FC Schalke 2012/2013

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NICO1303
    Bankdrücker
    • 20.06.2012
    • 95
    • Lord3Bendtner
    • VfL Lord Bendtner
    • 13.800
    • FCFG

Zitat von schalketom Beitrag anzeigen
    Ich sage nur soviel.Wenn das Kaugummi(Bubblegum) als Trainer kommt bin ich wech.
    wer iss Bubblegum

Kommentar

• schalketom
      Hoffnungsträger
      • 01.07.2012
      • 157
      • schalketom
      • HATS04
      • 57300

Zitat von NICO1303 Beitrag anzeigen
      wer iss Bubblegum
      Kleines Wortspiel

Markus Babbel

Kommentar

• 04 Dragon
        Der Kaiser

• 05.12.2007
        • 43791
        • 04 Dragon
        • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
        • 77.800
        • Golden Crew

Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
        Nun ist er entlassen zum 2x und wieder obwohl der Club Erfolg hat, nichts gegen Schalke aber man sollte schon Ansprüche und die Qualität der Mannschaft real sehen,
        glaube die Jungs haben einfach letzte Saison mehr erreicht als Quall da ist und zahlen jetzt dafür, da kann kein Trainer was machen
        CL und Liga ist eben nicht einfach so zu wuppen siehe eure besten Freunde mit den Gelb/schwarzen Trikots spielen dieses Jahr ernsthaft mit
        in der CL und schon klappt es in der Liga auch nicht mehr so, naja mir als FCB Fan kann es ja nur recht sein das ihr mal wieder Blödsinn baut
        aber für einen Trainer wie Stevens tut es mir leid sowas hat er nicht verdient.
        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
        Verstehe ich auch nicht, die sind Gruppenerster in der CL geworden und sind im Pokal noch drin...

Für meinen Verstand ein bisschen zu viel...Ich habe in der Vergangenheit schon öfters mal mit dem Kopf geschüttelt, was die Trainer Personalie auf Schalke betrifft.
        stimmt schon, die meisten entlassungen bei uns in den letzten jahren konnte ich auch nicht nachvollziehen...

das problem ist einfach, dass die trainer bei uns echt bei der ersten kleinen krise direkt geschmissen werden. slomka zum beispiel wäre wahrscheinlich heute immer noch hier, wenn man damals mehr geduld gehabt hätte (ich glaub als er entlassen wurde, standen wir auf platz 4 oder so) und leistet ja jetzt bei hannover hervorragende arbeit.
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• Rau'l
          Stammspieler
          • 31.12.2011
          • 513
          • Draxby(Frank)
          • Project Clonewarriors
          • 70k+
          • Golden Crew

Ich denke auch das der Babbel kommt.Das war ja schon mal im Gespräch.Wäre meiner Meinung nach nicht die schlechteste Wahl - wobei das vorher schwer zu sagen ist

Hab mir heute aber überlegt das die aktuelle 'Krise' sehr an die End-Magath-Ära erinnert.
          Da waren wir international auch sehr gut dabei und in der Liga war total flaute.Nur das wir jetzt noch von unserem super Saisonstart zehren.

Was ist überhaupt mit dem Ralf..... der will doch bestimmt wieder weg von Red Bull......
          sigpic

"Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

Kommentar

• Desmond

Einfach nur merkwürdigst, warum sie Huub entlassen haben. Aber so ist Schalke nunmal.

Kommentar

• 04 Dragon
              Der Kaiser

• 05.12.2007
              • 43791
              • 04 Dragon
              • 77.800
              • Golden Crew

Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen

Was ist überhaupt mit dem Ralf..... der will doch bestimmt wieder weg von Red Bull......
              fänd ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht...aber red bull wird ihn wohl nicht ziehen lassen. ^^

Kommentar

• AFinne
                Führungsspieler
                • 18.08.2009
                • 1432

der felix kommt wieder

D+A 13.03.2015 <3
                Krischan Vuk *29.11.2018

Kommentar

• 04 Dragon
                  Der Kaiser

• 05.12.2007
                  • 43791
                  • 04 Dragon
                  • 77.800
                  • Golden Crew

Zitat von AFinne Beitrag anzeigen
                  der felix kommt wieder
                  keine gute idee, das könnte gefährlich für ihn enden. ^^

Kommentar

• 04 Dragon
                    Der Kaiser

• 05.12.2007
                    • 43791
                    • 04 Dragon
                    • 77.800
                    • Golden Crew

Wer soll im Sommer Schalke-Trainer werden?

16.12.12

Huub Stevens (59) ist auf Schalke Geschichte!
                    Nach zuletzt sechs sieglosen Bundesliga-Spielen in Folge, wurde Stevens am Tag nach der peinlichen 1:3-Heimpleite gegen Freiburg entlassen. Auch Co-Trainer Marc Gisdol (43) musste gehen.
                    U17-Trainer Jens Keller (42) übernimmt bis zum Saisonende den Job als Cheftrainer. Aber ist er auch im nächsten Sommer noch Schalke-Trainer?
                    Auf Schalke beginnen zum Ende der Hinrunde schon die Planungen für die neue Saison. Die spannendeste Frage: Wer soll im Sommer neuer Schalke-Trainer werden? BILD.de stellt vier Kandidaten vor.

Thomas Tuchel (39): Der Mainz-Trainer galt schon vor dem Stevens-Rauswurf als heißer Kandidat für den Job als Schalke-Trainer ab der kommenden Saison. Sein Vertrag in Mainz läuft noch bis 2015. Tuchel Samstagabend im ZDF-Sportstudio: „Dass ich definitiv bis 2015 bleibe, kann ich nicht sagen. Ich kann nicht in die Zukunft schauen. Natürlich will ich mal um Titel spielen, in der Champions League dabei sein...“ Hört sich nicht nach einem Bekenntnis zu Mainz an.

Armin Veh (51): Der Eintracht-Trainer belegt mit Aufsteiger Frankfurt nach 17 Spieltagen sensationell einen Champions-League-Platz. Sein Vertrag läuft im Sommer aus! Nach BILD-Informationen wird Veh seinen Vertrag in Frankfurt nicht verlängern. Veh und Heldt kennen sich gut aus gemeinsamen Stuttgarter Zeiten, wurden zusammen mit dem VfB 2007 Deutscher Meister (vor Schalke!).

Mike Büskens (44): Der Fürth-Trainer ist ein Schalker Urgestein! Büskens gehört zu Schalkes legendären „Euro-Fightern“, gewann 1997 mit Trainer Huub Stevens sensationell den Uefa-Pokal gegen Inter Mailand. Büskens war auf Schalke bereits zweimal als Interims-Trainer tätig. 2008 und 2009 sprang er nach den Entlassungen von Mirko Slomka und Fred Rutten ein. Viele Schalke-Fans hätten ihn 2009 gerne als Cheftrainer behalten. Büskens Vertrag in Fürth läuft am Saisonende aus.

Jens Keller: Manager Horst Heldt verpflichtete den ehemaligen Trainer des VfB Stuttgart zu Saisonbeginn als Trainer für die B-Jugend. Schwer vorstellbar, dass Keller – gemessen an den hohen Schalker Ansprüchen – auch in der nächsten Saison noch auf der Trainer-Bank sitzen wird. Schalke-Boss Tönnies auf die Frage, ob Keller Interimstrainer ist: „Nein! Er bleibt mindestens bis zum Saisonende Cheftrainer.“ Aber auch darüber hinaus?

Auf Schalke dreht sich das Trainer-Karussell für den nächsten Sommer schon in diesem Winter.

Quelle: bild.de

Kommentar

• Chief89
                      Der Kaiser

• 12.08.2010
                      • 11233
                      • Chief25
                      • SG Chief

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                      16.12.12

Huub Stevens (59) ist auf Schalke Geschichte!
                      Nach zuletzt sechs sieglosen Bundesliga-Spielen in Folge, wurde Stevens am Tag nach der peinlichen 1:3-Heimpleite gegen Freiburg entlassen. Auch Co-Trainer Marc Gisdol (43) musste gehen.
                      U17-Trainer Jens Keller (42) übernimmt bis zum Saisonende den Job als Cheftrainer. Aber ist er auch im nächsten Sommer noch Schalke-Trainer?
                      Auf Schalke beginnen zum Ende der Hinrunde schon die Planungen für die neue Saison. Die spannendeste Frage: Wer soll im Sommer neuer Schalke-Trainer werden? BILD.de stellt vier Kandidaten vor.

Thomas Tuchel (39): Der Mainz-Trainer galt schon vor dem Stevens-Rauswurf als heißer Kandidat für den Job als Schalke-Trainer ab der kommenden Saison. Sein Vertrag in Mainz läuft noch bis 2015. Tuchel Samstagabend im ZDF-Sportstudio: „Dass ich definitiv bis 2015 bleibe, kann ich nicht sagen. Ich kann nicht in die Zukunft schauen. Natürlich will ich mal um Titel spielen, in der Champions League dabei sein...“ Hört sich nicht nach einem Bekenntnis zu Mainz an.
                      http://www.youtube.com/watch?v=I-rtdQgrCg4

Ich denke das ist mehr als deutlich

Kommentar

• 04 Dragon
                        Der Kaiser

• 05.12.2007
                        • 43791
                        • 04 Dragon
                        • 77.800
                        • Golden Crew

Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen

okay, klingt auf jeden fall schon mehr ganz anders als bei der bild...

mal schauen, ob da zumindest ein bisschen was dran ist. kann ja auch sein, dass er bei uns intern im gespräch ist und über ihn beraten wird, aber halt noch keiner offiziell mit ihm gesprochen hat.

Kommentar

• Rau'l
                          Stammspieler
                          • 31.12.2011
                          • 513
                          • Draxby(Frank)
                          • Project Clonewarriors
                          • 70k+
                          • Golden Crew

Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen

Jetzt gefällt der mir noch besser.Horst hol den Mann, koste es was es wolle
                          sigpic

Kommentar

• Rau'l
                            Stammspieler
                            • 31.12.2011
                            • 513
                            • Draxby(Frank)
                            • Project Clonewarriors
                            • 70k+
                            • Golden Crew

Watt iss faul im Staate Schalke?

Sehr sehr geil.Ist zwar schon in Stück weit alt und nicht aufn allerneuesten Stand aber irgendwo trifft ers genau aufn Punkt.

Glück Auf.
                            sigpic

Kommentar

• 04 Dragon
                              Der Kaiser

• 05.12.2007
                              • 43791
                              • 04 Dragon
                              • 77.800
                              • Golden Crew

Ist Keller ein zu großes Risiko?

16.12.12

Jens Keller (l.) wurde von Manager Horst Heldt als neuer Cheftrainer auf Schalke installiert

Huub Stevens ist auf Schalke Geschichte. Neuer Cheftrainer ist in Jens Keller ein relativ unerfahrener Coach - und das in einer sehr schwierigen Phase für den Klub. An Kellers Schicksal hängt nun auch besonders das von Manager Horst Heldt. Das sagen die Beteiligten, die mySPOX-User und SPOX zu den turbulenten Entscheidungen auf Schalke.

SPOX-Meinung von Stefan Rommel:

Stefan Rommel

Beim Schalker Spiel in Leverkusen sei etwas kaputtgegangen. Was genau zum Bruch zwischen Huub Stevens und der Schalker Mannschaft geführt hat, wird wohl nie restlos geklärt werden.
                              Jedenfalls hat der erfahrene (Jahrhundert-)Trainer Stevens binnen weniger Wochen komplett den Zugang zu seiner Mannschaft verloren. Der beste Saisonstart seit Jahrzehnten mündete plötzlich in die Schreckensbilanz eines Absteigers. Innerhalb der Mannschaft gibt es einige gravierende Baustellen, zudem ist Schalke nicht irgendein Klub. Sondern einer mit hohen Ansprüchen und Zielen, der auf Grund seiner finanziellen Lage quasi verpflichtet ist, auch am Ende dieser Saison wieder in die Champions League einzuziehen. Eine sehr brisante Mischung hat sich da zusammengebraut.
                              Insofern verwundert es, dass die Verantwortlichen einem im Profigeschäft wenig erfahrenen Trainer wie Jens Keller diese Mannschaft in dieser Situation anvertrauen. Keller hat im Jugendbereich in Stuttgart und auf Schalke gute Arbeit geleistet. Das alleine befähigt ihn aber kaum, auch eine Truppe gestandener und bisweilen sehr eigenwilliger Profis wieder zu einer Einheit und aus der Krise zu führen. Seine Reputation in der Bundesliga beläuft sich auf neun Spiele mit dem VfB Stuttgart, in denen er nur neun Punkte holte und dann wieder entlassen wurde.

Nicht mit dem besten Leumund, leistete er sich doch unter anderem gegenüber seinem Vorgänger Christian Gross einige Attacken, die man unter Trainern in der Form eigentlich nicht setzt. Die Chance auf eine Rückkehr in die Bundesliga tendierte quasi gegen Null. Die Wahl Kellers kommt auch vor dem Hintergrund, dass sich in Co-Trainer Markus Gisdol schon längst ein begehrter Coach Hoffnungen auf eine Beförderung machen durfte, überraschend.
                              Jetzt musste aber auch Gisdol gehen, damit Keller als starker Mann seine Arbeit aufnehmen kann. Nachfragen zur Personalie Gisdol beantwortete Manager Horst Heldt relativ knapp. Vielmehr verwies er mehrmals darauf, dass sich bei einem Verbleib Gisdols keine klare Hierarchie - also Abgrenzung zum neuen Cheftrainer Keller - hätte bilden können. Keller bekommt stattdessen nun, ohne auch nur ein Spiel absolviert zu haben, einen Freifahrtsschein bis zum Saisonende. Schalke geht großes Risiko. Und mit Keller haben sich nun auch Heldt und Tönnies aufs dünne Eis begeben.

Das sagen die Beteiligten:

Horst Heldt (Manager Schalke 04): "Die Bundesliga ist unser tägliches Brot. Nach einem sehr guten Saisonstart, dem besten seit 40 Jahren, hat sich leider ein schleichender Prozess in der Bundesliga entwickelt. Wir sind in der Hinrunde insgesamt leider hinter unseren Erwartungen geblieben. [...] Warum soll man in die Ferne schauen, wenn man selbst gute Leute vor Ort hat? Jens war sofort bereit, die Aufgabe zu übernehmen. Ich kenne ihn noch aus meiner Zeit in Stuttgart und bin davon überzeugt, dass er ein hervorragender Trainer ist. Jens war selbst Profi und hat einen großen Erfahrungsschatz. Wir erhoffen uns von ihm neue Impulse, um wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Er genießt unser vollstes Vertrauen. [...] Markus Gisdol hat sehr gute Arbeit auf Schalke geleistet. Mit der Benennung von Jens Keller wollten wir eine klare Hierarchie im Trainerstab schaffen. Ich möchte aber betonen, dass Markus gegenüber dem Verein immer loyal war."

Jens Keller (Trainer Schalke 04): "Als ich im Sommer als U-17-Trainer vorgestellt wurde, hätte ich nicht damit gerechnet, hier einmal Coach der Profis zu werden. Ich habe mich einfach nur auf die spannende Aufgabe im Nachwuchsbereich gefreut [...] Die Mannschaft hat mich positiv aufgenommen. Im Training habe ich gespürt, dass das Team absolut fokussiert auf das DFB-Pokalspiel ist."
                              Clemens Tönnies (Präsident Schalke 04): "Kurz vor Weihnachten entlässt man nicht gerne einen Trainer. Aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Stevens hat die Mannschaft nicht mehr erreicht. Jens Keller ist keine Interimslösung.Er bleibt mindestens bis zum Saisonende Cheftrainer."

Das sagen die mySPOX-User:

chris1995: Keller sollte man auf jeden Fall eine Chance geben. Aktuell war er im Verein der erfolgreichste Trainer, 13 Spiele, 13 Siege mit der besten B-Jugend Deutschlands. Und Trainer können aus Fehlern auch lernen, deswegen werde ich ihm jedenfalls eine Chance geben. Für den Sommer wird man wohl eine "größere" Lösung anstreben wollen.

steveaustin: Souverän in der CL, Heimspiel im DFB-Pokal vor der Nase, die CL-Plätze sind in Reichweite für die Rückrunde, da dort auch Teams vor Schalke stehen, denen eine konstante Saison auf dem Niveau nicht unbedingt zuzutrauen ist und man entlässt den Trainer. Dann mal Glück auf.

aliasx: Keller braucht nur ein Spiel zu machen. Der wird es sicherlich nach der Winterpause nicht mehr sein, zumal der in der U17 hervorragende Arbeit leistet. Im Prinzip könnte man am Dienstag auch Erwin als Trainer auf die Bank setzen und sich in der Winterpause den richtigen Mann suchen.

Pseudoexperte: Das ist doch jetzt nicht etwa DER Jens Keller?! Wie kann der Typ noch mal ernsthaft einen Job als Bundesligatrainer bekommen? Hab kaum einen Trainer erlebt, der so inkompetent gewirkt hat wie der... Auch dass man Stevens entlassen hat, finde ich seltsam. Schalke hat in dieser Saison phasenweise super Fußball gespielt. Dass es zuletzt nicht lief, lag in meinen Augen eher an Formtiefs gewisser Spieler wie Huntelaar oder Holtby. So gibt man solchen Spielern gleich mal ein Alibi, indem man das offensichtlich schwächste Glied der Kette entlässt...

Mentor: Absolute Vollkatastrophe. Bei der Alternative wäre man besser mit Stevens in die Rückrunde gegangen.

elbonito: Manche lernen's nie, besonders lernresistent ist wohl Horst Held! Zuerst holt er den Megaflop Marica vom VfB zu S04, dann holt der den Trainerflop Keller auch zu S04 und nun macht er den Keller schon wieder zum Profitrainer. S04 ist ein zu großer Club, um als Experimentiertisch für bereits gescheiterte Trainer her zu halten. Ich kann mich noch gut an 2010 beim VfB erinnern, als dieser Keller bei seiner Vorstellung erstmal fleißig über seinen Vorgänger gelästert hat, um dann selber schnellstmöglich entsorgt zu werden, weil er als Profitrainer total versagt hat. Schade für Huub, durch ihn wurde S04 wieder richtig sympathisch. Die Entscheidung ihn zu entlassen kann man, so leid es mir tut, nachvollziehen. Aber nicht die Wahl des Nachfolgers.

Quelle: spox.com

Kommentar

• Gast30
                                Rot gesperrt
                                • 28.06.2012
                                • 162

Nun auch im Pokal raus geflogen. Hoffen wir mal, dass ihr euch wieder stabilisiert.

Kommentar

• miko67
                                  Hoffnungsträger
                                  • 08.06.2012
                                  • 101
                                  • Miko67
                                  • Rot Schwarze Clubberer
                                  • klein

mensch leute!!!! was ist denn mit euch bloß los,bin ich eig nur von uns gewohnt,aber da muß es doch in der mannschaft nicht stimmen,am anfang haut ihr fast alles weg und nun??? hoffe das eure mannschaft in der winterpause sich wieder fängt und ihr in der rückrunde wieder angreift
                                  wer doch echt schade wenn ihr zu uns kommt und es geht gegen den abstieg
                                  ne spass,drück euch die daumen das ihr wieder auf kurs kommt
                                  sigpic

Tradition kann man nicht kaufen

Kommentar

• Arthas70
                                    Jungtalent
                                    • 25.02.2011
                                    • 475
                                    • Arthas70
                                    • D: Mechernich Hero Turtles
                                    • a²*b²

Sorry, dass ich mich hier auch mal als Nicht-Schalker zu Wort melde, aber dass kann man sich ja gar nicht mehr mitansehen...

Ich halte es mit meiner Meinung so, wie ein grosser Teil der Schalke-Fans im Spox-Artikel.
                                    1. Verstehe ich die Entlassung von Stevens und Gisdolnicht im mindesten. Schliesslich hat Schalke nicht nur in dieser Saison, sondern auch in der Saison davor hervorrgagende Ergebnisse abgeliefert (für meinen und den Geschmack einger anderer Gladbach-Fans leider 1-2 zu viele... ).

Wieder war es der "böse" Trainer, obwohl Schalke souverän durch die CL marschiert ist und auch in der Bundesliga trotz einer kleinen Krise immer noch die CL-Plätze in Reichweite hat.
                                    Zur Begründung gibt es merkwürdige Nebelkerzen, erinnert mich irgendwie an die Entlassung von Felix Magath als Schalke gerade den bis dahin grössten Erfolg in der CL gefeiert hatte.

2. Die Verpflichtung von Jens Keller als "starken Mann" halte ich gelinde gesagt für einen schlechten Scherz. Nichts gegen den Menschen, den ich nicht persönlich kenne, aber irgendwie erinnert mich das an die Verpflichtung von Michael Skibbe letzte Saison bei Hertha BSC.
                                    Das Ergebnis wird vermutlich das gleiche sein...

Ob das nun auf dem Mist von Heldt gewachsen ist, oder ob er es nur in der Öffentlichkeit als Lautsprecher von Clemens Tönnies zu verkünden hat werden wir wohl in naher Zukunft nicht erfahren. Ich glaube jedoch, dass Herr Tönnies da sehr wohl seine Finger im Spiel hatte, und eurem Verein alles andere als gut tut...

Mit der Hoffnung, das meine Einschätzung komplett daneben liegt, aber der festen Überzeugung, dass sie zu 100% zutreffen wird...

Ich hann fedddiisssccchhh...

D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

Kommentar

• Christian 1987
                                      Leistungsträger

• 16.05.2010
                                      • 985

Das wars im Pokal!

Kommentar

• NICO1303
                                        Bankdrücker
                                        • 20.06.2012
                                        • 95
                                        • Lord3Bendtner
                                        • VfL Lord Bendtner
                                        • 13.800
                                        • FCFG

Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                        Das wars im Pokal!
                                        Ich habe nich nicht geguckt..IHR SEIT RAUS?!?!?!ich glaube GEGEN MAINZ?!

Das hätte nicht sein müssen.

PS:Bin kein Schalker

Kommentar

• elfer-killer
                                          Hoffnungsträger
                                          • 27.03.2008
                                          • 248
                                          • nick94
                                          • Golden Eleven Minden
                                          • 77300
                                          • GC - Golden Crew

http://www.derwesten.de/sport/fussba...id7409162.html

ich denke den meisten wird das wohl gefallen, auch wenn er diese saison bis jez noch nicht sooo stark war?!

Kommentar

• Tatütata
                                            Rot gesperrt
                                            • 07.08.2012
                                            • 55
                                            • Tatütata
                                            • Braune Schlüppis
                                            • klein

Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen

ich denke den meisten wird das wohl gefallen, auch wenn er diese saison bis jez noch nicht sooo stark war?!
                                            Tja,Kader kassiert dank Magath noch schoen ab und jetzt sieht man deutlich das STEVENS nicht der schuldige an schlechten leistungen war.
                                            Ich glaube einfach das die erwarungen viel zu hoch in Herne sind und die ernüchterung wird man bestimmt auch am Ende der Saion sehen.

Kommentar

• 04 Dragon
                                              Der Kaiser

• 05.12.2007
                                              • 43791
                                              • 04 Dragon
                                              • 77.800
                                              • Golden Crew

Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen

kriegt laut informationen von der bild dann 7 mio im jahr...wenn er so trifft wie letzte saison, kann er die von mir aus gerne kriegen, aber für seine aktuelle form natürlich nicht.

Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen
                                              Sorry, dass ich mich hier auch mal als Nicht-Schalker zu Wort melde, aber dass kann man sich ja gar nicht mehr mitansehen...
                                              kein problem, sofern niemand gegen die forenregeln verstößt, kann sich hier gerne jeder beteiltigen.

Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen

Ich halte es mit meiner Meinung so, wie ein grosser Teil der Schalke-Fans im Spox-Artikel.
                                              1. Verstehe ich die Entlassung von Stevens und Gisdolnicht im mindesten. Schliesslich hat Schalke nicht nur in dieser Saison, sondern auch in der Saison davor hervorrgagende Ergebnisse abgeliefert (für meinen und den Geschmack einger anderer Gladbach-Fans leider 1-2 zu viele... ).

Wieder war es der "böse" Trainer, obwohl Schalke souverän durch die CL marschiert ist und auch in der Bundesliga trotz einer kleinen Krise immer noch die CL-Plätze in Reichweite hat.
                                              Zur Begründung gibt es merkwürdige Nebelkerzen, erinnert mich irgendwie an die Entlassung von Felix Magath als Schalke gerade den bis dahin grössten Erfolg in der CL gefeiert hatte.

2. Die Verpflichtung von Jens Keller als "starken Mann" halte ich gelinde gesagt für einen schlechten Scherz. Nichts gegen den Menschen, den ich nicht persönlich kenne, aber irgendwie erinnert mich das an die Verpflichtung von Michael Skibbe letzte Saison bei Hertha BSC.
                                              Das Ergebnis wird vermutlich das gleiche sein...

Ob das nun auf dem Mist von Heldt gewachsen ist, oder ob er es nur in der Öffentlichkeit als Lautsprecher von Clemens Tönnies zu verkünden hat werden wir wohl in naher Zukunft nicht erfahren. Ich glaube jedoch, dass Herr Tönnies da sehr wohl seine Finger im Spiel hatte, und eurem Verein alles andere als gut tut...

Mit der Hoffnung, das meine Einschätzung komplett daneben liegt, aber der festen Überzeugung, dass sie zu 100% zutreffen wird...

Ich hann fedddiisssccchhh...
                                              naja mit magath war das halt damals so ne sache...im pokal und in der cl sehr erfolgreich, dafür in der bl für schalker verhältnisse deutlich hinter den erwartungen zurückgeblieben und das sogar noch ne ecke mehr als in dieser spielzeit. und magath war ja damals zudem noch manager und halt viele unnötige transfers getätigt...von daher denke ich, dass seine entlassung richtig war.

mit dem rest stimme ich dir aber zu, kann auch echt nicht verstehen, wie man einen so erfahrenen trainer wie stevens entlassen und ihn dann durch einen jungen trainer ersetzen kann, der bei stuttgart nach 9 spielen entlassen wurde. wenn wir jetzt ein kleinerer verein wären, der irgendwo im niemalsland der tabelle stehen würde, hätte ich auch gesagt "okay, dem kann man noch mal für ein halbes jahr eine chance geben'". aber bei unseren ansprüchen und vor allem dingen unserem schuldenstand ist das schon ein sehr großes risiko, dass der verein da eingeht.

Kommentar

• 04 Dragon
                                                Der Kaiser

• 05.12.2007
                                                • 43791
                                                • 04 Dragon
                                                • 77.800
                                                • Golden Crew

tja, jetzt gegen gala...hätte jetzt normalerweise gesagt, was für ein gutes los, aber so wie wir momentan drauf sind, wird´s eh gegen jeden schwer...

Kommentar

• Rau'l
                                                  Stammspieler
                                                  • 31.12.2011
                                                  • 513
                                                  • Draxby(Frank)
                                                  • Project Clonewarriors
                                                  • 70k+
                                                  • Golden Crew

tja, jetzt gegen gala...hätte jetzt normalerweise gesagt, was für ein gutes los, aber so wie wir momentan drauf sind, wird´s eh gegen jeden schwer...
                                                  Absolutes Traumlos.
                                                  Am 19 Februar kommenden Jahres flieg ich mal wieder für paar Tage in die Türkei:fan:

Da sollte besser keiner sehen das ich ein blauer bin
                                                  sigpic

Kommentar

• soldec2
                                                    Hoffnungsträger
                                                    • 15.01.2008
                                                    • 185
                                                    • xx
                                                    • 14800

Absolutes Traumlos.
                                                    Am 19 Februar kommenden Jahres flieg ich mal wieder für paar Tage in die Türkei:fan:

Für Gala ist es auch ein Traumlos, ich meine wieso unterschätzt ihr den türkischen Meister ?
                                                    FC Donau Hanau

Kommentar

• 04 Dragon
                                                      Der Kaiser

• 05.12.2007
                                                      • 43791
                                                      • 04 Dragon
                                                      • 77.800
                                                      • Golden Crew

Absolutes Traumlos.

nicht schlecht, ist ja sehr gutes timing.

aber gibt dort ja u.a. auch noch fenerbahce und besiktas-fans, vielleicht halten einige von denen sogar zu uns. ^^

Zitat von soldec2 Beitrag anzeigen
                                                      Für Gala ist es auch ein Traumlos, ich meine wieso unterschätzt ihr den türkischen Meister ?
                                                      naja, unterschätzen sollte man niemanden, zumal es halt spätestens ab dem achtelfinale keine schwachen gegner mehr gibt. aber besser gegen gala als gegen real oder milan...

Kommentar

• Christian 1987
                                                        Leistungsträger

• 16.05.2010
                                                        • 985

Ich hoffe mal das wir bis dahin wieder besser spielen. Sonst sehe ich schwarz

Kommentar

• 04 Dragon
                                                          Der Kaiser

• 05.12.2007
                                                          • 43791
                                                          • 04 Dragon
                                                          • 77.800
                                                          • Golden Crew

Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                                          Ich hoffe mal das wir bis dahin wieder besser spielen. Sonst sehe ich schwarz
                                                          jap, mit der form vom beginn der saison müssten wir die packen. aber da müssen wir erst mal wieder hinkommen.

Kommentar

• zenat13
                                                            Hoffnungsträger
                                                            • 06.09.2010
                                                            • 143
                                                            • 1899Frankfurt
                                                            • SG Gallus 1899
                                                            • 70300

Hallo jungs , wisst ihr ab wann man sich die tickets für das heimspiel gg Galatasaray holen kann

Kommentar

• Rau'l
                                                              Stammspieler
                                                              • 31.12.2011
                                                              • 513
                                                              • Draxby(Frank)
                                                              • Project Clonewarriors
                                                              • 70k+
                                                              • Golden Crew

Zitat von soldec2 Beitrag anzeigen
                                                              Ich meine traumlos ja auch nur deswegen weil ich zum Hinspiel Termin sowieso im Lande bin aufgrund meiner Urlaubsplannung.

Wie man auch nur denken kann das irgend ein Schalke Fan aktuell auch nur irgendeinen Gegner unterschätzen würde.

Es ist wohl eher ein schlechtes los für Schalke da doch jeder denkt die müssten wir packen - wenn es denn nicht klappt dann siehts sehr schlecht aus.Wenn man gegen Barca z.B. ausscheidet können die Fans das problemlos aktzeptieren.

mfg
                                                              sigpic

Kommentar

Lädt...