da geb ich dir vollkommen recht vorallem das gespielte kotzt mich an da meint man dene macht es spass in nem verein zu spielen der weil war das alles theater klar geht es immer ums geld geht mir auch so aber bei dene summen wo die verdienen braucht sich eigentlich keiner gedanken machen mal ne mio weniger zu verdienen.
und ich würde auch weniger lohn in kauf nehmen wenn mir was spass macht.
aber es sind halt die modernen söldner
und ich würde auch weniger lohn in kauf nehmen wenn mir was spass macht.
aber es sind halt die modernen söldner

Edson Braafheid (Foto: imago)

© 

Mark van Bommel - seit drei Jahren spielt der Niederländer für den FC Bayern und hat in dieser Zeit bereits vier Trainer kennengelernt. Seit dieser Saison hat Landsmann Louis van Gaal das Ruder beim Rekordmeister übernommen. fcbayern.de sprach mit dem 32-Jährigen über den neuen Bayern-Coach, dessen Trainingsmethoden und über das Kapitänsamt beim FC Bayern.
fcbayern.de: Als neuer „Sechser“ wurde Anatoliy Tymoshchuk verpflichtet. Was hältst du von ihm?
Edson Braafheid erhält Einkaufstipps, Anatolij Tymoshchuk wurde schon am Flughafen warm empfangen und selbst die Spielerfrauen lernten sich bei einem gemeinsamen Brunch von Mannschaft, Trainern, Betreuern und Vorstand bereits kennen. Keine Frage: Eine knappe Woche nach dem Trainingsauftakt läuft beim FC Bayern nicht nur das Konditions- und Taktiktraining auf Hochtouren, sondern auch die Integration der neuen Spieler.
Zusätzliche Maßnahmen, wie den gemeinsamen Brunch am Sonntagmittag, begrüßte Van Bommel. Denn wenn man sich auch privat besser kennen lerne, „geht es einfacher mit dem Zusammenhalt, die Neuen integrieren sich schneller. Und wenn sich die Frauen gut verstehen, ist das auch ein Pluspunkt.“

Stellen Sie sich mal vor, Sie sind ein Fußballprofi. Schöner Gedanke, oder? Und stellen Sie sich jetzt dazu noch vor, Sie sitzen nach dem Training zuhause auf dem Sofa und bekommen einen Anruf von Ihrem Berater. Der erzählt Ihnen dann, er hätte einen neuen Klub für Sie - um dann nach einer kurzen Pause zu sagen: „Uli Hoeneß wird gleich bei Dir anrufen.“

Tanzen im P1 - zumindest bei einer möglichen Meisterfeier dürfte Louis van Gaal nicht dagegen haben.Was meint er damit? „Technisch ist das nicht ganz einfach“, sagt Stefan Niemzyck von Security und Service e.K. in München : „Die Ortung über ein Handy wäre wohl am einfachsten.“ Das würde passen – fast alle Bayern-Stars haben ein Diensthandy. „Das wäre die einzige, offizielle Möglichkeit. Allerdings ist die Ortung nicht 100-prozentig genau“, sagt Niemzyck: „Zwei Firmen haben nach Kinder-Entführungen das System verbessert. Über GPS kann man feststellen, wo sich das Handy befindet.“ Und ihre Mobiltelefone haben die Spieler eigentlich immer bei sich…

...

... Endlich muss man sich nichtmehr mit dem HSV oder Schalke begnügen ^^....
Kommentar