Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Bayern München - Stern des Südens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2:1 aber sehr schlechtes spiel Florenz war immer gefährlich
    im rückspiel sehen wir wie stark sie wirklich sind
    den dann müßen sie das spiel machen
    aber gefährlich ist das ihnen ein 1:0 reicht
    sigpic

    Kommentar


      also ich bin sehr zufrieden, denn das gegentor hätte ich nicht fallen dürfen. war sehr unglücklich zu stande gekommen. das abseitstor von klose... na ja, man muss auch glück haben um die cl zu gewinnen im übrigen: real madrid hat mit ihrer mdr-truppe gestern verloren und wir hatten echt ne super junge mannschaft auf dem feld. ich denke, da kommt noch was. ich hatte beim spiel nie angst, dass es in die hose geht. im rückspiel seh ich's so, wie effe. wir bekommen mehr räume und machen deswegen besser das spiel. auf geht's bua'n
      sigpic

      Viva Colonia

      Kommentar


        Hätte besser laufen können. Aber hey wir haben gewonnen .. Und ein Tor sollten wir doch schießen.

        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
        Bayer Leverkusen

        Kommentar


          Zitat von Atreju Beitrag anzeigen
          also ich bin sehr zufrieden, denn das gegentor hätte ich nicht fallen dürfen. war sehr unglücklich zu stande gekommen. das abseitstor von klose... na ja, man muss auch glück haben um die cl zu gewinnen im übrigen: real madrid hat mit ihrer mdr-truppe gestern verloren und wir hatten echt ne super junge mannschaft auf dem feld. ich denke, da kommt noch was. ich hatte beim spiel nie angst, dass es in die hose geht. im rückspiel seh ich's so, wie effe. wir bekommen mehr räume und machen deswegen besser das spiel. auf geht's bua'n
          ???



          ...

          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
          Bayer Leverkusen

          Kommentar


            Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
            ???



            ...
            die kameraperspektive täuscht!
            ich war im stadion und man konnte erkennen....das ist gleiche höhe!!!
            wie man übrigens auch auf dem bild erkennen kann
            Ungecloned und Ungedoped!!!
            TM ?
            Bullriding

            sigpic

            Kommentar


              Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
              ???



              ...


              der steht ne im Abseits !!!

              Kommentar


                Inside
                Ohne Ribéry zum Derby nach Nürnberg




                Ohne Franck Ribéry muss der FC Bayern am Samstag das 180. bayrische Derby beim 1. FC Nürnberg bestreiten. Der französische Nationalspieler laboriert an einer Prellung des rechten Unterschenkels, die er sich im Champions-League-Spiel gegen den AC Florenz zugezogen hat, und gehört daher nicht zum Aufgebot des Rekordmeisters. „Das ist eine Vorsichtsmaßnahme“, sagte Trainer Louis van Gaal am Freitag und kündigte an, dass Ribéry im Heimspiel in einer Woche gegen den Hamburger SV „wieder spielen wird.“

                Bilanz spricht für den FCB
                Am Samstag empfängt der 1. FC Nürnberg zum 26. Mal den FC Bayern zu einem Heimspiel in der Bundesliga. Die Bilanz spricht deutlich zu Gunsten der Münchner, die knapp die Hälfte der Spiele gewannen (12), fünf Mal gab es eine Punkteteilung und acht Mal verließen die Franken den Platz als Sieger. In Sachen Tordifferenz liegt aber der FCN mit 40:37 knapp in Führung. Zur Erinnerung: Das letzte Spiel vor knapp zwei Jahren endete 1:1, die Tore erzielten Zvjezdan Misimovic (44.) und Lukas Podolski (81.).

                Kinhöfer an der Pfeife
                Thorsten Kinhöfer heißt der Schiedsrichter für das bayrische Derby zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem FC Bayern. Der 41-jährige Abteilungsleiter Controlling aus Herne hat den FCB in dieser Saison bereits vier Mal gepfiffen, drei Mal davon auswärts: Beim 1:2 in Mainz, beim 3:0 in Hannover und auch beim 4:0 im Pokalachtelfinale in Frankfurt. Zudem leitete er den Rückrundenauftakt gegen 1899 Hoffenheim (2:0). Der FIFA-Referee wird assistiert von Detlef Scheppe und Christian Fischer, vierter Offizieller ist Volker Wezel.

                Pokalspiel auf Schalke ausverkauft
                Knapp fünf Wochen sind es noch hin bis zum Halbfinale im DFB-Pokal zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Bayern doch schon jetzt gibt es keine Tickets mehr für das Schlagerspiel. Innerhalb weniger Stunden waren alle Karten für die Partie in der Veltins Arena vergriffen. Auch das Kontingent des FC Bayern ist überbucht, die Bearbeitung der Bestellungen hat bereits begonnen. Die Begegnung findet am 23. oder 24. März „auf Schalke“ statt.


                www.fcb.de

                Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                Bayer Leverkusen

                Kommentar


                  Sosa hat wieder getroffen. Diesmal in der Südamerikanischen Championsleague.
                  http://www.footytube.com/video/alianza-lima-estudiantes-de-la-plata-feb19-34633
                  Schade das man ihn nicht innerhalb von Deutschland verleihen konnte.

                  Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                  Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                  Bayer Leverkusen

                  Kommentar


                    Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                    Sosa hat wieder getroffen. Diesmal in der Südamerikanischen Championsleague.
                    http://www.footytube.com/video/alianza-lima-estudiantes-de-la-plata-feb19-34633
                    Schade das man ihn nicht innerhalb von Deutschland verleihen konnte.
                    7 Sekunden Tor ?
                    Das War doch Sosa Oder
                    sigpic

                    Kommentar


                      Zitat von besiktas 58 Beitrag anzeigen
                      7 Sekunden Tor ?
                      Das War doch Sosa Oder
                      Ja.

                      Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                      Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                      Bayer Leverkusen

                      Kommentar


                        1:1 in Nürnberg
                        Müllers Tor reicht nicht zum Derby-Sieg




                        Nach 13 Pflichtspielsiegen in Folge ist die Erfolgsserie des FC Bayern gerissen. Im 180. bayrisch-fränkischen Derby musste sich der Rekordmeister beim 1. FC Nürnberg mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden begnügen, übernahm damit aber wieder zumindest bis zum Sonntag die Tabellenführung.

                        Vor 48.548 Zuschauern im ausverkauften easyCredit-Stadion waren die Bayern über die komplette Spielzeit die dominierende Mannschaft und gingen durch Thomas Müllers Tor in der 38. Minute mit einer 1:0-Führung in die Pause. Ilkay Gündogan (53.) gelang bei einer der wenigen Chancen des FCN der Ausgleich. Die Bayern hatten anschließend noch gute Möglichkeiten zum Siegtreffer, ließen diese aber ungenutzt.





                        Van Gaal musste seine Mannschaft gegenüber dem 2:1-Sieg am Mittwoch gegen Florenz auf zwei Positionen umbauen. Franck Ribéry fehlte leicht angeschlagen und wurde durch Ivica Olic ersetzt. Auch Daniel van Buyten musste wegen eines Muskelfaserrisses in der Wade aussetzen. Für den Belgier rückte Holger Badstuber auf den zweiten Innenverteidigerposten und Diego Conteno übernahm bei seinem Bundesligadebüt den Platz links in der Viererabwehrkette.

                        Der Club, bei dem die beiden Münchner Leihgaben Andreas Ottl und Breno in der Startelf standen, überließ den Bayern vom Anpfiff weg die Initiative und igelte sich tief in der eigenen Hälfte ein. Die Bayern zogen ihr gewohntes Passspiel auf und suchten eine Lücke in der gut gestaffelten Nürnberger Defensive, was zunächst aber kaum einmal gelang. So sahen die Zuschauer über weite Strecken der ersten Hälfte ein Spiel ohne große Höhepunkte.







                        Mit dem besten Angriffszug bis dahin gingen die Bayern in der 38. Minute auch gleich in Führung. Nach glänzender Vorarbeit von Gomez stand Müller goldrichtig und traf fast vom Elfmeterpunkt genau ins Kreuzeck - das 1:0. Bis zur Pause bot sich dem FCB noch zwei Mal die Möglichkeit auf einen zweiten Treffer. Zunächst wurde Robben (45.) im Strafraum im letzten Moment geblockt, wenige Sekunden später verfehlte Olic nach feinem Zuspiel von Robben freistehend nur knapp das Tor.

                        Mit Hamit Altintop für den grippegeschwächten Robben gingen die Bayern in die zweite Hälfte. Auch Nürnberg-Coach Dieter Hecking wechselte und brachte Choupo-Moting für Angelos Charisteas. Die Franken agierten nun deutlich mutiger und kamen mit ihrer ersten Chance des Spiels auch gleich zum Ausgleich. Einen Schuss von Choupo-Moting konnte Jörg Butt noch parieren, im zweiten Versuch staubte Gündogan dann erfolgreich ab (55.).

                        Schäfer sichert Punkt



                        Das Spiel nahm nun deutlich an Fahrt auf und auch die Torchancen häuften sich. Gündogan zielte mit einem strammen 25-Meter-Schuss nur knapp links am Bayern-Tor vorbei (55.), auf der Gegenseite verfehlte Olic eine Gomez-Flanke nur um Haaresbreite (59.). Auch bei Müllers Heber über den herauskommenden Raphael Schäfer fehlte nicht viel (64.).

                        In der Schlussviertelstunde erhöhten die Bayern noch mal den Druck. Nach Zuspiel des für Olic eingewechselten Miroslav Klose kam Gomez aus sechs Metern frei zum Abschluss, aber Schäfer verhinderte mit einer Glanztat die erneute Bayern-Führung (77). Auch in der 84. Minute war er gegen den Nationalstürmer zur Stelle und rettete somit seiner Mannschaft einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.

                        www.fcb.de

                        Naja Leverkusen muss auch erstmal gewinnen^^. Tabellenführung trotz Unentschieden würde passen ..

                        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                        Bayer Leverkusen

                        Kommentar


                          Reaktionen zum Derby
                          'Wir hätten mehr verdient gehabt'




                          Die Serie ist gerissen, nach 13 Pflichtspielsiegen in Folge kam der FC Bayern in Nürnberg nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Doch Trainer Louis van Gaal nahm seine Mannschaft in Schutz. „Wir haben eines unser besten Spiele gemacht“, sagte der FCB-Chefcoach, der nur die Chancenverwertung bemängelte. „Wir hätten mehr verdient gehabt“, meinte FCB-Kapitän Mark van Bommel, „nur 30 Sekunden lang haben wir nicht gut defensiv gearbeitet. Am Ende kommt ein 1:1 raus, unverdient, aber das passiert manchmal.“

                          Die Stimmen im Überblick:

                          Louis van Gaal: „Wir haben heute viel besser gespielt als gegen Florenz, wir haben eines unser besten Spiele gemacht. Nürnberg ist mit elf Spielern in der eigenen Hälfte gestanden, wir haben ein sehr schönes Positionsspiel aufgezogen, aber wir haben die Tore nicht geschossen. Nürnberg hat unglaublich gekämpft, hatte eine Chance und es war ein Tor.“

                          Mark van Bommel: „Statistisch gesehen kam der Punktverlust natürlich immer näher. Unser Spiel war besser als gegen Florenz. Wir haben den Ball besser kontrolliert, haben ihn von Seite zu Seite laufen lassen. Natürlich haben wir nicht viele Chancen herausgespielt, aber das ist auch schwierig gegen einen solchen Gegner, der nur auf ein 0:0 spekuliert und nur defensiv arbeitet. Nürnberg hat mit zehn, elf Mann verteidigt, sehr eng am eigenen Tor und zweimal aufs Tor geschossen. Nur 30 Sekunden lang haben wir nicht kompakt gespielt, nicht gut defensiv gearbeitet. Am Ende kommt ein 1:1 raus, unverdient, aber das passiert manchmal. Man kann nicht sagen, dass wir heute nachlässig waren. Wir hätten mehr verdient gehabt.“







                          Philipp Lahm: „Es ist sehr ärgerlich, wenn man über 90 Minuten das Spiel macht, der Gegner aus einer Chance ein Tor macht und wir gute Chancen auslassen. Das ist sehr bitter für uns. Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir einfach geschlafen und da kassieren wir das Tor. Dann wurde es natürlich schwer, weil die Nürnberger noch defensiver gespielt haben. Trotzdem hatten wir noch Möglichkeiten, in Führung zu gehen.“

                          Dieter Hecking (Trainer Nürnberg): „In der ersten Halbzeit haben wir defensiv vieles richtig gemacht, aber nach vorne haben wir uns zu wenig zugetraut. Die logische Konsequenz war, dass die Bayern einen Angriff richtig gut rausspielen und das Tor machen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann Gott sei Dank den ersten Fehler von Bayern gleich bestraft zum Ausgleich. Dann haben wir gemerkt, es geht was, wenn wir als Mannschaft kompakt auftreten. Über die Leidenschaft haben wir uns den Punkt verdient, obwohl es ein glücklicher Punkt war.“

                          www.fcb.de

                          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                          Bayer Leverkusen

                          Kommentar


                            Ist ja Gestern ganz gut gelaufen .

                            Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                            Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                            Bayer Leverkusen

                            Kommentar


                              Rot-weiß gestreift
                              Jubiläumstrikot zum 110-jährigen Geburtstag




                              Wer Geburtstag hat, bekommt Geschenke - und daher erhält der FC Bayern von Ausrüster adidas zum 110-jährigen Jubiläum ein neues Trikot, in dem die Mannschaft ab kommenden Mai auflaufen wird! Rot-weiße Längsstreifen setzen die Reihe ruhmreicher Zeiten fort, so dass die Mark van Bommel & Co. nicht nur mit ihren Leistungen, sondern auch optisch an die Erfolge von Legenden wie Franz Beckenbauer, Uli Hoeneß, Gerd Müller und Karl-Heinz Rummenigge anknüpfen kann.

                              Zusätzlich ist im Kragen des Trikots das Motiv „Legenden und Loyalität“ eingearbeitet und das Konterfei des erfolgreichsten Stürmers und Rekordtorschützen Gerd Müller. Gerade zum 110-jährigen Jubiläum des FC Bayern am 27. Februar 2010 symbolisiert dieses Motto die Erfolgskomponente der Vereinsgeschichte.

                              Besondere Identifikation

                              Neben diesen Design-Elementen überzeugt das Trikot durch neueste Technologien. Als Alternative zu dem klassischen Trikot können die Spieler auch erstmals in der Bundesliga ein besonders körperbetontes Jersey wählen, das die sogenannte adidas TECHFit™ PowerWEB Technologie einsetzt. Das Gewebe ist hauteng geschnitten und sorgt so für eine bessere Durchblutung der Muskulatur. Die aufgebrachten Thermo-Polyurethan-Bänder speichern die Bewegungsenergie des Körpers.

                              „Dieses neue Trikot steht für die besondere Identifikation von Fans und Spielern,“ erklärte Philipp Lahm, Vize-Kapitän des Rekordmeisters. „Nur durch gemeinsame Werte und den Willen zum Erfolg, wird etwas zur Legende. So wie der FC Bayern.“

                              Ab 3. Mai im Handel

                              Die neuen Trikots für die Saison 2010/2011 sind ab 3. Mai im Handel erhältlich. Die Replica-Shirts kosten 69,95 Euro und die Kinderjerseys 54,95 Euro. Und es ist anzunehmen, dass auch das neue Leibchen einen mindestens genau so großen Verkaufserfolg feiern wird, wie seine vielen Vorgänger.

                              Bis auf die ersten sechs Jahre nach Vereinsgründung, als man zunächst mit hellblauen Hemden und weißen Hosen und später mit weißen Hosen und schwarzen Hemden spielte, sind die Trikots des FC Bayern traditionell rot. Die erste Meisterschaft im Jahr 1932 wurde noch in weißen Hemden und roten Hosen errungen, danach setzte man bis Anfang der 90er Jahre vornehmlich auf zwei Varianten: Längsgestreift in rot-weiß oder komplett in rot gehaltene Dressen.

                              Außergewöhnliche Entwürfe

                              Erst als das Merchandising und die Einnahmen aus Trikotverkäufen immer wichtiger wurden, lieferten die Designer teils sehr außergewöhnliche Entwürfe ab. Unvergessen etwa das Auswärtstrikot der Saison 1993/94, das mit seinen goldenen Shirts und den grünen Hosen an die Farben der brasilianischen Nationalmannschaft erinnern sollte. Oder die rot-blau gestreifte Variante, mit denen die Bayern zwischen 1995 bis 1997 aufliefen. Das Trikot vom damaligen FCB-Torjäger Jürgen Klinsmann stellte einen Rekord für die Ewigkeit auf: 600.000 Mal ging die Rückennummer 18 über die Theken der Fan-Shops.

                              Als Verkaufsrenner erwiesen sich auch die quergestreiften Trikots, mit denen die Bayern in den Heimspielen zwischen 2007 und 2009 aufliefen, vor allem die Transfers von Franck Ribéry und Luca Toni bescherten dem Rekordmeister fantastische Zahlen, ebenso wie die Einkäufe von Topstars wie Arjen Robben und Mario Gomez den Absatz der aktuellen Trikots beflügelte. Mal sehen, welche Namen ab Sommer auf den neuen rot-weißen Outfits zu finden sein werden…


                              www.fcb.de

                              Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                              Bayer Leverkusen

                              Kommentar


                                Van Buyten im Lauftraining
                                Fleißiges FCB-Quintett am freien Tag




                                Von wegen frei! Obwohl Trainer Louis van Gaal seiner Mannschaft zwei Tage zum Akku aufladen gewährt hatte, herrschte am Mittwoch an der Säbener Straße Hochbertrieb. Gleich fünf Spieler schauten im Laufe das Tages am Trainingsgelände des FC Bayern vorbei.

                                Allen voran Daniel van Buyten. Der belgische Innenverteidiger absolvierte nach seinem Muskelfaserriss in der Wade unter der Regie von Fitness- und Reha-Coach Thomas Wilhelmi ein Lauftraining. „Für den Anfang was es ganz okay“, sagte Van Buyten anschließend und fügte hinzu: „Ob es bis zum Spiel gegen Hamburg reicht, müssen wir abwarten.“

                                Olic mit Bewegungsdrang

                                Am kommenden Sonntag gastiert der HSV in der Allianz-Arena. Ob Van Gaal dann wieder auf den Ex-Hamburger Van Buyten zurückgreifen kann, bleibt fraglich. Der 32-Jährige, der schon gegen den 1. FC Nürnberg pausieren musste, soll in dieser Woche täglich an Trainingsintensität zulegen.

                                Volle Pulle gab am Mittwoch Ivica Olic. Der Kroate absolvierte gemeinsam mit Co-Trainer Hermann Gerland eine Einheit auf dem Rasen. Schwerpunkt: Torabschluss. „Ich konnte ja am Montag wegen leichten Rückenproblemen nicht mittrainieren. Deswegen wollte ich heute unbedingt etwas machen“, berichtete der Kroate im Gespräch mit fcbayern.de.

                                Micho läuft, Gomez stabilisiert

                                Eine rund 30-minütige Laufeinheit absolvierte Martin Demichelis, der sich bei seinen Runden dem Duo Van Buyten/Wilhelmi anschloss und sich anschließend von Chef-Physio Fredi Binder ordentlich durchkneten ließ. Auch Mario Gomez legte am freien Tag eine Extraschicht ein. Der Top-Torjäger absolvierte im Leistungszentrum Kräftigungs- und Stabilisationsübungen.

                                Last but not least schaute Arjen Robben für eine intensive Massage vorbei. Am Donnerstag wird dann wieder die komplette Mannschaft am Start sein, um sich intensiv auf das Spiel gegen den HSV vorzubereiten.

                                www.fcb.de

                                Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                Bayer Leverkusen

                                Kommentar


                                  Müller vor DFB-Debüt
                                  Mit fünfeinhalb Bayern gegen 'Micho'




                                  Thomas Müller steht vor seinem Debüt in der deutschen Nationalmannschaft. Bundestrainer Joachim Löw hat den Shootingstar des FC Bayern in sein 26-köpfiges Aufgebot für das Testländerspiel am kommenden Mittwoch (3.3.) gegen Argentinien in der Münchner Allianz-Arena berufen.

                                  „Es lag ja schon ein bisschen in der Luft, aber ich freu mich natürlich sehr", sagte Müller im Gespräch mit FCB.tv. Mitspieler Bastian Schweinsteiger „habe ihm um 10.17 Uhr" mitgeteilt, dass Löw ihn berufen hat. „Vielleicht hatte er die Nachricht auf dem Handy, ich habe noch nicht auf meinem nachgeschaut", sagte Müller nach dem Training mit dem FC Bayern.







                                  „Es freut mich für ihn. Er hat sich die Nominierung mit konstant guten Leistungen bei uns verdient und ich drücke ihm die Daumen, dass es bei der Nationalmannschaft genauso gut läuft", sagte Christian Nerlinger im Gespräch mit fcbayern.de. Der Sportdirektor gab Müller aber auch einen guten Rat: „Wichtig ist für mich, dass die Spieler wissen, dass der Verein die Basis für alles weitere ist und wir große Ziele hier haben. Aber bei Thomas habe ich da keine Bedenken."

                                  „Das Wichtigste ist, dass ich beim FC Bayern einen guten Werdegang durchlaufe. Noch habe ich kein Länderspiel gemacht, deswegen hält sich der Stolz in Grenzen", sagte Müller, der aber natürlich hofft, am Mittwochabend sein Debüt im DFB-Trikot feiern zu können: „In München gegen Argentinien zu spielen, wäre natürlich ein Traum. Aber ich fahre da ganz ohne Erwartungen hin und versuche, mich gut in der Mannschaft zu integrieren."

                                  Auch Argentinien mit einem FCB-Profi

                                  Neben Müller gehören die FCB-Profis Mario Gomez, Miroslav Klose, Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger zum deutschen Kader. Darüberhinaus hat Löw auch den an Bayer Leverkusen ausgeliehenen Toni Kroos erstmals zu einem Spieltermin eingeladen. Gemeinsam mit Müller nahm Kroos, der im Sommer nach München zurückkehren soll, Ende Januar am Fitnesstest der Nationalmannschaft teil.

                                  „Beide haben sich in den vergangenen Monaten in der Bundesliga mit guten Leistungen in den Blickpunkt gespielt und deshalb eine Chance verdient", sagte Bundestrainer Löw. Müller war bereits im vergangenen Jahr für die Partie gegen die Elfenbeinküste eingeladen worden, blieb damals aber nach dem Selbstmord von Robert Enke bei der U21-Auswahl.

                                  Ein weiterer Bayern-Spieler wird bei den Argentiniern auflaufen. Abwehrspieler Martin Demichelis gehört zum Aufgebot der „Albicileste" und freut sich schon sehr auf das Duell mit seinen Klubkollegen. „Auch wenn ich diesmal bei der Gastmannschaft spiele, ist das dennoch ein Heimspiel für mich", sagte „Micho".


                                  www.fcb.de

                                  Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                  Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                  Bayer Leverkusen

                                  Kommentar


                                    Die Oranje-Nacht in der Allianz Arena




                                    Vier Holländer auf dem Platz, zwei auf der Bayern-Trainerbank, der niederländische Nationalcoach auf der Tribüne und auch der derzeitige Rasen in der Allianz Arena kommt aus Holland - wenn der FC Bayern am Sonntagabend den Hamburger SV zum Bundesligaspitzenspiel empfängt, wird der Föttmaninger Fußball-Tempel fast ein wenig in „Oranje“ leuchten.

                                    „Es wird ein oranges Spiel. Auf dem Feld und daneben sind viele Holländer, das wird lustig“, sagte Bayern-Kapitän Mark van Bommel im Vorfeld des großen Holländer-Treffens. „Oranje ist eine schöne Farbe, vor allem im Fußball“, meinte Mittelfeldstar Arjen Robben, der sich speziell auf ein Wiedersehen mit Ruud van Nistelrooy gefreut hatte. Der Winterneuzugang des HSV, der bis vor kurzem genau wie Robben bei Real Madrid unter Vertrag stand, fehlt aber in München angeschlagen.

                                    Von Hesselink zu Van Gaal

                                    Van Bommel und Robben bilden beim FC Bayern die Holländer-Fraktion auf dem Platz. Auf der Bank schwingt der niederländische Fußballlehrer Louis van Gaal seit dieser Saison erfolgreich das Zepter. Der 58-Jährige hat neben Co-Trainer Andries Jonker zwei weitere Landsmänner in seinem Mitarbeiterstab (Jos van Diyk und Max Reckers).

                                    „Fußball ist immer das Spiel von einer Mannschaft gegen die andere, aber am Sonntag ist das sicherlich auch ein Spiel zwischen Holländern", sagte Van Gaal vor der Partie, bei der der FC Bayern seinen 110. Geburtstag gebührend feiern will. Passend zum Oranje-Treffen an diesem Tag: Der erste Trainer in der Geschichte des Rekordmeisters war der in Arnheim geborene Dr. Willem Hesselink (1903 bis 1908).

                                    Auch der Bondscoach ist da

                                    Auch beim HSV setzt man nicht erst seit dieser Saison auf Fußballer aus dem Nachbarland. Neben Stürmerstar Van Nistelrooy (Robben: „Wenn er fit ist und seinen Rhythmus findet, gehört er immer noch zu den besten Torjägern der Welt"), gehören auch Joris Mathijsen und Eljero Elia zur Stammelf. Mit Romeo Castelen befindet sich ein vierter HSV-Oranje derzeit im Aufbautraining.

                                    Kein Wunder, dass sich auch der Trainer der „Elftal“ den Holländer-Gipfel in der Bundesliga nicht entgehen lassen will. Bondscoach Bert van Marwijk wird sich drei Tage vor dem Länderspiel gegen die USA persönlich einen Eindruck von seinen Deutschland-Legionären machen - und bestimmt auch von seiner Tochter und seinen Enkelkindern mit dem Nachnamen Van Bommel.


                                    Großes Interesse auch in Holland

                                    „Wir haben in Holland die Bundesliga ja schon immer verfolgt. Aber durch die vielen Nationalspieler wie Robben und Van Nistelrooy wird das Interesse immer größer“, sagte Ex-Bayer Roy Makaay im Gespräch mit fcbayern.de: „Bis kurz vor Weihnachten konnte man bei uns nur ein Bundesliga-Spiel live sehen, jetzt sind es drei.“

                                    „Meistens werden natürlich die Spiele mit Bayern oder Hamburg übertragen“, berichtete Makaay, der von 2003 bis 2007 das Bayern-Trikot trug und jetzt beim holländischen Traditionsklub Feyenoord Rotterdam unter Vertrag steht, weiter. Das direkte Duell am Sonntag ist auch für die holländischen Medien ein Großereignis. Fünf Mal so viele Reporter wie sonst bei einem Bayern-Heimspiel haben sich für Sonntag angemeldet.

                                    Mieke singt nur für die Bayern

                                    Wer das Spiel gewinnen wird, ist für Makaay keine Frage. „Ich mag, wie Elia Fußball spielt. Aber die Bayern-Holländer sind die besseren“, sagte der 34-Jährige, der seinem Ex-Klub auch zur Wahl des Trainers gratulierte: „Ich kenne Van Gaal von der Nationalmannschaft. Er ist ein guter Trainer, man sieht bei der Mannschaft deutlich seine Handschrift.“ Makaay ist überzeugt, dass „seine“ Bayern die Meisterschale wieder nach München holen werden: „Auch wenn sie jetzt in Nürnberg Punkte abgegeben haben, wird Bayern den Titel gewinnen.“

                                    Vier Holländer auf dem Platz, zwei auf der Bayern-Trainerbank, der niederländische Nationalcoach auf der Tribüne und auch der derzeitige Rasen der Allianz Arena kommt aus Holland - doch der Song „Tulpen aus Amsterdam“ von Mieke Telkamp wird mit Sicherheit nur bei einem Tor von Van Bommel und Robben gespielt.


                                    www.fcb.de

                                    Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                    Bayer Leverkusen

                                    Kommentar


                                      110 Jahre Erfolgsgeschichte
                                      'Der FC Bayern ist ein einzigartiger Klub'




                                      Was vor 110 Jahren in einem Münchner Gasthaus begann, ist heute eine der bekanntesten Marken im Weltfußball. Mit über 153.000 Mitgliedern und einem Jahresumsatz von konsolidiert über 300 Millionen Euro ist der FC Bayern der größte deutsche Sportverein, und international auf Augenhöhe mit Manchester United, Real Madrid und dem FC Barcelona. Zudem - und das ist nicht selbstverständlich - ist der FC Bayern wirtschaftlich kerngesund. Und auch sportlich sind die „Roten“ mit 43 nationalen und acht internationalen Titeln in Deutschland die Nummer eins. Anlässlich des 110. Geburtstags am 27. Februar sprach fcbayern.de mit dem Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge über Tradition, Identifikation und den Mythos FC Bayern.

                                      Das Jubiläums-Interview mit Karl-Heinz Rummenigge:

                                      fcbayern.de Herr Rummenigge, der FC Bayern feiert am Wochenende seinen 110. Geburtstag. Welchen Stellenwert hat der FCB aus Ihrer Sicht im deutschen und im internationalen Fußball?
                                      Karl-Heinz Rummenigge: „Ich denke, der FC Bayern ist ein einzigartiger Klub, nicht nur national, sondern auch international. Ich stelle das glücklicherweise immer wieder fest, ganz speziell, wenn ich im Ausland bin. Unser Klub genießt einen unglaublich hohen Respekt in der Welt des Fußballs. Das hat er nicht nur durch seine Erfolge, sondern auch durch Seriosität und Solidität erreicht. So ist der FC Bayern zum Aushängeschild des deutschen Fußballs geworden.“

                                      fcbayern.de Gibt es ein konkretes Beispiel, das den Stellenwert des FC Bayern im Ausland widerspiegelt?
                                      Rummenigge: „Kürzlich war UEFA-Präsident Michel Platini in München, das ist ja auch ein Mann des Fußballs, der auf absolut höchstem Top-Niveau gespielt hat, der den Fußball sehr fördert und fordert. Vor dem Champions-League-Spiel gegen den AC Florenz hatten wir ein gemeinsames Mittagessen mit der Delegation der Fiorentina und ich habe gemerkt, dass sowohl bei ihm als auch beim Gegner dieser Respekt vor dem Klub extrem groß ist. Nicht nur, weil wir eine gute Mannschaft haben und viel sportlichen Erfolg hatten, sondern ganz einfach auch wegen der Philosophie des Klubs. Dass wir sagen: wir wollen Erfolg, aber wir wollen bezahlbaren Erfolg. Und wir wollen vor allem eines nicht: Ihn auf Schulden aufbauen. Das ist etwas, das sehr gut bei den Leuten draußen ankommt und was auch oft als Vorbild für viele Klubs und Verbände gilt. Dass der FC Bayern zwar Erfolg hat, aber diesen Erfolg nicht auf Schulden aufgebaut hat, sondern die dafür notwendigen Mittel vorher verdient hat.“

                                      fcbayern.de Der Begriff „Mia san mia“ wird immer eng mit dem FC Bayern verbunden. Können Sie diesen Begriff allen Nicht-Bayern erklären?
                                      Rummenigge: „Mia san mia“ steht nicht nur für sportlichen Erfolg. „Mia san mia" steht auch für Verantwortung, Hilfe und Unterstützung sowie für Zusammenhalt wie in einer starken Familie. Wir versuchen ja nicht nur, Erfolg zu haben und den Verein seriös zu führen, sondern auch unserer gesellschaftspolitischen Verpflichtung gerecht zu werden. Und ich glaube, es ist sehr wichtig, dass wir gerade anlässlich unseres 110. Geburtstages diese wichtigen Werte niemals vergessen dürfen.“


                                      16 x Mia san Mia

                                      Mia san ein Verein: Unsere Herkunft, Entstehung und Geschichte liegt in einer gemeinnützigen Idee eines Vereins, die wir bis heute leben.




                                      fcbayern.de Welche Rolle spielt der FC Bayern für Sie in Ihrem Leben?
                                      Rummenigge: „Ich bin 1974 als 18-Jähriger gekommen und habe zehn Jahre hier gespielt, das war für mich eine wunderbare Karriere. Jetzt bin ich in der zweiten Karriere, und das auch schon im 19. Jahr. Es ist einfach eine wunderbare Aufgabe, diesen Klub mitführen zu dürfen. Unser ehemaliger Vizepräsident Hans Schiefele, der leider schon verstorben ist, hat immer gesagt: Wir alle haben eine Aufgabe: dem Klub zu dienen. Und das versuchen wir hier alle. Das Beste für den Klub herauszuholen.“

                                      fcbayern.de Waren die goldenen 70er Jahre die wichtigste Zeit für den Verein?
                                      Rummenigge: „Es war die Zeit, in der der Verein unglaublich großen Erfolg hatte. National war der Zweikampf mit Mönchengladbach, den Bayern München für sich entscheiden konnte. Und dann kam auch die Zeit, in der man 1974, 75 und 76 den Europapokal der Landesmeister dreimal hintereinander gewinnen konnte. Das war natürlich der internationale Aufstieg dieses Klubs, damit kam man in den Olymp der großen Klubs wie ManU, Real Madrid und Barcelona. Das war natürlich sehr wichtig, was das Image betrifft. Und darauf aufbauend konnte sich der Klub entwickeln. Das ist dann auch klug umgesetzt worden, unter anderem von unserem damaligen Manager Uli Hoeneß.“

                                      fcbayern.de Gab es für sie eine Alternative zum FC Bayern?
                                      Rummenigge: „Ich glaube, ich hatte damals 13 Angebote aus der Bundesliga. Und es war eigentlich ein Himmelfahrtskommando, als 18-Jähriger hierher zu kommen, zu einer Mannschaft, die gerade Europapokalsieger und Deutscher Meister geworden ist. Acht Mann haben im Kader der Nationalmannschaft gestanden, die 1974 Weltmeister geworden ist. Trotzdem bin ich hierher gekommen, weil der größte Reiz ganz einfach war, mich trotzdem bei so einer Mannschaft zu etablieren und durchzusetzen. Ich war sehr stolz, als ich sofort mit 18 Jahren hier ein paar Spiele machen durfte. Udo Lattek hat mich am Anfang sehr gefördert und auch viele andere Spieler haben mich von Beginn an unterstützt. Natürlich war es schwierig, sich hier als junger Spieler durchzusetzen, aber es ist möglich gewesen. Genauso wie es heute möglich ist.“

                                      fcbayern.de Gibt es jemandem beim FC Bayern, dem Sie zu Dank verpflichtet sind?
                                      Rummenigge: „Ich hatte von Beginn an ein gutes Verhältnis zu Uli Hoeneß. Ich glaube, uns beide verbindet mehr als eine Geschäftsbeziehung; das ist schon eine tiefe und loyale Freundschaft. Wir haben immer großes Vertrauen zueinander gehabt. Dazu kommt mit Karl Hopfner der dritte Mann. Ich glaube, das, was uns hier in der Geschäftsführung ausgezeichnet hat, war diese totale vertrauensvolle Zusammenarbeit und Loyalität. Das ist etwas, das man sich ja wünscht, wenn man in einer Geschäftsführung arbeitet.“

                                      fcbayern.de Was zeichnet den FC Bayern Ihrer Meinung nach besonders aus?
                                      Rummenigge: „Ich glaube, was den Klub hier immer ausgezeichnet hat war die Kontinuität auf Führungsebene. Wir hatten in den letzten 50 Jahren ja nur eine Hand voll Präsidenten: Von Wilhelm Neudecker, Willi O. Hoffmann über Dr. Fritz Scherer, Franz Beckenbauer bis hin jetzt zu Uli Hoeneß ist dies ein Zeichen von stabiler Vereinspolitik. Auch hatten wir nur zwei Manager mit Robert Schwan und Uli Hoeneß. Diese Kontinuität haben wir immer versucht zu leben. Das spiegelt sich auch bei den ehemaligen Spielern wider, die wir versucht haben, in den Klub zu integrieren, von Gerd Müller bis jüngst Mehmet Scholl. Das ist auch etwas, was den Klub auszeichnet und was den Fans gefällt: Dass ehemalige Spieler jetzt im Klub tätig sind, weil sie ein sehr enges Gefühl für diesen Klub entwickelt haben und natürlich auch mit dem Herzen ganz anders dabei sind, als ein Quereinsteiger, der das hier nur als normalen Job sieht. Der FC Bayern ist alles, nur kein normaler Job.“






                                      fcbayern.de Womit wir beim Thema Identifikation wären. Bedarf es besonderer Identifikation, für den FC Bayern tätig zu sein?
                                      Rummenigge: „Der Klub hat im wahrsten Sinne des Wortes eine große Identifikation. Ich habe ja auch ein paar Jahre im Ausland gespielt, und das was ich dort erlebt habe, ist absolut nicht vergleichbar mit dem, was den FC Bayern ausmacht und darstellt. Dies hier ist eine ganz große Familie, von der Basis, also von den Fans, bis ganz nach oben, wo die Mannschaft steht. Das zieht sich wie ein roter Faden durch. Ich glaube das ist etwas, was man wirklich ganz hoch einschätzen muss, dass eben diese Loyalität und auch dieses Vertrauen innerhalb des Klubs unheimlich groß sind.“

                                      Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                      Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                      Bayer Leverkusen

                                      Kommentar


                                        fcbayern.de Ist die Identifikation der Spieler mit einem Verein heute eine andere als früher?
                                        Rummenigge: „Es hat sich was verändert, das muss man klar und deutlich sagen. Die Welt hat sich verändert, sie ist globaler geworden, sie ist schneller geworden und dementsprechend ist das auch am Fußball nicht spurlos vorbeigegangen. Dieser veränderten Zeit haben wir Rechnung zu tragen. Und trotzdem habe ich den Eindruck, dass wir ein Klub mit großer Kontinuität sind. Wir haben Spieler wie Lahm und Schweinsteiger, die schon über zehn Jahre im Klub sind. Aber auch internationale Stars wie Ribéry, der ist jetzt drei Jahre hier, das ist die längste Zeit, die er bisher bei einem Klub verbracht hat. Ich glaube, es ist wichtig, dass man diesen Spielern das Gefühl gibt, dass sie in einer seriösen Familie angekommen sind, die sie sehr fair behandelt. Wenn das der Fall ist, dann hat man auch eine Chance, Kontinuität reinzubringen. Man braucht im Fußball meiner Meinung nach auch Kontinuität, um Erfolg zu haben.“

                                        fcbayern.de Welches war für Sie das schönste Erlebnis mit dem FC Bayern?
                                        Rummenigge: „In den letzten zehn Jahren haben wir ja viele schöne Erfolge auf dem Platz erleben können. Wenn ich mich nur an 2001 erinnere, diese dramatische Meisterschaft in Hamburg in der 94. Minute, vier Tage später dann der Sieg in der Champions League. Oder die vielen Doubles, die wir danach gewonnen haben. Aber ich glaube, das wichtigste Ereignis der letzten zehn Jahre war der Bau der Allianz Arena. Damit haben wir uns in München etwas erschaffen, wo wir vorher immer respektvoll nach Manchester, nach Mailand oder nach Madrid geschaut haben. Jetzt aber sage ich im vollsten Tone der Überzeugung: Wir haben das wahrscheinlich schönste und funktionellste Stadion der Welt. Und man sieht ja auch an dem Fakt, das fast jedes Spiel ausverkauft ist, dass es von den Fans wunderbar angenommen wird. Das war das wichtigste Ereignis der letzten zehn Jahre.“
                                        fcbayern.de Worauf freuen sie sich, wenn sie morgens an die Säbener Straße fahren?
                                        Rummenigge: „Der Laden hier ist ja explodiert. Als ich 1974 als Spieler kam, gab es hier weniger als zehn Angestellte, jetzt haben wir mehr als 400. Auch vom Umsatz her. Damals hatten wir 7,5 Millionen Euro Umsatz, jetzt machen wir konsolidiert über 300 Millionen. Das ist eine große, aber auch verantwortungsvolle Aufgabe, hier im Vorstand des Klubs tätig zu sein.“

                                        fcbayern.de Wie stolz macht es Sie, an der Erfolgsgeschichte des FC Bayern mitgeschrieben zu haben?
                                        Rummenigge: „Das Schönste für mich, das muss ich ehrlich sagen, sind immer die 90 Minuten eines Spiels. Das andere ist ja oft ein Organisieren, oder Geschäfte machen, das ist alles interessant, aber das Wichtigste sind die 90 Minuten, das ist das Emotionalste am Fußball. Das ist richtig so und das muss auch immer so bleiben. Wir müssen dann immer versuchen, das was wir hoffentlich an Erfolgen auf dem Platz produzieren, in gute Geschäfte umzumünzen, damit der Klub ganz einfach in einem finanziell seriösen Fahrwasser bleibt. Wir haben es geschafft, zum 17. Mal in Folge profitabel zu arbeiten, das ist in der heutigen Fußballwelt fast schon ein positiver Wahnsinn, und das ist wichtig, dass wir auf diesem Weg bleiben, weil er uns garantiert, dass wir nie irgendwie in finanzielle Schwierigkeiten kommen, wie viele Klubs in England, Italien oder Spanien.“

                                        fcbayern.de Was wünschen Sie sich zum 110-jährigen Jubiläum des FC Bayern?
                                        Rummenigge: „Mein Wunsch ist die deutsche Meisterschaft und dass wir in den anderen beiden Wettbewerben auch eine gute Rolle spielen. Schön wäre, wenn wir ins Pokalfinale nach Berlin kommen. Wir haben dieses Jahr eine Mannschaft, die Spaß macht, die auf einer Erfolgsspur ist. Die gilt es zu konservieren.“

                                        fcbayern.de Wie lautet Ihr Ausblick für die nächsten Jahre?
                                        Rummenigge: „Das Wichtigste ist, dass der FC Bayern an die letzten 20 Jahre anknüpft. Dass die Leute, die hier im Klub die Verantwortung haben, immer mit großer Seriosität und großem Engagement versuchen, den Klub auf dem Niveau zu halten und ihn vor allem auch seriös finanziell führen.“

                                        www.fcb.de

                                        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                        Bayer Leverkusen

                                        Kommentar


                                          Heute ist die Tabellenführung drin . Heute packen wir das ! Jungs reißt euch den Arsch auf! .

                                          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                          Bayer Leverkusen

                                          Kommentar


                                            3:1 Bayern
                                            sigpic

                                            Kommentar


                                              vieleicht falsches forum aber hier sind ja doch die meisten FCB fans und ich habe mal ein walli zum 110 gemacht
                                              möchte aber sagen der cut der spieler ist nicht mein werk



                                              version 2
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                Ich sag 0:1 für HSV, ich weiß nicht warum, aber irgendwie hab ich es im Urin
                                                sigpic
                                                Simus----->klick<-----Simus
                                                Meine Vereinszeitung

                                                Kommentar


                                                  Und ich sach dann mal 4:0, haben ja schon länger nicht mehr zu null gespielt
                                                  sigpic

                                                  Viva Colonia

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Legend Coach Beitrag anzeigen
                                                    Ich sag 0:1 für HSV, ich weiß nicht warum, aber irgendwie hab ich es im Urin
                                                    /\
                                                    ||
                                                    ||

                                                    diesen beitrag sofort löschen und user auf ewig sperren
                                                    also als minimum

                                                    aber mal ganz im ernst ich habe auch kein gute gefühl
                                                    und beführchte ein unendschieden heute
                                                    aber hoffe das ich falsche liege und es doch ein sieg wird
                                                    Zuletzt geändert von [DE]Keyman; 28.02.2010, 13:12.
                                                    sigpic

                                                    Kommentar


                                                      Tabellenführer !!!
                                                      sigpic

                                                      Kommentar


                                                        Heimsieg, Heimsieg

                                                        Juhuh endlich die Werkself überholt
                                                        * Bad Football Company ~ Beitrag Nr. 100.000
                                                        * Casio Kids ~ Fot I Hose


                                                        Kommentar


                                                          Glückwunsch zum Sieg und der Tabellenführrung. Lieber ihr da oben als son Konzernverein.
                                                          Zuletzt geändert von Düsseldorfer; 28.02.2010, 18:33.


                                                          Kommentar


                                                            Endlich wieder an der Spitze

                                                            Kommentar


                                                              Ja! Wieso ist jetzt nicht der 34.Spieltag?
                                                              Sportfreunde Waldshut zur Simu einladen:

                                                              http://fussballcup.de/index.php?w=30...&squad=1235876

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X