Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werder Bremen Fan-Thread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Worum: WESLEY WECHSELT zu 99,9%

Globo vermeldet: Werder hat Ablöse-Angebot von Palmeiras am Freitag angenommen. Rausgekommen sei dies dadurch, dass Werder (sowie Wesleys Berater) andere interessierte Klubs informiert hätten, dass Wesley zu Palmeiras geht. Er unterschreibt einen Dreijahresvertrag. Es laufen letzte Gespräche mit dem Spieler, nächste Woche wird der Deal verkündet.

als ablöse fällt immerwieder 5-6 mio€

Kommentar

Zitat von Muppet Beitrag anzeigen

Globo vermeldet: Werder hat Ablöse-Angebot von Palmeiras am Freitag angenommen. Rausgekommen sei dies dadurch, dass Werder (sowie Wesleys Berater) andere interessierte Klubs informiert hätten, dass Wesley zu Palmeiras geht. Er unterschreibt einen Dreijahresvertrag. Es laufen letzte Gespräche mit dem Spieler, nächste Woche wird der Deal verkündet.

Schade!
      sigpic
      Mitglied der Krocha!
      “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

Zitat von -al3x- Beitrag anzeigen
        Schade!
        vor ein paar monaten hätte ich es auch schade gefunden..nur hat es nun keinen sinn mehr..er möchte ja anscheinend auch nicht (mehr) ..und für die ablöse würde ich ihn persönlich nach Brasilien bringen ..dann sofort affolter fest verpflichten damit er so locker bleibt und nicht früher oder später verkrampft wegen der leihe..
        und sokratis sowieso..dieser transfer ist pflicht..

Kommentar

vor ein paar monaten hätte ich es auch schade gefunden..nur hat es nun keinen sinn mehr..er möchte ja anscheinend auch nicht (mehr) ..und für die ablöse würde ich ihn persönlich nach Brasilien bringen ..dann sofort affolter fest verpflichten damit er so locker bleibt und nicht früher oder später verkrampft wegen der leihe..
          und sokratis sowieso..dieser transfer ist pflicht..
          Kla... Ich pers. find,dass er bei Werder auch nicht wirklich zur Geltung gab..

Ja,affolter und sokratis fest zu verpflichten sollte wirklich pflicht sein.. Dann hätten wir vllt ma wieder ne stabilere Abwehr Und Hartherz soll ein gutes Spiel gemacht haben gegen Leverkusen,daher spielt er morgen gegn Freiburg wieder... Außerdem wir dann dieser Österreicher sein Debüt haben... Also Bremens Elf/Kader wird immer jünger Aber auch wenn Bremen nu den Kader verjüngern will,ist es ein Muss,dass Pizza bleibt..
          sigpic
          Mitglied der Krocha!
          “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

fänd ich sehr gut!
            die 6 mio, kann ich mir aber nich vorstellen. laut transfermarkt wären es 4,5, welche mir realistischer erscheinen. gewechselt war er damals für 7,5.. also schon ein ordentlicher verlust.
            Schade!
            nein. mit ihm konnte man nichts anfangen!
            dieser transfer war längst fällig!
            Kla... Ich pers. find,dass er bei Werder auch nicht wirklich zur Geltung gab..

Ja,affolter und sokratis fest zu verpflichten sollte wirklich pflicht sein.. Dann hätten wir vllt ma wieder ne stabilere Abwehr Und Hartherz soll ein gutes Spiel gemacht haben gegen Leverkusen,daher spielt er morgen gegn Freiburg wieder... Außerdem wir dann dieser Österreicher sein Debüt haben... Also Bremens Elf/Kader wird immer jünger Aber auch wenn Bremen nu den Kader verjüngern will,ist es ein Muss,dass Pizza bleibt..
            lass affolter erst mal ein par spiele machen !
            und ich glaube kaum, dass er über naldo hinauswachsen kann. und sokratis mag ich lieber zentral als außen.
            hartherz war sehr gut! nur ist schmitz ja wieder spielbereit. wird ne interesante entscheidung..
            ob junuzovic tatsächlich von anfang an spielt, ist für mich zu bezweifeln, obwohl es ja kaum alternativen gibt..
            sigpic

Kommentar

Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
              fänd ich sehr gut!
              die 6 mio, kann ich mir aber nich vorstellen. laut transfermarkt wären es 4,5, welche mir realistischer erscheinen. gewechselt war er damals für 7,5.. also schon ein ordentlicher verlust.

nein. mit ihm konnte man nichts anfangen!
              dieser transfer war längst fällig!

lass affolter erst mal ein par spiele machen !
              und ich glaube kaum, dass er über naldo hinauswachsen kann. und sokratis mag ich lieber zentral als außen.
              hartherz war sehr gut! nur ist schmitz ja wieder spielbereit. wird ne interesante entscheidung..
              ob junuzovic tatsächlich von anfang an spielt, ist für mich zu bezweifeln, obwohl es ja kaum alternativen gibt..
              naldo wird nach der saison uns in richtung brasilien verlassen..denke das dies so mit KA abgesprochen ist..er durfte in der WP nur nicht wechseln wegen der angespanntheit im verteidigungsbereich..
              aber im sommer sieht alles ganz anders aus..

Kommentar

Die Aufstellung:

Tor
                Tim Wiese (1)
                Abwehr
                Clemens Fritz (8)
                Francois Affolter (3)
                Sokratis (22)
                Florian Hartherz (26)
                Mittelfeld
                Aleksandar Ignjovski (17)
                Zlatko Junuzovic (23)
                Tom Trybull (25)
                Mehmet Ekici (20)
                Sturm
                Markus Rosenberg (11)
                Claudio Pizarro (24)

Kommentar

naldo wird nach der saison uns in richtung brasilien verlassen..denke das dies so mit KA abgesprochen ist..er durfte in der WP nur nicht wechseln wegen der angespanntheit im verteidigungsbereich..
                  aber im sommer sieht alles ganz anders aus..
                  Der Umbruch ist im vollen Gange. Also eigentlich würde ich ja gerne Naldo weiter im Werder-Trikot sehen, andererseits wird er auch nicht mehr jünger und so lange noch Geld bei rausspringt, sollte er verkauft werden. Dafür sollte dann aber auch sichergestellt sein, das beispielsweise ein ausgeliehener Sokratis dann auch verpflichtet wird. Sonst macht das ganze wenig Sinn !

Kommentar

Toooooooooooooooooor!

Tor für Werder Bremen durch Claudio Pizarro

leider davor dies:

Gelbe Karte für Claudio Pizarro (Werder Bremen)
                    Nach Foulspiel. Es ist seine fünfte Gelbe, somit ist er gegen Hoffenheim gesperrt.

Kommentar

Och neee:

Tor für SC Freiburg durch Cedric Makiadi

Kommentar

Toooooooooooooor!

Tor für Werder Bremen durch Claudio Pizarro

Kommentar

kann mal einer dem schaaf sagen das rosi das tor nicht trifft??!! 3 spiele-3 mal pfosten ..das ist schwerer als das tor zu treffen..

Pfostenknaller...
                          von Markus Rosenberg . Der Schwede haut einen Drehschuss aus fünf Metern an den rechten Pfosten.

Kommentar

wieder kein sieg auswärts..und das gegen den tabellenletzten und SC FReiburg..also wenn man gegen die nicht gewinnt............gegen wen dann??..also sry..ich steh zu dem derzeitigen jugendstil von werder..aber die klasse für die ziele die nachträglich gesteckt wurden spreche ich dem team ab..also bye bye EL ..das wird nix..
                            ich weiß auch nicht woran es liegt..entweder hat der trainer die spieler nicht für sein system das er sich vorstellt oder der trainer ist zu engstirnig und will nichts verändern..worauf sich der gegner sehr einfach einstellen kann..
                            ich hab mir mal gedanken gemacht..vllt hätte man in der winterpause was verändern sollen..

--------------------------Wiese---------------------------
                            Fritz---------Affolter-------------Sokratis----------Hartherz
                            -----------------------------------------------------------
                            ---------------Iggy--------------Naldo---------------------
                            -----------------------Junuzovic---------------------------
                            Arnautovic--------------------------------------Marin(Ekici)
                            -----------------------Pizarro------------------------------

also ein gepflegtes 4-3-3
                            so haben wir durch naldo mehr stabilität hinten..er mit seiner gewaltigen rechten klebe eine möglichkeit mehr im offensivspiel für uns..zudem kann er auch ein ball nach vorne tragen da er nicht so leicht vom ball zu trennen ist..
                            Arnautovic kommt endlich durch das system mal zur geltung und kann seine technik einbringen..

Kommentar

wieder kein sieg auswärts..und das gegen den tabellenletzten und SC FReiburg..also wenn man gegen die nicht gewinnt............gegen wen dann??..also sry..ich steh zu dem derzeitigen jugendstil von werder..aber die klasse für die ziele die nachträglich gesteckt wurden spreche ich dem team ab..also bye bye EL ..das wird nix..
                              ich weiß auch nicht woran es liegt..entweder hat der trainer die spieler nicht für sein system das er sich vorstellt oder der trainer ist zu engstirnig und will nichts verändern..worauf sich der gegner sehr einfach einstellen kann..
                              ich hab mir mal gedanken gemacht..vllt hätte man in der winterpause was verändern sollen..

so haben wir durch naldo mehr stabilität hinten..er mit seiner gewaltigen rechten klebe eine möglichkeit mehr im offensivspiel für uns..zudem kann er auch ein ball nach vorne tragen da er nicht so leicht vom ball zu trennen ist..
                              Arnautovic kommt endlich durch das system mal zur geltung und kann seine technik einbringen..
                              wird vll. mal wieder zeit für was neues bei werder :ugly:
                              sigpic
                              Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                              You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                              Whatever you want

Kommentar

Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                wird vll. mal wieder zeit für was neues bei werder :ugly:
                                das denke ich nicht..wobei mich manche sachen nur den kopp schütteln lassen..aber dafür ist er ja trainer um das richtig einschätzen zu können..
                                aber ich bleib dabei..er ist zu statisch indem was er macht..er rückt nicht mal von seiner philosophie ab bzw ist aus den umkreisen zu hören das er sich auch nix sagen läßt und auch für vorschläge nicht empfänglich ist..
                                würde mir gern den frings als trainer wünschen..oder eilts..aber bis dahin wird wohl noch viel wasser die weser runter fließen..

Kommentar

das denke ich nicht..wobei mich manche sachen nur den kopp schütteln lassen..aber dafür ist er ja trainer um das richtig einschätzen zu können..
                                  aber ich bleib dabei..er ist zu statisch indem was er macht..er rückt nicht mal von seiner philosophie ab bzw ist aus den umkreisen zu hören das er sich auch nix sagen läßt und auch für vorschläge nicht empfänglich ist..
                                  würde mir gern den frings als trainer wünschen..oder eilts..aber bis dahin wird wohl noch viel wasser die weser runter fließen..
                                  naja frings ist noch zu grün hinter den ohren und den kann ich mir beim besten willen nicht als trainer vorstellen und eilts hats nicht wirklich gepackt als trainer....es fehlen halt die einkäufe die einschlagen wie micoud, diego, naldo und wie sie alle hießen...die letzten jahre waren halt nur flops oder mitläufer bei werder und man setzt halt weiter auf spieler die eifnach stehen geblieben sind in ihrer entwicklung....am besten mal den gesamten kader bis auf 2-3 schlüsselfiguren austauschen :ugly:
                                  sigpic
                                  You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                  Whatever you want

Kommentar

naja frings ist noch zu grün hinter den ohren und den kann ich mir beim besten willen nicht als trainer vorstellen und eilts hats nicht wirklich gepackt als trainer....es fehlen halt die einkäufe die einschlagen wie micoud, diego, naldo und wie sie alle hießen...die letzten jahre waren halt nur flops oder mitläufer bei werder und man setzt halt weiter auf spieler die eifnach stehen geblieben sind in ihrer entwicklung....am besten mal den gesamten kader bis auf 2-3 schlüsselfiguren austauschen :ugly:
                                    eilts war immerhin u-21 nationaltrainer..und mein sogar das er den titel mit geholt hat..kann mich aber auch täuschen..
                                    bei frings gebe ich dir recht..aber es gibt auch genug beispiele das sowas klappen kann..siehe klopp,tuchel,stanislawski und und und..schaaf war ja selber auch so einer..okay..er hat damals schon die amateure trainiert..

zu den spielern..ja..da ist die spürnase eingeschlafen..aber solche spieler zu unseren möglichkeiten findet man auch nicht täglich..daher abwarten was der sommer bringt..ansonsten holen wir nochmal magath zurück..der ist ja gut in kader austauschen

Kommentar

eilts war immerhin u-21 nationaltrainer..und mein sogar das er den titel mit geholt hat..kann mich aber auch täuschen..
                                      bei frings gebe ich dir recht..aber es gibt auch genug beispiele das sowas klappen kann..siehe klopp,tuchel,stanislawski und und und..schaaf war ja selber auch so einer..okay..er hat damals schon die amateure trainiert..

zu den spielern..ja..da ist die spürnase eingeschlafen..aber solche spieler zu unseren möglichkeiten findet man auch nicht täglich..daher abwarten was der sommer bringt..ansonsten holen wir nochmal magath zurück..der ist ja gut in kader austauschen
                                      da täuschste dich...eilts war mal u-trainer aber gerissen hat er auch nicht wirklich was...quasi wie kohler, man merkt schon den unterschied zw. denen die damals den schein hinterher geschmissen bekamen aufgrd. der nationalmannschaftsspiel und denjenigen die in köln party gemacht haben

tja klopp war n glücksfall,war damals aus der not zuerst spielertrainer in mainz...auch stani wurde bei pauli ins kalte wasser geworfen, war ja eigentlich erst geschäftsführer :ugly:

naja man merkt schon n bissl das schaaf nicht unbedingt amtsmüde wirkt, aber es sind halt schon ne ganze weile die selben 08/15 nasen da, die einfach nicht ihr vorhandenes potential ausschöpfen können....deswegen wäre mal ein großes ausmisten mit einem neuanfang gar net so übel
                                      sigpic
                                      Whatever you want

Kommentar

da täuschste dich...eilts war mal u-trainer aber gerissen hat er auch nicht wirklich was...quasi wie kohler, man merkt schon den unterschied zw. denen die damals den schein hinterher geschmissen bekamen aufgrd. der nationalmannschaftsspiel und denjenigen die in köln party gemacht haben

tja klopp war n glücksfall,war damals aus der not zuerst spielertrainer in mainz...auch stani wurde bei pauli ins kalte wasser geworfen, war ja eigentlich erst geschäftsführer :ugly:

naja man merkt schon n bissl das schaaf nicht unbedingt amtsmüde wirkt, aber es sind halt schon ne ganze weile die selben 08/15 nasen da, die einfach nicht ihr vorhandenes potential ausschöpfen können....deswegen wäre mal ein großes ausmisten mit einem neuanfang gar net so übel
                                        widerspreche dir da ja nicht..aber durch trybull,hartherz,iggy,affolter(wenn er fest verpflichtet wird),trinks,thy,füllkrug sind genug jungspunde da die eine neue ära nun nach und nach einleiten können..nur hoffe ich halt das schaaf dafür der richtige trainer ist..

Kommentar

widerspreche dir da ja nicht..aber durch trybull,hartherz,iggy,affolter(wenn er fest verpflichtet wird),trinks,thy,füllkrug sind genug jungspunde da die eine neue ära nun nach und nach einleiten können..nur hoffe ich halt das schaaf dafür der richtige trainer ist..
                                          naja abwarten...aber die zweite ist auch nicht mehr das was sie mal war....stolpern nur noch hinten in der 3.liga rum
                                          sigpic
                                          Whatever you want

Kommentar

naja abwarten...aber die zweite ist auch nicht mehr das was sie mal war....stolpern nur noch hinten in der 3.liga rum
                                            sonderlich gut waren sie aber noch nie ..

Kommentar

sonderlich gut waren sie aber noch nie ..
                                              naja früher war die zweite aus bremen die spielerisch beste 2.te in der regio, aber diesen rang haben die stuttgarter jetzt inne
                                              sigpic
                                              Whatever you want

Kommentar

naja früher war die zweite aus bremen die spielerisch beste 2.te in der regio, aber diesen rang haben die stuttgarter jetzt inne
                                                tja..wieder ein standing verloren ..mensch..schaaf und wolter müssen gehen

Kommentar

ich kritisiere auch immerwieder schaafs unverständliche festhalten an der Raute.
                                                  vorallem auch, da es die letzen spiele garnicht auf die philosophie gepasst hat! denn dort stand man tief. warum um himmelswillen spielt man mit zwei stürmern und raute, sprich diesen extrem schnellen umschaltmomentenfußball, wenn man deart tief gestaffelt ist?! o.0

aber so wie du das vorschlägst ist es auch quatsch! so leicht isses numal ned!
                                                  umstellung sind komplex und die assymetrie der aufstellung muss perfekt auf spielerstile eingestellt sein. außerdem willst du hier typen auf positionen spielen lassen, das geht nicht! ^^

naldo könnte niemals einen echten sechser spielen, erst recht nicht auf doppel-sechs. wenn überhaupt müsste man das als hybritsystem gestalten, wie es hamburg mit matip spielt oder auch hambrug am samstag
                                                  ekici könnte niemals auf außen spielen..
                                                  marin arnautovic wollte ich anfang der saison immer sehen, jedoch scheinen sie momentan einfach extrem außer form.
                                                  hier könnte aber auch rosenberg als unechter außenspieler antreten.
                                                  mit pizza hätte man außerdem den perfekten spieler, um die moderne false nine zu besetzen.
                                                  wäre intresant!

problem ist nur, dass für eine solche systemumstellung während der spielzeit kaum zeit da ist, da wichtige automatismen eintrainiert werden müssen bis sowas klappt.
                                                  sigpic

Kommentar

tja..wieder ein standing verloren ..mensch..schaaf und wolter müssen gehen
                                                    wenn interessiert schon der unterbau
                                                    sigpic
                                                    Whatever you want

Kommentar

ich kritisiere auch immerwieder schaafs unverständliche festhalten an der Raute.
                                                      vorallem auch, da es die letzen spiele garnicht auf die philosophie gepasst hat! denn dort stand man tief. warum um himmelswillen spielt man mit zwei stürmern und raute, sprich diesen extrem schnellen umschaltmomentenfußball, wenn man deart tief gestaffelt ist?! o.0

aber so wie du das vorschlägst ist es auch quatsch! so leicht isses numal ned!
                                                      umstellung sind komplex und die assymetrie der aufstellung muss perfekt auf spielerstile eingestellt sein. außerdem willst du hier typen auf positionen spielen lassen, das geht nicht! ^^

naldo könnte niemals einen echten sechser spielen, erst recht nicht auf doppel-sechs. wenn überhaupt müsste man das als hybritsystem gestalten, wie es hamburg mit matip spielt oder auch hambrug am samstag
                                                      ekici könnte niemals auf außen spielen..
                                                      marin arnautovic wollte ich anfang der saison immer sehen, jedoch scheinen sie momentan einfach extrem außer form.
                                                      hier könnte aber auch rosenberg als unechter außenspieler antreten.
                                                      mit pizza hätte man außerdem den perfekten spieler, um die moderne false nine zu besetzen.
                                                      wäre intresant!

problem ist nur, dass für eine solche systemumstellung während der spielzeit kaum zeit da ist, da wichtige automatismen eintrainiert werden müssen bis sowas klappt.
                                                      nun ja..ich finde schon das Naldo alles dafür mitbringt..er ist stark am ball,zweikampfstark (sowohl boden als auch kopf) ..hat ein gutes passspiel,einen gewaltigen schuss aus der 2.reihe..ein P.Vieira konnte diese pos. ja auch recht gut bekleiden..und diese veranlagung hat Naldo auch..
                                                      und nun zu den spielern die auf den falschen positionen spielen..
                                                      arnautovic ist und bleibt ein außenstürmer..das hat er bei twente bewiesen..und nun zu ekici..wieso soll er das nicht spielen können??ein özil hat ja auch nicht immer om gespielt..
                                                      der rest muss sich ergeben..dafür sind sie profis..ich muss in meinem beruf auch flexibel sein..daher kann man das von einem profispieler auch erwarten..

Kommentar

nun ja..ich finde schon das Naldo alles dafür mitbringt..er ist stark am ball,zweikampfstark (sowohl boden als auch kopf) ..hat ein gutes passspiel,einen gewaltigen schuss aus der 2.reihe..ein P.Vieira konnte diese pos. ja auch recht gut bekleiden..und diese veranlagung hat Naldo auch..
                                                        und nun zu den spielern die auf den falschen positionen spielen..
                                                        arnautovic ist und bleibt ein außenstürmer..das hat er bei twente bewiesen..und nun zu ekici..wieso soll er das nicht spielen können??ein özil hat ja auch nicht immer om gespielt..
                                                        der rest muss sich ergeben..dafür sind sie profis..ich muss in meinem beruf auch flexibel sein..daher kann man das von einem profispieler auch erwarten..
                                                        ka. man weiß es nicht. glaube, dass naldo nicht dynamisch genug für eine position vor der abwehr ist! außerdem wohl auch mit dem gegenspieler im rücken unsicherer, als wenn er angelaufen wird.
                                                        natütlich ist arnautovic der typische rechtsaußen! alleinschon deswegen wüde ich eine umstellung interesant finden; damit arnautovic mal eine längere zeit seinen stammplatz hat und sich einspielen kann.
                                                        ich habe ekici noch nie auf außen spielen sehen. für mich hat er nicht die attribute. scheint mir mit ball am fuß und gegenspieler vor sich nicht der beste. er ist der typische zentrale spieler.

eine solche taktische umstellung ist aber nicht so leicht umzusetzen!
                                                        damit eine formation funktioniert muss nahezu alles passen! laufwege müssen abgestimmt sein und am wichtigsten; wenn ein spieler neue aufgaben, sprich positionen, übernimmt, erlernt er neue automatismen, die reibungslos ablaufen müssen.
                                                        das geht nicht von heute auf morgen :/

hier kannst du dich vielleicht mal einlesen, wie kompliziert sowas sein kann
                                                        http://spielverlagerung.de/2012/02/0...rechenbarkeit/
                                                        sehr interesant
                                                        sigpic

Kommentar

ka. man weiß es nicht. glaube, dass naldo nicht dynamisch genug für eine position vor der abwehr ist! außerdem wohl auch mit dem gegenspieler im rücken unsicherer, als wenn er angelaufen wird.
                                                          natütlich ist arnautovic der typische rechtsaußen! alleinschon deswegen wüde ich eine umstellung interesant finden; damit arnautovic mal eine längere zeit seinen stammplatz hat und sich einspielen kann.
                                                          ich habe ekici noch nie auf außen spielen sehen. für mich hat er nicht die attribute. scheint mir mit ball am fuß und gegenspieler vor sich nicht der beste. er ist der typische zentrale spieler.

eine solche taktische umstellung ist aber nicht so leicht umzusetzen!
                                                          damit eine formation funktioniert muss nahezu alles passen! laufwege müssen abgestimmt sein und am wichtigsten; wenn ein spieler neue aufgaben, sprich positionen, übernimmt, erlernt er neue automatismen, die reibungslos ablaufen müssen.
                                                          das geht nicht von heute auf morgen :/

hier kannst du dich vielleicht mal einlesen, wie kompliziert sowas sein kann
                                                          http://spielverlagerung.de/2012/02/0...rechenbarkeit/
                                                          sehr interesant
                                                          ich finde schon das er alles dafür mitbrngt..meine naldo..auch im backyard kann er als dm mit seiner klasse aufräumen..und das spiel nach vorne ankurbeln..

danke..seh ich auch so..arnautovic braucht endlich mal das vertrauen des trainers..er soll ruhig mal fehler machen dürfen ohne dafür direkt wieder auf der bank zu landen..
                                                          genauso wie ein marin..lasst die zwei mal spielen..was haben wir nach dem 2:2 in freiburg denn noch zu verlieren..3 pkt aus 3 spielen wobei 7 pkt hätten pflicht sein müssen .nichts mehr..wir sind nur auf platz 5 weil die anderen noch zu doof sind..aber gegen hoppenheim wird es sich leider relativieren..bye bye..
                                                          und damit zu ekici..weiß nicht ob er es kann auf außen..aber falls nicht haben wir einen back-up für zladdi..aber ein thy kann dies sicherlich spielen mit seiner technik,grundschnelligkeit und spielauffassung..
                                                          oder wie du gesagt hast Rosi..

dann zu dem system..denke das es nie nahezu perfekt passt..denn dann würden nie tore passieren..aber wir sind nicht gut darin auf zu null zu spielen..das können wir nicht..deshalb kommen auch nur remis zustande..weil wir nach einem tor angst haben weiter nach vorne zuspielen..siehe leverkusen und 2 mal freiburg..das ist nix..

und wenn der trainer das system vernünftig den spielern erklären kann dann denke ich schon das sie es in naher zukunft umsetzen können..bzw umsetzen müssen..
                                                          und danke..aber ich hab nen trainerschein in duisburg-wedau gemacht..weiß was man spielern zumuten kann oder nicht..
                                                          und ich traue diesem team zu das sie es ab der nächsten saison umsetzen könnten..

Kommentar

und wenn der trainer das system vernünftig den spielern erklären kann dann denke ich schon das sie es in naher zukunft umsetzen können..bzw umsetzen müssen..
                                                            und danke..aber ich hab nen trainerschein in duisburg-wedau gemacht..weiß was man spielern zumuten kann oder nicht..
                                                            und ich traue diesem team zu das sie es ab der nächsten saison umsetzen könnten..
                                                            trotzdem is der text intresant ^^
                                                            aba cool. welche klasse oder zu zulassung oder wie das heißt? :ugly: hast du s als trainer drauf?

mir wärs ja recht, wenn s klappen würd. hauptsache nicht mehr diese raute - und noch wichtiger; endlich mal wirklich gut spielen
                                                            sigpic

Kommentar

hier mal was von unsrem neuen Junuzovic

Fünf Tage an der Weser – und schon durfte Zlatko Junuzovic erstmals von Beginn an ran! Der Ex-Austrianer wirkt im grünen Trikot noch etwas ungewohnt, aber seine Leistung beim 2:2 von Bremen in Freiburg war absolut herzeigbar. Ein Tor aufgelegt, defensiv kaum was anbrennen lassen: So kann’s weitergehen!

Philipp Bargfrede gesperrt – die Chance für Zlatko Junuzovic, sein Debüt für Werder Bremen gleich in der Startformation zu feiern. Doch auch, wenn die Position rechts in der Bremer Raute für ihn aus vielerlei Hinsicht eine äußerst ungewohnte ist, er wird sich daran gewöhnen müssen. Denn Außenstürmer gibt es bei Thomas Schaaf grundsätzlich nicht, und auf der Zehn hat er mit Mehmet Ekici und Marco Marin gleich zwei Mann vor sich. Junuzovic im Bremer System
                                                              Wenn Bremen das Spiel nicht selbst gestaltet, wie beim gegen den Abstieg kämpfenden SC Freiburg, sind die Positionen links und rechts in der Raute grundsätzlich defensiv. Die Formation entspricht eigentlich mehr einem italienischen 4-3-1-2. Die Breite im Spiel nach vorne kommt vornehmlich über die Außenverteidiger, während vor allem in defensiv angelegten Spielen mehr oder weniger drei Sechser vor der Abwehrkette stehen.
                                                              Nun ist Junuzovic weder ein geborener Defensiv-Spieler, noch fühlte er sich in der Vergangenheit auf der rechten Seite wohl. Daher verwundert es nicht, dass er bei seinem allerersten Auftritt in der deutschen Bundesliga zumeist eher zurückhaltend agierte und erst einmal versuchte, Fehler zu minimieren.
                                                              Die Pässe von Junuzovic: Fehlpässe sind hell umrahmt. Die kurzen Bälle kamen an. Lange versuchte er kaum. Er schlug eine Flanke - und die führte zum 1:0

Das gelang ihm gut: Er versuchte sich nicht an Risiko-Pässen mit ungewissem Ausgang, sondern war – passend zum Spiel, in dem Bremen zumeist durchaus unter Druck stand – bedacht, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und nur dann Bälle nach vorne zu probieren, wenn diese möglichst sicher einen Abnehmer fanden.
                                                              Hier hielt sich Junuzovic auf

Seine Position auf der halbrechten Seite verließ Junuzovic nur selten. Einmal jedoch machte er das mit Erfolg: Er zog quer auf die linke Seite, legte in den Rücken der zum Tor laufenden Innenverteidiger auf Pizarro quer, und der Peruaner verwertete zum 1:0.
                                                              Doch auch, wenn er seine Position hielt, war Junuzovic dennoch von allen Spielern auf dem Feld derjenige mit den meisten absolvierten Kilometern: 13,2. Lediglich sein Pendant auf der halblinken Seite, Tom Trybull, rannte ähnlich viel wie der Österreicher – dieser wurde aber eine Viertelstunde vor Schluss ausgewechselt, Junuzovic spielte durch.
                                                              Solide nach hinten
                                                              Die Zweikampf-Werte des Ex-Austrianers sind nicht berühmt. Er hat nur ein Drittel davon gewonnen. Aber er machte diese (für einen in eine defensive Rolle geschobenen Offensiv-Spieler nicht verwunderliche) Schwäche mit enormer Laufarbeit wett. Er war, wenn Rosenthal und Lumb über seine Seite das Spiel nach vorne tragen wollen, in Zusammenarbeit mit Clemens Fritz hinter ihm zur Stelle, setzte den Ballführenden unter Druck und zwang die Freiburger somit immer wieder zu Rückpässen.
                                                              So hatte Freiburg zwar mehr Ballbesitz, aber die Hintermannschaft der Bremen stand, was ja schon seit längerem nicht selbstverständlich ist, recht sicher und kam aus dem Spiel heraus so gut wie gar nicht unter Bedrängnis. Was allerdings auffällig war: Während Junuzovic nie zu Fouls greifen musste und seine Seite dennoch stark im Griff hatte, konnte man nicht dasselbe über Tom Trybull sagen, seinem Pendant auf der halblinken Seite der extrem jungen Raute (im Schnitt nur 20 Jahre alt).
                                                              Auffällig: Auf der linken Seite von Trybull war Bremen deutlich öfter zu Fouls gezwungen als auf Junos rechter

Auf dessen Seite mussten immer wieder Ekici und auch Pizarro helfend eingreifen, beide holten sich dabei gelbe Karten ab. Ekici wurde trotz einer soliden Leistung nach einer Stunde durch Marco Marin ersetzt, weil die Gefahr einer Gelb-Roten Karte immer größer geworden war. Es hat zwar nicht ursächlich mit Trybull zu tun hat, aber beide Freiburger Tore (das erste aus einem Eckball, das zweite nach einem vom ansonsten braven Hartherz verlorenen Laufduell) fiele über Bremens linke Abwehrseite.
                                                              Der Neuzugang von der Wiener Austria bereitete hingegen nicht nur das erste Tor direkt vor. Auch die Aktion, aus der das zweite Bremer Tor entstand, leitete er durch einen geschickt platzierten Kopfball-Pass ein.

ballverliebt.eu
                                                              sigpic

Kommentar

Lädt...
                                                              X