FC Bayern München - Stern des Südens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 04 Dragon
    Der Kaiser
    • 05.12.2007
    • 43791
    • 04 Dragon
    • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
    • 77.800
    • Golden Crew

tja, mit jungen torleuten geht man zwar immer ein risiko ein, aber wer nicht wagt...

neuer und adler hatte ja damals auch keiner auf der rechnung und beide haben direkt in ihrer ersten saison eingeschlagen und sind jetzt natürlich unglaublich gut für ihr alter.

wenn ein junger torhüter also wirklich viel potenzial hat, kann man meines erachtens durchaus mal ein risiko eingehen, auch wenn butt natürlich die "sichere" variante für die rückrunde wäre. aber wichtig ist dann, dass man auch bedingungsslos hinter kraft steht und ihm auch den einen oder anderen fehler zugesteht.
    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 11.01.2011, 22:30.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• blizzq
      Jungtalent
      • 01.03.2008
      • 414
      • blizzq
      • UltiMaTe BlIzZoRS

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
      tja, mit jungen torleuten geht man zwar immer ein risiko ein, aber wer nicht wagt...

neuer und adler hatte ja damals auch keiner auf der rechnung und beide haben direkt in ihrer ersten saison eingeschlagen und sind jetzt natürlich unglaublich gut für ihr alter.

wenn ein junger torhüter also wirklich viel potenzial hat, kann man meines erachtens durchaus mal ein risiko eingehen, auch wenn butt natürlich die "sichere" variante für die rückrunde wäre. aber wichtig ist dann, dass man auch bedingungsslos hinter kraft steht und ihm auch den einen oder anderen fehler zugesteht.
      Eben. Und wenn Hoek der schon van der Saar und Valdez entdeckt hat sagt Kraft ist besser als Butt dann sollte man das auch glauben. Schließlich trainiert er jeden Tag mit den Torleuten. Außerdem sollte man nicht schon vorurteilen bevor die Rückrunde noch nicht mal losgegangen ist.

Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
      Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
      Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
        Jungtalent
        • 01.03.2008
        • 414
        • blizzq
        • UltiMaTe BlIzZoRS

'Ich gebe mein Bestes'
        Altintop kämpft um seinen Platz

12.01.2011
        Eine gute Nachricht für alle Torhüter gab es am Mittwoch im Bayern-Training: Hamit Altintop hämmert nicht jeden Ball in den Torwinkel. Im Trainingsspiel verzog der FIFA Torschütze des Jahres 2010 einmal dermaßen, dass das Leder auf halbem Weg zwischen Pfosten und Eckfahne an den Fangzaun klatschte. Doch, und das ist die schlechte Nachricht für alle Keeper, das ist die Ausnahme.

Elf Treffer hat Altintop in dreieinhalb Jahren beim FC Bayern erzielt, sechs Mal knallte er den Ball aus mehr als 16 Metern ins Tornetz. Kürzlich im Dezember beim Heimspiel gegen St. Pauli zum Beispiel schoss er den FCB aus 20 Metern in Führung. Oder im März 2008, als sein Schuss beim 5:0-Auswärtssieg im UEFA-Cup-Achtelfinale in Anderlecht gar aus 28 Metern links oben im Eck einschlug.

Sein bis jetzt vielleicht schönstes Karrieretor gelang dem 28-Jährigen aber im September vergangenen Jahres im Trikot der türkischen Nationalmannschaft, als er den Ball im EM-Qualifikationsspiel in Kasachstan nach einer Ecke aus 16 Metern volley in den Winkel hämmerte. Der Fußball-Weltverband FIFA verlieh ihm dafür vergangenen Montag den Puskás-Preis für das weltweit schönste Tor 2010.

Die Trophäe habe er „nach Gelsenkirchen geschickt zu meiner Mama“, erzählte Altintop am Mittwoch. „Da ist sie besser aufgehoben.“ Das heißt jedoch nicht, dass sich der Mittelfeldspieler mit der rechten Klebe nicht über die Auszeichnung freuen würde. Ganz im Gegenteil. „Das ist eine schöne Sache, wenn so viele Tore fallen und meins wird zum Tor des Jahres gewählt“, sagte er, „ich freue mich darüber.“

Gleichzeitig hat er sein Tor des Jahres aber auch ad acta gelegt. Oft habe er sich den Treffer in den letzten Wochen und Monaten noch einmal angeschaut. Zuhause auf DVD oder im Internet. „Aber ab jetzt werde ich es mir nicht mehr anschauen“, betonte Altintop. Auch als zusätzliche Motivation für die anstehende Rückrunde habe er die Auszeichnung nicht nötig. „So etwas brauche ich Gott sei dank nicht.“

'Ich bin gespannt'

Der Konkurrenzkampf ist Motivation genug für Altintop. In der Hinrunde kam er zu 17 Pflichtspieleinsätzen, zwölf Mal von Beginn an. Thomas Müller und Toni Kroos hießen seine Konkurrenten um den Platz im rechten Mittelfeld. Und jetzt meldet auch Arjen Robben nach langer Verletzungspause wieder Ansprüche an. „Er macht einen guten Eindruck, das muss man ihm lassen“, meinte der Türke, der auch weiß, dass Robben nach seinen famosen Auftritten in der letzten Saison „Kredit beim Trainer“ besitzt, „was absolut in Ordnung ist.“

Doch gute Trainingseindrücke bedeuten nicht automatisch, dass Robben nach einem halben Jahr Pause gleich in die Startelf zurückkehrt. „Training ist es viel anders als ein Spiel“, meinte Altintop, der an seine Chance glaubt. „Der Trainer hat immer betont: Es geht nicht um Namen, sondern um Leistung“, sagte er, „ich kann nur mein Bestes geben und versuchen, es dem Trainer so schwer wie möglich zu machen. Ich bin selbst gespannt, wie sich der Trainer entscheidet.“

www.fcb.de

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
          Jungtalent
          • 01.03.2008
          • 414
          • blizzq
          • UltiMaTe BlIzZoRS

Teamcheck
          Wer läuft gegen Wolfsburg auf? Wer nicht?

Am Samstag startet der FC Bayern in Wolfsburg in die Bundesliga-Rückrunde. Zuvor muss Louis van Gaal noch eine schwere Entscheidung treffen. „Ich muss eine Wahl machen, wer nicht zum Kader gehört“, berichtete er. Das nennt man wohl „Qual der Wahl“, in der Hinrunde war es oft ganz anders. Wegen einer Verletzungsmisere blieben in einigen Spielen sogar Plätze auf der Ersatzbank frei. „Es ist schon Monate her, dass ich eine Wahl treffen musste. Das ist unglaublich.“

Im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres stehen dem FCB-Chefcoach 17 Spieler und 2 Torhüter zur Verfügung. Nur Toni Kroos (Fuß in Gips) und Ivica Olic (Knie-OP) sind verletzt. Edson Braafheid ist krank und muss zum Auftakt ebenfalls zuschauen, wie Van Gaal erzählte. Die fitten 19 Spieler kämpfen nicht nur um die 18 Plätze im Kader, sondern vor allem um die elf Plätze in der Startformation. fcbayern.de hat sich den Konkurrenzkampf auf den einzelnen Positionen einmal genauer angesehen.

Der Teamcheck vor dem Rückrundenstart:

Tor:
          Zwischen den Pfosten vollzieht sich zum Rückrundenstart ein Wechsel. Louis van Gaal schenkt Thomas Kraft sein Vertrauen, der damit in Wolfsburg sein Bundesliga-Debüt feiern wird. „Es kann passieren, das Jörg Butt sich den Platz zurückholt“, betonte Van Gaal, dass Kraft das Vertrauen mit Leistung zurückzahlen muss. Von seinen Qualitäten als Torhüter ist der FCB-Chefcoach überzeugt. Aber: „Die Frage ist: Kann er mit dem Druck umgehen? Nur wenn man einem Spieler eine Chance gibt, weiß man, ob er das kann oder nicht.“

Rechtsverteidiger:
          Philipp Lahm, wer sonst? Der deutsche Nationalspieler hat keines der letzten 88 Pflichtspiele verpasst, stand in der Hinrunde als einziger FCB-Profi in allen 27 Spielen in der Startformation, wurde dabei nur einmal ausgewechselt. An ihm führt auch in der Rückrunde kein Weg vorbei.

Innenverteidigung:
          Holger Badstuber (links) und Breno (rechts) spielten aus Verletzungsgründen in dieser Saison noch kein einziges Mal gemeinsam in der Innenverteidigung des FC Bayern. In Wolfsburg könnten sie erstmals zusammen auflaufen. Fehlende Erfahrung spreche nicht gegen die beiden 21-Jährigen, betonte Van Gaal. „Das ist Quatsch. Die Spieler müssen nur ihre Funktion ausführen.“ Badstuber hält der FCB-Chefcoach für den „besten deutschen linken Innverteidiger. Ich werde sicher mit ihm anfangen.“ Breno etablierte sich nach überstandenem Kreuzbandriss zum Ende der Hinrunde in der ersten Elf und hat daher auch in Wolfsburg gute Chancen zu spielen. Aber auch Daniel van Buyten drängt wieder in die Mannschaft und auch der gelernte Sechser Anatoliy Tymoshchuk habe in der Hinrunde als Innenverteidiger „sehr gut“ gespielt, wie van Gaal sagte.

Linksverteidiger:
          Wer sich hinten links durchsetzt, wird wohl erst kurz vor dem Anpfiff in Wolfsburg klar sein. Die Entscheidung fällt zwischen Luiz Gustavo, Diego Contento und Danijel Pranjic. In der Hinrunde war bis zu seiner Leisten-OP Contento gesetzt. Danach entwickelte sich Pranjic auf dieser Position zu einem der besten Torvorbereiter (5) in der Mannschaft, der Kroate verpasste allerdings das Trainingslager in Doha krankheitsbedingt. Jetzt greift auch Gustavo in den Konkurrenzkampf ein. Im Testspiel in Doha konnte er sich genauso wie Contento eine Halbzeit lang als Linksverteidiger präsentieren. Van Gaal war danach „sehr zufrieden“ mit dem Neuzugang aus Hoffenheim. Der FCB-Chefcoach schränkte jedoch ein: „Er muss sich so schnell wie möglich an unsere Philosophie anpassen. Das ist nicht einfach. Er ist sicher im Kader. Aber ob er spielt, das weiß ich nicht.“

Doppelsechs:
          Letzteres gilt natürlich auch für einen Einsatz Gustavos auf der Doppelsechs. Hier liegt die Lieblingsposition des vielseitig einsetzbaren Brasilianers, doch hier tobt auch der größte Konkurrenzkampf vor dem Rückrundenstart. Mark van Bommel dürfte in Wolfsburg wie in der Hinrunde als Kapitän auflaufen (Van Gaal: „Das denke ich.“), aber wer sein Partner sein wird, ist offen. Vielleicht Bastian Schweinsteiger, der in Wolfsburg ebenfalls als gesetzt gilt. Aber als Nebenmann von Van Bommel, wo seine Lieblingsposition liegt? Oder doch wieder auf der Zehn wie meistens in der Hinrunde? Auch Tymoshchuk und Andreas Ottl drängen in die Mannschaft, Pranjic ist eine weitere Alternative.

Rechtes Mittelfeld:
          Die entscheidende Frage: Wie fit ist Arjen Robben? Nach einem halben Jahr Verletzungspause brennt der Flügelflitzer auf sein Comeback, das hat er im Training mehr als deutlich gemacht. Ob ihn Van Gaal, der Spieler nach Verletzungen normalerweise stufenweise aufbaut, gleich in die Startformation nimmt? „Es gibt eine Möglichkeit. Aber normalerweise nicht“, wollte sich der FCB-Cheftrainer noch nicht festlegen. Auch Hamit Altintop („Ich gebe mein Bestes und versuche, es dem Trainer so schwer wie möglich zu machen.“) kämpft um diesen Platz in der ersten Elf. Eine weitere Alternative ist Thomas Müller.

Zehn:
          In der Hinrunde spielte sich Schweinsteiger auf der Zehn fest, am liebsten agiere er aber auf der Doppelsechs, sagte der Nationalspieler. Und dorthin drängt er jetzt zurück. Gut möglich, dass Van Gaal daher gegen Wolfsburg Müller als Zehner aufstellt. Aber auch Miroslav Klose hat hier schon gespielt.

Linkes Mittelfeld:
          Franck Ribéry. Wie Robben hat auch der Franzose in der Vorbereitung einen bärenstarken Eindruck hinterlassen. Es wäre eine Überraschung, wenn er in Wolfsburg nicht auflaufen sollte. Als Alternativen kommen Müller und Pranjic in Frage.

Sturm:
          Mario Gomez oder Miroslav Klose? Nach überwundener Wadenverletzung hat Gomez die Nase wohl vorn. „Gomez war heute sehr frisch, aber Klose auch“, erzählte Van Gaal am Mittwoch und legte sich fest: „Wenn Gomez frisch ist, ist er erste Wahl.“ Der Toptorjäger der Hinrunde (20 Tore in 24 Spielen) hat seinen Stammplatz also auch zum Rückrundenstart wohl sicher, aber Klose steht bereit.

www.fcb.de

Ich denke es wird so gespielt:

----------------------Kraft----------------------------------
          -Lahm-------Breno-----------Badstuber--------Gustavo----------
          ----------------v.Bommel-------------------------------------------
          -----------------------------Schweinsteiger------------------------
          ---Robben(Altintop)----Müller--------------------Ribery------------
          -----------------------Gomez----------------------------------------

Ich denke aber schon das Robben anfängt. 60Minuten dürften drin sein^^.

Bayer Leverkusen

Kommentar

• I_need_money
            Neuzugang
            • 26.06.2009
            • 0
            • FCFG forever
            • FCFG forever
            • 40800

ich denke so

butt, lahm, tymo, badi, pranjic, van bommel, gustavo, müller, schweini, ribery, gomez

FCB Zweiter der Klub-Weltrangliste

13.01.2011
            Riesenerfolg für den FC Bayern! Der deutsche Rekordmeister hat das Jahr 2010 auf Platz zwei der Klub-Weltrangliste abgeschlossen. Wie die Internationale Föderation für Fußball-Geschichte und -Statistik (IFFHS) veröffentlichte, war nur Champions-League- und Klub-WM-Gewinner Inter Mailand (300 Punkte) im letzten Jahr erfolgreicher als der FC Bayern (268). Auf Platz drei landete der FC Barcelona (266).

Inter im Pokal-Viertelfinale
            Drittes Spiel, dritter Sieg - unter seinem neuen Trainer Leonardo ist Inter Mailand im neuen Jahr weiter auf dem Vormarsch. Am Mittwochabend zog der Champions-League-Gegner des FC Bayern durch einen 3:2 (2:0)-Erfolg gegen den FC Genua ins Viertelfinale des italienischen Pokalwettbewerbs Coppa Italia ein. Samuel Eto’o brachte Inter vor der Pause (15., 43.) mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer durch Houssine Kharja (54., Elfmeter) sorgte Inters Nachwuchsmann McDonald Mariga (59.) für die Vorentscheidung. In der 90. Minute konnte Guiseppe Sculli nur noch auf 2:3 verkürzen.

Zweiter Neuzugang beim FCB II
            Nach Stürmer Steffen Wohlfahrt hat die zweite Mannschaft des FC Bayern nun einen weiteren Neuzugang für die Rückrunde verpflichtet. Antonio Pangallo unterschrieb einen Zweieinhalbjahresvertrag bis zum 30. Juni 2013 bei den kleinen Bayern. Der 20 Jahre alte Innenverteidiger kommt vom insolventen Regionalligisten SSV Ulm an die Isar, wo er seit letzter Saison Stammspieler war.

FCB II verliert Testspiel beim 'Club'
            Die zweite Mannschaft des FC Bayern hat ihr einziges Testspiel in der Rückrundenvorbereitung verloren. Am Donnerstagnachmittag ging das Team von Trainer Hermann Gerland beim 1. FC Nürnberg II zwar durch Julian Leist (30.) mit 1:0 in Führung, kassierte in der zweiten Halbzeit aber erst den Ausgleich durch Michael Kammermeyer (56.) und verlor dann zwei Minuten vor dem Schlusspfiff durch einen Treffer von Julian Wießmeier das Spiel. „Insgesamt bin ich aber mit dem Test zufrieden“, bilanzierte Gerland, der seine beiden Neuzugänge Antonio Pangallo und Steffen Wohlfarth einsetzte. „In der ersten Halbzeit haben wir überlegen gespielt, ohne uns jedoch große Torchancen zu erarbeiten. Kurz nach Wiederanpfiff müssten wir das 2:0 machen.“
            sigpic
            Früher war sogar die Zukunft besser!

Kommentar

• blizzq
              Jungtalent
              • 01.03.2008
              • 414
              • blizzq
              • UltiMaTe BlIzZoRS

Zitat von I_need_money Beitrag anzeigen
              ich denke so

butt, lahm, tymo, badi, pranjic, van bommel, gustavo, müller, schweini, ribery, gomez
              Also Kraft und Breno werden zu 100% spielen.

Bayer Leverkusen

Kommentar

• I_need_money
                Neuzugang
                • 26.06.2009
                • 0
                • FCFG forever
                • FCFG forever
                • 40800

Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                Also Kraft und Breno werden zu 100% spielen.
                ja gut

mit kraft hab ich mich vertan - aber breno?
                sigpic
                Früher war sogar die Zukunft besser!

Kommentar

• blizzq
                  Jungtalent
                  • 01.03.2008
                  • 414
                  • blizzq
                  • UltiMaTe BlIzZoRS

Zitat von I_need_money Beitrag anzeigen
                  ja gut

mit kraft hab ich mich vertan - aber breno?
                  Klar. B+B unsere Zukunft unser Kinderriegel^^.

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
                    Jungtalent
                    • 01.03.2008
                    • 414
                    • blizzq
                    • UltiMaTe BlIzZoRS

'Frisch' und 'sehr heiß'
                    Gomez will Tore machen,

Badstuber verhindern

Es war ein Härtetest, wie er schwerer hätte kaum sein können. Holger Badstuber und Breno bekamen es am Mittwoch im Trainingsspiel mit Toptorjäger Mario Gomez zu tun, flankiert von der Weltklasse-Flügelzange Franck Ribéry und Arjen Robben. Und so sehr sich die beiden 21-Jährigen im Verbund mit ihren Neben- und Vorderleuten auch mühten: Gomez erzielte zwei Tore. „So eine Offensive werden Holger und Breno allerdings auch nicht oft gegen sich haben“, warb Gomez, ohne groß zu übertreiben, um Verständnis für das deutsch-brasilianische Abwehr-Duo.

Breno und Badstuber - mit diesen beiden will Trainer Louis van Gaal zukünftig die Innenverteidigung seiner Mannschaft besetzen. Viel Zeit zum Einspielen hatten sie nicht. Breno feierte nach einem Kreuzbandriss erst Mitte November sein Comeback. Zum gleichen Zeitpunkt fehlte Badstuber aufgrund einer Schambeinentzündung. Zum Rückrundenauftakt am Samstag in Wolfsburg werden sie erstmals in einem Pflichtspiel Seite an Seite verteidigen, dahinter wird Thomas Kraft im Tor sein Bundesligadebüt feiern.

„Das Zusammenspiel mit Breno klappt schon ganz gut. Jetzt müssen wir noch in die Feinabstimmung kommen“, sagte Badstuber, der betonte: „Ich bin sehr heiß darauf, wieder auf dem Platz zu stehen und Fußball spielen zu können.“ Auch die Umstellung auf Kraft im Tor hält er für unproblematisch. „Ich kenne ihn schon von früher von den Amateuren.“ Der Nationalverteidiger könnte in der neuen Abwehr-Zentrale eine Führungsrolle einnehmen: „Ich nehme mich da in die Verantwortung und versuche, in diese Rolle hineinzuwachsen."

Bayerns neue Innenverteidigung wird auch in den ersten Wochen der Rückrunde weiterhin an den Automatismen arbeiten. Bei Gomez hingegen griff schon vor der Winterpause ein Rädchen ins andere. Seitdem ihn Trainer Van Gaal Anfang Oktober von Beginn an einsetzte, erzielte der 25-Jährige überragende 19 Tore in 17 Pflichtspielen. „Es wird sehr schwer, noch gefährlicher zu werden als in den letzten Wochen“, weiß Gomez über seinen nahezu perfekten Lauf. In den beiden letzten Hinrundenspielen in Stuttgart hatte er zusammen vier Torschüsse - alle zappelten im Netz.

Aus der Pokalpartie gegen den VfB nahm er einen Muskelfaserriss mit in die Winterpause. Zu Beginn der Rückrundenvorbereitung absolvierte er zunächst noch Aufbautraining, danach sei aber „alles nach Plan“ verlaufen, um rechtzeitig für das Wolfsburg-Spiel einsatzbereit zu sein. „Ich bin frisch, habe keine Beschwerden mehr“, sagte Gomez, der aller Voraussicht nach in Wolfsburg in der Startelf stehen wird, am Freitag.

Mehr Gomez-Tore durch 'Robbery'?

Der Nationalspieler ist nach Umstelllungs-Problemen in seiner ersten Saison in München nun Stürmer Nummer eins bei Van Gaal. „Ich habe das System des Trainers verinnerlicht, weiß, wie ich mich bewegen muss.“ Durch die Rückkehr von Arjen Robben erhofft er sich, „noch mehr Chancen“ zu bekommen. Das Zusammenspiel mit Franck Ribéry klappte schon vor der Winterpause recht gut: „Er hat oft den entscheidenden Ball gespielt.“

Und vielleicht wird es dann endlich auch mal was mit der Torjägerkanone. Hinter Theofanis Gekas (Eintracht Frankfurt/14) und Papiss Demba Cissé (SC Freiburg/13) liegt Gomez mit 12 Treffern auf Position drei. In den letzten Jahren habe er oft „danach geschielt“, am Ende fehlten dann meistens nur wenige Tore. „Sicherlich ist das irgendwann mal ein Ziel“, sagte Gomez, „jetzt will ich erst mal nur gut spielen. Und wenn ich gesund bleibe, werde ich auch in Zukuft meine Tore machen."

www.fcb.de

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
                      Jungtalent
                      • 01.03.2008
                      • 414
                      • blizzq
                      • UltiMaTe BlIzZoRS

Das linke Knie!
                      Bayern bangen um Franck Ribéry

15.01.2011
                      Dem FC Bayern droht eine erneute Zwangspause von Franck Ribéry. Der Franzose wurde am Samstag beim Rückrundenauftakt in Wolfsburg bereits nach 25 Minuten mit Beschwerden am linken Knie ausgewechselt. Eine genaue Diagnose über Art und Schwere der Verletzung steht noch aus.

„Da müssen wir abwarten. Das wird sich am Sonntag oder Montag entscheiden“, sagte Bayern-Trainer Louis van Gaal nach der Punkteteilung in der VW-Arena. Bereits in der Hinserie hatte Ribéry nach einer Blessur des rechten Sprunggelenks lange aussetzen müssen und erst Mitte November sein Comeback feiern können.

Ribéry hatte sich die Verletzung zugezogen, als ihm der Brasilianer Josué auf den linken Fuß gestiegen ist. „Ich kann nur sagen, dass der Ball schon lange weg war“, meinte Van Gaal über diese Aktion, die Schiedsrichter Manuel Gräfe ungeahndet ließ. Für Ribéry kam Arjen Robben zu seinem ersten Saisoneinsatz in der Bundesliga nach halbjähriger Verletzungspause.

www.fcb.de

Hoffentlich ist es nicht so schlimm .. Jetzt hat er mal wieder ne Vorbereitung voll mitgemacht und dan schon wieder so ein scheiß..

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
                        Jungtalent
                        • 01.03.2008
                        • 414
                        • blizzq
                        • UltiMaTe BlIzZoRS

Entwarnung!
                        Nur fünf Tage Trainingspause für Ribéry

Großes Durchschnaufen beim FC Bayern! Topstar Franck Ribéry muss keine lange Verletzungspause einlegen. Der Franzose hat sich am Samstag beim Rückrundenauftakt in Wolfsburg eine Zerrung im Kapselbandapparat des linken Knies zugezogen und könnte bei gutem Heilungsverlauf schon in zwei Wochen wieder zur Verfügung stehen.

„Ich bin sehr froh und auch erleichtert“, sagte Ribéry nach der Untersuchung am Sonntagmorgen bei Vereins-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. Auf Krücken gestützt hatte der 27-Jährige die Praxis nach einer „schlaflosen Nacht“ mit „starken Schmerzen“ aufgesucht.

Comeback schon in Bremen?

Ribéry muss in den nächsten fünf Tagen eine absolute Trainingspause einlegen, anschließend wird der französische Nationalspieler einen langsamen Trainingsaufbau absolvieren. Ribéry wird dem FC Bayern sowohl im Bundesligaheimspiel am kommenden Wochenende gegen den 1. FC Kaiserslautern als auch im Pokal-Viertelfinale am 26. Januar beim Zweitligisten Alemannia Aachen fehlen.

Der Flügelflitzer war gerade erst nach langer Verletzungspause wieder voll fit gewesen und mit großen Ambitionen in die Rückrunde gegangen. Beim Spiel in Wolfsburg musste er bereits Mitte der ersten Halbzeit ausgewechselt werden. Der Brasilianer Josue war ihm auf den linken Fuß gestiegen.

Trainer Louis van Gaal hatte nach der Partie zunächst eine „schwere Verletzung“ bei Ribéry befürchtet und die harte Gangart des Gegners kritisiert: „Ich denke auch, dass Wolfsburg an der Grenze gespielt hat − wir haben viele verletzte Spieler.“ Umso erleichtert wird auch er nach der positiven Dignose am Sonntagmittag gewesen sein.

www.fcb.de
                        Juhuuu^^.

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
                          Jungtalent
                          • 01.03.2008
                          • 414
                          • blizzq
                          • UltiMaTe BlIzZoRS

Offener Brief
                          Martin Demichelis sagt 'Danke und Servus'

Nach siebeneinhalb Jahren, elf Titeln und 260 Spielen hat Martin Demichelis den FC Bayern in der Winterpause verlassen und sich dem spanischen Erstligisten FC Málaga angeschlossen. Nach dem kurzfristigen Wechsel von der Säbener Straße war es dem ersten Argentinier im Bayern-Trikot jedoch ein Bedürfnis, sich in einem offenen Brief bei allen Anhängern und Mitarbeitern des Rekordmeisters zu verabschieden und für die unvergesslichen Jahre zu bedanken.

Der offene Brief von Martin Demichelis

Liebe Bayern-Fans,

nach einem Zeitraum von fast acht Jahren haben neue sportliche Umstände dazu geführt, dass ich den FC Bayern Anfang dieses Jahres verlassen habe und ich künftig in Spanien für den FC Málaga spielen werde. Nachdem dieser Wechsel innerhalb kürzester Zeit und während der Winterpause vonstatten gegangen ist, ist es mir jetzt ein großes Bedürfnis, Euch allen meinen Dank für die freundliche, sportliche und insbesondere persönliche Behandlung auszusprechen, die mir in den vergangenen Jahren als Teil dieses großen Vereins entgegengebracht wurde.

Ich erinnere mich noch gut an die ersten Kontakte im Vorfeld meines Wechsels nach München. Wolfgang Dremmler schenkte mir damals ein Taschenwörterbuch Deutsch-Spanisch, das ich auf der Rückreise nach Argentinien anfing zu lesen - mit etwas Sorge, da ich damals kein Wort Deutsch verstand. Diese Geste war für mich von großer Bedeutung und ein erstes Zeichen der Annäherung mir gegenüber. Und es war der Versuch, ein grundsätzliches Hindernis für die unter Umständen benötigte Annäherung zu meistern. Mir war klar, dass die Schwierigkeit mit der Sprache meinerseits eine Schranke bildete, die wir durchbrechen mussten. Daher war dieses Geschenk so wichtig und ich habe es dermaßen geschätzt. Heute kann ich mit Stolz behaupten, dass Deutsch meine zweite Sprache ist.

Für mich ist dies der Abschluss eines unvergesslichen Lebensabschnittes, in dem ich mich nicht nur sportlich, sondern auch als Mensch weiterentwickelt habe. Ich kann Euch versichern, dass ich während meines Aufenthalts in München sportlich, körperlich und geistig gewachsen bin. Dabei habe ich mir Kenntnisse angeeignet, die mir bis dahin unbekannt waren.

Es war ein Zeitabschnitt, den ich als junger, unerfahrener Spieler begonnen habe und in dem ich mich bis zum Nationalspieler entwickelt habe. Dadurch habe ich große Anerkennung als Spieler erfahren.

Ich möchte unbedingt betonen, dass ich mich in München immer wie zuhause gefühlt habe. Ich habe in den zurückliegenden siebeneinhalb Jahren viele gute Freunde gewonnen und viel Zuwendung empfangen. Besonders viel bedeutet es mir, dass in dieser schönen Stadt mein Sohn Martín geboren wurde.

Ich verlasse Euch jetzt mir der Freude, Euch, aber auch alle Mitarbeiter und Angestellte des FC Bayern kennengelernt zu haben. Ich bin sehr stolz darüber, dass ich Euren historischen Verein vertreten durfte, den größten Fußballverein Deutschlands und einen der größten der Welt. Ich habe in dieser Zeit 260 Spiele bestritten und 15 Tore erzielt, habe je vier Deutsche Meisterschaften und DFB-Pokalsiege gefeiert, dazu zwei Ligapokale und einen Supercup gewonnen und das Endspiel der UEFA Champions League erreicht. Diese Erfolge sind für jeden Spieler etwas ganz Besonderes und werden für mich immer unvergessliche Erinnerungen bleiben.

Ich werde dem FC Bayern immer ein guter Botschafter sein und die Tugenden dieses Klubs, seiner Leitung und seiner Mitarbeiter jederzeit weitergeben. Heute endet nur ein Vertrag, aber mein Gefühl und meine Identifikation mit allen, die die große Familie des FC Bayern bilden, werden auch in Zukunft immer Bestand haben.

Ich werde Euch allen immer dankbar sein und möchte, dass Ihr wisst, dass ich Euch immer in meinem Herzen bewahren werde.

Servus und bis bald
                          Euer

Martin Demichelis

www.fcb.de

Bayer Leverkusen

Kommentar

• El-zocko
                            Bankdrücker
                            • 25.03.2008
                            • 56
                            • El-zocko
                            • TSV Moosbach

schöne worte noch zum abschluss.
                            schade das es dann doch zu einem so schnellen ende kam.
                            aber der sichere rückhalt in der abwehr war er halt leider nicht mehr.

Gudde Laune

Kommentar

• blizzq
                              Jungtalent
                              • 01.03.2008
                              • 414
                              • blizzq
                              • UltiMaTe BlIzZoRS

Zitat von El-zocko Beitrag anzeigen
                              schöne worte noch zum abschluss.
                              schade das es dann doch zu einem so schnellen ende kam.
                              aber der sichere rückhalt in der abwehr war er halt leider nicht mehr.
                              Jo so siehts aus.

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
                                Jungtalent
                                • 01.03.2008
                                • 414
                                • blizzq
                                • UltiMaTe BlIzZoRS

Luiz Gustavo im Interview
                                'Ich passe gut zum FC Bayern'

Seit fast drei Wochen ist Luiz Gustavo jetzt ein Bayer. Anfang Januar war der 23 Jahre alte Brasilianer von der TSG 1899 Hoffenheim zum deutschen Rekordmeister gewechselt. Vergangenes Wochenende wurde er beim Auswärtsspiel in Wolfsburg eingewechselt und feierte sein Pflichtspieldebüt im FCB-Trikot. Am kommenden Samstag wird er erstmals ein Heimspiel mit dem FC Bayern in der Allianz Arena bestreiten. Vor dem Spiel führte das Bayern Magazin ein ausführliches Interview mit Gustavo. fcbayern.de veröffentlicht es in Auszügen.

Frage: Luiz, herzlich willkommen in München. Wie ist Dein erster Eindruck vom FC Bayern?
                                Gustavo: „Sehr, sehr gut. Die Mannschaft hat eine sehr hohe Qualität, die Spieler sind alle unglaublich nett. Und das Vereinsgelände ist unglaublich, die Fußballplätze sind in einem Topzustand. Der FC Bayern ist ein Weltverein - aber das wusste ich auch schon vorher. Ich bin froh, dass ich hier bin.“

Frage: Konntest Du Dich schon in der Stadt umsehen?
                                Gustavo: „Ich wohne noch in einem Hotel im Zentrum der Stadt, so konnte ich schon ein bisschen was sehen. Es ist wirklich traumhaft hier - und kein Vergleich zu Sinsheim, wo ich die vergangenen Jahre gelebt habe…“

Frage: Also genießt Du jetzt den Stadttrubel?
                                Gustavo: „Eigentlich bin ich eher ein ruhiger Typ. Ich habe mir auch schon ein paar Wohnungen angesehen, alle ein bisschen außerhalb der Stadt. Wir sind so viel unterwegs, da bin ich froh, wenn ich es dann zuhause ein wenig ruhiger habe.“

Frage: In Hoffenheim warst Du zwar einer der wichtigsten Spieler, standest aber nicht so im Fokus wie die Offensivspieler. Kannst Du den Bayern-Fans ein wenig von Dir erzählen?
                                Gustavo: „Gerne. Ich bin in der kleinen Stadt Pindamonhangaba aufgewachsen, rund 90 Minuten entfernt von Sao Paulo. Ich habe es zwar schon früh bei größeren Vereinen versucht, habe aber immer meine Familie vermisst und bin immer wieder zurückgekommen. Als ich 16 Jahre alt war, ist meine Mutter gestorben - da hatte ich gerade meinen ersten Profivertrag unterschrieben. Sie hatte immer davon geträumt, dass ich Karriere mache. Deswegen habe ich mich nach ihrem Tod noch mehr angestrengt, um es für sie zu schaffen. Ich spielte in der zweiten Liga Brasiliens und wurde dann 2007 mit 19 Jahren an Hoffenheim ausgeliehen und ein Jahr später gekauft.“

Frage: Fast untypisch für einen Brasilianer sprichst Du sehr gut deutsch. Wie kommt‘s?
                                Gustavo: „Als ich nach Hoffenheim kam, hat mir der Verein sofort eine Lehrerin besorgt, mit der ich zwei Mal die Woche Unterricht hatte. Und nachdem Sinsheim eine kleine Gemeinde ist, wo es außer meinem Kollegen Carlos Eduardo und mir keine anderen Brasilianer gab, mussten wir ja Deutsch lernen, um mit den Leuten sprechen zu können.“

Frage: Du hast einmal gesagt, Dir gefällt die deutsche Mentalität. Was meinst Du damit?
                                Gustavo: „Ordnung, Pünktlichkeit - und vor allem, dass die Menschen alle sehr korrekt uns ehrlich sind. Wenn man hier etwas mit einem anderen ausmacht, dann gilt das. Egal, ob es um eine Verabredung zum Essen geht oder um einen Vertrag. Das ist in Brasilien leider ganz anders.“

Frage: Von Deiner Spielweise bist Du ohnehin mehr Deutscher als Brasilianer, oder?
                                Gustavo: „Das stimmt (lacht). Aber so ist nun mal meine Spielweise. Ich bin immer voll motiviert und gebe im Spiel alles. Das war schon in Brasilien so, in Deutschland habe ich noch viel dazugelernt. Ich könnte wahrscheinlich auch mit der Hacke zaubern, aber das ist nicht meine Art. Lieber einfach, aber effektiv.“

Frage: Nach Deiner ersten Trainingswoche in Katar warst Du körperlich ziemlich k.o. Ist das Training beim FC Bayern härter als in Hoffenheim?
                                Gustavo: „Härter nicht, aber ganz anders. Die Qualität ist im Training viel größer, außerdem wird fast alles mit dem Ball gemacht. Also keine langen Läufe, sondern immer Spiele in höchstem Tempo. Außerdem hatte ich in der Winterpause fast keinen Urlaub, weil ich nicht wusste, ob ich nach München wechsle oder in Hoffenheim bleibe. Dort haben wir für die Winterpause immer einen Trainingsplan bekommen, den ich auch dieses Mal fast komplett erfüllt habe. So hatte ich eigentlich nur zwei Tage, um wirklich entspannen zu können.“

Frage: Du kannst defensiv so ziemlich alles spielen - was ist Deine Lieblingsposition?
                                Gustavo: „Am liebsten spiele ich im Mittelfeld, wo ist mir aber eigentlich egal. In Hoffenheim habe ich zwar hauptsächlich defensiv gespielt, aber ich kann mich auch in den Angriff einschalten.“

Frage: Ist diese Vielseitigkeit Deine größte Stärke?
                                Gustavo: „Ich glaube, dass ich mental sehr stark bin. Mein Kopf ist für alles bereit. Außerdem habe ich eine gute Kondition und versuche immer das Beste zu geben. Denn ich mag nicht verlieren - damit passe ich ja gut zum FC Bayern.“

www.fcb.de

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
                                  Jungtalent
                                  • 01.03.2008
                                  • 414
                                  • blizzq
                                  • UltiMaTe BlIzZoRS

An Platz 2 ranrobben!
                                  FCB mit Revanchegelüsten gegen 'Rote Teufel'

Die Jagd auf Spitzenreiter Borussia Dortmund hat der FC Bayern zumindest vorerst abgeblasen, jetzt gilt die volle Konzentration dem Kampf um Platz zwei. „Wir müssen nun versuchen, unser Mindestziel für diese Saison – Platz zwei und die direkte Qualifikation für die Champions League - nicht in Frage zu stellen“, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge vor dem ersten Heimspiel des Jahres am Samstag gegen den 1. FC Kaiserslautern (ab 15.15 Uhr im Liveticker und im FCB.tv-Webradio).

„Im Moment haben andere Dinge Vorrang“, betonte auch Thomas Müller: „Wenn ich mir im Moment aussuchen dürfte, ob Dortmund oder Leverkusen verlieren soll, dann wäre mir Leverkusen lieber.“ Die Werkself vom Rhein ist aktuell einer von drei Konkurrenten der Bayern um Platz zwei, den am letzten Spieltag Hannover 96 erobert hat. Die Niedersachsen gehen mit vier Punkten Vorsprung auf den FCB in den 19. Spieltag. Mainz 05 und Leverkusen haben jeweils drei Zähler mehr auf dem Konto als der Titelverteidiger aus München.

„Wir müssen um den zweiten Platz kämpfen“, sagte Danijel Pranjic. Dazu ist ein Dreier gegen den Tabellenzehnten aus der Pfalz fest eingeplant. „Wir müssen gewinnen, nur drei Punkte zählen“, so der kroatische Nationalspieler weiter. Bei einem erneuten unnötigen Punkteverlust wie am vergangen Spieltag beim 1:1 in Wolfsburg droht den Bayern, in der Tabelle weiter an Boden zu verlieren. „Dieses Spiel ist wegweisend“, sagte Louis van Gaal.

Der Bayern-Coach sieht seine Spieler für das Duell mit den Roten Teufeln bestens vorbereitet. „Die Mannschaft macht einen sehr guten Eindruck. Wir haben sehr gut trainiert. Die Frage ist nur, ob wir das im Spiel bestätigen können“, gab der 59 Jahre alte Fußballlehrer zu bedenken. In Wolfsburg sei das gelungen, „aber nicht in der Chancenauswertung.“ Laut Statistik haben die Bayern sogar die schlechteste Chancenverwertung aller Bundesligisten.

Auch beim Hinspiel auf dem Betzenberg, das der FCK mit 2:0 gewann, waren die Bayern an der Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor gescheitert. So wie Müller, der beim Stand von 0:0 völlig frei vergab. „Jeder weiß, was im Hinspiel passiert ist“, sagte der WM-Torschützenkönig am Donnerstag, „deswegen wollen wir jetzt eine kleine Revanche nehmen.“ Auch Rummenigge erinnerte an die Niederlage am 2. Spieltag: „Dies sollte Anlass genug sein, dies in der Allianz Arena zu korrigieren.“ Van Gaal hofft auf eine „zusätzliche Motivation" für die Seinen.

Mit Robben von Beginn an?

Dabei wird der Chefcoach wohl auch auf Arjen Robben in der Startelf setzen. „Er ist weit. Er hat keine Probleme, hat keine Reaktion gezeigt und wieder eine Woche mehr trainiert“, sagte Van Gaal über seinen Landsmann, den er auch als Elfmeterschützen Nummer eins bestimmt hat. Verzichten muss der Bayern-Coach weiterhin auf Ivica Olic, Toni Kroos und mindestens bis zum Pokalspiel am Mittwoch in Aachen auch auf den am Knie verletzten Franck Ribéry. Diego Contento stellte Van Gaal zur zweiten Mannschaft ab, wo er am Samstag in Burghausen Spielpraxis sammeln soll.

Als eine „schwierige Aufgabe“ bezeichnete der Bayern-Coach die Partie gegen Kaiserslautern, das ohne seinen gesperrten Toptorjäger Srdjan Lakic (11 Saisontore) in München antreten muss. „Sie spielen wie eine Mannschaft und der Trainer (Marco Kurz) holt alles aus dieser Mannschaft heraus.“ Alles aus sich herausholen wollen auch die Bayern. „Wir müssen uns wieder auf einen heißen Fight einstellen“, sagte Müller.

www.fcb.de

Bayer Leverkusen

Kommentar

• -timin
                                    Jungtalent
                                    • 24.11.2009
                                    • 480

Yeah !
                                    HAb letzte Woche schon gedacht, das sind schon wieder gute ansätze dabei bei Robben, nun macht er ein Tor.

Hach freut mich :ugly::ugly:

Kommentar

• TheoBayern
                                      Jungtalent
                                      • 18.07.2009
                                      • 482
                                      • Theo
                                      • FT Gern

5:1 gewonnen

Hattrick von Gomez!!!
                                      sigpic
                                      3x Meisterpokal
                                      2x g!FB Spezial Turnier
                                      4x Torschützenkönig

Kommentar

• Matte1
                                        Rot gesperrt
                                        • 29.12.2010
                                        • 385
                                        • Matthias
                                        • SV Wielenbach
                                        • ~70k

Zitat von TheoBayern Beitrag anzeigen
                                        5:1 gewonnen

Hattrick von Gomez!!!
                                        JJJAAAA schafft auch nicht jeder sau affengeil:ugly:

Kommentar

• blizzq
                                          Jungtalent
                                          • 01.03.2008
                                          • 414
                                          • blizzq
                                          • UltiMaTe BlIzZoRS

Robben einfach nur geil . In der 2.Halbzeit war mehr Tempo drin und schon läuft es. So was schlechtes wie die 1.HZ hab ich lange nicht gesehen. Keine Laufbereitschaft kein Tempo.

Gomez wieder mal klasse : In 29 Spielen 25 Tore. Alle 77Minuten ein Tor einfach klasse.

Bayer Leverkusen

Kommentar

• -timin
                                            Jungtalent
                                            • 24.11.2009
                                            • 480

Robben einfach nur geil . In der 2.Halbzeit war mehr Tempo drin und schon läuft es. So was schlechtes wie die 1.HZ hab ich lange nicht gesehen. Keine Laufbereitschaft kein Tempo.

Gomez wieder mal klasse : In 29 Spielen 25 Tore. Alle 77Minuten ein Tor einfach klasse.

Wenn man bedenkt, wann er erst sein erstes tor gemacht hat diese Saison ist das genial.
                                            Schade fürn Klose, mag ihn eigentlich, aber denke ne chance wird er nich mehr wirklich bekommen.

Kommentar

• blizzq
                                              Jungtalent
                                              • 01.03.2008
                                              • 414
                                              • blizzq
                                              • UltiMaTe BlIzZoRS

23 Tore in 26 Spielen
                                              Gomez' Lauf geht weiter

Die beinahe schon beängstigende Tor-Serie von Mario Gomez findet auch im Jahr 2011 ihre Fortsetzung. Beim 5:1-Heimsieg gegen den 1. FC Kaiserslautern gelang dem Nationalstürmer bereits sein dritter Dreierpack in dieser Bundesliga-Saison. Mit nunmehr 15 Treffern zog Gomez in der Bundesliga-Torschützenliste mit dem führenden Papiss Demba Cissé (SC Freiburg) gleich.

„Das ist mein Job. Ich weiß, was von mir verlangt wird. Und ich weiß, dass es auch mal so laufen kann, wie in der ersten Halbzeit, in der ich ein bisschen in der Luft hing. Dann aber ruhig weiterzumachen, das kann man nur, wenn man eine erfolgreiche Phase hat, und die hab' ich“, sagte der 25 Jahre alte Torjäger, der seine beeindruckende Quote auf 23 Treffer in 26 Spielen ausbaute.

Dass Gomez auch nach der Winterpause an seine tolle Form aus der Hinrunde anknüpfen würde, war so nicht unbedingt zu erwarten. Wegen der Folgen eines Muskelfaserrisses in der Wade, zugezogen im Pokalspiel beim VfB Stuttgart zwei Tage vor Weihnachten, konnte der Modellathlet während des gesamten Trainingslagers in Katar nur Individualtraining absolvieren, wo er allerdings „auch sehr intensiv trainiert“ habe, wie er in Doha mitteilte.

Ging er beim Rückrundenauftakt in Wolfsburg noch leer aus - die Querlatte stand seinem ersten Treffer im neuen Jahr im Wege - klappte es gegen die Roten Teufel aus der Pfalz umso besser. Mit seinen Toren in der 46., 80. und 85. Minute schraubte er seine Marke auf 88 Tore in 167 Ligaspielen und überholte in der ewigen Torschützenliste Bayern-Präsident Uli Hoeneß, der 86 Bundesligatore erzielt hat.

Noch nie so viele Tore

„Ich weiß, was ich kann und ich weiß, dass ich gut drauf bin“, meinte der Torjäger nach dem neunten Saisonsieg der Bayern, durch den sich der Rekordmeister auf den dritten Tabellenplatz vorschieben konnte. „Wir wollen Platz zwei erreichen, das war heute sicherlich ein großer Schritt“, sagte Gomez, der nie zuvor nach 19 Spieltagen so viele Treffer auf seinem Konto hatte.

Mit seinem Tor zum 2:0 - nach perfekter Vorarbeit von Arjen Robben und Bastian Schweinsteiger - stellte Gomez gegen Kaiserslautern die Weichen auf Sieg. „Das war für mich das wichtigste und auch das schönste Tor heute, weil es in der Situation sehr wichtig war. Und in der Entstehung war es genau der Fußball, wie ihn der Trainer fordert und wie wir es alle gerne sehen.“

Kein Beinbruch

Bei so einem Lauf kommt unweigerlich die Frage nach der Torjägerkanone auf. „Es ist klar, dass ich dieses Ziel habe, aber es wäre kein Beinbruch, wenn ich nicht Torschützenkönig werde“, meinte Gomez. Viel wichtiger sei, „dass ich gute Arbeit für die Mannschaft abliefere und einen Teil dazu beitragen kann, erfolgreich zu sein. Wenn das dann so funktioniert wie heute, bin ich natürlich noch glücklicher.“

www.fcb.de

Bayer Leverkusen

Kommentar

• El-zocko
                                                Bankdrücker
                                                • 25.03.2008
                                                • 56
                                                • El-zocko
                                                • TSV Moosbach

der mark scheint wohl abzuhauen

Gudde Laune

Kommentar

• Der*Mannheimer
                                                  Neuzugang
                                                  • 28.09.2010
                                                  • 5
                                                  • der*chef
                                                  • FC Bayern Mannheim

ne:p alle 104min^^
                                                  nicht: 25 spiele X 90min : 29 tore = 77,5
                                                  sondern: 29 spiele X 90min : 25 Tore = 104,4
                                                  aber egal.... er trifft klasse!

bommel wechsel bestätigt!!!
                                                  mit vG ist es nicht leicht auszukommen.
                                                  I come from a land down under
                                                  Where women glow and men plunder
                                                  Where beer does flow and men chunder
                                                  Can't you hear can't you hear the thunder
                                                  You better run you better take cover

Kommentar

• TheoBayern
                                                    Jungtalent
                                                    • 18.07.2009
                                                    • 482
                                                    • Theo
                                                    • FT Gern

http://www.fussball.com/news-view-28...h-mailand.html

Mark Van Bommel ist weg!
                                                    Lahm oder Schweini soll Kapitän werden!
                                                    sigpic
                                                    3x Meisterpokal
                                                    2x g!FB Spezial Turnier
                                                    4x Torschützenkönig

Kommentar

• blizzq
                                                      Jungtalent
                                                      • 01.03.2008
                                                      • 414
                                                      • blizzq
                                                      • UltiMaTe BlIzZoRS

Zitat von Der*Mannheimer Beitrag anzeigen
                                                      ne:p alle 104min^^
                                                      nicht: 25 spiele X 90min : 29 tore = 77,5
                                                      sondern: 29 spiele X 90min : 25 Tore = 104,4
                                                      aber egal.... er trifft klasse!

bommel wechsel bestätigt!!!
                                                      mit vG ist es nicht leicht auszukommen.
                                                      ?
                                                      Er hat ja nicht immer 90Minuten gespielt. Auf seine Spielzeit gerechnet schießt er alle 77Minuten ein Tor.
                                                      1922Minuten:25Tore=76,88Minuten/Tor

Zitat von TheoBayern Beitrag anzeigen
                                                      http://www.fussball.com/news-view-28...h-mailand.html

Mark Van Bommel ist weg!
                                                      Lahm oder Schweini soll Kapitän werden!
                                                      Ich bin für Schweinsteiger. Er ist unser neuer Leader. Man muss sagen vB war ein klasse Leader, aber fußballerisch hat es einfach nicht mehr gereicht.

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
                                                        Jungtalent
                                                        • 01.03.2008
                                                        • 414
                                                        • blizzq
                                                        • UltiMaTe BlIzZoRS

Pressemitteilung
                                                        Mark van Bommel wechselt zum AC Mailand

Mark van Bommel (33) wechselt ab sofort zum italienischen Erstligisten AC Mailand. Der niederländische Nationalspieler hatte den FC Bayern München um Auflösung seines bis 30. Juni 2011 laufenden Vertrages gebeten, um aus sportlichen Gründen wechseln zu können. Nach einem gemeinsamen Gespräch am heutigen Vormittag kamen der Vorstand der FC Bayern München AG, Karl-Heinz Rummenigge und Karl Hopfner, sowie Sportdirektor Christian Nerlinger diesem Wunsch nach.

„Es war Marks ausdrückliche Bitte, ihn aus sportlichen Gründen vorzeitig aus seinem Vertrag zu entlassen, um sofort zum AC Mailand wechseln zu können. Mark war immer ein vorbildlicher Profi, ein wichtiger und erfolgreicher Spieler für den FC Bayern und darüber hinaus ein großartiger Kapitän. Aufgrund seiner Verdienste um den Verein haben wir Marks Wunsch entsprochen“, erklärte Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge: „Der FC Bayern München wünscht Mark van Bommel und seiner Familie alles Gute für die Zukunft in Italien.“

Mark van Bommel erklärte: „Ich verlasse den FC Bayern schweren Herzens, aber mit erhobenem Haupt. Ich habe hier viereinhalb sehr schöne und erfolgreiche Jahre verbracht und möchte mich dafür ausdrücklich beim Klub und den Fans bedanken. Der FC Bayern München wird immer einen großen Teil meines Herzen einnehmen.“

www.fcb.de

Bayer Leverkusen

Kommentar

• Lil_CR
                                                          Bankdrücker
                                                          • 06.04.2010
                                                          • 82
                                                          • C_R_ | Designer
                                                          • Bayern Amas

schweinsteiger soll kapitän werden...er is denker und lenker im bayern-spiel!

Kommentar

• blizzq
                                                            Jungtalent
                                                            • 01.03.2008
                                                            • 414
                                                            • blizzq
                                                            • UltiMaTe BlIzZoRS

'Herausforderung' Tivoli
                                                            Für FCB zählt in Aachen nur ein Sieg

Das Ziel heißt wie in jedem Jahr Berliner Olympiastadion, doch auf dem Weg dorthin wartet auf den FC Bayern eine ganz harte Nuss. Am Mittwochabend kämpft der Titelverteidiger bei Zweitligist Alemannia Aachen um den Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals. „Das ist wieder eine Herausforderung“, sagte Trainer Louis van Gaal vor dem Duell auf dem mit 32.160 Zuschauern restlos ausverkauften Aachener Tivoli (ab 20.15 Uhr im Liveticker).

Gleich zwei Mal schon war Aachen Endstation für die Münchner im Pokalwettbewerb. 2004 scheiterte man im Viertelfinale an der Alemannia und zwei Jahre darauf im Achtelfinale. Einen dritten Aachener Streich wollen die Bayern am neuen Tivoli mit aller Macht verhindern. „Es darf uns nicht passieren, dass wir da ausscheiden. Das wäre eine große Blamage“, bemerkte Toptorjäger Mario Gomez. „Wir müssen das schaffen“, sagte auch Van Gaal.

„Wir wollen den Pokal verteidigen“, betonte Sportdirektor Christian Nerlinger, der fest aufs Weiterkommen baut: „Es wird eine heiße Atmosphäre, aber mit der Qualität unserer Mannschaft sollten wir uns da durchsetzen.“ In der Tabelle der zweiten Liga steht Aachen derzeit nur auf dem zehnten Rang, im Pokal schalteten die Westdeutschen zuhause aber schon den FSV Mainz 05 und Eintracht Frankfurt aus. Am letzten Wochenende gewann die Mannschaft von Trainer Peter Hyballa ihr Heimspiel gegen den Karlsruher SC mit 4:2.

„Wir haben Aachen gut analysiert und hatten eine gute Vorbereitung, trotz diesen Wirbels“, sagte Van Gaal. Mit „Wirbel“ meinte er den Wechsel von Kapitän Mark van Bommel einen Tag vor dem Spiel zum AC Mailand. Der Bayern-Coach warnte vor der „Begeisterung“ und der „Leidenschaft“, die die Aachener in die Waagschale werfen werden, aber auch vor den fußballerischen Fähigkeiten des Gegners: „Auch Alemannia Aachen kann organisiert verteidigen und auf einen Fehler warten.“ Gomez ergänzte: „Das ist kein typischer Zweitligist, der nur kloppt und verteidigt. Sie versuchen, guten Fußball anzubieten.“

Robben geschwächt, aber dabei

Gut zu wissen, dass die Bayern wieder auf die Dienste von Turbodribbler Arjen Robben bauen können. Der 27-Jährige fehlte zwar wegen einer leichten Erkältung beim Abschlusstraining, hat die Reise nach Aachen aber mit angetreten. „Wenn er nicht krank ist, wird er auch spielen“, kündigte Van Gaal an. Dafür fallen die beiden Reservisten Daniel van Buyten (Erkältung) und Diego Contento (Wibelsäule) aus. Auch Franck Ribery (Knieverletzung) steht noch nicht zur Verfügung, könnte aber am Samstag in Bremen wieder ein Thema sein „Er glaubt daran“, sagte Van Gaal.

Interessant dürfte werden, wie der Bayern-Coach nun die Rolle von Van Bommel besetzt - auf dem Platz und auch als Kapitän. „Ich habe immer Lösungen“, sagte der Fußballlehrer. Ein Kandidat für die Spielführerbinde ist Phillip Lahm, der Van Bommel bereits während dessen Verletzungspause im vergangenen Herbst vertreten hat. „Wenn wir unsere Leistung bringen, werden wir auch eine Runde weiterkommen", sagte Lahm und ergänzte: „In den letzten Jahren haben wir im Pokal nicht mehr gegen einen Zweiligisten verloren." Das letzte Mal war übrigens in Aachen gewesen.

www.fcb.de

Bayer Leverkusen

Kommentar

• TheoBayern
                                                              Jungtalent
                                                              • 18.07.2009
                                                              • 482
                                                              • Theo
                                                              • FT Gern

Mögliche Aufstellung
                                                              Kraft – Lahm, Breno, Badstuber, Pranjic – Luiz Gustavo, Tymoshchuk – Robben, Schweinsteiger, T. Müller – Gomez
                                                              sigpic
                                                              3x Meisterpokal
                                                              2x g!FB Spezial Turnier
                                                              4x Torschützenkönig

Kommentar

Lädt...