FC Schalke 2012/2013

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 04 Dragon
    Der Kaiser
    • 05.12.2007
    • 43791
    • 04 Dragon
    • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
    • 77.800
    • Golden Crew

Tottenham will Holtby sofort - Schalke lehnt ab

18.01.13

Tottenham will Holtby sofort - nach der Gala gegen Hannover dürfte er nicht billiger geworden sein

Tottenham Hotspur will Nationalspieler Lewis Holtby noch in diesem Winter verpflichten, der Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat dies aber bisher abgelehnt.

"Tottenham hat ein Angebot gemacht. Das war erst mal nicht akzeptabel, deshalb haben wir es abgelehnt", sagte Schalke-Manager Horst Heldt und ergänzte nach dem 5:4-Erfolg gegen Hannover 96 zum Rückrunden-Auftakt: "Wir werden uns das jetzt überlegen. Billiger ist er heute nicht geworden."
    Holtby, der ab Sommer einen Fünfjahresvertrag bei den Spurs hat, schoss gegen Hannover ein Tor und bereitete zwei vor. Der 22-Jährige selbst wollte nach dem Spiel keine Präferenz äußern. "Die Vereine verhandeln, aber das regeln mein Berater und Horst Heldt", sagte er. Der Offensivspieler hatte Ende 2012 erklärt, seinen auslaufenden Vertrag auf Schalke nicht zu verlängern.
    Sollte er noch im Januar wechseln, würde der Champions-League-Achtelfinalist noch eine Ablöse kassieren. Für einen Ersatz haben die Knappen bereits gesorgt und den Ex-Herthaner Raffael von Dynamo Kiew ausgeliehen.

Quelle: spox.com
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• 04 Dragon
      Der Kaiser
      • 05.12.2007
      • 43791
      • 04 Dragon
      • 77.800
      • Golden Crew

Spiegel: Neuer bei S04 nur im Gehaltsmittelfeld

20.01.13

Manuel Neuer kassierte vor seinem Wechsel zum FC Bayern "nur" 1,2 Millionen bei Schalke

Nationaltorwart Manuel Neuer rangierte offenbar vor seinem Wechsel von Schalke 04 zum deutschen Rekordmeister Bayern München mit 1,2 Millionen Euro jährlich nur im Gehaltsmittelfeld bei den Königsblauen.

Damit lag der Keeper im teaminternen Ranking nur auf Platz 13 - gleichauf mit einem Reservisten wie dem französischen Abwehrspieler Nicolas Plestan. Topverdiener auf Schalke zum Stichtag 24. Januar 2011 war angeblich der niederländische Torjäger Klaas-Jan Huntelaar mit einem Grundgehalt von 4,8 Millionen Euro per annum. Die Gehaltsliste liegt dem Nachrichtenmagazin Der Spiegel vor.
      Hinter ihm rangierten offenbar der Mittelfeldspieler José Manuel Jurado mit einem Grundgehalt von 3,96 Millionen Euro sowie dessen spanischer Landsmann und Top-Star Raúl mit einem Grundgehalt von 3 Millionen Euro. Beide Spieler haben den Traditionsklub inzwischen ebenfalls verlassen, Huntelaar hat erst kürzlich seinen Vertrag bei den Knappen bis 2015 verlängert.

Zwei Millionen Gehalt im Schnitt

Im Schnitt verdienten die Schalker Profis angeblich vor zwei Jahren rund eine Million Euro als Grundgehalt. Die Personalkosten sollen sich für die 39 Spieler auf 39,72 Millionen Euro belaufen haben. Die Punktprämie soll bis zu 20.000 Euro pro Zähler betragen haben. Dies wären bei einem Sieg 60.000 Euro gewesen. Drei Spieler sollen diese Top-Bonuszahlung vertraglich zugesichert bekommen haben: Huntelaar, Abwehrspieler Christoph Metzelder und Mittelfeldakteur Ali Karimi.
      Neuer soll im internen Vergleich nur auf Rang 18 gelegen haben mit 8500 Euro pro Punkt. Finanzvorstand Peter Peters sagte dem Spiegel: "Grundsätzlich bestätigen wir keine einzelnen Zahlen zu Gehältern unserer Angestellten." Peters verwies auf den Konzernbericht zum 31. Dezember 2011. Dort beziffert S04 seine Personalkosten für 2011 auf 99,9 Millionen Euro - für insgesamt 492 Mitarbeiter.

Kommentar

• 04 Dragon
        Der Kaiser
        • 05.12.2007
        • 43791
        • 04 Dragon
        • 77.800
        • Golden Crew

„Ich tue alles, um auf Schalke zu bleiben!“

22.01.13

Raffael hatte gegen Hannover seinen ersten Kurzeinsatz für Schalke. Für Hertha machte er in 110 Bundesliga-Spielen 23 Tore, gab zudem 23 Vorlagen

Samba auf Schalke! Letzte Woche holte Königsblau Regisseur Raffael (27) für 1 Mio Leihgebühr aus Kiew. Das 1. Interview mit dem Ex-Berliner als Schalker.

BILD: Wie haben Sie das irre 5:4 gegen Hannover von der Bank aus gesehen?
        Raffael: „Viele Tore, ein gutes Spiel. Als Offensiv-Spieler gewinnt man lieber 5:4 als 1:0.“

BILD: Wann greift Raffael voll ein?
        Raffael: „Ich brauche noch eine Woche, um topfit zu sein. Vielleicht geht aber in Augsburg eine Halbzeit.“

BILD: Warum hat es in Kiew nicht funktioniert?
        Raffael: „Ich wurde spät verpflichtet, verpasste die ersten 6 Saisonspiele. Dazu hatte ich eine Verletzung. Als ich fit war, war der Trainer, der mich unbedingt haben wollte, nicht mehr da...“

BILD: Schalke hat Sie ausgeliehen – wie geht‘s ab Sommer weiter?
        Raffael: „Ich werde jetzt das halbe Jahr Vollgas geben. Ich werde alles tun, damit ich bleiben kann. Wenn Schalke mich kaufen will, ist bereits alles geregelt.“

BILD: In der Champions League sind Sie diese Saison gesperrt...
        Raffael: „Deshalb ist mein großes Ziel, mit Schalke unter die ersten Drei zu kommen. Dann hoffe ich, dass ich nächste Saison Champions League spielen kann.“

BILD: Lewis Holtby könnte gehen. Gut für Ihre Startelf-Chancen?
        Raffael: „Mir wäre lieber, er bleibt! Mit Holtby sind wir stärker. Gute Fußballer können auch zusammen in der Startelf spielen.“

BILD: Die nächsten Gegner heißen Augsburg, Fürth – und dann Bayern. Was ist drin?
        Raffael: „ Mit unseren Ansprüchen wollen wir in den nächsten beiden Spielen sechs Punkte holen. Und Bayern? Irgendwer muss auch mal gegen die gewinnen. Es wäre ein Traum, wenn wir das schaffen.“

BILD: Kommt‘s nächste Saison zum Bruder-Duell mit Ronny?
        Raffael: „Ich hoffe, dass Hertha aufsteigt. Wenn ich auf Schalke bleibe, können wir endlich sehen, wer der bessere ist (lacht). Nur für unseren Papa wäre es ein kleines Problem, wem er dann die Daumen drückt...“

Quelle: bild.de

Kommentar

• 04 Dragon
          Der Kaiser
          • 05.12.2007
          • 43791
          • 04 Dragon
          • 77.800
          • Golden Crew

Schalke leiht Escudero nach Getafe aus

25.01.13

Raul scheint ihm zu sagen, wo es lang geht: Sergio Escudero (l.) kehrt nach Spanien zurück

Bundesligist Schalke 04 hat Abwehrspieler Sergio Escudero bis zum Saisonende an den spanischen Erstligisten FC Getafe ausgeliehen. Das gaben beide Klubs am Freitag bekannt.

Keiner der Klubs machten aber Angabe über die Leihgebühr. Der Linksverteidiger war 2010 für 2,4 Millionen Euro von Real Murcia nach Gelsenkirchen gekommen, hatte die Erwartungen aber nie erfüllt.
          In der laufenden Saison kam der 23-jährige Spanier bei den Königsblauen nur im Regionalliga-Team zum Einsatz. Sein Vertrag läuft noch bis 2014.

Kommentar

• 04 Dragon
            Der Kaiser
            • 05.12.2007
            • 43791
            • 04 Dragon
            • 77.800
            • Golden Crew

Holtby und Bastos: Stillstand beim Transferpoker

25.01.13

Es ist ein Pokerspiel, in dem noch nichts entschieden ist. „Momentan gibt es keine Bewegung“, sagte Schalke-Manager Horst Heldt, als er gestern nach dem Stand der Dinge bei den Personalien Lewis Holtby und Michel Bastos gefragt wurde. Arsène Wenger dementierten unterdessen die Wechsel-Gerüchte nach Gelsenkirchen.

Der Schalker Lewis Holtby (r) umarmt nach dem spektakulären 5:4 gegen Hannover Jefferson Farfan.

Die Tottenham Hotspurs haben den Königsblauen zwar ein neues Angebot für Holtby gemacht, damit der 22-Jährige schon im Januar und nicht erst im Sommer zu ihnen wechselt. Heldt: „Die Offerte war jedoch nur unwesentlich höher als das erste Angebot. Das ist für uns nicht akzeptabel.“

Keller würde Abgang akzeptieren

Trainer Jens Keller wünscht sich, dass Holtby bis zum Saisonende bleibt. „Gegen Hannover hat man gesehen, welchen Wert Lewis für die Mannschaft hat“, so Keller, der eine andere Entscheidung aber auch mittragen würde. „Wenn der Verein aus wirtschaftlichen Gründen anders entscheidet, werde ich das selbstverständlich akzeptieren.“

Auch eine Verpflichtung des Wunschspielers Michel Bastos von Olympique Lyon ist noch nicht in Sicht. Man habe Interesse an dem Brasilianer signalisiert, aber noch keine Verhandlungen mit dem französischen Ex-Meister geführt, sagte Heldt: „Vielleicht orientieren wir uns anderweitig. Machbarkeit und nicht Wünsche sind das alles Entscheidende.“ Trotz der vier Gegentore gegen Hannover will Schalke auf dem Transfermarkt ausschließlich etwas für die Offensive tun. Die Verpflichtung eines Abwehrspielers ist laut Manager Heldt nicht geplant. Noch ist etwas Zeit. Das Transferfenster schließt am 31. Januar.

Raffael "arbeitet viel"

Derweil wird Bastos´ Landmann Raffael, den Schalke bis Saisonende von Dynamo Kiew ausgeliehen hat, auch am Samstag beim FC Augsburg noch nicht in der Startformation stehen. „Er arbeitet viel, die Spritzigkeit kommt so langsam, für einen Einsatz von Beginn an wird es aber wohl nicht reichen“, sagte Trainer Jens Keller.

FC-Arsenal-Trainer Arsène Wenger hat unterdessen die Gerüchte über angebliche Verhandlungen mit dem FC Schalke 04 dementiert. „Ich habe einen Vertrag hier und werde meine Verpflichtungen bei diesem Club respektieren - immer“, kommentierte der Elsässer Fußballlehrer am Freitag die Wechsel-Spekulationen in englischen Boulevardblättern. „Die Bundesliga ist eine sehr interessante Meisterschaft, aber ich denke, die Premier League ist eine bessere.“

Wenger seit 1996 in London

Der 63-Jährige trainiert die Gunners, die in der Champions-League-Gruppenphase gegen Schalke antraten und im Achtelfinale gegen den FC Bayern München spielen, seit 1996. Sein Vertrag in Nord-London läuft noch bis 2014. Nach nun mehr sieben titellosen Jahren hat sich beim 13-fachen englischen Meister der Druck auf Wenger erhöht. Derzeit ist der Verein der deutschen Nationalspieler Per Mertesacker und Lukas Podolski Tabellensechster.

Zugleich dementierte Wenger das angebliche Arsenal-Interesse, Mats Hummels noch im Januar aus dessen Vertrag bei Borussia Dortmund herauskaufen zu wollen. „Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass Dortmund seine Verteidiger mitten in der Saison irgendwohin verkauft, und wir haben auch keinerlei Versuch gestartet.“

Escudero geht nach Getafe

Linksverteidiger Sergio Escudero geht unterdessen bis zum Saisonende nach Getafe. Schalke teilte die Ausleihe zum FC Getafe am Freitag mit. Der 23-Jährige Spanier kam in dieser Spielzeit noch keine Minute in der Bundesliga zum Einsatz. Escudero besitzt bei den Gelsenkirchenern noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014.

Quelle: ruhrnachrichten.de

Kommentar

• 04 Dragon
              Der Kaiser
              • 05.12.2007
              • 43791
              • 04 Dragon
              • 77.800
              • Golden Crew

Rappelt‘s mit Huntelaar wieder in der Kiste?

25.01.13

Wieder auf Tor-Jagd: Klaas-Jan Huntelaar will heute in Augsburg treffen und gewinnen

Heute will Schalke die Puppen tanzen lassen!
              Vergrößern Das 6. von 9 Toren: Ciprian Marica trifft gegen 96-Keeper Ron-Robert Zieler zum 4:2
              Nach dem irren 5:4 gegen Hannover muss Neu-Trainer Jens Keller (42) mit seinem Team in Augsburg nachlegen. Seine Attacke-Aufstellung: Neben Klaas-Jan Huntelaar (29/nach Sperre zurück) knallt auch Ciprian Marica (27) los...
              Mit Huntelaar noch stürmischer – rappelt‘s wieder in der Kiste?

Die Fans schwärmen und fluchen immer noch über den Balla-Balla-Sieg gegen 96. Und fragen sich an den Stammtischen, ob Schalke und Augsburg (3:2 in Düsseldorf) vielleicht sogar den Tor-Rekord knacken. Der liegt bei zwölf Volltreffern in einem Spiel, ein 7:6 wäre neue Bestmarke...

Huntelaar weiß, dass es bei den Königsblauen immer klingeln kann – auf beiden Seiten: „Das 5:4 war ein Spektakel! Vorne trafen wir fast alles. Aber hinten lief es leider genauso...“

Kapitän und Defensiv-Chef Benedikt Höwedes (24): „Wenn wir jede Partie 5:4 gewinnen, ist es mir auch als Abwehrspieler recht.“
              Fest steht: Wer erneut in die Champions League will, darf in Augsburg nichts liegen lassen. Huntelaar: „Von unserer Qualität her müssen wir dort gewinnen. Damit wir am Ende auf Platz 3 oder 4 stehen.“
              Der Holland-Knipser macht Druck, nach nur fünf Hinrunden-Toren vor allem sich selbst: „Klar will ich jetzt wieder öfter treffen. Zweistellig sollte es auf jeden Fall noch werden...“ Zumal die Last des Vertrags-Pokers (er verlängerte bis 2015) weg ist.
              Huntelaar und Schalke – heute muss es in der Augsburger (Puppen-) Kiste rappeln!

Kommentar

• Rau'l
                Stammspieler
                • 31.12.2011
                • 513
                • Draxby(Frank)
                • Project Clonewarriors
                • 70k+
                • Golden Crew

Bishier hin eine der schwächsten Leistungen von Schalke die ich seit langer Zeit gesehen habe.Parallel dazu eine der besten Torwartleistungen seit langem.

Ist das jetzt gut oder schlecht?
                sigpic

"Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

Kommentar

• 04 Dragon
                  Der Kaiser
                  • 05.12.2007
                  • 43791
                  • 04 Dragon
                  • 77.800
                  • Golden Crew

Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
                  Bishier hin eine der schwächsten Leistungen von Schalke die ich seit langer Zeit gesehen habe.Parallel dazu eine der besten Torwartleistungen seit langem.

Ist das jetzt gut oder schlecht?
                  denke das einzig gute an dem spiel war, dass wir mal gepunktet haben, obwohl wir schlecht waren...das hat´s in dieser saison ja bis jetzt auch nur ganz selten gegeben.

Kommentar

• Rau'l
                    Stammspieler
                    • 31.12.2011
                    • 513
                    • Draxby(Frank)
                    • Project Clonewarriors
                    • 70k+
                    • Golden Crew

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                    denke das einzig gute an dem spiel war, dass wir mal gepunktet haben, obwohl wir schlecht waren...das hat´s in dieser saison ja bis jetzt auch nur ganz selten gegeben.
                    Sehe ich auch so.

Ich denke nur allmählich das der Keller Jens uns nicht länger als die laufende Saison erhalten bleibt.

Sowas von Lustlos wie Schalke heute wieder Phasenweise gespielt hat gab es zuletzt nur in der End-Magath Ära.

Aber ich lasse mich gerne überraschen:pro:Glück Auf:fan:
                    sigpic

Kommentar

• 04 Dragon
                      Der Kaiser
                      • 05.12.2007
                      • 43791
                      • 04 Dragon
                      • 77.800
                      • Golden Crew

Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
                      Sehe ich auch so.

Ich denke nur allmählich das der Keller Jens uns nicht länger als die laufende Saison erhalten bleibt.

Sowas von Lustlos wie Schalke heute wieder Phasenweise gespielt hat gab es zuletzt nur in der End-Magath Ära.

Aber ich lasse mich gerne überraschen:pro:Glück Auf:fan:
                      ja, also ich schätze die chancen, dass er bis zum ende bleibt, vllt bei 30-40% ein...lasse mich aber gerne positiv überraschen.

und so ein müder kick kurz nach einem trainerwechsel ist schon verwunderlich, denn normalerweise wollen sich die spieler unter einem neuen trainer ja aufdrängen.

Kommentar

• 04 Dragon
                        Der Kaiser
                        • 05.12.2007
                        • 43791
                        • 04 Dragon
                        • 77.800
                        • Golden Crew

Das Gesicht der Schalke-Krise

25.01.13

Trainer Jens Keller scheint auf der Bank in seine blaue Jacke zu sacken. Seine Mannschaft enttäuschte in Augsburg völlig. Stevens-Nachfolger Keller:„Es liegt ein gutes Stück Arbeit vor uns“

Schalke braucht bald ein Fernglas für das Ziel Champions League! Sie gurken zu einem kläglichen 0:0 bei Abstiegskandidat Augsburg, müssen Mainz vorbeiziehen lassen.
                        Stevens-Nachfolger Jens Keller (42) kriegt bei Schalke keine Ordnung rein. Nach dem wilden 5:4 über Hannover nun diese Zumutung in Augsburg. Mit gesenktem Kopf saß Keller auf der Bank – er ist das Gesicht der Schalke-Krise.
                        Keller redet sich wenigstens nicht raus: „Damit können wir nicht zufrieden sein. Wir haben nicht gegengehalten, sind nicht ins Spiel gekommen.“
                        Noch deutlicher wurde sein Mittelfeldmann Lewis Holtby: „Für einen Champions-League-Anwärter reicht das nicht. Als aktueller Achtelfinalist der Champions League müssen wir hier das Heft in die Hand nehmen!“

Sie hatten sogar Glück, dass sie nicht verloren haben:
                        FCA-Torjäger Mölders nagelte den Ball an den linken Pfosten (69.), ein Freistoß-Hammer von Callsen-Bracker rauschte haarscharf über den Kasten von Hildebrand (71.).
                        Merkwürdig, dass der Schalke-Torwart den Augsburgern Vorwürfe machte: „Ich wusste gar nicht, dass man als Absteiger auch Schauspiel-Unterricht nimmt. Die haben sich ja wie in Südamerika nach jedem Zweikampf auf dem Boden gerollt.“
                        Auch Manager Heldt mäkelte an Platz und Schiri herum. Dabei kann Schalke sich noch bei Schiri Dingert bedanken, dass der die nach mehreren Fouls fällige Gelb-Rote Karte für Ösi Fuchs stecken ließ.
                        Auch abseits des Platzes gibt es Zoff.
                        Klubchef Clemens Tönnies gegen seinen Dortmunder Kollegen Hans-Joachim Watzke. Der BVB-Boss hatte beim Nürnberg-Spiel (3:0) gesgat: „Ich habe ein Problem mit Tönnies. Es gibt auch keinen Kontakt mehr zwischen uns, das bringt ja nichts.“
                        Hintergrund ist die Randale von BVB-Fans bei einem Testspiel der Dortmunder Reserve in der Tönnies-Arena in Rheda (13. 1.). Watzke hatte sich „In einem vertraulichen Brief“ schriftlich entschuldigt und Kostenübernahme angeboten.

Schalke-Boss Tönnies gestern zu BILD am SONNTAG: „Ich habe überhaupt kein Problem mit Herrn Watzke. Ich habe immer seine große Leistung für den BVB anerkannt. Der Brief ist für mich kein Problem, weil ich den Inhalt nicht als vertraulich sehe. Wenn er jetzt sagt, er habe mit mir ein Problem, dann tut mir das leid. Aber es fällt für mich nicht unser königsblauer Himmel herunter ...“
                        Watzke gestern dazu: „Ich hätte mir eine positive Reaktion erwartet, da sich Borussia Dortmund entgegenkommender Weise dazu bereiterklärt hat, den entstandenen Schaden im Stadion zu übernehmen.“
                        Versöhnen sich Watzke und Tönnies bis zum Derby in fünf Wochen?

Kommentar

• 04 Dragon
                          Der Kaiser
                          • 05.12.2007
                          • 43791
                          • 04 Dragon
                          • 77.800
                          • Golden Crew

der wechsel von drogba zu Galatasaray ist wohl so gut wie perfekt - das kann ja heiter werden im achtelfinale...

Kommentar

• G.Keagan
                            Hoffnungsträger
                            • 04.03.2008
                            • 131
                            • Gert Keagan
                            • Blau Rot Elblax 07 (Pistolero De)

der wechsel von drogba zu Galatasaray ist wohl so gut wie perfekt - das kann ja heiter werden im achtelfinale...

Naja Snejder ist ja wohl nicht spielberechtigt oder?

das bekommt ihr schon hin:rock::rock:

Drogba.... naja das Jahr? oder halbe Jahr in China hat ihn lahm gemacht und nun gerade die Afrikameisterschaft, das bekommt ein Mann im gesetzten Fussballeralter nicht mehr so gut gebacken.... S04 keine Angst vor grossen Namen

Kommentar

• 04 Dragon
                              Der Kaiser
                              • 05.12.2007
                              • 43791
                              • 04 Dragon
                              • 77.800
                              • Golden Crew

Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
                              Naja Snejder ist ja wohl nicht spielberechtigt oder?

das bekommt ihr schon hin:rock::rock:

Drogba.... naja das Jahr? oder halbe Jahr in China hat ihn lahm gemacht und nun gerade die Afrikameisterschaft, das bekommt ein Mann im gesetzten Fussballeralter nicht mehr so gut gebacken.... S04 keine Angst vor grossen Namen
                              hoffe mal, dass du da recht behälst...aber so viel ich weiß, darf er gegen uns spielen.

Kommentar

• 04 Dragon
                                Der Kaiser
                                • 05.12.2007
                                • 43791
                                • 04 Dragon
                                • 77.800
                                • Golden Crew

Holtby-Wechsel nach Tottenham perfekt

20.01.13

Lewis Holtby bestritt gegen den FC Augsburg sein letztes Spiel im Schalke-Trikot

Der vorzeitige Wechsel von Jungnationalspieler Lewis Holtby von FC Schalke 04 zum Premier-League-Klub Tottenham Hotspur ist perfekt. "Wir haben für alle Beteiligten die beste Lösung gefunden", so Manager Horst Heldt.

Heldt betont: "Lewis hatte uns signalisiert, dass er nicht abgeneigt wäre, vorzeitig zu wechseln, und Schalke 04 hat so noch eine ordentliche Ablösesumme erhalten."
                                Für den 22-jährigen Holtby sollen die Königsblauen nach Informationen der "Bild" rund 1,75 Millionen Euro Ablöse erhalten. Zudem soll ein Freundschaftsspiel gegen die Spurs ausgetragen werden. Der Mittelfeldspieler hatte den auslaufenden Vertrag auf Schalke nicht verlängert und stattdessen einen Vertrag bei den Londonern bis 2018 unterschrieben.
                                Damit ist auch die Verpflichtung des Brasilianers Michel Bastos vom französischen Erstligisten Olympique Lyon so gut wie sicher.

Bastos-Transfer steht bevor

Der 29-jährige Bastos soll bereits am Montag in Gelsenkirchen den Medizincheck absolvieren. Laut "Bild" soll der Linksaußen bis 2014 für 1,8 Millionen Euro ausgeliehen werden.
                                Schalke soll zudem eine Kaufoption im Sommer 2013 und im Sommer 2014 erhalten. Lyon hatte zuletzt eine Ablösesumme von sieben Millionen Euro aufgerufen. Zuvor hatten die Königsblauen den Ex-Berliner Raffael vom ukrainischen Vizemeister Dynamo Kiew bis zum Saisonende mit Kaufoption ausgeliehen.

Kommentar

• 04 Dragon
                                  Der Kaiser
                                  • 05.12.2007
                                  • 43791
                                  • 04 Dragon
                                  • 77.800
                                  • Golden Crew

Wechselt Schalke so die Krise weg?

28.01.13

Links: Holtbys letzte Minuten im Schalke-Trikot: Mit ernster Miene verabschiedet er sich nach dem 0:0 in Augsburg von den Fans +++ Rechts: Der schussgewaltige Linksfuß Bastos kam 2009 für 18 Mio Euro aus Lille nach Lyon

Fliegender Wechsel auf Schalke!
                                  Nationalspieler Lewis Holtby (22) geht sofort zu Tottenham Hotspur, wo er ab Sommer schon einen Vertrag bis 2018 unterschrieben hatte. Schalke kassiert 1,75 Mio Euro plus die Einnahmen aus einem Freundschaftsspiel gegen die Engländer. Am Saisonende wäre Holtby ablösefrei gegangen.
                                  Holtby geht, Michel Bastos (29) kommt!
                                  Der Brasilianer wechselt von Olympique Lyon. Manager Horst Heldt leiht den Linksaußen für 1,8 Mio Euro bis 2014 aus – mit Kaufoption im Sommer 2013 und im Sommer 2014. Bastos darf auch in der Champions League ran.
                                  Gestern Mittag flog Bastos zum Medizincheck ein, gab sich mit Holtby (löste seinen Vertrag auf) fast die Klinke in die Hand...

Holtby geht, Bastos kommt. Wechselt Schalke so die Krise weg?
                                  Nach der Null-Nummer in Augsburg hat Königsblau schon sieben Punkte Rückstand auf Platz drei. Mit den neuen Stars Bastos und Raffael (27/für 1 Mio Euro bis Saisonende von Dynamo Kiew ausgeliehen) muss jetzt die Aufholjagd beginnen. Heldt: „Unser Saisonziel bleibt der Einzug in die Champions League, am besten wieder als Dritter.“
                                  Gut möglich, dass Bastos (12 Liga-Spiele für Lyon, 5 Tore) schon Samstag gegen Fürth seine Premiere feiert. Er soll nach dem Langzeit-Ausfall von Barca-Leihgabe Ibrahim Afellay (26/Sehnenriss) auf der linken Seite wirbeln.
                                  Bei der Holtby-Nachfolge hat Interims-Coach Jens Keller (42) zwei Optionen: Raffael (darf in der Champions League nicht ran) und Jung-Star Julian Draxler (19).

Kommentar

• Jens26nrw
                                    Führungsspieler
                                    • 29.04.2010
                                    • 1115
                                    • Jens28nrw
                                    • Ruhrpott Herne 04
                                    • 77.800
                                    • The Saints Football

Snejder darf gegen FC Schalke 04 spielen weil er nicht CL gespielt hatt.

Drogba der wechsel steht noch nicht fest sein verein was von nix
                                    sigpic

Kommentar

• 04 Dragon
                                      Der Kaiser
                                      • 05.12.2007
                                      • 43791
                                      • 04 Dragon
                                      • 77.800
                                      • Golden Crew

Heldt: Keine Angst vor Galatasaray

30.01.13

Horst Heldt lässt sich von den namhaften Gala-Neuzugängen nicht einschüchtern

Vor dem Champions-League-Duell mit dem FC Schalke 04 hat Galatasaray Istanbul mit Wesley Sneijder und Didier Drogba gleich zwei namhafte Neuverpflichtungen getätigt. Schalke-Manager Horst Heldt lässt sich trotzdem nicht einschüchtern.

Vor dem Champions-League-Duell mit dem FC Schalke 04 hat Galatasaray Istanbul mit Wesley Sneijder und Didier Drogba gleich zwei namhafte Neuverpflichtungen getätigt. Schalke-Manager Horst Heldt lässt sich trotzdem nicht einschüchtern.
                                      "Sneijder und Drogba sind zwei erstklassige Spieler. Aber wir haben schon mal Inter Mailand geschlagen - damals hat Sneijder noch dort gespielt. Wir werden nicht in Ehrfurcht erzittern", gab sich Heldt in der Bild kämpferisch.

"Duell auf Augenhöhe"

Drogba, der zur Zeit mit der Elfenbeinküste beim Afrika Cup spielt, hatte in der vergangenen Saison vor allem im Champions-League-Finale großen Einfluss, als er für Chelsea den Ausgleich erzielte und später im Elfmeterschießen den entscheidenden Strafstoß verwandelte. Horst Heldt will davon nichts wissen: "Wir haben auch Qualität im Team. Es wird ein Duell auf Augenhöhe!"
                                      Schalke 04 trifft am 20. Februar im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals in Istanbul auf den türkischen Meister. Das Rückspiel in Gelsenkirchen findet am 12. März statt.

Kommentar

• 04 Dragon
                                        Der Kaiser
                                        • 05.12.2007
                                        • 43791
                                        • 04 Dragon
                                        • 77.800
                                        • Golden Crew

3 Schalke-Stars zittern vor Bastos

01.02.13

Schalke-Neuzugang Bastos ist ab sofort gesetzt. Raffael, Draxler und Fuchs (oben, v.l.) müssen deshalb um ihren Stammplatz zittern

Zwei Tage da – und den Stammplatz schon sicher...
                                        Bereits nach seiner zweiten Trainingseinheit ist klar: Flügelflitzer Michel Bastos (29) wird gegen Fürth in der Startelf stehen. Trainer Jens Keller: „Sehr beeindruckend, was für einen guten Eindruck er macht. Körperlich topfit. Ich kann mir gut vorstellen, dass er von Anfang an spielt.“
                                        Gestern gehörte Bastos sogar schon zum erlauchten Vierer-Kreis beim Freistoß-Training.
                                        Bastos sofort gesetzt. Drei Stars müssen deswegen jetzt zittern!
                                        Der Brasilianer wird im linken Mittelfeld spielen. Um die Zehner-Position streiten sich deshalb Julian Draxler (19) und Neuzugang Raffael (27). Keller: „Es gibt mehrere Optionen. Raffael ist vorstellbar, Draxler auch.“ Derzeit hat der Super-Bubi einen kleinen Vorteil.
                                        Auf lange Sicht muss aber auch ein weiterer Stammspieler um seinen Platz bangen: Christian Fuchs (26) spielte zuletzt oft ganz schwach. Manager Horst Heldt macht klar: „Bastos hat für Brasilien meist links hinten gespielt.“
                                        Klar ist: Keller wird (auch wegen des Marica-Ausfalls) mit nur einer Spitze spielen. Hinter Huntelaar gibt es einen harten Kampf um die Plätze. Heldt: „Gut, dass wir eine neue Konkurrenz-Situation schaffen!“

Kommentar

• 04 Dragon
                                          Der Kaiser
                                          • 05.12.2007
                                          • 43791
                                          • 04 Dragon
                                          • 77.800
                                          • Golden Crew

Asamoah: "Wie nach Hause zu kommen"

01.02.13

Gerald Asamoah freut sich auf seine Rückkehr nach Gelsenkirchen

Gerald Asamoah blickt der Rückkehr zu seinem langjährigen Klub Schalke 04 mit Freude entgegen. "Es ist für mich wie nach Hause zu kommen - und das erste Mal, dass ich in der Arena im Trikot des Gegners auflaufen würde", sagte der 34-Jährige vor dem Gastspiel mit seinem aktuellen Arbeitgeber SpVgg Greuther Fürth am Samstag in Gelsenkirchen dem Fachblatt "RevierSport".

Bislang war der gebürtige Ghanaer nur als Zuschauer zu Gast. "Als ich das letzte Mal mit St. Pauli hier war, habe ich mir ja ausgerechnet eine Woche vorher eine Gelb-Rote Karte abgeholt und war daher gesperrt", sagte Asamoah: "Es wird daher aus mehreren Gründen ein ganz besonderes Spiel für mich."

Asamoah hatte von 1999 bis 2011 279 Bundesligaeinsätze für die Königsblauen absolviert, ehe er über den FC St. Pauli zu den vom ehemaligen Schalker "Eurofighter" Mike Büskens trainierten Fürther wechselte. Nach Beendigung seiner aktiven Karriere will er wieder auf Schalke arbeiten.
                                          "Ich hoffe zunächst, dass wir mit Fürth die Klasse halten und ich noch ein, zwei Jahre spielen kann. Danach wird man mich sicher irgendwann wieder auf Schalke sehen, in welcher Funktion auch immer", sagte Asamoah.

Kommentar

• 04 Dragon
                                            Der Kaiser
                                            • 05.12.2007
                                            • 43791
                                            • 04 Dragon
                                            • 77.800
                                            • Golden Crew

Schmeißt Schalke Büskens raus?

01.02.13

Bangt um seinen Job: Trainer Mike Büskens

Es klingt wie ein schlechter Scherz: Ausgerechnet bei seinem Heimspiel auf Schalke, nur 8,5 Kilometer vom Wohnhaus entfernt, droht Fürths Cheftrainer Mike Büskens (44) heute die Entlassung.
                                            Für „seine Blauen“ bestritt der „Eurofighter“ 293 Spiele, genießt in Gelsenkirchen noch immer Kultstatus.
                                            Schmeißt Schalke Büskens raus?
                                            Fürth-Boss Helmut Hack (63): „Wir spielen mutlos und entwickeln uns spielerisch nicht weiter. Jetzt muss von der Mannschaft ein Zeichen kommen. Unser guter Ruf steht auf dem Spiel.“

Heißt: Eine Katastrophen-Nummer wie zuletzt gegen Mainz (0:3) – und Büskens wird gehen müssen.
                                            Schützenhilfe darf der Fürther Coach von seinem Ex-Klub nicht erwarten.
                                            Schalke-Manager Horst Heldt: „Vorher und nachher ist Platz fürs Menschliche. Aber im Spiel gibt‘s keine Freunde. Mike wird versuchen, uns wehzutun. Wir werden alles machen, um das zu verhindern.“
                                            Dafür soll Neuzugang Michel Bastos (29) sorgen. Der Flügelflitzer (aus Lyon ausgeliehen) gibt sein Debüt.

Kommentar

• 04 Dragon
                                              Der Kaiser
                                              • 05.12.2007
                                              • 43791
                                              • 04 Dragon
                                              • 77.800
                                              • Golden Crew

was hab ich die schnauze voll...

Kommentar

• Rau'l
                                                Stammspieler
                                                • 31.12.2011
                                                • 513
                                                • Draxby(Frank)
                                                • Project Clonewarriors
                                                • 70k+
                                                • Golden Crew

Puhhh...
                                                sigpic

Kommentar

• Desmond

Ehrlich bitter, was ihr mit dem Kader alles so versemmelt.
                                                  Stevens rauszukanten war die schlechteste aller Optionen.

Kommentar

• Christian 1987
                                                    Leistungsträger

• 16.05.2010
                                                    • 981

Nicht schon wieder :mad:

Kommentar

• Sunny71
                                                      Neuzugang
                                                      • 08.06.2009
                                                      • 20
                                                      • Sunny71
                                                      • Barfuß Schalksmühle
                                                      • 73300

was hab ich die schnauze voll...
                                                      Ich war live dabei und kann Dir nur zustimmen. Wenn man vorne die Bude nicht macht - und Chancen waren zweifellos da, sogar herausgespielt - darf man sich nicht wundern, wenn's hinten klingelt. Nachspielzeit hin oder her... DAS ist eine löcherige Abwehr, Junge, Junge, Junge... Papa wird sowas von vermisst!
                                                      1000 Freunde die zusammen steh'n...

Kommentar

• 04 Dragon
                                                        Der Kaiser
                                                        • 05.12.2007
                                                        • 43791
                                                        • 04 Dragon
                                                        • 77.800
                                                        • Golden Crew

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                        Ehrlich bitter, was ihr mit dem Kader alles so versemmelt.
                                                        Stevens rauszukanten war die schlechteste aller Optionen.
                                                        denke die entlassung konnten damals die wenigsten nachvollziehen und selbst die befürworter sehen das jetzt wohl größtenteils auch wieder anders...

Zitat von Sunny71 Beitrag anzeigen
                                                        Ich war live dabei und kann Dir nur zustimmen. Wenn man vorne die Bude nicht macht - und Chancen waren zweifellos da, sogar herausgespielt - darf man sich nicht wundern, wenn's hinten klingelt. Nachspielzeit hin oder her... DAS ist eine löcherige Abwehr, Junge, Junge, Junge... Papa wird sowas von vermisst!
                                                        das stimmt, mit ihm wird´s hoffentlich wieder deutlich besser aussehen, aber kann natürlich auch nicht sein, dass du so abhängig von einem spieler bist...

Kommentar

• Christian 1987
                                                          Leistungsträger

• 16.05.2010
                                                          • 981

Augenspezialist untersucht Klaas-Jan Huntelaar

Klaas-Jan Huntelaar wird der Niederlande beim Länderspiel gegen Italien aufgrund von Augenproblemen nicht zur Verfügung stehen. Dem 29-Jährigen ist eine Ader im linken Auge geplatzt.

Der Stürmer unterzieht sich am Mittwoch (6.2.) in Duisburg einer Verlaufskontrolle. Diese wird beim Augenspezialisten Professor Jörg Schmidt durchgeführt und soll Aufschluss darüber geben, wann der Hunter wieder am Trainings- und Spielbetrieb der Königsblauen teilnehmen kann.

Quelle: schalke04.de

---

Ich hoffe mal das es nichts ernstes ist

Beitrag ist zwar von gestern aber habe den heute erst gesehen.

Kommentar

• 04 Dragon
                                                            Der Kaiser
                                                            • 05.12.2007
                                                            • 43791
                                                            • 04 Dragon
                                                            • 77.800
                                                            • Golden Crew

Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                                            Augenspezialist untersucht Klaas-Jan Huntelaar

Klaas-Jan Huntelaar wird der Niederlande beim Länderspiel gegen Italien aufgrund von Augenproblemen nicht zur Verfügung stehen. Dem 29-Jährigen ist eine Ader im linken Auge geplatzt.

Der Stürmer unterzieht sich am Mittwoch (6.2.) in Duisburg einer Verlaufskontrolle. Diese wird beim Augenspezialisten Professor Jörg Schmidt durchgeführt und soll Aufschluss darüber geben, wann der Hunter wieder am Trainings- und Spielbetrieb der Königsblauen teilnehmen kann.

Quelle: schalke04.de

---

Ich hoffe mal das es nichts ernstes ist

Beitrag ist zwar von gestern aber habe den heute erst gesehen.
                                                            hoffe nur, dass er gegen gala spielen kann, denn da brauchen wir ihn...für die bl ist mir das eigentlich erst mal egal, denn dort kriegt er in dieser saison ja eh nicht viel auf die reihe.

Kommentar

• 04 Dragon
                                                              Der Kaiser
                                                              • 05.12.2007
                                                              • 43791
                                                              • 04 Dragon
                                                              • 77.800
                                                              • Golden Crew

Schalke-Trainer Keller: „Ich werde kämpfen“

05.02.13

Die ersten Spiele von Jens Keller als Tainer auf Schalke waren zum Wegsehen, doch der 42-Jährige will um seinen Job kämpfen

Schalke-Trainer Jens Keller ist gewillt, weiter gegen die anhaltende Krise anzukämpfen. Er sagt im Gespräch mit SPORT BILD: „Ich werde kämpfen. Einige haben mich vorverurteilt. Das gibt mir für diesen Job noch mehr Willen, noch mehr Energie“ Er stellt klar: „Der Verein hat mir das Vertrauen ausgesprochen und möchte, dass ich über den Sommer hinaus bleibe. Platzhalter bin ich somit auf keinen Fall.“

Er besitzt auf Schalke einen Vertrag bis 2014, bis Sommer soll er nun Cheftrainer sein. Nach SPORT BILD-Informationen sind der ehemalige Chelsea-Trainer Roberto Di Matteo und Fürths-Trainer Mike Büskens mögliche Nachfolge-Kandidaten.
                                                              Jens Keller übernahm zur laufenden Spielzeit die B-Jugend der Schalker. Nach der Beurlaubung von Jahrhundert-Trainer Huub Stevens am 16. Dezember 2012 wurde er zum Cheftrainer der Profis benannt.
                                                              Die Knappen holten aus den vergangenen fünf Partien nur magere 4 Punkte. Noch liegt der S04 auf dem sechstenTabellen-Platz der Bundesliga, der einen Startplatz im internationalen Geschäft garantieren würde. Dahinter scharren schon die Fohlen von Borussia Mönchengladbach auf Platz sieben mit den Hufen. Beide Teams sind punktgleich, nur das bessere Toreverhältnisses hält Schalke noch auf dem dem Europa-League-Rang.

Quelle: sportbild.de

Kommentar

Lädt...