Zitat von D-L-F
Beitrag anzeigen
FC Bayern München - Stern des Südens
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Oachkatzal
-
'Darum spielt er immer'
Van Gaal schwärmt von Kunstschütze Müller
In der Theorie hat Thomas Müller in dieser Saison bestimmt schon ein halbes Dutzend Tore geschossen. Theoretisch hat der 21-Jährige seine 100 Prozent-Karat-Chance in Kaiserslautern verwandelt, ebenso die große Möglichkeit am vergangenen Wochenende zu Beginn des Spiels gegen Bremen. Und auch am Mittwochabend gegen den AS Rom, als er in der 56. Minute frei vor Julio Sergio Gäste-Keeper zum Schuss kam, hat der WM-Torschützenkönig in der Theorie den Ball so getroffen, dass er im Netz hätte zappeln müssen. Doch in der Praxis sah es bekanntlich anders aus, und in den Münchner Boulevard-Blättern wurden schon fleißig die Müller-torlos-Minuten gezählt.
Das Zählen hat nun ein Ende, dank einer Aktion, die sowohl in der Theorie als auch in der Praxis kein Fußballer dieser Welt hätte perfekter ausführen können. Mit dem rechten Außenrist beförderte Müller einen Ball per Direktabnahme vom rechten Strafraum- ins linke Toreck. Für die Zuschauer auf der Haupttribüne, die Müllers Kunstschuss von hinten sahen, war gleich klar: Dieser Ball wird passen. „In dem Moment, wo der Ball den Fuß verlassen hat, bin ich schon aufgesprungen, weil es war vorherzusehen, dass der reingeht“, sagte Sportdirektor Christian Nerlinger.
„Es muss viel zusammenpassen, so ein Tor zu schießen. Da gehört auch Glück dazu", sagte Müller frisch geduscht und überglücklich wenig später im Bauch der Allianz Arena: „Hop oder top. Theoretisch habe ich das Tor so machen wollen, dass er dann tatsächlich so gelingt, dass passiert nicht immer.“ Auch er habe schon beim Treffen des Balles gespürt, dass die Praxis genauso aussehen wird wie die Theorie. „Dass der Ball dann so genau reinpasst, war natürlich perfekt“
Wahrscheinlich musste es genauso ein Treffer der Marke „Tor des Monats“ sein, der den FC Bayern nach zwei sieg- und torlosen Spielen wieder in die Erfolgsspur gebracht hat. Und es war auch nicht verwunderlich, dass Thomas Müller ihn schießen würde. „Wir können immer ein Tor erwarten von Müller. Er spielt immer mit Leidenschaft, er ist immer da - und das ist es, was ich an ihm liebe, warum er immer spielt“, setzte Trainer Louis van Gaal nach dem 2:0-Auftakterfolg in der Königsklasse zu einer schwärmerischen Lobpreisung auf seinen Lieblingsschüler an.
Van Gaal wechselte Müller sogar noch vor dem 2:0 von Miroslav Klose (83.) aus, als der ausgelaugte Dauerläufer dies ihm so signalisierte. „Das war so abgesprochen, falls er mit zu viel Kraft spielen muss. Er ist der Chef, ich bin nicht mehr der Chef“, kommentierte van Gaal launig. Und Müller sagte augenzwinkernd: „Jeder, der gedacht hat, ich habe eine Krise, soll das weiter denken.“
www.fcb.de
Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
Bayer Leverkusen
Kommentar
-
-
3 Punkte zum Wiesn-Anstich
FCB will schwarze Köln-Serie durchbrechen
Fischer-Vroni, Ochsenbraterei, Kalbs-Kuchl? Nein, zum Start der Jubiläumswiesn sind die Festzelte noch kein Thema beim FC Bayern. Die Mannschaft von Louis van Gaal denkt nur an die Geißböcke. Denn dreieinhalb Stunden nach dem berühmten „O’zapft is!“ auf dem Oktoberfest gastiert am Samstag der 1. FC Köln in der Allianz Arena (ab 15.15 Uhr im FCB-Liveticker sowie im FCB.tv-Webradio). Dann will der deutsche Rekordmeister da weitermachen, wo er am Mittwoch gegen den AS Rom aufgehört hat. Bastian Schweinsteiger gab das Motto der nächsten Wochen vor: „Ich will während der Wiesn jedes Spiel gewinnen.“
„Wir müssen gewinnen“, forderte auch Louis van Gaal nach zuletzt zwei sieg- und torlosen Bundesligaspielen. Der FCB-Chefcoach zog nach dem „Riesenergebnis“ gegen Rom (2:0) zwar eine positive Zwischenbilanz („Bis jetzt bin ich zufrieden. Wir haben zwei Punkte mehr als letzte Saison.“), weiß aber auch, dass seine Mannschaft noch an den Folgen der Weltmeisterschaft zu knabbern hat und noch lange nicht in Topform sein kann. „Es dauert noch sechs Wochen. Diese Periode müssen wir überleben.“
Ausgerechnet in dieser Phase kommt es jetzt zum Duell dem 1. FC Köln, der sich in den letzten Jahren als so etwas wie der Angstgegner des FC Bayern herauskristallisiert hat. In der Allianz Arena sind die Rheinländer als einziger Bundesligist noch ohne Niederlage, insgesamt hat der Rekordmeister sogar schon seit acht Jahren kein Heimspiel gegen die zwischenzeitlich zweitklassigen Geißböcke mehr gewonnen. „Das ist schon lange für Bayern München. Das müssen wir ändern“, meinte Van Gaal.
'Es wird ein Geduldsspiel'
Das Heimspiel gegen Köln vor einem Jahr - damals nicht zum Start, sondern zum Abschluss der Wiesn - hat man beim FC Bayern nicht vergessen. 16 Torschüsse, 29 Flanken, neun Ecken und zwei Aluminiumtreffer verzeichnete das Van-Gaal-Team damals und musste sich am Ende doch mit einem 0:0 begnügen. „Köln hat heute nicht einmal unseren Sechzehner gesehen, sondern nur den eigenen“, sagte Schweinsteiger damals, Van Gaal urteilte über das Spiel der Kölner: „Wie eine Mauer“.
Ähnlich defensiv erwarten die Bayern auch jetzt die Geißböcke, die am vergangenen Wochenende gegen St. Pauli ihre ersten drei Punkte einfuhren (1:0). „Sie verteidigen mit zehn Mann, wie Rom“, sagte Van Gaal, der Köln deswegen als „schwierigen Gegner“ bezeichnete. „Es wird wieder ein Geduldsspiel“, meinte Mark van Bommel, „und wenn das Tor in der ersten Halbzeit nicht fällt, dann müssen wir es in der zweiten schießen. Das Gefühl und die Ausstrahlung müssen wir haben.“
'Wir werden das lösen'
Kölns Trainer Zvonimir Soldo kündigte an, in der Allianz Arena „auch offensiv“ Akzente setzen zu wollen. „90 Minuten nur defensiv gegen die Bayern zu spielen, ist schwer“, sagte der Kroate, der auf den gesperrten Kapitän Youssef Mohamad sowie die verletzten Kevin McKenna und Manasseh Ishiaku verzichten muss. „Bayern ist natürlich Favorit. Aber wir haben uns in den vergangenen Jahren in München immer gut präsentiert. Diese Situation wollen wir beibehalten.“
Mit breiter Brust nach dem Sieg gegen Rom und der traditionellen Heimstärke zur Wiesn-Zeit (nur sieben Niederlagen in 75 Heimspielen, durchschnittlich fast drei FCB-Tore pro Partie) im Rücken will der Rekordmeister seine schwarze Kölner Serie jetzt aber durchbrechen. Holger Badstuber sagte: „Man darf Köln nicht unterschätzen. Das wird eine harte Partie. Aber ich denke, dass wir das lösen werden.“
www.fcb.de
Bayer Leverkusen
Kommentar
-
-
Oachkatzal
-
Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigenmmmH .:p
Bayer Leverkusen
Kommentar
-
-
Zitat von blizzq Beitrag anzeigenMorgen wird die Freude wieder weg sein...
Müssen wir nun drüber stehen
Leider war das was Köln heute gezeigt hat,echt sehr schwach und teilweise 1.Liga untauglich
Grüße
Kommentar
-
-
Zitat von heidfeld Beitrag anzeigenLass ihn doch einfach^^
Müssen wir nun drüber stehen
Leider war das was Köln heute gezeigt hat,echt sehr schwach und teilweise 1.Liga untauglich
Grüße
Das war kein schlechter Fussball, das war ähnlich wie gegen Rom, Köln stand nur hinten drinne.
Nur der letzte bis hat gefehlt.
Kommentar
-
-
Zitat von -timin Beitrag anzeigen
Das war kein schlechter Fussball, das war ähnlich wie gegen Rom, Köln stand nur hinten drinne.
Nur der letzte bis hat gefehlt.
Es war kein schlechter Fußball,hast Recht.Es war kein Fußball der kölner,wie den auch ohne Ballbesitz^^
Kommentar
-
-
Zitat von heidfeld Beitrag anzeigen
Es war kein schlechter Fußball,hast Recht.Es war kein Fußball der kölner,wie den auch ohne Ballbesitz^^
Ah falsch gelesen ^^
Kommentar
-
-
Oachkatzal
Zitat von heidfeld Beitrag anzeigenLeider war das was Köln heute gezeigt hat,echt sehr schwach und teilweise 1.Liga untauglich
Kommentar
-
Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigenJa sag ich auch, Bayern hat wie ein wahrer Weltmeister gespielt:p:p:p:pMann, Mann, Mann Du weißt aber schon was Fußball ist oder:ugly:
Bayer Leverkusen
Kommentar
-
-
Oachkatzal
Zitat von blizzq Beitrag anzeigenVor allem das man ab der 1.Minute schon auf Zeit spielen muss...
Kommentar
-
Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigenJa sag ich auch, Bayern hat wie ein wahrer Weltmeister gespielt:p:p:p:pMann, Mann, Mann Du weißt aber schon was Fußball ist oder:ugly:
Ich glaube in diesem Thread steht es mir zu meine Meinung über das schlechte Spiel der Kölner zu sagen.
Und ja blizzq,wir hätten siegen MÜSSEN,da dem aber nicht so ist,müssen wir nun damit Leben,und hoffen das das nächste Spiel besser wird
Grüße
Kommentar
-
-
Oachkatzal
Zitat von heidfeld Beitrag anzeigenIch glaube in diesem Thread steht es mir zu meine Meinung über das schlechte Spiel der Kölner zu sagen.
Kommentar
-
Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigenähem...ich dachte immer das ist der Thread der Rothosen und hier darf man das gute Spiel seiner Mannschaft lobend erwähnen..oder spielen die etwas nicht gut..ich kenne mich da nicht so aus:ugly:
Kommentar
-
-
Oachkatzal
Zitat von heidfeld Beitrag anzeigenevtl. solltest du mal in erwägung ziehen,dass die Kölner vllt. unser heutiger gegner waren :ugly: Und normalerweise spricht man in fanthreads auch über seine gegner
Kommentar
-
Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigenüber wen willst jetzt reden, über den heutigen gegner oder über die anderen gegner..also entscheide dich mal:mad:
Aber ich denke du weißt wie ich das meinte
Grüße und vg morgen gegen Düsseldorf :eek:
Kommentar
-
-
Oachkatzal
Zitat von heidfeld Beitrag anzeigenIch finds ja auch sehr Lustig
Aber ich denke du weißt wie ich das meinte
Grüße und vg morgen gegen Düsseldorf :eek:
Kommentar
-
Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigenJa sag ich auch, Bayern hat wie ein wahrer Weltmeister gespielt:pMann, Mann, Mann Du weißt aber schon was Fußball ist oder:ugly:Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigenecht, ihr müsst schon von der ersten Minute an auf Zeit spielen, also so schlecht seid ihr nun auch wieder nicht:ugly:Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigenähem...ich dachte immer das ist der Thread der Rothosen und hier darf man das gute Spiel seiner Mannschaft lobend erwähnen..oder spielen die etwas nicht gut..ich kenne mich da nicht so ausZitat von Oachkatzal Beitrag anzeigenüber wen willst jetzt reden, über den heutigen gegner oder über die anderen gegner..also entscheide dich mal:mad:Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigenwas findest du lustig, die gegnerich meine das ich denke was du weißt..und warum soll ich die düsseldorfer morgen mit vg grüßen..ich bin ja gar nicht in düsseldorf
du schon wieder hier wohl verlaufen
war kein besonders gutes spiel aber es ging in eine richtung
bist jetzt zufrieden
ach ja wie is das letzte SPIEL der BLAU HOSEN ausgegangen
sigpic
Kommentar
-
-
Oachkatzal
Zitat von cicci Beitrag anzeigendu schon wieder hier wohl verlaufenach ja wie is das letzte SPIEL der BLAU HOSEN ausgegangen
Kommentar
-
Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigenlies post 3319:p und das letzte spiel ging 5:1 für die blauhosen im training aus:p:p
schau dir mal die Überschrift genau an:pund denk an dein hinterteil:p
edit die roma wurden ja heimgeschickt das ergebniss kennst ja:p
sigpic
Kommentar
-
-
Oachkatzal
Zitat von cicci Beitrag anzeigendie roma wurden ja heimgeschickt das ergebniss kennst ja:p
Kommentar
-
Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen:eek::eek: spielen die jetzt auch in der bl..nachäffen ist nicht (Blauhosen) müsst euch schon was neues einfallen lassen..ich sehe jeden tag die überschrift aber nie den stern des südens..ich bin nicht im fanthread sondern in meinem saustall..so jetzt bring mir futter und dann schleich di:p:p
da haste und jetzt ist gut auf den billigen plätzen
war ein schei... spiel habe es nicht gepackt so eine
lausige mannschaft wie köln zu schlagen da passt noch einiges nicht aber war klar das diese saison nicht gut anfängt aber das wird schon und am ende haben wir doch wieder die schale die andern nutzen unsere schwäche doch fast nie und so wird es auch wieder seinsigpic
Kommentar
-
-
Oachkatzal
Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
da haste
Kommentar
-
Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen:eek::eek: spielen die jetzt auch in der bl..nachäffen ist nicht (Blauhosen) müsst euch schon was neues einfallen lassen..ich sehe jeden tag die überschrift aber nie den stern des südens..ich bin nicht im fanthread sondern in meinem saustall..so jetzt bring mir futter und dann schleich di:p:pZitat von Oachkatzal Beitrag anzeigensiehste cicci, das sind freundliche mitmenschen die bringen freiwillig was zum futtern mit..versteh gar nicht warum ihr euch so aufregt ist doch alle jahre dasselbe, die ersten 5 spiele gehören noch zur vorbereitungsphase. erst so ab spieltag 7 beginnt die bl zu rocken und dann werden auch andere rotnasen auf dem platz zu sehen sein
Es ist sehr schön wenn sich Usern, die sich nicht mit dem FC Bayern anfreunden können, diesen Thread nachverfolgen bzw. lesen.
Man sollte hier im Forum eine Neue Katagorie mit dem Titel "Kindergarten-Thread" aufmachen. Nämlich da kann man solche Beiträge posten
Bitte nimm das nicht persönlich. Andere Usern halten sich auch dran. Ich würde auch keine Kommentare in anderen Fanthreads abgeben. Vor allem bei jedem Neue Post.
Schließlich hast Du die Tippliste zum Vergleich. Darin werden auch keine sinnlose Kommenatere abgegeben
Jetzt frage ich mich, wo stehst Du ?
Kommentar
-
-
Oachkatzal
Zitat von nostradamus Beitrag anzeigenWie meine Vorredner bereits mehrmals erwähnt haben, ist dies ein Fanthread des FC Bayern.
Man sollte hier im Forum eine Neue Katagorie mit dem Titel "Kindergarten-Thread" aufmachen. Nämlich da kann man solche Beiträge posten
Jetzt frage ich mich, wo stehst Du ?
Es gab mal einen gewissen Bullenpower hier mit dem konnte man sich gut zoffen (im positiven) und der wusste immer wie ich es meine wenn ich über den FC Bayern schimpfte.
Aber anscheinend wird neuerdings jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und alles gleich als Beleidigung oder Kindergartenniveau angesehen. Okay habe verstanden, ihr wollt es nicht und das werde ich akzeptieren.
Ich will hier wieder etwas Spass reinbringen, das Forum wandelt schon genug an der Kippe. Aber gut belassen wir es dabei das ich mich in aller Form bei Euch allen entschuldige. Den Kindergarten akzeptiere ich auch, ich kann nicht nur austeilen sondern auch einstecken
Behabt euch wohlZuletzt geändert von Gast; 18.09.2010, 22:29.
Kommentar
-
Von mir aus kannst du bleiben,Oachkatzal^^
Und wenn du gehen solltest,iss wenigstens vorher auf und mach sauber!
Negative oder belustigende Kommentare über den Fc bayern werden ja wohl in maßen erlaubt sein,sollte man auch als bayern fan locker sehen.
Schließen stehen wir da doch drüber,oder Jungs?
Grüße
Kommentar
-
-
Zitat von heidfeld Beitrag anzeigenVon mir aus kannst du bleiben,Oachkatzal^^
Und wenn du gehen solltest,iss wenigstens vorher auf und mach sauber!
Negative oder belustigende Kommentare über den Fc bayern werden ja wohl in maßen erlaubt sein,sollte man auch als bayern fan locker sehen.
Schließen stehen wir da doch drüber,oder Jungs?
Grüße
Klar steht man drüber aber das hier ist nach wie vor kein SAUSTALL sondern ein FANTHREAD.
Jeder ist willkommen aber man sollte sich benehmen auch wenn man die SAU des Monats ist und sie 1860 tauft:p
sigpic
Kommentar
-
Kommentar