Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 2012/2013

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von -timin Beitrag anzeigen
    Nach der Leistung von Barca haut die glaub ich niemand weg.


    Aber schade find ich es denoch, die zweite halbzeit war sehr stark, aber naja, eine halbzeit langt da halt nicht.
    jap, erste halbzeit haben wir leider verpennt...aber der schiri hat beim 1:1 halt auch kräftig nachgeholfen.

    und wenn man bedenkt, wie platt gala in der zweiten hälfte war, ist das schon extrem ägerlich, dass wir da noch 2 tore aufholen mussten, denn sonst hätten wir die wahrscheinlich überrannt...
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
      jap, erste halbzeit haben wir leider verpennt...aber der schiri hat beim 1:1 halt auch kräftig nachgeholfen.

      und wenn man bedenkt, wie platt gala in der zweiten hälfte war, ist das schon extrem ägerlich, dass wir da noch 2 tore aufholen mussten, denn sonst hätten wir die wahrscheinlich überrannt...

      Beim 2:2 aber auch, wie finde. Aber finde auch so toll hat er nicht gepfiffen.
      Naja, nun in der Buli gas geben und nächstes Jahr besser machen.

      Kommentar


        So finde ich es natürlich scheiße das wir raus sind. Besonders jetzt wo wir im Aufwärtstrend sind/waren.

        Ich frage mich wie die Jungs das wegstecken. Hoffe das sie sich jetzt mit einer Trotzreaktion auf die Liga konzentrieren.

        Nur der S 04
        Zuletzt geändert von Christian 1987; 13.03.2013, 12:41.


        Kein Archiv seit dem 29.11.2012

        Kommentar


          ... Jeep ... tat schon weh ... weil es auch total unnötig war ... Neustätter hat seinem Auftritt beim DFB nicht mehr zu seiner Form gefunden u. hat somot auch gegen Gala, trotz seines Tores entscheidend zu der Niederlage beigetragen ... Matip wird immer besser u. bestätigt seine bessere Leistung nun auch in jedem Spiel erneut ... Uschi spielt mir immer noch zu ängstlich u. er spielt auch weiterhin etwas verträumt ... Draxler war wieder in sehr guter Form ... Timo ist für mich weiterhin nicht der Beste fürs Tor ... da sehe ich unseren Ralf als den Besten der 3 ... Naja ... schaun wir mal, was am Ende der Saison rausspringt ... Hoffe es reicht unter den ersten 4 zu kommen ... dann paßt die Saison ...

          Nächstes jahr mit etwas mehr Reife u. Erfahrung im Gepäck sieht es gar nicht so schlecht aus ... Denke, dass das eine viel bessere Saison wird ... Haben eine super Truppe u. immerhin den besten Meister aller Zeiten 2x geschlagen ... :fan: ...

          Übrigens ... die 2 Steher am Samstag in Nürnberg sind immer noch zu verschenken an einem Schalker ...
          Schade dass man Dich nicht fi**en kann ...

          Kommentar


            Beide Spiele zusammen genommen, hätten wir eigentlich weiter kommen müssen

            Wobei, wenn ich mir 2 der 3 Gegentreffer ansehe, haben wir den Türken die Tore geschenkt, in einem CL Achtelfinale...von daher scheidet man dann eben einfach mal aus.

            Trifft Hamit im Hinspiel zum 0:2 gehen wir dort richtig baden...wenn ich an Spiele denke, wie gegen Porto, wo wir nur durch viel Glück und Neuer weiterkommen, war uns das Glück diesmal leider nicht hold.

            Es gleicht sich alles irgendwann mal wieder aus, sehe in dem Ausscheiden auch kein Drama, denke nicht, dass das jetzt wieder Misserfolge in der BL nach sich zieht.

            Vielleicht weckt es die Jungs sogar nochmal auf, hätten wir gewonnen hätten wir Nürnberg möglicherweise nach 3 Siegen in Folge in der BL (inkl. dem grad gewonnenen Revier-Derby) und dem Erreichen des VF der CL nicht wirklich ernst genommen.

            So wissen die Jungs, die BL ist der letzte Strohalm, und die Jungs haben es selbst in der Hand mindestens 4. zu werden, 3. wäre ja auch noch durchaus möglich

            Kommentar


              Veh nach Schalke!

              15.03.13

              • Armin Veh ist noch Trainer in Frankfurt. Doch der Abschied rückt immer näher..


              Es sind merkwürdige Töne, die man zur Zeit aus Frankfurt hört...
              Seit Monaten steht die Frage im Raum, ob Armin Veh seinen Trainer-Vertrag bei der Eintracht verlängert – oder ob er geht. Jetzt sagte Boss Heribert Bruchhagen im „Audi Star Talk": „Wir haben ja schon eine Vielzahl an Gesprächen geführt, um Armin Veh hier zu behalten. Da habe ich mir jetzt gedacht, dass ich ihm damit drohe, seinen Hund im Main zu ertränken, wenn er nicht bleibt!"
              Die Antwort von Veh: „Ich merke schon, dass Heribert meinen Hund nicht kennt. Wenn die beiden sich treffen, dann liegt er nämlich im Main..."

              Was sich so rabiat anhört, ist in Wirklichkeit nur noch ein Schattenboxen zweier Männer, die genau wissen, was die Stunde geschlagen hat. Denn dass Veh gehen wird, das ist so sicher wie die Tatsache, dass Bruchhagen keinem Hündchen etwas zu Leide tun könnte. Seine Entscheidung hat der Trainer auch schon zwei, drei Vertrauten im Verein mitgeteilt. Nur offiziell ist sie noch nicht!
              Doch das könnte jetzt ganz schnell gehen. Holt Frankfurt Sonntag im Heimspiel gegen Stuttgart mindestens einen Punkt, dann gehen Insider davon aus, dass Veh in der kommenden Woche seinen Abschied verkünden wird. Denn dann hätte die Eintracht mit 40 Punkten ihr Saisonziel bereits nach 26 Spieltagen erreicht.

              Eine Super-Leistung des Sensations-Aufsteigers, der nach wie vor (mindestens) um die Qualifikation für die Europa League kämpft. Und dies ist vor allem auf die seriöse und kompetente Arbeit von Boss Bruchhagen zurückzuführen. Der Aufsichtsrat hat deshalb beschlossen, dass Bruchhagens Vertrag vorzeitig bis 2016 verlängert wird. Aber auch dies muss erst noch offiziell verkündet werden....
              Und was macht Veh? Sein Weg nach Schalke ist inzwischen schon so breit wie eine sechsspurige Autobahn. Auf Schalke fragten sich einige nach dem glanzvollen Derby-Sieg gegen Dortmund schon, ob Aushilfs-Trainer Keller vielleicht doch der Richtige sein könnte. Doch das bittere Champions-League-Aus gegen Galatasaray hat solche Gedanken endgültig zerstreut.
              Keller macht seine Sache zwar viel besser, als nach den ersten Spielen befürchtet – aber der neue Schalke-Trainer heißt Veh. Wie gesagt: Nur offiziell ist es noch nicht...


              Quelle: bild.de
              Zuletzt geändert von 04 Dragon; 16.03.2013, 11:20.
              Golden Crew - Hier glänzt alles!
              Fussballcup in Österreich
              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

              Kommentar


                gleich geht´s los, hoffe mal auf ein 2:1 für uns!

                Zitat von xsamleex Beitrag anzeigen
                Nächstes jahr mit etwas mehr Reife u. Erfahrung im Gepäck sieht es gar nicht so schlecht aus ... Denke, dass das eine viel bessere Saison wird ... Haben eine super Truppe u. immerhin den besten Meister aller Zeiten 2x geschlagen ... :fan: ...

                Übrigens ... die 2 Steher am Samstag in Nürnberg sind immer noch zu verschenken an einem Schalker ...
                dachte eigentlich vor der spielzeit, dass diese saison richtig gut werden könnte.

                aber sofern wir im sommer keine wichtigen spieler abgeben und endlich mal auf einen positionen aufrüsten, (sturm, abwehr, am besten auch ne neue nummer 1) wird die nächste saison hoffentlich besser laufen...


                Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                Beide Spiele zusammen genommen, hätten wir eigentlich weiter kommen müssen

                Wobei, wenn ich mir 2 der 3 Gegentreffer ansehe, haben wir den Türken die Tore geschenkt, in einem CL Achtelfinale...von daher scheidet man dann eben einfach mal aus.

                Trifft Hamit im Hinspiel zum 0:2 gehen wir dort richtig baden...wenn ich an Spiele denke, wie gegen Porto, wo wir nur durch viel Glück und Neuer weiterkommen, war uns das Glück diesmal leider nicht hold.

                Es gleicht sich alles irgendwann mal wieder aus, sehe in dem Ausscheiden auch kein Drama, denke nicht, dass das jetzt wieder Misserfolge in der BL nach sich zieht.

                Vielleicht weckt es die Jungs sogar nochmal auf, hätten wir gewonnen hätten wir Nürnberg möglicherweise nach 3 Siegen in Folge in der BL (inkl. dem grad gewonnenen Revier-Derby) und dem Erreichen des VF der CL nicht wirklich ernst genommen.

                So wissen die Jungs, die BL ist der letzte Strohalm, und die Jungs haben es selbst in der Hand mindestens 4. zu werden, 3. wäre ja auch noch durchaus möglich
                ja, das war schon krass, wie viel glück wir damals gegen porto hatten. da waren wir eigentlich schon deutlich unterlegen...und diesmal waren wir wohl die stärkere mannschaft, aber waren halt einfach nicht clever genug.

                wäre aber ehrlich gesagt mit dem vierten platz sehr zufrieden und denke, dass das mit platz 3 sehr schwierig wird...da machen sich die 3 verlorenen punkte gegen fürth schon sehr bemerkbar, denn sonst wären es jetzt nur noch 3 punkte auf leverkusen.
                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                Fussballcup in Österreich
                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                Kommentar


                  Ich glaube mal zu dem Spiel gibt es nichts zu sagen ...


                  Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                  Kommentar


                    Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                    Ich glaube mal zu dem Spiel gibt es nichts zu sagen ...
                    bin fassungslos...denke wenn wir uns cleverer angestellt hätten und unsere chancen besser genutzt hätten, hätten wir diese saison schon um die 10 punkte mehr haben können, wenn nicht sogar müssen.
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                    Kommentar


                      ... war wieder nur einfach bitter ... klar überlegen ... super kombiniert u. geile Chancen gehabt ... dann wieder so ein dummes Tor ... wie so oft in Überzahl ... dann das 2:0 in die Torwartecke ... tztztz ... Unsere beiden TW haben uns auch einen ganzen Sack an Punkten gekostet ... der Beste TW von den Dreien hat noch nicht eine Chance erhalten sich zu zeigen ... Naja ... wenn der Armin dann kommt wird eh wieder der Ralf Fährmann im Tor stehen ... Gott sei Dank ...

                      Hätten uns heute gut absetzen können ... aber wie so oft bzw. fast immer ... wieder alles weggepfeffert ... zum Glück waren die Anderen nicht gerade besser unterwegs ...

                      Können nur hoffen, dass die Truppe bald ne richtige Wende nimmt ... wie Jermain schon anch dem Spiel sagte ... so geht es nicht ... immer nur in großen Spielen allesgeben ... Nein ... auch im Ligaalltag immer alles geben ... Tja ... das haben die meisten Spieler wohl noch nicht so ganz für sich selbst entdeckt ...

                      Aber egal ... Blau u. Weiss ein Leben lang ... :fan:
                      Schade dass man Dich nicht fi**en kann ...

                      Kommentar


                        das ergebnis wäre ja verdient, wenn man die zahlen vertauschen würde. war so halt wieder ein typisches schalker arbeitsteilungsspiel-wir machen das spiel, der gegner die tore.:pardon:

                        Kommentar


                          Zitat von fcnico04 Beitrag anzeigen
                          das ergebnis wäre ja verdient, wenn man die zahlen vertauschen würde. war so halt wieder ein typisches schalker arbeitsteilungsspiel-wir machen das spiel, der gegner die tore.:pardon:
                          ... leider ist das über die Jahrzehnte schon ein Charakterzug von unserer Truppe geworden ...
                          Schade dass man Dich nicht fi**en kann ...

                          Kommentar


                            1:0 von Draxler(und nicht an den Pfosten) und das Spiel geht anders aus.

                            Handspiel von Feulner geahndet und das Spiel geht anders aus.

                            1:1 von Höwedes und nicht an den Pfosten und das Spiel geht anders aus.


                            Letzendlich kann man sagen es war nicht unser Tag:pardon:
                            sigpic

                            "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                            Kommentar


                              Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
                              1:0 von Draxler(und nicht an den Pfosten) und das Spiel geht anders aus.

                              Handspiel von Feulner geahndet und das Spiel geht anders aus.

                              1:1 von Höwedes und nicht an den Pfosten und das Spiel geht anders aus.


                              Letzendlich kann man sagen es war nicht unser Tag:pardon:
                              ... stimmt schon ... aber das ist eben das, was uns schon immer gefehlt hat ... wir haben zig Chancen u. machen nicht die Bude ... im Gegenzug kommen die Unterlegenen einmal vors Tor und drin isser ... ...
                              Schade dass man Dich nicht fi**en kann ...

                              Kommentar


                                Zitat von fcnico04 Beitrag anzeigen
                                das ergebnis wäre ja verdient, wenn man die zahlen vertauschen würde. war so halt wieder ein typisches schalker arbeitsteilungsspiel-wir machen das spiel, der gegner die tore.:pardon:
                                Zitat von xsamleex Beitrag anzeigen
                                ... leider ist das über die Jahrzehnte schon ein Charakterzug von unserer Truppe geworden ...
                                ja mag sein, ist aber auf jeden fall in dieser saison besonders extrem...

                                und ist halt schon extrem ärgerlich, dass der heldt keinen guten stürmer als backup für den hunter geholt hat, denn sonst wäre es nicht nur gestern einfacher für uns gewesen, sondern wir wären wohl möglich auch nicht in der cl rausgefolgen. das der hunter sich kurz vor dem spiel verletzt hat, war natürlich pech, aber du musst halt immer damit rechnen, dass er mal ausfällt. marica ist zwar sowieso verletzt, aber der hätte wahrscheinlich auch nicht viel gerissen. und pukki ist halt auch erst 21 oder 22 und hatte diese saison kaum spielpraxis, da kannst du halt auch keine wunderdinge von ihm erwarten...
                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                Fussballcup in Österreich
                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                Kommentar


                                  Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                  ja mag sein, ist aber auf jeden fall in dieser saison besonders extrem...

                                  und ist halt schon extrem ärgerlich, dass der heldt keinen guten stürmer als backup für den hunter geholt hat, denn sonst wäre es nicht nur gestern einfacher für uns gewesen, sondern wir wären wohl möglich auch nicht in der cl rausgefolgen. das der hunter sich kurz vor dem spiel verletzt hat, war natürlich pech, aber du musst halt immer damit rechnen, dass er mal ausfällt. marica ist zwar sowieso verletzt, aber der hätte wahrscheinlich auch nicht viel gerissen. und pukki ist halt auch erst 21 oder 22 und hatte diese saison kaum spielpraxis, da kannst du halt auch keine wunderdinge von ihm erwarten...
                                  ... ja ... das stimmt ... es ist in dieser Saison einiges nicht so optimal gelaufen ... Stevens zum falschen Zeitpunkt entlassen ... das Hickhack dadurch mit wer wird im Sommer neuer Trainer hat uns überhaupt nicht gut getan ... Raffael war nicht für die CL spielberechtigt ... unsere Torhüter waren schon ein Totalausfall ... Verletzungspech ... vorallem der Verlust von Papa dadurch hat sich sehr schwer bemerkbar gemacht ... der Junge hätte schon so einiges abgewehrt u. vorallem mit seinem Charakter u. Siegeswillen wäre auch manch ein Spiel besser für uns ausgegangen ...

                                  Aber was solls ... haben glücklicherweise noch alle Karten in der Hand nächstes jahr auch CL zu spielen ... u. dann ist die Truppe auch um einiges reifer ... Haben noch ein HS gegen die Werkself ... Eintacht u. Gladbach spielen wir noch ... also alles noch im grünen Bereich ...

                                  Pukki fand ich zigfach besser als Obasi ... der hat mal rein gar nichts bewegt ... Pukki fehlte zwar die SP aber er hat sich immer gute Chancen erarbeitet u. ist immer in der Lage den Ball vorne auch zu halten u. kann super frei spielen ... halte viel von dem Jungen ... meine sogar, dass iwr viel flexibler mit ihm sind als mit dem Hunter ... denn da geht alles nur über aussen ... u wenn unsere Aussen gedoppelt u. gedreifacht werden, dann ist mit dem Hunter im Zentrum nichts mehr zu machen ... mit Pukki jedoch allemal ... ihm kann man auch in der Tiefe anspielen ... u. er ist schneller als der Hunter ...

                                  Warten wir es ab ... erstmal Spielpause nächstes WE ... u. dann kommt Hoffenheim ... bis dahin haben sie sich regeneriert u. sind wieder heiss auf den Ball ... denke zwar das es schwer wird, doch alles noch möglich ist sich oben festzusetzen ...

                                  Glück Auf ...
                                  Schade dass man Dich nicht fi**en kann ...

                                  Kommentar


                                    Hildebrand veröffentlicht Facebook-Attacke

                                    18.03.13


                                    Schalke-Keeper Timo Hildebrand und der üble Facebook-Post Erst die Pleite in Nürnberg (0:3) – dann der üble Nachtritt eines Facebook-Users.


                                    Für Schalke-Torwart Timo Hildebrand (33) war das vergangene Wochenende zum Vergessen.
                                    Das Spiel gegen den Club war sicherlich nicht sein bestes (BILD-Note 4), aber was sich anschließend ein Facebook-Fan erlaubt hatte, hat mit Fußball nichts mehr zu tun.
                                    „Don Jannis“ schrieb auf die Pinnwand des Keepers: „Du dummer Bastard! Erschieß dich bitte. Du kannst nix.“
                                    Die fiese Facebook-Attacke – eine unfassbare Aktion!
                                    Auch Hildebrand war geschockt, schrieb bei Facebook: „Das kann nicht geduldet werden. Das ist auch der Grund, weshalb ich es hier poste. Bin gespannt wie das hier diskutiert wird.“
                                    Und es wurde sofort diskutiert. Bis zum Montagmorgen gab es mehr als 1700 Kommentare. Die überwiegende Meinung: Viele fordern rechtliche Konsequenzen. Die meisten sprechen Hildebrand Mut zu und nehmen „Don Jannis“ nicht ernst.

                                    Hildebrands Reaktion: „Diese Äußerung eines Einzelnen und der gleichzeitig große positive Zuspruch, den ich erfahren habe bestärkt mich darin, zukünftig mit meinen Fans im Austausch zu bleiben“, schreiben die „Stuttgarter Nachrichten“.
                                    Nach Angaben der Zeitung möchte Hildebrand aber keine rechtlichen Schritte einleiten.
                                    Das Profil von „Don Jannis“ wurde mittlerweile gelöscht.


                                    Quelle: bild.de
                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                    Fussballcup in Österreich
                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                    Kommentar


                                      Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                      „Don Jannis“ schrieb auf die Pinnwand des Keepers: „Du dummer Bastard! Erschieß dich bitte. Du kannst nix.“
                                      Dieser Don Janis hat doch nen Knall ...

                                      Ich halte auch nichts von Hildebrand aber sowas ist echt daneben ...


                                      Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                      Kommentar


                                        Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                        Dieser Don Janis hat doch nen Knall ...

                                        Ich halte auch nichts von Hildebrand aber sowas ist echt daneben ...
                                        jop, das geht echt gar nicht...


                                        Zitat von xsamleex Beitrag anzeigen
                                        ... ja ... das stimmt ... es ist in dieser Saison einiges nicht so optimal gelaufen ... Stevens zum falschen Zeitpunkt entlassen ... das Hickhack dadurch mit wer wird im Sommer neuer Trainer hat uns überhaupt nicht gut getan ... Raffael war nicht für die CL spielberechtigt ... unsere Torhüter waren schon ein Totalausfall ... Verletzungspech ... vorallem der Verlust von Papa dadurch hat sich sehr schwer bemerkbar gemacht ... der Junge hätte schon so einiges abgewehrt u. vorallem mit seinem Charakter u. Siegeswillen wäre auch manch ein Spiel besser für uns ausgegangen ...

                                        Aber was solls ... haben glücklicherweise noch alle Karten in der Hand nächstes jahr auch CL zu spielen ... u. dann ist die Truppe auch um einiges reifer ... Haben noch ein HS gegen die Werkself ... Eintacht u. Gladbach spielen wir noch ... also alles noch im grünen Bereich ...

                                        Pukki fand ich zigfach besser als Obasi ... der hat mal rein gar nichts bewegt ... Pukki fehlte zwar die SP aber er hat sich immer gute Chancen erarbeitet u. ist immer in der Lage den Ball vorne auch zu halten u. kann super frei spielen ... halte viel von dem Jungen ... meine sogar, dass iwr viel flexibler mit ihm sind als mit dem Hunter ... denn da geht alles nur über aussen ... u wenn unsere Aussen gedoppelt u. gedreifacht werden, dann ist mit dem Hunter im Zentrum nichts mehr zu machen ... mit Pukki jedoch allemal ... ihm kann man auch in der Tiefe anspielen ... u. er ist schneller als der Hunter ...

                                        Warten wir es ab ... erstmal Spielpause nächstes WE ... u. dann kommt Hoffenheim ... bis dahin haben sie sich regeneriert u. sind wieder heiss auf den Ball ... denke zwar das es schwer wird, doch alles noch möglich ist sich oben festzusetzen ...

                                        Glück Auf ...
                                        jap, stimmt...bei einigen sachen muss sich natürlich auch der heldt hinterfragen...abgesehen von der entlassung von stevens halt der verkauf von holtby für ein paar peanuts und dann sind wir halt auf einigen positionen auch sehr dünn besetzt (sturm, abwehr).

                                        ja, von pukki halte ich eigentlich auch recht viel, aber ist halt schwierig für einen jungen spieler, wenn er so selten ran darf. und leider läuft ja 2014 auch schon sein vertrag aus, denn ansonsten hätte ich gesagt, dass wir ihn mal für ein jahr ausleihen sollten, damit er sich mal ordentlich weiterentwickeln kann...
                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                        Fussballcup in Österreich
                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                        Kommentar


                                          Die Schalke-Streichliste

                                          18.03.13


                                          • Mochte gar nicht mehr hinsehen: Schalke-Star Raffael nach dem Spiel gegen Nürnberg


                                          Eines vorweg: Keiner erwartet von diesen Vier plötzlich Wunderdinge...

                                          Aber was Chinedu Obasi (26), Raffael (27), Teemu Pukki (22) und Tranquillo Barnetta (27) bei Schalkes 0:3 in Nürnberg ablieferten, war nichts. Nicht mal Mitläufer-Niveau...
                                          Obasi, Raffael und Co. – diese Flops müssen weg!

                                          ● Obasi (Vertrag bis 2015) versagte als nächster Huntelaar-Vertreter total. Das Millionen-Missverständnis sollte im Sommer beendet werden. Doch wer will diesen Obasi kaufen....?

                                          ● Raffael (bis Saisonende für etwa 1 Mio Euro von Dynamo Kiew ausgeliehen) wollte Spielmacher werden. Doch Julian Draxler (19) hat ihn locker überholt. Nach Raffaels Einwechslung in Nürnberg sahen alle warum: Der Brasilianer ist viel zu langsam – ein Kauf verbietet sich!

                                          Pukki (Vertrag bis 2014) war auch Samstag wieder bemüht. Aber der Finnen-Flitzer hat im Strafraum null Wucht – und als Stürmer-Alternative keine Zukunft.

                                          ● Barnetta (Vertrag bis 2015) bewegte bei seinem Kurzeinsatz wieder mal wenig. Ex-Trainer Huub Stevens (59) hatte den Schweizer links liegen lassen – Interims-Coach Jens Keller (43) jetzt ebenso, weil ja Michel Bastos (29) gekommen ist. Alles spricht für eine Scheidung von Barnetta...
                                          Weil Schalke endlich eine starke Bank braucht!


                                          Quelle: bild.de
                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                          Fussballcup in Österreich
                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                          Kommentar


                                            Auslaufende Verträge

                                            21.03.13






                                            Ibrahim Afellay (10 Einsätze, 2 Tore)
                                            Nach einem überzeugenden Auftakt machten diverse Verletzungen dem Niederländer einen Strich durch die Rechnung. Wird im Sommer wieder zum FC Barcelona zurückkehren.

                                            Raffael (8 Einsätze, 0 Tore)
                                            Kam erst im Winter als Holtby-Ersatz, kommt aber derzeit nicht am überragenden Draxler vorbei und konnte sich noch nicht wirklich empfehlen. Wird immer wieder mit Borussia Mönchengladbach und Lucien Favre in Verbindung gebracht. Noch ist keine Entscheidung gefallen.

                                            Ciprian Marica (9 Einsätze, 2 Tore)

                                            Die Königsblauen besitzen eine Option bis 30. April den Vertrag zu verlängern. Allerdings will man wohl erst abwarten, wie Marica nach seiner Verletzungspause zurückkommt. Interessenten gibt es angeblich aus dem Ausland.

                                            Christoph Moritz (4 Einsätze, 0 Tore)
                                            Bereits Anfang des Jahres unterschrieb der 23-Jährige ab Sommer einen Vertrag beim 1. FSV Mainz 05.

                                            Christoph Metzelder (4 Einsätze, 0 Tore)
                                            Der Routinier wird den Verein in jedem Fall verlassen. Beide Seiten möchten den Kontrakt nicht verlängern. Der 32-Jährige liebäugelt mit einem Wechsel in die MLS.


                                            Quelle: spox.com
                                            Zuletzt geändert von 04 Dragon; 23.03.2013, 17:18.
                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                            Fussballcup in Österreich
                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                            Kommentar


                                              Papa kehrt bald wieder ins Mannschaftstraining zurück

                                              http://www.youtube.com/watch?v=m_J-O...ature=youtu.be

                                              ---


                                              Kyriakos Papadopoulos: Meine Leidenszeit ist bald vorbei

                                              Im Dezember des vergangenen Jahres wurde Kyriakos Papadopoulos wegen einer dauerhaften Reizung am linken Knie operiert. Seitdem schuftet der Grieche für sein Comeback. Im Interview mit schalke04.de spricht der Innenverteidiger über die schwierige Rolle als Zuschauer, seinen Gesundheitszustand und die Reha-Trainer, die ihn manchmal bremsen müssen.



                                              Kyriakos Papadopoulos, wir haben lange nichts von Ihnen gehört. Wie geht es Ihnen?

                                              Ich fühle mich sehr gut, da ich seit einiger Zeit wieder auf dem Platz aktiv sein kann. Einige Male hatte ich auch schon den Ball am Fuß. Meine Reha-Trainer dosieren das Programm aber ganz bewusst und bremsen mich auch, wenn es sein muss. Ich hätte am liebsten eine Woche nach der Operation schon wieder trainiert. Aber das ging natürlich nicht, das ist mir auch klar. Ich bin Fußballer, ich will am liebsten immer kicken.

                                              Wie schwierig ist es derzeit, als verletzter Spieler nicht mitwirken zu können?

                                              Verletzt zuschauen zu müssen, ist für einen Sportler das Schlimmste, was es gibt. Wenn man nur Außen sitzt und der Mannschaft nicht helfen kann, ist das keine schöne Situation. Aber die Leidenszeit ist glücklicherweise bald vorbei. Ich hoffe, dass ich mindestens genauso stark zurück komme wie ich vor meiner Verletzung war.

                                              Schauen Sie sich die Schalker Heimspiele live im Stadion an?

                                              Natürlich. Und ich muss sagen, dass das nicht einfach ist. Damit habe ich schon zu kämpfen. Man sitzt auf der Tribüne und will eingreifen und helfen, aber es geht nicht. In der Champions League gegen Galatasaray tat es besonders weh. Ich war der festen Überzeugung, dass wir den Gegner knacken. Nun muss es unser Ziel sein, in der kommenden Saison erneut im Europapokal zu spielen.

                                              Wann rechnen Sie mit Ihrem Comeback?

                                              Mein Wunsch ist es, in dieser Saison noch einmal spielen zu können. Aber ich setze mir jetzt keine Frist und sage, an dem Tag bin ich wieder zurück. Das geht nicht. Wenn es nach mir ginge, würde ich am liebsten schon morgen wieder spielen. Es juckt richtig in den Füßen. Und ich muss sagen: ich glaube, es klappt noch mit mindestens einem Einsatz. Der Genesungsprozess ist auf einem guten Wege, ich steigere mich kontinuierlich und bin voll im Soll. Es läuft alles positiv. Ich denke, es wird nicht mehr lange dauern, bis ich wieder mit der Mannschaft trainieren kann.

                                              Haben Sie zuvor schon einmal so lange pausieren müssen?

                                              Nein. Das ist die erste große Verletzung in meiner Laufbahn. Vorher habe ich eigentlich nie lange gefehlt. Einmal musste ich zwei Wochen aussetzen, das war alles. Ich hoffe, dass ich in der nächsten Zeit verletzungsfrei bleibe.

                                              Gab es nach Ihrer Operation Kontakt zu Mitspielern?

                                              Natürlich, viele Jungs haben sich gemeldet und mir Mut zugesprochen. Und da ich mittlerweile nahezu täglich auf Schalke bin und hier mein Programm abspule, habe ich natürlich viel Kontakt mit meinen Mitspielern. Sie freuen sich auf mein Comeback. Da geht es ihnen nicht anders als mir.

                                              Quellen: youtube und schalke04.de
                                              Zuletzt geändert von Christian 1987; 22.03.2013, 16:15.


                                              Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                              Kommentar


                                                Wird Zeit das Papa wieder fit wird.Sein Fehlen ist schon ziemlich tragisch.Hoffentlich bleibt der Bursche uns noch lange erhalten.

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                                  Papa kehrt bald wieder ins Mannschaftstraining zurück
                                                  das sind doch mal gute nachrichten. :pro:

                                                  Zitat von schalketom Beitrag anzeigen
                                                  Wird Zeit das Papa wieder fit wird.Sein Fehlen ist schon ziemlich tragisch.Hoffentlich bleibt der Bursche uns noch lange erhalten.
                                                  jap, wird zeit...hoffen wir mal, dass er uns helfen kann, die saison und zumindest noch platz 4 zu retten...
                                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                  Fussballcup in Österreich
                                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                  Kommentar


                                                    Glücksgriff mit K am Ende

                                                    22.03.13



                                                    Sead Kolasinac ist erstmals für die U 21 nominiert worden, musste aber absagen


                                                    Sead Kolasinac ist die Entdeckung beim FC Schalke 04 und inzwischen ist er auch für den DFB eine echte Alternative. Die Karriere des Allrounders ist eine Erfolgsstory, die er einem persönlichen Wandel zu verdanken hat. Geklärt ist auch die Sache mit seinem Nachnamen.


                                                    Da konnte sich selbst Jens Keller ein Lächeln nicht verkneifen. "Was macht denn der Trainer besonders gut", wollte eine Reporterin von Timo Hildebrand wissen.
                                                    Der Torhüter des FC Schalke 04 war um eine passende Antwort, die den Trainer, der im Presseraum der Istanbuler Türk-Telekom-Arena daneben saß, schmeichelt, aber nicht aufgesetzt wirkt, bemüht.
                                                    Ob der Tatsache, dass man zu diesem Zeitpunkt - es war Ende Februar, Schalke gewann nur eins von elf Pflichtspielen - öffentlich über eine vorzeitige Ablösung des Trainers auf Zeit sprach und Keller damals in der Tat nicht viel Zählbares vorweisen konnte, war die Frage eine echte Mammutaufgabe.


                                                    Keller setzt auf die Jugend

                                                    Keller lächelte immer noch, Hildebrand sprach derweil von guter Trainingsarbeit, ließ es dann aber auch sein. Würde die Frage heute wieder kommen, könnte man sie gehaltvoller ausschmücken. Eine Handschrift Kellers ist inzwischen zu erkennen, Schalke spielt phasenweise ansehnlichen und erfolgreichen Fußball und mit etwas Glück wäre Königsblau heute Champions-League-Viertelfinalist.
                                                    Aber es sind nicht nur die blanken Ergebnisse, die man auf die Habenseite des Jens Keller schreiben müsste. In einer schwierigen Phase, in der jede seiner Handlungen kritisch beäugt wurde, setzte der angezählte Coach auf junge Spieler wie Max Meyer (17), der beispielsweise beim 2:2 in Mainz ein Tor vorbereitete, aber vor allem auf Sead Kolasinac (19).
                                                    Dieser ist wenige Spiele später nicht nur eines der Aushängeschilder der Schalker Zukunft, sondern auch neuerdings Mitglied der deutschen U-21-Nationalmannschaft. Als einzigen Neuling nominierte Rainer Adrion den Youngster für das Länderspiel in Israel. Die dortige EM im Sommer winkt, auch wenn er wegen einer Zahn-OP zunächst noch auf sein Debüt warten muss.
                                                    Adrions Einladung geschah dabei sehr zum Missfallen des bosnischen Verbands, der Kolasinac gar eine Anstellung in der A-Nationalmannschaft angeboten hatte. Nationaltrainer Safet Susic resignierte aber schon früh genug, bevor man überhaupt mit Kolasinac sprechen konnte. "Was sollen wir tun?", fragte Susic die Medien, die eine sofortige Einladung einforderten.


                                                    "Ich muss mich kneifen"

                                                    Mit gerade mal acht Bundesliga-Spielen im Gepäck ist Kolasinac Hoffnungsfunke zweier Nationen und des FC Schalke. Der Aufstieg des Youngsters geschieht in einem Tempo, das nicht allzu überraschend kommt, aber dennoch bemerkenswert ist. "Ich muss mich manchmal noch kneifen", sagt er selbst.
                                                    Im Sommer nahm Schalkes Ex-Trainer Huub Stevens den Youngster mit ins Auftakt-Trainingslager, was erst einmal noch kein eindeutiger Hinweis für den Durchbruch war. Als der Niederländer Kolasinac aber auch für das zweite Camp nach Kärnten nominierte, bekam der Name ein Gesicht. Dort versammelten sich die Spieler, die für die Bundesliga vorgesehen waren.
                                                    "Ich brauche Zeit und versuche in jeder Trainingseinheit alles zu geben", sagte Kolasinac damals kleinlaut. Im Juni sagte Schalkes Nachwuchsleiter Oliver Ruhnert bei SPOX, dass "Sead irgendwann in der Bundesliga spielen wird". Nur drei Monate später wechselte Stevens den Youngster beim 2:0 in Fürth für ein paar Sekunden ein, ließ eine zweite Einwechslung wenige Wochen später folgen.


                                                    Körperliche und geistige Präsenz

                                                    Als Kolasinac in der Bundesliga wieder auftauchte, war Stevens längst weg und die Situation längst eine andere. Schalke war nicht mehr Titelkandidat, sondern der Krisenklub der Bundesliga. Dass Keller in diese Phase Kolasinac ob seiner körperlichen und geistigen Präsenz immer öfter brachte und irgendwann Routinier Christian Fuchs durch ihn ganz ersetzte, stellte sich als Glücksgriff heraus.
                                                    Wie groß das Vertrauen in Kolasinac, der schon in der Wintervorbereitung auf sich aufmerksam machte, war, zeigt die winterliche Verleihe von Sergio Escudero nach Getafe, war der Spanier doch eigentlich der etatmäßige Fuchs-Vertreter auf der Linksverteidiger-Position.
                                                    Der Auftritt in der Champions League bei Galatasaray (1:1) war ein Meilenstein. Kolasinac war unter schwierigen Bedingungen womöglich bester Schalker und am nächsten Tag sogar bei der türkischen Presse ein Gesprächsthema. "Das ist einfach ein klasse Bursche", sagt Schalkes Sportchef Horst Heldt, der Kolasinac einst von der U 19 des VfB Stuttgart nach Gelsenkirchen holte.


                                                    Der Wandel

                                                    Wer Kolasinac bis dahin nicht kannte, durfte beim Blick auf die Vita stutzig werden. Als A-Jugendlicher war er schon bei seinem vierten Verein, nachdem er zunächst beim Karlsruher SC begann, weiter zu 1899 Hoffenheim zog und über Stuttgart dann auf Schalke landete.
                                                    "Es gab Vorfälle bei seinen vorherigen Klubs. Wir haben ihm unmissverständlich klar gemacht, was wir von ihm erwarten", erinnert sich Nachwuchsleiter Ruhnert an die Verpflichtung Anfang 2011.
                                                    Kolasinac wechselte nicht nur Vereine, sondern auch seine Berater. Alles Vergangenheit. "Den Sead von damals würde man heute gar nicht mehr erkennen. Er hat sich absolut positiv entwickelt", sagt Ruhnert. In der Tat: Mit der Schalker U 19 wurde er deutscher Meister, gewann im Finale gegen Bayern München. Kolasinac war Leistungsträger und Führungsspieler, ging vorneweg.


                                                    Die Sache mit den Nachnamen

                                                    Der Weg zu den Profis war frei, wo er auf Brüder im Geiste traf. Jermaine Jones und Kyriakos Papadopoulos nennt Kolasinac Vorbilder. Mit dem Letzteren könnte er aufgrund seiner Physiognomie verbrüdert sein. "Ich habe schon von vielen gehört, dass wir uns ähneln", sagt Kolasinac. Verwandt sind sie aber nicht.
                                                    Nur zwei Fragen müssen noch beantwortet werden. Da ist zum einen seine Stammposition. Er selbst nennt die Innenverteidigung als seine Paraderolle, auch das defensive Mittelfeld. In der Jugend war er auch in der Offensive zu finden, in der Bundesliga bisher zumeist als Linksverteidiger.
                                                    "Wenn man flexibel einsetzbar ist, kann das nur von Vorteil sein", sagt Kolasinac. Die Vorteile daraus zieht er bisher. Ein polyvalenter Spieler eben, wie es im Lucien-Favre-Deutsch so schön heißt.
                                                    Aber da ist auch noch die Sache mit seinem Nachnamen. Wie spricht man ihn denn aus? Kolasinatsch? Kolasinaz? Alles falsch. "Kolasinak". Ah ja.


                                                    Quelle: spox.com
                                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                    Fussballcup in Österreich
                                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                    Kommentar


                                                      Schalke: Kein Angebot an Veh - kommt Olsen?

                                                      26.03.13



                                                      Morten Olsen könnte laut einem Medienbericht Jens Keller auf Schalke beerben


                                                      Nachdem sich der vermeintliche Wunschtrainer Armin Veh für eine Vertragsverlängerung in Frankfurt entschieden hat, dementiert Schalkes Manager Horst Heldt, konkrete Verhandlungen mit dem Eintracht Coach geführt zu haben. Zudem soll Morten Olsen in den Kandidatenkreis der Königsblauen gerückt sein.


                                                      "Wir haben mit Armin Veh keine Vertragsgespräche geführt, ihm kein konkretes Angebot gemacht", sagte Heldt gegenüber "Bild". Der Schalker Sportvorstand, der mit Veh bereits von 2006 bis 2008 beim VfB Stuttgart zusammengearbeitet hat, habe sich lediglich mit dem Frankfurter Trainer ausgetauscht, ob dieser sich eine Zusammenarbeit auf Schalke vorstellen könne, falls er bei der Eintracht nicht verlängern sollte.


                                                      Genau das hatte Veh am Montagvormittag zunächst mündlich getan, am Dienstag soll die Unterschrift unter den neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2014 erfolgen. Nach Informationen der Zeitung teilte er Eintrachts Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen seine Entscheidung mit den Worten mit: "Tut mir leid. Du musst mich noch ein Jahr weiter ertragen."

                                                      "Entscheidung des Herzens"

                                                      Über seinen Anwalt Christoph Schickhardt ließ Veh wenig später verlauten: "Das war eine Entscheidung des Herzens. Ich konnte meine Mannschaft einfach nicht alleine lassen."
                                                      An Vehs Verbleib beim Tabellenvierten der Bundesliga hatten mehrere Eintracht-Profis ihre Zukunft geknüpft. Angeblich soll nun der umworbene Rechtsverteidiger Sebastian Jung zu einer vorzeitigen Vertragsverlängerung bereit sein.

                                                      Olsen angeblich neuer Kandidat auf Schalke

                                                      Beim FC Schalke 04 geht die Trainersuche für die kommende Saison nun weiter. Zu den bereits seit einiger Zeit gehandelten Kandidaten Roberto di Matteo, Mike Büskens und Interimstrainer Jens Keller soll laut "Bild" nun auch Morten Olsen hinzugekommen sein.
                                                      Der 63-Jährige trainiert aktuell die dänische Nationalmannschaft. Heldt möchte sich an den Spekulationen allerdings nicht beteiligen: "Wir werden erst etwas verkünden, wenn es eine Entscheidung gibt."


                                                      Quelle: spox.com
                                                      Zuletzt geändert von 04 Dragon; 29.03.2013, 11:46.
                                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                      Fussballcup in Österreich
                                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                      Kommentar


                                                        Jetzt muss Marica den Hunter machen

                                                        29.03.13



                                                        Sein zweites Saisontor! Marica (9 Liga-Einsätze) trifft gegen 96-Torwart Zieler zum 4:2


                                                        Der Nächste bitte!
                                                        Nach dem Aus von Stürmer-Star Klaas-Jan Huntelaar (29/Bänderriss beim 2:1 gegen Dortmund) hat Schalke mit beiden Aushilfs-Angreifern verloren. Teemu Pukki (23) versagte gegen Galatasaray (2:3), Chinedu Obasi (26) floppte in Nürnberg (0:3) noch mehr.
                                                        Heute gegen Hoffenheim hofft Trainer Jens Keller (42) nun händeringend auf ein Erfolgs-Comeback von Ciprian Marica (27), der zwei Monate nach Meniskus-OP zurückkehrt...
                                                        Kellers 3. Versuch – jetzt muss Marica den Hunter machen!

                                                        Der Stevens-Nachfolger schätzt den rumänischen Nationalstürmer aus gemeinsamen Stuttgarter Zeiten, lobt ihn: „Ciprian ist fit und in Form.“
                                                        Und garantiert hoch motiviert! Denn Marica spielt um seine Zukunft. Schalke hat die einseitige Option, seinen auslaufenden Vertrag bis 2014 zu verlängern. Darüber gab's diese Woche das erste Gespräch.
                                                        Manager Horst Heldt (43): „Ich kann mir sehr gut vorstellen, ihn sogar länger zu halten. Bei seiner wenigen Spielzeit hinter Klaas-Jan Huntelaar und vorher auch Raúl hat Ciprian eine enorme Quote. Dazu würden wir Ablöse für eine Alternative sparen.“
                                                        Schalke muss für die Champions League siegen, Marica auch für sich – macht er den Hunter, wäre allen geholfen!


                                                        Quelle: bild.de
                                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                        Fussballcup in Österreich
                                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                        Kommentar


                                                          auf geht´s, hoffe auf ein 2:0 für uns.
                                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                          Fussballcup in Österreich
                                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                          Kommentar


                                                            da ist das ding!!!!
                                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                            Fussballcup in Österreich
                                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                            Kommentar


                                                              Sieg :fan:

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X