Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Star des Spiels: Nuri Sahin. Wer sonst? Der Türke macht nach der Länderspielpause da weiter, wo er am 7. Spieltag aufhörte. Sahin war Denker und Lenker des BVB, holte hinten viele Bälle und bereitete zahllose Torchancen vor. 87 Ballkontakte und 75 Prozent gewonnener Zweikämpfe sind Ausdruck einer starken Leistung. Das Siegtor war die Krönung. (ebenfalls möglich wäre in meinen augen auch schmelzer gewesen der eine ÜBERRAGENDE zweikampfbilanz hatte)



    Die Gurke des Spiels: Youssef Mohamad. Der Kapitän hatte keine groben Schnitzer dabei, war in einer ordentlichen FC-Mannschaft aber doch der Schlechteste. Insbesondere im direkten Duell gegen Barrios zog der Libanese fast immer den Kürzeren, bei fast jeder Flanke war sein Gegner eher am Ball.
    (da hätte freitag leider auch kagwa stehen können,aber egal)




    Die Pfeife des Spiels: Günter Perl. Der Mann aus Pullach hatte das Spiel zu jeder Zeit im Griff. Mit einer frühen Gelben Karte gegen Hummels nach taktischem Foul zeigte er beiden Teams schnell die Grenzen auf. So konnte er es in der Folge auch das ein oder andere Mal bei einer Verwarnung belassen, ohne dass die Spieler das als Aufforderung zu mehr Aggressivität verstanden. Tadellose Leistung.

    Kommentar


      Der ehemalige französische Meister Paris St. Germain geht gut gerüstet in das Europa-League-Spiel bei Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund am Donnerstag.
      Mamadou Sakho (11.) und Mevlüt Erdinc (57.) erzielten am Samstagabend die Tore für den UEFA-Cup-Sieger von 1996 zum 2:0 (1:0) beim FC Toulouse. Paris, das die Gruppe J in der Europa League nach zwei Siegen anführt, rückte damit vorübergehend auf den dritten Rang der Ligue 1 vor.


      ich tippe trotz dieses sieges auf einen sieg von unserm bvb!wir haben sevilla an die wand gespielt und das in unterzahl..und die schätze ich stärker ein als psg

      Kommentar


        Reaktionen:
        Zvonimir Soldo (Trainer 1. FC Köln): "Es ist schwer, nach so einem Spiel etwas zu sagen. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben bis zum Schluss mitgehalten und hätten einen Punkt verdient gehabt. Wir haben aber genug Qualität, dass wir aus dieser Situation herauskommen. Dass man als Trainer nach Niederlagen in der Kritik steht, gehört zu diesem Geschäft. Das ist normal."

        Jürgen Klopp (Trainer Dortmund): "Die Tabellenführung ist eine wunderbare Begleiterscheinung. Lieber eine Nacht Erster als nie. Wir hätten das 2:0 früher machen müssen. Wir hatten überragende Ballpassagen und haben unheimlich viel investiert. Aber es ist bewundernswert, wie die Mannschaft nach dem Ausgleich reagiert hat. Das ist Mentalität. Wir haben immer an uns geglaubt, und am Ende ist der Sieg verdient."

        Nuri Sahin (Borussia Dortmund): "Ich fand nicht, dass wir das aus der Hand gegeben haben. Wir hatten auch in der zweiten Halbzeit gute Kombinationen, bringen das leider nicht zum Abschluss. Dann kommt mit Novakovic nochmal ein kopfballstarker Spieler und da ziehen wir uns zu weit zurück bei den Standards."

        Lukas Podolski (1. FC Köln): "Ich denke, wir haben ein ordentliches Spiel gemacht. Wir sind gut zurückgekommen. Aber wenn man in der allerletzten Minute ein Tor kassiert, dann ist das immer ganz, ganz bitter. Wir müssen heute den Sack zumachen und einen Punkt mitnehmen. Und dann wäre das auch okay gewesen. Aber so stehen wir wieder mit leeren Händen da."

        Nachbetrachtung:
        Nach dem emotionalen Last-Minute-Sieg in Köln schwebt der BVB kollektiv auf Wolke sieben. Sieben Siege in Folge, erstmals seit neun Jahren Tabellenführer: Die Länderspielpause hat den Westfalen offenbar nicht geschadet.

        "Wer immer uns mit dieser Aktion reizen wollte, hat es geschafft", jubelte Dortmunds Trainer Jürgen Klopp und bezog sich damit auf den Steinwurf eines Verrückten, mit dem dieser die äußere Scheibe des BVB-Busses zertrümmerte und für Unruhe bei den Spielern sorgte.
        "Die meisten von uns hören Musik im Bus, jeder ist mit der mentalen Vorbereitung auf die Partie beschäftigt", sagte der starke Roman Weidenfeller. "Wir haben alle einen Knall gehört, aber im ersten Moment wusste keiner, was eigentlich passiert." Klopp gab nach dem Sieg zu, dass er in seiner Ansprache vor dem Anpfiff diesen Steinwurf als Heißmacher genutzt hatte.

        BVB: Rückfall in alte Zeiten


        Natürlich war nicht alles rosig beim BVB. Selbstkritisch erkannten Nuri Sahin und Marcel Schmelzer, dass man in der zweiten Hälfte in alte Muster verfallen sei.
        "Wir haben aus den Fehlern der Vorsaison gelernt und setzen im Normalfall nach einer Führung inzwischen besser nach", erklärte Sahin. "Heute allerdings haben wir uns wieder zu weit zurück gezogen und Köln das Spielfeld überlassen."




        spox.com

        Kommentar


          Lukas Podolski (1. FC Köln): "Ich denke, wir haben ein ordentliches Spiel gemacht. Wir sind gut zurückgekommen. Aber wenn man in der allerletzten Minute ein Tor kassiert, dann ist das immer ganz, ganz bitter. Wir müssen heute den Sack zumachen und einen Punkt mitnehmen. Und dann wäre das auch okay gewesen. Aber so stehen wir wieder mit leeren Punkten da."

          Da wurden ja die Schnitzer bei der Ausdrucksweise von Podolski verbessert, hat nähmlich leere Punkte gesagt...

          Kommentar


            Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
            Lukas Podolski (1. FC Köln): "Ich denke, wir haben ein ordentliches Spiel gemacht. Wir sind gut zurückgekommen. Aber wenn man in der allerletzten Minute ein Tor kassiert, dann ist das immer ganz, ganz bitter. Wir müssen heute den Sack zumachen und einen Punkt mitnehmen. Und dann wäre das auch okay gewesen. Aber so stehen wir wieder mit leeren Punkten da."

            Da wurden ja die Schnitzer bei der Ausdrucksweise von Podolski verbessert, hat nähmlich leere Punkte gesagt...
            wusste ich garnicht...aber gut zu wissen der clown!

            Kommentar


              Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
              Lukas Podolski (1. FC Köln): "Ich denke, wir haben ein ordentliches Spiel gemacht. Wir sind gut zurückgekommen. Aber wenn man in der allerletzten Minute ein Tor kassiert, dann ist das immer ganz, ganz bitter. Wir müssen heute den Sack zumachen und einen Punkt mitnehmen. Und dann wäre das auch okay gewesen. Aber so stehen wir wieder mit leeren Punkten da."

              Da wurden ja die Schnitzer bei der Ausdrucksweise von Podolski verbessert, hat nähmlich leere Punkte gesagt...

              Das stimmt mit "leeren Punkten". Naja, die Situation hat ihn ziemlich durcheinander gebracht, wollte erst ohne Punkte dastehen sagen, das hat man gesehen, aber naja...


              Ich glaube, dass wir den PSG schlagen können. Gut, dass Lucas und Shinji in Köln schon mal eine Pause bekommen haben...Robert und Mario haben sich noch einmal richtig gezeigt.. einfach nur super...

              Barrios wird gegen PSG sein Tor machen, da bin ich mir sicher...

              Kommentar


                nach aussage barrios' brauchen wir uns keine sorgen zu machen,dass er in den nächsten jahren von sich aus wechseln will.er sagte,dass er nur gehen werde,wenn der verein es aufgrund eines guten angebotes wollen würde

                bei sahin mache ich mir mehr siorgen.angeblich hat bayern interesse an ihm und will ihn ls ersatz für van bommel(vertrag läuftz aus).eig kein grund zum aufregen,aber sahin kann im sommer für eine festgeschriebene ablöse von 6mio den verein verlassen

                Kommentar


                  JAAAAAAAAA!!

                  In der letzten Minute macht da Silva den Freistoß rein!!!

                  UNGLAUBLICH!!!
                  Meine Vereinszeitung! Würde mich freuen wenn ihr sie lest oder kommentiert.

                  Meine Vereinszeitung

                  Kommentar


                    Zitat von Deluxxxe Beitrag anzeigen
                    JAAAAAAAAA!!

                    In der letzten Minute macht da Silva den Freistoß rein!!!

                    UNGLAUBLICH!!!
                    War auch unglaublich verdient...Klopp war aber gan schon sauer über die Schiedsrichterleistung, fand ich auch wirklich schwach...
                    Den Elfer zu wiederholen, ist ein Witz...
                    Ein Elfer für Subotic wäre auch drin gewesen, also Hoffenheim kann froh sein einen Punkt in Dortmund mitzunehmen, das machen nicht viele in deiser Saison...

                    Kommentar


                      Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
                      War auch unglaublich verdient...Klopp war aber gan schon sauer über die Schiedsrichterleistung, fand ich auch wirklich schwach...
                      Den Elfer zu wiederholen, ist ein Witz...
                      Ein Elfer für Subotic wäre auch drin gewesen, also Hoffenheim kann froh sein einen Punkt in Dortmund mitzunehmen, das machen nicht viele in deiser Saison...
                      Und so ein Schiri pfeifft für Deutschland, man man man...
                      Das ist einfach nur peinlich...lasst diesen Schiri nicht mehr nach Dortmund..
                      Und den Elfer zurückpfeiffen...ich lach mich schlapp...echt traurig.

                      Aber Toniiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, sauber Ding.

                      Kommentar


                        Nuri Sahin hat auf die Gerüchte um einen Wechsel zum FC Bayern diese Woche gesagt:"Ich bleibe bei Dortmund!" Das sollte uns doch Mut geben..

                        Kommentar


                          Nächste Woche gewinnt Dortmund gegen Mainz, Dortmund ist ja auswärts stärker...
                          Suche immer FS - Also ladet mich ein!

                          Kommentar


                            Borussia Dortmund verpflichtet Moritz Leitner [29.10.] Eines der hoffnungsvollsten Talente im deutschen Fußball wechselt vom TSV 1860 München zu Borussia Dortmund. Moritz Leitner (17) unterzeichnete beim BVB einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. "Wir sind froh, dass sich Moritz für uns entschieden hat", sagte Sportdirektor Michael Zorc: "Wir waren ja nicht die einzigen, die diese Idee hatten." Moritz Leitner wechselt vom TSV 1860 München zu Borussia Dortmund. [Foto: firo]Bis zum Ende der laufenden Saison wird Leitner allerdings weiterhin das Trikot der "Löwen" tragen. Alle Beteiligten verständigten sich auf einen bis zum 30. Juni 2011 befristeten Leih-Vertrag. Erst zur neuen Saison kommt der Mittelfeldspieler endgültig nach Dortmund.

                            Die Ruhr Nachrichten bezeichnen Leitner als "den vielleicht besten 17-Jährigen Deutschlands", der alle Nachwuchsmannschaften beim TSV 1860 München durchlief und im August 2010 in der zweiten Fußball-Bundesliga debütierte. Leitner besitzt die deutsche und die österreichische Staatsbürgerschaft, spielte zunächst für Österreichs U17, entschied sich dann aber für den DFB, für dessen U19 er bislang vier Mal im Einsatz war (drei Tore). (br)

                            Kommentar


                              Ohne Kuba nach Mainz - Hoffnung bei
                              Bender & Götze - Zidan auf der letzten Etappe [29.10.] Weiterhin angespannt ist die personelle Situation bei Borussia Dortmund auch vor dem 17. Pflichtspiel der laufenden Saison. Insbesondere im Mittelfeld plagen Trainer Jürgen Klopp große Sorgen. Kehl, Zidan, Hajnal und Kringe fehlen seit langem, Kuba wird wohl auch nicht dabei sein, immerhin gibt es Hoffnung bei Bender und Götze. Am Sonntag wieder dabei? Sven Bender"Der Muskel hat zugemacht. Zum Glück hat er das rechtzeitig angezeigt", so Klopp über Mario Götze, der die Einsatzchancen des Youngsters so skizzierte: "Vielleicht reicht die Zeit noch." Auf Zeit spielt der Coach auch bei Sven Bender: "Die Pause in Offenbach hat ihm wohl geholfen. Es sieht nicht so schlecht aus." Auch die anderen Wackelkandidaten Toni da Silva und Marcel Schmelzer (beide mit muskulären Problemen) werden wohl dabei sein, wenn der BVB am Sonntag in Mainz antritt.

                              Jakub "Kuba" Blaszczykowski (Adduktorenzerrung) wird das Spiel dagegen wohl - gemeinsam mit dem ebenfalls verletzten Patrick Owomoyela - am Fernsehschirm verfolgen. "Er konnte auch gestern noch nicht laufen", so Klopp: "Angesichts der vielen Spiele werden wir bei ihm kein Risiko eingehen."

                              Gute Nachrichten gibt es dagegen von Mohamed Zidan. "Er ist wieder da, topfit, aber noch nicht spielfähig", sagte Klopp über den Ägypter, der sich drei Wochen lang in den USA getrimmt hatte für die letzte Etappe auf dem Weg zum Comeback: "Er konnte gestern mit dem Ball trainieren. Das Knie macht einen guten Eindruck. In absehbarer Zeit steht er uns wieder zur Verfügung."
                              Boris Rupert

                              Kommentar


                                Ich geh mit meiner Tabelle und meine Tabelle mit mir,dort oben leuchtet Borussia und unten Schalke 04

                                Kommentar


                                  Zitat von Duhe09 Beitrag anzeigen
                                  Ich geh mit meiner Tabelle und meine Tabelle mit mir,dort oben leuchtet Borussia und unten Schalke 04

                                  Leuchte auf mein Stern Borussia...

                                  Kommentar


                                    Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                    Leuchte auf mein Stern Borussia...


                                    hoffen wir mal das sie morgen nicht verlieren

                                    Kommentar


                                      So...morgen gegen Mainz...hoffentlich wird es ein Sieg, aber seien wir mal ehrlich...in den letzten Spielen war doch ein Abwärtstrend zu erkennen...
                                      Köln in letzter Minute besiegt, Hoffenheim durch ein Freistoßtor in letzter Minute einen Punkt gerettet, jetzt die Pokalpleite, trotzdem hoffe ich auf ein 2:1 Siege gegen Mainz

                                      Kommentar


                                        Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
                                        So...morgen gegen Mainz...hoffentlich wird es ein Sieg, aber seien wir mal ehrlich...in den letzten Spielen war doch ein Abwärtstrend zu erkennen...
                                        Köln in letzter Minute besiegt, Hoffenheim durch ein Freistoßtor in letzter Minute einen Punkt gerettet, jetzt die Pokalpleite, trotzdem hoffe ich auf ein 2:1 Siege gegen Mainz
                                        abwärtstrend schon aber in meinen augen waren wir in jedem spiel die bessere mannschaft...
                                        köln 1. halbzeit an die wand gespielt....hoffenheim 80mins klar besser...2tore nciht gegeben...und nen elfer..paris hatten wir auch 75mins im friff und offenbach waren wir auch besser...also ich habe keine zweifel daran,dass wir morgen zumindest nen punkt holen eher sogar gewinnen!

                                        Kommentar


                                          Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                          abwärtstrend schon aber in meinen augen waren wir in jedem spiel die bessere mannschaft...
                                          köln 1. halbzeit an die wand gespielt....hoffenheim 80mins klar besser...2tore nciht gegeben...und nen elfer..paris hatten wir auch 75mins im friff und offenbach waren wir auch besser...also ich habe keine zweifel daran,dass wir morgen zumindest nen punkt holen eher sogar gewinnen!
                                          Ja, aber besser ,heißt nicht Punkte
                                          Sie dürfen einfach nicht so späte gegentor wie in Köln oder gegen Paris bekommen...vllt waren es doch zu viele Spiele in den letzten Wochen, jetzt gegen Offenbach wieder über 120 min...aber ich bin gegen Mainz auch guter Dinge

                                          Kommentar


                                            THAT IS AWESOME!!!
                                            ROMAN!!!MARIO!!!
                                            BVB!!!LUCAS!!!
                                            geiles spiel...immer im richtigen moment das tor gemacht!

                                            Kommentar


                                              Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                              THAT IS AWESOME!!!
                                              ROMAN!!!MARIO!!!
                                              BVB!!!LUCAS!!!
                                              geiles spiel...immer im richtigen moment das tor gemacht!

                                              Sauber Spiel, einfach HAMMA...

                                              Mario geht ab wie ne Rakete...sehr gute Mannschaftsleistung...

                                              LUCAS hamma Tor..

                                              Kommentar




                                                Gibt mir ein H
                                                http://www.youtube.com/watch?v=WnwBp8R9wA8

                                                Kommentar



                                                  Gib mir ein H U M B A!!!!

                                                  Kommentar


                                                    Hoffentlich hält eure Form an und ihr haut diesen Drecksmannschaft aus Hamburgebenfalls so souverän weg
                                                    ihr könnt mal in der HSV Infothek meine derzeitige Verfassung nachlesen


                                                    BVB haut rein und zwar richtig und das speziell am übernächsten Freitag

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
                                                      Hoffentlich hält eure Form an und ihr haut diesen Drecksmannschaft aus Hamburgebenfalls so souverän weg
                                                      ihr könnt mal in der HSV Infothek meine derzeitige Verfassung nachlesen


                                                      BVB haut rein und zwar richtig und das speziell am übernächsten Freitag

                                                      Ruhig, ruhig, wird schon wieder...so schlecht seid ihr zumal auch nicht...

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
                                                        Ruhig, ruhig, wird schon wieder...so schlecht seid ihr zumal auch nicht...

                                                        du hast anscheinend keine Ahnung vom HSV....doch wir sind sogar noch schlechter

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
                                                          du hast anscheinend keine Ahnung vom HSV....doch wir sind sogar noch schlechter

                                                          Da ist ja wohl jemand richtig angepisst...

                                                          Kommentar


                                                            So...die ganze Liga spielt für uns... auf drei Punkte und Platz 1...


                                                            ...und 12 Punkte Abstand auf Bayern

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
                                                              So...die ganze Liga spielt für uns... auf drei Punkte und Platz 1...


                                                              ...und 12 Punkte Abstand auf Bayern
                                                              jap!12 Punkte auf bayern 4 auf mainz und mit glück 9 punkte auf platz 3..und auf sieg spielen...ich wollte hin is nur eine autostunde von mir weg leider war es schon vor eineinhalb wochen ausverkauft und ich bekam keine karte mehr!!!

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X