Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Bayern München - Stern des Südens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    deutscher Meister wird nur der FCB! Nur der FCB!

    Das spiel hätte durchaus auch 4,5 oder 6:1 ausgehen können aber egal!

    Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
    Bayer Leverkusen

    Kommentar


      #32
      na wird schon werden mal gleich dann die zusammenfassung ansehen bin mal gespannt



      Gudde Laune

      Kommentar


        #33


        Zeit zu dienen


        Vor ein paar Wochen war Jose Ernesto Sosa beim FC Bayern München nichts mehr als ein Überbleibsel und pendelte zwischen Tribüne und Ersatzbank. Durch die Verletztenmisere beim Rekordmeister kommt aber auch der Argentinier endlich in Schwung und könnte für die Bayern noch zu einem ganz wichtigen Spieler im Kampf um die deutsche Meisterschaft werden.

        Die Entscheidung zwischen dem Juwel und dem kleinen Prinzen fiel am Ende ziemlich schnell. US Palermo hatte es eilig, es war schon Ende Januar und das Transferfenster nur noch wenige Stunden geöffnet.
        Ein paar Tage zuvor hatte sich Stürmer Fabricio Miccoli verletzt, es musste im Kampf um einen UEFA-Cup-Platz also dringend Ersatz her. Also fahndeten die Sizilianer - und wurden beim FC Bayern fündig.

        Jose Ernesto Sosa fristete dort ein kümmerliches Dasein auf der Bank, ohne Spielpraxis, ohne Perspektive und ohne die nötige Entschlossenheit, das Ruder doch noch mal herumzureißen.

        Hernandez statt Sosa


        Also bemühte sich Palermo um den Argentinier. Es sah sehr gut aus, die Verträge wurden schon vorbereitet. Doch plötzlich war der fixe Deal nur noch Makulatur.



        Mathias Abel Hernandez wurde zur selben Zeit bei der U-20-Südamerikameisterschaft mit fünf Treffern in sechs Spielen Torschützenkönig - und plötzlich war dessen Spieleragentur ganz heiß darauf, den erst 18-Jährigen ganz schnell nach Europa zu transferieren.
        Binnen weniger Stunden wurden sich der Spieler, seine Beraterfirma, die 100 Prozent der Rechte an Hernandez besaß, Palermo und der abgebende Verein CA Penarol einig. "Das Juwel", wie Hernandez in seiner Heimat Uruguay genannt wird, wechselte für 2,5 Millionen Euro und 50 Prozent der Rechte nach Italien.
        Das Kontingent an Nicht-EU-Ausländern bei den Rosaneri war damit erschöpft - und Jose Ernesto Sosa und die Bayern schauten in die Röhre.

        Grausame Bilanz


        Sie wollten ihn unbedingt los werden, ausleihen, ihm Spielpraxis vermitteln. Sosa saß quasi schon mit den Koffern am Flughafen und war abflugbereit. Und dann das.
        Seit 18 Monaten war "el principito", der kleine Prinz, schon in München. Seine Bilanz war grausam. Nur sieben Pflichtspiele machte er von Beginn an, erzielte dabei keinen einzigen Treffer.
        "Er hat in den letzten anderthalb Jahren nicht wie gewünscht den Durchbruch geschafft", räumte Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge ein, "er muss jetzt spielen". Im Trainingslager in Dubai hatten die Bayern-Bosse und der damalige Trainer Jürgen Klinsmann ihren Standpunkt klar geäußert und Sosa einen Tapetenwechsel verschrieben.
        "Er bleibt jetzt doch da - leider. Es wäre besser gewesen, er hätte dort Spielpraxis bekommen."
        Uli Hoeneß nach dem geplatzten Wechsel im Winter




        "Die Gespräche waren hart für mich, aber fair. Ich wollte auch endlich wieder spielen, also war ich mit einem Ausleihgeschäft einverstanden. Jetzt kann ich glücklich sein, dass es damals nicht geklappt hat", sagt Sosa rückblickend.

        Selbst Hoeneß irrte


        Selbst Manager Uli Hoeneß muss das eingestehen. "Wir haben einen Spieler zurückgekriegt, den wir gar nicht mehr auf der Rechnung hatten." Was für ein komischer Zufall. Nur ein paar Wochen zuvor, kurz nach dem geplatzten Geschäft mit Palermo, hatte Hoeneß noch sehr enttäuscht geklungen: "Er bleibt jetzt doch da - leider. Es wäre besser gewesen, er hätte dort Spielpraxis bekommen."
        Wie auch allwissende Manager doch manchmal irren können. Denn nicht in Rosa-Schwarz, sondern im rot-weißen Bayern-Dress bekommt der Argentinier jetzt die gewünschte Spielpraxis. Dabei war die Geschichte des Jose Ernesto Sosa beim deutschen Rekordmeister lange ein großes Missverständnis.

        Demichelis als Fixpunkt


        2006 wurden die Bayern auf den damals 21-Jährigen aufmerksam, als er Estudiantes de la Plata nach 23 Jahren wieder zur Apertura, der argentinischen Meisterschaft, verhalf. Der AC Milan und Juventus Turin klopften an, das Rennen machten ein Jahr später aber die Münchener. Zwischen sechs und zehn Millionen Euro sollen damals über den großen Teich geflossen sein.
        Im Herbst 2007 fegten die neuen Bayern über die Konkurrenz aus Deutschland und Europa nur so hinweg. Ribery, Toni und Klose wirbelten. Sosa saß auf der Bank und fror. "Kalt" war eines der ersten Wörter, das er lernte. "Alle haben gesagt, die Sprache und das Wetter werden die größte Umstellung."
        Zur besseren Eingewöhnung nahm er Freundin Carolina mit ins neue Land und Yorkshire-Terrier Fidel, er paukte brav Vokabeln. Die Bezugsperson an der Säbener Straße wurde natürlich Landsmann Martin Demichelis. "Micho war von Beginn an mein erster Ansprechpartner innerhalb der Mannschaft."
        In der Umkleidekabine haben die beiden die Spinde nebeneinander. "Wenn ich irgendetwas nicht wusste, habe ich ihn angerufen. Micho war Freund, Förderer und manchmal auch Vater in einem."

        Gold mit Argentinien


        Zum Rest der Mannschaft fehlte aber der Anschluss. Sosa war selbst im Training oft isoliert. Mit Hamit Altintop und Bastian Schweinsteiger war die Konkurrenz auf seiner Position im rechten Mittelfeld zu groß, Sosa kam von Beginn an nicht zurecht und drohte, das nächste sündteure und gescheiterte Südamerika-Experiment der Bayern zu werden. Also verschanzte er sich oft mit Freundin und Hund und einer großen Kanne Mate in seiner Wohnung.
        "Maradona der Fußballer schlechthin und Idol unseres Landes. Wenn er in der Kabine spricht, ist das elektrisierend. Ich hoffe, ich darf ihm in Zukunft als Spieler dienen."
        Jose Ernesto Sosa




        Wenigstens lief es in der Albiceleste noch einigermaßen rund. Der Höhepunkt war das olympische Turnier im letzten Jahr, als Sosa mit Argentinien Gold holte.
        "Die Medaille habe ich zuhause, ich sehe sie jeden Tag. Es kann schon sein, dass sie mir Vertrauen gibt und Zuversicht", sagt er. Die übergroße Edelmetallmünze alleine war aber sicherlich nicht der Grund für seine Auferstehung der Rückrunde.

        Das Pech der anderen als Glück


        Vielmehr war Sosas Glück das Pech einiger Mannschaftskollegen. Als sich gleich vier, fünf Stammspieler verletzten, schlug in Bochum plötzlich die Stunde des Problemfalls. Sosa zeigte endlich eine ansprechende Leistung und machte eine Woche später sein erstes Tor für die Bayern überhaupt.
        Beim 1:0 über den KSC zeigte er, warum die Bayern so große Hoffnungen in ihn setzten. Und mittlerweile auch wieder setzen. Großen Anteil daran hat offenbar auch sein Entdecker. "Paul Breitner hilft mir immer. Er versucht mir klar zu machen, dass es nicht immer rund laufen kann und ich meine Kraft und Stärke ausbauen soll." Und jetzt am Ball bleiben soll.

        Hoffen auf die Albiceleste


        Seit Monaten flatterte Sosa keine Einladung zur Nationalmannschaft mehr ins Haus. "Wie auch, wenn ich bei den Bayern nie spiele", hat er vor ein paar Wochen noch geklagt. Der große Traum der WM 2010 in Südafrika schien in weiter Ferne. Jetzt glimmt wieder ein Funken Hoffnung.
        "Bayern ist ein großer Klub, also gehe ich davon aus, dass Diego einige Spiele sehen kann. Und dass er auch mich dann sehen kann", sagt Sosa im Hinblick auf Nationalcoach Diego Maradona. Ihn verehrte er als Kind, jetzt will er seiner Gefolgschaft angehören.
        "Er ist der Fußballer schlechthin und Idol unseres Landes. Wenn er in der Kabine spricht, ist das elektrisierend. Ich hoffe, ich darf ihm in Zukunft als Spieler dienen."




        So wie er jetzt den Bayern dient, endlich. US Palermo wird mit ein wenig Argwohn über den Brenner blicken. Die Italiener hätten sich wohl besser für den Prinzen entscheiden sollen.
        Das Juwel ist nämlich noch nicht so recht angekommen auf der Insel. Mathias Abel Hernandez wartet immer noch auf seinen ersten Einsatz in der Startelf.

        Quelle: www.spox.com
        Zuletzt geändert von blizzq; 12.05.2009, 14:32.

        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
        Bayer Leverkusen

        Kommentar


          #34
          Diego einig mit Bayern

          Jetzt geht's nur noch um die Ablöse







          Ciao Werder, ciao Juve: Bremens Diego und der FC Bayern sind sich einig







          Das ist der Transfer-Hammer des Jahres!
          Diego (24) und der FC Bayern sind sich einig – wie BILD.de erfuhr, gab es heute ein Geheimtreffen zwischen dem Verein und Diegos Vater und Berater, Djair da Cunha. Dort wurden die Eckpunkte des Vertrages geklärt.



          Jetzt müssen sich nur noch Werder Bremen und der FC Bayern um die Ablöse einig werden. Zuletzt war eine Summe zwischen 25 und 30 Millionen Euro im Gespräch.
          Seit Wochen wird gerätselt, wo die brasilianische Zaubermaus von Werder Bremen wohl hinwechselt. Immer wieder wurde von Vorverhandlungen mit Juventus Turin berichtet, die italienische Sportzeitung „Gazetta dello Sport“ vermeldete gar Vollzug. Jetzt liegen die Bayern vorn!
          Servus Werder, ciao Juve – Diego wird wohl ein Münchner.
          Bayerns Wunschtrainer, der Holländer Louis van Gaal, will Diego unbedingt haben. Wird nun der Transfer von van Gaal als nächstes vollzogen?




          Quelle: Www.bild.de

          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
          Bayer Leverkusen

          Kommentar


            #35
            Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
            Diego einig mit Bayern

            Jetzt geht's nur noch um die Ablöse







            Ciao Werder, ciao Juve: Bremens Diego und der FC Bayern sind sich einig







            Das ist der Transfer-Hammer des Jahres!
            Diego (24) und der FC Bayern sind sich einig – wie BILD.de erfuhr, gab es heute ein Geheimtreffen zwischen dem Verein und Diegos Vater und Berater, Djair da Cunha. Dort wurden die Eckpunkte des Vertrages geklärt.



            Jetzt müssen sich nur noch Werder Bremen und der FC Bayern um die Ablöse einig werden. Zuletzt war eine Summe zwischen 25 und 30 Millionen Euro im Gespräch.
            Seit Wochen wird gerätselt, wo die brasilianische Zaubermaus von Werder Bremen wohl hinwechselt. Immer wieder wurde von Vorverhandlungen mit Juventus Turin berichtet, die italienische Sportzeitung „Gazetta dello Sport“ vermeldete gar Vollzug. Jetzt liegen die Bayern vorn!
            Servus Werder, ciao Juve – Diego wird wohl ein Münchner.
            Bayerns Wunschtrainer, der Holländer Louis van Gaal, will Diego unbedingt haben. Wird nun der Transfer von van Gaal als nächstes vollzogen?




            Quelle: Www.bild.de
            Ein Bericht der kurz zuvor online war :

            Bremen: Poker um den Mittelfeldstar
            "Diegos Wechsel längst perfekt"

            "Diegos Wechsel zu Juventus Turin ist längst perfekt." Dies behauptet Giacomo Petralito, ein Spielberater aus der Schweiz, der im Auftrag des brasilianischen Profis die Verhandlungen zwischen dem italienischen Rekordmeister und Werder Bremen begleitet hat. "Alle drei Parteien haben unterschrieben," sagte Petralito kicker online.





            Die Unterschriften seien nach über zehnstündigen Verhandlungen bereits am letzten Mittwoch erfolgt, als die Turiner Delegation mit Geschäftsführer Jean-Claude Blanc und Sportdirektor Alessio Secco an der Weser zu abschließenden Vertragsgesprächen erschienen war.
            Petralito nannte Details des spektakulären Transfers: Der Werder-Star wird einen über fünf Jahre laufenden Vertrag erhalten. Die Ablösesumme beläuft sich auf 24,5 Millionen Euro, wonach Diego nach dem Ex-Bayern Owen Hargreaves (2007 für 25 Millionen zu Manchester United) der teuerste Spieler ist, der die Bundesliga je verlassen hat. Diego wird rund 4 vier Millionen pro Jahr bei Juve verdienen. Zudem kassiert er einen rund 15-prozentigen Anteil an der Ablösesumme, die Werder erhält, wodurch der Erstligist aus diesem Geschäft etwa 22 Millionen Euro erlöst.
            "Jeder andere Klub, der sich um Diego bemüht, macht sich strafbar", betonte der Diego-Mittelsmann und richtete ausdrücklich eine Warnung an die Adresse Bayern Münchens. Uli Hoeneß solle sich nicht die Finger verbrennen. "Doch ich halte die Münchner für seriös genug, diesen Fehler nicht zu begehen."
            In Bremen wurde der Transfer auch am Dienstag immer noch nicht bestätigt. Dafür erfuhr kicker online, dass nun auch seit Wochenbeginn die Bayern offiziell nachgefragt haben und in den Poker um den brasilianischen Nationalspieler eingestiegen sind. Inwieweit ihr Werben noch rechtzeitig kommt, wird die Zeit zeigen.
            Bei Diegos Unterschrift unter das komplizierte Vertragswerk soll es sich nach kicker-Informationen allerdings um eine Absichtserklärung handeln, wonach der Wechsel nur unter bestimmten Bedingungen in Kraft trifft. Dabei handelt es sich um finanzielle Forderungen Diegos sowie ein Zusatzhonorar bezogen auf die Ablösesumme. Sollte sich die Konstellationen ändern, so ist der Werder-Profi nicht an seine Zusicherungen gebunden.
            Der italienische Klub und der Bundesligist indes sind sich einig. Eine Einigung, die indes auch hinfällig wäre, falls Diego einen Rückzieher von seiner Zusage an Juve machen würde. "Juventus war und ist sein Wunschverein", sagt Petralito über seinen Klienten im Gegensatz zu den Statements, die aus München verlauten.
            Profiteur des tagelangen Poker- und Versteckspiels sind die Bremer, die genüsslich abwarten können. Juventus in der Hinterhand, können die Norddeutschen auf die weitere Initiative der Bayern und eventuell ihres Spielers mit der Nummer 10 warten. Manager Klaus Allofs wiederholte lediglich die Zusicherung, die Diego bei der Vertragsverlängerung 2007 erhalten hat: "Wenn es ein Angebot gibt, das außergewöhnlich gut für den Spieler ist und gleichzeitig interessant für Werder, machen wir uns Gedanken."
            Der Grund, warum Werder immer noch nicht offiziell den Diego-Deal bestätigt, liegt in dem Fragezeichen um Diegos Unterschrift und die ominösen Bedingungen begründet. Giacomo Petralito erwähnt ein anderes Argument: "Juventus ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft und darf daher den Transfer nicht vor dem 31. Mai bekanntgeben." Doch bei Werder kennt man auch die Partei Diego, vor allem Djair da Cunha, den geschäftstüchtigen Vater und Berater des Supertechnikers, dem nachgesagt wird, bis zuletzt zu pokern.




            Quelle: www.kicker.de

            Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
            Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
            Bayer Leverkusen

            Kommentar


              #36
              Allofs: Diego-Wechsel «kann ich nicht bestätigen»

              Die Zukunft von Werder Bremens Starspieler Diego ist weiter offen. Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs dementierte am Dienstag verschiedene Meldungen, wonach der Brasilianer den Fußball-Bundesligisten verlassen werde und es mit einem anderen Verein eine Einigung gebe. «Das kann ich nicht bestätigen», sagte Allofs der Deutschen Presse-Agentur dpa. «Kicker online» zitierte den Spielerberater Giacomo Petralito mit den Worten: «Diegos Wechsel zu Juventus Turin ist längst perfekt.» «Bild.de» vermeldete fast zeitgleich, dass sich Diego mit Bayern München über einen Vierjahresvertrag geeinigt habe. Der brasilianische Profi hat noch einen laufenden Vertrag bei Werder bis 2011. Allofs hatte bereits erklärt, dass Diego gehen könne, wenn er es unbedingt wolle und es zugleich ein lukratives Ablöse-Angebot gebe. Während der Bremer Sportdirektor das Interesse von Juventus Turin bestätigt hat, wollte er sich zu einer möglichen Bayern-Anfrage nicht äußern.

              «Alle drei Parteien haben unterschrieben», wird Spielerberater Petralito von «kicker online» zitiert: «Jeder andere Club, der sich um Diego bemüht, macht sich strafbar.» Nach seinen Angaben soll die Ablösesumme 24,5 Millionen Euro betragen, für den Fünfjahresvertrag bei italienischen Rekordmeister Juventus soll Diego jährlich rund vier Millionen Euro und zehn Prozent der Ablösesumme erhalten. «Es ist interessant, wer jetzt alles etwas zu dem Thema sagt», kommentiert Allofs. Nach Informationen der «Bild» soll es am Dienstag ein erneutes Treffen von Diegos Vater und dem FC Bayern gegeben haben. Beide Seiten sollen sich auf einen Vierjahresvertrag geeinigt haben.
              Zwischen Bayern und Werder bestehe allerdings noch keine Einigkeit bei der Ablösesumme. Im Gespräch seien etwa 25 bis 30 Millionen Euro.


              Quelle: www.transfermarkt.de
              Zuletzt geändert von blizzq; 12.05.2009, 17:50.

              Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
              Bayer Leverkusen

              Kommentar


                #37
                Louis van Gaal erhält Freigabe von Alkmaar Bayern-Bosse bereits in Amsterdam!



                Louis van Gaal










                „Ich denke, dass ich gut dorthin passen würde. Bei Bayern kann man Landesmeister werden und auch in der Champions League etwas leisten.“ Alkmaar-Trainer Louis van Gaal (57)...
                Ein Wechsel van Gaals zum FC Bayern jetzt scheint er endlich Realität zu werden! Der Wunsch-Trainer des Rekordmeisters hat die Freigabe von seinem bisherigen Klub AZ Alkmaar erhalten.
                Die Bayern-Bosse sind bereits nach Amsterdam geflogen, treffen sich mit dem holländischen Meister-Trainer, um die Verpflichtung noch heute perfekt zu machen. Alkmaars Sportchef Marcel Brands (47) bestätigte das Treffen indirekt: „Wir haben Signale empfangen, dass sich Bayern später noch melden will.“






                Bislang noch ungeklärt, was der AZ Alkmaar für einen Ausgleich für die Freigabe erhalten wird.
                Van Gaal frei für Bayern!
                Bereits heute Mittag hatte der niederländische Fernsehsender NOS die Freigabe vermeldet. Bei einem Essen van Gaals mit AZ-Präsident Dirk Scheringa (58) wurden offenbar letzte Details geklärt.
                Jetzt müssen die Bayern-Bosse den Deal nur noch eintüten...

                Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                Bayer Leverkusen

                Kommentar


                  #38
                  Bayern schnappt Juve Diego weg

                  ++ Mehr Gehalt ++ 4-Jahres-Vertrag ++ Ablöse etwa 25 Mio ++












                  Die neuen Bayern werden Super-Bayern...
                  Der Rekordmeister ist auf dem besten Wege, den teuersten Transfer innerhalb der Bundesliga perfekt zu machen. BILD weiß: Bayern und Werders Super-Star Diego (24) sind sich schon einig! Der Brasilianer soll in Kürze einen Vier-Jahres-Vertrag unterschreiben. Juventus ist aus dem Rennen.










                  Beschlossen wurde der Mega-Deal gestern im Münchner Edel-Hotel „Vier Jahreszeiten“. Die Bayern müssen sich jetzt noch mit Werder über die Höhe der Ablösesumme einigen. Die liegt für Diego (Vertrag in Bremen bis 2011) bei rund 25 Mio Euro. Für Bayern machbar.
                  So liefen die Verhandlungen: Gestern Vormittag traf sich der komplette Bayern-Vorstand mit Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge und Karl Hopfner, sowie Chef-Scout Wolfgang Dremmler im „Vier Jahreszeiten“. Für Diego verhandelte sein Vater Djair da Cunha, dazu die beiden Berater Karl-Heinz Fleischmann und Osma Bartulyte.
                  Knapp drei Stunden wird beraten und besprochen, dann sind sich beide Seiten einig: Zwischen Diego und Bayern passt alles. Bereits am Nachmittag informiert Diego Werders Sportdirektor Klaus Allofs, dass sein Entschluss fest steht: Er will nur nach München.
                  Nach den Verhandlungen geht es zum Essen ins Top-Restaurant Schuhbecks. Die Bayern-Bosse sind da allerdings nicht mehr dabei, nur Wolfgang Dremmler stößt noch mit an.
                  Diego und Bayern sind sich einig! Dabei schien doch alles auf Juve hinauszulaufen...
                  Mit Juventus Turin war sich Werder auch schon über die Ablöse einig. Der Wechsel nach Italien scheitert an Diego! Der wollte mehr als die gebotenen 3,5 Mio netto pro Jahr kassieren.
                  Warum hat Bayern im Poker um Diego plötzlich so viel Gas gegeben?
                  Heute wollte Juventus erneut zu Verhandlungen nach Bremen fliegen. Vermutlich hatte Bayern Angst, dass die Turiner beim Gehalt doch noch mal ordentlich drauflegen.
                  Den Flug im Lear-Jet nach Bremen können sich die Italiener sparen. Diegos Vater ist aus München direkt nach Brasilien geflogen. Im Gepäck den spektakulärsten Wechsel aller Bundesliga-Zeiten!


                  Quelle: www.bild.de

                  Zuletzt geändert von blizzq; 13.05.2009, 16:33.

                  Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                  Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                  Bayer Leverkusen

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                    Bayern schnappt Juve Diego weg

                    ++ Mehr Gehalt ++ 4-Jahres-Vertrag ++ Ablöse etwa 25 Mio ++












                    Die neuen Bayern werden Super-Bayern...
                    Der Rekordmeister ist auf dem besten Wege, den teuersten Transfer innerhalb der Bundesliga perfekt zu machen. BILD weiß: Bayern und Werders Super-Star Diego (24) sind sich schon einig! Der Brasilianer soll in Kürze einen Vier-Jahres-Vertrag unterschreiben. Juventus ist aus dem Rennen.










                    Beschlossen wurde der Mega-Deal gestern im Münchner Edel-Hotel „Vier Jahreszeiten“. Die Bayern müssen sich jetzt noch mit Werder über die Höhe der Ablösesumme einigen. Die liegt für Diego (Vertrag in Bremen bis 2011) bei rund 25 Mio Euro. Für Bayern machbar.
                    So liefen die Verhandlungen: Gestern Vormittag traf sich der komplette Bayern-Vorstand mit Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge und Karl Hopfner, sowie Chef-Scout Wolfgang Dremmler im „Vier Jahreszeiten“. Für Diego verhandelte sein Vater Djair da Cunha, dazu die beiden Berater Karl-Heinz Fleischmann und Osma Bartulyte.
                    Knapp drei Stunden wird beraten und besprochen, dann sind sich beide Seiten einig: Zwischen Diego und Bayern passt alles. Bereits am Nachmittag informiert Diego Werders Sportdirektor Klaus Allofs, dass sein Entschluss fest steht: Er will nur nach München.
                    Nach den Verhandlungen geht es zum Essen ins Top-Restaurant Schuhbecks. Die Bayern-Bosse sind da allerdings nicht mehr dabei, nur Wolfgang Dremmler stößt noch mit an.
                    Diego und Bayern sind sich einig! Dabei schien doch alles auf Juve hinauszulaufen...
                    Mit Juventus Turin war sich Werder auch schon über die Ablöse einig. Der Wechsel nach Italien scheitert an Diego! Der wollte mehr als die gebotenen 3,5 Mio netto pro Jahr kassieren.
                    Warum hat Bayern im Poker um Diego plötzlich so viel Gas gegeben?
                    Heute wollte Juventus erneut zu Verhandlungen nach Bremen fliegen. Vermutlich hatte Bayern Angst, dass die Turiner beim Gehalt doch noch mal ordentlich drauflegen.
                    Den Flug im Lear-Jet nach Bremen können sich die Italiener sparen. Diegos Vater ist aus München direkt nach Brasilien geflogen. Im Gepäck den spektakulärsten Wechsel aller Bundesliga-Zeiten!
                    hast du die quelle parat?

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von FV 09 Beitrag anzeigen
                      hast du die quelle parat?
                      www.bild.de

                      Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                      Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                      Bayer Leverkusen

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                        hoffentlich stimmt es



                        ---Klose (Tevez) ------Toni

                        ----------Diego-----------
                        Ribéry --------------Schweinsteiger

                        ----------Tymo-------------


                        was fürn mittelfeld/sturm
                        wenn jtz noch das gerücht mit tevez stimmen sollte
                        hätte bayern nächstest jahr ne supergruppe

                        aber ich glaub kaum das se noch 30 mio für tevez investieren würden
                        Zuletzt geändert von FV 09; 13.05.2009, 16:41.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                          naja.. bild^^

                          aber.. diego und ribery in einem team?! heieiei
                          Ich soll den Bordstein fressen?
                          Gib mir Pfeffer und Salz!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von FV 09 Beitrag anzeigen
                            hoffentlich stimmt es



                            ---Klose (Tevez) ------Toni

                            ----------Diego-----------
                            Ribéry --------------Schweinsteiger

                            ----------Tymo-------------


                            was fürn mittelfeld/sturm
                            wenn jtz noch das gerücht mit tevez stimmen sollte
                            hätte bayern nächstest jahr ne supergruppe

                            aber ich glaub kaum das se noch 30 mio für tevez investieren würden
                            Nehm Schweinsteiger raus dann passt es^^. Ne aber Tevez wäre sicherlich schön aber unrealistisch außer Ribery wird verkauft. Lavezzi wäre auch eine Verstärkung. Außerdem kommt Sosa gerade in Fahrt (OK gestern wars nen schwaches Spiel). Dem trau ich noch einiges zu.

                            Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                            Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                            Bayer Leverkusen

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von -Ali- Beitrag anzeigen
                              naja.. bild^^

                              aber.. diego und ribery in einem team?! heieiei
                              In Sport Sachen liegt die Blöd meistens richtig. Aber mal schauen was noch so passiert^^.

                              Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                              Bayer Leverkusen

                              Kommentar


                                #45
                                warum auch nicht könnte doch gut gehen bei chelsea wollte se doch ballack und lampard zuerst auch net zusammenspielen lassen wenn ich mich noch recht erinnere



                                Gudde Laune

                                Kommentar


                                  #46
                                  Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                  Nehm Schweinsteiger raus dann passt es^^. Ne aber Tevez wäre sicherlich schön aber unrealistisch außer Ribery wird verkauft. Lavezzi wäre auch eine Verstärkung. Außerdem kommt Sosa gerade in Fahrt (OK gestern wars nen schwaches Spiel). Dem trau ich noch einiges zu.

                                  naja schweinsteiger
                                  vllt bekommt er ja seine alte klasse wieder zurück
                                  un vllt wird er sogar neben solchen spieler noch viel stärker
                                  man weiss nie^^

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Zitat von FV 09 Beitrag anzeigen
                                    naja schweinsteiger
                                    vllt bekommt er ja seine alte klasse wieder zurück
                                    un vllt wird er sogar neben solchen spieler noch viel stärker
                                    man weiss nie^^
                                    Welche alte Klasse? Die Paar guten Spiele gegen Portugal?^^. Fakt ist er spielt weil er ein Eigengewächs ist. Er kann mehr aber naja er zeigt es halt nur bei WMs oder EMs. Und zu Saisonbeginn als es um einen neuen Vertrag ging hat er gut gespielt. Wenn ich das Gehalt von ihm seh wird mir schlecht.

                                    Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                    Bayer Leverkusen

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                      Welche alte Klasse? Die Paar guten Spiele gegen Portugal?^^. Fakt ist er spielt weil er ein Eigengewächs ist. Er kann mehr aber naja er zeigt es halt nur bei WMs oder EMs. Und zu Saisonbeginn als es um einen neuen Vertrag ging hat er gut gespielt. Wenn ich das Gehalt von ihm seh wird mir schlecht.
                                      naja da muss ich dir auch wider recht geben
                                      naja was solls
                                      ich kann ihn recht verkraften wenn diego in der mitte und ribéry links spielt

                                      Kommentar


                                        #49
                                        glaube net das tevez zu bayern gehen wird

                                        er will zu liverpool (...)
                                        naja und ob ribery noch bleibt bei bayern...?

                                        Kommentar


                                          #50
                                          Pressemitteilung 18:29 Uhr. Van Gaal wird neuer Trainer!

                                          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                          Bayer Leverkusen

                                          Kommentar


                                            #51
                                            Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                            Pressemitteilung 18:29 Uhr. Van Gaal wird neuer Trainer!
                                            dann in ich jtz mal gespannt^^
                                            wie er es hinbekommt

                                            Kommentar


                                              #52
                                              Diego: «Ich bin mit Juventus Turin klar»

                                              Veröffentlicht: 13.05.2009 - 18:01 Uhr Der Wechsel-Wirrwarr um Bundesliga-Star Diego scheint sich langsam zu klären: Der brasilianische Ballzauberer bestätigte am Mittwoch, dass er zu Juventus Turin wechseln will und sich mit dem italienischen Rekordmeister bereits einig ist. Der Fußballprofi ließ sich aber noch ein kleines Hintertürchen für einen Transfer innerhalb der Fußball-Bundesliga offen, falls Werder Bremen ein Angebot von Bayern München erhalte. «Ich bin mit Juventus Turin klar», sagte der brasilianische Fußballprofi der «Kreiszeitung Syke» (Donnerstag-Ausgabe): «Wenn sich die Clubs einig sind, dann werde ich auch sagen: Ich spiele nächste Saison bei Juventus Turin.» Zum Interesse der Münchener erklärte der umworbene Mittelfeldspieler: «Nur wenn Werder mir sagen würde, es läge ein Angebot von den Bayern vor und ich solle mich bitte damit beschäftigen, dann würde ich das tun.»


                                              Noch haben die Bayern also eine minimale Chance, den Brasilianer nach München zu locken. Aber sie müssen sich beeilen. «Also ein Papier mit offiziellem Juventus-Zeichen habe ich noch nicht unterschrieben», erklärte Diego und kündigte an: «Ich denke, bis Freitag wird endgültig Klarheit herrschen. Denn es wird auch langsam Zeit, dass eine Entscheidung fällt.» Diego weiß bisher nur von einem offiziellen Angebot der Turiner, aber nicht von einem aus München. «Es gibt losen Kontakt zu den Bayern, aber nur über meine Berater», erklärte der 2006 von Porto zu Werder gekommene Spieler. Der umworbene Spielmacher hat in Bremen noch einen Vertrag bis 2011, kann nach Angaben von Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs aber wechseln, wenn es ein lukratives Ablöse-Angebot gibt.
                                              Die «Bild»-Zeitung hatte schon die Einigung des FC Bayern mit dem Mittelfeldmann über einen Vierjahresvertrag vermeldet und über eine Ablösesumme von 25 bis 30 Millionen Euro geschrieben. Doch auch der Verein dementierte. «Es ist nichts unterschrieben und es gibt keine Abmachung», sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge in der Münchner «tz» (Mittwoch). Juventus Turin um Geschäftsführer Jean-Claude Blanc sieht sich beim Ringen um den begehrten Brasilianer offensichtlich zu Recht im Vorteil. Juve-Präsident Giovanni Cobolli Gigli sagte beim Verlassen einer Vorstandssitzung am Dienstagabend zu den widersprüchlichen Meldungen aus Deutschland: «Blanc hat einen guten Vertrag gemacht.» Die Ablöse soll dem Vernehmen nach 24,5 Millionen Euro betragen, Diego soll jährlich rund vier Millionen Euro sowie zehn Prozent der Ablösesumme erhalten.
                                              Unter Druck stehen jetzt die Münchner, denen Diego vor allem dann gut zu Gesicht stehen würde, falls Franck Ribéry den Fußball- Rekordmeister verlassen sollte. Aber erst einmal muss der neue Trainer - voraussichtlich Louis van Gaal - verkündet werden, danach wird der Transfermarkt mit Höchstgeschwindigkeit bearbeitet. «Es ist Fakt, dass wir an dem einen oder anderen Spieler aus der Bundesliga Interesse haben. Und dass man Gespräche führt, ist völlig normal», sagte Rummenigge in «Premiere», mochte aber ein Treffen mit Diegos Vater und Berater Djair da Cunha «nicht bestätigen.» Auch Manager Uli Hoeneß gab keinerlei Details preis. «Wer sagt das, dass wir uns getroffen haben? Wir haben überhaupt nicht verhandelt.»


                                              Quelle: www.transfermarkt.de

                                              Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                              Bayer Leverkusen

                                              Kommentar


                                                #53
                                                Hmm. Das wird ja immer verrückter mit Diego....

                                                Aber hauptsache LvG ist neuer Trainer. Er bekommt einen 2-Jahresvertrag. Ohne Ablöse! 1 Freundschaftsspiel gegen Alkmaar.

                                                Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                Bayer Leverkusen

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Alkmaar erteilt Freigabe
                                                  Van Gaal wird Bayern-Coach


                                                  13.05.2009
                                                  Es hatte sich seit ein paar Tagen angedeutet, jetzt ist es amtlich. Louis van Gaal wird neuer Bayern-Coach. In den nächsten Tagen wird der 57-Jährige einen Zweijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2011 beim deutschen Rekordmeister unterzeichnen. Die Zusammenarbeit beginnt am 1.Juli 2009

                                                  Der Vorstand des FC Bayern - Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß und Karl Hopfner - war am Mittwoch zu Gesprächen in Alkmaar. In angenehmer, ja freundschaftlicher Atmosphäre wurde mit dem Präsidenten von AZ Alkmaar, Dirk Scheringa, Generaldirektor Toon Gerbrands und Sportdirektor Marcel Brands Einigung über den Wechsel von Van Gaal nach München erzielt.

                                                  Die Vertantwortlichen des AZ Alkmaar stimmten einer vorzeitigen Vertragsauflösung von Van Gaals Kontrakt zum 30. Juni 2009 zu, dem Trainer wurde die Freigabe für den FC Bayern ohne jegliche Auflage erteilt. Als „Dankeschön“ für dieses Entgegenkommen wird der FC Bayern, voraussichtlich im Sommer 2010, kostenlos zu einem Freundschaftsspiel beim frischgebackenen niederländischen Meister antreten.

                                                  „Wir sind glücklich, mit Lous van Gaal einen erfahrenen und erfolgreichen Fußballtrainer für den FC Bayern gewonnen zu haben,“ erklärte FCB-Vorstandschef Rummenigge nach den erfolgreichen Gesprächen in Alkmaar.


                                                  Quelle: www.fcb.de

                                                  Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                  Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                  Bayer Leverkusen

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    Am samstag seid ihr alle Hannover 96 fans
                                                    Lieber Bayern als Wolfsburg meister
                                                    sigpic

                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      Zitat von boy3000 Beitrag anzeigen
                                                      Am samstag seid ihr alle Hannover 96 fans
                                                      Lieber Bayern als Wolfsburg meister
                                                      Japp! Auf Dortmund konnte man sich ja nicht verlassen.

                                                      Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                      Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                      Bayer Leverkusen

                                                      Kommentar


                                                        #57
                                                        Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                                        Japp! Auf Dortmund konnte man sich ja nicht verlassen.
                                                        wir wolln halt mal bisschen abwechslung in die bude bringen.. nicht immer der fc bayern
                                                        Ich soll den Bordstein fressen?
                                                        Gib mir Pfeffer und Salz!

                                                        Kommentar


                                                          #58
                                                          Zitat von -Ali- Beitrag anzeigen
                                                          wir wolln halt mal bisschen abwechslung in die bude bringen.. nicht immer der fc bayern
                                                          Ja aber Bayern ist mir das kleinere ,,übel´´
                                                          sigpic

                                                          Kommentar


                                                            #59
                                                            Ich bin richtig gespannt. Erstmal wie der Meisterschaftskampf verläuft und dann auf den neuen Kader.

                                                            Ribery würder ich gerne behalten, aber er wird wohl zu Barca wechseln. Dann hoffe ich natürlich auf Diego. Auch Gomez wäre nicht schlecht. Abwarten...

                                                            Jetzt drücken wir für das Wochenende Hannover und Bayern die Daumen. Als Bayernfan und Niedersachse (80km von Hannover) fällt mir das nicht schwer



                                                            Kommentar


                                                              #60
                                                              sollte ronaldo zu real wechseln, wäre ManU bereit 70mio für ribery zu blechen

                                                              diego geht zu juve und gomez wird wahrscheinlich in stuttgart bleiben

                                                              mit den 70mio sollte bayern den einen schalker verteidiger holen, hleb und noch nen jungen spieler, aus dem sie was machen können, zudem kommt kroos wieder (???)


                                                              “Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
                                                              Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
                                                              - Ryan Giggs

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X