Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 2012/2013

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Ich bin nach wie vor ein Freund von Schalke"

    08.02.13



    Manuel Neuer kassierte in der Bundesliga in der laufenden Saison erst sieben Gegentore


    Manuel Neuer trifft auf Schalke 04 (Sa., 18.15 Uhr im LIVE-TICKER). Er leidet mit seinem Ex-Klub - und unter gewissen Vorgängen bei der Nationalmannschaft. Die Wohlfühloase ist für Neuer der FC Bayern.


    Die letzte Frage gefiel Manuel Neuer gar nicht. Ein Reporter wollte am Ende des Pressegesprächs mit dem Bayern-Keeper von ihm wissen, ob es denn das von Rene Adler angekündigte Gespräch zwischen (Tor-)Männern nach dem Frankreich-Spiel gegeben habe. "Ich denke, wir wollen jetzt nicht über das Nationalteam reden", antwortete Neuer.
    Er nicht, aber der Reporter wollte. Dass ihm HSV-Torhüter Adler im ersten Länderspiel des Jahres vorgezogen wurde, stößt Neuer offenbar immer noch sauer auf.

    14 Spiele ohne Gegentor

    Es war nicht das erste Mal, dass Neuer einen Vorgang bei der Nationalmannschaft nicht förderte. Ende Oktober, nach dem 4:4 gegen Schweden, hatte er die Angriffsphilosophie von Bundestrainer Joachim Löw in Frage gestellt: "Erfolg ist wichtiger als attraktiver Fußball. Vielleicht muss auch mal ein zu Null im Vordergrund stehen."
    Das ist im Verein der Fall. 14 Mal blieb Neuer in der Bundesliga in dieser Saison ohne Gegentor, ganze sieben Mal musste er in 20 Spielen hinter sich greifen. Langeweile kommt da aber nicht auf.
    "Ich habe so auch genug zu tun. Ich sorge mit Kommandos an die Abwehr dafür, dass wir so gut stehen. Es ist also auch mein Verdienst, dass wenig durchkommt und ich relativ wenige Bälle halten muss", sagte Neuer zu SPOX.
    Trotz oder gerade wegen seiner geringen Anzahl an nötigen Paraden steht Neuer permanent unter Strom. "Zwischendurch greife ich mir von den Balljungen einen Ball. Ich bin immer bemüht, den Fokus hochzuhalten, um im entscheidenden Moment da zu sein", so Neuer.

    Verändertes Torwartspiel

    Seit er bei den Bayern spielt, hat Neuer sein Torwartspiel umgestellt. "Wenn die eigene Mannschaft oft 70 Prozent eines Spiels den Ball hat, muss man sich als Torhüter anpassen. Ich positioniere mich deutlich weiter vorne im Feld, als das noch bei Schalke der Fall war."
    Davon habe die Mannschaft in letzter Zeit auch profitiert. "Ich habe mich immer als Mannschaftsspieler gesehen und versuche im Voraus Fehler, die passieren könnten, zu erkennen und dann auszubügeln. In den Situationen außerhalb des Strafraums ist es meistens so, dass ich damit Situationen verhindere, in der ein Stürmer frei auf mich zuläuft. Und wenn ich das durch frühzeitiges Herauslaufen verhindern kann, ist das wertvoll für die Mannschaft", sagte Neuer im Interview mit der Stadionzeitschrift "Bayern-Magazin" zum Schalke-Spiel.

    Bestens informiert, was bei Schalke läuft

    Die besondere Beziehung zum Ex-Verein versucht Neuer zu konservieren. "Ich habe noch regelmäßig Kontakt zum einen oder anderen Spieler oder Betreuer. Ich treffe am Samstag alte Gesichter, alte Freunde. Ich bin nach wie vor ein Freund von Schalke."
    Bayern vs. Schalke: die voraussichtlichen Aufstellungen
    Dass auf Schalke der Baum brennt, ist Neuer freilich nicht entgangen; er ist immer noch bestens informiert.
    "Ich weiß, was bei Schalke abgeht. Nicht alles, aber viel. Ich werde niemals darüber urteilen, was da los ist, aber sie machen sicher eine schwierige Phase durch. Gegen namhafte Gegner geht aber immer was. Schalke hat immerhin den BVB und Arsenal geschlagen."

    Diese beiden Klubs haben auch die Bayern demnächst in Champions League und DFB-Pokal vor der Brust. Für Neuer zählt aber (vorerst) nur die Meisterschaft: "Wir sind verpflichtet, auch die drei Punkte gegen Schalke zu holen. Wichtig ist, dass wir im Kopf stark sind, dass wir uns nicht von dem guten Vorsprung einlullen lassen."
    Seinen Wechsel zum FC Bayern begründete Neuer damals mit seiner Sehnsucht nach Titeln. Im ersten Jahr ging in der Endphase der Saison einiges schief. "Das will hier ganz bestimmt keiner mehr erleben! Deswegen müssen wir in jedem Spiel zu 100 Prozent konzentriert und motiviert sein, auch bei zwölf Punkten Vorsprung", so Neuer.
    Neuers Vertrag beim FC Bayern läuft noch bis 2016. Und er hat bis dahin auch keine anderen Pläne. "Jeder weiß, dass ich kein sprunghafter Spieler bin, der ständig woanders hinwechselt, sondern dass mir Vereinstreue sehr wichtig ist. Ich sehe mich langfristig beim FC Bayern und habe ganz sicher keinen Karriereplan in der Schublade, auf dem die nächsten Schritte schon vermerkt sind."


    Quelle: spox.com
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      so, gleich gibt´s die klatsche...hoffe auf ein 0:3, kann aber genauso gut ein 0:5 oder schlimmer werden...
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

      Kommentar


        Ich hoffe mal auf ein Unentschieden ...

        Vermute aber leider das wir Verlieren werden ...


        Kein Archiv seit dem 29.11.2012

        Kommentar


          Ohne Worte ... ich sehe so langsam schwarz für den Rest der Saison ...


          Kein Archiv seit dem 29.11.2012

          Kommentar


            Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
            Ohne Worte ... ich sehe so langsam schwarz für den Rest der Saison ...
            seid froh, das der lupfer drüber ging, das wäre ne blamage

            aber die tore waren schön, besonders 2:0

            Kommentar


              Ich bin bedient ... :mad:

              Vielleicht kapiert der Vorstand jetzt das Stevens entlassen die Falsche Entscheidung war.

              Hoffentlich ändert sich die Einstellung bis zum Spiel gegen Gala und bitte auch endlich mal Hildebrand auswechseln ...


              Kein Archiv seit dem 29.11.2012

              Kommentar


                Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                Ich bin bedient ... :mad:

                Vielleicht kapiert der Vorstand jetzt das Stevens entlassen die Falsche Entscheidung war.

                Hoffentlich ändert sich die Einstellung bis zum Spiel gegen Gala und bitte auch endlich mal Hildebrand auswechseln ...
                da kann man leider lange warten

                Kommentar


                  Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                  Ich bin bedient ... :mad:

                  Vielleicht kapiert der Vorstand jetzt das Stevens entlassen die Falsche Entscheidung war.

                  Hoffentlich ändert sich die Einstellung bis zum Spiel gegen Gala und bitte auch endlich mal Hildebrand auswechseln ...
                  Held muss gehen

                  Kommentar


                    Gegen Bayern zu verlieren ist nicht schlimm, auch 4:0 gegen die zu verlieren ist im Moment nicht schlimm, somindest wenn das Auftreten stimmt und das stimmte gar nicht. Da war wirklich jeder Gegner in dieser Saison engagierter in München aufgetreten.


                    Ich hoffe ja mal dass die jetzt da mal einsehen, dass das so nicht weiter gehen kann-es sei denn man will gar nicht ins internationale Geschäft und ist mit Platz 12 zufrieden...

                    Kommentar


                      Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                      Ich bin bedient ... :mad:

                      Vielleicht kapiert der Vorstand jetzt das Stevens entlassen die Falsche Entscheidung war.

                      Hoffentlich ändert sich die Einstellung bis zum Spiel gegen Gala und bitte auch endlich mal Hildebrand auswechseln ...
                      naja, wer soll denn außer hildebrand sonst ins tor?

                      hätte die saison gerne mal fährmann im tor gesehen, aber der ist beim kampf um die nummer 1 anscheinend komplett außen vor. bleibt nur noch unnerstall und der ist ja auch nicht besser als hildebrand...

                      Zitat von fcnico04 Beitrag anzeigen
                      Gegen Bayern zu verlieren ist nicht schlimm, auch 4:0 gegen die zu verlieren ist im Moment nicht schlimm, somindest wenn das Auftreten stimmt und das stimmte gar nicht. Da war wirklich jeder Gegner in dieser Saison engagierter in München aufgetreten.


                      Ich hoffe ja mal dass die jetzt da mal einsehen, dass das so nicht weiter gehen kann-es sei denn man will gar nicht ins internationale Geschäft und ist mit Platz 12 zufrieden...
                      jop, die art und weise war schon erschreckend.

                      bei unserer aktuellen form muss man wirklich sagen, dass da in der liga nicht mehr viele teams schlechter sind. da kann man wirklich froh sein, dass wir am anfang der hinrunde so viele punkte geholt haben und dass die letzten 3 bis jetzt so wenig punkte geholt haben, denn sonst hätte das in dieser saison echt noch mal im abstiegskampf enden können.
                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                      Fussballcup in Österreich
                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                      Kommentar


                        Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                        naja, wer soll denn außer hildebrand sonst ins tor?

                        hätte die saison gerne mal fährmann im tor gesehen, aber der ist beim kampf um die nummer 1 anscheinend komplett außen vor. bleibt nur noch unnerstall und der ist ja auch nicht besser als hildebrand...


                        jop, die art und weise war schon erschreckend.

                        bei unserer aktuellen form muss man wirklich sagen, dass da in der liga nicht mehr viele teams schlechter sind. da kann man wirklich froh sein, dass wir am anfang der hinrunde so viele punkte geholt haben und dass die letzten 3 bis jetzt so wenig punkte geholt haben, denn sonst hätte das in dieser saison echt noch mal im abstiegskampf enden können.
                        ja, wenn wir "nur" ne normalgute hinrunde gespielt hätten, wären wir jetz schon so 13.^^

                        Kommentar


                          Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen

                          jop, die art und weise war schon erschreckend.

                          bei unserer aktuellen form muss man wirklich sagen, dass da in der liga nicht mehr viele teams schlechter sind. da kann man wirklich froh sein, dass wir am anfang der hinrunde so viele punkte geholt haben und dass die letzten 3 bis jetzt so wenig punkte geholt haben, denn sonst hätte das in dieser saison echt noch mal im abstiegskampf enden können.
                          Absolut zutreffend, ich behaupte sogar, dass sogar der aktuelle Tabellenletzte der 2.Liga gesten besser ausgesehen hätte.

                          So sehe ich uns auch in Mainz verlieren, wenn die nur halb so gut gegen uns spielen, wie gegen die Bayern dürfte uns in etwa dasselbe Ergebnis erwarten wie gestern...immer vorrausgesetzt wir spielen so wie gestern.

                          Ich hoffe sehr, dass wir zumindest bis zur CL wieder "normal" spielen.

                          Wir haben natürlich aktuell einige Verletzte, gestern fehlten:

                          Huntelaar, Draxler, Papadopulus, Affelay...dazu Farfan last minute angereist

                          Dennoch kann das keine Entschuldigung sein so aufzutreten, auch wenn Bayern einen Lauf hat, und momentan zu den besten Teams in Europa zählt, für mich zu den Top 3

                          Ich verstehe momentan vieles nicht, unter anderem...

                          Was ist der Grund für den Einbruch, wo man so gut die Saison begonnen hatte, ich erinner mal an die Leistungen in Dortmund und in Arsenal?

                          Warum hat man Huub Stevens entlassen?

                          Wenn ich schon Huub Stevens entlasse, weshalb gebe ich die sportliche Verantwortung in die Hand eines unerfahrenen Jens Keller?

                          Warum holt man einen Rafael, und setzt ihn dann auf die Bank?

                          Warum wurde auf unser desaströses Abwehrverhalten nicht in der Winterpause reagiert, zumal Papa weiterhin verletzt ist?


                          Irgendwie gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass auf Schalke die falschen Leute die Fäden ziehen

                          Kommentar


                            Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                            Was ist der Grund für den Einbruch, wo man so gut die Saison begonnen hatte, ich erinner mal an die Leistungen in Dortmund und in Arsenal?

                            Warum hat man Huub Stevens entlassen?

                            Wenn ich schon Huub Stevens entlasse, weshalb gebe ich die sportliche Verantwortung in die Hand eines unerfahrenen Jens Keller?

                            Warum holt man einen Rafael, und setzt ihn dann auf die Bank?

                            Warum wurde auf unser desaströses Abwehrverhalten nicht in der Winterpause reagiert, zumal Papa weiterhin verletzt ist?


                            Irgendwie gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass auf Schalke die falschen Leute die Fäden ziehen
                            jap, da sind echt einige dinge, bei denen man als fan nicht mehr durchblickt. der sportliche knackpunkt in der hinrunde war wohl das leverkusen-spiel...das war wohl unsere erste so richtig schlechte partie und von da an ging es bergab. meine persönliche vermutung ist, dass da seitdem in der mannschaft irgendwas nicht stimmt und das die vertragspoker vom hunter und holtby die mannschaft verunsichert haben oder/und dass irgend ein riss im team entstanden ist und seitdem jeder sein eigenes ding macht...

                            und das wir in der winterpause nichts für die defensive gemacht haben, muss sich natürlich der heldt ankreiden lassen, denn da sind wir ja viel zu dünn besetzt. aus meiner sicht hat der heldt in den nun fast 2 jahren vieles richtig gemacht, aber bei manchen transfers lag er halt völlig daneben (z.b. obasi), er wartet mit den verlängerungen bei den wichtigen spielern viel zu lange (letztes jahr farfan und dieses jahr holtby und hunter, denn normalerweise musst du halt zusehen, dass die zukunft des spielers spätestens ein jahr vor vertragsende geklärt ist und den vertrag dann entweder verlängert haben oder den spieler verkaufen) und der huub hat natürlich zu wenig rückendeckung von ihm bekommen, wurde zu nem sehr ungünstigen zeitpunkt geschmissen und dann in so einer miesen situation durch einen unerfahrenen trainer ersetzt...
                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                            Fussballcup in Österreich
                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                            Kommentar


                              Ich frage mich nur wie lange das Experiment Keller noch laufen wird ...

                              Hoffe mal das wir zum Ende der Saison noch in die Euro-League kommen.

                              Und dann ab der nächsten Saison bitte mit einem vernünftigen Trainer ...


                              Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                              Kommentar


                                Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                Ich frage mich nur wie lange das Experiment Keller noch laufen wird ...

                                Hoffe mal das wir zum Ende der Saison noch in die Euro-League kommen.

                                Und dann ab der nächsten Saison bitte mit einem vernünftigen Trainer ...
                                Wenn man TB an schaut.sind 1 bis 3 platz schon vergeben meister bayern.und 2 und 3 platz wird bvb und bayer machen.wenn man schaut was von platz 5 bis 15 los ist heftig sind nur 7 pkt.

                                Platz 4 Frankfurt glaub nicht das denn halten.wer da ende steht weis ich nicht.

                                Zum unser Trainer Keller gehen wir in Keller.ohne mist was Held sich da gedacht weis er nur selber.Hatte er Hub weiter machen lassen wer zum ende top 5 kommen.und wurde noch in pokal drin sein.

                                Bin erlich sollte zum ende nicht nur Keller lauf pass geben sontern Held auch.
                                sigpic

                                Kommentar


                                  Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                  jap, da sind echt einige dinge, bei denen man als fan nicht mehr durchblickt. der sportliche knackpunkt in der hinrunde war wohl das leverkusen-spiel...das war wohl unsere erste so richtig schlechte partie und von da an ging es bergab. meine persönliche vermutung ist, dass da seitdem in der mannschaft irgendwas nicht stimmt und das die vertragspoker vom hunter und holtby die mannschaft verunsichert haben oder/und dass irgend ein riss im team entstanden ist und seitdem jeder sein eigenes ding macht...

                                  und das wir in der winterpause nichts für die defensive gemacht haben, muss sich natürlich der heldt ankreiden lassen, denn da sind wir ja viel zu dünn besetzt. aus meiner sicht hat der heldt in den nun fast 2 jahren vieles richtig gemacht, aber bei manchen transfers lag er halt völlig daneben (z.b. obasi), er wartet mit den verlängerungen bei den wichtigen spielern viel zu lange (letztes jahr farfan und dieses jahr holtby und hunter, denn normalerweise musst du halt zusehen, dass die zukunft des spielers spätestens ein jahr vor vertragsende geklärt ist und den vertrag dann entweder verlängert haben oder den spieler verkaufen) und der huub hat natürlich zu wenig rückendeckung von ihm bekommen, wurde zu nem sehr ungünstigen zeitpunkt geschmissen und dann in so einer miesen situation durch einen unerfahrenen trainer ersetzt...
                                  Laut Doppelpass am Sonntag war die plötzliche Leistungs-Kehrtwendung ein Stevens Produkt. Angeblich hat er viele Dinge nicht so gemacht, wie man es sich gewünscht hat, und man wollte definitiv nicht mehr mit ihm verlängern und hatte gehoffe, diese Saison noch so zu schaffen, weil die Mannschaft eigentlich von der Qualität her in der Lage sein müsste einen Rang am Ende zu belegen, der wenigstens für einen internationalen Wettbewerb reicht.

                                  Horst Helds Gedankengänge kann ich auch sehr oft nicht nachvollziehen...auch die letzten Transfers sind nicht wirklich gut gewesen.
                                  Zudem verschwindet immer mehr Kapital aus der Elf, wir haben jetzt schon drei Leih-Spieler...

                                  Hab kein gutes Gefühl für Mainz und Istanbul :pardon:

                                  Kommentar


                                    Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                    Ich frage mich nur wie lange das Experiment Keller noch laufen wird ...

                                    Hoffe mal das wir zum Ende der Saison noch in die Euro-League kommen.

                                    Und dann ab der nächsten Saison bitte mit einem vernünftigen Trainer ...
                                    So wie die im Moment rumstümpern solltest du nicht auf die Euro-League hoffen.Du, bzw. wir sollten hoffen,daß es langsam wieder besser wird.Sonst geht es aber ganz steil nach unten.

                                    Kommentar


                                      Zitat von schalketom Beitrag anzeigen
                                      So wie die im Moment rumstümpern solltest du nicht auf die Euro-League hoffen.Du, bzw. wir sollten hoffen,daß es langsam wieder besser wird.Sonst geht es aber ganz steil nach unten.
                                      Der Fehler liegt ganz klar an der Struktur und am Heldt .... Einkaufs-Verkaufs Politik geht völlig nach hinten los und dann noch das verletzungspech

                                      Kommentar


                                        Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                        Laut Doppelpass am Sonntag war die plötzliche Leistungs-Kehrtwendung ein Stevens Produkt. Angeblich hat er viele Dinge nicht so gemacht, wie man es sich gewünscht hat, und man wollte definitiv nicht mehr mit ihm verlängern und hatte gehoffe, diese Saison noch so zu schaffen, weil die Mannschaft eigentlich von der Qualität her in der Lage sein müsste einen Rang am Ende zu belegen, der wenigstens für einen internationalen Wettbewerb reicht.

                                        Horst Helds Gedankengänge kann ich auch sehr oft nicht nachvollziehen...auch die letzten Transfers sind nicht wirklich gut gewesen.
                                        Zudem verschwindet immer mehr Kapital aus der Elf, wir haben jetzt schon drei Leih-Spieler...

                                        Hab kein gutes Gefühl für Mainz und Istanbul :pardon:
                                        naja, also ein knappes jahr lang hat stevens ja eine sehr gute bilanz gehabt, denke von daher kann er nicht alles falsch gemacht haben.

                                        ja, also bei raffael kann man wohl schon sagen, dass er nur als leihspieler gedacht ist...laut sportbild liegt die kaufoption glaube bei 7 mio, das kann man also wohl direkt schon vergessen. bei bastos waren es glaube 4,5 mio, der ist also schon eher bezahlbar...


                                        Zitat von schalketom Beitrag anzeigen
                                        So wie die im Moment rumstümpern solltest du nicht auf die Euro-League hoffen.Du, bzw. wir sollten hoffen,daß es langsam wieder besser wird.Sonst geht es aber ganz steil nach unten.
                                        naja, bis nach platz 6 sind´s ja nur 2 punkte, da ist also noch alles offen. aber trotzdem müssen wir jetzt natürlich endlich mal fleißig punkten, denn sonst können wir das natürlich schnell vergessen...
                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                        Fussballcup in Österreich
                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                        Kommentar


                                          Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                          naja, also ein knappes jahr lang hat stevens ja eine sehr gute bilanz gehabt, denke von daher kann er nicht alles falsch gemacht haben.
                                          Ich war mit Stevens auch zufrieden, es war ja nur die meinung einiger in der Doppelpass-Sendung und Internas bekommen wir sowieso keine

                                          Ich denke jetzt grundsätzlich in Hektik zu verfallen bringt auch nichts, vielleicht haben wir in Mainz einfach mal das Glück auch mal ein Spiel zu gewinnen, wo wir vielleicht die schwächere Mannschaft sind, und wenns mit Glück ist....ändern kann man jetzt sowieso nicht mehr, wir gewinnen, oder rutschen weiter ab.

                                          Nichts-Desto Trotz sollte man schon jetzt ausgiebig nach einem Trainer suchen, der ab Sommer das Team übernimmt....hat man den gefunden...(hoffentlich bald) könnte man auch mit dem gemeinsam schon über Verstärkungen in der Abwehr nachdenken.

                                          Ich denke es wäre gut, wenn man mal wieder mehr perspektivisch planen würde. Wenn man frühzeitig die Bahnen lenkt, kehrt auch wieder Ruhe ein, mit Keller sollte man auf jeden Fall nicht über die Saison hinaus weitermachen.

                                          Kommentar


                                            Zitat von zehnte00 Beitrag anzeigen
                                            Der Fehler liegt ganz klar an der Struktur und am Heldt .... Einkaufs-Verkaufs Politik geht völlig nach hinten los und dann noch das verletzungspech
                                            Ich glaube nicht das die momentane Situation an den von Dir genannten Gründen.Ich bin mit Sicherheit auch nicht von einigen getätigten Transfers erfreut.Trotzdem glaube ich das der Kader die nötige Qualität besitzt um mindestens den 4.Platz zu erreichen.In meinen Augen liegt das Problem bei den Spielern.Irgendwie ist ein Riss durch die Mannschaft gegangen.Als ob Sie nur noch gegeneinander spielen.Ich bin allerdings kein Psychiater.Meine Therorie kann natürlich falsch sein.

                                            Kommentar


                                              Effe steht auf Schalkes Trainer-Liste

                                              13.02.13



                                              Stefan Effenberg als Schalke-Trainer? Als Spieler war er sehr erfolgreich, aber als Coach hat Effe noch nicht gearbeitet


                                              Gab es auf ein Schalke einen ganz geheimen Trainer-Plan?
                                              Wie SPORT BILD erfuhr, war Stefan Effenberg (44) ein Kandidat für den im Dezember 2012 entlassenen Huub Stevens.
                                              Wieso der Tiger?
                                              Effenberg hat erst seit März 2012 seinen Trainerschein. Laut SPORT BILD ist Schalke wegen seiner Siegermentalität auf ihn aufmerksam geworden. Effe gewann 2001 mit den Bayern die Champions League, wurde in München dreimal in Folge Deutscher Meister (1999 - 2001).
                                              Das Problem: Effenberg hat noch keine Erfahrung als Trainer.

                                              Klar ist: Schalke benötigt spätestens im Sommer einen neuen Trainer. Für Jens Keller (42) wird es nicht weitergehen. Nach der 0:4-Klatsche bei den Bayern hat Schalke als Zehnter schon acht Punkte Rückstand auf Platz vier – der berechtigt zur Teilnahme an der Champions-League-Quali.
                                              Kommt im Sommer Effenberg? Das wäre ein echter Hammer...
                                              Ein weiterer Kandidat als Keller-Nachfolger ist Roberto Di Matteo (42, 2012 Champions-League-Sieger mit Chelsea, gerade ohne Verein). Der kommt aber wohl nur, wenn Schalke die Qualifikation für die Königsklasse erreicht...
                                              Die wird aber immer unwahrscheinlicher, wenn der Schalke-Absturz weitergeht: nur ein Sieg aus den letzten 11 Pflichtspielen. Am Samstag geht es zu den heimstarken Mainzern (ab 15.30 Uhr im BILD.de-Liveticker). Und am Mittwoch (20. Februar, 20.45 Uhr) ist schon das Hinspiel im Champions-League-Achtelfinale bei Galatasaray Istanbul. Schalke MUSS seine Form wiederfinden...
                                              Noch ist Jens Keller Trainer auf Schalke. Aber die Spekulationen, wer im Sommer den nicht ganz einfachen Klub trainiert, gehen jetzt richtig los...


                                              Quelle: bild.de
                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                              Fussballcup in Österreich
                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                              Kommentar


                                                Sch....04 liegt momentan 9 Punkte hinter Platz 3....nehmt mal die Vereinsbrille ab und seid realistisch...Denke Sch....04 kann froh sein ,wenn sie noch 4-6 werden !

                                                Kommentar


                                                  Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                  13.02.13



                                                  Stefan Effenberg als Schalke-Trainer? Als Spieler war er sehr erfolgreich, aber als Coach hat Effe noch nicht gearbeitet


                                                  Gab es auf ein Schalke einen ganz geheimen Trainer-Plan?
                                                  Wie SPORT BILD erfuhr, war Stefan Effenberg (44) ein Kandidat für den im Dezember 2012 entlassenen Huub Stevens.
                                                  Wieso der Tiger?
                                                  Effenberg hat erst seit März 2012 seinen Trainerschein. Laut SPORT BILD ist Schalke wegen seiner Siegermentalität auf ihn aufmerksam geworden. Effe gewann 2001 mit den Bayern die Champions League, wurde in München dreimal in Folge Deutscher Meister (1999 - 2001).
                                                  Das Problem: Effenberg hat noch keine Erfahrung als Trainer.

                                                  Klar ist: Schalke benötigt spätestens im Sommer einen neuen Trainer. Für Jens Keller (42) wird es nicht weitergehen. Nach der 0:4-Klatsche bei den Bayern hat Schalke als Zehnter schon acht Punkte Rückstand auf Platz vier – der berechtigt zur Teilnahme an der Champions-League-Quali.
                                                  Kommt im Sommer Effenberg? Das wäre ein echter Hammer...
                                                  Ein weiterer Kandidat als Keller-Nachfolger ist Roberto Di Matteo (42, 2012 Champions-League-Sieger mit Chelsea, gerade ohne Verein). Der kommt aber wohl nur, wenn Schalke die Qualifikation für die Königsklasse erreicht...
                                                  Die wird aber immer unwahrscheinlicher, wenn der Schalke-Absturz weitergeht: nur ein Sieg aus den letzten 11 Pflichtspielen. Am Samstag geht es zu den heimstarken Mainzern (ab 15.30 Uhr im BILD.de-Liveticker). Und am Mittwoch (20. Februar, 20.45 Uhr) ist schon das Hinspiel im Champions-League-Achtelfinale bei Galatasaray Istanbul. Schalke MUSS seine Form wiederfinden...
                                                  Noch ist Jens Keller Trainer auf Schalke. Aber die Spekulationen, wer im Sommer den nicht ganz einfachen Klub trainiert, gehen jetzt richtig los...


                                                  Quelle: bild.de
                                                  Die Fußballerische Kompetenz hat Effe ja aber ob er es als Trainer drauf hat


                                                  Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Pupuleta Beitrag anzeigen
                                                    Sch....04 liegt momentan 9 Punkte hinter Platz 3....nehmt mal die Vereinsbrille ab und seid realistisch...Denke Sch....04 kann froh sein ,wenn sie noch 4-6 werden !
                                                    hm? wer redet denn hier was von platz 3?

                                                    Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                                    Die Fußballerische Kompetenz hat Effe ja aber ob er es als Trainer drauf hat
                                                    ja, ist natürlich schwierig zu beurteilen, da ihm halt die erfahrung fehlt...

                                                    ich weiß nur, dass ich endlich mal nen trainer haben will, mit dem wir mal langfristig was aufbauen können und der nicht nach einer saison (oder noch nicht mal) wieder weg ist.


                                                    Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                                    Ich war mit Stevens auch zufrieden, es war ja nur die meinung einiger in der Doppelpass-Sendung und Internas bekommen wir sowieso keine

                                                    Ich denke jetzt grundsätzlich in Hektik zu verfallen bringt auch nichts, vielleicht haben wir in Mainz einfach mal das Glück auch mal ein Spiel zu gewinnen, wo wir vielleicht die schwächere Mannschaft sind, und wenns mit Glück ist....ändern kann man jetzt sowieso nicht mehr, wir gewinnen, oder rutschen weiter ab.
                                                    ja, vielleicht haben wir jetzt auch endlich mal etwas glück, bisher gab es ja diese saison eigentlich fast keinen sieg, den wir unverdient errungen haben, stattdessen hätten wir mit etwas mehr glück wohl jetzt locker 6 punkte mehr haben können.


                                                    Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                                    Nichts-Desto Trotz sollte man schon jetzt ausgiebig nach einem Trainer suchen, der ab Sommer das Team übernimmt....hat man den gefunden...(hoffentlich bald) könnte man auch mit dem gemeinsam schon über Verstärkungen in der Abwehr nachdenken.

                                                    Ich denke es wäre gut, wenn man mal wieder mehr perspektivisch planen würde. Wenn man frühzeitig die Bahnen lenkt, kehrt auch wieder Ruhe ein, mit Keller sollte man auf jeden Fall nicht über die Saison hinaus weitermachen.
                                                    jap, je früher wir den neuen haben, desto besser...hoffe wie gesagt nur, dass endlich mal einer ein paar jahre bei uns bleibt, aber das hab ich vor 2 jahren auch schon gesagt, als wir rangnick geholt haben...
                                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                    Fussballcup in Österreich
                                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen

                                                      jap, je früher wir den neuen haben, desto besser...hoffe wie gesagt nur, dass endlich mal einer ein paar jahre bei uns bleibt, aber das hab ich vor 2 jahren auch schon gesagt, als wir rangnick geholt haben...
                                                      Mit Ragnick war natürlich denkbar ungünstig...warum muss er seinen Burnout auch grade auf Schalke haben...er hätte uns ganz sicher weiter gebracht...

                                                      Wer könnte denn der neue Schalke trainer werden???

                                                      Lass uns doch mal spekulieren :fan:

                                                      ...dass mit Effenberg halt ich für einen schlechten Witz

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                                        Mit Ragnick war natürlich denkbar ungünstig...warum muss er seinen Burnout auch grade auf Schalke haben...er hätte uns ganz sicher weiter gebracht...

                                                        Wer könnte denn der neue Schalke trainer werden???

                                                        Lass uns doch mal spekulieren :fan:

                                                        ...dass mit Effenberg halt ich für einen schlechten Witz
                                                        Magath :pardon:

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                                          Magath :pardon:
                                                          den schließe ich komplett aus.

                                                          Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                                          Mit Ragnick war natürlich denkbar ungünstig...warum muss er seinen Burnout auch grade auf Schalke haben...er hätte uns ganz sicher weiter gebracht...

                                                          Wer könnte denn der neue Schalke trainer werden???

                                                          Lass uns doch mal spekulieren :fan:

                                                          ...dass mit Effenberg halt ich für einen schlechten Witz
                                                          jap, ich hab ihn schon immer für einen sehr guten trainer gehalten...wenn der jetzt nicht bei red bull unter vertrag wäre, hätte ich sofort gesagt, dass man ihn wieder zurückholen muss...

                                                          hm, sonst ist das schwierig. di matteo halte ich auch eher für unwahrscheinlich...sonst würden mir noch 2 weitere ehemalige trainer von uns einfallen: slomka, bei dem die entlassung damals wohl auch völlig verkehrt war, aber der ja vor kurzem bei hannover verlängert hat...und heynckes, der aber halt auch schon etwas älter ist und halt auch keine langfristige lösung wäre...

                                                          und sonst wird ja auch immer wieder büskens genannt...
                                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                          Fussballcup in Österreich
                                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                          Kommentar


                                                            Schalke zieht Job-Garantie zurück

                                                            15.02.13


                                                            Seit Dezember ist Jens Keller Trainer bei Schalke. Zuvor trainierte er die Amateure des Bundesligisten in der Regionalliga


                                                            Es ist das erste von zwei Endspielen für Jens Keller (42)!
                                                            Der Interims-Trainer muss mit Schalke heute in Mainz die Krise (nur ein Sieg in den letzten elf Pflichtpartien) stoppen.
                                                            Eine erneute Pleite gegen Thomas Tuchel (39), der Keller bei dessen Premiere schon aus dem Pokal (2:1) geworfen hatte, und eine Klatsche am Mittwoch im Champions-League-Achtelfinale bei Galatasaray Istanbul – dann ist der Stevens-Nachfolger wohl weg.
                                                            Schalke zieht Kellers Job-Garantie zurück.
                                                            Nach dem 0:4-Desaster bei den Bayern beteuerte Manager Horst Heldt: „Jens bleibt auf jeden Fall bis zum Saisonende unser Trainer.“
                                                            Jetzt antwortet Heldt auf die Frage, ob die üblichen Mechanismen greifen, wenn die nächsten Spiele verloren gehen: „Ich beschäftige mich mit der Situation, wenn es so weit ist...“


                                                            Quelle: bild.de
                                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                            Fussballcup in Österreich
                                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                            Kommentar


                                                              So heute bin ich mal optimistisch und Tippe mal auf einen 1:0 Sieg für unsere Jungs :highfive:


                                                              Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X