Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 2012/2013

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
    war das früher nicht immer direkt am nächsten freitag nach dem 6. spieltag? kenne das eigentlich nicht anders...
    Also wenn es auf der Seite steht, wird es so stimmen...verstehe auch nicht den Sinn...die Freude ein bis zwei Tage nach dem Einzug ins Achtelfinale ist mMn viel größerer. In zwei Wochen wird es sicher von vielen vergessen und lesen es später...Naja, wünsche euch nen machbaren Gegner!!

    Kommentar


      Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
      Also wenn es auf der Seite steht, wird es so stimmen...verstehe auch nicht den Sinn...die Freude ein bis zwei Tage nach dem Einzug ins Achtelfinale ist mMn viel größerer. In zwei Wochen wird es sicher von vielen vergessen und lesen es später...Naja, wünsche euch nen machbaren Gegner!!
      jap, zumal es wie gesagt früher anders war und es anscheinend ohne not geändert wurde...aber naja, uefa halt...

      danke, den wünsche ich euch auch! und im viertelfinale treffen wir uns dann. :p

      Zitat von schalketom Beitrag anzeigen
      Also lieber Real oder Mailand als Shakhtar Donetsk.Die spielen guten Fußball und sind doch relativ unbekannt.Da kann man als Gegner nur verlieren,da jeder ein weiterkommen erwartet. Wenn schon nicht Real oder AC wäre mein persönlicher Favorit Celtic Glasgow.Attraktives Los und sportlich machbar.Und Mailand liegt uns doch auch.Ich weiß 97 wars gegen Inter.Im Endeffekt ist es aber egal.Wer im Achtelfinale der CL steht ist mit Sicherheit kein schlechter.
      Wichtig sind jetzt die letzten 3 Pflichtspiele.Hier gilt es den Anschluß an die CL-Plätze zu halten und im Pokal zu überwintern.
      Glück Auf
      hm okay stimmt, wenn du gegen real ausscheidest ist natürlich niemand enttäuscht, aber gegen donezk sieht das schon anders aus. aber gegen real würde ich unsere chancen vllt auf 30% beziffern und gegen donezk 50%.

      aber stimmt schon, um weiterzukommen müssen wir uns eh in beiden spielen richtig reinhängen, egal wie der gegner heißt. denn die gruppenzweiten haben ja auch wirklich alle nen sehr klangvollen namen.
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

      Kommentar


        Kommt Tuchel für Stevens?

        08.12.12


        Stevens ist mit Schalke seit drei Liga-Spielen sieglos und Tuchel trainiert Mainz schon seit August 2009


        Nach dem Gruppensieg in der Champions League muss Huub Stevens (59) mit Schalke heute in Stuttgart die Liga-Krise (nur fünf Punkte aus den letzten sechs Spielen) stoppen.
        Doch selbst wenn Stevens (Vertrag läuft aus) die Erfolgskurve kriegt, tuscheln Insider schon über eine Sommer-Scheidung – und einen möglichen Nachfolger.

        Nach BILD-Informationen steht Mainz-Trainer Thomas Tuchel (39) wieder auf dem Kandidaten-Zettel. Bereits nach dem Burn-Out-Rücktritt von Ralf Rangnick (54) im September 2011 sondierte Schalke auch bei ihm.
        Angeblich war Tuchel damals nicht abgeneigt, lehnte aber einen Wechsel mitten in der Saison ab – und Stevens kam.

        Jetzt scheint eine Verlängerung mit dem knurrigen Holländer unwahrscheinlich.
        Manager Horst Heldt (42) ausweichend: „Huub ist ein erstklassiger Trainer. Doch das heißt nicht, dass er noch zehn Jahre hier ist. Ich weiß bislang nicht, ob er weiterarbeiten will...“
        Tuchel wäre der junge Konzept-Trainer, dem Schalke ein Sprungbrett bieten kann. Haken: Tuchel (Vertrag bis 2015) müsste raus gekauft werden.
        Mainz-Manager Christian Heidel (49): „Völlig ausgeschlossen! Wir sind uns zu 100 Prozent einig, dass das Projekt Mainz 05 für ihn noch nicht abgeschlossen ist.“


        Quelle: bild.de
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

        Kommentar


          tja, erster schuss den wir auf´s tor bekommen wieder direkt drin, ist ja mittlerweile standard bei uns...und den elfer hätte ich nie im leben geben.
          Golden Crew - Hier glänzt alles!
          Fussballcup in Österreich
          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

          Kommentar


            Ich habe zwar keine Niederlage erwartet bin aber trotzdem nicht enttäuscht.In meinen Augen ist die Mannschaft einfach platt.Wir mußten in zu vielen Spielen einen Rückstand hinterher rennen und zollen dafür jetzt den Tribut.Es werden auch die beiden letzten Partien des Jahres zur Zitterpartie

            Kommentar


              Zitat von schalketom Beitrag anzeigen
              Ich habe zwar keine Niederlage erwartet bin aber trotzdem nicht enttäuscht.In meinen Augen ist die Mannschaft einfach platt.Wir mußten in zu vielen Spielen einen Rückstand hinterher rennen und zollen dafür jetzt den Tribut.Es werden auch die beiden letzten Partien des Jahres zur Zitterpartie
              ja Schalke ist schon platt

              Kommentar


                Zitat von NICO1303 Beitrag anzeigen
                ja Schalke ist schon platt
                Aber da wo wir sind werdet ihr niemals hinkommen

                Kommentar


                  Was lese ich da in der Zeitung, es wird an Stevens Stuhl gesägt. Haben die ein am Fell?

                  Das aus meiner Sicht der erfolgreichste Trainer seit Jahren dort.

                  Er hat euch wieder zur CL geführt und dann mit dem ersten Platz abgeschlossen.

                  Bei mir bewirkt es immer wieder Kopf schütteln.

                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                  Kommentar


                    Ist wieder das übliche Geschreibsel der BLÖD-Zeitung.Sollte man nicht überbewerten.

                    Kommentar


                      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                      Was lese ich da in der Zeitung, es wird an Stevens Stuhl gesägt. Haben die ein am Fell?

                      Das aus meiner Sicht der erfolgreichste Trainer seit Jahren dort.

                      Er hat euch wieder zur CL geführt und dann mit dem ersten Platz abgeschlossen.

                      Bei mir bewirkt es immer wieder Kopf schütteln.
                      Zitat von schalketom Beitrag anzeigen
                      Ist wieder das übliche Geschreibsel der BLÖD-Zeitung.Sollte man nicht überbewerten.
                      die ganze diskussion ist für mich auch käse. wir sind noch im pokal, sind in der cl erster geworden und haben in der bl auch nur 2(!) punkte weniger als die schwarz-gelben und bei uns ist alles scheiße und bei denen alles super?

                      da kann man echt nur mit dem kopf schütteln.
                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                      Fussballcup in Österreich
                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                      Kommentar


                        Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                        die ganze diskussion ist für mich auch käse. wir sind noch im pokal, sind in der cl erster geworden und haben in der bl auch nur 2(!) punkte weniger als die schwarz-gelben und bei uns ist alles scheiße und bei denen alles super?

                        da kann man echt nur mit dem kopf schütteln.


                        Vielleicht steigt der Erfolg einigen Aussenstehenden zu Kopf und sie erwarten jedesmal ein 3:0 für euer Team?
                        Wenn es so ist mein Mitleid, solche Spinner laufen bei uns auch rum.
                        Am Freitagabend haben einige schon wieder von Europa gesprochen.......es sind glaube ich bis zum 12.-14. Platz 3-4 Punkte Vorsprung?????

                        Euch weiterhin VG in der CL in der Buli würde ich euch gern überholen:rock:

                        Kommentar


                          Zitat von schalketom Beitrag anzeigen
                          Ist wieder das übliche Geschreibsel der BLÖD-Zeitung.Sollte man nicht überbewerten.
                          Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                          die ganze diskussion ist für mich auch käse. wir sind noch im pokal, sind in der cl erster geworden und haben in der bl auch nur 2(!) punkte weniger als die schwarz-gelben und bei uns ist alles scheiße und bei denen alles super?

                          da kann man echt nur mit dem kopf schütteln.
                          Da kann man sich nur anschließen!


                          Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                          Kommentar


                            Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
                            Vielleicht steigt der Erfolg einigen Aussenstehenden zu Kopf und sie erwarten jedesmal ein 3:0 für euer Team?
                            Wenn es so ist mein Mitleid, solche Spinner laufen bei uns auch rum.
                            Am Freitagabend haben einige schon wieder von Europa gesprochen.......es sind glaube ich bis zum 12.-14. Platz 3-4 Punkte Vorsprung?????
                            ja, die fans sind mit sicherheit das eine, die zum teil vielleicht einfach falsche vorstellungen haben. denke auch nicht, dass es so ner jungen mannschaft hilft, wenn du immer direkt pfeifst, wenn es grad mal nicht so gut läuft.

                            aber die medien tragen natürlich auch einiges dazu bei, da bei den schwarz-gelben wie gesagt alles völlig anders bewertet wird als bei uns, obwohl die saison von denen auch nicht viel besser ist.


                            Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen

                            Euch weiterhin VG in der CL in der Buli würde ich euch gern überholen:rock:
                            danke, euch auch viel erfolg....aber wenn ihr uns in der bl überholen würdet, wärt ihr wohl doch auf cl-kurs. :p
                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                            Fussballcup in Österreich
                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                            Kommentar


                              Der Schalker Absturz hat viele Ursachen

                              10.12.12


                              Viele Anhänger des FC Schalke 04 reden sich derzeit die Köpfe heiß: Warum ist ihre Mannschaft in der Bundesliga sportlich so abgestürzt? Nur noch Platz fünf belegen die Königsblauen, nachdem sie im ersten Saisondrittel lange Zeit als „Bayern-Jäger“ Nummer eins galten.




                              Erschöpft: Lewis Holtby ist weit entfernt von der Form zu Beginn der Saison. Der Jungnationalspieler schweigt beharrlich, wenn er zu seiner aktuellen Situation Stellung nehmen soll.


                              Mannschaftskapitän Benedikt Höwedes spricht zwar von mehreren Faktoren, die zu der negativen Entwicklung beigetragen hätten, wird allerdings nicht konkreter. Das Ursachenbündel könnte so aussehen:

                              Beanspruchung: Bundesliga, DFB-Pokal, Champions League und Länderspieleinsätze – viele Schalker Spieler scheinen dieser Belastung über mehrere Monate nicht gewachsen zu sein. Kein Wunder, denn die meisten sind noch sehr jung (Julian Draxler, Joel Matip, Kyriakos Papadopoulos). Das räumt auch Höwedes ein: „Wir haben sehr viele Spiele absolviert.“

                              Fitness: Andere Clubs stecken die Mehrfachbelastung besser weg. Dass der VfB Stuttgart nur 43 Stunden nach einem Europa-League-Spiel spritziger und leidenschaftlicher agierte als Schalke, stellte nicht nur Manager Horst Heldt erschüttert fest.

                              Rotation: Zwar hatte Huub Stevens am 30. Oktober im DFB-Pokalspiel gegen den Zweitligisten SV Sandhausen seine Startelf auf acht Positionen verändert – nur Benedikt Höwedes, Ibrahim Afellay und Jermaine Jones durften von Anfang an ran. In der Bundesliga aber ließ Stevens erst beim Spiel in Hamburg mehrere Spieler pausieren. Vorher hatte er meistens einem Stamm von 14, 15 Akteuren vertraut. Den „Bankdrückern“ fehlt dadurch Spielpraxis, um Schalke helfen zu können. Außerdem leidet darunter das Selbstvertrauen. Spieler wie Tranquillo Barnetta agieren völlig verunsichert.

                              Leistungsgefälle: Allerdings ist der Kader auch nicht so ausgeglichen besetzt, wie vor der Saison erhofft. Tranquillo Barnetta, Ciprian Marica, Chinedu Obasi oder Teemu Pukki sind nicht auf dem Niveau, das Schalke braucht, um Ausfälle auffangen zu können. Fehlt Jefferson Farfan, wie am Samstag in Stuttgart, führt dies zu großen Qualitätseinbußen in der königsblauen Offensive.

                              Verletzungen: Auch der Ausfall von Ibrahim Afellay hat Schalke zurückgeworfen. Trainer Stevens fehlte damit in den vergangenen Wochen eine Alternative im Angriff. Marco Höger (Syndesmoseband) und Christoph Moritz (Fußprellung), die sich als Alternativen im Mittelfeld durchaus angeboten hatten, standen wegen Verletzungen ebenfalls nicht zur Verfügung. Innenverteidiger Christoph Metzelder musste wegen eines Muskelfaserrisses ebenfalls gut vier Wochen pausieren und fehlte als Alternative für den zuletzt äußerst wackligen Joel Matip. Erst in der vergangenen Woche konnte der Routinier gegen Montpellier wieder zeigen, dass man ihn immer „reinwerfen“ kann.

                              Vertragsgespräche: Das monatelange Debattieren um die Zukunft von Klaas-Jan Huntelaar und Lewis Holtby sorgt mehr und mehr auch innerhalb der Mannschaft für Unverständnis. „Es wäre gut, wenn jetzt bald Klarheit herrschen würde“, betonte Höwedes. Das wird keine Einzelmeinung innerhalb der Mannschaft sein, wenn der Kapitän so etwas formuliert. Damit ist auch der Manager gefordert. Horst Heldt wäre wohl gut beraten, die beiden Personalien endlich zu entscheiden, um wenigstens einen latenten Unruheherd einzudämmen.

                              Fehlende Vorgaben: Wenn Spieler wie Jones („Wir sind in unserer Spielweise zu leicht auszurechnen“) oder Huntelaar („Wir müssen mehr Risiko gehen“) Kritik an der Spielweise der eigenen Mannschaft üben, darf sich auch der Trainer angesprochen fühlen. Womöglich vermissen beide Spieler mehr Vorgaben von Trainer Stevens, wie ein Gegner zu bezwingen ist. Außerdem könnte eine flexiblere Spielweise Schalke nicht schaden, denn Überraschungsmonente sind im Spiel der Königsblauen in dieser Saison eine echte Rarität.


                              Quelle: ruhrnachrichten.de
                              Zuletzt geändert von 04 Dragon; 11.12.2012, 18:30.
                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                              Fussballcup in Österreich
                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                              Kommentar


                                4 Spiele! DFB sperrt Schalke-Rüpel Jones

                                12.12.12



                                Jermaine Jones sieht mal wieder die Rote Karte, hier im Spiel beim VfB Stuttgart (1:3). Die Sperre beträgt jetzt vier Spiele


                                Schalkes Jermaine Jones (31) wurde für seine Rote Karte gegen den VfB Stuttgart hart bestraft.
                                Der DFB sperrt den Rüpel-Kicker für vier Spiele!
                                Jones hatte seinen Stuttgarts Traoré bei der 1:3-Pleite mit einer Grätsche in der Nähe der Außenlinie umgesenst. Im Einzelrichter-Verfahren wurde die Aktion als rohes Spiel gegen den Gegner gewertet.
                                Warum wurde Jones für einverhältnismäßig leichtes Foul so lange gesperrt?

                                Der Schalker ist Wiederholungstäter. Jones flog in 150 Bundesliga-Spielen schon fünfmal vom Platz! Immer wieder Jones.
                                Im Dezember 2011 sorgte der Schalker im Pokalspiel gegen Gladbach wegen eines bösen Fouls für Aufsehen. Jones lief extra um den Gladbacher Marco Reus (23/ jetzt Dortmund) herum und trat ihm mit voller Absicht auf den linken Fuß. Besonders fies, denn Reus hatte sich gerade erst den Zeh am linken Fuß gebrochen. Der Schalke-Rüpel wurde dafür im Nachhinein vom DFB für sechs Spiele gesperrt.
                                Jetzt fehlt Jones den Königsblauen vier Spiele. Verein und Spieler können gegen das Urteil noch in Berufung gehen.


                                Quelle: bild.de
                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                Fussballcup in Österreich
                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                Kommentar


                                  Heldt widerspricht Endspiel-Szenario für Stevens

                                  13.12.12



                                  S04-Manager Horst Heldt (l.) mit Trainer Huub Stevens


                                  Nach lediglich zwei Punkten aus den zurückliegenden fünf Bundesliga-Partien sucht Schalke 04 Wege aus der Krise. Manager Heldt wehrt sich gegen Spekulationen, dass Trainer Stevens vor einem "Endspiel" stehe.


                                  Schalke-Manager Horst Heldt hat Medien-Spekulationen über ein bevorstehendes "Endspiel" für Fußballlehrer Huub Stevens widersprochen. "Ich weiß nicht, wer auf diese Idee gekommen ist", sagte Heldt am Donnerstag, zwei Tage vor der letzten Bundesliga-Hinrundenpartie der Gelsenkirchener gegen den SC Freiburg. "Wir werden diese Dinge, wie besprochen, in Ruhe angehen", ergänzte Heldt zu Unterredungen mit Stevens über dessen Vertrag, der am Saisonende ausläuft.

                                  Der Chefcoach äußerte sich trotz der schlechten Bilanz von nur zwei Punkten aus den vergangenen fünf Erstliga-Begegnungen zuversichtlich, einen Weg aus der sportlichen Krise zu finden. "Jeder Einzelne will am Samstag mithelfen, wieder für positive Schlagzeilen zu sorgen. Ich habe dabei ein sehr gutes Gefühl", meinte Stevens.

                                  "Man muss enger zusammenrücken"


                                  Er und die Mannschaft seien "vollkommen auf Samstag und den darauffolgenden Dienstag fokussiert". Schalke trifft drei Tage nach der Begegnung mit Freiburg im Pokal-Achtelfinale auf den Ligakonkurrenten Mainz 05. Heldt ist optimistisch: "Ich bin überzeugt, dass wir die beiden noch ausstehenden Spiele gewinnen werden."

                                  Die jüngste Bilanz des Stevens-Teams stimmt den Schalke-Manager dennoch bedenklich: "Eine Mannschaft funktioniert wie ein Uhrwerk, in dem ein Rädchen in das andere greift. Wenn sich einzelne Rädchen nicht drehen, gerät das Ganze ins Stocken." Stevens appellierte indirekt an sein Team, als er sagte, in guten Zeiten sei "alles ganz einfach. Aber man muss in schlechten Zeiten enger zusammenrücken".

                                  Schalke mit Personalproblemen


                                  Gegen Freiburg muss Stevens definitiv auf Kyriakos Papadopoulos und Ibrahim Afellay verzichten. Papadopoulos unterzog sich am Montag einer Knieoperation, Afellay hat einen Muskelfaserriss. Fraglich ist, ob Marco Höger (Verletzung am Syndesmoseband) und Jefferson Farfan (Verletzung am Sprunggelenk) mitspielen können.
                                  Gegen die Vier-Spiele-Sperre für Jermaine Jones nach der Roten Karte von Stuttgart hatten die Schalker Widerspruch eingelegt. "Das akzeptieren wir nicht", meinte Heldt am Donnerstag. Der Verein wird damit sein Recht auf eine mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht in Anspruch nehmen.


                                  Quelle: spox.com
                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                  Fussballcup in Österreich
                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                  Kommentar


                                    Bei Holtby läuft der Countdown

                                    14.12.12


                                    Der Countdown läuft: Für den Monat Dezember hat Schalke-Manager Horst Heldt eine Entscheidung im Fall von Lewis Holtby angekündigt: Verlängert der Mittelfeldspieler seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag oder verlässt er den FC Schalke 04?



                                    „Die Fakten liegen auf dem Tisch. Es wird nicht mehr nachverhandelt“, sagte Heldt gestern zum Stand der Dinge. Holtby lässt die Königsblauen seit Monaten über seine Zukunftsabsichten im Dunkeln. Er betont zwar immer wieder, wie gut es ihm auf Schalke gefällt, doch offenbar noch nicht so gut, als dass er sich zu einer Unterschrift unter einen neuen Vertrag entschließen kann.

                                    Jetzt läuft seine Bedenkzeit so langsam ab. „Vielleicht schon am Samstag oder am nächsten Dienstag kann ich mehr sagen“, so Heldt. Ab Mittwoch sind die Schalker Spieler im Urlaub. Bis dahin dürfte eine Entscheidung gefallen sein, wohin die Reise geht.

                                    Gut möglich außerdem, dass Schalke in der Winterpause auf dem Transfermarkt aktiv wird. Namen, die mit den Königsblauen in Verbindung gebracht werden, kommentiert Heldt (natürlich) nicht. Doch bei dem Mainzer Jan Kirchhoff, dessen Vertrag bei den Rheinhessen am Saisonende ausläuft, macht der 43-Jährige eine kleine Ausnahme. „Sollte ich mich dazu hinreißen lassen, etwas über einen Spieler eines anderen Clubs zu sagen, so würde ich feststellen: Das ist ein interessanter Spieler,“ sagte Heldt gestern mit einem Augenzwinkern.

                                    Ob mehr dahinter steckt, wird die Zukunft zeigen. Denkbar wäre ein Tauschgeschäft schon in der Winterpause mit Christoph Moritz, der Schalke am Saisonende definitiv verlassen und mit Mainz 05 in Verbindung gebracht wird. Aber selbst das Mainzer Interesse an Moritz kann Heldt nicht bestätigen. Sicher scheint nur: Auf den Schalker Manager wartet bis zu den Weihnachtsfeiertagen noch viel Arbeit. Nicht nur, was die Personalie Lewis Holtby betrifft.


                                    Quelle: ruhrnachrichten.de
                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                    Fussballcup in Österreich
                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                    Kommentar


                                      Ich hoffe mal das Holtby verlängern wird.


                                      Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                      Kommentar


                                        mittlerweile wären wir auf platz 6...

                                        Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                        Ich hoffe mal das Holtby verlängern wird.
                                        jap, wäre schon sehr wichtig. so nen spieler darfst du eigentlich nicht ablösefrei ziehen lassen...marktwert beträgt ja laut transfermarkt.de auch satte 11 mio...
                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                        Fussballcup in Österreich
                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                        Kommentar


                                          Ich versteh das alles nicht :mad:

                                          Wir haben doch die erste Hälfte der Hinrunde klasse gespielt...
                                          Sollten die Vertragszockereien tatsächlich die Wurzel zu sein???
                                          Ich persönlich halte Stevens nicht für den Buhmann.

                                          Leider hab ich keine Insider-Informationen...hat die wer???

                                          Kommentar


                                            Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                            Ich versteh das alles nicht :mad:

                                            Wir haben doch die erste Hälfte der Hinrunde klasse gespielt...
                                            Sollten die Vertragszockereien tatsächlich die Wurzel zu sein???
                                            Ich persönlich halte Stevens nicht für den Buhmann.

                                            Leider hab ich keine Insider-Informationen...hat die wer???
                                            Verstehe ich auch nicht, die sind Gruppenerster in der CL geworden und sind im Pokal noch drin...

                                            Für meinen Verstand ein bisschen zu viel...Ich habe in der Vergangenheit schon öfters mal mit dem Kopf geschüttelt, was die Trainer Personalie auf Schalke betrifft.

                                            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                            Kommentar


                                              Nun ist er entlassen zum 2x und wieder obwohl der Club Erfolg hat, nichts gegen Schalke aber man sollte schon Ansprüche und die Qualität der Mannschaft real sehen,
                                              glaube die Jungs haben einfach letzte Saison mehr erreicht als Quall da ist und zahlen jetzt dafür, da kann kein Trainer was machen
                                              CL und Liga ist eben nicht einfach so zu wuppen siehe eure besten Freunde mit den Gelb/schwarzen Trikots spielen dieses Jahr ernsthaft mit
                                              in der CL und schon klappt es in der Liga auch nicht mehr so, naja mir als FCB Fan kann es ja nur recht sein das ihr mal wieder Blödsinn baut
                                              aber für einen Trainer wie Stevens tut es mir leid sowas hat er nicht verdient.
                                              Zuletzt geändert von [DE]Keyman; 16.12.2012, 09:13.
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                Schalke entlässt Huub Stevens

                                                12.12.12


                                                Auch Co-Trainer Gisdol muss gehen +++ U17-Trainer Keller übernimmt

                                                • Schalke zieht die Reißleine und entlässt Trainer Huub Stevens


                                                Die 1:3-Pleite im Heimspiel gegen den SC Freiburg war zu viel.
                                                Schalke 04 trennt sich von Trainer Huub Stevens (59)!
                                                Die letzten sechs Spiele in der Bundesliga konnte Schalke nicht gewinnen (zwei Unentschieden, vier Pleiten). Den letzten Sieg gab es gegen Werder Bremen (2:1) im November.
                                                Stevens dachte nach der Freiburg-Pleite nicht ans Aufhören: „Wenn ich spüren würde, dass ich nicht mehr bei dem Team ankommen würde, müsste ich nachdenken – dieses Gefühl habe ich aber nicht.“

                                                Der Verein hat aber nicht mehr daran geglaubt, dass Stevens die Wende schafft.
                                                Schon vor der Partie gegen Freiburg hatte Manager Horst Heldt Erfolge eingefordert: „Wir müssen gegen Freiburg gewinnen und im Pokal weiterkommen. Dann schauen wir, wo wir stehen.“
                                                Stevens erschien heute schon nicht mehr zum Training. Schalke-Boss Clemens Tönnies teilte der Mannschaft die Entlassung mit.

                                                Auch Stevens Co-Trainer Markus Gisdol musste gehen. U17-Trainer Jens Keller wird die Mannschaft vorerst übernehmen und Dienstag im Pokal-Achtelfinale gegen Mainz (19.00 Uhr im BILD.de-Ticker) auf der Bank sitzen.
                                                Der Chef der Schalker U17 hat aus Stuttgarter Zeiten hervorragende Drähte zu Sportchef Horst Heldt, sprang schon beim VfB mal als Cheftrainer ein. Um 13 Uhr wird Keller auf einer Pressekonferenz als Trainer vorgestellt.
                                                Die Trennung von Stevens ist der dritte vorzeitige Trainerwechsel in der laufenden Bundesliga-Saison. Zuvor mussten Felix Magath beim VfL Wolfsburg und Markus Babbel bei 1899 Hoffenheim gehen.


                                                Quelle: bild.de
                                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                Fussballcup in Österreich
                                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                Kommentar


                                                  Ich sage mal zu der Entscheidung nichts ...


                                                  Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                    12.12.12


                                                    Auch Co-Trainer Gisdol muss gehen +++ U17-Trainer Keller übernimmt

                                                    • Schalke zieht die Reißleine und entlässt Trainer Huub Stevens


                                                    Die 1:3-Pleite im Heimspiel gegen den SC Freiburg war zu viel.
                                                    Schalke 04 trennt sich von Trainer Huub Stevens (59)!
                                                    Die letzten sechs Spiele in der Bundesliga konnte Schalke nicht gewinnen (zwei Unentschieden, vier Pleiten). Den letzten Sieg gab es gegen Werder Bremen (2:1) im November.
                                                    Stevens dachte nach der Freiburg-Pleite nicht ans Aufhören: „Wenn ich spüren würde, dass ich nicht mehr bei dem Team ankommen würde, müsste ich nachdenken – dieses Gefühl habe ich aber nicht.“

                                                    Der Verein hat aber nicht mehr daran geglaubt, dass Stevens die Wende schafft.
                                                    Schon vor der Partie gegen Freiburg hatte Manager Horst Heldt Erfolge eingefordert: „Wir müssen gegen Freiburg gewinnen und im Pokal weiterkommen. Dann schauen wir, wo wir stehen.“
                                                    Stevens erschien heute schon nicht mehr zum Training. Schalke-Boss Clemens Tönnies teilte der Mannschaft die Entlassung mit.

                                                    Auch Stevens Co-Trainer Markus Gisdol musste gehen. U17-Trainer Jens Keller wird die Mannschaft vorerst übernehmen und Dienstag im Pokal-Achtelfinale gegen Mainz (19.00 Uhr im BILD.de-Ticker) auf der Bank sitzen.
                                                    Der Chef der Schalker U17 hat aus Stuttgarter Zeiten hervorragende Drähte zu Sportchef Horst Heldt, sprang schon beim VfB mal als Cheftrainer ein. Um 13 Uhr wird Keller auf einer Pressekonferenz als Trainer vorgestellt.
                                                    Die Trennung von Stevens ist der dritte vorzeitige Trainerwechsel in der laufenden Bundesliga-Saison. Zuvor mussten Felix Magath beim VfL Wolfsburg und Markus Babbel bei 1899 Hoffenheim gehen.


                                                    Quelle: bild.de
                                                    Einfach nur überragend.....

                                                    Das ist mein Schalke.Naja man kennt ja solche Entscheidungen.Aber ich hoffe das einer gefunden wird der ein glücklicheres Händchen beweist...Zum Glück hab ich Dienstag Spätschicht da muss ich mir das nicht noch anschauen.

                                                    mfg
                                                    sigpic

                                                    "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
                                                      Einfach nur überragend.....

                                                      Das ist mein Schalke.Naja man kennt ja solche Entscheidungen.Aber ich hoffe das einer gefunden wird der ein glücklicheres Händchen beweist...Zum Glück hab ich Dienstag Spätschicht da muss ich mir das nicht noch anschauen.

                                                      mfg
                                                      gegen wem spielt Schalke nochmal?aber Steevens raus ist falsch finde ich

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von NICO1303 Beitrag anzeigen
                                                        gegen wem spielt Schalke nochmal?
                                                        Wir müssen gegen Mainz ran.
                                                        aber Stevens raus ist falsch finde ich
                                                        Ich auch ...


                                                        Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                                          Wir müssen gegen Mainz ran.
                                                          achso.Ich freu mich schon...Vfl Wolfsburg mus gegen Leverkusen hoffentlich verlieren se nicht ald so hoch

                                                          Kommentar


                                                            Jens Keller übernimmt bis Saisonende

                                                            16.12.12



                                                            Huub Stevens wurde nach der Pleite gegen Freiburg entlassen


                                                            Der FC Schalke 04 hat auf die anhaltende Misere in der Bundesliga reagiert und Trainer Huub Stevens entlassen. Einen Tag nach der 1:3-Heimpleite gegen den SC Freiburg gab der Verein die Trennung vom holländischen Trainer bekannt. Nachfolger wird der bisherige U17-Coach Jens Keller, der bis Saisonende übernehmen wird.

                                                            Wie der Verein am Sonntagmorgen auf seiner Homepage erklärte, haben sich die Verantwortlichen "am Morgen im persönlichen Gespräch mit Huub Stevens im beiderseitigen Einvernehmen" darauf geeinigt, die Zusammenarbeit zu beenden. Neben dem 59-jährigen Stevens wurde auch Co-Trainer Markus Gisdol freigestellt.

                                                            Noch am Samstagabend verwies Stevens darauf, in der Winterpause mit dem Verein über seine Zukunft zu sprechen: "Wir setzen uns nach der Winterpause zusammen - das ist unsere Absprache. Ich habe hier angefangen, weil ich lange Zeit bei dem Verein gearbeitet hatte. Ich bin zurückgekehrt und habe auch jetzt immer noch Spaß an der Arbeit. Ich will den Vertrag auch vollenden, das ist doch klar!"

                                                            "Kategorie 'sehr, sehr schlecht'"

                                                            Doch Manager Horst Heldt ließ da schon durchblicken, dass er sich ernsthafte Gedanken machen würde, wie es vor dem DFB-Pokalspiel weitergehen würde: "Das ist sicherlich ein Moment, der in die Kategorie 'sehr, sehr schlecht' einzustufen ist! Auch insgesamt sind wir hinter unseren Erwartungen geblieben: Wir haben einen guten Saisonstart gehabt, den allerdings leider verspielt."
                                                            Der frühere Bundesligaprofi Jens Keller, der zuletzt die Schalker U 17 betreute und zuvor beim VfB Stuttgart im Amt war, wird den Verein erstmals nun im DFB-Achtelfinale am Dienstag gegen den 1. FSV Mainz 05 betreuen. Der neue Coach wird am Sonntag um 13 Uhr vorgestellt.

                                                            Der Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies äußerte sich wie folgt: "Wir haben zu Anfang eine sensationelle Hinrunde gespielt. Dann kam irgendein Ereignis, das den Hebel umgelegt hat. Irgendetwas hat nicht mehr gestimmt. Nach den letzten sechs Spielen mussten wir die Reißlinie ziehen. Wir haben mit Huub ein sehr vernünftiges Gespräch geführt. Er ist ein toller Typ, der sich hinter die Interessen der Mannschaft stellt. "Wir haben am Dienstag ein sehr wichtiges Spiel, deswegen haben wir gesagt: 'Wenn wir noch etwas retten wollen, müssen wir jetzt reagieren.'"

                                                            Keller bleibt bis Saisonende

                                                            Tönnies ließ zudem bereits durchblicken, dass Keller kein Platzhalter ist, um in der Winterpause eine neuen Coach nach Gelsenkirchen zu holen: "Jens Keller ist keine Interimslösung. Er macht es garantiert bis zum Ende der Saison und dann gucken wir weiter. Wir werden uns jetzt ansehen, wie Jens Keller arbeitet. Ich bin überzeugt, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben."
                                                            Huub Stevens hatte Schalke im September des letzten Jahres übernommen, nachdem Trainer Ralf Rangnick wegen eines Burnouts zurückgetreten war. Er erreichte Platz drei in der Liga und führte den Verein noch vor wenigen Wochen ins Achtelfinale der Champions Leaguge.
                                                            In der Bundesliga stürzten die Knappen nach starkem Saisonstart jedoch noch auf Platz sieben ab: Aus den letzten acht Spielen vor der Winterpause konnten lediglich fünf Punkte geholt werden.


                                                            Quelle: spox.com
                                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                            Fussballcup in Österreich
                                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                                              Ich sage mal zu der Entscheidung nichts ...
                                                              Ich sage nur soviel.Wenn das Kaugummi(Bubblegum) als Trainer kommt bin ich wech.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X