Madrid soll im Viertelfinale nach München reisen dann schießt "robbery" sie ab

.

wenn sie mit der 2.elf spielen

... Mein Urin hats mir schon vor Monaten gesagt
...

Es war schon weit nach Mitternacht im festlichen Bankettsaal des Mannschaftshotels „The Westin Excelsior“, als Uli Hoeneß genüsslich an seiner Zigarre zog. 18 Spiele hatte der FC Bayern unter seiner Präsidentschaft nicht verloren, doch selbst die erste Niederlage seiner Amtszeit konnte die Festtagslaune des langjährigen Managers nicht trüben. Trotz eines 2:3 (0:1) im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League beim AC Florenz hat sich der Rekordmeister für die Runde der letzten acht Mannschaften qualifiziert und mischt weiter in drei Wettbewerben mit.
Robbens Traumtor zum Weiterkommen
Es sind weniger die Pokale und Meisterwimpel, die von den Erfolgen des FCB junior teams zeugen. Vor allem ist es eine Wand im Untergeschoss der Geschäftsstelle. Hier, wo die zweite Mannschaft, die U19 und die U17 ihre Kabinen haben, hängen sie rot eingerahmt und mit persönlichen Widmungen versehen: Trikots von Philipp Lahm, Piotr Trochowski, Mats Hummels und vielen anderen - von Spielern also, die beim FC Bayern ausgebildet worden sind und die den Sprung in den Profifußball geschafft haben.
Auch in München scheut er sich nicht, dem Nachwuchs eine Chance zu geben. „Für einen Spieler wie mich kam er genau zum richtigen Zeitpunkt“, meinte Badstuber, der genauso wie Müller schon in seiner ersten Profisaison Stammspieler ist. Auffallend ist, wie nahtlos sich die Jungspunde bei den Profis einfügen. Doch Gerland ist davon nicht überrascht: „Sie haben eine gute Ausbildung genossen, besitzen eine gute Qualität und die erfahrenen Spieler helfen ihnen auf dem Platz.“

.

Mit dem Selbstvertrauen aus dem Viertelfinal-Einzug in der Champions League, aber auch mit großen Personalsorgen geht der FC Bayern in sein Bundesliga-Heimspiel am Samstag gegen den SC Freiburg. Trainer Louis van Gaal muss gegen die abstiegsbedrohten Breisgauer auf insgesamt sechs Akteure verzichten, die aufgrund von Verletzungen, Krankheit oder Sperre nicht einsatzfähig sind.
Der Einzug ins Champions-League-Viertelfinale ist geschafft, jetzt will der FC Bayern auch in der Bundesliga dem Titel einen großen Schritt näher kommen. „Wir wollen wegziehen“, sagte Thomas Müller und verwies auf den Spielplan, der den Konkurrenten aus Schalke und Leverkusen in den kommenden Wochen „schwere Gegner“ beschert. „Und sie spielen auch gegen sich selbst. Da gilt es für uns, dass wir unsere Spiele gewinnen und uns vielleicht einen kleinen Vorsprung herausarbeiten können.“

...
Kommentar