Tja, schon ein paar Überraschungen dabei, wie ich finde...Will mal kurz zu einigen Spielern was sagen:
Zieler: Kommt für mich schon etwas überraschend...Sehe da zurzeit ter Stegen und Fährmann vorne. Okay, bei Fährmann war es ja zu erwarten, dass er nicht mitkommen würde, da er erst die letzten 5 Monate wieder im Tor steht und es dem Löw bei den Torhütern auf konstante Leistungen über einen längeren Zeitraum ankommt - aber dann hätte ich doch eher den ter Stegen mitgenommen...Für mich nicht so ganz nachvollziehbar, aber nun gut...
Mustafi: Hm, hat ja noch kein einziges Länderspiel und den kennt man in Deutschland so gut wie gar nicht - ist aber wohl einer der ersten Streichkandidaten in der Abwehr, vor allem Dingen, sofern der Höwedes rechtzeitig fit werden sollte...
Goretzka: Hm, selbst ich als Schalker bin ehrlich gesagt etwas, überrascht, dass er dabei ist. :pardon: Die Hinrunde lief ja nicht so toll für ihn, da er zu selten spielen durfte - in der Rückrunde war er dann überraschend gut, aber die WM kommt wohl trotzdem noch zu früh für ihn.
Hahn: Kommt für mich jetzt nicht so überraschend, ist ja auch einer der Shootingstars in dieser Saison. Hat aber natürlich im Mittelfeld sehr starke Konkurrenz und hat selber noch kein Länderspiel absolviert...Also, mal abwarten...
Volland: Spielt ja auch eine sehr gute Saison - Nominierung sollte daher berechtigt sein. Und zwei Spieler ohne Spielpraxis mitzunehmen (also Klose und Gomez) wäre dann wohl doch etwas zu riskant gewesen...Daher auf jeden Fall nachvollziehbar, dass Volland und nicht Gomez nominiert worden ist. Würde mich jetzt überraschen, wenn Volland noch rausfliegen sollte - denn dann wäre Klose der einzige echte Stürmer im Aufgebot...
Zuletzt geändert von 04 Dragon; 08.05.2014, 22:24.
Volland: Spielt ja auch eine sehr gute Saison - Nominierung sollte daher berechtigt sein. Und zwei Spieler ohne Spielpraxis mitzunehmen (also Klose und Gomez) wäre dann wohl doch etwas zu riskant gewesen...Daher auf jeden Fall nachvollziehbar, dass Volland und nicht Gomez nominiert worden ist. Würde mich jetzt überraschen, wenn Volland noch rausfliegen sollte - denn dann wäre Klose der einzige echte Stürmer im Aufgebot...
Dann hätte er trotzdem Kruse mitnehmen können, vor Allem weil er jetzt wieder in Tritt gekommen ist.
Und wenn Löw wirklich auf Konstanz, Spielpraxis und Können im Sturm setzt, wie er sagt, dann frag ich mich immer noch, ob Kießling sich nicht bücken wollte ...
So, hab mal eine Umfrage erstellt, welche 7 Spieler eurer Meinung nach jetzt noch gestrichen werden. Die Torhüter stehen nicht mehr zur Auswahl, dafür aber alle 27 übrigen Spieler.
Dann hätte er trotzdem Kruse mitnehmen können, vor Allem weil er jetzt wieder in Tritt gekommen ist.
Und wenn Löw wirklich auf Konstanz, Spielpraxis und Können im Sturm setzt, wie er sagt, dann frag ich mich immer noch, ob Kießling sich nicht bücken wollte ...
Ja gut, dass der Kruse noch nicht mal im vorläufigen Kader dabei ist, ist natürlich schon sehr überraschend...
Wäre vllt sinnvoller gewesen, wenn er stattdessen z.B. einen Mittelfeldspieler weniger nominiert hätte - und sich dann am Ende zwischen Kruse und Volland entschieden hätte, wenn er unbedingt nur 2 echte Stürmer mitnehmen will...
Naja die neuen interessieren mich nicht wirklich. Fand das Spiel recht lahm.
Bin gespannt wie das nächste Spiel gegen Kamerun mit der "Startelf" laufen wird. In letzter Zeit haben die Deutschen schon was nachgelassen. Gegen Italien und Frankreich hat man versucht devensiv gut zu stehen aber sah oft nicht gut aus. Deswegen bin ich für die alte offensive Variante :pro:
Solange man 1 tor mehr schiesst als der gegner hat man gewonnen :rock:
... Gegen Italien und Frankreich hat man versucht devensiv gut zu stehen aber sah oft nicht gut aus. Deswegen bin ich für die alte offensive Variante :pro:...
Das konnte noch keine deutsche Mannschaft, also defensiv stärker zu arbeiten als offensiv. Ist einfach nicht das Ding des deutschen Fußballs, hinten Beton anzurühren.
Und immer wenn eine deutsche Mannschaft dem Gegner ihr Spiel aufzwang, gabs auch nen klaren Sieg ... denken wir mal an die WM 2010, als Argentinien und England jeweils 4 Hütten kassiert haben. Und trotz des nicht gegebenen Wembleytores für England (wäre ja das 2:2 gewesen) hat keiner der englischen Spieler darüber gemeckert, die waren eher froh nicht noch 2 gekriegt zu haben.
Kritisch wirds immer nur dann, wenn das Spiel auf den Gegner abgestimmt wird, siehe Italien und Spanien.
Kommentar