Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offizieller DFB-Fanthread-> Testspiel 28.03.2023 - Deutschland gegen Belgien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Raffsnich Beitrag anzeigen
    Zum WM-Aus von Max Kruse, zuviel Amore im Spiel?

    Damenbesuch beim Länderspiel?
    Dann frag ich mich, warum Boateng damals mit Gina-Lisa auf seinem Zimmer "reden" durfte.

    Kommentar


      Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
      Dann frag ich mich, warum Boateng damals mit Gina-Lisa auf seinem Zimmer "reden" durfte.
      Ich erinnere mich

      Kommentar


        Löw streicht vier und holt Kramer


        "Bundestrainer Joachim Löw hat Max Meyer, Leon Goretzka (beide Schalke 04), André Hahn (FC Augsburg) und Marcell Jansen (Hamburger SV) aus dem vorläufigen Aufgebot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für das WM-Trainingslager vor der Weltmeisterschaft in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) gestrichen. Dafür wurde der Gladbacher Christoph Kramer neu ins Aufgebot berufen, der für Hahn in den Kader rückt."


        Quelle: spox.com
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

        Kommentar


          Zitat von hardstyle90 Beitrag anzeigen
          Naja die neuen interessieren mich nicht wirklich. Fand das Spiel recht lahm.

          Bin gespannt wie das nächste Spiel gegen Kamerun mit der "Startelf" laufen wird. In letzter Zeit haben die Deutschen schon was nachgelassen. Gegen Italien und Frankreich hat man versucht devensiv gut zu stehen aber sah oft nicht gut aus. Deswegen bin ich für die alte offensive Variante :pro:

          Solange man 1 tor mehr schiesst als der gegner hat man gewonnen :rock:
          Oink, Oink. Das macht 3 Euro für das Phrasenschwein, zu bezahlen bei aktueller Forensau Peschie



          Zuletzt geändert von Raffsnich; 16.05.2014, 14:27.

          Kommentar


            Sehr bitter - Lars Bender fällt für die WM aus...Könnte langsam eng bei den Sechsern werden...
            Golden Crew - Hier glänzt alles!
            Fussballcup in Österreich
            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

            Kommentar


              Deutsche Hotel-Anlage fertig



              • Bilder vom deutschen WM-Quartier Campo Bahia

                Die Hotel-Anlage Campo Bahia, in der die deutsche Nationalmannschaft während der WM residiert, ist offenbar fertiggestellt worden. Dieses Foto sowie die folgenden wurden bereits am 14. Mai aufgenommen







              31.05.2014 - 10:45 Uhr
              Das deutsche WM-Quartier Campo Bahia in Santo Andre ist offenbar rechtzeitig vor der Anreise der deutschen Fußball-Nationalmannschaft fertig. „Erste Gäste haben schon übernachtet und wurden bekocht. Alles ist fertig”, verkündete Bauleiter Tobias Junge gegenüber der Zeitung.
              Teammanager Oliver Bierhoff hatte sich zuletzt zwar stets optimistisch gezeigt, dass die deutsche Unterkunft für die WM in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) rechtzeitig fertig wird, hatte aber auch eingeräumt, „dass bei unserer Ankunft wohl der letzte Handwerker hinten die Tür rausgeht”. Die deutsche Mannschaft reist am Freitag aus Frankfurt/Main nach Südamerika.


              Kommentar


                Löw wirft Schmelzer, Mustafi und Volland aus dem WM-Kader

                Angeschlagene Spieler, schwierige Klima-Bedingungen, Zweifel an der Wettkampfhärte. Das DFB-Team träumt zwar in Brasilien vom WM-Sieg, doch man ist sich der Schwierigkeit der Aufgabe bewusst. Alle Infos rund um die deutsche Auswahl auf dem Weg zur WM lesen Sie hier.

                2. Juni, 11.37 Uhr: Marcel Schmelzer, Kevin Volland und Shokdran Mustafi! Wie die "Bild" vermeldet, hat Bundestrainer Joachim Löw diese drei Namen aus dem WM-Kader gestrichen. Damit fahren offenbar die Wackelkandidaten Matthias Ginter, Benedikt Höwedes und Julian Draxler ebenso mit nach Brasilien wie Neuling Christoph Kramer, der gegen Kamerun sein DFB-Debüt gab.

                Quelle: http://www.focus.de/

                Kommentar


                  Dann wird wohl Durm zum Stammpersonal zählen^^

                  Kommentar


                    Zitat von Michel M. Beitrag anzeigen
                    Dann wird wohl Durm zum Stammpersonal zählen^^
                    Warum denn nicht ? Unser bester Linksverteidiger.

                    Kommentar


                      WM-Kader für Brasilien stehtLöw streicht Schmelzer, Volland und Mustafi

                      • Diese Spieler zählen zum entgültigen WM-Kader

                        Bundestrainer Joachim Löw hat nach Informationen der dpa Marcel Schmelzer (Foto), Kevin Volland, und Shkodran Mustafi aus dem WM-Kader der gestrichen





                      Eigentlich müssten auch dem Bundestrainer langsam Bedenken für seine WM-Mission kommen. Zwei Wochen vor dem Ernstfall im heißen Salvador gegen Portugal offenbart die deutsche Fußball-Nationalmannschaft noch erhebliche Mängel, die nach der Ausmusterung des angeschlagenen Dortmunders Marcel Schmelzer sowie der Ergänzungskräfte Kevin Volland und Shkodran Mustafi nicht behoben sind. Die Ungewissheit, ob sich die vielen Fragezeichen im Team von Joachim Löw bis zum 16. Juni tatsächlich auflösen, ist groß.
                      Der Chef der Brasilien-Expedition aber weicht weiter keinen Millimeter von seiner Alles-wird-gut-Linie ab: „Ich weiß, dass wir manche Dinge schon besser machen können. Aber ich bin absolut überzeugt und optimistisch, dass wir in zwei Wochen in einer viel besseren Verfassung sind”, erklärte Löw nach dem 2:2 gegen Kamerun.
                      Am Tag nach dem vorletzten Test für das WM-Turnier in Brasilien sortierte Löw in Linksverteidiger Schmelzer einen ursprünglich für die Startelf vorgesehen Akteur aus. Stürmer Volland und Innenverteidiger Mustafi spielten schon gegen Kamerun als Bankdrücker keine Rolle mehr. „Natürlich sind Shkodran, Marcel und Kevin nun sehr enttäuscht”, sagte Löw, betonte aber: „Mit diesem Kader fliegen wir selbstbewusst nach Brasilien, wir haben dort große Ziele.”



                      2:2 im vorletzten WM-Test Müdes Remis gegen Kamerun: „Viele, viele Fehler gemacht“

                      Zwei Wochen vor WM-Start am Zuckerhut ist beim DFB-Team noch Sand im Getriebe. Nach 0:1-Rückstand sorgen Tore von Müller und Schürrle für ein 2:2-Unentschieden. »

                      SPORT BILD PLUS Kampfansage: Kroos will auf die Sechs



                      Löw zieht sich nach der Auswahl seiner 23 Brasilien-Fahrer noch einmal für zwei Tage zur Analyse der komplizieren Situation in seine Heimat Freiburg zurück. Die unbefriedigende Vorstellung vor 41 250 Fans im nicht ausverkauften Borussia-Park in Mönchengladbach und über elf Millionen Zuschauern vor den TV-Schirmen warf mehr neue Fragen auf, als alte zu beantworten.
                      Neben Schmelzer war auch der als einsatzfähig angekündigte Bastian Schweinsteiger noch nicht wettkampfbereit. Oldie Miroslav Klose, der nach einer schwierigen Saison eigentlich Spielrhythmus braucht, saß überraschend 90 Minuten auf der Bank. Philipp Lahm und Manuel Neuer müssen nach Verletzungen in München weiter individuell trainieren.
                      Der Bundestrainer überraschte einmal mehr mit seiner Sicht auf die Dinge. Wie Lahm und Neuer sei auch Schweinsteiger „voll belastbar”, meinte er. Dass sein Schlüsselspieler Sami Khedira nach gerade überstandenem Kreuzbandriss noch nicht „im Vollbesitz seiner Kräfte ist”, leuchtet noch ein. Aber Löws optimistische Analyse des schwierigen Trainingslagers im Passeiertal wurde auch vom Auftritt seiner gesunden WM-Akteuren gegen Kamerun nicht gestützt.
                      Mario Götze fremdelte nicht zum ersten Mal mit seiner Rolle als „falsche Neun” im Angriffszentrum. Mesut Özil wirkte nach seiner vergebenen Großchance gleich in der Startminute gehemmt. „Ihm sind Fehler unterlaufen, die er in der Regel nicht macht”, räumte Löw ein. Auch hier aber bleibt er beim Prinzip Hoffnung: „Bei ihm hat man auch gemerkt, dass die Spritzigkeit vielleicht nicht ganz vorhanden ist. Auch das werden wir hinbekommen, weil Mesut ein Spieler ist, der auf diesem technischen Niveau richtig gute Lösungen hat.”
                      Per Mertesacker wertete die Situation wie Löw noch nicht als alarmierend. „Wir haben Verbesserungspotenzial. Aber ich glaube, wir brauchen das auch. So bleibt die Spannung hoch. Ich habe schon ganz andere Tests erlebt vor Weltmeisterschaften”, betonte der Abwehrchef nach seinem 97. Länderspiel.
                      Die Lösung mit ihm und Mats Hummels in der Innenverteidigung sowie Jérome Boateng auf der rechten Seite könnte durchaus die WM-Variante werden, falls Löw seinen Kapitän Philipp Lahm doch ins Mittelfeldzentrum stellen will. „Wenn ich rechts aushelfen muss, ist es halt so”, meinte der Münchner Boateng, der diese Aufgabe schon bei der EM 2012 gegen Portugals Star Cristiano Ronaldo gut gelöst hatte.




                      Gegen die Kameruner bereitete Boateng das Tor von Thomas Müller (66.) vor, zeigte sich aber defensiv wie viele seiner Kollegen zu unkonzentriert. „Speziell in der Abwehr hatten wir Probleme. Die Gegentore dürfen so nicht fallen. Aber das wissen wir”, sagte Marco Reus. Löw sieht zwar, dass sich die Probleme Chancenverwertung wie die fehlenden Defensivstabilität „wie ein roter Faden” durch die vergangenen Monate zieht. Abstellen aber konnten er und sein Team diese Probleme bisher nicht.
                      „Wir hatten zu wenig Effizienz. Wir müssen hochkonzentriert bleiben, besser in der Abstimmung werden”, fasste Müller, als Ersatz-Mittelstürmer wirkungsvoller als Götze, die Hauptmängel zusammen. Der WM-Torschützenkönig von 2010 hatte wesentlichen Anteil daran, dass die DFB-Elf in der WM-Saison weiter ungeschlagen ist.
                      Auf der positiven Seite darf Löw zudem das Auswahl-Debüt von Erik Durm verbuchen, für den sich mit dem ersten Länderspiel und dem WM-Ticket „ein Kindheitstraum” erfüllte. Die Joker André Schürrle und Lukas Podolski brachten noch einmal Wucht ins Spiel. Was auch das Tor von Chelsea-Profi Schürrle unterstrich. „In der Breite sind wir besser besetzt”, meinte Mertesacker. „Wir müssen beim ersten WM-Spiel da sein - das werden wir”, versicherte Podolski.
                      Zunächst aber dürfen die WM-Fahrer nochmals Heimaturlaub genießen, bevor das Team am Donnerstag in Mainz wieder zusammenkommt. „Die drei Tage bei der Familien sind jetzt superwichtig, um aufzutanken”, sagte der gerade zum zweiten Mal Vater gewordene Mertesacker. Am Freitag steht die WM-Generalprobe gegen Armenien auf dem Programm. Sollte die misslingen, könnte wohl auch Löw 24 Stunden später nicht mehr mit ruhigem Gewissen in den Charterflieger nach Brasilien steigen.

                      Kommentar


                        Zitat von Mark-98- Beitrag anzeigen
                        Warum denn nicht ? Unser bester Linksverteidiger.
                        ehm nein:pardon:


                        D+A 13.03.2015 <3
                        Krischan Vuk *29.11.2018

                        Kommentar


                          Schmelle verstehe ich, aber eigentlich müsste man auch an anderen Positionen denken, Khedira Trainingsrückstand und hat es auch im Testspiel untermauert, dass er noch nicht fit ist.

                          Lahm gar nicht dabei bisher... => wobei ich es verstehen kann, da er evtl. trotzdem die Leistung abrufen kann.

                          Neuer => eigentlich auch nicht verständlich...


                          Ich kann mich an einer Pressekonferenz erinnern in der hervorging, dass nur fitte Spieler mit zur WM fahren.:rolleye:

                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                          Kommentar


                            Warum zur Hölle schickt er Volland Heim ?

                            Deutschland hat nur 1 echten Stürmer der 35 ist und die Ganze Saison dauernd verletzungen hatte und Gerade wieder erst genesen ist.

                            ums Böse auszudrücken

                            ein Alter Halbkrippel ist Deutschlands Tor Hoffnung:ugly::ugly:

                            nix gegen Klose aber einen 2ten Stürmer haette ich mir gewünscht..

                            Naja und Schmelzer finde ich besser als Durm

                            nur Mustafi ist Nachvollziehbar

                            alles andere ist halt wieder reiner Blödsinn den Löw da macht.

                            #Vorrundenaus
                            sigpic

                            Kommentar


                              Zitat von AFinne Beitrag anzeigen
                              ehm nein:pardon:
                              Eh momentan doch:p:

                              Kommentar


                                Zitat von Mark-98- Beitrag anzeigen
                                Eh momentan doch:p:
                                nö :pardon:


                                D+A 13.03.2015 <3
                                Krischan Vuk *29.11.2018

                                Kommentar


                                  Zitat von AFinne Beitrag anzeigen
                                  nö :pardon:
                                  Ok.

                                  Kommentar


                                    Zitat von Mark-98- Beitrag anzeigen
                                    Ok.
                                    nö:ugly:


                                    D+A 13.03.2015 <3
                                    Krischan Vuk *29.11.2018

                                    Kommentar


                                      Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigen
                                      Warum zur Hölle schickt er Volland Heim ?

                                      Deutschland hat nur 1 echten Stürmer der 35 ist und die Ganze Saison dauernd verletzungen hatte und Gerade wieder erst genesen ist.

                                      ums Böse auszudrücken

                                      ein Alter Halbkrippel ist Deutschlands Tor Hoffnung:ugly::ugly:

                                      nix gegen Klose aber einen 2ten Stürmer haette ich mir gewünscht..

                                      Naja und Schmelzer finde ich besser als Durm

                                      nur Mustafi ist Nachvollziehbar

                                      alles andere ist halt wieder reiner Blödsinn den Löw da macht.

                                      #Vorrundenaus
                                      Wahrscheinlich wird er Müller, Götze oder vllt. sogar Reus als ersatz in den Sturm schicken.

                                      Kommentar


                                        Zitat von hardstyle90 Beitrag anzeigen
                                        Wahrscheinlich wird er Müller, Götze oder vllt. sogar Reus als ersatz in den Sturm schicken.
                                        Denke Müller ist hier die beste Wahl!

                                        Kommentar


                                          Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                          Denke Müller ist hier die beste Wahl!
                                          wobei der nciht gerade torgewarlich ist da fehlen mir die gute alter klosse in sturm der hat den torricher nicht ein reus müller gözte oder sonst wehr:pardon:

                                          Kommentar


                                            Zitat von DFB MANUEL Beitrag anzeigen
                                            wobei der nciht gerade torgewarlich ist da fehlen mir die gute alter klosse in sturm der hat den torricher nicht ein reus müller gözte oder sonst wehr:pardon:
                                            Soll ich eine Reha-Einheit hinter das Tor stellen lassen?! :rolleye:

                                            Kommentar


                                              Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigen
                                              Warum zur Hölle schickt er Volland Heim ?

                                              Deutschland hat nur 1 echten Stürmer der 35 ist und die Ganze Saison dauernd verletzungen hatte und Gerade wieder erst genesen ist.

                                              ums Böse auszudrücken

                                              ein Alter Halbkrippel ist Deutschlands Tor Hoffnung:ugly::ugly:

                                              nix gegen Klose aber einen 2ten Stürmer haette ich mir gewünscht..

                                              Naja und Schmelzer finde ich besser als Durm

                                              nur Mustafi ist Nachvollziehbar

                                              alles andere ist halt wieder reiner Blödsinn den Löw da macht.

                                              #Vorrundenaus
                                              Klose macht das schon ^^

                                              Auch wenn Deutschland eh kein Weltmeister wird.


                                              Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                              Kommentar


                                                Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                                Denke Müller ist hier die beste Wahl!
                                                Jup. Aber nicht weil er ein besserer Stürmer ist als Reus oder Götze sondern weil die beiden hinter den spitzen besser aufgehoben sind :pro:
                                                Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                                Klose macht das schon ^^

                                                Auch wenn Deutschland eh kein Weltmeister wird.
                                                Wenn sie so schwach spielen wie zuletzt auf garkeinen Fall!

                                                Aber ich denke wenn der funke überspringt und die gut zusammen spielen ist alles möglich :whew:

                                                Kommentar


                                                  Zitat von hardstyle90 Beitrag anzeigen
                                                  Jup. Aber nicht weil er ein besserer Stürmer ist als Reus oder Götze sondern weil die beiden hinter den spitzen besser aufgehoben sind :pro:


                                                  Wenn sie so schwach spielen wie zuletzt auf garkeinen Fall!

                                                  Aber ich denke wenn der funke überspringt und die gut zusammen spielen ist alles möglich :whew:
                                                  Ich denke schon das der Müller auch der bessere Stürmer ist....allein schon wegen dem Namen
                                                  sigpic

                                                  "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von hardstyle90 Beitrag anzeigen
                                                    Jup. Aber nicht weil er ein besserer Stürmer ist als Reus oder Götze sondern weil die beiden hinter den spitzen besser aufgehoben sind :pro:


                                                    Wenn sie so schwach spielen wie zuletzt auf garkeinen Fall!

                                                    Aber ich denke wenn der funke überspringt und die gut zusammen spielen ist alles möglich :whew:
                                                    Bisher haben Sie in der Vorbereitung immer katastrophal gespielt... Aber Weltmeister in Südamerika kann ich mir auch nicht vorstellen.

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
                                                      Ich denke schon das der Müller auch der bessere Stürmer ist....allein schon wegen dem Namen
                                                      Señor, dem Dativ tut dem Genitiv sein Tod am dranne bei sein für ne Mark!
                                                      Reus und Götze kommen über ihre Schnelligkeit, daher sind sie hinter den Spitzen besser dran. Müller ist meinetwegen Strafraumspieler, aber kein wirklicher Stürmer ... da können wir uns auch die Köppe einhauen. :rolleye:

                                                      Wenn Löws Taktik (irgendeine muß er ja haben, auch wenn die niemand sieht oder versteht) aufgeht, nehme ich sämtlichen Unmut, der momentan in mir brodelt, zurück. Ich guck trotzdem kein Spiel der WM. :pardon:

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
                                                        Señor, dem Dativ tut dem Genitiv sein Tod am dranne bei sein für ne Mark!
                                                        Reus und Götze kommen über ihre Schnelligkeit, daher sind sie hinter den Spitzen besser dran. Müller ist meinetwegen Strafraumspieler, aber kein wirklicher Stürmer ... da können wir uns auch die Köppe einhauen. :rolleye:

                                                        Wenn Löws Taktik (irgendeine muß er ja haben, auch wenn die niemand sieht oder versteht) aufgeht, nehme ich sämtlichen Unmut, der momentan in mir brodelt, zurück. Ich guck trotzdem kein Spiel der WM. :pardon:

                                                        Auch wenn du Zeit hast? Bist wohl kein Fussballfan?
                                                        sigpic

                                                        "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen

                                                          Auch wenn du Zeit hast? Bist wohl kein Fussballfan?
                                                          Ich werd die WM auch nur Sporadisch verfolgen und Die Deutschland Spiele vermeiden..

                                                          Ich bın für Uruguay und das Trikot von Forlan ist schon bestellt
                                                          sigpic

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen

                                                            Auch wenn du Zeit hast? Bist wohl kein Fussballfan?
                                                            Aber sowas von. Nur kann ich mir die Personalpolitik vom Joghurt nicht mehr antun:
                                                            - sagt "Esch komme nur Spieler mit zur WM, wo 100%ig fit sind.", aber Lahm, Neuer und Bastischweini dürfen in München ihre Extrawurst braten
                                                            - Thema Sturm: ohne echten Stürmer haben es die Bayern dieses Jahr auch nie wirklich hingekriegt, meist haben Mandzukic oder der Pizzamann das Ruder rumgerissen. Neben Klose keinen echten Plan B, dabei nominiert er einen Kießling nicht mal in den Kader, der in den letzten X Jahren immer seine Buden gemacht hat. Meinetwegen hätte er auch Kuranyi oder den einzig wahren Gerald A. nominieren können ... aber einen ECHTEN Stürmer
                                                            - Thema Langzeitverletzte: nehmen wir mal Khedira und Höwdes. Was passiert, wenn die was auf die Knochen kriegen? Die Chance ist groß, daß bei denen das Turnier dann im Lazaret endet
                                                            - Thema Linksverteidiger: Jansen ... Jansen ... JANSEN????? Welche Bundesligasaison hat Löw dieses Jahr gesehen? Zum Schmelzer: hatte dieses Jahr extrem viel Schatten, ist aber definitiv stärker als Durm
                                                            Gibt noch genug andere Gründe, weswegen ich mir die deutschen Spiele nicht antun werde. Geht dieses Jahr eh früh nach Hause.

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
                                                              Aber sowas von. Nur kann ich mir die Personalpolitik vom Joghurt nicht mehr antun:
                                                              - sagt "Esch komme nur Spieler mit zur WM, wo 100%ig fit sind.", aber Lahm, Neuer und Bastischweini dürfen in München ihre Extrawurst braten
                                                              - Thema Sturm: ohne echten Stürmer haben es die Bayern dieses Jahr auch nie wirklich hingekriegt, meist haben Mandzukic oder der Pizzamann das Ruder rumgerissen. Neben Klose keinen echten Plan B, dabei nominiert er einen Kießling nicht mal in den Kader, der in den letzten X Jahren immer seine Buden gemacht hat. Meinetwegen hätte er auch Kuranyi oder den einzig wahren Gerald A. nominieren können ... aber einen ECHTEN Stürmer
                                                              - Thema Langzeitverletzte: nehmen wir mal Khedira und Höwdes. Was passiert, wenn die was auf die Knochen kriegen? Die Chance ist groß, daß bei denen das Turnier dann im Lazaret endet
                                                              - Thema Linksverteidiger: Jansen ... Jansen ... JANSEN????? Welche Bundesligasaison hat Löw dieses Jahr gesehen? Zum Schmelzer: hatte dieses Jahr extrem viel Schatten, ist aber definitiv stärker als Durm
                                                              Gibt noch genug andere Gründe, weswegen ich mir die deutschen Spiele nicht antun werde. Geht dieses Jahr eh früh nach Hause.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X