ka. man weiß es nicht. glaube, dass naldo nicht dynamisch genug für eine position vor der abwehr ist! außerdem wohl auch mit dem gegenspieler im rücken unsicherer, als wenn er angelaufen wird.
natütlich ist arnautovic der typische rechtsaußen! alleinschon deswegen wüde ich eine umstellung interesant finden; damit arnautovic mal eine längere zeit seinen stammplatz hat und sich einspielen kann.
ich habe ekici noch nie auf außen spielen sehen. für mich hat er nicht die attribute. scheint mir mit ball am fuß und gegenspieler vor sich nicht der beste. er ist der typische zentrale spieler.
eine solche taktische umstellung ist aber nicht so leicht umzusetzen!
damit eine formation funktioniert muss nahezu alles passen! laufwege müssen abgestimmt sein und am wichtigsten; wenn ein spieler neue aufgaben, sprich positionen, übernimmt, erlernt er neue automatismen, die reibungslos ablaufen müssen.
das geht nicht von heute auf morgen :/
ich habe mal das wichtigste fettgedruckt. mMn klappt ja die Takke von Schaaf di er nun seit seines Amtsantritts versucht spielen zu lassen, ja heute überhaupt nicht mehr zu dem Spielermaterial was er zur Verfügung hat, also ist es mal an der Zeit, das Schaaf sich mal in seinem Horizont erweitert und mal was anders macht, so flexibel sollte ein heutiger Trainer in dieser Zeit schon sein, ansonsten finde ich isst T.Schaaf nicht mehr tragbar. Wie gesagt, war eigentlich jahrelang anderer Meinung vielleicht auch weil der Erfolg da war, aber das was ich in Kaiserslautern im Stadion gesehen habe war wirklich extremst grausam, so das jetzt wirklich was passieren sollte. Es ist halt nun mal fakt das man Spieler wie Diego, Özil etc. nicht mehr hat. Bei den Spielern hat das System und die Takke gepasst, aber mit den jetzigen Spielern muss man eben einfach mal einen anderen Weg gehen !!!:pro:
wir sind 5. weiterhin muss man mal so sehen also weiterhin auf euro kurs!
also die Tabelle lügt natürlich nicht, allerdings bezweifle ich doch sehr stark, das dieser Tabellenplatz bis zum Ende gehalten wird. Zumal die Brocken ja erst kommen und wenn ich daran denke was zum Saisonende auf Werder wartet ist es utopie zu glauben das der EL-Platz gehalten wird.
also die Tabelle lügt natürlich nicht, allerdings bezweifle ich doch sehr stark, das dieser Tabellenplatz bis zum Ende gehalten wird. Zumal die Brocken ja erst kommen und wenn ich daran denke was zum Saisonende auf Werder wartet ist es utopie zu glauben das der EL-Platz gehalten wird.
ich schätze mal Bremen wird am ende 7. somit knapp vorbei rutschen
Wenn man ein bissel ma langsam an der aufstellung rumschraubt,könnts was mitm el platz werden..
z.b würd ich lieber arnautovic zsm mit pizza vorne spieln sehn
sigpic Mitglied der Krocha! “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”
Wenn man ein bissel ma langsam an der aufstellung rumschraubt,könnts was mitm el platz werden..
stimmt. halte ich auch für sinnvoll außerdem wäre es vllt. mal eine Idee Marin für Ekici einzusetzen.
stimmt. halte ich auch für sinnvoll außerdem wäre es vllt. mal eine Idee Marin für Ekici einzusetzen.
auf jeden fall,brauchen wir sowohl außen als auch im st spieler,die schnell und dribbelstark sind.
ich würde es auch sinnvoller finden,wenn ekici mit dem einen serben oder was der ist,zentral zsm spielt..
sigpic Mitglied der Krocha! “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”
würde den auch gern sehn.
hat gestern sehr bemüht gespielt, hat das spiel am ende geradezu in die hand genommen und mit glück getroffen. trotzdem ist auch rosenberg ein guter. spielt finde ich im mittelfeld sehr gut, vor tor momentan aber wie ne gurke :/
auf jeden fall,brauchen wir sowohl außen als auch im st spieler,die schnell und dribbelstark sind.
ich würde es auch sinnvoller finden,wenn ekici mit dem einen serben oder was der ist,zentral zsm spielt..
doppel 10?
junuzovic ist ein 10er oder außenstürmer. und keiner auf der halbposition der raute, wie schaaf in einsetzt. der sollte 10er spielen.
oder er und marin als außenstürmer, rosenberg als hängende spitze, pizza vorne und doppelsechs hintendran
aba doch bitte keine raute mehr
hat gestern sehr bemüht gespielt, hat das spiel am ende geradezu in die hand genommen und mit glück getroffen. trotzdem ist auch rosenberg ein guter. spielt finde ich im mittelfeld sehr gut, vor tor momentan aber wie ne gurke :/
doppel 10?
junuzovic ist ein 10er oder außenstürmer. und keiner auf der halbposition der raute, wie schaaf in einsetzt. der sollte 10er spielen.
oder er und marin als außenstürmer, rosenberg als hängende spitze, pizza vorne und doppelsechs hintendran
junge junge junge..was hast du denn gestern gesehen??:eek:
er hat das heft in die hand genommen..ich glaub mir wird schlecht
er war bemüht..ja..das sprech ich ihm auch nicht ab..aber das heft hat er nicht in die hand genommen..er hats versucht..aber mehr auch nicht..da fand ich einen marin wesentlich aktiver in den 45 min als arnautovic in den gesamten 90min.. denn 15 min sich den arsch aufreißen reicht nicht in der Buli..
und nun desweiteren..Rosi ins MF?!hab ich das richtig verstanden??wenn das dein ernst ist..na dann gute nacht..
und nun zu Junu..er ist definitiv kein Außenstürmer..frag mich was dir sagt das er das kann..er ist ein Zentraler MF..mehr auch nicht..er sagt selbst das er auf den halbpositionen spielen kann..sprich MF..aber als Außenstürmer spreche ich ihm jegliche attribute ab die man dazu haben muss..
doppel 10?
ja doppel 10 beide sind spielmacher.Deswegen wär das für beide optimal..
man könnte auch mit nem 4-5-1 spielen... aber is nur ne idee..
junge junge junge..was hast du denn gestern gesehen??:eek:
er hat das heft in die hand genommen..ich glaub mir wird schlecht
er war bemüht..ja..das sprech ich ihm auch nicht ab..aber das heft hat er nicht in die hand genommen..er hats versucht..aber mehr auch nicht..da fand ich einen marin wesentlich aktiver in den 45 min als arnautovic in den gesamten 90min.. denn 15 min sich den arsch aufreißen reicht nicht in der Buli..
und nun desweiteren..Rosi ins MF?!hab ich das richtig verstanden??wenn das dein ernst ist..na dann gute nacht..
und nun zu Junu..er ist definitiv kein Außenstürmer..frag mich was dir sagt das er das kann..er ist ein Zentraler MF..mehr auch nicht..er sagt selbst das er auf den halbpositionen spielen kann..sprich MF..aber als Außenstürmer spreche ich ihm jegliche attribute ab die man dazu haben muss..
arnautovic war definitiv verdammt bemüht. hat am ende so ne art spielmacher gespielt. fand ich ziemlich intresant und hat mich auch leicht verwundert. so dolle war er nich - hat aber auch für bremen gespielt, da is irgentwie keiner gut gewesn ^^
marin hat bissl was gemacht, aber kA. mag den ned
nein. die aktionen von rosenberg, die er im mittelfeld hat, sind sehr gut. mittelfeldspieler isser ned ^^
dass junuzovic gerne auf außen spielt, hab ich so gelesn. hab den vor bremen noch nie spieln gesehen..
arnautovic war definitiv verdammt bemüht. hat am ende so ne art spielmacher gespielt. fand ich ziemlich intresant und hat mich auch leicht verwundert. so dolle war er nich - hat aber auch für bremen gespielt, da is irgentwie keiner gut gewesn ^^
nein. die aktionen von rosenberg, die er im mittelfeld hat, sind sehr gut. mittelfeldspieler isser ned ^^
dass junuzovic gerne auf außen spielt, hab ich so gelesn. hab den vor bremen noch nie spieln gesehen..
wie kann der Schaaf verzweifeln wenn er Woche für Woche immer den gleichen Stiefel runterspielen lassen will. Das passt ja irgendwie nicht zusammen !:ugly:
wie kann der Schaaf verzweifeln wenn er Woche für Woche immer den gleichen Stiefel runterspielen lassen will. Das passt ja irgendwie nicht zusammen !:ugly:
na ich hoffe doch, dass er merkt, dass wir kacke spieln
da isses doch viel zu eng?
wie gesagt, hauptsache s is keine raute mehr - un s klappt
nee..^^
ich zeigs dir an nem bsp^^
St: Pizza dann hätten ma zwei zentrale,die ekici und juzonovis wärn,2 außen mit marin und arno gern,1 def find das könnt bargfrede oder sonstwer machen,iv: naldo,affolter, außen, sokratis und fritz oder sonst wer...
funzen würds denk ich ma
St: Pizza dann hätten ma zwei zentrale,die ekici und juzonovis wärn,2 außen mit marin und arno gern,1 def find das könnt bargfrede oder sonstwer machen,iv: naldo,affolter, außen, sokratis und fritz oder sonst wer...
funzen würds denk ich ma
kla das geht.
wäre aber eher als 4-1-2-3 oder 4-1-4-1 zu beschreibn. da sind die beiden ja keine echten 10er
sondern ein system wie s glaube immo schalke grob spielt.
sowas würde grob betrachtet aber fast allen unsrer spieler stehen..
wir überlassen hamburg den ball (70%) und versuchen uns mit kontern, die ziemlich gut funktionieren. das liegt aber nicht an guten pressing, sondern an unerklärlicher unsicherheit bei hamburgs hintermanschaft.
bisher sehr glücklich.. wenn auch irgendwo verdient, da hamburg nicht ins letzte drittel reinkommt.
wir überlassen hamburg den ball (70%) und versuchen uns mit kontern, die ziemlich gut funktionieren. das liegt aber nicht an guten pressing, sondern an unerklärlicher unsicherheit bei hamburgs hintermanschaft.
bisher sehr glücklich.. wenn auch irgendwo verdient, da hamburg nicht ins letzte drittel reinkommt.
Das ist taktisch Gut von Werder ^^
sehr interessante schiri-entscheidung.. mit dem indirekten freistoß (, der direkt geschossen wurde )..
kenne ich so auch nicht, wobei wiese es verdient hatte ^^
Kommentar