore an. Gomez, ohne ihm irgendwelche Eitelkeiten zu unterstellen, wird da bestimmt keine Ausnahme bilden. Zumal er aktuell ja einige eigene Erfolgserlebnisse vorzeigen kann. Neun der letzten 19 Bayern-Pflichtspieltore gehen auf das Konto des Nationalstürmers. Auch deshalb ist der Rekordmeister nun schon sieben Spiele in Folge ungeschlagen (5 Siege, 2 Remis). Mit insgesamt zehn Treffern in allen drei Wettbewerben ist Gomez Bayerns bester Torschütze. Fünf Mal traf er in den letzten vier Ligaspielen.



                      Dabei hat er erst am 7. Spieltag das erste Mal in dieser Saison in der Startelf gestanden. „Ich bin wieder voll im Rhythmus. Den kann man nicht haben, wenn man nur eingewechselt wird“, sagte Gomez, der in seiner Bayern-Zeit als Joker nicht ein einziges Mal in der Bundesliga stach. Immer wieder hat er zuletzt erklärt, wie wichtig es für seine Spielweise sei, von Anfang an aufzulaufen. „Jetzt bin ich voll im Saft. Und wenn ich fit bin und spielen kann, mache ich auch meine Tore.“

                      Um Gomez‘ Stärken noch besser zur Geltung zu bringen, hat Trainer Louis van Gaal sogar extra die Spielweise der Mannschaft etwas modifiziert. „Wir greifen nicht mehr ganz vorne an, sondern ziehen uns etwas weiter zurück“, beschrieb der ehemalige Stuttgarter. In die sich dann bietenden Räume kann Gomez hineinsprinten und auf Zuspiele warten. „Ich bin sehr abhängig von meinen Mitspielern. In der letzten Zeit habe ich fantastische Bälle von meinen Mitspielern bekommen, und mit Selbstvertrauen macht man die dann auch rein.“

                      Nerlinger lobt

                      Er habe in den letzten Spielen gezeigt, „dass ich umsetzen kann, was der Trainer von mir fordert“, so Gomez. „Mario hat alle Voraussetzungen eines Topstürmers: Er ist schnell, kopfballstark, kann rechts wie links schießen“, lobte Sportdirektor Christian Nerlinger in der Sport Bild: „Er hat eine schwierige Zeit durchlebt, ist sehr professionell mit dieser Situation umgegangen und hat gezeigt, dass er die richtige Mentalität für den FC Bayern hat.“

                      Dass zeigt Gomez derzeit nicht nur auf dem Platz, sondern auch außerhalb. Trotz des jüngsten Rückschlags hat der gebürtige Schwabe die Titelverteidigung noch längst nicht aufgegeben. „Warum sollen wir nicht mehr über die Meisterschaft reden? 12 Punkte Rückstand ist sehr, sehr viel, aber Dortmund hatte noch keine Schwächephase und wenn die kommt, müssen wir da sein.“



                      'Werde nicht locker lassen'

                      Auch der Respekt der Konkurrenten vor dem FCB sei immer noch groß. „Es wird nicht davon gesprochen, wie viel Zähler Vorsprung Dortmund auf den zweiten oder dritten Platz hat, sondern wie viele Zähler der FC Bayern hinten ist.“ Für seine Mannschaft zähle jetzt aber erst mal nur, „ganz viele Punkte“ zu sammeln: „Wir müssen unsere Spiele gewinnen und hoffen, dass die Mannschaften vor uns verlieren.“

                      Anfangen wollen Gomez und Co. damit am Sonntag im Derby gegen den 1. FC Nürnberg. Wohl nur mit einem Sieg gegen die um zwei Zähler besser stehenden Franken kann die Hoffnung auf den Titel aufrecht erhalten werden. Und Gomez hofft, auch diesmal wieder seinen Beitrag zum Erfolg zu leisten: „Ich werde nicht locker lassen und versuchen, noch viele Tore folgen zu lassen.“


                      www.fcb.de

                      Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                      Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                      Bayer Leverkusen

                      Kommentar


                        'Win-Win-Situation'
                        Einmal Nürnberg und zurück




                        Duelle zwischen dem FC Bayern und dem 1. FC Nürnberg haben eine lange Tradition. Am Sonntag steigt in der Allianz Arena die 53. Auflage des bayrischen Derbys in der Bundesliga-Geschichte. Ebenso traditionell wie die Spiele zwischen den Münchnern und den Mittelfranken sind auch die Personalrochaden zwischen diesen beiden Vereinen. Zahlreiche Spieler trugen sowohl das FCB-Trikot als auch das Dress des Clubs, allen voran Bayern-Präsident Uli Hoeneß, dazu Spieler wie Hansi Dorfner, Norbert Eder, Bertram Beierlorzer oder Roland Grahammer.

                        Auch Sammy Kuffour gehört zu den Spielern, die für beide Vereine aktiv waren. Der frühere Abwehrspieler („Rot-weiße Trikots“) wechselte in der Saison 1995/96 auf Leihbasis für ein Jahr von München zum damaligen Zweitligisten nach Nürnberg, um dort Spielpraxis zu sammeln und sich für höhere Aufgaben beim FC Bayern zu empfehlen. Dieses Modell praktizierte der Rekordmeister auch in der jüngeren Vergangenheit durchaus mit Erfolg, wie die Beispiele Andreas Ottl, Breno oder ganz aktuell Mehmet Ekici beweisen.



                        „Wir erhoffen uns, dass die Spieler sich weiterentwickeln und durch diese wöchentliche Beanspruchung und Belastung in der Bundesliga sich zu interessanten Spielern für den FC Bayern entwickeln“, beschrieb Sportdirektor Christian Nerlinger auf Anfrage von fcbayern.de die Zielsetzung solcher Leihgeschäfte, die „auch für die Zukunft eine interessante Sache“ sind. „Ich glaube, dass wir so weiterverfahren werden, nicht nur mit dem 1. FC Nürnberg“, betonte Nerlinger.

                        Vor allem für die Nachwuchsspieler, die den Sprung aus der Jugend oder der zweiten Mannschaft in die Bundesliga schaffen möchten, sei dieser „Zwischenschritt“ (Nerlinger) sehr hilfreich. So profitierten in den letzten Jahren neben Nürnberg auch andere Vereine wie Bayer Leverkusen (Toni Kroos), Borussia Dortmund (Mats Hummels), der VfB Stuttgart (Philipp Lahm, Georg Niedermeier) oder der Hamburger SV (Markus Babbel) schon von ausgeliehenen Bayern-Spielern, die in der Fremde ihre Bundesliga-Tauglichkeit unter Beweis stellten.

                        Sportlich ein Erfolg

                        „Für mich war es damals die richtige Entscheidung“, erinnert sich Ottl an seinen Wechsel zum Club im Januar 2010. Es sei damals eine „große sportliche Herausforderung“ gewesen, mit dem abstiegsgefährdeten Verein den Klassenerhalt zu schaffen, so der 25-Jährige. „Und ich habe die Möglichkeit gehabt, 17 Spiele am Stück zu spielen.“ Rückblickend sei der Schritt an den Valznerweiher für ihn nicht nur „sportlich ein Erfolg“ gewesen, „ich habe mich dort in der Zeit sehr wohl gefühlt.“



                        Auch Mehmet Ekici hat inzwischen den Sprung aus der 3. Liga beim FC Bayern II in die Bundesliga geschafft. „Sportlich läuft es sehr gut, ich kann mich hier weiterentwickeln“, sagte der 20-Jährige, der in zehn Spielen schon zwei Tore und zwei Vorlagen verbuchen konnte. „Er ist zum Stammspieler und Leistungsträger geworden in Nürnberg, er macht eine sehr interessante Entwicklung“, urteilte Nerlinger, der Ekici „regelmäßig beobachtet“, um sich über dessen Fortschritte auch persönlich ein Bild machen zu können.

                        Für alle Seiten eine gute Sache

                        „Ich finde, dass er ein guter Spieler ist. Er spielt jede Woche, er lernt viel, auch in der Bundesliga. Das ist gut für Bayern München“, begrüßte auch Trainer Louis van Gaal Ekicis Weg nach Nürnberg und räumte ihm nach seiner Rückkehr im kommenden Jahr auch „eine Chance“ beim Rekordmeister ein. Nerlinger sprach gar von einer „Win-Win-Situation“ für den Spieler, den FC Bayern und den ausleihenden Verein, in diesem Fall der 1. FC Nürnberg, für den es sonst „nicht möglich wäre, solche Spieler zu verpflichten. Von daher ist das für alle Seiten eine gute Sache.“

                        Das sehen auch die Franken so. „Die Bayern wissen ihre Spieler bei uns in guten Händen“, meinte FCN-Sportdirektor Martin Bader, „die Jungs sind fußballerisch top ausgebildet und charakterlich durch eine gute Schule gegangen.“ Sein Münchner Pendant Nerlinger wäre zu Beginn seiner Profikarriere selbst fast beim Club gelandet. „Bei mir war auch mal die Anfrage aus Nürnberg da, aber Erich Ribbeck hat mich damals nicht gehen lassen, weil er mich dann in die erste Mannschaft eingebaut hat.“


                        www.fcb.de

                        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                        Bayer Leverkusen

                        Kommentar


                          Inside
                          Van Gaal begrüßt Löws Nominierung




                          Bayern-Trainer Louis van Gaal hat die Länderspiel-Pausen für Philipp Lahm und Thomas Müller begrüßt. „Ich habe mit den Spielern und Joachim Löw gesprochen. Wir haben das vereinbart“, sagte van Gaal am Freitag in München. „Ich denke, dass beide froh sind.“ Der Bundestrainer hatte den beiden Bayern-Profis für das letzte Länderspiel des WM-Jahres am kommenden Mittwoch in Schweden eine Pause gegönnt. Für die Partie in Göteborg waren aus dem Bayern-Team am Donnerstag nur Toni Kroos, Bastian Schweinsteiger und Mario Gomez berufen worden.

                          Rummenigge lehnt Beckenbauer-Nachfolge ab
                          Karl-Heinz Rummenigge möchte nicht Nachfolger von Franz Beckenbauer im Exekutivkomitee der FIFA werden. „Ich bin allein schon durch meine Funktionen beim FC Bayern München und in der ECA ein Vertreter des Klub-Fußballs und kein Verbandsmensch. Das ist nicht mein Ziel“, sagte Rummenigge der dpa am Freitag. Beckenbauer hatte am Vortag angekündigt, 2011 nicht wieder für den FIFA-Posten kandidieren zu wollen. Wie der Kaiser sprach sich auch Rummenigge für DFB-Chef Theo Zwanziger als deutschen Kandidaten aus: „Er ist bereits Mitglied der UEFA-Exekutive, so wäre es der logische Schritt, dass er auch Mitglied der FIFA-Familie wird.“

                          Van Bommel im Oranje-Kader
                          Bayern-Kapitän Mark van Bommel steht im Aufgebot der niederländischen Nationalmannschaft für das Testspiel gegen die Türkei. Bondscoach Bert van Marwijk berief den Mittelfeldspieler am Freitag in seinen 21 Spieler umfassenden Kader für die Partie am Mittwoch in Amsterdam. Der 33 Jahre alte Van Bommel ist gerade erst von einer Knieverletzung genesen, die er sich bei seinem letzten Einsatz für die Elftal Anfang Oktober zugezogen hatte. Am Sonntag gegen Nürnberg steht Van Bommel erstmals wieder im Bundesliga-Kader des Rekordmeisters.

                          U19 verliert in London
                          Die U19 hat am Donnerstag in London ein Testspiel verloren. Das Team von Trainer Kurz Niedermayer unterlag der Reserve-Mannschaft des FC Chelsea mit 0:4 (0:1). Daniel Sturridge und Fabio Borini, beide aus dem Kader der 1. Mannschaft, trafen bei Dauerregen jeweils zwei Mal gegen die Münchner, die sich vor allem im ersten Abschnitt prima aus der Affäre zogen. Erst nach einem Platzverweis gegen die Bayern nach gut einer Stunde kam Chelsea zu diesem klaren Erfolg.

                          Spruch des Tages
                          „Weil sie Spieler von Bayern München leihen.“
                          (Bayern-Trainer Louis van Gaal auf die Frage, warum der 1. FC Nürnberg so gut sei. In diesem Jahr spielt Mehmet Ekici dort, in der Vorsaison waren es Andreas Ottl und Breno.)


                          www.fcb.de

                          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                          Bayer Leverkusen

                          Kommentar


                            Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                            Inside
                            Van Bommel im Oranje-Kader
                            Bayern-Kapitän Mark van Bommel steht im Aufgebot der niederländischen Nationalmannschaft für das Testspiel gegen die Türkei. Bondscoach Bert van Marwijk berief den Mittelfeldspieler am Freitag in seinen 21 Spieler umfassenden Kader für die Partie am Mittwoch in Amsterdam. Der 33 Jahre alte Van Bommel ist gerade erst von einer Knieverletzung genesen, die er sich bei seinem letzten Einsatz für die Elftal Anfang Oktober zugezogen hatte. Am Sonntag gegen Nürnberg steht Van Bommel erstmals wieder im Bundesliga-Kader des Rekordmeisters.
                            www.fcb.de
                            Ich frage mich jetzt, wo Van Bommel denn angestellt ist.
                            Wer ist sein Arbeitgeber ?
                            Erst ist er verletzt. Und jetzt ist er plötzlich wieder nomminiert worden. Ich bin mal darauf gespannt, ob er auch noch spielt.

                            Kommentar


                              Zitat von nostradamus Beitrag anzeigen
                              Ich frage mich jetzt, wo Van Bommel denn angestellt ist.
                              Wer ist sein Arbeitgeber ?
                              Erst ist er verletzt. Und jetzt ist er plötzlich wieder nomminiert worden. Ich bin mal darauf gespannt, ob er auch noch spielt.
                              Sollte er da hin fahren sollte man ihn rausschmeißen ohne wenn und aber!:mad:

                              Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                              Bayer Leverkusen

                              Kommentar


                                Zitat von nostradamus Beitrag anzeigen
                                Ich frage mich jetzt, wo Van Bommel denn angestellt ist.
                                Wer ist sein Arbeitgeber ?
                                Erst ist er verletzt. Und jetzt ist er plötzlich wieder nomminiert worden. Ich bin mal darauf gespannt, ob er auch noch spielt.
                                ist doch klar was das ist
                                eine klare provokation wegen dem ärger um Robben
                                den spieler also van bommeln sollte mann nur weniger einen vorwurf machen
                                da es immer eine ehre seinen sollte für sein nationalteam zu spielen
                                und wenn die ärzte ihr ok geben ist sein verhalten sollte er spielen ok
                                Zuletzt geändert von [DE]Keyman; 14.11.2010, 10:06.
                                sigpic

                                Kommentar


                                  Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                  Sollte er da hin fahren sollte man ihn rausschmeißen ohne wenn und aber!:mad:
                                  Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                                  ist doch klar was das ist
                                  eine klare provokation wegen dem ärger um Robben
                                  den spieler also van bommeln sollte mann nur weniger einen vorwurf machen
                                  da es immer eine ehre seinen sollte für sein nationalteam zu spielen
                                  und wenn die ärzte ihr ok geben ist sein verhalten sollte er spielen ok
                                  Natürlich ist es eine Ehre für ein Spieler für sein Heimatland zu spielen. Besser gesagt es sollte. Das mochte ich auch nicht in Frage stellen.

                                  Es zählt heute in der Geschäftswelt, einzigartig das Geld. Leider nimmt dies im Fussball immer mehr zu. Ein Nationaltrainer möchte auch seine Beste Spieler die er zu Verfügung hat auch einsetzen können.
                                  Da jeder Verband und Vereine seine eigene Ärzteteam hat, gibt es auch darunter Meinungsverschiedenheit.

                                  Nach dem Fall Robben, was herheblich mehr Schaden für ein Verein genommen hat, sollte man eigentlich dadurch gelernt haben.
                                  Es scheint, das der Holländische Verband die Gesundheit der Spieler, nicht sehr wichtig nimmt.
                                  Wer trägt die Risiken: Ganz klar ein Verein.

                                  Dies ist ein Allgemeines Problem, das nicht nur der FC Bayern betrifft.
                                  Der Unterschied liegt nur daran, das in der Bundesliga der FCB die meisten Spieler für die WM 2010 abgestellt hat.

                                  Kommentar


                                    Gestern mal wieder ein schönes Spiel . Es geht aufwärts.

                                    Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                    Bayer Leverkusen

                                    Kommentar


                                      Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                      Gestern mal wieder ein schönes Spiel . Es geht aufwärts.
                                      Jop. Und gomez steht jetzt ganz unten der 11m schützenliste
                                      Sportfreunde Waldshut zur Simu einladen:

                                      http://fussballcup.de/index.php?w=30...&squad=1235876

                                      Kommentar


                                        München - Ivica Olic meldet sich zurück beim FC Bayern München. Der Kroate war in der vergangenen Woche in den USA am Knie operiert worden und schaute am Montag auf Krücken gestützt im Leistungszentrum an der Säbener Straße vorbei.


                                        "Es geht mir gut, ich habe keine Schmerzen", erklärte Olic fcbayern.de. Allerdings hat der Stürmer nun endgültig einen Haken hinter diese Saison gemacht.

                                        "Der Arzt hat mir acht Monate Pause empfohlen, daran werde ich mich halten", meinte Olic, der zuvor mit sechs Monaten Zwangspause gerechnet hat. Erst in der Saisonvorbereitung im Sommer wird der 31-Jährige dann wieder voll angreifen.
                                        sigpic
                                        Früher war sogar die Zukunft besser!

                                        Kommentar


                                          Thomas Müller im Interview
                                          'Mein Leben ist ein anderes geworden'




                                          Er hat alle 34 Bundesligaspiele bestritten, nach Arjen Robben die meisten Pflichtspieltore erzielt und wurde dann auch noch Torschützenkönig bei der WM in Südafrika - Thomas Müller war DER Senkrechtstarter im deutschen Fußball im letzten Jahr. Auch in dieser Saison ist der 21-Jährige fester Bestandteil der Mannschaft von Trainer Louis van Gaal, doch in den letzten drei Spielen musste Müller sich mit der Joker-Rolle begnügen. fcbayern.de traf das Münchner Eigengewächs und sprach mit ihm über seine derzeitige Situation beim FC Bayern und die Auswirkungen des Erfolgs auf sein Privatleben.

                                          Das Interview mit Thomas Müller

                                          fcbayern.de: Thomas, es war ein souveräner Derby-Sieg gegen den Club. Bist Du zufrieden mit dem letzten Wochenende?
                                          Thomas Müller: „Ja, auf jeden Fall. Wir hätten zwar noch das eine oder andere Tor mehr machen können und hatten auch wieder eine kurze Schwächephase nach der Pause - das müssen wir einfach schnell in den Griff bekommen - aber ansonsten war es eine sehr ordentliche Leistung. Ich denke, es war ein verdienter Sieg.“



                                          fcbayern.de: Warst Du auch persönlich zufrieden? Du bist zum dritten Mal in Folge als Joker zum Einsatz gekommen.
                                          Müller: „Es ist bei Weitem nicht so schlimm, wie es teilweise schon dargestellt wurde. Ich hatte vor Cluj ein Gespräch mit dem Trainer, in der wir diese Verschnaufpause besprochen haben. Dann hat die Mannschaft 4:0 gewonnen und es gab keinen Grund, zu wechseln. Auch in Gladbach war es ja ein gutes Spiel von uns, so dass ich zunächst noch mal auf die Bank musste.“

                                          fcbayern.de: Der Trainer hat gesagt, Du seist körperlich überlastet gewesen.
                                          Müller: „Die Pause hat mir grundsätzlich sehr gut getan. Durch die Trainingseinheiten zwischen den Spielen habe ich wieder mehr Power bekommen. Ich habe auch noch die eine oder andere Zusatzschicht eingelegt, um körperlich wieder auf mein Topniveau zu kommen. Und ich denke, dass mir das geholfen hat.“

                                          fcbayern.de: Stimmt. Du hast bei jedem Einsatz gleich für viel Wirbel auf der Außenbahn sorgen können und genau das bewirkt, was man von einem eingewechselten Spieler erhofft.
                                          Müller: „Ja, aber dauerhaft will ich schon wieder von Anfang spielen (lacht). Ich gehe auch davon aus, dass ich das bald wieder schaffe, weil ich mich nicht nur in den Spielen, sondern meiner Meinung nach auch im Training gut präsentiere. Ich gebe alles, fühle mich gut und werde es dem Trainer schwer machen, auf mich weiterhin von Anfang an zu verzichten.“



                                          fcbayern.de: Es gibt Spieler, die sagen, um volle Leistung bringen zu können, müssen sie von Beginn an spielen. Bei Dir hat man das Gefühl, dass Du auch nach einer Einwechslung sofort auf Betriebstemperatur bist.
                                          Müller: „Das ist wohl individuell unterschiedlich und hat vielleicht auch ein bisschen mit der Position zu tun. Auf Außen kannst du gleich Gas geben. Und sicherlich spielt sich auch viel im Kopf ab. Ich glaube an mich und habe kein Problem damit, mich auf die Sekunde zu fokussieren. Wenn ich reinkomme, dann gebe ich gleich alles, um mich dafür zu empfehlen, das nächste Mal von Beginn an zu spielen.“

                                          fcbayern.de: Hat der Trainer zu Dir schon Andeutungen für das nächste Spiel in Leverkusen gemacht?
                                          Müller: „Nein, darüber haben wir noch nicht gesprochen. Ich werde im Training weiter Gas geben und dann werden wir sehen, was am Samstag ist. Ich hoffe natürlich, wieder von Beginn an aufzulaufen.“

                                          fcbayern.de: Letzte Woche war nur Training und auch in dieser Woche kannst Du Dich ganz auf die Trainingsarbeit konzentrieren. Oder bist Du traurig, nicht mit dem DFB-Team jetzt in Schweden zu sein?
                                          Müller: „Dass ich nicht dabei bin, ist in Absprache zwischen den Trainern passiert. Ich glaube, es war eine richtige Entscheidung, zumal Joachim Löw ja einige junge Spieler einsetzen will - noch jünger als ich (lacht). Bei den vielen Spielen und der großen Belastung, die ich in den letzten 15 Monaten hatte, ist es sehr gut, mal zwei normale Wochen in Folge zu haben.“

                                          fcbayern.de: Nach Deinem Wahnsinns-Aufstieg in der letzten Saison bis hin zum WM-Torschützenkönig: Ist es für Dich in dieser Saison schwieriger geworden?
                                          Müller: „Nein, das würde ich nicht sagen. Ich habe mich ganz normal auf diese Spielzeit eingestellt und hatte auch nicht Angst, es könnte schwieriger für mich werden. Es ist ja auch nicht schwieriger geworden, nur haben wir als Mannschaft eine nicht so gute Phase mit einigen Punktverlusten gehabt, in der ich es leider nicht geschafft habe, für zusätzliche Impulse zu sorgen, weil es auch bei mir persönlich nicht so gut gelaufen ist.“



                                          fcbayern.de: Hast Du vor dieser Saison selbst höhere Erwartungen an Dich gestellt?
                                          Müller: „Nein, nur weil ich eine super Saison hatte, mache ich mir ja jetzt nicht zum Ziel, 20 Tore zu schießen. Ich bin ganz locker reingegangen und habe auch einen größeren Druck gespürt beziehungsweise mir selber gemacht.“

                                          fcbayern.de: Was aber anders ist: Wenn Du jetzt privat unterwegs bist, zum Beispiel mit deiner Frau auf einem Reitturnier, rückst Du mehr und mehr in den Fokus der Fotografen.
                                          Müller: „Ja, das stimmt schon. Mein Leben ist nach der WM ein anderes geworden, vielleicht auch ein bisschen anstrengender, weil man abseits des Trainingsplatzes viel mehr beansprucht wird. Es gibt viel mehr Marketing- und Pressetermine, damit muss man auch erst mal umzugehen lernen, aber ich glaube, dass ich das ganz gut geschafft habe. Ich habe auch nie den Spaß dabei verloren, und das ist auch wichtig.“

                                          fcbayern.de: Wie spaßig war denn der Dreh mit Deinem Namensvetter Gerd Müller für die gleichnamige Molkerei?
                                          Müller: „Sehr. Mein Berater und ich haben das Konzept gelesen und waren gleich angetan von dieser Sache. Der Bomber hat dann auch gleich zugesagt, weil er gesehen hat, dass es wirklich eine ganz witzige Geschichte ist. Und das war es dann ja auch.“


                                          www.fcb.de

                                          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                          Bayer Leverkusen

                                          Kommentar


                                            Tor des Jahres 2010
                                            FIFA nominiert Robben und Altintop




                                            Tolle Auszeichnung für Arjen Robben und Hamit Altintop. Die beiden Bayern-Profis sind am Dienstag vom Fußball-Weltverband FIFA in die Endauswahl für das schönste Tor des Jahres 2010 nominiert worden. Die FIFA nahm Robbens Treffer nach Traumsolo im DFB-Pokal-Halbfinale beim FC Schalke 04 ebenso in seine Liste auf wie Altintops Kunstschuss im EM-Qualifikationsspiel der Türkei in Kasachstan.

                                            Insgesamt haben zehn Spieler die Chance, mit dem FIFA-Puskás-Preis ausgezeichnet zu werden und damit die Nachfolge von Superstar Cristiano Ronaldo anzutreten, der im Vorjahr diese erstmals vergebene Auszeichnung gewann. Neben Robben und Altintop konkurrieren unter anderem auch Lionel Messi, Samir Nasri und Giovanni van Bronckhorst um das schönste Tor 2010.

                                            Der FIFA-Puskás-Preis zu Ehren von Ferenc Puskás, dem Kapitän und Star der ungarischen Nationalmannschaft der 1950er-Jahre, wird am 10. Januar 2011 bei der großen Gala FIFA Ballon d‘Or 2010 im Kongresshaus in Zürich verliehen, bei der auch der Weltfußballer gekürt wird. Mit Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller, Miroslav Klose und Robben hat der FC Bayern auch da fünf heiße Eisen im Feuer. Zudem steht Louis van Gaal zur Wahl als bester Trainer des Jahres.

                                            Die Videos der zehn zur Wahl stehenden Treffer sowie die Möglichkeit, für Arjen Robben bzw. Hamit Altintop abzustimmen, finden Sie HIER.

                                            www.fcb.de

                                            Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                            Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                            Bayer Leverkusen

                                            Kommentar


                                              Trainingsspiel gegen Unterhaching
                                              75 Minuten für Ribéry, 90 für Breno und Contento




                                              Das Spiel endete 2:1 (1:1) für den FC Bayern, doch die entscheidenden Zahlen nach dem kurzfristig anberaumten Trainingsspiel gegen die SpVgg Unterhaching am Mittwochmittag waren 75 und 90. Denn Franck Ribéry sammelte gegen den Drittligisten 75 Minuten Spielpraxis, Breno und Diego Contento jeweils 90 Minuten. „Ziel war es, unseren verletzten Spielern Spielminuten und Spielrhythmus zu geben. Das haben wir gemacht“, sagte Louis van Gaal.

                                              Auch Ribéry zog ein positives Fazit nach seinem ersten Einsatz von Beginn an seit seinem Bänder- und Kapselriss im rechten Sprunggelenk vor acht Wochen. „Ich fühle mich gut und bin sehr glücklich, wieder gespielt zu haben“, sagte der Franzose nach seiner Auswechslung fcbayern.de. Gegen Haching ließ er mit einigen gelungenen Dribblings, einer Torvorlage und einem Treffer, der wegen einer Abseitsstellung allerdings nicht gegeben wurde, sein Können mehrfach aufblitzen.



                                              „Am wichtigsten ist es, 75 Minuten gespielt zu haben. Um in den Rhythmus zu kommen“, erklärte Ribéry, der sich auf dem besten Weg zu 100 Prozent sieht: „Ich trainiere sehr gut, jetzt fehlen mir nur noch Spielminuten. Ich denke, je mehr ich in den Rhythmus komme, desto besser werde ich spielen.“






                                              Das gilt natürlich auch für Breno, der acht Monate nach seinem Kreuzbandriss erstmals wieder 90 Minuten durchspielte, und Contento. Letzterer absolvierte sieben Wochen nach seiner Leistenoperation ebenfalls erstmals wieder ein Spiel über die volle Distanz und ging mit schweren Beinen vom Platz, wie er erzählte. „Das ist auch normal nach dieser langen Pause. Aber ich bin zufrieden und fühle mich sehr wohl“, sagte er.



                                              Die drei Rückkehrer auf Seiten des FC Bayern standen vor 500 Zuschauern auf Platz eins an der Säbener Straße im Mittelpunkt, das Geschehen auf dem Rasen ist schnell zusammengefasst: Die aus Profis und Amateuren zusammengewürfelte FCB-Elf bestimmte das Geschehen. Ribéry bejubelte in der 15. Minute nach feinem Zusammenspiel mit Deniz Yilmaz seinen Treffer zum 1:0, der Schiedsrichter entschied jedoch nicht auf Tor, sondern auf Abseits.

                                              Knasmüllner mit der Entscheidung

                                              Immer wieder sorgten vor allem Ribéry und Yilmaz für Gefahr vor dem Gäste-Tor. In der 36. Minute brachten die beiden den FCB schließlich auch in Führung. Ribéry ließ seinen Gegenspieler auf der linken Seite einfach stehen, seine Hereingabe verwertete Yilmaz zum 1:0. Doch schon drei Minuten später glich Haching nach einem Eckball durch Mijo Tunjic aus (39.). Mit dem Pausenpfiff hätte Yilmaz den FCB beinahe wieder in Führung gebracht, sein Kopfball nach Ribéry-Flanke parierte jedoch SpVgg-Keeper Darius Kampa (45.).

                                              Nach dem Seitenwechsel erzielte dann Christoph Knasmüllner in der 63. Minute mit einem 16-Meter-Schuss den 2:1-Siegtreffer. Vorausgegangen war ein zu kurz abgewehrter Ribéry-Freistoß. Den knappen Vorsprung brachten die Bayern über die Zeit, hatten aber auch Glück, dass die Gäste zwei gute Chancen zum Ausgleich (68., 82.) ungenutzt ließen. „Wir haben keinen sehr guten Fußball gesehen, aber die Minuten sind wichtig“, betonte Van Gaal nach dem Schlusspfiff auch weniger das Ergebnis, sondern die Spiepraxis für Ribéry, Breno und Contento.

                                              So spielte der FC Bayern:
                                              Kraft - Dombrowka, Breno, Braafheid, Contento - Jüllich, Ottl (75. Holzmann) - Deul, Knasmüllner, Ribéry (75. Sansone) - Yilmaz

                                              www.fcb.de

                                              Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                              Bayer Leverkusen

                                              Kommentar


                                                Zu Gast in Leverkusen
                                                FCB hat nächsten 'Dreier' im Visier




                                                Schritt für Schritt weiter nach oben Richtung Tabellenspitze. Zum Start in den Jahresendspurt will sich der FC Bayern in den kommenden Wochen Punkt für Punkt an die Spitzengruppe der Bundesliga-Tabelle heranpirschen, um seine Chancen auf die Titelverteidigung bis zur Winterpause zu wahren. Den Anfang dazu will die Mannschaft von Trainer Louis van Gaal am Samstag mit einem erfolgreichen Gastspiel bei Bayer Leverkusen (ab 18.15 Uhr im FCB-Liveticker und im Webradio bei FCB.tv) machen.

                                                „Wir müssen dort punkten, um den Anschluss nach oben zu halten“, sagte Torhüter Jörg Butt vor der Rückkehr an seine ehemalige Wirkungsstätte. Fünf Punkte beträgt aktuell der Rückstand des FCB auf den Tabellen-Zweiten aus Leverkusen, mit einem Erfolg in der BayArena könnten die Münchner bis auf zwei Zähler an die Werkself heranrücken und die Aufholjagd somit fortsetzen.



                                                „Normalerweise könnten wir auch mit einem Unentschieden leben, aber in unserer Situation brauchen wir eigentlich drei Punkte, egal wie der Gegner heißt“, sagte Thomas Müller, der wie alle seine Mannschaftskollegen „weiter nach oben“ will. „Da hilft nur ein Dreier“, so der WM-Torschützenkönig, der für die restlichen fünf Ligaspiele bis zur Winterpause eine klare Zielsetzung ausgab: „Wir müssen jetzt alles gewinnen.“

                                                Doch da werden die Leverkusener mit Sicherheit etwas dagegen haben. „Wir haben ein Heimspiel und sind in guter Form, daher bin ich zuversichtlich, dass wir erfolgreich gegen den FCB spielen werden“, meinte Bayer-Trainer Jupp Heynckes, dessen Team die letzten drei Spiele gewonnen hat, aber ausgerechnet vor eigenem Publikum bislang schwächelte: Nur zwei der bisherigen sechs Partien wurden gewonnen, dazu gab es zwei Unentschieden und zwei Niederlagen.

                                                Leverkusen auf hohem Niveau

                                                Dennoch wissen die Münchner, den Gegner aus dem Rheinland richtig einzuschätzen. „Leverkusen ist auch in dieser Saison wieder eine sehr spielerische Mannschaft auf hohem Niveau“, lobte Van Gaal die Elf seines Pendants Heynckes. „Im Moment gehören sie sicherlich zu den Favoriten. Das zeigt schon die Tabelle“, meinte auch Butt, von 2001 bis 2007 Schlussmann in Leverkusen (eigener Bericht).

                                                Umso erfreulicher dürfte für Van Gaal der Umstand sein, dass seine Nationalspieler weitgehend unversehrt von ihren Länderspieleinsätzen nach München zurückgekehrt sind. Einzig hinter Mark van Bommel, der seine Nationalmannschaftsreise wegen neuerlicher Knieprobleme vorzeitig abbrach, und Martin Demichelis (Muskelverhärtung im Oberschenkel) steht ein Fragezeichen. „Wir müssen bei beiden abwarten“, sagte Van Gaal vor dem Abschlusstraining seines Teams.

                                                Breno in der Startelf?

                                                Anstelle von Demichelis könnte Breno erstmals von Beginn an in der Innenverteidigung zum Einsatz kommen. Der Brasilianer konnte unter der Woche ebenso wie Franck Ribéry und Diego Contento im Testspiel gegen die SpVgg Unterhaching wichtige Wettkampfpraxis sammeln und ist eine wertvolle Defensiv-Alternative, wie Van Gaal konstatierte: „Mit seiner Schnelligkeit ist er gut für uns, da wir in jedem Spiel weit vor unserem Tor agieren.“ An dieser Ausrichtung soll sich nach Möglichkeit auch in Leverkusen nichts ändern.

                                                www.fcb.de

                                                Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                Bayer Leverkusen

                                                Kommentar


                                                  Zurück nach Leverkusen
                                                  Butt und Kroos kommen ohne Geschenke




                                                  Als Bayer 04 Leverkusen das letzte Mal ein Bundesligaspiel gegen den FC Bayern gewann, stand Jörg Butt noch bei der Werkself im Tor. 4:1 endete die Partie damals vor inzwischen über sechs Jahren (28. August 2004) für Leverkusen - es ist bei Weitem nicht die einzige positive Erinnerung, die der heutige FCB-Keeper an seine sechs Jahre am Rhein (2001-07) behalten hat. „Es war eine sehr erfolgreiche Zeit, an die ich mich gerne erinnere“, sagte Butt vor der Rückkehr an die alte Wirkungsstätte am Samstag, „auch wenn man sich heute noch ärgert, dass kein Titel herausgesprungen ist.“

                                                  Dies betrifft besonders seine erste Saison in Leverkusen, die mit drei zweiten Plätzen in Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League endete. In den folgenden Jahren erreichten die Rheinländer, mit Ausnahme der Saison 2002/03, immer einen Europapokalplatz. Die ersten Titel seiner langen Karriere konnte Butt aber erst im letzten Sommer beim FC Bayern gewinnen.



                                                  Butts Kontakt nach Leverkusen ist bis heute nicht abgerissen, auch wenn „so viele Spieler aus meiner Zeit gar nicht mehr da sind“, wie der 34-Jährige erzählte. „Nur mit Simon Rolfes telefoniere ich regelmäßig. Auch zu einigen Mitarbeitern habe ich noch einen guten Draht.“

                                                  Auch Kroos kehrt zurück

                                                  Und auch Bayer-Trainer Jupp Heynckes kennt Butt gut - aus den letzten fünf Wochen der Saison 2008/09, als Don Jupp beim FC Bayern auf der Trainerbank saß. „Er ist ein überragender Trainer und eine hervorragende Persönlichkeit, das konnte ich in dieser kurzen Zeit sehen“, sagte Butt, „ich bin froh, dass ich mit ihm noch zusammenarbeiten durfte.“

                                                  Geschenke hat der FCB-Keeper am Samstag in der BayArena aber nicht zu verteilen. „Wir müssen dort punkten, um den Anschluss nach oben zu halten“, betonte der FCB-Keeper. Der zweite ehemalige Leverkusener im Bayern-Kader, Toni Kroos, kann da nur beipflichten. „Wir brauchen jetzt Siege“, sagte der 20-Jährige, der während seiner eineinhalb Leihjahre (Januar 2009 bis Juni 2010) in Leverkusen seinen Bundesliga-Durchbruch schaffte.



                                                  Bester Vorbereiter

                                                  „Die Station Leverkusen war sehr wichtig für mich und meine Karriere“, meinte Kroos vor seiner ersten Rückkehr nach Leverkusen im FCB-Trikot, die er als „etwas Besonderes“ bezeichnete. In der letzten Spielzeit war der Mittelfeldspieler mit neun Toren und zwölf Vorlagen in 33 Ligaspielen maßgeblich an der starken Saison der Werkself (vierter Platz) beteiligt. „Dadurch habe ich viel Selbstvertrauen bekommen, was mir jetzt bei Bayern auch gut tut“, meinte er.

                                                  In dieser Saison kam Kroos in allen bisherigen 18 Saisonspielen des FC Bayern zum Einsatz, 16 Mal stand er in der Startelf. Mit fünf Torvorlagen ist er aktuell zusammen mit Danijel Pranjic der beste Vorbereiter im FCB-Team, zwei Mal hat er schon selbst eingenetzt. Dabei kam der 13-fache Nationalspieler sowohl links als auch zentral und auf dem rechten Flügel zum Einsatz. „Für mich war aber vor allem wichtig, dass ich überhaupt spiele“, sagte er kürzlich in einem Interview mit der Tageszeitung tz.

                                                  'Erst ein Drittel der Saison gespielt'

                                                  Am Samstag in Leverkusen dürfte Kroos erneut in der Startformation des FC Bayern stehen, Butt sowieso. „Die Mannschaft, die zuletzt gespielt hat, hat das sehr gut gemacht“, meinte der FCB-Keeper, der aber auch die allmähliche Rückkehr der verletzten Spieler begrüßt. „Konkurrenzkampf ist immer leistungsfördernd.“

                                                  Und Luft nach oben ist beim FC Bayern ja noch, man muss nur auf die Tabelle schauen. „Natürlich ist der Vorsprung von Dortmund beeindruckend. Andererseits haben wir erst ein Drittel der Saison gespielt“, sagte Butt, „wir können noch Meister werden.“ Drei Punkte in Leverkusen hat der Bayern-Keeper daher trotz vieler schöner Erinnerungen fest eingeplant.

                                                  www.fcb.de

                                                  Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                  Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                  Bayer Leverkusen

                                                  Kommentar


                                                    mal gucken wie die bayern heute spielen. fahre gleich nach leverkusen.

                                                    Kommentar


                                                      Aufstellung wird wohl heute so so aussehen:


                                                      ------------------------------Butt-----------------------------
                                                      -Lahm----------v.Buyten------------Breno--------------Pranjic-------
                                                      ------------------Tymo-------------Ottl-----------------------------
                                                      --Müller-------------------Schweinsteiger-----------------Kroos------
                                                      ----------------------------Gomez-----------------------------------


                                                      Ich hoffe mal das Breno wieder so gut spielt wie gegen Nürnberg. Drauf hat er es auf jeden Fall. Nur nach der langen Verletzung weiß man nicht wie es mit der Konstanz aussieht^^.

                                                      Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                      Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                      Bayer Leverkusen

                                                      Kommentar


                                                        Warum so still? Keine Meinung zu den Ergebnissen von heute? :ugly::p

                                                        Viel Erfolg im Spiel gegen Bayer

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Kscboy95 Beitrag anzeigen
                                                          Warum so still? Keine Meinung zu den Ergebnissen von heute? :ugly::p

                                                          Viel Erfolg im Spiel gegen Bayer
                                                          Meinung? Sch... Dortmund,Mainz,Schalke ...

                                                          Ja was soll man sagen? Am Ende muss man mit einem Punkt leben. 14 Punkte sind natürlich ein Brett, aber der 2.Platz ist absolut möglich.

                                                          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                          Bayer Leverkusen

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                                            Meinung? Sch... Dortmund,Mainz,Schalke ...

                                                            Ja was soll man sagen? Am Ende muss man mit einem Punkt leben. 14 Punkte sind natürlich ein Brett, aber der 2.Platz ist absolut möglich.
                                                            ach was 1. ist auch noch drin das spiel war klasse von beiden teams und ergbniss war ok auch wenn es eigentlich
                                                            für beide zuwenig ist nur abschreiben sollte uns keiner die andern werden auch noch punkte liegen lassen bvb hatte heute das glück was mann braucht um meister zu werden aber sind es noch lange nicht
                                                            sigpic

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                                                              ach was 1. ist auch noch drin das spiel war klasse von beiden teams und ergbniss war ok auch wenn es eigentlich
                                                              für beide zuwenig ist nur abschreiben sollte uns keiner die andern werden auch noch punkte liegen lassen bvb hatte heute das glück was mann braucht um meister zu werden aber sind es noch lange nicht
                                                              Klar, aber ich wollte damit sagen das jetzt keine Panik ausbrechen muss^^. Und wenns am Ende der 2. oder 3. Platz ist ist es auch kein Beinbruch.

                                                              Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                              Bayer Leverkusen

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X