Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Acht Platzverweise, fünf Elfmeter und jede Menge Diskussionsstoff: Der 50. Geburtstag der Bundesliga hat es in die Geschichtsbücher geschafft. Denn gleich acht Spieler mussten in den neun Partien des 3. Spieltags mit Gelb-Roten oder Roten Karten vorzeitig in die Kabine - so viele waren es noch nie.

    Sejad Salihovic, Benedikt Höwedes, Szabolcs Huszti, Admir Mehmedi, Ibrahima Traore (alle Rot), Christian Fuchs, Francis Coquelin und Luiz Gustavo (Gelb-Rot) stellten somit einen neuen Negativrekord auf. Doch damit nicht genug der unfairen Regelverstöße: Erstmals in der Historie gab es an den ersten drei Bundesliga-Spieltagen 15 Strafstöße.

    Laut fussball.de ist der BvB noch ohne Karten!
    Zuletzt geändert von Tigerhead; 26.08.2013, 11:04.

    Kommentar


      Borussia Dortmund begrüßt 90.000 Mitglied

      Der BvB knackt die nächste Marke: Das 90.000 Vereinsmitglied ist Katja Bainski aus Senden. Die 40- Jährige ist seit 1992 Fan, sie spricht über die Borussia stets von ihrer "großen Liebe".

      Quelle: BvB-App

      Kommentar


        BVB spielt gegen Oberligist TV Jahn Dinslaken-Hiesfeld

        [14.08.2013] Borussia Dortmund tritt am Mittwoch, 28. August, zu einem Freundschaftsspiel gegen den TV Jahn Dinslaken-Hiesfeld an. Der Oberligist hatte sich bei der Aktion "Euer Verein gegen den BVB - Tankt Euch das Spiel", welche die Westfalen AG als Partner von Borussia Dortmund bereits zum zweiten Mal nach 2011 durchgeführt hat, unter 300 Amateurvereinen durchgesetzt und das Heimspiel gegen den Champions League-Finalisten gewonnen.



        Wolfgang de BeerZiel war es, möglichst viele Punkte an den 260 Westfalen- und Markant-Tankstellen in Nordwestdeutschland zu sammeln. Anpfiff ist um 18.30 Uhr in der Veilchen-Arena Dinslaken.

        Eintrittskarten für elf Euro gibt es ausschließlich im Vorverkauf, mehr Infos im Internet unter www.tv-jahn-hiesfeld-fussball.eu

        Der TV Jahn-Hiesfeld ist übrigens der Heimatverein unseres Torwarttrainers Wolfgang "Teddy" de Beer.

        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

        Kommentar


          Gündogan fällt wegen seiner Wirbelstauchung länger aus als zu erst angenommen!

          Kommentar


            Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
            BVB spielt gegen Oberligist TV Jahn Dinslaken-Hiesfeld

            [14.08.2013] Borussia Dortmund tritt am Mittwoch, 28. August, zu einem Freundschaftsspiel gegen den TV Jahn Dinslaken-Hiesfeld an. Der Oberligist hatte sich bei der Aktion "Euer Verein gegen den BVB - Tankt Euch das Spiel", welche die Westfalen AG als Partner von Borussia Dortmund bereits zum zweiten Mal nach 2011 durchgeführt hat, unter 300 Amateurvereinen durchgesetzt und das Heimspiel gegen den Champions League-Finalisten gewonnen.



            Wolfgang de BeerZiel war es, möglichst viele Punkte an den 260 Westfalen- und Markant-Tankstellen in Nordwestdeutschland zu sammeln. Anpfiff ist um 18.30 Uhr in der Veilchen-Arena Dinslaken.

            Eintrittskarten für elf Euro gibt es ausschließlich im Vorverkauf, mehr Infos im Internet unter www.tv-jahn-hiesfeld-fussball.eu

            Der TV Jahn-Hiesfeld ist übrigens der Heimatverein unseres Torwarttrainers Wolfgang "Teddy" de Beer.

            Spiel ist 8:0 ausgegangen.

            Torschützen:
            1:0 Mkhitaryan (Schieber, 20.)
            2:0 Kuba (21.)
            3:0 Schieber (Mkhitaryan, 25.)
            4:0 Aubameyang (35.)
            5:0 Hofmann (Foul an Hofmann (Elfmeter), 50.)
            6:0 Sahin (Schieber, 80.)
            7:0 Kirch (86.)
            8:0 Schieber (90.)

            Wechsel zur Halbzeit:
            Ducksch für Aubameyang, Lewandowski für Mkhitaryan, Großkreutz für Kuba, Sahin für Bender, Kirch für Kehl, Bandowski für Schmelzer, Hummels für Subotic, Alomerovic für Weidenfeller

            Sehr engagierte Leistung von Schieber, tut ihm sicher gut.
            Zuletzt geändert von bvbmaster; 28.08.2013, 19:31.

            Kommentar


              Ich finde es gut, dass die erste Garde gespielt hat. Bei so einem Event, wird meist der B-Kader eingesetzt.

              Da ist Hiesfeld auf ihre Kosten gekommen. Das Ergebnis war da zweitrangig.

              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

              Kommentar


                Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                Ich finde es gut, dass die erste Garde gespielt hat. Bei so einem Event, wird meist der B-Kader eingesetzt.

                Da ist Hiesfeld auf ihre Kosten gekommen. Das Ergebnis war da zweitrangig.
                So hat jeder 45 Min. gespielt... Würde mal gerne wissen was nun genau mit Schieber ist wenn er kaum im Kader auftaucht...

                Trainingsrückstand, keine Lust mehr, einfach zu doof den Ball am Fuß zu behalten oder Mobbing ect...

                Kommentar


                  BVB nicht gegen ManCity und AFC Ajax

                  [28.08.2013] Amtlich ist es noch nicht, denn die finale Entscheidung behält sich die Europäische Fußball-Union UEFA für Donnerstagmittag vor. Ab 18 Uhr werden dann im Grimaldi-Forum in Monaco die acht Vierer-Gruppen der UEFA Champions League ausgelost. Borussia Dortmund befindet sich in Lostopf drei, wird zwei namhafte Gegner als Kontrahenten ziehen - aber den Vorjahresgegnern Manchester City und Ajax Amsterdam aus dem Weg gehen. Auch ein Wiedersehen mit Olympiakos Piräus ist nicht möglich.

                  Barcelona, Madrid, Chelsea, Arsenal oder ManUnited: Einen dieser Hochkaräter wird Borussia Dortmund ziehen, wenn die Kugel in Topf eins nicht auf die Portugiesen aus Lissabon oder Porto fällt. In Topf zwei befinden sich unter anderem Paris Saint-Germain, AC Mailand, Shakhtar Donetsk und Atletico Madrid.

                  Nicht treffen kann der BVB auf einen der drei weiteren deutschen Teilnehmer (Bayern München, Bayer Leverkusen, FC Schalke 04) und auch nicht auf einen zweiten Klub aus dem gleichen Landesverband. Klar ist auch schon: Sollte Bayern München in die Gruppen A bis D gelost werden, kommen für Borussia Dortmund nur die Gruppen E bis H infrage.

                  Ausgeschlossen sind ferner Duelle mit St. Petersburg, Manchester City, Amsterdam, Eindhoven, Basel, Piräus und Istanbul, da sich diese Klubs im gleichen Lostopf befinden.

                  Die voraussichtliche Besetzung der Lostöpfe

                  Topf 1: Bayern München, FC Barcelona, Chelsea FC, Real Madrid, Manchester United, FC Arsenal, FC Porto, Benfica Lissabon

                  Topf 2: Atlético Madrid, Shakhtar Donetsk, AC Mailand, Schalke 04, Olympique Marseille, ZSKA Moskau, Paris Saint-Germain, Juventus Turin

                  Topf 3: Zenit St. Petersburg, Manchester City, Ajax Amsterdam, Borussia Dortmund, FC Basel, Olympiakos Piräus, Galatasaray Istanbul, Bayer Leverkusen

                  Topf 4: FC Kopenhagen, SSC Neapel, RSC Anderlecht, Steaua Bukarest, Celtic Glasgow, Viktoria Pilsen, Real Sociedad San Sebastian, Austria Wien

                  Quelle: bvb.de

                  Kommentar


                    Meine Wunschgruppe:

                    Pott 1: Chelsea (Mourinho noch mal ärgern) oder Benfica
                    Pott 2: Marseille (offene Rechnung) oder CSKA
                    Aus Pott 4 Neapel und Sociedad vermeiden, Celtic oder Wien wäre geil.

                    Kommentar


                      Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                      Meine Wunschgruppe:

                      Pott 1: Chelsea (Mourinho noch mal ärgern) oder Benfica
                      Pott 2: Marseille (offene Rechnung) oder CSKA
                      Aus Pott 4 Neapel und Sociedad vermeiden, Celtic oder Wien wäre geil.
                      Sind wir mal ehrlich was hat Benfica in Top 1 zu suchen?

                      Ist schon Hammer wo Dortmund und City gelandet und welche Teams in Topf 2 sind.

                      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                      Kommentar


                        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                        Sind wir mal ehrlich was hat Benfica in Top 1 zu suchen?

                        Ist schon Hammer wo Dortmund und City gelandet und welche Teams in Topf 2 sind.
                        sehe ich genauso, finde es aber gut wenn wir starke teams als gegner bekommen, dann sind wir wieder vom ersten spiel an hell wach......

                        Kommentar


                          Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                          Sind wir mal ehrlich was hat Benfica in Top 1 zu suchen?

                          Ist schon Hammer wo Dortmund und City gelandet und welche Teams in Topf 2 sind.
                          Wie wird das eigentlich entschieden, wer in welchem Topf ist ?

                          Kommentar


                            Zitat von .R e u s Beitrag anzeigen
                            Wie wird das eigentlich entschieden, wer in welchem Topf ist ?

                            durch die 5 jahreswertung der UEFA

                            Kommentar


                              Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen
                              durch die 5 jahreswertung der UEFA
                              Ach herrje, da blick ich eh nicht durch.

                              Kommentar


                                Zitat von .R e u s Beitrag anzeigen
                                Ach herrje, da blick ich eh nicht durch.
                                Es ist eigentlich recht einfach.

                                Jeder Verein, der international spielt, bekommt Punkte für Siege (2) und Remie (1). Für das Weiterkommen gibt es auch jeweils Punkte (5 nach Gruppenphase, 1 ab Achtelfinale). Die Punkte werden immer addiert. In der Champions League bekommt man zum Start auch noch 4 Punkte. Wenn man all diese Punkte der letzten 5 Jahre zusammenrechnet, kommt man auf einen Teilwert des Klubkoeffizienten. Alle deutschen Mannschaft, die in dem Jahr international dabei sind, bilden den Landeskoeffizienten. Dieser besteht aus allen Punkten der 7 deutschen Teilnehmer. Die Gesamtpunktzahl wird dann durch 7 geteilt und den Mannschaften dazu gerechnet. Deswegen sollte man auch immer zu den deutschen Mannschaften halten, denn sie erhöhen automatisch auch den Mannschaftkoeffizienten, wodurch wir die Chance kriegen auch mal in Topf 1 oder 2 zu spielen.

                                Kommentar


                                  Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                  Es ist eigentlich recht einfach.

                                  Jeder Verein, der international spielt, bekommt Punkte für Siege (2) und Remie (1). Für das Weiterkommen gibt es auch jeweils Punkte (5 nach Gruppenphase, 1 ab Achtelfinale). Die Punkte werden immer addiert. In der Champions League bekommt man zum Start auch noch 4 Punkte. Wenn man all diese Punkte der letzten 5 Jahre zusammenrechnet, kommt man auf einen Teilwert des Klubkoeffizienten. Alle deutschen Mannschaft, die in dem Jahr international dabei sind, bilden den Landeskoeffizienten. Dieser besteht aus allen Punkten der 7 deutschen Teilnehmer. Die Gesamtpunktzahl wird dann durch 7 geteilt und den Mannschaften dazu gerechnet. Deswegen sollte man auch immer zu den deutschen Mannschaften halten, denn sie erhöhen automatisch auch den Mannschaftkoeffizienten, wodurch wir die Chance kriegen auch mal in Topf 1 oder 2 zu spielen.
                                  Hmm, danke. Ein bisschen weiß ich jetzt...

                                  Muss ich mich mal mehr dahinterklemmen..

                                  Kommentar




                                    Gruppe F


                                    FC Arsenal
                                    Marseille
                                    Borussia Dortmund
                                    SSC Neapel



                                    Das wird sicher wieder eine spannende Gruppe!

                                    Auf gehts BvB

                                    Kommentar


                                      Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen


                                      Gruppe F


                                      FC Arsenal
                                      Marseille
                                      Borussia Dortmund
                                      SSC Neapel



                                      Das wird sicher wieder eine spannende Gruppe!

                                      Auf gehts BvB
                                      Sollten wir eigentlich nicht so viele Probleme mit haben...

                                      Kommentar


                                        Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen


                                        Gruppe F


                                        FC Arsenal
                                        Marseille
                                        Borussia Dortmund
                                        SSC Neapel



                                        Das wird sicher wieder eine spannende Gruppe!

                                        Auf gehts BvB
                                        Ich denke es ist auf jeden Fall machbar. Wieder eine sehr offene Gruppe.
                                        Hab ja ganz schön gezittert, dass es nicht Gruppe H wird.

                                        Kommentar


                                          Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                          Ich denke es ist auf jeden Fall machbar. Wieder eine sehr offene Gruppe.
                                          Hab ja ganz schön gezittert, dass es nicht Gruppe H wird.

                                          mmm...es sind unbequeme Gegner... Napoli und Marseille werden ganz harte Brocken.

                                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                          Kommentar


                                            Das hier ist übrigens die Abschlusstabelle der Vorrunde der Saison 2011/12.

                                            Kommentar


                                              Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                              Das hier ist übrigens die Abschlusstabelle der Vorrunde der Saison 2011/12.

                                              gut aber da war das Team noch ein wenig unerfahren. Ich denke, dass es so diesmal nicht kommen wird. Wobei ich schon Respekt vor Olympique habe.

                                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                              Kommentar


                                                Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                gut aber da war das Team noch ein wenig unerfahren. Ich denke, dass es so diesmal nicht kommen wird. Wobei ich schon Respekt vor Olympique habe.
                                                Das meine ich auch, Dortmund ist reifer und stärker geworden. Aber die fast baugleiche Gruppenkonstellation ist schon irre.

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                  Das meine ich auch, Dortmund ist reifer und stärker geworden. Aber die fast baugleiche Gruppenkonstellation ist schon irre.
                                                  Absolut und ich hatte auch so damit nicht gerechnet. Wie gesagt, es hätte auch schlimmer kommen können. :rolleye:

                                                  Freue mich auf die kommende CL Saison.

                                                  Die anderen haben auch "machbare" Gruppen erwischt.

                                                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen


                                                    Gruppe F


                                                    FC Arsenal
                                                    Marseille
                                                    Borussia Dortmund
                                                    SSC Neapel



                                                    Das wird sicher wieder eine spannende Gruppe!

                                                    Auf gehts BvB
                                                    Gruppe ist ok - nur Neapel hätte nicht sein müssen - mir wäre da
                                                    Celtic viel lieber gewesen oder aber Wien - naja sollte nicht sein.

                                                    Kommentar


                                                      Also was sich Boateng da gedacht hat..erst von Lieblingsverein, enger Bindung etc sprechen und auf einmal zum Rivalen wechseln. Das hätte man sich dann auch sparen können.

                                                      #freeshinji

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                                        Also was sich Boateng da gedacht hat..erst von Lieblingsverein, enger Bindung etc sprechen und auf einmal zum Rivalen wechseln. Das hätte man sich dann auch sparen können.

                                                        #freeshinji
                                                        Erinnert stark an Götz€. Sehr traurig. Einer meiner Lieblingsspieler

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                                          Erinnert stark an Götz€. Sehr traurig. Einer meiner Lieblingsspieler
                                                          Naja Boateng hat für mich zumindest nur ein faden Beigeschmack da gelassen. Daher finde ich ist es mir egal wo der spielt.

                                                          Ich schau nur auf unser Team:

                                                          So könnten sie spielen [30.08.2013] Fußball-Bundesliga, 4. Spieltag
                                                          EINTRACHT FRANKFURT -BORUSSIA DORTMUND

                                                          Sonntag, 1. September 2013, 17:30 Uhr (Commerzbank-Arena)


                                                          Eintr. Frankfurt: Trapp - Celozzi, Zambrano, Anderson, Oczipka - Rode, Flum - Aigner, Meier, Inui - Kadlec
                                                          Auf der Bank: Wiedwald - Djakpa, Schröck, Lanig, Schwegler, Russ, Joselu, Rosenthal
                                                          Fraglich: Meier (muskuläre Beschwerden), Flum, Rode, Celozzi, Anderson
                                                          Es fehlen: Jung (Muskelfaserriss), Lakic (Hexenschuss), Stendera (Reha nach Kreuzbandriss), Kittel (Aufbautraining)

                                                          Borussia Dortmund: Weidenfeller - Großkreutz, Subotic, Hummels (Sokratis), Schmelzer - Bender (Kehl), Sahin - Blaszczykowski, Mkhitaryan (Aubameyang), Reus - Lewandowski
                                                          Fraglich:
                                                          Auf der Bank: Langerak - Kirch, Durm, Sokratis, Aubameyang, Hofmann, Kehl, Ducksch, Schieber
                                                          Es fehlen: Gündogan (Lendenwirbel-Überlastung), Piszczek (Hüft- und Leistenoperation)

                                                          Schiedsrichter: Manuel Gräfe (Berlin); Assistenten: Guido Kleve, Markus Sinn; Vierter Offizieller: Thorsten Schriever
                                                          Zuschauer: 51.500 (ausverkauft)


                                                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                          Kommentar


                                                            Morgen Leute - falls ihr ihn wieder haben möchtet?Nur keine Scheu Angebote abzugeben:



                                                            sigpic

                                                            "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
                                                              Morgen Leute - falls ihr ihn wieder haben möchtet?Nur keine Scheu Angebote abzugeben:



                                                              1 € nach den aussagen gegen echte liebe

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X