Zitat von thechamp95
Beitrag anzeigen
... Und ich dachte ich habs im Urin das er bleibt 
..

Erinnern Sie sich noch an 2001? Die Saison mit dem triumphalen Elfmeterkrimi im Champions-League-Finale (Oliver Kahn!). Die Saison mit der Last-Minute-Meisterschaft in Hamburg (Patrik Andersson!). Wissen Sie noch, auf wen der FCB damals im Champions-League-Viertelfinale traf? Manchester United! Wissen Sie noch, gegen wen der FCB zwischen den beiden ManU-Partien in der Bundesliga spielte? Genau: gegen Schalke 04, den härtesten Meisterschaftskonkurrenten. Und wann? Genau: Karsamstag, 29. Spieltag! Damals wie heute.
Es ist zu einem netten, kleinen Ritual geworden bei Pressegesprächen mit Louis van Gaal. Bevor es los geht, wird dem Bayern-Chefcoach ein Cappuccino serviert, mit Süßstoff. Am Karfreitag, einem der höchsten christlichen Fastentage, musste er jedoch Verzicht üben. Die zuständige Mitarbeiterin der Pressestelle hatte frei. „Schade, ich habe mich so auf diesen Kaffee gefreut“, sagte Van Gaal, den aber ein anderes Verlangen viel stärker plagt: Es dürstet ihn nach Platz eins.
Doch die Diskussion über das Geläuf soll nicht als Entschuldigung herhalten. „Wir sind die beste Mannschaft in Deutschland, wir haben den besten Kader - deswegen bleibt nur eins: die deutsche Meisterschaft“, unterstrich Philipp Lahm die Titelambitionen des Rekordmeisters. Die Partie auf Schalke ist diesbezüglich richtungweisend. „Wir dürfen auf gar keinen Fall verlieren“, sagte Rummenigge. „Wir müssen da was holen, sonst wird es schwierig, Meister zu werden“, meinte Daniel van Buyten.
.. Die Spannung baut sich schon auf 

Denkst du ich fühl mich besonders sicher, wenn ich lüge das Robben nicht mitspielt
Kommentar