Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von silom Beitrag anzeigen
    Nicht nur die Schuld bei den Funktionären suchen. Manche Spieler wollen urplötzlich auch nicht mehr wechseln. Warum und weshalb, dazu haben wir viel zu wenig Hintergrundwissen.
    Da hast du auch Recht, im Falle Bernard war es so, dass Dante ihm die Bundesliga wohl schmackhaft gemacht hat.

    Fakt ist aber, dass die Manager der Vereine, aufgrund des Hintergrunds, dass Dortmund einiges an Einnahmen hatte, die Preise auf einmal höher sind, als sie evtl. dem Marktwert entsprechen.

    Was ich auch für sicher erhalte, dass der Lewa diese Saison weg ist. Bei einer 30 Mio- Offerte ist er weg.

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar


      Zitat von Scherbatzky Jr. Beitrag anzeigen
      hmm, was für eine quelle hast du denn ?

      ich hab nur gelesen, dass es wohl definitiv kein leihgeschäft geben wird. hab also noch ein kleines bisschen resthoffnung...

      aber mou war leider noch nie ein freund von großen stars bzw. mussten
      diese bei mitunter schon bei ihm leiden. er soll wohl auch gespräche mit
      torres und mata die tage suchen, wodurch wohl ein verbleib der beiden
      unwahrscheinlich werden könnten. damit steigen die chancen für KdB bei
      chelsea einen platz zu bekommen. war mir eigentlich der wichtigste
      transfer, alles andere was gehandelt wird (außer dzeko) sind wundertüten bzw. weiß man
      überhaupt nicht wie die in der buli zurechtkommen, vorallem in der ersten
      saison. ok, bei kagawa war das auch so, aber...
      kotzt mich tierisch an wie sich das alles hinzieht, da passiert echt nichts.
      andere vereine haben ihre planung für die nächste saison bereits
      abgeschlossen und da wo am meisten passieren soll, hab ich zumindest
      gedacht, gibt es nichts außer abgänge zu vermelden.

      Stimmt natürlich. Es wurde gesagt, dass er auf der Insel bleibt. Das schließt für mich die Option Kauf und Leihe aus.

      Welcher Verein hat denn schon den Kader für die nächste Saison fertig?
      Also wenn ich mir das mal so angucke, habe ich nur von Hertha gelesen, dass sie so weit fertig sind (haben ja auch schon ordentlich was geholt).
      Bayern (Gomez, Lewandowski, Pizarro, Ersatz für Badstuber?), Leverkusen (RV, Schürrle, Son), Schalke (Tello,...)...es gibt vllt. Vereine wie Hannover/Stuttgart, die schon etwas weiter sind, aber muss auch mal sehen, was dort für Spieler gesucht werden. Ein Transfer mit Abdellaue ist sicher einfacher als ein de Bruyne, Dzeko, Benteke etc....bei Vereinen wie Chelsea, City etc. geht es um viel mehr Geld. Ich denke das sollte man auch beachten. Der Transfermarkt ist aktuell noch ein wenig durch die U21-EM und die anderen Länderspiele gestört. Sobald das ihr Ende nimmt, kommen auch die nächsten Transfers. Ich bin zuversichtlich, dass wir einen super Kader für die nächste Saison bekommen.

      Kommentar


        Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
        Stimmt natürlich. Es wurde gesagt, dass er auf der Insel bleibt. Das schließt für mich die Option Kauf und Leihe aus.

        Welcher Verein hat denn schon den Kader für die nächste Saison fertig?
        Also wenn ich mir das mal so angucke, habe ich nur von Hertha gelesen, dass sie so weit fertig sind (haben ja auch schon ordentlich was geholt).
        Bayern (Gomez, Lewandowski, Pizarro, Ersatz für Badstuber?), Leverkusen (RV, Schürrle, Son), Schalke (Tello,...)...es gibt vllt. Vereine wie Hannover/Stuttgart, die schon etwas weiter sind, aber muss auch mal sehen, was dort für Spieler gesucht werden. Ein Transfer mit Abdellaue ist sicher einfacher als ein de Bruyne, Dzeko, Benteke etc....bei Vereinen wie Chelsea, City etc. geht es um viel mehr Geld. Ich denke das sollte man auch beachten. Der Transfermarkt ist aktuell noch ein wenig durch die U21-EM und die anderen Länderspiele gestört. Sobald das ihr Ende nimmt, kommen auch die nächsten Transfers. Ich bin zuversichtlich, dass wir einen super Kader für die nächste Saison bekommen.
        hast ja recht, bin einfach nur total frustriert. auf die große vorfreude was
        so nach dem CL-finale passieren würde, ist nun die große ernüchterung
        gefolgt. diese ganzen unklaren klarheiten nerven echt gewaltig. wie lange
        soll jetzt schon ne klare ansage von lewandowski kommen !? genauso
        heynckes: "am dienstag geb ich bekannt was nun kommt." und mal wieder
        nur blablabla...
        bin ja selbst schuld wenn ich mich von den medien verrückt machen lasse.
        klar, muss man da auch vertrauen in die verantwortlichen haben.
        finde es ja auch gut, dass susi "die kirche im dorf lassen will", trotz der
        gewaltigen einnahmen, die natürlich, wie kamener k. schon sagte, jetzt alle
        abkassieren wollen. aber wie gesagt, KdB war der einzige spieler der
        mich interessiert hat.

        Kommentar


          Zitat von Scherbatzky Jr. Beitrag anzeigen
          hast ja recht, bin einfach nur total frustriert. auf die große vorfreude was
          so nach dem CL-finale passieren würde, ist nun die große ernüchterung
          gefolgt. diese ganzen unklaren klarheiten nerven echt gewaltig. wie lange
          soll jetzt schon ne klare ansage von lewandowski kommen !? genauso
          heynckes: "am dienstag geb ich bekannt was nun kommt." und mal wieder
          nur blablabla...
          bin ja selbst schuld wenn ich mich von den medien verrückt machen lasse.
          klar, muss man da auch vertrauen in die verantwortlichen haben.
          finde es ja auch gut, dass susi "die kirche im dorf lassen will", trotz der
          gewaltigen einnahmen, die natürlich, wie kamener k. schon sagte, jetzt alle
          abkassieren wollen. aber wie gesagt, KdB war der einzige spieler der
          mich interessiert hat.
          Ja, war auch mein Wunschtransfer zusammen mit Eriksen. Jetzt wird Dzagoev ins Spiel gebracht. 22 Jahre alt, spielerisch extrem stark. Allerdings verdienen die in Russland relativ gut, da gäbe es bei den Verhandlungen wieder Probleme. Es ist aber wirklich immer dasselbe. Alle 2 Tage kommt ein Spieler ins Gespräch, weil immer noch kein offensiver Spieler verpflichtet wurde. Durch die finanziellen Möglichkeiten ist das allerdings kein Wunder. Jeder will den großen Coup machen beim Abkassieren.

          Momentan spielt Russlands U21, mit Dzagoev.

          Kommentar


            Was ist dran an Mesut Özil und dem BVB? Das fragt sich nicht nur DerSamstag!, sondern gleich die gesamte Bundesliga. DerSamstag! sagt wie es ist:
            "Die Bundesliga wird sich wundern, in welcher Höhe wir bereit und in der Lage sind, Investitionen zu tätigen – ohne Schulden aufzunehmen" Die Worte des BVB-Präsidenten Reinhard Rauball sind in ihrer Deutlichkeit nicht zu überbieten. Nach dem Götze-Schock und inmitten des Lewandowski-Theaters, platziert Rauball eine Nachricht, die die Bundesliga in Angst und Schrecken versetzen wird.
            Das „100-Millionen-Problem“ ist ein Problem für die Liga, nicht für die Borussia. Noch drei Wochen bis zum Ligastart Trainingsauftakt, und – bis auf Sokratis – noch kein Neuzugang an der B1. Verfällt der BVB jetzt in Panik? Viel heiße Luft um Nichts? Kevin de Bruyne, Kevin-Prince Boateng, Edin Dzeko, Mario Gomez, Jackson Martinez, Bernard – die Liste der Spieler ist lang. Doch bislang folgen großen Gerüchten keine Transfers! DerSamstag! aber weiß: Mit Mesut Özil hat Borussia Dortmund einen ganz dicken Fisch an der Angel.
            Özil (24) steht beim kommenden Trainer der Königlichen nicht gerade hoch im Kurs. Doch der Ruhrpottkicker will sich seine WM-Chancen nicht verbauen und flirtet mit dem BVB. „Mesut Özil soll als bester Fußballer Deutschlands wahrgenommen werden - nicht mehr und nicht weniger“, sagt sein Medienberater Roland Eitel und sein Vater und Berater Mustafa Özil könnte seinen Sohn wieder in der Bundesliga sehen wollen. Fakt ist: Bei Real fristet Özil ein Jahr vor der WM ein Schattendasein. Die spanische Liga hat an Attraktivität verloren. Und Özil seinen Vertrag noch nicht verlängert. Der Mittelfeldmaestro strebt mit aller Macht in den deutschen Markt zurück und Freundin Mandy will ihre Karriere wieder ankurbeln.
            Mit Hummels Freundin Cathy Fischer sitzt bereits eine Stil-Ikone auf der Ehrentribüne des Westfalenstadions, mit Mandy Capristo und Let’s Dance-Megastar Sila Sahin wird das Westfalenstadion der Hingucker der Liga! Wie DerSamstag! jetzt denkt, bereitet Borussia Dortmund ein 30 Millionen €-Angebot für den gebürtigen Gelsenkirchener vor. Özil soll zum Top-Verdiener aufsteigen und die Nummer 10 tragen.
            Für eine Stellungnahme war der im Urlaub weilende BVB-Trainer Jürgen Klopp nicht erreichbar. Aus internen Kreisen erfuhr DerSamstag! jedoch: Real will Özil verkaufen, um Platz für Tottenham-Star Gareth Bale zu schaffen. Und der BVB ist Kandidat Nummer 1. Die Bundesliga wird sich noch wundern und bleibt die beste Liga der Welt. (dembowski / DerSamstag!)

            Krasser shit!!! Aber eh nur Spekulation!
            Zuletzt geändert von bvbmaster; 09.06.2013, 18:02.

            Kommentar


              moin moin,

              solange José Mourinho noch nicht wirklich bestätigt hat und das finde ich nirgendwo, nur angaben von Beyer , diese hatten durch Holzhäuseer auch schon gemeldet das De Bryne kommt, sehe ich eine chance auf eine Verpflichtung.
              Zumal Chelsea nächste offensiv Kraft Kevin-Prince Boateng wohl verpflichten möchte.

              Ansonsten war es immer unsere Stärke keine grossen Ankündigungen zumachen, sondern Vollzug zu melden.

              Mein Vertrauen ist in unsere Führung gross, das haben sie vielfach bewiesen.

              Kommentar


                Lewandowski darf nicht zu den Bayern

                Die Entscheidung ist gefallen!
                Hans-Joachim Watzke (52) hat ein Machtwort gesprochen: Robert Lewandowski (24) darf diese Saison nicht zu den Bayern wechseln!
                Der BVB-Boss zu BILD.de: „Robert Lewandowski wird 2013 definitiv nicht zum FC Bayern wechseln. Das ist endgültig! Das haben wir Robert und seinen Beratern jetzt mitgeteilt.“
                Damit verzichten die Dortmunder auf eine mögliche hohe Ablösesumme, behalten ihren Top-Torjäger (24 Treffer) lieber ein weiteres Jahr. Nachdem die Borussen schon Mario Götze (für 37 Mio Euro) an den großen Rivalen verloren, soll nicht auch noch Lewandowski den Meister verstärken. Aber: Der Vertrag des Polens läuft 2014 aus, dann kann er ablösefrei zu den Bayern wechseln.

                Kommentar


                  Einen Spieler zu verbieten, wohin zu wechseln, halte ich für nicht richtig. Kindergarten in meinen Augen.

                  Kommentar


                    Zitat von Juenther Beitrag anzeigen
                    Einen Spieler zu verbieten, wohin zu wechseln, halte ich für nicht richtig. Kindergarten in meinen Augen.
                    Außerdem bekommen sie dann kein geld

                    Kommentar


                      Zitat von Mark-98- Beitrag anzeigen
                      Außerdem bekommen sie dann kein geld
                      Nicht nur das, Reisende sollte man nicht aufhalten.. Dortmund schießt sich damit selber ins Bein. Es bringt weder Dortmund, noch Lewa etwas.

                      Vertrag erfüllen, hin oder her...

                      Kommentar


                        Zitat von Mark-98- Beitrag anzeigen
                        Außerdem bekommen sie dann kein geld
                        Dafür hat man aber eine ziemliche Garantie, dass er auch in der nächsten Saison gut 20 Tore macht und das ein oder andere wichtige Tor in der CL schießt. Da könnten dann wieder ordentliche Summen in der CL erspielt werden, die mehr als seine Ablöse sind.

                        Kommentar


                          Zitat von Juenther Beitrag anzeigen
                          Nicht nur das, Reisende sollte man nicht aufhalten.. Dortmund schießt sich damit selber ins Bein. Es bringt weder Dortmund, noch Lewa etwas.

                          Vertrag erfüllen, hin oder her...
                          Letzte Saison wollte er anscheinend auch schon weg...welche Leistungen er dann gebracht hat, waren ja nicht allzu schlecht.

                          Kommentar


                            Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                            Letzte Saison wollte er anscheinend auch schon weg...welche Leistungen er dann gebracht hat, waren ja nicht allzu schlecht.
                            Das stimmt, aber dieses Mal scheint er es wirklich ernst zu meinen, ob das nochmal gut geht, ist fraglich. Bin gespannt, ob es das jetzt wirklich war.

                            Kommentar


                              Zitat von Mark-98- Beitrag anzeigen
                              Außerdem bekommen sie dann kein geld
                              ich finde die entscheidung absolut richtig, woher willst wissen was bayern zahlen will, bisher gab es kein in der höhe entsprechendes angebot der bayern, nach BVB angaben

                              Kommentar


                                Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen
                                ich finde die entscheidung absolut richtig, woher willst wissen was bayern zahlen will, bisher gab es kein in der höhe entsprechendes angebot der bayern, nach BVB angaben

                                Ja aber nächste saison wäre er ablösefrei.
                                Mal schauen was da noch passiert:akade:

                                Kommentar


                                  zu özil: ehrlich gesagt gefällt mir seine spielweise nicht so und dann noch den superverdiener darstellen. naja, vielleicht könnte klopp ihm das laufen beibringen. echt, der trottet immer über den platz und ist von lustlosigkeit kaum zu übertreffen. total überbewertet, genauso wie khedira. beide sollten beim dfb keine chance auf einen stammplatz haben.

                                  zu lewa: wäre doch super wenn er zu chelsea gehen würde und man im gegenzug lukaku und de bruyne bekommen würde. da könnte der BVB meinetwegen auch noch ordentlich draufzahlen und ich könnte damit immernoch sehr gut leben.

                                  @borussenhausen: deine ruhe hätte ich gerne. bin schon ganz klirre und durchforste jeden tag die medien in der hoffnung endlich irgendwo einen vollzug lesen zu können

                                  EDIT: zu lewa: sollte er gezwungen werden zum bleiben hat er ja nicht mal die motivation WM. sieht nämlich nicht gut für die polen aus, sprich doppelte frustration....
                                  Zuletzt geändert von Scherbatzky Jr.; 09.06.2013, 20:59.

                                  Kommentar


                                    Zitat von Scherbatzky Jr. Beitrag anzeigen
                                    zu özil: ehrlich gesagt gefällt mir seine spielweise nicht so und dann noch den superverdiener darstellen. naja, vielleicht könnte klopp ihm das laufen beibringen. echt, der trottet immer über den platz und ist von lustlosigkeit kaum zu übertreffen. total überbewertet, genauso wie khedira. beide sollten beim dfb keine chance auf einen stammplatz haben.

                                    zu lewa: wäre doch super wenn er zu chelsea gehen würde und man im gegenzug lukaku und de bruyne bekommen würde. da könnte der BVB meinetwegen auch noch ordentlich draufzahlen und ich könnte damit immernoch sehr gut leben.

                                    @borussenhausen: deine ruhe hätte ich gerne. bin schon ganz klirre und durchforste jeden tag die medien in der hoffnung endlich irgendwo einen vollzug lesen zu können

                                    EDIT: zu lewa: sollte er gezwungen werden zum bleiben hat er ja nicht mal die motivation WM. sieht nämlich nicht gut für die polen aus, sprich doppelte frustration....
                                    moin moin

                                    ich habe schon soviel höhen u tiefen mit unserem BvB durch, da handelt es sich hier um ein Luxus Problem.

                                    Was ist denn bisher passiert, von den Top 11 nur Götze weg, möchte dich daran erinnern das wir schon einige mal auf ihn Verletzungs bedingt verzichten mussten, bei der Schambein Verletzung wurde uns sogar prophezeit das der titel futsch sein könnte.
                                    Wir sind immer wieder aufgestanden, gestärkt in schweren Zeiten zurück gekommen. Gerade die Vermeintlichen aus der zweiten Garde waren da, das betrifft ja auch Lewa, der nur Aufgrund einer langen Verletzung durch Barrios (der bisdahinTop gesetzt war) ins Team kam. Gündogan dem schon keiner mehr auf den Zettel hatte nach halben Jahr, Piszczek dem vom Absteiger Hertha keiner was zu getraut hat.
                                    Das könnte man mit vielen fortsetzen.........

                                    Auch wenn man nicht immer Volltreffer landen kann, so kenne ich kein Verein in der Bundesliga so seiner Vereinführung vertrauen darf wie wir!

                                    LG Uwe

                                    Kommentar


                                      Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen
                                      moin moin

                                      ich habe schon soviel höhen u tiefen mit unserem BvB durch, da handelt es sich hier um ein Luxus Problem.

                                      Was ist denn bisher passiert, von den Top 11 nur Götze weg, möchte dich daran erinnern das wir schon einige mal auf ihn Verletzungs bedingt verzichten mussten, bei der Schambein Verletzung wurde uns sogar prophezeit das der titel futsch sein könnte.
                                      Wir sind immer wieder aufgestanden, gestärkt in schweren Zeiten zurück gekommen. Gerade die Vermeintlichen aus der zweiten Garde waren da, das betrifft ja auch Lewa, der nur Aufgrund einer langen Verletzung durch Barrios (der bisdahinTop gesetzt war) ins Team kam. Gündogan dem schon keiner mehr auf den Zettel hatte nach halben Jahr, Piszczek dem vom Absteiger Hertha keiner was zu getraut hat.
                                      Das könnte man mit vielen fortsetzen.........

                                      Auch wenn man nicht immer Volltreffer landen kann, so kenne ich kein Verein in der Bundesliga so seiner Vereinführung vertrauen darf wie wir!

                                      LG Uwe

                                      Stimme ich zu... Ohne diese Vereinsführung / diesen Trainer -und umgekehrt sie ohne uns Fans- wäre Borussia nicht so schnell aus der Sch...e gekommen!
                                      Ein ganzes Team aus fast nicht zu erschaffen und dabei auch immer ein volles Stadion zu haben egal wie oft man verliert gibt es nicht noch einmal! Ich weiß noch wo Neven zum BvB gekommen ist, da dachte ich mir auch nur "so schnell wie möglich wieder verkaufen" und jetzt ?!... ist er kaum noch weg zu denken!

                                      Gündogan Fehleinkauf!
                                      Magic Lewa ein schlechterer Schieber!
                                      Kuba ein David Odonkor ohne Torabschluss! usw.

                                      Und nun ? Nun stehen wir mit wenigen Mittel wieder fest in Europa!:fan:
                                      ---------------------------
                                      Und Lewa sollen sie so schnell wie möglich verkaufen... Habe heute Morgen Sky-News geschaut und sein Auftritt im polnischen TV hat mir gereicht! Am besten ab nach Anschi Machatschkala!

                                      Kommentar


                                        BVB-Wechselverbot Lewandowski: „Ich denke nicht, dass das definitiv ist“




                                        Dortmunds Stürmerstar Robert Lewandowski gibt trotz der klaren Ansage von BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke die Hoffnung auf einen vorzeitigen Wechsel zum FC Bayern nicht auf. „Wer hat das gesagt? Der Chef?“, so der 24-Jährige bei einem Sponsorentermin in Warschau. „Ich glaube nicht, dass das eine definitive Entscheidung ist. Ich denke, das wird sich noch ändern.”
                                        Watzke hatte einen vorzeitigen Wechsel Lewandowskis zum FC Bayern ausgeschlossen, einen Transfer zu anderen Klubs aber offen gelassen. „Wir wollen mit allen Beteiligten eine Konsens-Lösung finden. Deshalb sage ich jetzt nicht, er bleibt definitiv und das ist so für alle Tage. Aber er wird 2013 sicher nicht nach München wechseln”, sagte Watzke der Bild.
                                        Der Torjäger, der beim BVB noch einen Vertrag bis 2014 besitzt, und seine Berater hatten aber immer wieder durchblicken lassen, dass Lewandowski nur zum Triple-Sieger nach München wechseln wolle – und zwar schon zur kommenden Saison.
                                        „Vorläufig habe ich Urlaub, ich erhole mich. Ich hoffe, dass es bald vorwärtsgeht und sich bald etwas ändert“, so Lewandowski. „Ich rege mich über nichts auf. Weder über die bevorstehende Hochzeit, noch über den Transfer”, meinte Lewandowski, der in der Sommerpause seine langjährige Freundin vor den Traualtar führen will.

                                        Kommentar


                                          Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen
                                          BVB-Wechselverbot Lewandowski: „Ich denke nicht, dass das definitiv ist“




                                          Dortmunds Stürmerstar Robert Lewandowski gibt trotz der klaren Ansage von BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke die Hoffnung auf einen vorzeitigen Wechsel zum FC Bayern nicht auf. „Wer hat das gesagt? Der Chef?“, so der 24-Jährige bei einem Sponsorentermin in Warschau. „Ich glaube nicht, dass das eine definitive Entscheidung ist. Ich denke, das wird sich noch ändern.”
                                          Watzke hatte einen vorzeitigen Wechsel Lewandowskis zum FC Bayern ausgeschlossen, einen Transfer zu anderen Klubs aber offen gelassen. „Wir wollen mit allen Beteiligten eine Konsens-Lösung finden. Deshalb sage ich jetzt nicht, er bleibt definitiv und das ist so für alle Tage. Aber er wird 2013 sicher nicht nach München wechseln”, sagte Watzke der Bild.
                                          Der Torjäger, der beim BVB noch einen Vertrag bis 2014 besitzt, und seine Berater hatten aber immer wieder durchblicken lassen, dass Lewandowski nur zum Triple-Sieger nach München wechseln wolle – und zwar schon zur kommenden Saison.
                                          „Vorläufig habe ich Urlaub, ich erhole mich. Ich hoffe, dass es bald vorwärtsgeht und sich bald etwas ändert“, so Lewandowski. „Ich rege mich über nichts auf. Weder über die bevorstehende Hochzeit, noch über den Transfer”, meinte Lewandowski, der in der Sommerpause seine langjährige Freundin vor den Traualtar führen will.
                                          Ich bin inzwischen der Meinung macht deffenetiv kein Sinn ihn zu halten, er gibt auch jetzt noch keine Ruhe, bereits jetzt wird er nicht mehr alle BvB Fans hinter sich haben, nicht auszudenken was passiert wenn er nach drei spielen nicht getroffen hat.


                                          Sehr schade für alle, bitte macht ein vernünftiges Angebot und lässt ihn Bauer werden.

                                          Kommentar


                                            Bernard will definitiv noch die Copa zu Ende spielen. Diese ist allerdings erst in einem Monat vorbei.

                                            Kommentar


                                              Dortmund wäre schön dämlich, wenn sie den Lewa nächstes Jahr ablösefrei ziehen lassen würden anstatt noch Erlös für ihn zu erzielen.

                                              Kommentar


                                                Zorc bestreitet Wechsel-Zusage an Lewandowski

                                                DORTMUND Sportdirektor Michael Zorc (50) hat am Dienstag bestritten, dass Borussia Dortmund in Person von Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (53) seinem abwanderungswilligen Stürmer Robert Lewandowski (24) die Zusage zu einem Wechsel zum FC Bayern München gegeben habe. „Eine solche Zusage gab es nicht“, erklärte Zorc auf Anfrage.Von Dirk Krampe

                                                Lewandowski hatte auf einem Sponsorentermin in seiner Heimat Polen sein Unverständnis über das Veto des BVB zu einem Wechsel nach München geäußert und Watzke dabei unverhohlen Wortbruch vorgeworfen. Lewandowski sagte: „Er (Watzke - die Red.) sagte mir, um bei der Wahrheit zu bleiben, vor kurzer Zeit noch etwas anderes. Er gab mir das Wort, dass ich gehen könnte, und nun passiert etwas anderes. Ich habe aber die Hoffnung, dass sich das demnächst aufklärt."

                                                Offener Konfikt droht

                                                Mit Lewandowskis Aussagen scheint die Hoffnung dahin, dass sich der BVB in Ruhe auf die kommende Saison vorbereiten kann. Es droht ein offener Konflikt zwischen dem Spieler, seinen beiden Beratern und seinem Klub, bei dem er noch bis zum 30. Juni 2014 unter Vertrag steht. Dass Lewandowski sich in sein Schicksal fügen und sein letztes Vertragsjahr in Dortmund bestreiten wird, erscheint seit seinen Aussagen vom Montag nun nahezu ausgeschlossen.

                                                Am Sonntag hatten Watzke und Zorc die Vereins-Entscheidung verkündet, dass Borussia Dortmund den Stürmer in diesem Sommer nicht zum FC Bayern München ziehen lassen wird. „Hätten wir so entschieden, wenn es eine Zusage an Robert geben würde?“, fragt Zorc.

                                                Den neuerlichen Angriff, diesmal des Spielers selbst, und vor allem die Frage, ob der BVB doch noch weich werden könnte, weil die längst nervende Personalie zu einer störenden Begleiterscheinung der Saisonvorbereitung werden könnte, wollte Dortmunds Sportdirektor nicht weiter kommentieren: „Von unserer Seite ist jetzt alles dazu gesagt.“

                                                Transfertheater zwischen BVB und Bayern: Zorc bestreitet Wechsel-Zusage an Lewandowski - Lesen Sie mehr auf:
                                                http://www.ruhrnachrichten.de/sport/...30127#46580093

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                  Dortmund wäre schön dämlich, wenn sie den Lewa nächstes Jahr ablösefrei ziehen lassen würden anstatt noch Erlös für ihn zu erzielen.
                                                  hi desi,

                                                  grundsätzlich finde ich die entscheidung richtig, nur scheint es zu viele flammen zugeben und zuviel zündstoff durch ihn.

                                                  Leistung muss er bringen wenn er im nächsten jahr einen lukrativen vertrag möchte, vermute mehr möchte schon jetzt dickes geld verdienen. Mal angenommen verletzt sich schwer, dann hat er ein problem überhaupt einen verein zu finden. auch das Theater durch ihn und Berater wird vielen Vereinen nicht gefallen.die chancen mit ihm etwas zuerreichen sind aus vereinsicht grösser u könnten die verlorene ablöse schnell wieder einspielen, dazu ein niedriges gehalt von 1,5 mio. , dafür gibt es keinen top ersatz.

                                                  dazu kommt das bayern kein entsprechendes angebot gemacht hat, was zumindestens bisher auch nicht abgestritten wird von Bayern.

                                                  für mich ist sein wert höher einzuschätzen als der von Götze für den BVB, darum kann forderungen von BVB auch verstehen.

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen
                                                    hi desi,

                                                    grundsätzlich finde ich die entscheidung richtig, nur scheint es zu viele flammen zugeben und zuviel zündstoff durch ihn.

                                                    Leistung muss er bringen wenn er im nächsten jahr einen lukrativen vertrag möchte, vermute mehr möchte schon jetzt dickes geld verdienen. Mal angenommen verletzt sich schwer, dann hat er ein problem überhaupt einen verein zu finden. auch das Theater durch ihn und Berater wird vielen Vereinen nicht gefallen.die chancen mit ihm etwas zuerreichen sind aus vereinsicht grösser u könnten die verlorene ablöse schnell wieder einspielen, dazu ein niedriges gehalt von 1,5 mio. , dafür gibt es keinen top ersatz.

                                                    dazu kommt das bayern kein entsprechendes angebot gemacht hat, was zumindestens bisher auch nicht abgestritten wird von Bayern.

                                                    für mich ist sein wert höher einzuschätzen als der von Götze für den BVB, darum kann forderungen von BVB auch verstehen.
                                                    Gebe ich dir vollkommen Recht.
                                                    Für mich ist aber Lewa eine Schlüsselfigur, die nicht so leicht zu ersetzen scheint und der BVB am Liebsten noch etwas länger binden möchte.
                                                    Nichts gegen den BVB, dessen Leistungen ich in den letzten Jahren hoch einschätz(t)e, aber die Topadresse im deutschen/europäischen Fußball ist nun einmal der FC Bayern.
                                                    Der BVB ist auf einen guten Weg in die Fußstapfen zu treten, muss aber kontinuierlich Spieler ziehen lassen.
                                                    Selbst ich finde es schade, dass der BVB geschwächt wird. Könnte mich dauerhaft an den Fight BVB/FCB national als auch international gewöhnen.:fan:
                                                    Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen
                                                      hi desi,

                                                      grundsätzlich finde ich die entscheidung richtig, nur scheint es zu viele flammen zugeben und zuviel zündstoff durch ihn.

                                                      Leistung muss er bringen wenn er im nächsten jahr einen lukrativen vertrag möchte, vermute mehr möchte schon jetzt dickes geld verdienen. Mal angenommen verletzt sich schwer, dann hat er ein problem überhaupt einen verein zu finden. auch das Theater durch ihn und Berater wird vielen Vereinen nicht gefallen.die chancen mit ihm etwas zuerreichen sind aus vereinsicht grösser u könnten die verlorene ablöse schnell wieder einspielen, dazu ein niedriges gehalt von 1,5 mio. , dafür gibt es keinen top ersatz.

                                                      dazu kommt das bayern kein entsprechendes angebot gemacht hat, was zumindestens bisher auch nicht abgestritten wird von Bayern.

                                                      für mich ist sein wert höher einzuschätzen als der von Götze für den BVB, darum kann forderungen von BVB auch verstehen.
                                                      Nach Sky Angaben soll er wenn er "wirklich" bleibt nächste Saison 4,5 mio. bekommen!

                                                      Kommentar


                                                        Aber wenn der spieler wechseln will soll man ihn doch ziehn lassen...

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                                          Nach Sky Angaben soll er wenn er "wirklich" bleibt nächste Saison 4,5 mio. bekommen!
                                                          Berichten auch schon viele andere Seiten. Aktuell verdient er 1,5 Mio Pro Saison, Gehalt soll an seine Leistung angepasst werden.

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Mark-98- Beitrag anzeigen
                                                            Aber wenn der spieler wechseln will soll man ihn doch ziehn lassen...
                                                            Aber nicht nach München... Ich kann nicht sagen "Wir müssen uns mal an einen Tisch setzten damit wir nicht spanische Verhältnisse bekommen" und direkt im Anschluss wieder den Bundesligamarkt leer fischen!!! Das ist mir etwas zu gegensätzlich!

                                                            Kommentar


                                                              Ist doch egal ob man das als gegensätzlich empfindet oder nicht, um diese Äußerungen geht es hier schließlich nicht. Ein Spieler hat seinen Wunsch geäußert wechseln zu wollen, uns zwar zum FC Bayern. Der Vertrag gibt dem BVB aber recht, wenn sie ihn noch 1 Jahr halten wollen. Bayern plant laut Rummenigge keine Verhandlungen, also scheint seitens der Bayern wohl angestrebt zu werden ihn 2014 zu holen. Lewandowski möchte aber wohl schon eher weg, ist die Frage ob man dem Spieler besser gehen lassen sollte, da man annehmen kann dass er unter Zwang nicht mehr voll bei der Sache ist und so dann 20Mio+ kassieren könnte, oder ob man ihn mit der Verdreifachung des Gehaltes nochmal einen ordentlichen Motivationsschub für das nächste und wohl letzte BVB-Jahr geben konnte und ihn besser noch halten sollte. Auch, weil man sich mit ihm mehr Einnahmen durch besseres abschneiden in der CL verspricht.

                                                              Ich denke dass könnte sich der BVB erlauben. Aber: Das wird noch ein langer Transfersommer und ich glaube der ein oder andere wird seine Meinung noch ändern von den Verantwortlichen, z.B. Watzke. Denn ich glaube nicht dass er an einer Streitgeschichte mit Lewandowski interessiert ist, das könnte aber passieren, wenn man ihn entgegen seinen Willen im Verein hält. Wobei das natürlich das gute Recht vom BVB wäre, schließlich ist es Lewandowski der einen Vertrag bis 2014 unterschrieben hat. Aber vom Charakter her scheint mit der Lewandowski nicht ganz so astrein zu sein, ist aber nur mein Eindruck. :heidy: So von wegen Watzke(oder war es Zorc?) gab ihm sein Wort, dass er zu seinem Wunsch Verein wechseln darf. Scheint so ja nicht zu stimmen, laut BVB-aussagen. Einer lügt auf jeden Fall, ich möchte nicht beurteilen wer, kann ich ja auch nicht. :rolleye:

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X