FC Schalke 2012/2013

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • miko67
    Hoffnungsträger
    • 08.06.2012
    • 101
    • Miko67
    • Rot Schwarze Clubberer
    • klein

Bitte,bitte schießt die westvorstädler ab,am besten ihr gewinnt 4-5:0,ich drück euch alle daumen:fan::fan::fan::fan:
    sigpic

Tradition kann man nicht kaufen

Kommentar

• Christian 1987
      Leistungsträger

• 16.05.2010
      • 985

Ich sage mal wir gewinnen 2:0

Kommentar

• 04 Dragon
        Der Kaiser

• 05.12.2007
        • 43791
        • 04 Dragon
        • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
        • 77.800
        • Golden Crew

so, dann mal eben noch die aufstellung:

Unnerstall - Uchida, Höwedes, Matip, Fuchs - Neustädter, Holtby - Farfan, Afellay, Draxler - Huntelaar
        Reservebank: Fährmann (Tor), Escudero, Kolasinac, Metzelder, K. Papadopoulos, Barnetta, Höger, J. Jones, Moritz, Marica, Obasi, Pukki

Zitat von miko67 Beitrag anzeigen
        Bitte,bitte schießt die westvorstädler ab,am besten ihr gewinnt 4-5:0,ich drück euch alle daumen:fan::fan::fan::fan:
        danke. :p

Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
        ich sag 3:1.
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• Christian 1987
          Leistungsträger

• 16.05.2010
          • 985

Juhuu :fan:

Ich hatte mal recht beim tippen

Kommentar

• Christian 1987
            Leistungsträger

• 16.05.2010
            • 985

Auswärtssieg! Draxler und Holtby entscheiden Spiel in Fürth

15.09.2012

Der FC Schalke 04 hat den ersten Auswärtsdreier der Saison eingefahren. Mit einem 2:0-Erfolg bei der SpVgg Greuther Fürth am Samstag (15.9.) ist den Königsblauen die Generalprobe für das erste Gruppenspiel in der Champions League bei Olympiakos Piräus gelungen. Die Tore erzielten Julian Draxler mit einem Sonntagsschuss in der 48. und Lewis Holtby in der 88. Spielminute.

Chef-Trainer Huub Stevens baute seine Mannschaft im Vergleich zum Heimspiel gegen den FC Augsburg auf zwei Positionen um. Neuzugang Ibrahim Afellay gab für die Königsblauen sein Startelf-Debüt. Der Niederländer erhielt den Vorzug vor Jefferson Farfan, der während der Länderspielpause zweimal über die volle Distanz von 90 Minuten für Peru auflief. Zudem begann Mannschaftskapitän Benedikt Höwedes auf der rechten Verteidigerposition anstelle von Atsuto Uchida.

Vor 18.000 Zuschauern in der ausverkauften Trolli-Arena, unter denen sich auch der ehemalige US-Außenminister Henry Kissinger befand, waren die Königsblauen von Beginn an um die Kontrolle des Spiels bemüht - was ihnen auch gelang. Nach einem Pass von Draxler probierte es Jermaine Jones bereits nach zwei Minuten mit einem strammen Schuss aus 18 Metern, Fürths Keeper Max Grün parierte aber stark. In der zwölften Minute wäre es beinahe so weit gewesen. Eine schöne Flanke von Klaas-Jan Huntelaar köpfte Draxler allerdings aus fünf Metern knapp über den Kasten.

Nach 15 Minuten hätte dann fast der vom S04 an Fürth ausgeliehene Edu die Gastgeber in Fürhung gebracht. Eine Ecke von Heinrich Schmidtgal landete vor den Füßen des Brasilianers, der nicht lange fackelte und sofort aus 15 Metern abzog. Der Ball flog jedoch haarscharf über das Tor von Lars Unnerstall. Nur drei Minuten später zog Sercan Sararer einfach mal aus 25 Metern ab. Sein Schuss jagte aber knapp links am Tor vorbei.

In der Folge fanden beide Mannschaften nicht mehr richtig zu ihrem Spiel. Die Partie war nun von vielen Fehlpässen, Ballverlusten und kleineren Fouls bestimmt. Folgerichtig sorgten hauptsächlich Standardsituationen für Unruhe in den Strafräumen. Einen Freistoß von Christian Fuchs aus dem linken Halbfeld konnte die Fürther Abwehr allerdings zur Ecke klären. Und auch diese, getreten von Draxler, brachte Blau-Weiß nichts ein.

Kurz vor der Pause zogen die Schalker noch einmal richtig an. Die 39. Minute versetzte die ganze Arena ins Staunen. Nachdem Holtby mit einem schönen Pass Jones halbrechts im Strafraum freispielte, schob der US-Nationalspieler vor Grün quer auf Huntelaar. Der Torschützenkönig der vergangenen Saison geriet allerdings zu sehr in Rücklage und schoss den Ball aus elf Metern über das leere Tor.

Der Hunter war es auch, der die nächste große Möglichkeit ausließ (42.). Einen Sahnepass von Afellay verarbeitete der Niederländer zunächst sehr gut. Bei dem Versuch, den Keeper zu umspielen, ließ er sich von Grün allerdings zu weit nach außen abdrängen, sodass der Keeper den Schuss aus spitzem Winkel exzellent parierte. Und auch ein Kopfball von Jones nach einer Draxler-Ecke fand nicht den Weg ins Tor, sondern flog knapp links am Tor vorbei (45).

Im zweiten Durchgang machten die Schalker genau da weiter, womit sie in den ersten 45 Minuten aufgehört hatten - und wurden diesmal dafür belohnt. Keine drei Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit zog Draxler von links nach innen und knallte die Kugel aus 25 Metern über Grün hinweg in die Maschen des Fürther Kastens - ein Traumtor, und die verdiente 1:0-Führung für den S04 (48.).

Anschließend neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Die Fürther wurden nach dem Rückstand zwar offensiver, fanden aber keine Mittel gegen die sicher stehende Abwehr der Gelsenkirchener. Lange Zeit tat sich nichts auf dem Rasen. Bis zur 75. Minute: Zunächst tankte sich Huntelaar durch den Strafraum. Über Umwege kam der Ball zu Draxler, der aus kurzer Distanz an Grün scheiterte. Nur wenige Sekunden kam der Hunter erneut im Strafraum an das Runde, übersah allerdings den freistehenden Benedikt Höwedes, sodass die Abwehr der Fürther noch klären konnte.

Kurz vor Schluss warfen die Gastgeber noch mal alles nach vorne, was den Schalkern Platz zum Kontern ließ. Einen wunderbaren Konter über Farfan und Barnetta versenkte schließlich Holtby nach Vorarbeit des Schweizers aus kurzer Distanz zur 2:0-Führung für Königsblau (88.). Ein drittes Tor sollte nicht gelingen, obwohl der eingewechselte Jefferson Farfan in der Nachspielzeit noch den Pfosten traf. Am Ende blieb es beim verdienten 2:0-Erfolg für die Knappen.

Fürth: Grün - Nehrig, Kleine, Mavraj, Schmidtgal - Pekovic (77. Asamoah), Fürstner - Klaus (68. Pektürk), Prib - Edu (83. Azemi), Sararer
            Schalke: Unnerstall - Höwedes, Matip, Papadopoulos, Fuchs (90. Kolasinac) - Jones, Neustädter – Afellay (67. Farfan), Holtby, Draxler (85. Barnetta) - Huntelaar
            Tore: 0:1 Draxler (48.), 0:2 Holtby (88.)
            Schiedsrichter: Meyer (Burgdorf)
            Zuschauer: 18.000
            Gelbe Karten: Schmidtgal, Fürstner

Quelle: schalke04.de

Kommentar

• Manu13R
              Stammspieler
              • 24.10.2010
              • 548

Anti fürth GW S04 zum Sieg:fan:

Kommentar

• 04 Dragon
                Der Kaiser

• 05.12.2007
                • 43791
                • 04 Dragon
                • 77.800
                • Golden Crew

war ja am ende doch nicht ganz so deutlich, aber hauptsache gewonnen. :p

Zitat von Manu13R Beitrag anzeigen
                Anti fürth GW S04 zum Sieg:fan:
                danke. :fan:

Juhuu :fan:

Ich hatte mal recht beim tippen
                jap, überragend. :p

Kommentar

• Manu13R
                  Stammspieler
                  • 24.10.2010
                  • 548

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen

& das nächste gegen die Münchner muss auch Gewonnen werden dann bleibt s04 dran

Kommentar

• miko67
                    Hoffnungsträger
                    • 08.06.2012
                    • 101
                    • Miko67
                    • Rot Schwarze Clubberer
                    • klein

von mir auch herzliche glückwünsche,hammergeil,besserer spieltag gibt fast nicht mehr :fan::fan::fan::fan:
                    S04 3. wir 5. gar nicht so schlecht
                    sigpic

Kommentar

• Christian 1987
                      Leistungsträger

• 16.05.2010
                      • 985

Die Saison könnte ruhig so weitergehen

Kommentar

• 04 Dragon
                        Der Kaiser

• 05.12.2007
                        • 43791
                        • 04 Dragon
                        • 77.800
                        • Golden Crew

Die Saison könnte ruhig so weitergehen
                        & das nächste gegen die Münchner muss auch Gewonnen werden dann bleibt s04 dran
                        ja, das wäre das beste, wird aber schwierig, so wie die momentan drauf sind.

aber zumindest wären wir selbst im falle eine niederlage noch oben drin.

von mir auch herzliche glückwünsche,hammergeil,besserer spieltag gibt fast nicht mehr :fan::fan::fan::fan:
                        S04 3. wir 5. gar nicht so schlecht
                        jap, war bis jetzt auf jeden fall richtig geil.

ihr habt euch ja auch schon mal ein richtig gutes polster verschafft, denke ein mittelfeldplatz wird drin sein. :fan:

Kommentar

• Manu13R
                          Stammspieler
                          • 24.10.2010
                          • 548

ja, das wäre das beste, wird aber schwierig, so wie die momentan drauf sind.

aber zumindest wären wir selbst im falle eine niederlage noch oben drin.

jap, war bis jetzt auf jeden fall richtig geil.

ihr habt euch ja auch schon mal ein richtig gutes polster verschafft, denke ein mittelfeldplatz wird drin sein. :fan:
                          Ja klar Bayern zu besiegen ist nicht einfach aber kein Team ist unschlagbar und S04 hat find ich ein gutes Team beisammen die das in meinen Augen packen könnten und wenn nicht ..die saison ist ja noch lang

Kommentar

• 04 Dragon
                            Der Kaiser

• 05.12.2007
                            • 43791
                            • 04 Dragon
                            • 77.800
                            • Golden Crew

Ja klar Bayern zu besiegen ist nicht einfach aber kein Team ist unschlagbar und S04 hat find ich ein gutes Team beisammen die das in meinen Augen packen könnten und wenn nicht ..die saison ist ja noch lang
                            joa, natürlich sind die nicht unschlagbar und ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn wir unsere schlechte bilanz gegen die aus den letzten jahren verbessern könnten, aber nen punkt würd ich sofort unterschreiben. ^^

naja, morgen erstmal cl-auftakt in piräus...

Kommentar

• Christian 1987
                              Leistungsträger

• 16.05.2010
                              • 985

naja, morgen erstmal cl-auftakt in piräus...
                              Den wir hoffentlich gewinnen

Kommentar

• 04 Dragon
                                Der Kaiser

• 05.12.2007
                                • 43791
                                • 04 Dragon
                                • 77.800
                                • Golden Crew

Den wir hoffentlich gewinnen
                                ja, damit hätten wir uns schon mal ne sehr gute basis für´s weiterkommen verschafft. tippe mal auf ein 1:0 für uns.

Kommentar

• 04 Dragon
                                  Der Kaiser

• 05.12.2007
                                  • 43791
                                  • 04 Dragon
                                  • 77.800
                                  • Golden Crew

"Mein nächster Vertrag wird der wichtigste sein"

17.09.12

„Im Kopf fühle ich mich wie 18“ - Huntelaar will noch einige Jahre spielen

In der vergangenen Spielzeit war Klaas-Jan Huntelaar mit zahlreichen Treffern einer der wichtigen Erfolgsfaktoren des FC Schalke 04. Nun muss er den Abgang von Superstar Raul auch ein wenig auffangen und versucht dies mit einer mannschaftsdienlichen Spielweise bei den "Knappen" zu bewerkstelligen. Auch über die anstehenden Aufgaben in der Champions League macht er sich seine Gedanken.

Am kommenden Dienstag wird es auch in der Königsklasse für den westdeutschen Traditionsverein spannend, wenn der griechische Titelträger Olympiakos Piräus in seinem "Hexenkessel" den Bundesliga-Dritten der Vorsaison erwarten wird.
                                  Zu den Aussichten in der Königsklasse sagt "The Hunter": "Wir können aber auch Erster werden. Oder, wenn wir unsere Leistung nicht bringen, Dritter oder Vierter. Die Gruppe empfinde ich als relativ offen. Arsenal hat natürlich eine gute Mannschaft, aber sie sind noch nicht so eingespielt wie in den vergangenen Jahren. Von Montpellier und Piräus kenne ich nicht so viele Einzelheiten. Aber mir ist bewusst, dass es starke Gegner sind. Gerade der Auftakt in Piräus hat es in sich. Die Atmosphäre dort ist überwältigend, Kyriakos Papadopoulos hat uns schon darauf vorbereitet."

Auffällig ist, das Ruhrpott-Rivale Borussia Dortmund gegen Piräus und Arsenal im Vorjahr fast schon kläglich in der Gruppenphase ausgeschieden ist. Huntelaar nennt die Bedingungen für ein Weiterkommen des S04: "Entscheidend ist zum einen die Fitness. Aber noch wichtiger ist: Du musst vom Kopf her gut drauf sein. Felix Magath sagte immer: Der Kopf ist stärker als der Körper. Und da ist etwas dran. Ich empfinde es sowieso nicht als Belastung, alle drei Tage zu spielen."

Vertrauen bestätigt Huntelaar mit Leistung

In der Nationalmannschaft steht der 29-Jährige in einem ständigen Konkurrenzkampf mit Robin van Persie von Manchester United. Beim Bundesligisten aus Gelsenkirchen hingegen erhält er das Vertrauen von Trainer und Landsmann Huub Stevens, der seinen Qualitäten vertraut.
                                  Ein schönes Gefühl, wie Huntelaar im "kicker" zugibt: "Für mich ist es am besten, zu wissen, dass ich normalerweise 90 Minuten spielen kann. Dann bin ich locker und kann mich total auf meine Arbeit konzentrieren. Dann bringe ich in der Regel die beste Leistung."

Seine Vertragsverlängerung ist schon seit mehreren Wochen ein Thema. Er setzt jedoch einen klaren Fokus wenn er sagt: "Ich will mich einfach erst mal auf die Spiele konzentrieren."
                                  Sein Alter besitzt da für ihn keine allzu große Relevanz: "Ich fühle mich körperlich fit und vom Kopf her sowieso noch wie mit 18 Jahren. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich mit 30 alt sein werde. Aber die Vereine sehen das manchmal ein bisschen anders. Normalerweise wird mein nächster Vertrag also der wichtigste sein, das stimmt."

Quelle: spox.com

Kommentar

• elfer-killer
                                    Hoffnungsträger
                                    • 27.03.2008
                                    • 248
                                    • nick94
                                    • Golden Eleven Minden
                                    • 77300
                                    • GC - Golden Crew

Viel Glück morgen. Hoffe auf einen Sieg von euch und macht es besser als wir letztes Jahr in Piräus. Dort hatten wir das mit Abstand schlechteste Spiel in der letzten Cl-Saison

Kommentar

• miko67
                                      Hoffnungsträger
                                      • 08.06.2012
                                      • 101
                                      • Miko67
                                      • Rot Schwarze Clubberer
                                      • klein

Klingt mal wieder nach " Gibt mir 2-3 mio mehr dann bleib ich",na ich drück euch die Daumen,damit er bleibt,weil Tore schiessen kann er

Ach ja,hoffe das ihr die Grieche morgen abwascht und drei Punkte einfährt
                                      sigpic

Kommentar

• Christian 1987
                                        Leistungsträger

• 16.05.2010
                                        • 985

2:1 Sieg

Kommentar

• bvbmaster
                                          Stammspieler
                                          • 29.07.2009
                                          • 563
                                          • bvbmaster
                                          • Young Generation Dortmund
                                          • 62.550

Glückwunsch zum Sieg! (Erfolgreicher Ruhrpott in Europa!!):fan:

Kommentar

• Manu13R
                                            Stammspieler
                                            • 24.10.2010
                                            • 548

Danke Schalke, Fuck olympiakos.. Super gemacht wenn ihr so spielt könnte was werden mit dem Aufstieg hoppauf schalke

Kommentar

• 04 Dragon
                                              Der Kaiser

• 05.12.2007
                                              • 43791
                                              • 04 Dragon
                                              • 77.800
                                              • Golden Crew

sauber, hochverdienter sieg gestern, hätte ja noch höher für uns ausgehen können!

Danke Schalke, Fuck olympiakos.. Super gemacht wenn ihr so spielt könnte was werden mit dem Aufstieg hoppauf schalke
                                              hm? aufstieg? :p

Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                              Glückwunsch zum Sieg! (Erfolgreicher Ruhrpott in Europa!!):fan:
                                              danke,euch auch gw zum erfolgreichen auftakt. :fan:

Kommentar

• bvbmaster
                                                Stammspieler
                                                • 29.07.2009
                                                • 563
                                                • bvbmaster
                                                • Young Generation Dortmund
                                                • 62.550

sauber, hochverdienter sieg gestern, hätte ja noch höher für uns ausgehen können!

hm? aufstieg? :p

danke,euch auch gw zum erfolgreichen auftakt. :fan:
                                                Denke Erreichen des Achtelfinales meint er...:ugly:

Kommentar

• 04 Dragon
                                                  Der Kaiser

• 05.12.2007
                                                  • 43791
                                                  • 04 Dragon
                                                  • 77.800
                                                  • Golden Crew

Kein Schalke-Spiel im Free-TV?

21.09.12

Fans in Sorge: Schalke nicht im Free-TV?
                                                  Jubelt Schalke in der Gruppenphase der Champions League ausschließlich im Pay-TV? Das ZDF zeigt drei Bayern-Spiele und das Dortmund-Spiel in Manchester. Zwei Spiele werden noch vergeben

Gucken die Schalke-Fans in der Champions League etwa total in die Röhre?
                                                  Nach dem Auftaktsieg bei Olympiakos Piräus (2:1) fiebern die Anhänger der Königsblauen den nächsten Spielen und einem möglichen Weiterkommen ihrer Mannschaft entgegen. Doch es könnte passieren, dass sie nicht eins der noch ausstehenden fünf Gruppenspiele live im Fernsehen mit erleben können – zumindest nicht im Free-TV!
                                                  Denn Schalke (Gruppe B) bestreitet alle Gruppenspiele zeitgleich mit Meister Borussia Dortmund (Gruppe D). Und könnte gegenüber Dortmunds Hammer-Gruppe (mit Real Madrid, Manchester City und Ajax Amsterdam) den Kürzeren ziehen. Schalke verliert das TV-Duell – ausgerechnet gegen Pott-Rivale Dortmund.
                                                  Während Bezahlsender Sky alle Spiele live überträgt, darf das ZDF pro Champions-League-Mittwoch nur ein Spiel zeigen. Rekordmeister Bayern München bestreitet allein drei Mittwochsspiele: nach dem 2:1 gegen Valencia noch die Partien gegen den OSC Lille (7.11.) und Bate Borisov (5.12.).

Bleiben also noch drei Mittwochs-Spieltage. Am 2. Spieltag (3.10.) ist Dortmunds Auftritt bei Manchester City vom ZDF bereits eingeplant. Noch unklar sind die Spieltage 3 und 5: Ziemlich sicher dürfte die Übertragung von Dortmund gegen Real sein (zeitgleich spielt Schalke bei Arsenal London); außerdem muss der Free-TV-Sender noch zwischen Schalke - Piräus und Ajax - Dortmund entscheiden.
                                                  Schalkes Sportdirektor Horst Heldt (43) zu BILD: „Wir würden uns natürlich wünschen, dass wir auch mal im Free-TV gezeigt werden, weil diese Mannschaft einfach Spaß macht. Und es gibt viele Leute, die uns gerne sehen würden.“
                                                  Trotzdem: Besonders gut sind die Aussichten für S04 nicht – da können die Fans nur hoffen, dass ihre Mannschaft das Achtelfinale erreicht...

Quelle: bild.de

gott sei dank hab ich sky...aber wäre trotzdem ne frechheit, wenn die kein einziges spiel von uns zeigen würden!

Kommentar

• 04 Dragon
                                                    Der Kaiser

• 05.12.2007
                                                    • 43791
                                                    • 04 Dragon
                                                    • 77.800
                                                    • Golden Crew

"Hätte nichts gegen ein 6:6"

21.09.12

• Olaf Thon spielte in seiner Zeit als Profi zwischen 1983 und 2002 für Schalke 04 und Bayern München

Zum 87. Mal treffen im alten Klassiker der FC Schalke 04 und der FC Bayern München am Samstag in der Bundesliga aufeinander. In seiner erfolgreichen, 19 Jahre dauernden Profi-Karriere hat Olaf Thon, Weltmeister von 1990, nur für diese beiden Clubs gespielt. Mit den Bayern wurde er drei Mal Meister, mit Schalke holte er den Pokal und den UEFA-Cup.
                                                    Unvergessen sind seine drei Tore für Schalke, die er beim legendären 6:6 im Halbfinale des DFB-Pokals 1984 als 18-Jähriger gegen die Bayern erzielte. Beide Teams hält der heute 46-Jährige für Titelkandidaten, wie er im Gespräch mit bundesliga.de verriet.

bundesliga.de: Herr Thon, die ersten drei Spieltag in der Bundesliga sind gespielt. Ihre beiden Ex-Vereine Schalke 04 und Bayern, die am Samstag im Topspiel aufeinander treffen, haben sich noch keine Blöße gegeben. Wie bewerten Sie den Start?
                                                    Olaf Thon: Wenn man die Ergebnisse der ersten Spieltage Revue passieren lässt, kommt man zu dem Schluss, dass die Bundesliga von den drei Spitzenmannschaften würdig in der Champions League vertreten wird. Die Schalker haben im Moment einen positiven Lauf. Sie sind sehr gut in die Bundesliga ebenso gestartet wie im Pokal und der Champions League. In Hannover hatte Schalke beim Unentschieden etwas Pech, die anderen Spiele haben sie ungefährdet gewonnen. Und vor allem der Auftritt in Piräus (Huntelaar im Interview) war beeindruckend. Da hätten sie auch höher gewinnen können.

bundesliga.de: Wie schätzen Sie die Chancen der "Königsblauen" gegen die Bayern ein?
                                                    Thon: Schalke ist keinesfalls chancenlos, im Gegenteil. Zwar sind auch die Bayern in einer beachtlichen Frühform. Doch die "Knappen" sind eingespielt und haben vor dem Spiel am Wochenende einen Tag mehr für die Regeneration. Zudem waren bei den Bayern zuletzt wichtige Spieler wie Arjen Robben oder Franck Ribery angeschlagen. Das spricht ein bisschen für Schalke. Die Erfahrung der letzten Jahre lässt ein ausgeglichenes Spiel erwarten. Ich tippe auf ein 1:1, hätte aber auch gegen ein 6:6 nichts einzuwenden. Aber auch ein knapper Schalker Sieg würde mich nicht überraschen.

bundesliga.de: Was für ein Spiel erwarten Sie?
                                                    Thon: Das ist schwer zu sagen. Ich bin gespannt, ob beide Teams wie an den ersten Spieltagen auf die Offensive setzen, wo beide ihre Stärken haben. Oder wird es ein von der Taktik geprägtes Spiel? Die Bayern legen meiner Meinung nach inzwischen mehr Wert auf die Defensive. Im vergangenen Jahr haben sie mit der Verpflichtung von Manuel Neuer den Anfang gemacht, in diesem Jahr Dante und das Juwel Javier Martinez geholt. Sie wirken auf mich jetzt gefestigter als im Vorjahr. In der Offensive gefallen mir Xherdan Shaqiri und vor allem Mario Mandzukic, den ich neben Robert Lewandowski für den komplettesten Stürmer der Bundesliga halte. Aber auch ein Klaas-Jan Huntelaar muss sich dahinter nicht verstecken. Vom Personal ist der FC Bayern dennoch auf dem Papier leichter Favorit.

bundesliga.de: Sind die Schalker schon stark genug, konstant oben mitzuspielen?
                                                    Thon: Ich denke schon. Wenn man bei Schalke ein Haar in der Suppe suchen will, könnte das höchstens die Torwartposition betreffen. In den anderen Mannschaftsteilen ist der Kader gut aufgestellt. Im Angriff ist Ciprian Marica eine Alternative, im Mittelfeld kann man bedenkenlos Tranquilo Barnetta bringen und in der Defensive Atsuto Uchida. Nur bei den Torhütern bin ich mir nicht ganz sicher, obwohl dort im Moment keine Probleme auftauchen und es funktioniert. Lars Unnerstall verrät ab und zu noch eine gewisse Unerfahrenheit. Das war schon im letzten Jahr manchmal ein Problem. Ich bin gespannt, wie er sich weiter entwickelt.

bundesliga.de: Glauben Sie, dass die Top 3 des Vorjahres - Borussia Dortmund, Bayerrn München und Schalke 04 - den Titel ausmachen?
                                                    Thon: Davon gehe ich aus. Alles andere wäre für mich eine große Überraschung. Ich freue mich, dass Eintracht Frankfurt mit drei verdienten Siegen so gut gestartet ist und mag die ironischen Sprüche von Heribert Bruchhagen. Aber selbst wenn die Eintracht auch die nächsten acht Spiele gewinnt, kommt sie für mich nicht als Titelkandidat in Frage. Aber die Hessen wirken auf mich gefestigt, die Neuzugänge passen und auf einen Alex Meier war auch immer Verlass.

bundesliga.de: Und die anderen etablierten Vereine wie Bayer Leverkusen, der VfB Stuttgart oder Borussia Mönchengladbach?
                                                    Thon: Den Mannschaften traue ich keine Überraschung zu. Der VfB hat in München klar 1:6 verloren, Leverkusen hatte null Chancen in Dortmund. Am ehesten könnte vielleicht Hannover 96 ganz oben mitspielen. Aber eigentlich glaube ich auch daran nicht.

Quelle: bundesliga.de

Kommentar

• elfer-killer
                                                      Hoffnungsträger
                                                      • 27.03.2008
                                                      • 248
                                                      • nick94
                                                      • Golden Eleven Minden
                                                      • 77300
                                                      • GC - Golden Crew

viel glück heute. trotzt den bayern da nen punkt ab, damit die mal wieder von ihrem hohen ross runterkommen und ehm bitte frankfurt einen spieltag 1. bleibt

Kommentar

• 04 Dragon
                                                        Der Kaiser

• 05.12.2007
                                                        • 43791
                                                        • 04 Dragon
                                                        • 77.800
                                                        • Golden Crew

Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                                        viel glück heute. trotzt den bayern da nen punkt ab, damit die mal wieder von ihrem hohen ross runterkommen und ehm bitte frankfurt einen spieltag 1. bleibt
                                                        danke, nen punkt würde ich sofort unterschreiben. ^^

ja und frankfurt wird im laufe der saison mit sicherheit noch ordentlich abrutschen, aber nen platz im mittelfeld ist für die wohl auf jeden fall drin...

Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                                        Denke Erreichen des Achtelfinales meint er...:ugly:
                                                        ah raffiniert, da hat er natürlich recht. ^^

Kommentar

• elfer-killer
                                                          Hoffnungsträger
                                                          • 27.03.2008
                                                          • 248
                                                          • nick94
                                                          • Golden Eleven Minden
                                                          • 77300
                                                          • GC - Golden Crew

danke, nen punkt würde ich sofort unterschreiben. ^^

ja und frankfurt wird im laufe der saison mit sicherheit noch ordentlich abrutschen, aber nen platz im mittelfeld ist für die wohl auf jeden fall drin...

ah raffiniert, da hat er natürlich recht. ^^
                                                          ehm. ja. siehe frankfurts abstiegssaison. nach der hinrunde 5. oder so in dem dreh und was dann passiert ist wissen wir ja alle

Kommentar

• Christian 1987
                                                            Leistungsträger

• 16.05.2010
                                                            • 985

Ich sage mal das wir heute 1:0 gewinnen

Das Tor macht Höwedes
                                                            Zuletzt geändert von Christian 1987; 22.09.2012, 13:10.

Kommentar

• 04 Dragon
                                                              Der Kaiser

• 05.12.2007
                                                              • 43791
                                                              • 04 Dragon
                                                              • 77.800
                                                              • Golden Crew

Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                                              ehm. ja. siehe frankfurts abstiegssaison. nach der hinrunde 5. oder so in dem dreh und was dann passiert ist wissen wir ja alle
                                                              ich meine die wären da 7. oder so gewesen, aber nah dran. ^^

aber passiert ja häufig, dass teams in der rückrunde völlig einbrechen, das jüngste beispiel sind da wohl die kölner in der letzten saison gewesen...
                                                              Ich sage mal das wir heute 1:0 gewinnen

Das Tor macht Höwedes
                                                              ich sag 1:1...würde mich natürlich nicht gegen nen dreier wehren, aber dazu müssten wir schon nen richtig guten tag erwischen.

Kommentar

Lädt...