Werder Bremen Fan-Thread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robe "El Loco"
    Hoffnungsträger
    • 03.09.2009
    • 102
    • Robe "El Loco"
    • Seleccion Espana [Pistoleros D.]

Spielplan : Spieltag 1-7

Nordderby gegen den HSV am Samstagabend

01.07.2011, 15:58:05 Uhr

Die DFL gab am Freitag die genauen Anstoßzeiten für die ersten sieben Spieltage bekannt.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Bundesliga-Spieltage 1 bis 7 zeitlich terminiert. Demnach muss der SV Werder fünf Mal samstags und zwei Mal sonntags antreten.

Die Grün-Weißen starten am Samstag, 06.08.2011, um 15.30 Uhr mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern in die Saison 2011/2012. Eine Woche später, am Sonntag, 14.08.2011, bestreitet das Team um Coach Thomas Schaaf das erste Auswärtsspiel der neuen Spielzeit bei Bayer 04 Leverkusen um 17.30 Uhr.

Die Spiele gegen den SC Freiburg (Sa., 20.08.2011) sowie bei der TSG 1899 Hoffenheim (Sa., 27.08.2011) werden um 15.30 Uhr angepfiffen. Das Nordderby gegen den Hamburger SV am Samstag, 10.09.2011, legte die DFL als Spitzenspiel des 5. Spieltags fest. Der Knaller beginnt um 18.30 Uhr im Weser-Stadion.

Zu einem Wiedersehen mit alten Bekannten kommt es am 6. Spieltag für Werders Neuzugang Mehmet Ekici. Die Grün-Weißen gastieren am Samstag, 17.09.2011, um 15.30 Uhr beim 1. FC Nürnberg. Zum zweiten Mal am Sonntag muss Werder dann am 25.09.2011 gegen Herta BSC antreten.

Werders Bundesligaspiele im Überblick:

1. Spieltag: Samstag, 06.08.2011, 15.30 Uhr: SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern
    2. Spieltag: Sonntag, 14.08.2011, 17.30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen
    3. Spieltag: Samstag, 20.08.2011, 15.30 Uhr: SV Werder Bremen - SC Freiburg
    4. Spieltag: Samstag, 27.08.2011, 15.30 Uhr: TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen
    5. Spieltag: Samstag, 10.09.2011, 18.30 Uhr: SV Werder Bremen - Hamburger SV
    6. Spieltag: Samstag, 17.09.2011, 15.30 Uhr: 1. FC Nürnberg - SV Werder Bremen
    7. Spieltag: Sonntag, 25.09.2011, 17.30: SV Werder Bremen - Hertha BSC Berlin

Kommentar

• Delleboy
      Bankdrücker
      • 17.12.2010
      • 54
      • Delleboy(Lukas)
      • Adler Bremen
      • 50.800

Hoffentwir mal das werder Andreas Wolf bekommt.Bei der verletzten liste in der Abwerh wäre sonst wieder nur so eine sch... saison drin.

Kommentar

• Robe "El Loco"
        Hoffnungsträger
        • 03.09.2009
        • 102
        • Robe "El Loco"

Ja da hast du recht, das wäre zu hoffen. Aber denke das die Kaderplanung eh noch nicht zu Ende ist. Aufjedenfall wäre es besser, wenn die noch nicht zu Ende ist!

Kommentar

• Robe "El Loco"
          Hoffnungsträger
          • 03.09.2009
          • 102
          • Robe "El Loco"

Lukas Schmitz vor Rückkehr ins Teamtraining

01.07.2011, 17:34:11 Uhr

Den Laktattest beim Trainingsstart konnte Schmitz noch problemlos absolvieren.

Im Vergleich zum zweiten Trainingstag fehlte in den Trainingseinheiten am Freitag neben dem Verletzten Mikael Silvestre auch Lukas Schmitz. Die Rückkehr des Neuzugangs wird sich allerdings nicht so schwierig gestalten. Zwar laboriert er weiterhin an einem Magen-Darm-Infekt, doch sehr lange wird es nicht mehr dauern bis Werders Neuzugang seine Kollegen auch auf dem Platz kennenlernen darf.

„Lukas geht es besser. Ob es für das morgige Training reicht, kann ich nicht sagen. Spätestens im Trainingslager auf Norderney ist er wieder dabei", gab Werder-Coach Thomas Schaaf zu Protokoll.
          Während Schmitz noch das Bett hüten muss und Mikael Silvestre für einen längeren Zeitraum ausfallen wird (siehe werder.de-News), rückte Werders junge Garde in den Fokus. U23-Akteur Clemens Schoppenhauer sowie Leon Balogun, der in der vergangenen Saison beim Spiel in Stuttgart sein Bundesliga-Debüt für Werder gegeben hatte, bekleideten die Abwehrpositionen. „Jede Trainingseinheit ist eine Chance, sich zu zeigen. Die Raute auf der Brust zu tragen, ist mein Ziel. Die Leistung muss aber stimmen", so Schoppenhauer.

Viel Einsatzfreude im Abwehrbereich zeigte auch Balogun. „Ich gehe gelassen an die Sache heran. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, werde ich bereit sein", zeigte sich der 23 Jahre alte Defensivspezialist selbstbewusst. „Leon und Clemens sollen sich zeigen, behaupten und durchsetzen. Ich habe das Vertrauen, dass sie das umsetzen können", macht Werder-Trainer Schaaf den beiden durchaus Hoffnung für Einsätze in den kommenden Vorbereitungswochen.

Kommentar

• -al3x-
            Jungtalent
            • 28.12.2009
            • 338
            • -al3x-
            • Chelsea London KK
            • 39.800

Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
            Ja da hast du recht, das wäre zu hoffen. Aber denke das die Kaderplanung eh noch nicht zu Ende ist. Aufjedenfall wäre es besser, wenn die noch nicht zu Ende ist!
            Da Silvestre verletzt ist,hat Allfos auch angekündigt sich intesiver um die defensive zu kümmern Kandidaten sind Wolf,ignjovski und Papastathopopoulus.Wolf ist fast sicher,soweit weiß,ignjovski ebenfalls,der typ ist halt ein defensiv allrounder,also kann dm und iv spielen und die griechen grätsche,da ist bremen halt noch dran aber der jung ist richtig gut und ebenfalls ein defensiv allrounder ^^

Nur Allfos muss sich jetzt beeilen ^^ Und ich hoffe,dass Merte geht... Finde,dass er zur Zeit schwach spielt...
            sigpic
            Mitglied der Krocha!
            “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

• -al3x-
              Jungtalent
              • 28.12.2009
              • 338
              • -al3x-
              • Chelsea London KK
              • 39.800

Verteidiger Andreas Wolf ist ab sofort ein Werderaner. Der 29-Jährige, der in der vergangenen Saison noch als Kapitän des 1. FC Nürnberg auflief, wird einen Zweijahres-Vertrag mit einer Option auf eine weitere Spielzeit in Bremen unterschreiben. Am Sonntagmorgen hatte der frühere DFB-Junioren-Nationalspieler bereits in Bremen den medizinischen Test absolviert und anschließend mit der Mannschaft trainiert.
              Andreas Wolf wird mit seinen neuen Teamkollegen am Nachmittag nach Norderney reisen und das erste Werder-Trainingslager absolvieren. „Ich freue mich das alles so schnell über die Bühne gegangen ist. Die Anfrage von Werder kam erst in der vergangenen Woche und ich wollte diese Chance gerne wahrnehmen. Hier möchte ich sportlich den nächsten Schritt gehen und in einer jungen Mannschaft Verantwortung übernehmen", sagte Wolf vor dem Traininingseinstieg.
              Geschäftsführer Klaus Allofs, der am Samstag die letzten Details des Transfers klärte, sieht in der Verpflichtung von Wolf einen wichtigen Baustein für den Kader: „Wir freuen uns, dass wir mit dieser Verpflichtung gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. In der Abwehr haben wir nun eine wichtige Verstärkung, die wir in unserer Situation auch benötigen. Dazu haben wir einen Spieler ablösfrei bekommen, der als Kapitän eines Bundesligateams bereits unter Beweis gestellt hat, dass er charakterlich ein wichtiger Baustein einer Mannschaft sein kann."
              Andreas Wolf wurde im sowjetischen Leninabad (Tadschikistan) geboren. 1990 kam er als russlanddeutscher Aussiedler mit seiner Familie nach Deutschland. 1997 wechselte er von der SpVgg Ansbach 09 in den Nachwuchs des 1. FC Nürnberg, wo er ab 2000 für die zweite Mannschaft spielte und ein Jahr später auch Einsätze mit den Profis hatte. Über die Jahre reifte er zu einem der zuverlässigsten Abwehrspieler der Bundesliga. Er durchlief die DFB-Junioren-Auswahlteams von der U 15 bis zur U 21 und war Leistungsträger beim Pokalsieg des FCN 2007. Internationale Erfahrung sammelte er mit dem Club im UEFA-Cup 2007/2008. Seit drei Jahren fungierte er als Mannschaftsführer der Franken. In der Vorsaison kam Andreas Wolf zu 30 Bundesligaspielen und erzielte dabei drei Tore.

Quelle:werder.de

Danke Allofs!^^
              sigpic
              Mitglied der Krocha!
              “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

• Robe "El Loco"
                Hoffnungsträger
                • 03.09.2009
                • 102
                • Robe "El Loco"

Da ist ja dann schonmal einer, passt ja dann auch zu dieser Aussage die Allofs getätigt hat ->

Werder sucht Verteidiger - Allofs: Keine Angebote

Werder Bremen intensiviert nach dem erneuten Ausfall eines Abwehrspielers die Suche nach neuen Verteidigern. Noch gebe es aber keinen Abschluss, sagte Klaus Allofs am Samstag: «Wir setzen das intensiv fort.» Er gehe von einer schnellen Lösung aus. Zugleich erklärte der Chef des Fußball-Bundesligisten, dass es keine Anfrage des VfL Wolfsburg oder eines anderen Clubs für die Spieler Marko Marin und Tim Wiese gibt. Die «Bild»-Zeitung hatte berichtet, dass Wolfsburg-Trainer Felix Magath an den Bremer Nationalspielern interessiert ist.

«Ich beteilige mich nicht an solchen Spekulationen», sagte Marin am Samstag. Der Offensivspieler war in den vergangenen Wochen immer wieder mit Clubs in Italien und England in Verbindung gebracht worden. Über einen möglichen Wechsel von Wiese zum VfL wird bereits länger spekuliert. Der Keeper sagte zu den Gerüchten über ein Wolfsburger Interesse lediglich: «Ich habe einen Vertrag bis 2012.»

Die Werder-Abwehrprobleme hatten sich durch die langwierige Knie-Verletzung von Mikaël Silvestre am Freitag weiter verschärft. Der französische Verteidiger fällt für mehrere Monate aus. Silvestre ist bereits der fünfte fehlende Abwehrspieler der Bremer. Mehrere Wochen nicht einsetzbar sind derzeit Per Mertesacker, Naldo, Sebastian Prödl und Sebastian Boenisch.

Allofs will «jetzt nicht in Panik verfallen. Wir wissen, dass wir Abwehrspieler holen müssen.» Der ehemalige Nürnberger Andreas Wolf und der zuletzt beim AC Mailand spielende Grieche Sokratis Papastathopoulos zählen zu Spielern, mit denen Werder bereits Gespräche geführt hat.

Gerüchte um Zugänge

Name / Verein / Alter / Position / Wahrscheinlichkeit / Gerücht / Marktwert
                Andreas Wolf Vereinslos 29 IV 100 % Andreas Wolf zu Werder Bremen? 2.500.000 €
                Aleksandar Ignjovski OFK Belgrad 20 DM 76 % Aleksandar Ignjovski zu Werder Bremen? 2.250.000 €
                Sokratis Papastathopoulos FC Genua 1893 23 IV 66 % S. Papastathopoulos zu Werder Bremen? 5.000.000 €
                Florian Hartherz VfL Wolfsburg II 18 LV 38 % Florian Hartherz zu Werder Bremen? -

Gerüchte um Abgänge

Name / Position / Alter / Interessent / Wahrscheinlichkeit des Gerüchts
                Tim Wiese TW, 29 Jahre VfL Wolfsburg 1.Bundesliga 28 % Tim Wiese zum VfL Wolfsburg?
                Marko Marin LA, 22 Jahre Juventus Turin Serie A 16 % Marko Marin zu Juventus Turin?
                Marko Marin LA, 22 Jahre VfL Wolfsburg 1.Bundesliga 15 % Marko Marin zum VfL Wolfsburg?
                Marko Marin LA, 22 Jahre SSC Neapel Serie A 8 % Marko Marin zu SSC Neapel?
                Zuletzt geändert von Robe "El Loco"; 03.07.2011, 11:12.

Kommentar

• -al3x-
                  Jungtalent
                  • 28.12.2009
                  • 338
                  • -al3x-
                  • Chelsea London KK
                  • 39.800

Da ist ja dann schonmal einer, passt ja dann auch zu dieser Aussage die Allofs getätigt hat ->

Werder sucht Verteidiger - Allofs: Keine Angebote

Werder Bremen intensiviert nach dem erneuten Ausfall eines Abwehrspielers die Suche nach neuen Verteidigern. Noch gebe es aber keinen Abschluss, sagte Klaus Allofs am Samstag: «Wir setzen das intensiv fort.» Er gehe von einer schnellen Lösung aus. Zugleich erklärte der Chef des Fußball-Bundesligisten, dass es keine Anfrage des VfL Wolfsburg oder eines anderen Clubs für die Spieler Marko Marin und Tim Wiese gibt. Die «Bild»-Zeitung hatte berichtet, dass Wolfsburg-Trainer Felix Magath an den Bremer Nationalspielern interessiert ist.

«Ich beteilige mich nicht an solchen Spekulationen», sagte Marin am Samstag. Der Offensivspieler war in den vergangenen Wochen immer wieder mit Clubs in Italien und England in Verbindung gebracht worden. Über einen möglichen Wechsel von Wiese zum VfL wird bereits länger spekuliert. Der Keeper sagte zu den Gerüchten über ein Wolfsburger Interesse lediglich: «Ich habe einen Vertrag bis 2012.»

Die Werder-Abwehrprobleme hatten sich durch die langwierige Knie-Verletzung von Mikaël Silvestre am Freitag weiter verschärft. Der französische Verteidiger fällt für mehrere Monate aus. Silvestre ist bereits der fünfte fehlende Abwehrspieler der Bremer. Mehrere Wochen nicht einsetzbar sind derzeit Per Mertesacker, Naldo, Sebastian Prödl und Sebastian Boenisch.

Allofs will «jetzt nicht in Panik verfallen. Wir wissen, dass wir Abwehrspieler holen müssen.» Der ehemalige Nürnberger Andreas Wolf und der zuletzt beim AC Mailand spielende Grieche Sokratis Papastathopoulos zählen zu Spielern, mit denen Werder bereits Gespräche geführt hat.

Gerüchte um Zugänge

Name / Verein Alter Position Wahrscheinlichkeit Gerücht Marktwert
                  Andreas Wolf Vereinslos 29 IV 100 % Andreas Wolf zu Werder Bremen? 2.500.000 €
                  Aleksandar Ignjovski OFK Belgrad 20 DM 76 % Aleksandar Ignjovski zu Werder Bremen? 2.250.000 €
                  Sokratis Papastathopoulos FC Genua 1893 23 IV 66 % S. Papastathopoulos zu Werder Bremen? 5.000.000 €
                  Florian Hartherz VfL Wolfsburg II 18 LV 38 % Florian Hartherz zu Werder Bremen? - Gerüchte um Abgänge

Name / Position / Alter Interessent Wahrscheinlichkeit des Gerüchts
                  Tim Wiese TW, 29 Jahre
                  VfL Wolfsburg
                  1.Bundesliga 28 % Tim Wiese zum VfL Wolfsburg?
                  Marko Marin LA, 22 Jahre
                  Juventus Turin
                  Serie A 16 % Marko Marin zu Juventus Turin?
                  Marko Marin LA, 22 Jahre
                  VfL Wolfsburg
                  1.Bundesliga 15 % Marko Marin zum VfL Wolfsburg?
                  Marko Marin LA, 22 Jahre
                  SSC Neapel
                  Serie A 8 % Marko Marin zu SSC Neapel?
                  Ich hoffe nur,dass wir den Griechen bekomm ^^ Denn wenn wir den bekommen,wäre das ein Hammer Deal ^^ Und zu den Abgängen kann man nur sagen,dass die der größte Mist sind^^ Also ich kann mir nicht vorstelln,dass Wiese gehen wird,weil er immer wieder betont ,wie wohl er sich dort fühlt.Und Marin hat diese Saison meiner Ansicht nicht so stark gespielt,dass er auf dem Zettel von Mannschaften wie Juve stehen könnt...Bild schreibt 5% sinnvolles,95% sind davon Spekulationen,die als Fakten,dargelegt werden..

noch was zu den zugängen: Also bei Ignjovski handelt es sich nur noch um die Summe für die er wechselt.Und an den Papastathopoulos ist Bremen scho länger dran,dass könnte nochmal heiß werden.Aber das mit dem Hartherz ist der absolute Scheiße find ich.Wir haben als LV Schmitz,Boenisch und Silvestre und ich schätze mal,dass Boenisch wieder zu Saisonbeginn fit sein wird.. also das wäre,meiner meinung nach nur unnötige Geldausgabe..
                  Zuletzt geändert von -al3x-; 03.07.2011, 11:17.
                  sigpic
                  Mitglied der Krocha!

Kommentar

• Robe "El Loco"
                    Hoffnungsträger
                    • 03.09.2009
                    • 102
                    • Robe "El Loco"

Ja bei Marin kann ich mir das auch nicht so richtig vorstellen, der Junge ist ja seinen Erwartungen die man in Ihn hatte, selbst bei Werder hinterher wie ich finde. Naja und ansosnten muss halt das Sommerloch bei der Bild gefüllt werden, sonst haben die ja nichts mehr zu schreiben !:ugly:

Kommentar

• Robe "El Loco"
                      Hoffnungsträger
                      • 03.09.2009
                      • 102
                      • Robe "El Loco"

Zitat von -al3x- Beitrag anzeigen
                      Ich hoffe nur,dass wir den Griechen bekomm ^^ Denn wenn wir den bekommen,wäre das ein Hammer Deal ^^ Und zu den Abgängen kann man nur sagen,dass die der größte Mist sind^^ Also ich kann mir nicht vorstelln,dass Wiese gehen wird,weil er immer wieder betont ,wie wohl er sich dort fühlt.Und Marin hat diese Saison meiner Ansicht nicht so stark gespielt,dass er auf dem Zettel von Mannschaften wie Juve stehen könnt...Bild schreibt 5% sinnvolles,95% sind davon Spekulationen,die als Fakten,dargelegt werden..

noch was zu den zugängen: Also bei Ignjovski handelt es sich nur noch um die Summe für die er wechselt.Und an den Papastathopoulos ist Bremen scho länger dran,dass könnte nochmal heiß werden.Aber das mit dem Hartherz ist der absolute Scheiße find ich.Wir haben als LV Schmitz,Boenisch und Silvestre und ich schätze mal,dass Boenisch wieder zu Saisonbeginn fit sein wird.. also das wäre,meiner meinung nach nur unnötige Geldausgabe..
                      Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit einer Leihe beim Griechen, wenn es zu teuer werden sollte, man kennt ja den Geizhals Allofs :ugly:

Ja das mit Hartherz finde ich auch überflüssig, aber wenn man noch Ignjovski und Papastathopoulos bekommt, wird es sicher eh nicht dazu kommen. Der Hartherz wäre sicher dann wieder nur ein Spieler für die Regionalligamannschaft !

Kommentar

• -al3x-
                        Jungtalent
                        • 28.12.2009
                        • 338
                        • -al3x-
                        • Chelsea London KK
                        • 39.800

Ja bei Marin kann ich mir das auch nicht so richtig vorstellen, der Junge ist ja seinen Erwartungen die man in Ihn hatte, selbst bei Werder hinterher wie ich finde. Naja und ansosnten muss halt das Sommerloch bei der Bild gefüllt werden, sonst haben die ja nichts mehr zu schreiben !:ugly:
                        Ja,Bild halt:ugly:Nee,ich lese deswegen die Bild auch ungern^^ Es ist lustig,aber halt überhaupt nicht informativ..^^
                        Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit einer Leihe beim Griechen, wenn es zu teuer werden sollte, man kennt ja den Geizhals Allofs :ugly:

Ja das mit Hartherz finde ich auch überflüssig, aber wenn man noch Ignjovski und Papastathopoulos bekommt, wird es sicher eh nicht dazu kommen. Der Hartherz wäre sicher dann wieder nur ein Spieler für die Regionalligamannschaft !
                        Ach,ich glaub,der wird nicht so geizig sein bei so nem Deal ^^ Der Junge hat potential und dafür 5-6 mio zu zahlen ist gut^^Aber wenn beide kommen,bin ich mir sicher,dass auch ein paar IV verkauft werden^^
                        sigpic
                        Mitglied der Krocha!

Kommentar

• Robe "El Loco"
                          Hoffnungsträger
                          • 03.09.2009
                          • 102
                          • Robe "El Loco"

Wolf im Interview: "Das ging alles sehr schnell"

03.07.2011, 10:40:19 Uhr

WERDER.DE begleitete den Neuzugang zum medizinischen Check.

Andreas Wolf ist Werders fünfter externer Neuzugang für die Saison 2011/2012. Der ehemalige Kapitän der Nürnberger verstärkt die Grün-Weißen bis 2013. WERDER.DE telefonierte am Samstagabend kurz nach der Ankunft des 29-jährigen Innenverteidiger in seiner neuen sportlichen Heimat.

Hallo Andreas Wolf, herzlich willkommen beim SVW. Wo erreichen wir dich gerade?
                          Ich sitze im Auto und bin auf dem Weg eine Kleinigkeit essen zu gehen. Ich bin nach fünf Stunden Autofahrt von Nürnberg hierher erst vor wenigen Minuten in Bremen angekommen und jetzt habe ich ein Loch im Bauch!

Kennst du dich hier in Bremen schon so gut aus, dass du weißt, in welches Restaurant du gehen musst?
                          Nein (lacht), ich bin mit Mehmet Ekici unterwegs, der hat einen Tipp für einen Italiener gehabt, wo es gut schmecken soll.

Mehmet kennst du ja schon aus eurer gemeinsamen Zeit beim Club. Er ist selber erst seit wenigen Tagen in Bremen, werdet ihr euch in den nächsten Tagen und Wochen helfen, euch hier einzuleben?

Mit Mehmet habe ich letzte Saison ein gutes Jahr in Nürnberg gehabt und ich freue mich, dass jemand hier ist, den ich gut kenne. Wir haben uns beim Club sehr gut verstanden und ich bin mir sicher, dass wir auch mit den anderen Kollegen sehr gut zurechtkommen werden.

Andreas Wolf im Zweikampf mit Claudio Pizarro. "Es waren immer sehr positive Duelle", sagt Wolf.

Kennst du außer Mehmet auch schon weitere deiner neuen Teamkollegen?
                          Beim Italiener treffen wir uns gleich noch mit Markus Rosenberg und Denni Avdic, denen Mehmet bescheid gesagt hat. Bei Werder lernt man offensichtlich die Teamkollegen schnell kennen. Da habe ich also keine Sorgen. Gegen die meisten anderen habe ich doch schon öfter gespielt und daher sind sie mir nicht fremd. Auf dem Platz hat man zwar nicht die Gelegenheit, viel miteinander zu reden, aber es waren immer sehr positive Duelle gegen Werder.

Würdest du mir recht geben, wenn ich sage, dass dein Wechsel zum SVW sehr schnell ging.
                          Das kann man so sagen. Ich habe erst seit letztem Wochenende Kontakt zu Werder und das Ganze kam daher sehr überraschend für mich. Aber ich freue mich auf die Herausforderung und darüber, dass ich jetzt hier bin.

Nach zehn Jahren und 175 Bundesliga-Spielen für die Franken tauscht du nun also das rot-weiße gegen das grün-weiße Trikot. Was erwartest du von diesem Wechsel?
                          Sportlich ist es für mich ein Schritt nach vorne und den wollte ich machen. Ich möchte mich hier voll einbringen und der Mannschaft helfen.

Beim 1. FC Nürnberg warst du Kapitän. Dieses Amt ist bei Werder bisher noch nicht wieder vergeben. Bist du ein Kandidat dafür?
                          Ich bin hierhergekommen, um dem Team zu helfen und den jüngeren Spielern meine Erfahrungen weiterzugeben, aber daran, hier Kapitän zu werden, denke ich nicht. Das ist für mich kein Thema, da hat Werder genug andere gute Typen.

Kommentar

• Robe "El Loco"
                            Hoffnungsträger
                            • 03.09.2009
                            • 102
                            • Robe "El Loco"

Neue Saison, alte Sorgen: Wagner angeschlagen - Silvestre erfolgreich operiert

04.07.2011, 19:51:11 Uhr

Skeptischer Blick: Sandro Wagner bekam am Sonntag ein Schlag auf das Sprunggelenk und klagt seitdem über Schmerzen.

Als der Werder-Tross am Montagabend um 19.06 Uhr auf die Fahrräder stieg und sich auf in Richtung Hotel machte, da konnten die Grün-Weißen einen Haken an den ersten vollständigen Trainingstag auf Norderney machen. Ein Strandlauf vor dem Frühstück, eine kraftraubende Einheit mit Sprung- und Koordinationsübungen am Vormittag sowie Spielformen mit verschiedenen Schwerpunkten am späten Nachmittag. 27 Akteure folgten dabei den Anweisungen von Cheftrainer Thomas Schaaf.

Jungprofi Özkan Yildirim mit Cheftrainer Thomas Schaaf beim Training. Eine Verletzung zwingt den 18-Jährigen zu einer Pause.
                            Mit dabei war nach überstandenem Magen-Darm-Infekt auch Neuzugang Lukas Schmitz, der breites am Sonntagmorgen in Bremen wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen war. Nicht mit von der Partie war hingegen Sandro Wagner. Der 23-Jährige hat bei der letzten Einheit in Bremen vor der Abreise auf die Nordseeinsel einen Schlag auf den Knöchel bekommen. „Ich bin halt nur durch Fouls zu stoppen", sagte Wagner schmunzelnd, um anschließend zu erklären, dass er wieder Probleme mit seinem Sprunggelenk hat, mit denen er schon zum Ende der abgelaufenen Saison zu kämpfen hatte. „Es ist nichts schlimmes, aber es stört", erklärte Wagner, der eine baldige Rückkehr ins Mannschaftstraining anstrebt. Darauf hofft auch Thomas Schaaf. „Heute wäre es noch zu früh gewesen, aber morgen oder übermorgen könnte er wieder einsteigen", so der Werder-Coach. Während die Teamkollegen also auf dem Sportplatz schwitzten, trainierte Wagner am Montag individuell. „Ich bin am Strand laufen gewesen und habe im Kraftraum gearbeitet", so der Stürmer. Längere Zeit pausieren muss hingegen Jungprofi Özkan Yildirim. Der 18-Jährige hat aufgrund einer Verletzung am Wadenbein die Reise ins Trainingslager nicht mit angetreten und wird zunächst ausfallen.
                            Auf der Verletztenliste befindet sich seit dem Trainingsstart auch Mikael Silvestre, der wgen eines Knorpeldefekts im linken Knie ausfällt. Von ihm gab es am Montag positive Nachrichten: "Wir sind froh, dass die OP gut verlaufen ist. Es gab keine Komplikationen. Jetzt hoffen wir für Mikael auf einen schnellen Weg zurück zum Team und werden ihn dabei unterstützen", so Geschäftsführer Klaus Allofs.

Folgende 28 Spieler sind mit auf Norderney:
                            Wiese, Wesley, Borowski, Arnautovic, Fritz, Avdic, Marin, Rosenberg, Schmitz, Hunt, Kroos, Wagner, Ekici, Mielitz, Wolf, Trybull, Schindler, P. Stevanovic, Vander, A. Stevanovic, Trinks, Thy, Balogun, Schoppenhauer, Düker, Mlynikowski, Bargfrede, Hyde

Kommentar

• sv hemsen
                              Jungtalent
                              • 04.06.2008
                              • 393
                              • VadHeterDu
                              • Linneå Stad FK
                              • x
                              • Golden Crew

Heute Abend schlägt Meppen den SV Werder!

Kommentar

• Robe "El Loco"
                                Hoffnungsträger
                                • 03.09.2009
                                • 102
                                • Robe "El Loco"

Warten wirs ab !

Kommentar

• sv hemsen
                                  Jungtalent
                                  • 04.06.2008
                                  • 393
                                  • VadHeterDu
                                  • Linneå Stad FK
                                  • x
                                  • Golden Crew

Warten wirs ab !

Glaubs mir

Kommentar

• Robe "El Loco"
                                    Hoffnungsträger
                                    • 03.09.2009
                                    • 102
                                    • Robe "El Loco"

Warum sollte ich das ?:p

Denke selbst die 2.Mannschaft vom SVW, würde SV Meppen schlagen !!

Kommentar

• sv hemsen
                                      Jungtalent
                                      • 04.06.2008
                                      • 393
                                      • VadHeterDu
                                      • Linneå Stad FK
                                      • x
                                      • Golden Crew

Warum sollte ich das ?:p

Denke selbst die 2.Mannschaft vom SVW, würde SV Meppen schlagen !!

Bestimmt kennste SV Meppen nichtmal,
                                      Meppen richtet das heute Abend!

Kommentar

• Robe "El Loco"
                                        Hoffnungsträger
                                        • 03.09.2009
                                        • 102
                                        • Robe "El Loco"

Zitat von sv hemsen Beitrag anzeigen
                                        Bestimmt kennste SV Meppen nichtmal,
                                        Meppen richtet das heute Abend!
                                        Siehst du, selbst da liegst du falsch ! Die waren sogar eine ganze Weile lang 2.Liga, das ist aber auch schon mindestens 10 Jahre her, zur gleichen Zeit mit dem SV Waldhof Mannheim, beide Teams sind aber ins Niemandsland verschwunden, Vorerst ! Ferydoon Zandi war für mich der Bekannteste, aber das muss ich dir alles ja nicht erzählen !:p

Meppen richtet sich selber !

Kommentar

• G.Keagan
                                          Hoffnungsträger
                                          • 04.03.2008
                                          • 131
                                          • Gert Keagan
                                          • Blau Rot Elblax 07 (Pistolero De)

wie kann man sich wegen eines FS so lange schreiben???:eek:

Kommentar

• Robe "El Loco"
                                            Hoffnungsträger
                                            • 03.09.2009
                                            • 102
                                            • Robe "El Loco"

Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
                                            wie kann man sich wegen eines FS so lange schreiben???:eek:
                                            Da trifft halt Tradition aufeinander !:win:

Kommentar

• G.Keagan
                                              Hoffnungsträger
                                              • 04.03.2008
                                              • 131
                                              • Gert Keagan

Da trifft halt Tradition aufeinander !:win:

wie meinst du das jetzt beide Vereine sind schon mal abgestiegen oder was?:p:eek:

Kommentar

• Robe "El Loco"
                                                Hoffnungsträger
                                                • 03.09.2009
                                                • 102
                                                • Robe "El Loco"

wie meinst du das jetzt beide Vereine sind schon mal abgestiegen oder was?:p:eek:
                                                Ich seh das jetzt nicht so negativ, gibt ja ziemlich viele Teams die scchon abgestiegen sind ! Stark ist wenn man dann auch wieder zurückkommt !

Kommentar

• G.Keagan
                                                  Hoffnungsträger
                                                  • 04.03.2008
                                                  • 131
                                                  • Gert Keagan

Ich seh das jetzt nicht so negativ, gibt ja ziemlich viele Teams die scchon abgestiegen sind ! Stark ist wenn man dann auch wieder zurückkommt !

Du hast recht!!! aber mal was ganz anderes ich mach mir ein bißchen "sorgen" um speziell meinen Club den HSV und so wie ich es aus der Ferne beobachte und bei mir hier in HH höre, auch sehr viele Bremen Fans ebenfalls um ihr eigenes Team..... viele Verletzte, Transfergerüchte, nichts weiß man genau wie das nun alles besser werden soll

Naja wir werden sehen was passiert

Kommentar

• Robe "El Loco"
                                                    Hoffnungsträger
                                                    • 03.09.2009
                                                    • 102
                                                    • Robe "El Loco"

Du hast recht!!! aber mal was ganz anderes ich mach mir ein bißchen "sorgen" um speziell meinen Club den HSV und so wie ich es aus der Ferne beobachte und bei mir hier in HH höre, auch sehr viele Bremen Fans ebenfalls um ihr eigenes Team..... viele Verletzte, Transfergerüchte, nichts weiß man genau wie das nun alles besser werden soll

Naja wir werden sehen was passiert
                                                    da hast du absolut recht damit ! Der Werdegang beider Vereine ähnelt sich zur Zeit, da ist die Angst berechtigt, aber ich bin da trotzdem guten Mutes. Transfertechnisch ist ja noch viel Zeit. Das Transferfenster ist ja bis zum 31.08 offen, da braucht man nichts überstürzen !

Kommentar

• sv hemsen
                                                      Jungtalent
                                                      • 04.06.2008
                                                      • 393
                                                      • VadHeterDu
                                                      • Linneå Stad FK
                                                      • x
                                                      • Golden Crew

Siehst du, selbst da liegst du falsch ! Die waren sogar eine ganze Weile lang 2.Liga, das ist aber auch schon mindestens 10 Jahre her, zur gleichen Zeit mit dem SV Waldhof Mannheim, beide Teams sind aber ins Niemandsland verschwunden, Vorerst ! Ferydoon Zandi war für mich der Bekannteste, aber das muss ich dir alles ja nicht erzählen !:p

Meppen richtet sich selber !

Jap, naja, man wird sehen, was es gibt.

Naja, Meppen is nicht mehr im Niemansland,
                                                      sind nu in die Regionalliga aufgestiegen, und gelten dort nun auch als Geheimfavorit, leider spielt man aber auch gegen Red Bull

Kommentar

• sv hemsen
                                                        Jungtalent
                                                        • 04.06.2008
                                                        • 393
                                                        • VadHeterDu
                                                        • Linneå Stad FK
                                                        • x
                                                        • Golden Crew

8:1 für Bremen nach 25 minuten

Kommentar

• Robe "El Loco"
                                                          Hoffnungsträger
                                                          • 03.09.2009
                                                          • 102
                                                          • Robe "El Loco"

Zitat von sv hemsen Beitrag anzeigen
                                                          Jap, naja, man wird sehen, was es gibt.

Naja, Meppen is nicht mehr im Niemansland,
                                                          sind nu in die Regionalliga aufgestiegen, und gelten dort nun auch als Geheimfavorit, leider spielt man aber auch gegen Red Bull
                                                          Ja Waldhof Mannheim ist auch mit Zuschauerrekord aus der Oberliga in die Regionalliga aufgestiegen !!! Aber so Leid es mir tut Regionalliga ist halt immernoch Niemansland !!!

So 13:1 gewinnt Werder, da war ja Meppen nah dran !!!:p

Kommentar

• Robe "El Loco"
                                                            Hoffnungsträger
                                                            • 03.09.2009
                                                            • 102
                                                            • Robe "El Loco"

13:1! SVW überrollt Viertligisten in 20 Minuten

06.07.2011, 21:43:38 Uhr

Werders Youngster, Lennart Thy, bewies, dass er ein Vollblutstürmer ist.

Werder Bremen ist mit einem Torfestival in das erste Testspiel 2011/2012 gestartet. Im Rahmen des Trainingslagers auf Norderney setzten sich die Grün-Weißen in der Partie gegen den Regionalliga-Aufsteiger SV Meppen mit 13:1 durch.

Bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen zeigten die Werderaner auf dem Sportplatz „An der Mühle" die womöglich aufregendste und torreichste Anfangsphase ihrer Testspielhistorie. So musste Meppens Keeper Marcel Maluck bereits nach 22 gespielten Minuten acht Mal hinter sich greifen. Clemens Schoppenhauer, der den Torreigen eröffnete, Marko Arnautovic, der fünf Mal netzte, Kevin Schindler, Aaron Hunt und Lennart Thy, die zweimal zur Stelle waren, sowie Philipp Bargfrede und Felix Kroos trugen sich allesamt in die Torschützenliste ein.

Behielt beim Elfmeter die Nerven: Aaron Hunt.

Selbst Cheftrainer Thomas Schaaf hatte so einen Testspielauftakt nicht für möglich gehalten. "Das war stark. Es war überraschend, dass wir nach der Belastung der letzten Tage so gut ins Spiel gefunden haben. Es geht dabei nicht nur um die Tore, sondern um die Art und Weise wie wir Fußball gespielt haben. Wir haben viel umgesetzt, was wir vorher besprochen haben. Jeder hat sich gut bewegt, den Ball laufen lassen, Anspielstationen geschaffen und am Spiel teilgenommen. Das konnte sich sehen lassen", sagte Schaaf nach der Partie.
                                                            Die Emsländer starteten völlig konfus und unsortiert in die Partie. Werder war hingegen gleich voll im Spiel. Nach drei Minuten traf Clemens Schoppenhauer nach einer Marin-Ecke mit einem strammen Schuss zur Führung. Sieben Minuten später legte Marko Arnautovic das 2:0 nach. Der Österreicher hatte sich zuvor geschickt von seinem Gegenspieler gelöst und trocken ins linke Eck getroffen. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Innerhalb von nur 13 Minuten erzielte die Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf sechs Tore: Zunächst flankte Lennart Thy den Ball punktgenau auf den Kopf von Schindler, der überlegt ins lange Eck netzte, ehe Offensivmann Aaron Hunt mit dem linken Außenrist den vierten Treffer erzielte. Thy markierte dann persönlich das 5:0. Mit seinem zweiten Tor des Tages schraubte Arnautovic das Zwischenergebnis auf 6:0 hoch, bevor der Kapitän dieses Matches, Philipp Bargfrede, mit dem Kopf zum 7:0 einnicken konnte. Thy veredelte in der 22. Minute einen tollen Pass von Marko Marin per Volleyschuss zum 8:0.

Marko Arnautovic war mit fünf Toren treffsicherster Schütze.

Kaum zu glauben, aber wahr: Der SV Meppen, der bis dato keine wirkliche Torchance kreieren konnte, gab Sekunden später in Person von Neuzugang Sven Hartwig mit dem Ehrentreffer ein Lebenszeichen von sich. Den ansehnlichsten Angriff dieser Partie bekamen die rund 2.300 zahlenden Zuschauer in Minute 33 zu sehen. Marin, Bargfrede, Hunt und Arnautovic ließen die Kugel in ihren Reihen zirkulieren, bis der Angriff mit einem Foul und einem Elfmeterpfiff endete. Meppen-Torwart Maluck hatte Bargfrede unsanft zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelt Hunt sicher in die rechte Ecke - 9:1. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde es dann durch Arnautovic sogar noch zweistellig. Zehn Treffer in einer Halbzeit. Da hatte selbst Sky-Moderator Sebastian Hellmann Probleme, die Zuschauer rechtzeitig mit den Torschützen zu versorgen.
                                                            Nach der Pause ging es zunächst so weiter, wie es aufgehört hatte. Werders Nummer sieben, Marko Arnautovic, zirkelte einen Freistoß sehenswert zum 11:1 ins Netz. Doch danach beruhigte sich die Partie, Thomas Schaaf hatte zahlreich gewechselt und die Meppener wehrten sich gegen den Total-Abschuss. Für den Cheftrainer war es aber kein Grund zur Kritik. "In der zweiten Halbzeit muss man Abstriche machen, da die Spieler, die reingekommen sind, heute Morgen eine intensive Einheit absolvieren mussten."

Nach knapp 15 Minuten im zweiten Durchgang schoss Felix Kroos Treffer Nummer zwölf. Anschließend nahmen die Bremer zwei Gänge raus und ließen es bis zum Schlusspfiff ruhiger angehen. Wer sonst, als Marko Arnautovic setzte in der 90. Minute den Schlussstrich unter einem - vor allem in der ersten Halbzeit - atemberaubenden, torreichen Auftakt in die Vorbereitung der Grün-Weißen. Auch für seinen Top-Torschützen aus Österreich hatte Schaaf noch ein paar lobende Worte parat: "Für ihn gilt das Gleiche wie für das gesamte Team. Er hat sich gut bewegt und die Situationen vor dem Tor clever genutzt."

Kommentar

• sv hemsen
                                                              Jungtalent
                                                              • 04.06.2008
                                                              • 393
                                                              • VadHeterDu
                                                              • Linneå Stad FK
                                                              • x
                                                              • Golden Crew

Ja Waldhof Mannheim ist auch mit Zuschauerrekord aus der Oberliga in die Regionalliga aufgestiegen !!! Aber so Leid es mir tut Regionalliga ist halt immernoch Niemansland !!!

So 13:1 gewinnt Werder, da war ja Meppen nah dran !!!:p

Ja, peinlich..
                                                              aber es war auch quasi

Werder Bremen II - SV Meppen II,
                                                              von beiden ein paar aus der ersten Mannschaft dabei
                                                              Arnautovic 5 Tore

Kommentar

Lädt...