Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bvbmaster
    Stammspieler
    • 29.07.2009
    • 563
    • bvbmaster
    • Young Generation Dortmund
    • 62.550

Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
    Gute Nachrichten aus dem Schweizer Bad Ragaz für alle BVB-Fans: Blaszczykowski hat im Trainingslager seinen Vertrag bis 2016 beim Double-Gewinner verlängert.

quelle kicker online
    Die Meldung kam ja schon letzte Woche, sie halt nur noch mal offiziell bestätigt werden, dann wäre endlich alles geklärt.

Kommentar

• miko67
      Hoffnungsträger
      • 08.06.2012
      • 101
      • Miko67
      • Rot Schwarze Clubberer
      • klein

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
      Das muss man mal sehen... Subotic und Santana sahen zumindest beide sehr unglücklich hinten aus...insbesondere beim 4 Tor...

Aber man sollte solche Spiele nicht überbewerten... Es ist ein Testspiel und solche können auch mal in die Hose gehen.
      ich hoffe,das ihr am 2.spieltag auch so spielt,dann könnten wir auch mal gewinnen:pro:,ne spass beiseite,was da die letzten jahre entstand hut ab,müßt nur noch heuer in der championsleague was reißen,dann werd ich auch noch bvb fan,hauptsache die bayern werden nicht meister:ugly:
      sigpic

Tradition kann man nicht kaufen

Kommentar

• bvbmaster
        Stammspieler
        • 29.07.2009
        • 563
        • bvbmaster
        • 62.550

BVB-Test bei Preußen Münster im Livestream

[30.07.] Borussia Dortmunds Vorbereitungsspiel am kommenden Mittwoch (19 Uhr) beim Traditionsklub Preußen Münster wird in Kooperation mit SCHÖNER WOHNEN Polarweiss über www.meinBVB.de und www.bvb.de/facebook via Livestream übertragen.

Der Stream wird weltweit und auf nahezu allen gängigen Endgeräten verfügbar sein. Als Moderatoren sind Norbert Dickel und Martin Feye in Münster für den BVB am Ball. Wie immer wird Borussia Dortmund den treuen Fans während des Livestreams im Online-Shop ein ganz besonderes Merchandising-Angebot unterbreiten.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
          Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
          • 9083
          • Kamener Kicker 1981
          • Kamener Kicker 1981
          • 77.800
          • Staff-Club

So ist alles wie gewollt eingeteilt. Viel Spaß beim werkeln...

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
            Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
            • 9083
            • Kamener Kicker 1981
            • Kamener Kicker 1981
            • 77.800
            • Staff-Club

BVB ohne Schmelzer, Santana und Götze nach Hamburg

[3.08.] Als sich der Intercity 2024 gegen halb vier vom Dortmunder Hauptbahnhof in Richtung Hamburg aufmachte, war Fußball-Prominenz zugestiegen: Der Deutsche Meister und Pokalsieger Borussia Dortmund reist mit der Bahn zum Liga-Total-Cup an die Alster, wo er am Samstag und Sonntag als Titelverteidiger dieses Wettbewerbs antritt. Im "Halbfinale" trifft der BVB am Samstag (16.45 Uhr, live bei SAT.1) auf den Hamburger SV.

Marcel Schmelzer, Mario Götze und Felipe Santana bleiben in Dortmund. [Foto: firo]Am Sonntag finden die Endrundenspiele statt. Entweder im Spiel um Platz drei (16.45 Uhr) oder im Finale (18.35 Uhr, beide live bei SAT.1) heißt der Gegner dann Bayern München oder Werder Bremen. Damit kommt es entweder zur vorgezogenen Auflage um den Supercup (am 12. August trifft der BVB in diesem Wettbewerb in der Münchner Allianz-Arena auf den FC Bayern) oder zum "Eröffnungs-Preview" der 50. Bundesligasaison, die am 24. August mit der Partie Borussia Dortmund gegen Werder Bremen startet.

Der Liga-Total-Cup ist also ein echter Härtetest für den BVB, und zugleich "eine gute Gelegenheit, einen Titel zu gewinnen", sagt Cheftrainer Jürgen Klopp, der aber "keine Rücksicht" auf diese Paarungen nimmt und das Training weiterhin in den Vordergrund stellt. Sowohl am Samstag also auch am Sonntag wird vormittags in Hamburg eine intensive Trainingseinheit abgehalten.

Verzichten muss Klopp auf Felipe Santana, der sich eine Kapsel- und Sehnenzerrung im Sprunggelenk zugezogen hat und Mitte kommender Woche die Rückkehr ins Training anstrebt, Marcel Schmelzer (Fußprellung) und weiterhin auf Mario Götze (Bindehautentzündung). (br)

Kommentar

• elfer-killer
              Hoffnungsträger
              • 27.03.2008
              • 248
              • nick94
              • Golden Eleven Minden
              • 77300
              • GC - Golden Crew

Sooo...heute beginnt der LigaTotalCup... bin mal gespannt wie unsere Jungs sich schlagen, auch wenn mir das eigentlich ziemlich wumpe ist

Kommentar

• Acefire82
                Neuzugang
                • 04.06.2012
                • 0
                • Acefire82
                • BV Borussia Dortmund 2012
                • 51.050

Also Hamburg dürfte Schlagbar sein. Kann aber auch anders kommen....
                Hoffe mal auf ein Finale morgen.

Ein Finale gegen Bayern würde ich ungerne Spielen, weil in ein paar tagen der Super Cup ist. Aber wir wissen ja sollten die Bayern mal eines der Spiele gegen uns gewinnen schauckeln sie sich die Eier wieder hoch. ^^

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                  Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                  • 9083
                  • Kamener Kicker 1981
                  • Kamener Kicker 1981
                  • 77.800
                  • Staff-Club

So das Auftaktspiel wurde gewonnen. Wenn auch nicht mit Glanz und Gloria aber es sind vereinzelt schon nicht schlecht aus.

Die Hamburger haben jetzt auch mal ein besseren Fussball gespielt,dass muss man den auch mal anrechnen.

Einzige Sache hat bei mir Kopf schütteln verursacht und zwar die Aussage des Kommentars: Die Mauer stand ziemlich Katastrophal. Ich habe es so gelernt, dass die kurze Ecke von der Mauer abgedeckt wird. Daran hat man wieder gesehen, dass er wieder keine Ahnung hatte.

Kommentar

• elfer-killer
                    Hoffnungsträger
                    • 27.03.2008
                    • 248
                    • nick94
                    • Golden Eleven Minden
                    • 77300
                    • GC - Golden Crew

So das Auftaktspiel wurde gewonnen. Wenn auch nicht mit Glanz und Gloria aber es sind vereinzelt schon nicht schlecht aus.

Die Hamburger haben jetzt auch mal ein besseren Fussball gespielt,dass muss man den auch mal anrechnen.

Einzige Sache hat bei mir Kopf schütteln verursacht und zwar die Aussage des Kommentars: Die Mauer stand ziemlich Katastrophal. Ich habe es so gelernt, dass die kurze Ecke von der Mauer abgedeckt wird. Daran hat man wieder gesehen, dass er wieder keine Ahnung hatte.
                    Ja, die hat mich auch irritiert. Aber naja, kann man nichts machen. Ich fand beide Teams hatten gute Ansätze. Hamburg wirklich deutlich stärker als noch letzte Saison. Einziges Manko war für mich teilweise ziemliche Konzentrationsschwächen im Abspiel häufig aufgefallen bei Hummels und Illy, war aber nicht weiter schlimm.

Kommentar

• bvbmaster
                      Stammspieler
                      • 29.07.2009
                      • 563
                      • bvbmaster
                      • 62.550

Ja, die hat mich auch irritiert. Aber naja, kann man nichts machen. Ich fand beide Teams hatten gute Ansätze. Hamburg wirklich deutlich stärker als noch letzte Saison. Einziges Manko war für mich teilweise ziemliche Konzentrationsschwächen im Abspiel häufig aufgefallen bei Hummels und Illy, war aber nicht weiter schlimm.
                      Soweit ich das gestern gelesen hatte, war heute morgen noch eine nette Trainingseinheit angesetzt...die kann da gut zugeführt haben..konnte das Spiel leider nicht sehen, aber das Tor war schon schön...:win:

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                        Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                        • 9083
                        • Kamener Kicker 1981
                        • Kamener Kicker 1981
                        • 77.800
                        • Staff-Club

Das Finale heißt:

Dortmund - Bremen

das ist doch auch mal schön... Was tippt ihr für´s Finale?

Ich denke, dass wir 2:0 gewinnen.

Kommentar

• bvbmaster
                          Stammspieler
                          • 29.07.2009
                          • 563
                          • bvbmaster
                          • 62.550

Das Finale heißt:

Dortmund - Bremen

das ist doch auch mal schön... Was tippt ihr für´s Finale?

Ich denke, dass wir 2:0 gewinnen.
                          2:1 Dortmund, Platz 3 wird sich Bayern knapp holen...

Kommentar

• Acefire82
                            Neuzugang
                            • 04.06.2012
                            • 0
                            • Acefire82
                            • BV Borussia Dortmund 2012
                            • 51.050

2-1 für uns im Finale.

Bayern wird 3ter knapp gegen den HSV

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                              Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                              • 9083
                              • Kamener Kicker 1981
                              • Kamener Kicker 1981
                              • 77.800
                              • Staff-Club

Eine offene Partie. Chancen auf beiden Seite und sehr Torreich...
                              Wir haben zwar verloren...allerdings nach Elfmeter schießen.

Man sieht aber jetzt schon, dass man mit Bremen diese Saison wieder rechnen kann. Starke Leistung von dieser Stelle...

Bei GK wusste ich sofort das er den versemmelt...der ist so unsicher geworden, der würde bei mir kein Elfer mehr schießen.

Kommentar

• bvbmaster
                                Stammspieler
                                • 29.07.2009
                                • 563
                                • bvbmaster
                                • 62.550

"Ich habe noch drei Kumpels aus meiner
                                Schulzeit. Keiner von ihnen ist Schalker" [9.08.] "Die Bundesliga am kicker-Telefon" heißt eine Serie, die das kicker-Sportmagazin vor jeder Runde durchführt. Leser fragen, Spieler antworten. Für Borussia Dortmund saß Ilkay Gündogan am Telefon und beantwortete die vielen interessanten Fragen. Der kicker hat sie in seiner heutigen Ausgabe in einer gekürzten Version veröffentlicht und uns die Ausschnitte aus vielen weiteren Gesprächen zur Verfügung gestellt. Justin Hermeier (14, Hamm): Fasten Sie als Muslim im Ramadan?
                                Ilkay Gündogan (21): Früher habe ich mitgemacht, mittlerweile nicht mehr. Das lässt mein Beruf nicht zu. Als Profisportler ist das einfach nicht möglich. Das Training ist so anstrengend, dass man zumindest etwas trinken muss. Wenn man so will "als Ersatz" dafür spende ich Geld an Muslime, die sehr arm sind und nicht die Möglichkeit haben, ausgewogen zu essen und trotzdem fasten.

Nina Schneider (36, Nürnberg): Hallo Ilkay, schöne Grüße aus der alten Heimat.
                                Gündogan: Ich habe bei der Nummer schon erkannt, dass Sie aus Nürnberg anrufen.

Schneider: Sie standen ja vor zwei Jahren vor dem Abitur in Nürnberg. Wenn Sie Bundestrainer Joachim Löw schon damals entdeckt hätte, was hätten Sie gemacht?
                                Gündogan: Ich glaube, dass es in Verbindung von Schule und Verein schon möglich gewesen wäre, auch zur Nationalmannschaft zu reisen. Dann wäre alles noch stressiger geworden als es ohnehin war, aber irgendeine Lösung hätten wir sicher gefunden.
                                Schneider: Wie schneiden Borussia Dortmund und der 1. FC Nürnberg in der nächsten Saison ab?
                                Gündogan: Dem Club wünsche ich, dass er wieder frühzeitig den Klassenerhalt schafft. Und uns, dass wir uns für die Champions League qualifizieren. Unser Ziel ist Platz 1 bis 4.

Ilkay Gündogan saß für den kicker am Telefon; Redakteur Thomas Hennecke schrieb mit.

Fabian Topoll (16, Twisteben): Kann der BVB diesmal in der Champions League ins Halbfinale kommen?

Gündogan: Schöne Frage. Natürlichen wollen wir besser abschneiden als in der vorigen Saison. Da haben wir Lehrgeld gezahlt - und uns in den Spielen ein bisschen naiv angestellt. In der neuen Saison wollen wir uns gerade international besser und erfolgreich präsentieren.

Martin Rückgauer (16, Aalen): Haben Sie bestimmte Rituale vor einem Spiel?
                                Gündogan: Wenn man das als Ritual bezeichnen möchte - ich achte darauf, dass ich mir erst den rechten Stutzen und dann den linken Stutzen anziehe, ich ziehe erst den rechten Schuh und dann den linken an, und wenn ich den Platz betrete, dann zunächst mit rechts und dann mit links.
                                Rückgauer: Wenn Sie nicht Fußballer geworden wären, was dann?
                                Gündogan: Ich hätte angefangen zu studieren - in Richtung Sportmanagement oder Jura. Aber jetzt bin ich super froh, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte. Das ist ein großes Glück für mich.

Benedikt Schuster (14, Büderich): Mit wem verstehen Sie sich im Team am besten?
                                Gündogan: Wir sind ein fantastisches Team und können alle gut miteinander. Wir haben auch außerhalb des Platzes viel Spaß und unternehmen einiges zusammen.
                                Aber mit wem ich mich am besten verstehe? Mit Ivan Perisic wohne ich im selben Haus. Und mit Julian Schieber spielt jetzt ein alter Kumpel aus meiner Nürnberger Zeit für den BVB. Zu ihm hatte ich auch viel Kontakt, als er zuletzt in Stuttgart aktiv war.
                                Schuster: Welche Musik hören sie gerne?
                                Gündogan: Ich habe einen breit gefächerten Musikgeschmack und mehr als 500 Titel auf meiner iTunes-Liste. Überwiegend höre ich R´n B und Pop, auch ein bisschen Hip Hop und House.

Ilkay Gündogan spielte eine fantastische Rückrunde für und mit dem BVB.

Miguel Thomas (10, Kreuztal): Was war das für ein Gefühl, als Sie im Pokal-Halbfinale in Fürth in der letzten Minute der Verlängerung das Dortmunder Siegtor schossen?

Gündogan: Dieses Gefühl war unglaublich, man kann es eigentlich gar nicht in Worte fassen. Das Tor war wahnsinnig für den Verein, aber auch für mich persönlich. Für mich war dieses 1:0 eine kleine Befreiung, nachdem es in der ersten Saisonhälfte nicht so super gelaufen war für mich.

Lars Böhm (26, Reken): Können Sie die tollen Leistungen aus der vergangenen Saison noch toppen?
                                Gündogan: Die Rückrunde hat schon meinen Erwartungen entsprochen. Wenn ich aber die Leistungen aus der Vorrunde als Maßstab nehme, muss ich sagen: Das ist und war sehr ausbaufähig.

Christoph von Helden (15, Haaren): Wie erklären Sie sich Ihre schlechte Vorrunde und die Leistungsexplosion im Frühjahr?
                                Gündogan: Da kommen viele Faktoren zusammen. Zum einen, dass ich das letzte halbe Jahr in Nürnberg überwiegend verletzt war und wenig Spiel- wie Trainingspraxis hatte, bevor ich zur Borussia wechselte. Zum anderen spielt bei mir der Wohlfühlfaktor eine große Rolle. Ich muss erst einmal meine Mitspieler und mein Umfeld kennenlernen, bevor ich mich richtig und frei entfalten kann. Inzwischen fühle ich mich sehr, sehr wohl in Dortmund.

Katharina Stolla (14, Frankfurt): Haben Sie es in der Phase, als Sie in Dortmund Probleme hatten, mal bereut, Nürnberg verlassen zu haben?

Gündogan: Ehrlich gesagt, nein. Ich war mir immer sicher, dass es der richtige Schritt war, zum BVB zu wechseln. Natürlich habe ich in dieser Zeit vieles hinterfragt, in erster Linie meine eigene Leistung. Ich habe aber weiter an mich - und meine Stärken - geglaubt, und das ist in der Rückrunde dann auch belohnt worden.
                                Stolla: Sie sind in Gelsenkirchen geboren und haben bestimmt noch Freunde dort. Müssen Sie sich deshalb als BVB-Profi manchmal komische Sachen anhören?
                                Gündogan: Ich habe noch drei Kumpels aus meiner Schulzeit in Gelsenkirchen, mit denen ich gut befreundet bin. Keiner von ihnen ist Schalker, alle sind BVB-Fans und schauen sich auch unsere Spiele an. Deswegen muss ich mir auch keine doofen Sprüche anhören.
                                Zuletzt geändert von bvbmaster; 09.08.2012, 19:11.

Kommentar

• bvbmaster
                                  Stammspieler
                                  • 29.07.2009
                                  • 563
                                  • bvbmaster
                                  • 62.550

ALLE ABSTELLUNGEN AUF EINEN BLICK

Jakub Blaszczykowski, Robert Lewandowski, Lukasz Piszczek

Estland - Polen am 15.08.2012 in Tallin

Neven Subotic
                                  Serbien - Irland am 15.08.2012 in Belgrad

Ivan Perisic
                                  Kroatien - Schweiz am 15.08.2012 in Split

Mitch Langerak
                                  Schottland - Australien am 15.08.2012 in Edinburgh

Sven Bender, Mario Götze, Ilkay Gündogan,
                                  Mats Hummels, Marco Reus, Marcel Schmelzer

Deutschland - Argentinien am 15.08.2012 in Frankfurt

Marc Hornschuh, Moritz Leitner
                                  Deutschland U21 - Argentinien am 14.08.2012 in Offenbach

Marcel Deelen, Koray Günter
                                  Schottland - Deutschland U19 am 14.08.2012 in Falkirk

Kommentar

• elfer-killer
                                    Hoffnungsträger
                                    • 27.03.2008
                                    • 248
                                    • nick94
                                    • Golden Eleven Minden
                                    • 77300
                                    • GC - Golden Crew

Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen

Neven Subotic

Ivan Perisic

Mitch Langerak

der dümmste termin aller zeiten

Kommentar

• bvbmaster
                                      Stammspieler
                                      • 29.07.2009
                                      • 563
                                      • bvbmaster
                                      • 62.550

der dümmste termin aller zeiten
                                      Finde ich auch...mitten in der Vorbereitung...sollten das lieber nach dem 5.Spieltag oder so machen..

Kommentar

• elfer-killer
                                        Hoffnungsträger
                                        • 27.03.2008
                                        • 248
                                        • nick94
                                        • Golden Eleven Minden
                                        • 77300
                                        • GC - Golden Crew

Finde ich auch...mitten in der Vorbereitung...sollten das lieber nach dem 5.Spieltag oder so machen..
                                        jeder termin ist besser als dieser...

*kopfschüttel*

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                          Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                          • 9083
                                          • Kamener Kicker 1981
                                          • Kamener Kicker 1981
                                          • 77.800
                                          • Staff-Club

Neven Subotic

Ivan Perisic

Mitch Langerak

Das ist ja mal Schick!!! Das gute an den Abstellungen. Es gibt nette Sümmchen vom DFB oder von den anderen Verbände, da die Spieler den Vereinen nicht zur Verfügung stehen.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Jungs auch wieder gesund zurück kommen.

Kommentar

• bvbmaster
                                            Stammspieler
                                            • 29.07.2009
                                            • 563
                                            • bvbmaster
                                            • 62.550

Das ist ja mal Schick!!! Das gute an den Abstellungen. Es gibt nette Sümmchen vom DFB oder von den anderen Verbände, da die Spieler den Vereinen nicht zur Verfügung stehen.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Jungs auch wieder gesund zurück kommen.
                                            Achja, und wie viel? Denke den Vereinen wäre es aber lieber mit den Spielern noch paar weitere Tage zu trainieren.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                              Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                              • 9083
                                              • Kamener Kicker 1981
                                              • Kamener Kicker 1981
                                              • 77.800
                                              • Staff-Club

Achja, und wie viel? Denke den Vereinen wäre es aber lieber mit den Spielern noch paar weitere Tage zu trainieren.
                                              2005 gab es eine Diskussion bzgl. der Erhöhung dieser Gebühr:

"Bisher zahlt der DFB 6000 Euro pro Spiel und Spieler an Vereine."

Kommentar

• borussenhausen
                                                Leistungsträger
                                                • 07.06.2011
                                                • 788
                                                • borussenhausen
                                                • Borussenhausen 09

:pro:Endlich gehts wierder los, das neue trikot an und das Fieber steigt !:pro:

Kommentar

• elfer-killer
                                                  Hoffnungsträger
                                                  • 27.03.2008
                                                  • 248
                                                  • nick94
                                                  • Golden Eleven Minden
                                                  • 77300
                                                  • GC - Golden Crew

Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen

:pro:Endlich gehts wierder los, das neue trikot an und das Fieber steigt !:pro:

ich hab leider noch nciht das neue werde dann aber aufjedenfall das auswärtstrikot holen...

noch eine bittere nachricht...Manni Bender muss an der Leiste operiert werden

GUTE BESSERUNG

Kommentar

• borussenhausen
                                                    Leistungsträger
                                                    • 07.06.2011
                                                    • 788
                                                    • borussenhausen
                                                    • Borussenhausen 09

ich hab leider noch nciht das neue werde dann aber aufjedenfall das auswärtstrikot holen...

noch eine bittere nachricht...Manni Bender muss an der Leiste operiert werden

GUTE BESSERUNG

upps das nicht so gut, aber im mittelfeld sind wir sehr gut besetzt....

puma u 2 sterne das war ein muss für mich ....

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                                      Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                                      • 9083
                                                      • Kamener Kicker 1981
                                                      • Kamener Kicker 1981
                                                      • 77.800
                                                      • Staff-Club

Ich freue mich morgen auf das Spiel und dann beginnt schon bald die Saison, ach freu ick mich...

Der arme Bender habe gelesen, das er sich eine Leisten OP unterziehen musste. Ich hoffe für ihn, dass alles gut verheilt und bald wieder der Mannschaft helfen kann.

Kommentar

• Desmond

Sehe gerade 96 vs Manchester und muss sagen, dass mir Kagawa in eurem Dress besser gefallen hat.

Kommentar

• elfer-killer
                                                          Hoffnungsträger
                                                          • 27.03.2008
                                                          • 248
                                                          • nick94
                                                          • Golden Eleven Minden
                                                          • 77300
                                                          • GC - Golden Crew

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                          Sehe gerade 96 vs Manchester und muss sagen, dass mir Kagawa in eurem Dress besser gefallen hat.
                                                          wird das irgendwo gezeigt?

Kommentar

• Desmond

wird das irgendwo gezeigt?
                                                            http://www.ndr.de/fernsehen/livestream217.html

Kommentar

• Tatütata
                                                              Rot gesperrt
                                                              • 07.08.2012
                                                              • 55
                                                              • Tatütata
                                                              • Braune Schlüppis
                                                              • klein

hey,du machst hier Fremdweburg für Niedersachsen Desmond:ugly:

Kommentar

Lädt...