FC Schalke 2012/2013

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 04 Dragon
    Der Kaiser

• 05.12.2007
    • 43791
    • 04 Dragon
    • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
    • 77.800
    • Golden Crew

Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
    Sehr geil.Bin zwar nun seit 16Jahren Schalke Fan aber bis zur Arena habe ich es noch nicht geschafft... Ist auch nicht gerade der näheste WegAber nächstes Jahr bin ich zum Rückspiel gegen Bayern in der Arena- auch wenn die Stimmung sicherlich nicht zu vergleichen ist.
    in der allianz-arena waren wir mal zur besichtigung, hab allerdings noch kein spiel da gesehen. gehe aber auch mal fest davon aus, dass bei uns die stimmung besser ist. :p

woher kommst du denn, wenn ich fragen darf?
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• Rau'l
      Stammspieler
      • 31.12.2011
      • 513
      • Draxby(Frank)
      • Project Clonewarriors
      • 70k+
      • Golden Crew

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
      in der allianz-arena waren wir mal zur besichtigung, hab allerdings noch kein spiel da gesehen. gehe aber auch mal fest davon aus, dass bei uns die stimmung besser ist. :p

woher kommst du denn, wenn ich fragen darf?
      Weiß nicht wie bewandert du im Wintersport bist.Ich komme aus Klingenthal wo eine der größten Normalschanzen der Welt steht.Südsachen.

Mein Bruder wohnt seit 6 Jahren in Dachau vondaher bietet sich die Allianzarena für mich an.Gegen Schalke sind es immer schöne Spiele weil meine restliche Familie alle Bayern Fans sind.
      sigpic

"Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

Kommentar

• 04 Dragon
        Der Kaiser

• 05.12.2007
        • 43791
        • 04 Dragon
        • 77.800
        • Golden Crew

Weiß nicht wie bewandert du im Wintersport bist.Ich komme aus Klingenthal wo eine der größten Normalschanzen der Welt steht.Südsachen.
        Puh, glaube den Namen hab ich schon mal gehört, hätte jetzt aber so nicht gewusst, wo das liegt. Also schon ein paar Stunden von der Arena entfernt?

Mein Bruder wohnt seit 6 Jahren in Dachau vondaher bietet sich die Allianzarena für mich an.Gegen Schalke sind es immer schöne Spiele weil meine restliche Familie alle Bayern Fans sind.
        Ah okay, in Dachau war ich auch schon mal, ist ja so viel ich noch weiß nicht so weit weg.

Achja, hattest du gestern eigentlich noch was geschrieben? Mein Postfach war zwischenzeitlich mal voll...

Kommentar

• Rau'l
          Stammspieler
          • 31.12.2011
          • 513
          • Draxby(Frank)
          • Project Clonewarriors
          • 70k+
          • Golden Crew

Puh, glaube den Namen hab ich schon mal gehört, hätte jetzt aber so nicht gewusst, wo das liegt. Also schon ein paar Stunden von der Arena entfernt?
          Naja ohne jetzt irgendwie auf einen Routenplaner zu schauen würde ich mal um die 6 Stunden anberaumen, für eine Strecke...

Ah okay, in Dachau war ich auch schon mal, ist ja so viel ich noch weiß nicht so weit weg.
          Nach München sind es circa 3,5 Stunden.Dachau-Gelsenkirchen sind es eben mal 6-7 Stundenalso schonn paar Meter.

mfg
          sigpic

Kommentar

• 04 Dragon
            Der Kaiser

• 05.12.2007
            • 43791
            • 04 Dragon
            • 77.800
            • Golden Crew

Naja ohne jetzt irgendwie auf einen Routenplaner zu schauen würde ich mal um die 6 Stunden anberaumen, für eine Strecke...

Nach München sind es circa 3,5 Stunden.Dachau-Gelsenkirchen sind es eben mal 6-7 Stundenalso schonn paar Meter.

mfg
            Ah okay, 6 Stunden sind ja schon ne Menge, da kann man natürlich nicht mal eben hinfahren...Könnte man natürlich nur an nem Arbeitsfreien Tag machen und wärst dann fast den ganzen Tag unterwegs.

Kommentar

• 04 Dragon
              Der Kaiser

• 05.12.2007
              • 43791
              • 04 Dragon
              • 77.800
              • Golden Crew

Jones: "Matchball gegen Piräus verwandeln"

20.11.12

Die Schalker stehen kurz vor dem Einzug ins Achtelfinale der Champions League

Die Taschenrechner sollen unbenutzt bleiben, der FC Schalke 04 plant den einfachsten Weg zum ersten Saisonziel einzuschlagen. Mit einem Sieg im Heimspiel gegen Olympiakos Piräus würden die Gelsenkirchener am Mittwoch (ab 20.30 Uhr im LIVE-TICKER) den vorzeitigen Einzug in das Achtelfinale der Champions League perfekt machen und dürften 2013 die Europareise fortsetzen.

"Wir hatten schon am vergangenen Spieltag die Chance, gegen Arsenal alles klarzumachen. Jetzt haben wir es wieder selbst in der Hand und wollen den Matchball unbedingt verwandeln", sagte Jermaine Jones.
              Aber Trainer Huub Stevens ermahnt seine Mannschaft zu besserer Konzentration, er weiß nicht erst seit dem 0:2 in Leverkusen am Samstag, dass sein talentiertes Team plötzlich neben den Schuhen stehen kann. "Piräus hat eine gute Mannschaft. Die Griechen wollen sich für unser 2:1 im Hinspiel revanchieren und haben nach den letzten beiden Erfolgen viel Aufschwung bekommen", sagte der Coach, der am Montag den schwachen Auftritt in Leverkusen mit seinen Spielern aufarbeitete. "Wir haben das Spiel abgehakt.
              Wir wissen, dass gegen Leverkusen alles schief gelaufen ist, was schief laufen kann. Jetzt heißt es, weiter Gas geben und voll auf das Spiel gegen Piräus fokussieren", sagte Roman Neustädter. "Man muss jetzt aber nicht damit anfangen, die ganze Saison schlecht zu reden. Es ist passiert, wir können es nicht mehr ändern." Er hatte gegen die Werkself, drei Tage nach seinem Debüt als deutscher Nationalspieler, einen rabenschwarzen Tag.

Dritter Sieg im fünften Spiel im Visier

Der Bundesliga-Zweite nimmt den dritten Sieg im fünften Gruppenspiel ins Visier. Er wäre eine ideale Einstimmung für das Topspiel gegen Eintracht Frankfurt am Samstag. Und die Königsblauen könnten mit einem zweiten Erfolg gegen Piräus die Tabellenführung festigen und am 4. Dezember zum letzten Spiel der Gruppe B bei Montpellier HSC entspannt reisen.
              Wird gegen den 39-maligen Hellas-Meister verloren oder springt nur ein Punkt heraus, könnte Schalke die Qualifikation für die Runde der besten 16 Teams dann beim französischen Meister Montpellier perfekt machen. Doch der maximale Wunsch lautet, ungeschlagen den Gruppensieg zu holen. "Nach der Auslosung hat jeder gesagt, dass wir Gruppenzweiter werden können, wenn alles gut geht", erinnert Jones an die Ausgangslage im August, als der FC Arsenal als großer Favorit der Gruppe bezeichnet wurde.

Hoffnung ruhen auf starken Huntelaar

"Die Jungs werden sich reinhängen. Aber wir brauchen auch wie im letzten Heimspiel gegen Bremen die Unterstützung unserer Fans", sagt Stevens. Der Niederländer Ibrahim Afellay, der sich vorigen Mittwoch beim 0:0 gegen Deutschland verletzte, wird weiter ausfallen, dessen Landsmann Klaas-Jan Huntelaar hoffentlich wie bisher in der Champions League deutlich besser spielen als in der Bundesliga. In Leverkusen erreichte der beste Torjäger der vorigen Spielzeit wie das gesamte Schalker Team den Saisontiefpunkt.
              Einen besseren Lauf in der nationalen Meisterschaft hat Piräus. Von elf Meisterschaftsspielen gewann Olympiakos zehn und spielte einmal unentschieden. Der portugiesische Trainer Leonardo Jardim konnte es sich leisten, dass Defensiv-Trio Vassilis Torosidis, Ioannis Maniatis und Kostas Manolas zu schonen. Jose Holebas, der aus Aschaffenburg stammende ehemalige Profi von 1860 München, spielte beim 2:0 gegen Kerkyra wieder in großartiger Form auf.

Quelle: spox.com

Kommentar

• Rau'l
                Stammspieler
                • 31.12.2011
                • 513
                • Draxby(Frank)
                • Project Clonewarriors
                • 70k+
                • Golden Crew

Ja aber nächste Saison wollte ich das Projekt Ruhrgebiet mit meinem bestem Kollege in Angriff nehmen.Zufällig ist der Dortmund Fan
                Von daher ist der eine Termin nur mit dem Rückspieltermin machbar.Aber wie schon gesagt ist mindestens ein Tag weg.

Aber es gibt da Fans die scheuen keinen Weg.Als ich vor zwei Jahren im Frühjahr in der Türkei war sind wir im Bus ins Hotel auf einen Trupp Fussballfans getroffen.Zufällig hat es sich ergeben das ein ausgeprägter Schalke Fan dabei gewesen ist.
                Der hat es doch tätsächlich geschafft nach 2 Tagen Türkei sich in den Flieger nach Valencia zu setzen, das Spiel gegen selbige geschaut und einen Tag später wieder im Hotel aufzutauchen.:fan:
                Einfach nur überragend die Geschichte und wie sich herausgestellt hat war dessen bester Kumpel ebenfalls Dortmund Fan, der aber beiweiten nicht den Grad an Verrücktheit erreicht hat

mfg
                sigpic

Kommentar

• Rau'l
                  Stammspieler
                  • 31.12.2011
                  • 513
                  • Draxby(Frank)
                  • Project Clonewarriors
                  • 70k+
                  • Golden Crew

Auf gehts Schalke schießt ein Tor..........:fan:
                  sigpic

Kommentar

• bvbmaster
                    Stammspieler
                    • 29.07.2009
                    • 563
                    • bvbmaster
                    • Young Generation Dortmund
                    • 62.550

Glückwunsch zum Einzug ins Achtelfinale!!

Kommentar

• Christian 1987
                      Leistungsträger

• 16.05.2010
                      • 985

Einfach nur Geil

Achtelfinale

Kommentar

• 04 Dragon
                        Der Kaiser

• 05.12.2007
                        • 43791
                        • 04 Dragon
                        • 77.800
                        • Golden Crew

Oh man, was für ne schwere Geburt. :pardon:

Aber hauptsache irgendwie den Sieg eingefahren und eine Runde weiter. Das geilste war, als vor dem Schuss von Fuchs einer hinter uns meinte:"Ach das gibt doch eh nichts."

Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                        Glückwunsch zum Einzug ins Achtelfinale!!
                        Danke, euch auch!

Alle 3 Deutschen Teams im Achtelfinale, das hat´s auch lang nicht mehr gegeben. :highfive:

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                          Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                          • 9477
                          • Kamener Kicker 1981
                          • Kamener Kicker 1981
                          • 77.800
                          • Staff-Club

Oh man, was für ne schwere Geburt. :pardon:

Aber hauptsache irgendwie den Sieg eingefahren und eine Runde weiter. Das geilste war, als vor dem Schuss von Fuchs einer hinter uns meinte:"Ach das gibt doch eh nichts."

Danke, euch auch!

Alle 3 Deutschen Teams im Achtelfinale, das hat´s auch lang nicht mehr gegeben. :highfive:
                          GW auch von meiner Seite. Jetzt wollen wir hoffen, dass wir alle noch eine Weile in dem Wettbewerb verbleiben.

Kommentar

• 04 Dragon
                            Der Kaiser

• 05.12.2007
                            • 43791
                            • 04 Dragon
                            • 77.800
                            • Golden Crew

Ja aber nächste Saison wollte ich das Projekt Ruhrgebiet mit meinem bestem Kollege in Angriff nehmen.Zufällig ist der Dortmund Fan
                            Von daher ist der eine Termin nur mit dem Rückspieltermin machbar.Aber wie schon gesagt ist mindestens ein Tag weg.

Aber es gibt da Fans die scheuen keinen Weg.Als ich vor zwei Jahren im Frühjahr in der Türkei war sind wir im Bus ins Hotel auf einen Trupp Fussballfans getroffen.Zufällig hat es sich ergeben das ein ausgeprägter Schalke Fan dabei gewesen ist.
                            Der hat es doch tätsächlich geschafft nach 2 Tagen Türkei sich in den Flieger nach Valencia zu setzen, das Spiel gegen selbige geschaut und einen Tag später wieder im Hotel aufzutauchen.:fan:
                            Einfach nur überragend die Geschichte und wie sich herausgestellt hat war dessen bester Kumpel ebenfalls Dortmund Fan, der aber beiweiten nicht den Grad an Verrücktheit erreicht hat

mfg
                            Wow, das ist echt nicht schlecht, da muss man schon sehr (Fussball)-verrückt sein.

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                            GW auch von meiner Seite. Jetzt wollen wir hoffen, dass wir alle noch eine Weile in dem Wettbewerb verbleiben.
                            Danke. ^^

Ja, denke wenn wir auch noch erster in der Gruppe bleiben, stehen die Chancen ganz gut, dass alle 3 Teams ins Viertelfinale einziehen. Danach fände ich ein Viertelfinale zwischen Schalke und Schwarz-Gelb sehr geil. :pardon:

Kommentar

• 04 Dragon
                              Der Kaiser

• 05.12.2007
                              • 43791
                              • 04 Dragon
                              • 77.800
                              • Golden Crew

Huntelaar im Winter weg?

21.11.12

Huntelaars Vertrag bei Schalke läuft aus, ein Wechsel zu Arsenal bahnt sich an

Königsblau im Achtelfinale!
                              Schalke siegt 1:0 gegen Piräus, zieht durch einen Fernschuss von Linksverteidiger Christian Fuchs (26) schon vor dem letzten Spieltag ins Achtelfinale der Champions League ein.
                              Torschütze Fuchs: „Es war ein hartes Stück Arbeit. Wir sind überglücklich über drei Punkte."
                              Fürs Achtelfinale gibt's von der Uefa mindestens fünf Mio an Prämien – Geld für die Vertragsverlängerungen von Lewis Holtby (22) und Klaas-Jan Huntelaar (29/Verträge laufen beide aus). Doch bei einem könnte es schon zu spät sein...
                              Schalke im Achtelfinale. Aber ist Huntelaar im Winter weg?
                              Bei „Sky" verkündete Experte Erik Meijer (43/Ex-Sportdirektor Aachen) vor Anpfiff: „Ich habe die letzten Infos aus den Niederlanden. Nach meinen Infos geht Huntelaar im Winter weg. Und der Favorit im Moment ist Arsenal.“

Hammer-Aussagen von Meijer!
                              Was ist dran? Interessant: Zu seiner aktiven Zeit wurde Meijer wie jetzt auch Huntelaar vom holländischen Ex-Profi Arnold Oosterver beraten. Fädelt der jetzt den Wechsel zu Arsenal ein?
                              Huntelaar bei Sky: „Ich weiß davon nichts.“ Manager Horst Heldt zu BILD: „Reine Spekulation. Entweder bringt uns Arsenal ein Angebot vorbei, ansonsten halte ich das für großen Schwachsinn.“
                              Gegen Piräus gelingt Huntelaar nach zuletzt vier Treffern in den ersten vier Gruppen-Spielen erstmals kein Tor. Schalke aber auch mit zu wenig Ideen nach vorne.
                              Bezeichnend: Das Siegtor von Fuchs ist ein Fernschuss aus knapp 30 Metern. War am Ende egal.
                              Zum Abschluss spielt Schalke jetzt am 4. Dezember in Montpellier im Fernduell mit Arsenal um den Gruppensieg. Könnte schon Huntelaars letzter Auftritt für Schalke in der Champions League sein...

Quelle: bild.de

Kommentar

• 04 Dragon
                                Der Kaiser

• 05.12.2007
                                • 43791
                                • 04 Dragon
                                • 77.800
                                • Golden Crew

Ist für Stevens im Sommer Schluss auf Schalke?

22.11.12

Das Verhältnis zwischen Huub Stevens und seinen Spielern ist angekratzt. Ist für den Trainer im Sommer Schluss auf Schalke?

Für Schalke 04 wird die Champions League zur Goldgrube. Nach dem vorzeitigen Einzug in das Achtelfinale klingeln die Vereinskassen. Zum Startgeld für alle 32 teilnehmenden Vereine von jeweils 8,6 Millionen Euro kommen Prämien in Höhe von rund vier Millionen Euro für die drei Gruppensiege und zwei Unentschieden. Der Einzug in die Runde der letzten 16 Mannschaften ist der Europäischen Fußball-Union (Uefa) weitere 3,5 Millionen Euro wert. Macht bisher exakt 16,1 Millionen Euro.
                                Ein Grund zum Jubeln in den Reihen der Königsblauen. Doch die Stimmung ist weit weniger euphorisch als sie es sein könnte. Die Gerüchte um Top-Stürmer Klaas-Jan Huntelaar sorgten rund um den 1:0-Erfolg gegen Piräus für reichlich Wirbel. Auch das Verhältnis zwischen Trainer Huub Stevens und seinen Spielern ist offenbar angekratzt.
                                Rückblick: Nach dem 1:1 der Bayern in Nürnberg hätte Schalke am vergangenen Wochenende den Rückstand auf fünf Punkte verringern können. Stattdessen sind es nun sogar acht Punkte. Der erste Meistertitel seit 1958 ist schon nach zwölf Spieltagen in weite Ferne gerückt.

Weil Trainer Huub Stevens die Schwäche, dass Schalke nie die Big Points holt, nicht abstellen kann, wird die Zusammenarbeit mit ihm aller Voraussicht nach im Sommer 2013 beendet. Am 27. September 2011 war er als Nachfolger von Ralf Rangnick nach Schalke zurückgekehrt . Er ist dort der Jahrhunderttrainer, gewann in seiner ersten Zeit von 1996 bis 2002 den Uefa-Cup (1997) und zweimal den DFB-Pokal (2001,2002).
                                Doch inzwischen kommen bei seinen Ansprachen oft nur noch Floskeln. „Ihr müsst Gas geben." Oder: „Alle sind wichtig. Wir haben einen ausgeglichenen Kader." Beim 0:2 in Leverkusen lief das Spiel an Schalke vorbei. Planlos rannten sich die Schalker in der gegnerischen Abwehr fest und wurden dann ausgekontert. Hilfe von außen kam nicht.
                                Überhaupt entfernen sich der Trainer und seine Mannschaft immer mehr voneinander. Das wird auch dadurch deutlich, dass Stevens und Spieler aneinandergeraten. Mit Jefferson Farfán rappelte es nach dem Montpellier-Spiel in der Kabine. Nach seiner Auswechslung in Leverkusen krachte es erneut, Farfán schimpfte lauthals über Stevens. Zuvor hatte sich Stevens mit Jermaine Jones gefetzt und ließ ihn zwei Spiele lang auf der Bank brummen.
                                Trainer und Spieler liegen nicht mehr auf einer Wellenlänge. Vor dem Leverkusen-Spiel guckte Stevens in der Mannschaftsbesprechung in die Runde und sagte: "Noch Fragen?" Die Spieler schwiegen.

Quelle: sportbild.de

Kommentar

• 04 Dragon
                                  Der Kaiser

• 05.12.2007
                                  • 43791
                                  • 04 Dragon
                                  • 77.800
                                  • Golden Crew

Huntelaar-Theater nervt Schalke

23.11.12

• Geht er oder bleibt er? Klaas-Jan Huntelaar kam 2010 für 14 Mio Euro aus Mailand nach Schalke, schoss 40 Tore in 68 Liga-Spielen

Ist der Mann ein echter Holland-Insider? Oder erzählt Erik Meijer (43) nur ganz großen Käse?

Schalkes 1:0 gegen Piräus und der Achtelfinal-Einzug in der Champions League gerieten völlig in den Hintergrund. Weil Meijer für Wirbel sorgte. Der Ex-Bundesliga-Stürmer und TV-Experte bei Sky: „Ich habe die letzten Infos aus den Niederlanden, Klaas-Jan Huntelaar geht im Winter weg. Und der Favorit im Moment ist Arsenal.“
                                  Schalke ist total genervt vom Huntelaar-Theater. Horst Heldt (42) giftet gegen Meijer zurück!
                                  Der Manager: „Das ist totaler Schwachsinn. Es gibt keine Angebote und keine Zeichen von Klaas-Jan. Ich halte solche Aussagen für sehr gewagt, es sei denn, Meijer sitzt im Büro von Arsenal. Der ist so unwichtig wie der fünfte Schiri!“
                                  Was Heldt von den zusätzlichen Schiris hält, wurde im Frühjahr deutlich, als er sie als „Clowns“ und „Pappnasen“ beschimpfte...

Was sagt Huntelaar (29/Vertrag läuft aus) selbst? Der Stürmer: „Da ist nichts dran. Wenn Meijer so was sagt, weiß er mehr als ich.“
                                  Der Stand in Sachen Vertragsverlängerung bleibt der alte: Verhandlungen im Dezember oder Januar, Schalke ist Favorit. Mit dem Einzug ins Achtelfinale haben sich die Chancen sogar erhöht. Huntelaar: „Das ist nicht nur für den Verein, sondern auch für mich sehr wichtig.“
                                  Ein Winter-Wechsel also vom Tisch? Nicht ganz. Heldt: „Wenn jemand auf die Schnapsidee kommt und uns ein halbes Jahr vor Vertragsende viel Geld bietet, dann beschäftigen wir uns damit. Aber der muss erst mal kommen.“ Aus Arsenal-Kreisen ist zu hören, dass ohnehin kein Geld da ist.
                                  Scheint so, als sei Meijer eher ein Wichtigtuer. Sieht auch Trainer Huub Stevens so: „Meijer ist Limburger. Die lügen manchmal.“
                                  Er muss es wissen: Stevens ist selbst Limburger...

Kommentar

• 04 Dragon
                                    Der Kaiser

• 05.12.2007
                                    • 43791
                                    • 04 Dragon
                                    • 77.800
                                    • Golden Crew

So, auf geht´s, hoffe mal auf ein 2:1.

Kommentar

• Rau'l
                                      Stammspieler
                                      • 31.12.2011
                                      • 513
                                      • Draxby(Frank)
                                      • Project Clonewarriors
                                      • 70k+
                                      • Golden Crew

Schon sehr ärgerlich.Da kriegt man ein Tor geschenkt und dann wieder unsere, in letzter Zeit nicht wirklich sattelfeste Abwehr.Obwohl so ein Stellungsfehler passieren kann.Aber irgendwie hat man im Schalker Spiel permanent das Gefühl das es bei gegnerischem Ballbesitz gleich gefährlich wird.

Auch muss ich leider sagen das der Pukki, der mir anfangs eigentlich ganz gut gefallen hat, keine wirkliche Alternative zu sein scheint.Ich will um Gottes Willen nicht alles schlecht reden denn das ist es bei weitem nicht.Aber es schleicht sich wieder die Unsicherheit ein.

Nichts destotrotz sind wir aktuell auf einem guten 3.Platz, welcher ich schwerlich sagen muss auch unser Leistungsniveau darstellt im Gegensatz zu den beiden führenden.Jedoch nimmt uns den Derbysieg erstmal keiner:fan:

Auf bessere kommende Spiele...mfg
                                      sigpic

Kommentar

• zenat13
                                        Hoffnungsträger
                                        • 06.09.2010
                                        • 143
                                        • 1899Frankfurt
                                        • SG Gallus 1899
                                        • 70300

Schon sehr ärgerlich.Da kriegt man ein Tor geschenkt und dann wieder unsere, in letzter Zeit nicht wirklich sattelfeste Abwehr.Obwohl so ein Stellungsfehler passieren kann.Aber irgendwie hat man im Schalker Spiel permanent das Gefühl das es bei gegnerischem Ballbesitz gleich gefährlich wird.

Auch muss ich leider sagen das der Pukki, der mir anfangs eigentlich ganz gut gefallen hat, keine wirkliche Alternative zu sein scheint.Ich will um Gottes Willen nicht alles schlecht reden denn das ist es bei weitem nicht.Aber es schleicht sich wieder die Unsicherheit ein.

Nichts destotrotz sind wir aktuell auf einem guten 3.Platz, welcher ich schwerlich sagen muss auch unser Leistungsniveau darstellt im Gegensatz zu den beiden führenden.Jedoch nimmt uns den Derbysieg erstmal keiner:fan:

ich fand für euch ist das ein gewonnener punkt , auch wenn man sowas nicht hören willl

wir hätten in der 1.halbzeit schon den sack zu machen müssen , leider wurde nichts draus wie zuletzt in münchen

Kommentar

• Rau'l
                                          Stammspieler
                                          • 31.12.2011
                                          • 513
                                          • Draxby(Frank)
                                          • Project Clonewarriors
                                          • 70k+
                                          • Golden Crew

Zitat von zenat13 Beitrag anzeigen
                                          ich fand für euch ist das ein gewonnener punkt , auch wenn man sowas nicht hören willl

wir hätten in der 1.halbzeit schon den sack zu machen müssen , leider wurde nichts draus wie zuletzt in münchen
                                          Sack zu machen find ich leicht überdrüben.
                                          Zwar wart Ihr in der ersten gut mit dabei und vielleicht auch einen Tick besser.Aber einen Sieg für Frankfurt wäre meines Erachtens nach nicht verdient gewesen.Allein von der Spielanlage her sah das besonders in der 2 Halbzeit bei Schalke besser aus.

Wenn man mal davon absieht das es für Frankfurt einen Elfmeter hätte geben Können/müssen wäre eine Niederlage mehr als unverdient, aber natürlich im Rahmen des möglichen...

Mit dem Punkt aber können und werden wir leben müssen.Können ja eh nix mehr ändern

mfg
                                          sigpic

Kommentar

• fcnico04
                                            Stammspieler
                                            • 25.07.2010
                                            • 518
                                            • fcnico04/inaktiv
                                            • FC FERNTHAL 2010
                                            • 62.300

Ich finde das Unentschieden ist gerecht.In der ersten Halbzeit hatte Frankfurt Chancen über Chancen und in der zweiten waren wir das deutlich bessere Team.

Das Gegentor war mal wieder von der Sorte:Vermeidbar.Matip mit dem Stellungsfehler und Unnerstall kann mit seinen fast 2 Metern auch mal rauskommen,der Ball war schließlich gefühlte Minuten in der Luft.

Kommentar

• [DE]Keyman
                                              Hoffnungsträger
                                              • 24.01.2008
                                              • 279
                                              • Keyman-2-
                                              • SG Wattenscheid09
                                              • 60.050

Die Eintracht ist zurzeit einfach gut, also nicht so heftig ärgern,
                                              und eigentlich sieht mann bei fast allen Clubs die international dabei sind
                                              das es kraft raubt auch ein grund das nicht mehr alles so rund läuft.
                                              sigpic

Kommentar

• 04 Dragon
                                                Der Kaiser

• 05.12.2007
                                                • 43791
                                                • 04 Dragon
                                                • 77.800
                                                • Golden Crew

Zitat von fcnico04 Beitrag anzeigen
                                                Ich finde das Unentschieden ist gerecht.In der ersten Halbzeit hatte Frankfurt Chancen über Chancen und in der zweiten waren wir das deutlich bessere Team.

Das Gegentor war mal wieder von der Sorte:Vermeidbar.Matip mit dem Stellungsfehler und Unnerstall kann mit seinen fast 2 Metern auch mal rauskommen,der Ball war schließlich gefühlte Minuten in der Luft.
                                                Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                                                Die Eintracht ist zurzeit einfach gut, also nicht so heftig ärgern,
                                                und eigentlich sieht mann bei fast allen Clubs die international dabei sind
                                                das es kraft raubt auch ein grund das nicht mehr alles so rund läuft.
                                                Jap, denke auch, dass der Punkt in Ordnung geht. Genau Keyman, Frankfurt spielt ja auch eine sehr gute Saison und hatte unter der Woche kein Spiel, das darf man halt auch nicht völlig außer Acht lassen.

Ich denke, dass wir in den letzten 4 Spielen noch 8 Punkte holen können. Dann wären es 32 Punkte nach der Hinrunde und wir würden wohl irgendwo zwischen Platz 2 und 5 stehen. Dann noch im Pokal weiterkommen und dann sieht das doch ganz gut aus.

Kommentar

• 04 Dragon
                                                  Der Kaiser

• 05.12.2007
                                                  • 43791
                                                  • 04 Dragon
                                                  • 77.800
                                                  • Golden Crew

Schalke: Wenn der Geist nicht will

25.11.12

Lewis Holtby (l.) und Sebastian Rode im Zweikampf im Verfolgerduell

Als der FC Schalke 04 den Vizemeister-Kurs zugunsten des Rivalen Dortmund verlassen hatte, traten einige Unstimmigkeiten zwischen der Mannschaft und ihrem Trainer auf. Das 1:1 (1:1) gegen Eintracht Frankfurt, mit dem der starke Aufsteiger als erstes Team nach dem FC Bayern etwas Zählbares aus der Veltins-Arena mitnehmen konnte, empfand Huub Stevens gar nicht angemessen.

"Ich finde es nicht gerecht, dass das Spiel 1:1 ausgegangen ist, weil wir viel mehr Chancen als Frankfurt hatten", sagte der Schalke-Coach. Doch Klaas-Jan Huntelaar zum Beispiel bewertete die Punkteteilung ganz anders. "Die Frankfurter haben es uns nicht leicht gemacht. Die Eintracht hat eine junge, frische Mannschaft.
                                                  Das Ergebnis geht für beide in Ordnung", sagte der Stürmer, der den frühen Führungstreffer erzielt hatte (11. Minute), der aber schon 105 Sekunden durch den Frankfurter Stefan Aigner ausgeglichen worden war (13.).
                                                  Bei der Bewertung, warum Schalke in dieser Partie unangenehmerweise Borussia Dortmund in der Tabelle vorbeiziehen lassen musste, näherten sich die Meinungen des Trainer und der meisten Schalker Spieler wieder an. Der Kraftakt des Achtelfinal-Einzugs in der Champions League drei Tage zuvor hatte Spuren hinterlassen. "Ein großes Kompliment an die Mannschaft, dass sie nach 90 ganz schweren Minuten beim 1:0 gegen Piräus, das sehr viel Kraft gekostet hat, solch eine Leistung gezeigt hat", lobte Stevens sein Personal.

"Der Körper war willig, der Geist nicht"

"Wir sind physisch gut drauf und unsere Moral stimmt sowieso", sagte Roman Neustädter. Tatsächlich fehlte es eine Woche nach dem 0:2 in Leverkusen diesmal nicht an Kampfgeist. Aber eben wie schon beim 1:0 gegen Piräus an der Konsequenz, das in der zweiten Halbzeit dominant geführte Spiel zu beruhigen und vor allem zu entscheiden. In der Dreifachbelastung mit Bundesliga, Champions League und DFB-Pokal mangelt es den Gelsenkirchener zu oft in den entscheidenden Momenten an der Konzentration - wie in der hektischen Schlussphase gegen Frankfurt, als Torchancen en masse vergeben wurden. "Der Körper war willig, der Geist nicht", sagte Manager Horst Heldt.

"Wir erkennen aber auch an, wenn der Gegner einmal gut war. Das war der Fall", fügte Heldt hinzu. Eintracht-Trainer Armin Veh räumte ein, dass sein Team am Ende "ein Quäntchen Glück" benötigte für den Punktgewinn, fand das Remis aber auch gerecht. Rein statistisch war mehr Unentschieden kaum möglich. Gleichstand nach Toren, Gleichstand nach Ballbesitz, Gleichstand nach gewonnenen Zweikämpfen, fast identische Passwerte - die Hessen wiesen vor allem in der ersten Halbzeit nach, dass sie als offensiv agierendes Team nicht durch Zufall im oberen Tabellendrittel mitmischen.

Gelb-Rot für Matmour

Der Aufsteiger, der in der 87. Minute Karim Matmour durch Gelb-Rot Karte verlor, hielt mit in einem Spitzenspiel, das unterhaltsam und nach Einschätzung von Huntelaar manchmal sogar "spektakulär" war. Doch die Bayern herausfordern will niemand. Die Tatsache, dass die Münchner an der Tabellenspitze den Vorsprung noch vergrößert hätten, ginge doch nur den anderen Trainer was an, meinte Veh.
                                                  Doch Stevens brummte nur unwirsch. Platz zwei wäre schön, aber nun gehört er den Dortmundern, die wohl doch besser zurecht kommen mit der engen Folge von Spielen der Champions League und der Bundesliga. Rang drei wollen die Schalker aber unbedingt verteidigen, weil der wieder die Champions League garantiert. "Das ist unser Ziel", bestätigte Heldt.

Dem hohen Niveau gar nicht entsprechend ist der Zustand des Spielfeldes in Gelsenkirchen. "Auf dem Rasen sind die Spieler nur am Rutschen", sagte Veh. Der Platz sei unwürdig für die Bundesliga und die Champions League. Stevens merkte an, auf dem Geläuf müsste sein Team immer spielen.
                                                  Heldt bedauerte, dass wegen der vielen Spiele keine Zeit ist, den Rasen zu wechseln. In der Arena ist der Zustand des Grüns ein unangenehmes Dauerthema. Wenn der Platz aus der Halle gefahren wird, bekommt er - besonders im Winter - zu wenig Sonne wegen der umliegenden Wälle. Der Konstruktionsfehler ist kaum zu beheben. Schalke bleibt nichts anderes, als sich auf einem üblen Spielfeld abzurackern.

Quelle: spox.com

Kommentar

• Rau'l
                                                    Stammspieler
                                                    • 31.12.2011
                                                    • 513
                                                    • Draxby(Frank)
                                                    • Project Clonewarriors
                                                    • 70k+
                                                    • Golden Crew

Gerade durch Zufall gesehen - Raul Tor für seinem neuen Verein.

Da ist ja ganz schön was los...Also am Wochenende ist bei mir mehr los zum Fussball.... in der Wohnstube:fan:
                                                    sigpic

Kommentar

• 04 Dragon
                                                      Der Kaiser

• 05.12.2007
                                                      • 43791
                                                      • 04 Dragon
                                                      • 77.800
                                                      • Golden Crew

Gerade durch Zufall gesehen - Raul Tor für seinem neuen Verein.

Da ist ja ganz schön was los...Also am Wochenende ist bei mir mehr los zum Fussball.... in der Wohnstube:fan:
                                                      naja, ist wohl ein bisschen was anderes als wie bei uns oder bei real.

Kommentar

• Rau'l
                                                        Stammspieler
                                                        • 31.12.2011
                                                        • 513
                                                        • Draxby(Frank)
                                                        • Project Clonewarriors
                                                        • 70k+
                                                        • Golden Crew

Schalkes Belastung geht gegen den HSV weiter

26.11.2012 | 18:06 Uhr

Schalkes Ersatzbank beim 1:1 gegen Frankfurt: von links Metzelder, Escudero, Pukki, Barnetta, Obasi, Marica und Hildebrand.Foto: Patrick Sinkel/dapd

Gelsenkirchen. Schalke 04 wird an diesem Dienstag auch beim Hamburger SV mit dem bewährten Personal antreten. Denn im breiten Aufgebot gibt es zu wenige klare Alternativen. Kyrgiakos Papadopoulos kehrt nach seiner Sperre zurück.

Wenn sich Huub Stevens in die Ecke gedrängt fühlt, dann springt er wie ein Tiger nach vorn und fährt die Krallen aus. Momentan wittert Schalkes Trainer häufig Angriffe von außen – allerdings sind seine Sensoren hypersensibilisiert, und deshalb kommt es manchmal zu skurrilen Situationen wie bei der Medienrunde am Montag vor dem Training, in dem er seine Profis auf das wichtige Auswärtsspiel an diesem Dienstag beim Hamburger SV vorbereitete.

Als es um die Aufstellung ging, erwähnte ein Reporter vorsichtig den nicht zu leugnenden Fakt, dass Stevens zuletzt nicht viele Umstellungen vorgenommen habe, doch bevor eine Frage formuliert werden konnte, brach eine Antwort aus Stevens heraus: „Ich bin immer gespannt auf eure Aufstellungen! Ich lese die Zeitungen, und danach stelle ich auf!“ Abgang des Trainers.

Es gibt außer der offenbar unheilbaren und deshalb zu vernachlässigenden Journalistenpulk-Allergie des Niederländers nur eine Erklärung für diese emotionale Eruption: Huub Stevens fühlte sich ertappt. In diesen strapaziösen Englischen Wochen erzählt er immer wieder, dass er darauf achte, wie frisch die Spieler seien, und dass jeder im Kader wichtig sei. Bei Schalkes Aufstellungsrätsel vor den Spielen hätte aber seit Wochen auch ein mittelmäßig dressierter Affe mindestens zehn Treffer hinbekommen.

Stevens hat sein Team nur dann umgebaut, wenn er durch Verletzungen oder Sperren dazu gezwungen wurde. Hieß der Gegner nicht gerade Sanshausen und der Wettbewerb DFB.Pokal schickte er fast immer dieselben Profis auf den Rasen. Beim 1:1 gegen Frankfurt wechselte er nur einmal: Teemu Pukki kam für Lewis Holtby. Begründung: „Die Jungs haben nach den vielen Spielen Moral gezeigt.“ Stevens erklärt, er erkundige sich bei seinen Männern danach, ob sie sich fit fühlen. Grundsätzlich seien mehrere Spiele pro Woche für einen Profi, der gewissenhaft lebe, kein Problem.

Papadopoulos rückt in die Innenverteidigung

Weil die zum engeren Kreis zählenden Ibrahim Afellay und Marco Höger nach ihren Verletzungen zwar wieder im Training, aber noch nicht zu hundert Prozent fit sind, ist auch in Hamburg nur mit einer Änderung zu rechnen: Kyriakos Papadopoulos wird nach seiner abgesessenen Gelb-Rot-Sperre den Platz des formschwachen Joel Matip in der Innenverteidigung übernehmen.

Absurd erscheint die Empfindlichkeit von Stevens bei dieser Diskussion vor allem deshalb, weil ihm gar kein Vorwurf zu machen ist. Schalkes vor der Saison scheinbar breiter aufgestelltes Aufgebot hat sich bisher nicht als Hort vieler brauchbarer Alternativen erwiesen. Warum setzt Stevens in der Offensive regelmäßig auf Klaas-Jan Huntelaar, Jefferson Farfan, Lewis Holtby, Julian Draxler und Ibrahim Afellay? Weil Ciprian Marica, Teemu Pukki, Tranquillo Barnetta und Chinedu Obasi auf die Etablierten bisher nicht den Druck ausgeübt haben, den sich auch der Trainer wünscht. Auch Christian Fuchs ist hinten links gesetzt, weil bei Sergio Escudero seit zwei Jahren kaum Fortschritte zu erkennen sind.

Die Belastungen aber werden nicht weniger, das ist der Fluch der guten Leistungen auf drei Ebenen. Das Thema Rotation wird immer wieder aufkommen, auch intern. Ob Huub Stevens will oder nicht.
                                                        Peter Müller

Quelle:derWesten.de

__________________________________________________ ________________________________

Wie erwartet wird allmählich vieles schlechter gerdet als es ist.Der in der breite schlechtbesetzte Kader der schlechtgelaunte Trainer der dem Team nichts neues beibringen kann.....

Zurzeit hält sich dies ja alles noch in Grenzen aber wenn ich mich recht entsinne wurde besonders die breite, Anfangs sehr gelobt.Warum redet man dann jetzt alles schlecht? - Es sind und waren nun mal einige Verletzt daran ist keiner Schuld.Und wie ich schon mal woanders sagte stehen ehrlicherweise die aktuell 2 besten deutschen Teams vor uns.... von daher!
                                                        Zuletzt geändert von Rau'l; 27.11.2012, 13:07.
                                                        sigpic

Kommentar

• 04 Dragon
                                                          Der Kaiser

• 05.12.2007
                                                          • 43791
                                                          • 04 Dragon
                                                          • 77.800
                                                          • Golden Crew

1:3, so ein mist...hab heute nichts sehen können, werd ich aber morgen nachholen...aber anscheinend hab ich da nicht viel verpasst...

Kommentar

• fcnico04
                                                            Stammspieler
                                                            • 25.07.2010
                                                            • 518
                                                            • fcnico04/inaktiv
                                                            • FC FERNTHAL 2010
                                                            • 62.300

1:3, so ein mist...hab heute nichts sehen können, werd ich aber morgen nachholen...aber anscheinend hab ich da nicht viel verpasst...
                                                            nee,hab ab der 2.HZ auf konferenz gestellt,damit ich nicht einschlafe:ugly:
                                                            n paar gute chancen hatten wir,aber im gesamten war der HSV besser,insofern geht das in ordnung,auch wenn es insgesamt n tor zu hoch war.nur ob der unnerstall tor 1 nich halten konnte,da wär ich mir nicht sicher,i-wie hab ich das gefühl,dass alles was drauf kommt drin is.

Kommentar

• 04 Dragon
                                                              Der Kaiser

• 05.12.2007
                                                              • 43791
                                                              • 04 Dragon
                                                              • 77.800
                                                              • Golden Crew

HELDT: „Wir stellen keinen an den Pranger!”

29.11.12

Kalte Zeiten bei Königsblau: Horst Heldt (l.) und Huub Stevens müssen die

Morgen MUSS Schalke die Krise besiegen!
                                                              Peinliche 4 Punkte aus den letzten 5 Partien, 3 Auswärtspleiten in Serie, nur noch Platz 4. Trainer Huub Stevens (wurde gestern 59) und Manager Horst Heldt (42) sind vor dem Spiel gegen Gladbach wie noch nie in dieser Saison gefordert.
                                                              Sie können die alarmierenden Fakten nicht mehr leugnen. Aber sie müssen ihrer taumelnden Truppe jetzt helfen – und machen deshalb den Krisen-Eiertanz.
                                                              • Das K-Wort
                                                              Stevens: „Wir haben die drei letzten Auswärtsspiele nicht gewonnen, schießen zu wenig Tore, kassieren zu viele Gegentreffer. Doch ist das schon eine Krise? Klar machen wir uns Gedanken, rennen davor nicht weg. Aber wenn`s schlecht läuft, musst du Vertrauen geben.“
                                                              Heldt: „Ich mag dieses Wort nicht in den Mund nehmen. Allerdings haben wir unsere gute Ausgangsposition völlig unnötig verspielt und stehen alle in der Verantwortung, in den fünf Spielen bis zur Winterpause die Wende zu packen. Die Mannschaft hat die Qualität, den Bock wieder umzustoßen.“
                                                              • Die T-Frage
                                                              Stevens: „Ich schaue nicht nur darauf, ob Lars Unnerstall beim 1:0 des HSV einen Fehler machte. Ich sehe auch, dass wir vorher innerhalb von zehn Sekunden dreimal den Ball verloren haben. Elf Spieler haben Dienstag nicht ihre Leistung gebracht. Der eine hat den anderen im Stich gelassen.“
                                                              Heldt: „Man kann über das erste Hamburger Tor diskutieren. Doch wir stellen einzelne Spieler nicht an den Pranger! Denn dann können wir einpacken!“
                                                              • Das V-Problem
                                                              Heldt: „Ob die offenen Vertrags-Verlängerungen eine Belastung sind, müssen Klaas-Jan Huntelaar und Lewis Holtby beantworten. Ich denke, dass das zu mehr Druck führen kann. Aber ihre noch ungeklärte Zukunft ist nicht der Hauptgrund für unsere Negativspirale. Deswegen spielen die anderen nicht schlecht...“
                                                              Die Schalke-Krise. Was kann Stevens gegen Gladbach schnell ändern? Selbst wenn er den umstrittenen Lars Unnerstall (22) öffentlich schützt – Timo Hildebrand (33) zu bringen, wäre auch ein Signal für die Fans.
                                                              Stevens nachdenklich: „Ich weiß nicht, ob Lars nervenstark genug ist...“

Kommentar

Lädt...