Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offizieller DFB-Fanthread-> Testspiel 28.03.2023 - Deutschland gegen Belgien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Heute Abend geht es gegen Belgien.
    Einige Nationalspieler werden nicht von der Partie sein (u.a. Schlotterbeck und Havartz)

    Was denkt Ihr, wird Deutschland heute Abend gewinnen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Die Länderspielpause steht an und damit die verbundenen Testspiele.
    Da Deutschland als Gastgeber für die EM qualifiziert ist, werde es in nächster Zeit nur Freundschaftsspiele geben.

    Die jetzige Kaderzusammenstellung bzw. Berufung irritiert auf den ersten Blick.

    Hier die Übersicht:
    Der Kader für die Länderspiele gegen Peru in Mainz (25.03.2023) und Belgien in Köln (28.03.2023)


    Bernd Leno 04.03.1992 FC Fulham 9 0
    Marc-André ter Stegen 30.04.1992 FC Barcelona 30 0
    Kevin Trapp 08.07.1990 Eintracht Frankfurt 6 0
    Matthias Ginter 19.01.1994 SC Freiburg 48 2
    Christian Günter 28.02.1993 SC Freiburg 7 0
    Thilo Kehrer 21.09.1996 West Ham United 24 0
    David Raum 22.04.1998 RB Leipzig 15 0
    Nico Schlotterbeck 01.12.1999 Borussia Dortmund 8 0
    Malick Thiaw 08.08.2001 AC Mailand 0 0
    Josha Vagnoman 11.12.2000 VfB Stuttgart 0 0
    Marius Wolf 27.05.1995 Borussia Dortmund 0 0
    Mergim Berisha 11.05.1998 FC Augsburg 0 0
    Emre Can 12.01.1994 Borussia Dortmund 37 1
    Niclas Füllkrug 09.02.1993 Werder Bremen 4 3
    Serge Gnabry 14.07.1995 FC Bayern München 39 21
    Leon Goretzka 06.02.1995 FC Bayern München 48 14
    Mario Götze 03.06.1992 Eintracht Frankfurt 65 17
    Kai Havertz 11.06.1999 FC Chelsea 33 12
    Joshua Kimmich 08.02.1995 FC Bayern München 74 5
    Felix Nmecha 10.10.2000 VfL Wolfsburg 0 0
    Kevin Schade 27.11.2001 Brentford FC 0 0
    Timo Werner 06.03.1996 RB Leipzig 55 24
    Florian Wirtz 03.05.2003 Bayer Leverkusen 4 0

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Wie fandet ihr gestern das Spiel gegen Argentinien?


    Ich habe leider nur die zweite Hälfte gesehen und die erinnert mich ein wenig an den BVB... 2:0 geführt und am Ende dann nur ein 2:2



    Trotzdem fand ich das die Jungs mehr Frische und Freude ins Spiel bringen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Winemaker
    antwortet
    am 11.06 bin ich in Mainz am start da hoffe ich das es ne niederlage gibt rest der spiele bitte alles siege^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • 04 Dragon
    antwortet
    Also von dem Spiel gestern habe ich nur eine kurze Zusammenfassung gesehen, deshalb will ich dazu nichts sagen.

    Aber gegen Serbien hatten wir uns ja viele gute Chancen herausgespielt und eine sehr schlechte Chancenverwertung gehabt - wie schon so oft in den letzten Jahren.

    Außerdem ist es ja auffällig, dass Sane mittlerweile ja mit der wichtigste Spieler des gesamten DFB-Teams ist, nachdem er nicht bei der WM dabei war. Wahrscheinlich weiß Löw selber nicht, weshalb er ihn letztes Jahr nicht mitgenommen hat...

    Einen Kommentar schreiben:


  • silom
    antwortet
    Hatte eigentlich Toni Kroos mitgespielt. Ich habe ihn nicht gesehen.
    Ausserdem benötigen wir einen Brecher. Mit Gnabry/Reus/Sane/Werner sind es zwar technisch versierte Spieler, aber nicht robust für energischen Zweikämpfe

    Einen Kommentar schreiben:


  • Freund
    antwortet
    Das Spiel war jetzt nicht überragend, aber wir haben halt gewonnen .

    Man sollte wenn man 2 zu 0 führt keine 2 Gegentreffer kassieren

    Einen Kommentar schreiben:


  • hotte678
    antwortet
    Zitat von silom Beitrag anzeigen
    Ich sehe alles immer ein wenig kritisch.
    In der Offensive waren wir schon immer gut.
    Vor allem was uns 2010/2014 auszeichnete, die schnellen Kombinationen mit Zug zum Tor ist wieder da.
    Da hatten wir bei der letzten WM gewaltige Probleme. Einzig allein eine "9" haben wir nicht.

    Aber die Abwehr verbreitet einen schon Sorgen. Hier fehlt einfach Stabilität und einen Hummel täte ich gerne sehen v. a. sehe ich Rüdiger nicht als den Mann in der Mitte.

    das schnelle Flügelspiel war zuletzt aber quasi gar nicht vorhanden.


    Süle hat es in der Zentrale gut verteidigt. Kehrer anfangs bissl wacklig aber dann paar wichtige Zweikämpge gewonnen. Obwohl ich Kimmich da lieber rechts hinten sehen würde. Den Schulz habe ich eigentlich nicht aufm Schirm gehabt, ich vermute das war gestern ne einmalige Sternstunde

    Einen Kommentar schreiben:


  • silom
    antwortet
    Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
    .
    Ich sehe alles immer ein wenig kritisch.
    In der Offensive waren wir schon immer gut.
    Vor allem was uns 2010/2014 auszeichnete, die schnellen Kombinationen mit Zug zum Tor ist wieder da.
    Da hatten wir bei der letzten WM gewaltige Probleme. Einzig allein eine "9" haben wir nicht.

    Aber die Abwehr verbreitet einen schon Sorgen. Hier fehlt einfach Stabilität und einen Hummel täte ich gerne sehen v. a. sehe ich Rüdiger nicht als den Mann in der Mitte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hotte678
    antwortet
    Zitat von silom Beitrag anzeigen
    Gestern ein wohl überraschendes 3:2 in Amsterdam.
    War das Glück oder bereits der gehofft Wendepunkt?
    Wer wusste zu Gefallen?
    Wer enttäuschte?
    Wo sind in dieser Mannschaft noch Defizite?

    als ich die Aufstellung sah dachte ich "oh mein Gott, was erlaube Jogi?!?"


    dafür die erste Halbzeit echt sehr stark. zweite Halbzeit fast erwartbar mit deutlichen Vorteilen für Oranje. dann die Wechsel von Gündogan und Reus, wo ich jedes mal dachte, das macht nicht wirklich Sinn. Und die beiden bereiten das entscheidende Tor vor das hat mir gezeigt, warum ich kein Bundestrainer bin


    spielerisch war das schon sehr gut. alle 3 Tore über außen vorgetragen.


    Man kann eigentlich keinen positiv oder negativ erwähnen. es war insgesamt ein gutes Spiel und sie haben als Mannschaft erstaunlich gut agiert und gekämpft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • silom
    antwortet
    Gestern ein wohl überraschendes 3:2 in Amsterdam.
    War das Glück oder bereits der gehofft Wendepunkt?
    Wer wusste zu Gefallen?
    Wer enttäuschte?
    Wo sind in dieser Mannschaft noch Defizite?

    Einen Kommentar schreiben:


  • silom
    antwortet
    Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
    dass er sie quasi für immer rausschmeißt finde ich übertrieben. aktuell formbedingt zwar nachvollziehbar aber sie sind noch nicht so alt, als dass man sagen könnte sie würden nicht mehr helfen können.

    Stefan, da bin ich bei dir. Wobei bei Boateng und Hummels die Schnelligkeit stark nachließ, aber durch ihre Erfahrung im Stellungsspiel dies wieder wettgemacht wird. (z.Zt. durchlaufen sie aber eine kleine Krise und sind sehr verletzungsanfällig).
    Bei Thomas Müller habe ich überhaupt kein Verständnis. Er gibt immer sein Bestes auf dem Platz, reißt sich den Allerwehrtesten auf und powered seine Mitspieler auf. Diese Art von Typ gibt ich keinen in der Nationalelf.


    Desweiteren halte ich den Zeitpunkt für total falsch gewählt. Hätte er unmittelbar nach der letzten WM so entschieden, die wenigsten hätten sich beschwert. Aber 9 Monate später?

    Einen Kommentar schreiben:


  • hotte678
    antwortet
    Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
    Löw schmeißt Müller, Hummels und Boateng raus - endlich oder übertrieben?
    Außerdem soll Ter Stegen eine Chance kriegen.

    dass er sie quasi für immer rausschmeißt finde ich übertrieben. aktuell formbedingt zwar nachvollziehbar aber sie sind noch nicht so alt, als dass man sagen könnte sie würden nicht mehr helfen können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gianpaolo Brunetti
    antwortet
    Löw schmeißt Müller, Hummels und Boateng raus - endlich oder übertrieben?
    Außerdem soll Ter Stegen eine Chance kriegen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Winemaker
    antwortet
    jetzt ist es klar Deutschland wird die EM nicht erreichen Holland eins Estland zwei und dann wohl Deutschland knapp vor Weißrussland denke mal Estland ist i den Bereich der besten nun dabei

    Einen Kommentar schreiben:


  • 04 Dragon
    antwortet
    Zitat von Valencia Beitrag anzeigen
    3:2 für Weltmeister.. Denk präsentieren sich super.. Allerdingst abwehr mache ich mir sorgen
    Hm...Also wenn ich mir die Aufstellung des DFB-Teams anschaue, kann das eigentlich schon wieder nur schief gehen.

    Aber nun gut, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Valencia
    antwortet
    Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
    Heute Abend das Spiel zwischen Deutschland und Frankreich. Was meint ihr, präsentiert sich die DFB-Elf heute wieder ganz anders als bei der WM?

    Ich tippe heute auf ein 1:1.

    3:2 für Weltmeister.. Denk präsentieren sich super.. Allerdingst abwehr mache ich mir sorgen

    Einen Kommentar schreiben:


  • 04 Dragon
    antwortet
    Heute Abend das Spiel zwischen Deutschland und Frankreich. Was meint ihr, präsentiert sich die DFB-Elf heute wieder ganz anders als bei der WM?

    Ich tippe heute auf ein 1:1.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heddy
    antwortet
    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
    Nach ordentlicher Verspätung startet das Spiel jetzt doch...


    Was meint Ihr, wird Neuer dabei sein?
    Neuer wird als Nr. 1 mit zur WM fahren

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Nach ordentlicher Verspätung startet das Spiel jetzt doch...


    Was meint Ihr, wird Neuer dabei sein?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Winemaker
    antwortet
    Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
    Der glaubt wohl er wäre Zlatan.
    Nicht löw hat der rausgejagt sondern Wagner der Nationalmanschaft abgesagt will Urlaub haben

    Evtl kommt der mit zlatan und HW4 und Lord nach zu am ab Halbfinale steigen die ein

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christian 1987
    antwortet
    Zitat von Mark-98- Beitrag anzeigen
    Danke Löw das Wagner nicht dabei ist
    Und seinen Rücktritt nach ganzen 8 (!!!!) Länderspielen muss man nicht ernst nehmen.

    Bei Bayern Tore zu machen ist halt was anderes als bei Freiburg oder Stuttgart.
    Der glaubt wohl er wäre Zlatan.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mark-98-
    antwortet
    Danke Löw das Wagner nicht dabei ist
    Und seinen Rücktritt nach ganzen 8 (!!!!) Länderspielen muss man nicht ernst nehmen.

    Bei Bayern Tore zu machen ist halt was anderes als bei Freiburg oder Stuttgart.

    Einen Kommentar schreiben:


  • silom
    antwortet
    Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
    wir haben uns auf kleine schnäpse geeinigt. dazu noch bier hat mir doch für heute nen kopfschmerz bereitet

    Einen Kommentar schreiben:


  • hotte678
    antwortet
    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
    Trinkst ein Doppelkorn dann brauchst du nur die Hälfte trinken.
    Zitat von Goalinho Beitrag anzeigen
    ich sag mal ganz frech 8:0



    pro Tor ein Maß Weizen...^^ dann kannst dich nach der Partie nicht mehr bewegen



    Schlitzohr
    Zitat von mot33 Beitrag anzeigen
    Wenn San Marino trifft, dann das ganze mal 4
    Zitat von silom Beitrag anzeigen
    Im Stadion herrscht Alkoholverbot, somit habe ich keine Angst.
    Aber bei soviel Unbekannten habe ich die Befürchtung dass ich die falsche Mannschaft anfeuern.

    wir haben uns auf kleine schnäpse geeinigt. dazu noch bier hat mir doch für heute nen kopfschmerz bereitet

    Einen Kommentar schreiben:


  • silom
    antwortet
    Zitat von silom Beitrag anzeigen
    Im Stadion herrscht Alkoholverbot, somit habe ich keine Angst.
    Aber bei soviel Unbekannten habe ich die Befürchtung dass ich die falsche Mannschaft anfeuern.
    OK, es gab Bier (glücklicher Weise waren wir mit den Öffentlichen unterwegs)
    Trotzdem war der Abend etwas enttäuschend. Organisatorisch waren die Nürnberger etwas überfordert... was wäre gewesen, wenn das Stadion ausverkauft gewesen wäre. Um 20.40 Uhr als noch zahlreiche Personen vor der Kasse standen, hatte man sich erbarmt die Kassenanzahl zu verdoppeln. Definitiv waren die Preise total überzogen. Vor mir ein Mann mit seiner Tochter. Billigplätze sind alle weg. Vater 60€ die Tochter 45(!) €.
    Spielerisch, trotz den sieben Toren, durfte man nicht viel erwarten und ich wurde bestätigt... und die Buhrufe bei Werner's Einwechslung hätte man sich auch ersparen können.
    Aber meine Mädels hat es gefallen, angenehme Atmosphäre, häufiges Torjubeln und die Welle miterlebt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • silom
    antwortet
    Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
    wir schauen immer mit den nachbarn und machen da meistens: pro Tor ein schnaps. das macht mir heute angst
    Im Stadion herrscht Alkoholverbot, somit habe ich keine Angst.
    Aber bei soviel Unbekannten habe ich die Befürchtung dass ich die falsche Mannschaft anfeuern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mot33
    antwortet
    Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
    wir schauen immer mit den nachbarn und machen da meistens: pro Tor ein schnaps. das macht mir heute angst
    Wenn San Marino trifft, dann das ganze mal 4

    Einen Kommentar schreiben:


  • Goalinho
    antwortet
    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
    Heute Abend geht es mit der B-Elf ins Spiel gegen San Marino.
    Das Stadion ist schlecht besucht. Jeder 3 Platz soll angeblich frei bleiben.

    Was meint Ihr wie geht die Partie aus?

    Ich tippe 6:0
    ich sag mal ganz frech 8:0

    Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
    wir schauen immer mit den nachbarn und machen da meistens: pro Tor ein schnaps. das macht mir heute angst
    pro Tor ein Maß Weizen...^^ dann kannst dich nach der Partie nicht mehr bewegen

    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
    Trinkst ein Doppelkorn dann brauchst du nur die Hälfte trinken.
    Schlitzohr

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
    wir schauen immer mit den nachbarn und machen da meistens: pro Tor ein schnaps. das macht mir heute angst
    Trinkst ein Doppelkorn dann brauchst du nur die Hälfte trinken.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X