Zitat von Jens26nrw
Beitrag anzeigen
Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB
Einklappen
X
-
Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigenna ich hatte auch schon fragen....vom sch... fan club rheda wiedenbrück....sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigenKlar wird ihr schön sehen.Mir tut Roman jetzt schön leit.wird nach spiel rücken haben weil so oft ball aus tor holen muss:pardon:
Aber ersteinmal kümmern wir uns um alte Frauen...
Kommentar
-
-
Dieser Sieg war brutal wichtig!
Auch wenn die Torschützen Marco Reus und Ilkay Gündogan nach dem Spiel aufgrund der beiden Gegentore nicht vollends zufrieden waren, so
freuten sie sich doch sehr über den dritten Sieg in Serie. „Neun Punkte aus drei Spielen, das ist das Maximum, besser geht es nicht“, sagte Ilkay
Gündogan.
Marco Reus: Natürlich haben wir uns heute ein bisschen schwer getan, aber egal, wie dieser Sieg zustande gekommen ist, er ist brutal wichtig
gewesen. Wir haben gegen einen direkten Konkurrenten da unten drei Punkte geholt, dass ist das, worauf es ankommt. Dennoch bin ich nicht
hundertprozentig zufrieden mit meiner Leistung.
Ilkay Gündogan: Neun Punkte aus drei Spielen, das ist das Maximum, besser geht es nicht. Trotzdem müssen wir teilweise noch über die Art und
Weise, wie wir aufgetreten sind, sprechen. Die beiden Gegentore dürfen uns einfach nicht passieren. Wenn wir führen und die entscheidenden
Konter nicht setzen können, dann müssen wir zumindest hinten stabil stehen. Trotzdem sind wir natürlich glücklich über diesen Sieg. In den
letzten drei Spielen haben wir es zum Glück geschafft, die Blockade zu lösen.
Shinji Kagawa: Ich bin glücklich darüber, dass zwei Pässe von mir zu Toren geführt haben. Hundertprozentig zufrieden bin ich mit meiner Leistung aber
nicht. Wir haben gegen den VfB wieder gezeigt, dass wir unter schwierigen Bedingungen gewinnen können. Trotzdem denke ich, dass wir noch viel
Potential nach oben haben.
„Hat auch mit fehlendem Selbstvertrauen zu tun“
Huub Stevens: Wir verlieren gegen eine Mannschaft, die da unten eigentlich nichts zu suchen hat. Dann darf man sich nicht so viele kleine
Fehler wie wir erlauben. Das hat auch mit fehlendem Selbstvertrauen zu tun. Trotzdem darf man nicht solche Fehler machen, dann lädt man den
Gegner zum Toreschießen ein. (djg)
Quelle: www.bvb.de
Kommentar
-
-
BVB ist auf dem Weg nach Turin
Von einem „Feiertag“ spricht Roman Weidenfeller: Mit großer Vorfreude trat die Mannschaft von Borussia Dortmund am Montagmittag die Reise ins
Piemont an. Am Dienstagabend tritt der BVB im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League bei Juventus Turin an.
„Wir reisen da nicht als Favorit an“, erklärte Trainer Jürgen Klopp, „aber wir werden versuchen, was geht. Wir wollen ein gutes Ergebnis erreichen.“
BVB-Chef Hans-Joachim Watzke erwartet trotz der imponierenden Heimbilanz und der souveränen Tabellenführung der Italiener „ein offenes
Spiel“. Juves Ex-Trainer Marcello Lippi sagte im kicker: „Dieser BVB macht mir Angst.“
Nicht zu Unrecht womöglich. „Wir haben uns Selbstvertrauen holen können“, meinte Ilkay Gündogan nach drei Siegen in Serie in der Liga,
gepaart mit spielerischer Dominanz.
Die Landung auf dem Aeroporto di Torino-Caselle – 15 Kilometer nördlich
den Toren Turins gelegen – ist für 15.20 Uhr geplant. Das Abschlusstraining im Juventus-Stadion ist für 19 Uhr anberaumt. (br)
Kommentar
-
-
Desmond
-
:moon:Zitat von Desmond Beitrag anzeigenIhr verliert 3:0
Über einen Sieg von euch würde ich mich aber mehr freuen. :eggly:
Kommentar
-
-
Zitat von Desmond Beitrag anzeigenIhr verliert 3:0
Über einen Sieg von euch würde ich mich aber mehr freuen. :eggly:
Mein Tip: 1:2
Kommentar
-
-
Desmond
Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen:moon:Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigenRaus !
Mein Tip: 1:2
Kommentar
-
Zitat von Desmond Beitrag anzeigenImmobile macht drei Eigentore.
Kommentar
-
-
Desmond
Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigenAber nur wenn wir ihn dann für 350 Mio. an Turin verkaufen!
Kommentar
-
Zitat von Desmond Beitrag anzeigenDann würdet ihr ja mal sogar Gewinn machen!
Kommentar
-
-
„Das Selbstvertrauen ist zurück“
Mit dem Spiel in Turin beginnen für Borussia Dortmund zwei richtungweisende englische Wochen. Denn neben dem Champions-League-
Kracher gegen Juventus stehen in der Liga das Revierderby gegen Schalke 04 sowie eine äußerst wichtige Partie im Abstiegskampf beim Hamburger SV
auf dem Spielplan, zudem das DFB-Pokal-Achtelfinale bei Dynamo Dresden.
„Die Bundesliga steht über allem; das müssen wir regeln, das andere (die Champions League, d. Red.) dürfen wir regeln“, sagte Jürgen Klopp vor dem
Hinspiel am heutigen Abend (20.45 Uhr, live bei Sky). Seine Mannschaft hat in diesem Wettbewerb wenig zu verlieren – und kann entsprechend viel
gewinnen.
„Das ist ein 50:50-Spiel. Beide Mannschaften haben ihre Chancen“, skizziert BVB-Chef Hans-Joachim Watzke die Ausgangslage vor dem
Achtelfinal-Hinspiel: „Juventus ist eine der zehn, zwölf besten Mannschaften in Europa, ist klar führend in Italien.“ Über die BVB-Elf
äußerte er: „Das Selbstvertrauen ist zurück. Wir haben in den letzten drei Spielen zehn Tore gemacht.“
Borussia Dortmund hat fünf der letzten sieben Auswärtsspiele in der UEFA Champions League gewonnen, Juventus Turin ist im eigenen Stadion
wettbewerbsübergreifend seit 46 Partien ungeschlagen, äußerst aber in Person von Torhüter Gianluigi Buffon Respekt: „Ich denke, dass wir gegen
eine der besten Mannschaften spielen, die gegen jedes Team der Welt gewinnen kann.“ (br)
Kommentar
-
-
Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigenBin echt mal gespannt was mit Micky wird und wie Verhandlungen mit Gündogan laufen.
Ich denke, die nächsten 4 Wochen sind richtungweisend.
Sollten wir nicht international spielen, dann sind evtl. beide weg
Kommentar
-
-
Desmond
Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigenIch habe denke ich nichts passiert?!
Kommentar
-
Zitat von Desmond Beitrag anzeigenDu hast nichts passiert, Chabo.
Kommentar
-
-
Das Ding von Weidenfeller sehe ich nicht einmal so gravierend, das kann jedem TW passieren. Das 2:1 ist viel schlimmer.
Im Radio heute morgen haben sie das Tor auf Schmelzer geschoben und Marcel Reif gestern Abend auf Ginter. Ich bin der Meinung das der Pass von Außen nicht hätte durchkommen dürfen, also eher ein Fehler von Sokratis oder Hummels!
Kommentar
-
-
Desmond
Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigenDas Ding von Weidenfeller sehe ich nicht einmal so gravierend, das kann jedem TW passieren. Das 2:1 ist viel schlimmer.
Im Radio heute morgen haben sie das Tor auf Schmelzer geschoben und Marcel Reif gestern Abend auf Ginter. Ich bin der Meinung das der Pass von Außen nicht hätte durchkommen dürfen, also eher ein Fehler von Sokratis oder Hummels!
Kommentar
-
Zitat von Desmond Beitrag anzeigenDas Rueckspiel gewinnen sie 2:0, beide Tore von Weidenfeller.
Kommentar
-
-
Desmond
Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigenDie mache ich peersönlich...
Kommentar
-
Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigenDas Ding von Weidenfeller sehe ich nicht einmal so gravierend, das kann jedem TW passieren. Das 2:1 ist viel schlimmer.
Hummels stand hingegen im Raum und nicht beim Mann.
Zu Weide...mal kann man Fehler machen, aber er hat diese Saison viele eklatante Fehler die zu unserem Nachteil führten.
Er ist nach der WM nicht mehr der Alte!
Kommentar
-
-
Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigenDen Fehler zum 2:1 kann man eigentlich Hummels gut schreiben. Schmelzer musste einrücken und hatte eigentlich zwei Leute.
Zu Weide...mal kann man Fehler machen, aber er hat diese Saison viele eklatante Fehler die zu unserem Nachteil führten.
Kommentar
-
-
Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigenIm Radio heute morgen haben sie das Tor auf Schmelzer geschoben und Marcel Reif gestern Abend auf Ginter. Ich bin der Meinung das der Pass von Außen nicht hätte durchkommen dürfen, also eher ein Fehler von Sokratis oder Hummels!
Der Fehler ist eindeutig Hummels zuzuschreiben, da er den Raum nicht zuläuft und den Ball aufs Tribünendach kloppt. :pardon:
Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigenDen Fehler zum 2:1 kann man eigentlich Hummels gut schreiben. Schmelzer musste einrücken und hatte eigentlich zwei Leute.
Weide find ich diese Saison echt scheiße.
Viele Fehler und kritisiert dann auch noch Mitspieler.
Positiv für den BVB ist, dass man noch alle Chancen aufs Weiterkommen hat.
Negativ, dass die Abwehr mal zu null spielen muss, was in der derzietigen Verfassgung so nicht möglich erscheint.
Ich wünsche dem BVB auf jeden Fall gutes Gelingen im Rückspiel, aber allein nach der gestrigen, dürftigen Vorstellung fehlt mir daran der Glaube. :rotweiß:sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von Diff80 Beitrag anzeigenMarcel Reif hat ja auch keine Ahnung!!
Der Fehler ist eindeutig Hummels zuzuschreiben, da er den Raum nicht zuläuft und den Ball aufs Tribünendach kloppt. :pardon:
Hummels muss auch nicht beim Mann stehen, wenn er den Pass durch Einlaufen unterbindet.
Weide find ich diese Saison echt scheiße.
Viele Fehler und kritisiert dann auch noch Mitspieler.
Positiv für den BVB ist, dass man noch alle Chancen aufs Weiterkommen hat.
Negativ, dass die Abwehr mal zu null spielen muss, was in der derzietigen Verfassgung so nicht möglich erscheint.
Ich wünsche dem BVB auf jeden Fall gutes Gelingen im Rückspiel, aber allein nach der gestrigen, dürftigen Vorstellung fehlt mir daran der Glaube. :rotweiß:
Kommentar
-
-
Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigennaja dürftig war es eigentlich erst nach den zwei ausfallbedingten Wechseln. Da fehlt ihnen halt noch die Abgeklärtheit Einwechselspieler sofort mitzuziehen bzw. zu unterstützen. Im Sommer muss auf jedenfall noch ein Außenverteidiger kommen!
Ob man mom. mehr von der Mannschaft erwarten kann, steht auf einem anderen Blatt.
Schade waren auf jeden Fall die Auswechselungen.
Aber das Argument der fehlenden Abgeklärtheit ist in meinen Augen ein Witz, da wir hier von einem Weltmeister und einem gestandenem Profi als Auswechselspieler sprechen. :pardon:sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigenAlt ist er noch... Mal schauen wer im Sommer als Ersatz kommt. Denke nicht das unser Australier die Nr.1 wird!
Kommentar
-
Kommentar