Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offizieller DFB-Fanthread-> Testspiel 28.03.2023 - Deutschland gegen Belgien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    War mir klar das da keiner mehr macht als unbedingt nötig!

    Schade war nur das es nicht windiger war, hätte gern gesehen wie beim Elfmeter noch ein weiterer Spieler den Ball fest hält...

    Kommentar


      Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
      War mir klar das da keiner mehr macht als unbedingt nötig!

      Schade war nur das es nicht windiger war, hätte gern gesehen wie beim Elfmeter noch ein weiterer Spieler den Ball fest hält...
      das wäre natürlich ein spass gewesen

      fand das ergebnis ok so, die färinger (oder wie auch immer ) haben taktisch ganz gut gespielt, von daher kann man mit dem 3-0 gut leben :pardon:
      sigpic

      Kommentar


        3:0 gegen Färöer DFB-Stars tun sich wieder schwer beim Underdog





        WM-Quali
        DFB-Stars gegen die Färöer
        Mesut Özil und seine DFB-Kollegen bekleckerten gegen die Färöer nicht mit Ruhm




        Das Abenteuer Färöer ohne Glanz bestanden, das Ticket nach Brasilien fast gelöst: Allen ungewöhnlichen Umständen zum Trotz hat die deutsche Nationalmannschaft ihr WM-Qualifikationsspiel in Torshavn gegen die Fußball-Nobodys von den Schafsinseln 3:0 (1:0) gewonnen und kann folglich schon mit einem Sieg im kommenden Gruppenspiel am 11. Oktober in Köln gegen Irland die Teilnahme an der Endrunde 2014 endgültig perfekt machen. In der Tabelle der Gruppe C führt das Team von Bundestrainer Joachim Löw weiter ungeschlagen mit fünf Punkten Vorsprung vor Schweden, das am 15. Oktober letzter Gegner ist.





        Per Mertesacker (22.) legte auf dem Kunstrasen mit seinem dritten Länderspiel-Treffer für der Pause den Grundstein, Mesut Özil (74., Foulelfmeter) und Thomas Müller (84.) besiegelten vor 3500 Zuschauern im ausverkauften Torsvollur-Stadions den vierten Sieg im vierten Duell mit dem 175. der Weltrangliste. Die Färöer beendeten nach der Roten Karte gegen Atli Gregersen (73.) nach einer Notbremse die Partie in Unterzahl.
        Die Schwere der Aufgabe deutete sich schon mit Spielbeginn an. Die auf den Inseln im Nordatlantik gefürchteten Windböen blieben zwar aus, dennoch sorgten Temperaturen von zehn Grad auf dem von der Feuerwehr vor dem Anpfiff gewässerten Platz für gewöhnungsbedürftige Bedingungen.
        Wie ernst Bundestrainer Joachim Löw das Duell mit den Feierabend-Fußballern nahm, bewies die Startformation. Der DFB-Coach änderte die Aufstellung im Vergleich zum 3:0 am vergangenen Freitag gegen Österreich nur auf einer Position: Für den erkrankten Dortmunder Marco Reus kam der Schalker Julian Draxler zu seinem achten Länderspiel-Einsatz.
        Der Respekt vor den Gastgebern bestätigte sich schon nach 30 Sekunden, als Jerome Boateng im letzten Moment einen Schuss von Frödi Benjaminsen blockte. Glück hatten die Färinger beim Querschläger von Suni Olsen nach einer Hereingabe von Draxler (5.) an die Latte des eigenen Tores. Auf der anderen Seite musste Torhüter Manuel Neuer fast im Gegenzug einen wuchtigen Schuss von Pol Justinussen parieren. Die deutsche Mannschaft zeigte sich in der Anfangsphase vom forschen Auftritt des Außenseiters beeindruckt.
        Den Zuschauern bot sich jedoch in der Folge das erwartete Bild: Die Kicker der Färöer verteidigten mit Kampf und Leidenschaft, die deutsche Auswahl suchte mit schnellem Kombinationsspiel nach der Lücke im dichten Abwehrbollwerk des Gegners. Die fand zunächst Miroslav Klose, der jedoch nur den Pfosten traf. Besser machte es Mertesacker Sekunden später aus kurzer Distanz nach einer Kopfballvorlage seines Abwehr-Kollegen Boateng zum 1:0.

        Kommentar


          Hier die nächsten beiden Termine unserer Nationalmannschaft:

          26.10.2013 15.45 WMQ Slowenien - Deutschland Koper ARD
          30.10.2013 18.00 WMQ Deutschland - Kroatien Frankfurt ARD

          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

          Kommentar


            Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
            Hier die nächsten beiden Termine unserer Nationalmannschaft:

            26.10.2013 15.45 WMQ Slowenien - Deutschland Koper ARD
            30.10.2013 18.00 WMQ Deutschland - Kroatien Frankfurt ARD
            Von welcher Nationalmannschaft? Das sind die Termine der Frauen, oder ?!

            Kommentar


              Bierhoff fordert»Gegen Irland müssen wir die WM klarmachen!

              Damit wir gegen Schweden nicht mehr zittern müssen






              • So will Oliver Bierhoff die Nationalspieler um Götze und Schweinsteiger (v.l.) Freitag gegen Irland sehen










              Freitag gegen Irland (20.45 Uhr ARD und im Live-Ticker) sollen Jogis Jungs in Köln das WM-Ticket buchen.
              „Gegen Irland wollen wir die Qualifikation klar machen. Wir wollen souverän den Gruppensieg einfahren“, fordert Nationalelf-Manager Oliver Bierhoff.
              Für die beiden abschließenden Spiele in der WM-Qualifikation gegen Irland und Schweden (Dienstag, 20.45 Uhr, ZDF und im Live-Ticker) muss Bundestrainer Löw auf acht (!) Stars verzichten. Lars (24) und Sven Bender (24) sowie Marco Reus (24), Mario Gomez (28), Miroslav Klose (35), Marcel Schmelzer (25), Ilkay Gündogan (22) und Lukas Podolski (28) fehlen verletzungsbedingt.
              Mehr zur DFB-Elf

              29
              Nationalmannschaft Jogi macht Götze fit für Bayern

              Gestern Abend checkte Mario Götze im Düsseldorfer Hotel „Hyatt Regency“ ein. Der Bundestrainer will ihn fit machen – für Bayern. mehr...

              1
              HSV-Abwehrmann Westermann: Löw ruft, die Ostsee muss warten




              Im DFB-Kader Hoeneß kritisiert Götze-Nominierung




              Der Bundestrainer nominierte Heiko Westermann (30) nach. Gleichzeitig begrüßt er mit Mario Götze (21) und Bastian Schweinsteiger (29) zwei Rückkehrer im Kreise der Nationalmannschaft.
              Bierhoff: „Wir freuen uns, dass Basti zurück ist. Er ist eine große Persönlichkeit, er ist enorm wichtig für uns, aber er weiß, dass der Konkurrenzkampf im Mittelfeld hoch ist. Bei Bayern ist mit Philipp Lahm sogar noch ein Konkurrent im Mittelfeld dazu gekommen. Das ist positiv, Konkurrenzkampf fördert die Leistung der Mannschaft.“
              • WM-Quali gegen Irland und Schweden DFB-Team in Düsseldorf angekommen

                Schnell den Fans noch ein paar Autogramme geben: Bastian Schweinsteiger (r.) und Manuel Neuer (M.) nach der Ankunft am Hyatt-Hotel






              Schweinsteiger, der im schwedischen Solna sein 100. Länderspiel absolvieren könnte: „Es ist etwas Besonders, das ist nicht selbstverständlich. Man denkt an die ersten Länderspiele und die Entwicklung zurück. Ich hoffe, es kommen noch viele Länderspiele und der eine oder andere Erfolg hinzu. Die Zahl erfüllt einen mit Stolz.“
              Im Hinblick auf das kommende Länderspiel tritt der Mittelfeldspieler auf die Euphoriebremse: „Irland ist eine Mannschaft, die unermüdlich für ihr Land kämpft. Sie haben ihr Herz am richtigen Fleck. Das wird nicht einfach.“

              Kommentar


                was sind eigentlich so eure tipps für die WM in Brasilien denkt ihr deutschland kann was reissen ??? schön wäre es keine frage aber ich habe wenig hoffnung^^

                Kommentar


                  Zitat von Nazar Beitrag anzeigen
                  was sind eigentlich so eure tipps für die WM in Brasilien denkt ihr deutschland kann was reissen ??? schön wäre es keine frage aber ich habe wenig hoffnung^^
                  Ich würde das nach den letzten Turnieren begrüssen bzw. sehe das auch nicht als unverdient an.


                  Aber es gibt da eine Sorge die ich habe:

                  die grossen Titel, die vielen Finale, haben wir mit Teams erreicht, die lange nicht diese Spielstärke erreicht haben, sondern über kampf, einsatz und wille.
                  Früher hatten immer die Holländer diese Spielstarken Teams, aber nie wirklich was geschafft, hoffe uns ergeht es besser, denn die Qualität ist so meine ich seid 1974 noch nie höher gewesen.

                  Kommentar


                    Ich für mein Teil bin ein wenig froh dass ein paar Dortmunder daheim geblieben sind. Ob wir reif für ein großen Titel sind...Kann ich nicht beurteilen, Es spielen halt auch einige Faktoren eine rolle, Die Form unserer Jungs beim Turnier. Unsere Jungs sind eine Turniermannschaft, dabei finde ich es langsam mal angebracht mit einer festen Elf zu spielen. Derzeit wird viel zu viel rotiert.

                    Vielleicht haben wir auch ein Losglück

                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                    Kommentar


                      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                      Ich für mein Teil bin ein wenig froh dass ein paar Dortmunder daheim geblieben sind. Ob wir reif für ein großen Titel sind...Kann ich nicht beurteilen, Es spielen halt auch einige Faktoren eine rolle, Die Form unserer Jungs beim Turnier. Unsere Jungs sind eine Turniermannschaft, dabei finde ich es langsam mal angebracht mit einer festen Elf zu spielen. Derzeit wird viel zu viel rotiert.

                      Vielleicht haben wir auch ein Losglück
                      jooo bin auch froh, das ein paar nur zuschauen, hoffe aber auch sehr das wir alles klar machen für Brasilien

                      Kommentar


                        Auch ich hoffe, daß "wir" die Fahrkarte nach Brasilien lösen.

                        Was man sich aber sparen sollte, sind Löw, die Bayern und die Arroganz.

                        Wer Bayern einsetzt, Herrmann und Kießling, sowie fast alle Dortmunder außen vor läßt, muß sich die Frage nach seinem Fußballverstand gefallen lassen.
                        Wenn die Versager wiederkommen, sollten die User sich zurückziehen !
                        http://forum.fussballcup.de/showpost...stcount=108254
                        http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=321707

                        Kommentar


                          Zitat von Christopher D. Beitrag anzeigen
                          Auch ich hoffe, daß "wir" die Fahrkarte nach Brasilien lösen.

                          Was man sich aber sparen sollte, sind Löw, die Bayern und die Arroganz.

                          Wer Bayern einsetzt, Herrmann und Kießling, sowie fast alle Dortmunder außen vor läßt, muß sich die Frage nach seinem Fußballverstand gefallen lassen.

                          Naja, also ich denke, wenn er Hermann mitgenommen hätte, wäre es falsch gewesen. Er ist aktuell nicht in der Form. Über Kießling ist denke ich genug bekannt, und bei Dortmund geht es ja eigentlich auch nur um Weidenfeller, weiß nicht, ob Großkreutz bei ihm überhaupt ne Rolle spielen. Wohl erst, wenn er Lahm auf die 6 setzt. Wenn man guckt, dass ein Hummels, Reus, Bender nominiert wurden, Gündogan und Schmelzer ja normal auch, dann kann man da fast nicht meckern. Es ist einfach die Außendarstellung, die einen aufregt (Kritik in der Defensive: Hummels und Schmelzer sind immer dabei). Die öffentlichen Diskussionen (Hummels vs. Löw) zeigen ja auch, dass es zwischenmenschlich einfach nicht hinhaut, so erhälst du auch nicht das komplette Vertrauen, was ein Spieler nun mal braucht und aus Dortmund gewohnt ist. Naja, weiter diskutieren kann man am Freitag, wenn Hummels nicht gespielt hat.

                          Kommentar


                            Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                            Naja, also ich denke, wenn er Hermann mitgenommen hätte, wäre es falsch gewesen. Er ist aktuell nicht in der Form. Über Kießling ist denke ich genug bekannt, und bei Dortmund geht es ja eigentlich auch nur um Weidenfeller, weiß nicht, ob Großkreutz bei ihm überhaupt ne Rolle spielen. Wohl erst, wenn er Lahm auf die 6 setzt. Wenn man guckt, dass ein Hummels, Reus, Bender nominiert wurden, Gündogan und Schmelzer ja normal auch, dann kann man da fast nicht meckern. Es ist einfach die Außendarstellung, die einen aufregt (Kritik in der Defensive: Hummels und Schmelzer sind immer dabei). Die öffentlichen Diskussionen (Hummels vs. Löw) zeigen ja auch, dass es zwischenmenschlich einfach nicht hinhaut, so erhälst du auch nicht das komplette Vertrauen, was ein Spieler nun mal braucht und aus Dortmund gewohnt ist. Naja, weiter diskutieren kann man am Freitag, wenn Hummels nicht gespielt hat.
                            Denke nicht das er Hummels spielen lässt, wäre aber auch nicht traurig darüber... Das Verletzungspech des BvB muss ja nicht weiter ausgereizt werden.

                            Es wird ja immer noch gesagt das er eine Formschwäche hätte... Ich weiß zwar nicht was die für Spiele sehen, aber ich finde die Leistung z.B. von Boateng nicht anders...

                            In Sachen Nominierung habe ich bei Löw schon lange aufgegeben. Es ist bei mir der Eindruck entstanden das er Spieler die er persönlich nicht so mag auch nicht Nominiert und lieber irgendjemanden mitnimmt der im Durchschnitt spielt...

                            Kommentar


                              Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                              Denke nicht das er Hummels spielen lässt, wäre aber auch nicht traurig darüber... Das Verletzungspech des BvB muss ja nicht weiter ausgereizt werden.

                              Es wird ja immer noch gesagt das er eine Formschwäche hätte... Ich weiß zwar nicht was die für Spiele sehen, aber ich finde die Leistung z.B. von Boateng nicht anders...

                              In Sachen Nominierung habe ich bei Löw schon lange aufgegeben. Es ist bei mir der Eindruck entstanden das er Spieler die er persönlich nicht so mag auch nicht Nominiert und lieber irgendjemanden mitnimmt der im Durchschnitt spielt...
                              Will es der N11 nicht wünschen, aber wäre extrem gespannt, wenn Klose und/oder Gomez zur WM ausfallen. Da kann er keinem erzählen, dass er Kruse als einzigen Stürmer nominiert, und Müller und Götze das ja auch spielen kann. Vllt. kommt ja bis dahin Cacau noch in Fahrt...

                              Kommentar


                                Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                Will es der N11 nicht wünschen, aber wäre extrem gespannt, wenn Klose und/oder Gomez zur WM ausfallen. Da kann er keinem erzählen, dass er Kruse als einzigen Stürmer nominiert, und Müller und Götze das ja auch spielen kann. Vllt. kommt ja bis dahin Cacau noch in Fahrt...
                                Cacau ist sicher auch keine Option mehr. Klose/Gomez werden bis dahin fit sein. Und Notnagel Müller hat ja bewiesen, dass er vorne drin auch nicht gerade fehl am Platz ist. Viel mehr verwundert mich, dass Lahm jetzt in der N11 auch auf die 6 "geredet" wird. Gerade im Mittelfeld haben wir doch die wenigsten Probleme. Da ists doch perfekt, wenn Lahm auf seiner AV-Position bleibt.
                                sigpic

                                Kommentar


                                  Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                  Cacau ist sicher auch keine Option mehr. Klose/Gomez werden bis dahin fit sein. Und Notnagel Müller hat ja bewiesen, dass er vorne drin auch nicht gerade fehl am Platz ist. Viel mehr verwundert mich, dass Lahm jetzt in der N11 auch auf die 6 "geredet" wird. Gerade im Mittelfeld haben wir doch die wenigsten Probleme. Da ists doch perfekt, wenn Lahm auf seiner AV-Position bleibt.
                                  Als wenn das ernst gemeint war mit Cacau...

                                  Kommentar


                                    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                    Ich für mein Teil bin ein wenig froh dass ein paar Dortmunder daheim geblieben sind. Ob wir reif für ein großen Titel sind...Kann ich nicht beurteilen, Es spielen halt auch einige Faktoren eine rolle, Die Form unserer Jungs beim Turnier. Unsere Jungs sind eine Turniermannschaft, dabei finde ich es langsam mal angebracht mit einer festen Elf zu spielen. Derzeit wird viel zu viel rotiert.

                                    Vielleicht haben wir auch ein Losglück
                                    da stimm ich dir total zu!! so können sie sich dann auch mal einspielen und würde besser laufen, aber so ist das halt wenn man zu viele spieler hat:pardon: leider

                                    Kommentar



                                      Wieder Ausrüster-Ärger für Mario Götze




                                      Wieder Ausrüster-Ärger für Götze.
                                      Zweiter Fehltritt in nur drei Monaten: Bei der Ankunft am Hotel stieg Mario Götze in Stutzen seines privaten Ausrüsters Nike aus dem Bus. Der DFB hat aber, Schuhe ausgenommen, einen Adidas-Vertrag
                                      Schon wieder Ausrüster-Ärger für Mario Götze!



                                      Nur drei Monate nachdem der Bayern-Star bei seiner Präsentation in München mit einem Nike-Shirt für Wirbel beim von Adidas ausgerüsteten Deutschen Rekordmeister gesorgt hatte, leistete sich Götze bei der Nationalelf in Köln nun den nächsten Fehltritt. Als Götze vor dem Mannschaftshotel aus dem Bus stieg, trug er schwarze Socken – bis zu den Knien hochgezogen und mit großem Nike-Zeichen auf dem Schienbein! Auch bei der Nationalelf gibt es eine klare Vereinbarung mit Partner Adidas.
                                      Teammanager Oliver Bierhoff äußerte sich gegenüber „bild.de“ verärgert: „Es gibt lediglich freie Schuhwahl bei uns. Ansonsten sehen wir uns unserem Partner gegenüber natürlich verpflichtet. Zwar haben wir keine Arbeitsverträge mit den Spielern, aber wir weisen sie deutlich auf Vorgaben hin, machen ihnen die Bedeutung klar, zeigen den Gemeinschaftsgedanken auf. Schließlich engagieren sich die Sponsoren in hohem Maße, nicht nur wirtschaftlich. Also sollten solche Aktionen ausgeschlossen sein”.

                                      Götze war die Aktion unangenehm. Er trage die Kompressionsstrümpfe wegen seiner Verletzung seit längerer Zeit und habe sich darüber keine Gedanken gemacht. „Ich wollte weder provozieren oder für jemanden Werbung machen. Eins kann ich versprechen, so etwas wird mir ganz sicher nicht mehr passieren.”
                                      Auf dieses Versprechen setzt auch Adidas-Sprecher Oliver Brüggen: „Der DFB hat das Thema intern sofort in aller Deutlichkeit angesprochen. Wir vertrauen unserem Partner und gehen davon aus, dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt.“​, so Brüggen zu „bild.de“.



                                      Kommentar


                                        Wie gehts heute aus



                                        WM-Quali. Europa-Gruppe C

                                        11.10.2013 - 20:45 Uhr



                                        Deutschland - Irland

                                        :

                                        2-0




                                        Kommentar


                                          Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen
                                          Wie gehts heute aus




                                          WM-Quali. Europa-Gruppe C

                                          11.10.2013 - 20:45 Uhr



                                          Deutschland - Irland

                                          :

                                          2-0
                                          1:2



                                          Glaube wir verlieren das hab son gefühl

                                          Kommentar


                                            Wie gehts heute aus




                                            WM-Quali. Europa-Gruppe C

                                            11.10.2013 - 20:45 Uhr



                                            Deutschland - Irland

                                            :

                                            2-0
                                            1:2
                                            3:0


                                            Müller, Özil und Draxler

                                            Kommentar


                                              Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                              Wie gehts heute aus




                                              WM-Quali. Europa-Gruppe C

                                              11.10.2013 - 20:45 Uhr



                                              Deutschland - Irland

                                              :

                                              2-0
                                              1:2
                                              3:0


                                              Müller, Özil und Draxler
                                              Glückwunsch

                                              DFB-Elf löst WM-Ticket! Mit Zaubertor zum Zuckerhut


                                              Brasilien wir kommen!



                                              :pro::fan::fan::fan::fan::pro:

                                              Kommentar


                                                wenn noch jmd. einen letzten beweis gebraucht hat, dass kießling einfach nur n witz ist...der hat ihn gestern bekommen
                                                sigpic
                                                Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                                You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                                Whatever you want

                                                Kommentar


                                                  DFB-Entscheidung Löw verlängert bis 2016, Flick wird Sportdirektor nach WM 2014


                                                  Foto: dpa


                                                  17.10.2013 - 10:39 UHR
                                                  Bundestrainer Joachim Löw hat seinen Vertrag als Bundestrainer bis 2016 verlängert. Der 53-Jährige einigte sich mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) auf eine weitere Zusammenarbeit über die WM 2014 in Brasilien hinaus. Löw, der das DFB-Team damit auch zur EURO 2016 in Frankreich führen soll, hatte bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am 12. Juli 2006 die Nachfolge von Jürgen Klinsmann angetreten. Bisher betreute er die DFB-Auswahl 99-mal und feierte 68 Siege.

                                                  „Die Arbeit mit dem Team und dem Betreuerstab macht mir sehr viel Freude, ich spüre große Motivation, die Mannschaft weiter zu entwickeln. Wir sind noch nicht am Ende unseres Weges, wir haben noch große Ziele, die wir gemeinsam erreichen wollen. Der DFB bietet uns und der Nationalmannschaft ein ideales Umfeld, für das wir genauso dankbar sind wie für das Vertrauen, das uns der DFB und Präsident Wolfgang Niersbach entgegenbringen”, sagte Löw.
                                                  Die Verträge mit Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff und Torwarttrainer Andreas Köpke wurden ebenfalls um zwei Jahre verlängert. Löws Co-Trainer Hans-Dieter Flick wird nach der WM in Brasilien den Posten des Sportdirektors übernehmen. Flick, der das Amt am 1. September 2014 antreten wird, erhält einen Fünfjahresvertrag bis August 2019. Bis zur Endrunde in Brasilien wird ein Großteil der Aufgaben des Sportdirektors unter Leitung von Generalsekretär Helmut Sandrock durch die vorhandenen Verbandsstrukturen ausgefüllt.
                                                  „Seit der WM 2006 ist die Nationalmannschaft bei Welt- und Europameisterschaften jeweils unter die besten vier Teams gekommen. Auch die zurückliegende Qualifikation zur WM 2014 in Brasilien hat die Mannschaft souverän erreicht. Sie steht für eine dynamische, offensive und begeisternde Spielweise. Dies alles sind Verdienste von Joachim Löw und dem gesamten Team der sportlichen Leitung. Wir haben großes Vertrauen in Joachim Löw, Hansi Flick, Andreas Köpke und Oliver Bierhoff, die ich fachlich wie menschlich sehr schätze. Dieses Vertrauen möchten wir seitens des DFB auch mit der Verlängerung deutlich machen”, sagte Niersbach.
                                                  Flick will sich zunächst ganz auf seine Aufgabe als Co-Trainer konzentrieren. „Für Jogi Löw und mich hat die WM in Brasilien ganz klare Priorität. Es ehrt und freut mich sehr, dass mir der DFB die vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgaben des Sportdirektors nach der WM in Brasilien anvertraut und mir bis dahin die Freiräume lässt, um mich voll und ganz auf die WM zu konzentrieren”, sagte Flick.

                                                  Kommentar


                                                    Kommentar


                                                      Kahn würde wetten: Deutschland wird Weltmeister

                                                      Der ehemalige Nationaltorhüter Oliver Kahn würde auf den Titelgewinn von Deutschland bei der Fußball-WM 2014 wetten.

                                                      Köln (SID) - Der ehemalige Nationaltorhüter Oliver Kahn würde auf den Titelgewinn von Deutschland bei der Fußball-WM 2014 wetten. "Ja. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit. Wenn wir uns gegen die Besten in Europa durchsetzen, dann können wir Weltmeister werden", sagte der 44-Jährige in einem Interview in der Bild am Sonntag.

                                                      Kahn, der einen WM-Titel im Finale der WM 2002 in Südkorea und Japan gegen Brasilien (0:2) verpasste, begründete seine Überzeugung unter anderem mit den Spielern des Champions-League-Gewinners Bayern München im deutschen Kader. "Es wird häufig unterschätzt, welche Kraft von dem Gewinn eines großen Titels ausgeht. Erfolge wie in der Champions League geben einem Spieler den entscheidenden Kick", sagte Kahn.

                                                      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                      Kommentar


                                                        na klar ist die wahrscheinlichkeit hoch aber des war sie bei den letzten turnieren auch schon^^

                                                        mit der mannschaft sollten wir es schaffen aber unsere abwehr bereitet mir echt sorgen die muss der löw noch hinkriegen^^

                                                        Kommentar


                                                          PK am Dienstag mit Köpke und Weidenfeller

                                                          Tritt vor die Presse: Torwarttrainer Köpke

                                                          Erst Podium, dann Training. Die deutsche Nationalmannschaft beginnt am Dienstag-Nachmittag mit der Vorbereitung auf die Klassiker in Mailand gegen Italien am Freitag (ab 20.45 Uhr, live im ZDF) und in London gegen England am Dienstag (ab 21 Uhr, live in der ARD). Zuvor steht aber die erste Pressekonferenz auf dem Programm. Nationalteam-Debütant Roman Weidenfeller und DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke werden ab 12.30 Uhr mit der Presse sprechen. DFB-TV ist wie immer live dabei.
                                                          Bereits vor der PK wird die ISBS-Studie "Wir sind Nationalmannschaft" vorgestellt. Ab 17.15 Uhr geht es dann endlich auf den Trainingsplatz an der Säbener Straße.

                                                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                          Kommentar


                                                            1:1 in Mailand Italien vermiest Jogi das Jubiläum! Khedira ins Krankenhaus





                                                            Italien - Deutschland

                                                            Bitter: Beim Remis gegen Italien verletzte sich Sami Khedira, musste ins Krankenhaus




                                                            Auch beim Jubiläum von Joachim Löw hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ihren Italien-Fluch nicht gebannt. Im 100. Spiel von Löw als Bundestrainer musste sich die DFB-Elf in Mailand nach ordentlicher Leistung mit einem 1:1 (1: 1) begnügen und wartet nun seit 18 Jahren und bereits sieben Partien auf einen Sieg gegen die Squadra Azzura.



                                                            Schreckgespenst Mario Balotelli schlug 505 Tage nach seinem Doppelschlag beim 2:1 im EM-Halbfinale 2012 zwar nicht zu, dennoch offenbarte die deutsche Elf sieben Monate vor der WM in Brasilien in der Defensive wieder einmal einige Schwächen. Mats Hummels hatte die Löw-Elf in einem intensiven, aber nur manchmal hochklassigen Spiel durch einen Kopfballtreffer in Führung gebracht (8.) und somit das erste Tor im neuen weißen WM-Outfit erzielt, Ignazio Abate glich aber aus (28.). In der Nachspielzeit traf Benedikt Höwedes den Pfosten, Sven Bender behinderte Marco Reus beim Nachschuss.
                                                            Bereits am Dienstag (21.00 Uhr/ARD) steht für den Weltranglistenzweiten in London gegen England der nächste Klassiker auf dem Programm. Dabei droht jedoch nach Bastian Schweinsteiger und Ilkay Gündogan der dritte „Sechser” auszufallen. Sami Khedira, Mittelfeldstar von Real Madrid, verletzte sich bei einem eigenen Foul gegen Andrea Pirlo möglicherweise schwerer am Knie (66.). „Er ist auf dem Weg ins Krankenhaus, weil er schon etwas schwerer verletzt war”, sagte Löw.



                                                            Offensiv deutete die deutsche Elf in der starken ersten halben Stunde ihr großes Potenzial an. Das Experiment mit der „falschen Neun” funktionierte jedoch erneut nicht richtig. Zunächst mühte sich in Abwesenheit von Rekord-Torjäger Miroslav Klose und Mario Gomez Mario Götze vergeblich in vorderster Front, dann löste ihn Mesut Özil ab und machte es wie zuletzt gegen Irland (3:0) kaum besser. Erfolgreich praktiziert wurde die Variante 2013 allein mit Götze gegen die international zweitklassigen Kasachen.
                                                            „Das gibts doch nicht”, entfuhr es Thomas Müller am ZDF-Mikrofon bei Ansicht des Pfostenschusses in der Nachspielzeit: „Aber ich weiß nicht, wem ich dafür einen Vorwurf machen soll. Aber das passte zu dem Spiel. Ich hätte es gerne gewonnen.” Die Italiener seien „taktisch sehr gut” gewesen, Müller ärgerte sich aber über die Nickligkeiten: „Das waren die Italiener, wie man sie kennt. Und der Schiedsrichter hat es das ganze Spiel über mitgemacht.” Toni Kroos wollte die Härte nicht überbewerten. „Nur sowas bringt einen weiter”, meinte er. Die Szene, als Thiago Motta ihm den Finger ins Auge stach, ärgerte ihn dennoch: „Das nennt man wohl Tätlichkeit. Aber wurscht.”
                                                            Für die verletzten Schweinsteiger und Gündogan setzte Löw im defensiven Mittelfeld neben Khedira überraschend wieder auf Kapitän Philipp Lahm. Der 30-Jährige hatte die Rolle in der DFB-Auswahl zuletzt schon in der Schlussphase in Schweden eingenommen. Rechtsverteidiger spielte dafür Benedikt Höwedes. Den erkrankten Abwehrchef Per Mertesacker ersetzte Hummels. Dieser war der einzige Dortmunder in der Startelf, dagegen standen gleich sechs Spieler von Bayern München.



                                                            Zur Stabilität trugen die Veränderungen zunächst nicht bei. Schon nach 41 Sekunden verfehlte Balotelli knapp das Ziel. Nur zwei Minuten später war es ein Freistoß von Italiens Routinier Pirlo, der sich nur knapp über das deutsche Tor senkte.
                                                            Umso überraschender ging das DFB-Team dann bei ihrer ersten Offensivaktion in Führung. Nach Eckball von Toni Kroos war Hummels zur Stelle: Dessen Kopfball prallte unhaltbar für Gianluigi Buffon vom Innenpfosten ins Netz.
                                                            Das DFB-Team gewann nun an Sicherheit und wäre kurz darauf beinahe zum 2:0 gekommen. Erneut war Kroos mit einer Ecke Vorbereiter, diesmal verfehlte der Kopfball von Benedikt Höwedes aber um Zentimeter das Ziel.
                                                            Bei Italien, das Löw noch unter der Woche für seine Abgezocktheit gelobt hatte, zeigte dies einige Zeit Wirkung. Das DFB-Team ließ den Ball im Mittelfeld geschickt laufen und bestimte so meist Tempo und Geschehen. Pech hatte Khedira bei einem Pfostenschuss (17.), ebenso wie Andre Schürrle, dessen Schuss die Latte streifte (32.).






                                                            Nach knapp einer halben Stunde fingen sich die Gastgeber wieder etwas. Der Ausgleich wurde aber von den Deutschen begünstigt. Zunächst landete ein Ball von Hummels statt bei Kroos bei Abate. Der spielte Doppelpass mit Leonardo Bonucci, den wiederum Khedira nicht entscheidend attackieren konnte. Beim anschließenden Schuss von Abate hatte Manuel Neuer keine Abwehrchance. Der Ausgleich sorgte für einen Bruch im Spiel der bis dahin so überzeugenden DFB-Elf.
                                                            Nach dem Wechsel wurde das Spiel etwas ruppiger und Löws Sorgenfalten wurden unabhängig vom Spiel immer tiefer. Zunächst fiel Thomas Müller im Zweikampf mit dem früheren Wolfsburger Andrea Barzagli unglücklich auf die Hand und musste minutenlang behandelt werden. Kurz darauf verletzte sich Khedira bei einem Foul von Domenico Criscito und wurde ebenfalls versorgt.
                                                            Dies alles - Kapitän Lahm sah wegen Meckerns über das Criscito-Foul noch die Gelbe Karte - hemmte den Spielfluss der Gäste. Doch Neuer bestand seine erste echte Bewährungschance gegen Claudio Marchisio (51.), dann nutzten Balotelli und Riccardo Motolivo - Sohn einer deutschen Mutter - die Konfusion im deutschen Strafraum nicht (57.).
                                                            Nach einer knappen Stunde brachte Löw Marco Reus und Özil für Schürrle und Götze, kurz danach wegen Khediras Verletzung Lars Bender. Doch auch danach fehlte dem deutschen Spiel die Sicherheit. Es fehlten die Akzente und der durchdachte Spielaufbau, klare Torchancen gab es nach dem Wechsel folglich lange Zeit überhaupt nicht. Am Ende wurde kaum noch Fußball gespielt, die Hektik regierte und Thiago Motta entging nur durch Glück der Roten Karte.
                                                            Beste Spieler der DFB-Elf waren Khedira und Kroos. Bei den Italienern gefielen vor allem Barzagli und Pirlo.

                                                            Kommentar


                                                              Schweini und Kroos auf die 6 bei der WM! Gündogan und die Benders als Einwechsel.... Khedira bitte nicht mitnehmen, nicht nach so einer langen Verletzungspause... das würde nix bringen..

                                                              Meine Elf sieht ja so aus...

                                                              ------------Neuer------------

                                                              ------Hummels--Badstuber----

                                                              Lahm---------------Schmelzer

                                                              ------Schweini---Kroos-------

                                                              Reus-------Özil-----Großkreutz

                                                              -----------Kießling-----------

                                                              So ..

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X