na, hab ich doch gesacht, wir spielen wieder zu null, nur leider fehlten die 3 tore zum 4:0 sieg...^^ hauptsache gewonnen und wieder erster

...

Fast wären die Trainer am Montag in der Überzahl gewesen. Sechs Coaches standen beim Mannschaftstraining auf dem Platz und arbeiteten mit sieben Spielern. Wenn Anatoliy Tymoshchuk (spielfrei) und Daniel van Buyten (Aufbautraining) nicht in München geblieben wären, wären sogar nur fünf Profis im Training gewesen. Selten zuvor war der Trainingskader des deutschen Rekordmeisters zu Länderspielzeiten so ausgedünnt. Diesmal sind sage und schreibe 16 Bayern in Europa unterwegs.
Ribéry steht aber vor dem Vergleich mit Spanien auch deswegen im Mittelpunkt, weil seine Position in der „Equipe tricolore“ zur Debatte steht. Der Bayern-Dribbler spielt am liebsten auf dem linken Flügel. „Dort ist mein Platz, bei Bayern und in der Nationalelf“, betonte er vor seinem Comeback bei „Les Bleus“. Nationaltrainer Raymond Domenech, der Ribéry vor wenigen Wochen in München besuchte, muss nun entscheiden, wo er den 26-Jährigen einsetzt. Ribérys Konkurrent auf der linken Seite heißt Thierry Henry.
Vergangenen Samstag machte sich Joachim Löw noch einmal persönlich ein Bild. Der Bundestrainer saß auf der Tribüne der Allianz Arena und sah nicht nur den 1:0-Sieg des FC Bayern gegen den Hamburger SV, sondern auch starke Leistungen seiner Nationalspieler in Reihen des FCB. Vor allem auf Bastian Schweinsteiger und Thomas Müller dürfte er ein besonderes Auge geworfen haben. Denn um diese beiden drehen sich die personellen Überlegungen vor dem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft am Mittwoch gegen Argentinien.
...




nur wir gästefans haben wirklich stimmung gemacht 
Der FC Bayern muss in den nächsten drei Wochen auf Martin Demichelis verzichten. Der Abwehrspieler des deutschen Rekordmeisters zog sich im Freundschaftsländerspiel zwischen Deutschland und Argentinien (0:1) am Mittwochabend einen Bruch des Augenhöhlenbogens, des Jochbeins und des Oberkiefers und wurde bereits in der Nacht auf Donnerstag in München operiert.


Der FC Bayern muss in den nächsten drei Wochen auf Martin Demichelis verzichten. Der Abwehrspieler des deutschen Rekordmeisters zog sich im Freundschaftsländerspiel zwischen Deutschland und Argentinien (0:1) am Mittwochabend einen Bruch des Augenhöhlenbogens, des Jochbeins und des Oberkiefers und wurde bereits in der Nacht auf Donnerstag in München operiert.
64 Länderspiele links, 94 Länderspiele rechts - die erfahrenen Philipp Lahm und Miroslav Klose hatten Thomas Müller bei der Nationalhymne in ihre Mitte genommen. Danach war der Debütant auf sich alleine gestellt. 67 Minuten lang durfte er im Länderspiel gegen Argentinien mitwirken und empfahl sich für weitere Nominierungen. „Thomas Müller kann auf der rechten Seite dauerhaft eine Alternative werden“, sagte Bundestrainer Joachim Löw.
Ähnlich wie Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm, die vor sechs Jahren im letzten Moment auf den EM-Zug aufsprangen, ist jetzt auch Müller auf einem guten Weg, kurz vor der Weltmeisterschaft noch ein Ticket nach Südafrika zu ergattern. Der 20-Jährige, der sich in seiner ersten Profi-Saison auf Anhieb einen Stammplatz beim FC Bayern erkämpfte, weiß, dass das Sprungbrett dazu der Verein ist. „Das Wichtigste ist, dass ich beim FC Bayern einen guten Werdegang durchlaufe“, sagte er.

24 Mal war er in dieser Bundesligasaison Jäger, am Samstag geht der FC Bayern erstmals als Gejagter an den Start. „Jetzt ist es eine schöne Position“, meinte Louis van Gaal, der seine Mannschaft vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Köln (ab 15.15 Uhr im Liveticker und FCB.tv-Webradio) in die Pflicht nahm. „Wir müssen gewinnen.“ Den Spielern muss man dies offenbar nicht zweimal sagen. „Wir wollen unbedingt bis Saisonende Tabellenführer bleiben“, betonte Jörg Butt, „dafür müssen wir in Köln gewinnen.“
Dank einer Leistungssteigerung nach der Pause hat der FC Bayern am 25. Bundesliga-Spieltag eine Niederlage beim 1. FC Köln abgewendet, drei Punkte aber verpasst. Gegen kampfstarke „Geißböcke“ musste sich der Tabellenführer mit einem 1:1 (0:1) zufrieden geben und könnte am Sonntag von der Spitzenposition verdrängt werden. Verfolger Leverkusen müsste dazu in Nürnberg gewinnen.
Köln wirkte spritziger und giftiger - und ging nach einer guten halben Stunde in Führung. Podolski hämmerte einen Freistoß aus 25 Metern ins FCB-Tor (31.). Danach parierte Jörg Butt gegen Milivoje Novakovic (36.) und Contento blockte einen Versuch von Sebastian Freis am Fünfmeterraum ab (38.). Offensiv traten die Münchner nur noch sporadisch in Erscheinung. Kurz vor der Halbzeit bereitete ein Altintop-Flachschuss Mondragon keine Probleme (44.), in der Nachspielzeit segelte Gomez an einer Flanke vorbei. Dann war Pause.
In der 73. Minute des Spiels in Köln sorgte Louis van Gaal mit der Einwechslung von David Alaba für einen Eintrag in den Annalen des FC Bayern. Alaba wurde zum jüngsten FCB-Spieler aller Zeiten in der Bundesliga. Die Partie lieferte aber noch viele andere Zahlen und Fakten. fcbayern.de hat sie zusammengetragen.
.

Verlieren verboten lautet die Devise für den FC Bayern vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League am Dienstagabend beim AC Florenz (ab 20.30 Uhr im FCB-Liveticker und im Webradio). Nach dem knappen 2:1-Erfolg im Hinspiel genügt dem deutschen Rekordmeister bereits ein Unentschieden, um in die Runde der letzten Acht einzuziehen, doch mit derlei Rechenspielen wollte sich im Lager der Münchner niemand beschäftigen.
Der FC Bayern hat vor dem Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale beim AC Florenz den nächsten Ausfall in der Abwehr zu beklagen. Nach Martin Demichelis (Knochenbrüche im Gesicht) hat sich nun auch Youngster Diego Contento verletzt und muss daher auf die Reise in die Toskana verzichten.
Bayern-Gastspiele in Florenz sind offenbar eine Spezialität von Undiano Mallenco. Der spanische Referee wurde von der UEFA für das Achtelfinal-Rückspiel am Dienstagabend im Stadio Artemio Franchi eingeteilt. An selber Stelle pfiff der 36-jährige Soziologe auch schon am 5. November das Gruppenspiel beider Teams (1:1). Insgesamt wird es Mallencos drittes Champions-League-Spiel mit FCB-Beteiligung sein. Am 12.9. 2006 leitete er den 4:0-Heimsieg der Münchner gegen Spartak Moskau.


. Wie geil
.... Sieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeg!!!!!!!!
Ribery war heute schwach, genauso wie Müller, aber Teamleistung hat gestimmt und das ist das wichtigste. Bin da komplett Hitzfelds Meinung, das Finale ist drinne diese Saison

... Wunschgegner für mich Madrid oder Bordeaux^^...Wobei Madrid muss erstmal weiterkommen. Ich glaub das schaffen sie nicht 

.

... Wunschgegner für mich Madrid oder Bordeaux^^...Wobei Madrid muss erstmal weiterkommen. Ich glaub das schaffen sie nicht 

.
Kommentar