Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krasse Fehler der Schiedsrichter
    kosten BVB bereits vier Punkte!

    [26.09.] Fassungslos standen die Borussen nach dem 134. Derby in den Katakomben des Signal Iduna Parks. Die Atmosphäre war aufgeheizt durch Provokationen des Gegners. Im Raum stand die Tätlichkeit von Manuel Neuer an Kevin Großkreutz - aber auch die Bestürzung über die Leistung von FIFA-Schiedsrichter Wolfgang Stark. Niemand wollte sich den Mund verbrennen. "In einigen Szenen hätte man anders entscheiden können", meinte ein um eine diplomatische Wortwahl ringender Neven Subotic.



    Neven Subotic kritisiert die Leistung des Schiedsrichters.Die Fernsehbilder belegen: Die Punkte hätten nie und nimmer nach Gelsenkirchen gehen dürfen. In allen kniffligen Situationen entschied der Schiedsrichter gegen den BVB.

    Der erste Aufreger ereignete sich in der 26. Minute. Barrios´ abgefälschter Schuss knallte gegen die Unterkante der Torlatte, von dort hinter die Torlinie - und sprang zurück ins Feld. Tor oder nicht Tor? "Meinen kleinen Finger würde ich darauf nicht verwetten, aber zu 95 Prozent schien der Ball hinter die Linie gewesen zu sein", meinte Liga-total-Reporter Hansi Küpper. Ein "Zoom-Bild" lässt die Interpretation zu, dass der Ball nicht mit vollem Umfang die Torlinie überschritten habe. Schiedsrichter Stark stand etwa 25 Meter, Assistent Jan-Hendrik Salver 18 Meter von der Torlinie entfernt. Die Unparteiischen konnten nur das bewerten, was sie gesehen haben. Dass sie den Ball nicht hinter der Linie wähnten, ist vertretbar.

    Die 31. Minute: Altintop bringt den Ball vom linken Flügel vors Tor, von hinten rechts stürmt Farfan heran, klammert Schmelzer und schubst diesen zur Seite. "Das war ein Foulspiel", so der Dortmunder. Auch die TV-Kommentatoren von Sky, Liga Total, ARD und ZDF legten sich nachher fest: Glück für Schalke, dass dieser Treffer gegeben wurde. Das Tor hätte nicht zählen dürfen.

    Die 50. Minute: Zidan dringt von links in den Strafraum ein, schießt, Neuer wehrt ab, Tinga köpft den Ball wieder Richtung Tor, Neuer lenkt den Ball an die Torlatte, Hajnal befördert ihn im Nachsetzen ins Netz. Stark erkennt den Treffer nicht an. Er wertet Tingas Eingreifen nicht als "neue Spielsituation", sondern als aktive Abseitsstellung. Eine korrekte Entscheidung!


    Wütend: Der um einen Elfmeter betrogene Kevin Großkreutz.Mitte der zweiten Halbzeit hätte es also noch 0:0 stehen müssen.

    Die 62. Minute: Großkreutz legt im Strafraum den Ball an Pliatsikas vorbei und wird danach von dessen Fuß zu Fall gebracht. In der Bewertung sind sich die TV-Kommentatoren einig: Ein klares Foulspiel, das einen Elfmeter zur Folge hätte haben müssen.

    Die 71. Minute: Höwedes schubst Santana nach einer Flanke mit beiden Händen weg, der Dortmunder kommt nicht an den Ball, sondern zu Fall. Ein Foulspiel innerhalb des Strafraums hätte abermals Elfmeter nach sich ziehen müssen.

    Borussia Dortmund ist der Möglichkeit beraubt worden, beim Stand von 0:0 mit zwei Strafstößen das 134. Revierderby für sich zu entscheiden. Wolfgang Starks Fehlentscheidungen kosten den BVB mutmaßlich drei Punkte.

    Zwei weitere Zähler fehlen seit dem dritten Spieltag, als beim 1:1 gegen den VfB Stuttgart ein korrekter Treffer Nuri Sahins keine Anerkennung fand und die viel diskutierte Szene zwischen Jens Lehmann und Neven Subotic einen Elfmeter für den BVB hätte zur Folge haben müssen.


    Stark nimmt sich nach der Szene mit Asamoah mit Valdez den Falschen zur Brust.Fünf Punkte die jetzt schon fehlen, abgefedert nur durch einen einzigen "gewonnenen" Zähler, als der BVB in Frankfurt (1:1) - kein Abseits bei Amanatidis´ nicht gegebenem Treffer - durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters begünstigt worden war.

    Doch das waren ja nicht die einzigen falschen Pfiffe in dieser Saison. Hamburgs Führungstreffer zum 2:1 ging ein klares Foul an Santana voraus. Nur redet darüber niemand mehr, weil das Spiel mit 4:1 mehr als deutlich endete. Und niemand fragt ernsthaft, wie das Spiel gegen die Bayern (1:5) tatsächlich ausgegangen wäre, wenn Gomez´ Abseitstor zum 1:1 nicht gezählt und Schweinsteiger nicht zum 2:1 getroffen hätte, weil der Münchner nach Tätlichkeit an Tinga gar nicht mehr hätte mitwirken dürfen. Ob elf Dortmunder mit einer 1:0-Führung gegen zehn Münchner tatsächlich verloren hätten? Spekulativ...

    Wie schlecht Schiedsrichter Stark gepfiffen hat, belegt eine Szene aus der 85. Minute: Bei Asamoahs Bemühen, direkt an der Seitenlinie an zwei Dortmundern vorbei zu kommen, überschreitet der Ball zwei Mal (!) die Seitenlinie. Der Assistent zeigt "Einwurf" für den BVB an, Asamoah blockiert den Ball, wird von Sahin leicht geschubst, lässt sich theatralisch fallen. Persönliche Strafen gegen beide Spieler wären möglich gewesen, Stark nutzt seinen Ermessensspielraum und spricht lediglich Ermahnungen aus. Dass er sich dabei an Valdez wendet, der mit der Szene nichts zu tun hatte, sei nur am Rande erwähnt. Das Spiel mit Freistoß für Schalke fortzusetzen, ist jedoch ein Regelverstoß...

    Marcel Schmelzer sprach hinterher von "vielen unglücklichen Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns", Tamas Hajnal haderte mit "vielen Kleinigkeiten, die er gegen uns gepfiffen hat".

    "Deren Tor wurde anerkannt, unseres nicht. In einigen Szenen hätte man anders entscheiden können", beschwerte sich Neven Subotic hinterher und fügte traurig hinzu: "Gerecht ist das Spiel nicht ausgegangen." Patrick Owomoyela: "Es fühlt sich unfair an, wie das abgelaufen ist."
    Boris Rupert


    Tumulte nach dem Schlusspfiff: Neuer (r.) soll Großkreutz geschlagen haben.

    bvb.de
    Zuletzt geändert von -Ali-; 27.09.2009, 15:42.
    Ich soll den Bordstein fressen?
    Gib mir Pfeffer und Salz!

    Kommentar


      der neuer ist ya aber ein Brutaler Keeper man man
      sigpic

      Kommentar


        Zitat von besiktas 58 Beitrag anzeigen
        der neuer ist ya aber ein Brutaler Keeper man man
        naja.. vollidiot trifft's da doch besser
        Ich soll den Bordstein fressen?
        Gib mir Pfeffer und Salz!

        Kommentar


          so wie es aussieht müssen wir noch 6 weitere wochen auf kehl verzichten


          außerdem kann man für das spiel gegen hertha am 31.10. karten auf der stehplatztribüne wo normalerweise die gästefans stehen für 14 Euro bekommen da aus berlin nicht sehr viele fans mitkommen

          Kommentar


            wie jeder weiß steigt am samstag um 18.30uhr das borussen derby!!man kann es live auf sky oder auch im bet-radio verfolgen...jetz mal ein paar fakten und daten zum spiel:



            Zahlen, Daten und Fakten zum Borussen-Derby

            [1.10.] In der Vorsaison trafen beide Teams am 34. Spieltag im Borussen-Park aufeinander. Mit dem 1:1-Unentschieden sicherte Gladbach die Klasse, während Borussia Dortmund mit diesem Resultat den Einzug in den internationalen Wettbewerb verspielte.

            In den Duellen der beiden Borussias gab es bereits 26 Unentschieden. Gegen keine andere Mannschaft spielte Mönchengladbach häufiger in seiner Bundesligageschichte remis.

            Tore beinahe garantiert: Keine der letzten 24 Begegnungen endete mit einer Nullnummer. Allerdings gab es bei den letzten sieben Duellen der beiden Borussias auch nie mehr als 3 Tore zu bejubeln.

            Die Borussia aus Dortmund ist eines von vier Teams, die in dieser Saison noch ohne Auswärtssieg sind (darunter auch Gladbach).

            Die Frontzeck-Elf verlor die letzten drei Spiele in Folge und kassierte dabei acht Gegentreffer. Hinzu kommt ein 0:1 im Pokal zu Hause gegen Duisburg.

            Die Klopp-Elf gab ligaweit die meisten Zähler nach einer Führung ab (neun), die Frontzeck-Truppe die drittmeisten (fünf).

            Beide Teams mussten je fünf Gegentreffer nach ruhenden Bällen hinnehmen - Ligahöchstwert.

            Mohamed Zidan trifft mit der Elf vom Niederrhein auf seinen Lieblingsgegner - vier Mal traf der Angreifer gegen die Fohlen.

            Manuel Gräfe pfeift den BVB in Gladbach

            [1.10.] Manuel Gräfe aus Berlin leitet am Samstag das Bundesligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund. Als Assistenten kommen Christian Dingert und Markus Häcker zum Einsatz. Vierter Offizieller an der Seitenlinie ist Thomas Metzen.

            Manuel GräfeDer 36-Jährige stieg im Sommer 2004 in den Kreis der Bundesliga-Schiedsrichter auf. Bislang hatte er 87 Einsätze in der höchsten deutschen Spielklasse. Borussia Dortmund pfiff er bislang in neun Spielen, die einzige Niederlage gab es 2007 bei einer 0:2-Auswärtsniederlage in Bochum. Fünf Siege und drei Unentschieden stehen ferner zu Buche.

            Zuletzt pfiff Gräfe den BVB in der vergangenen Saison beim 0:0 gegen Wolfsburg und beim 2:0 in Frankfurt.

            Hertha 03 Zehlendorf ist Gräfes Heimatverein. Der in Berlin lebende Sportwissenschaftler zählt seit 1999 zum Kreis der DFB-Schiedsrichter, ist ledig, liebt die italienische und französische Küche, treibt viel Sport, reist gerne und interessiert sich für Geschichte. Der FIFA-Referee leitete bislang zwei A-Länderspiele und drei Begegnungen im Europapokal.

            Kommentar


              kehl wird sich wohl zum sport invaliden entwickeln .. wir brauchen schläunigst einen ersatz für ihn, sonst wird´s nicht gut laufen
              sigpic

              Kommentar


                Zitat von Julian94 Beitrag anzeigen
                kehl wird sich wohl zum sport invaliden entwickeln .. wir brauchen schläunigst einen ersatz für ihn, sonst wird´s nicht gut laufen
                deshalb fände ich gut wenn sie den metze back holen....denn ich denke ein hummels kann auch auf der Dm position spieoen...hat er ja schon gezeigt und wie ich finde gerade bei der U-21 überzeugt....und dann halt metze als 3. IV

                Kommentar


                  Wunschaufstellung für heute:

                  --------------------Weidenfeller------------------------
                  ---Owomoyela-----Subotic------Humels------Dede------
                  ------------------------Bender-------------------------
                  --------Kuba----------------------------Sahin----------
                  -------------------------Hajnal-------------------------
                  -----------Valdez--------------------Barrios------------

                  Kommentar


                    Den Glauben an das große Ganze aufrecht erhalten"

                    [1.10.] Die einen haben vier Mal hintereinander verloren, die anderen sechs Mal in Folge keinen "Dreier" eingefahren. Wenn Gladbachs Trainer Michael Frontzeck von "einem wichtigen Spiel" spricht, "in dem beide Mannschaften die Weichen für die nächsten Wochen stellen können", erntet er die volle Zustimmung von Jürgen Klopp. Borussia gegen Borussia - beide wollen wieder nach oben. Doch es kann nur einen Sieger geben am Samstag Abend gegen 20.20 Uhr.


                    Michael FrontzeckAls der Pay-TV-Sender "Sky" vor einigen Wochen die Paarung VfL Borussia Mönchengladbach gegen BV Borussia Dortmund als Top-Spiel der achten Bundesliga-Runde ausschaute und den Anstoß auf 18.30 Uhr festlegen ließ, konnte noch niemand ahnen, "welche Brisanz in diesem Spiel steckt" (Frontzeck). Seitdem sind bei beiden Klubs die Ergebnisse nicht mehr in Einklang mit den Erwartungen.

                    Die Gladbacher haben am Donnerstag ein Trainingslager in Holland bezogen, "um alles zu nutzen, was möglich ist", so Frontzeck, und um "eine gewisse Bedeutung in dieses Spiel reinzulegen". Sein Kollege Jürgen Klopp blickt auf eine "sehr intensive Trainingswoche mit einem fast kompletten Kader zurück". Immerhin stimmen diese Nachrichten zuversichtlich: Mit Ausnahme des Langzeitverletzten Sebastian Kehl sind alle Mann an Bord. Tinga und Barrios haben ihre Blessuren, die sie zu Wochenbeginn behinderten, auskuriert - und Kuba ist wieder gesund.

                    "Wir haben die letzten Tage dazu genutzt, um einige Dinge abzuarbeiten, die uns notwendig erschienen", berichtet Klopp: "Bei allen lebhaften Diskussionen um unsere Leistungen war es uns wichtig, in Ruhe zu analysieren und die richtigen Schlüsse zu ziehen." Mangelndes Engagement wirft er derMannschaft nicht vor -
                    Jürgen Kloppim Gegenteil: Gegen Schalke legten seine Spieler im Schnitt zwei Kilometer mehr zurück als die des siegreichen Gegners. "Wir sind von der Qualität unserer Mannschaft nach wie vor überzeugt", so Klopp, "und wir müssen den Glauben an das große Ganze aufrecht erhalten. Es ist besonders wichtig, in einer solchen Situation Ruhe zu bewahren."

                    Denn der Coach macht eine gewisse Verunsicherung in Reihen der sehr jungen Mannschaft aus. "Die Jungs wollen unbedingt raus aus der Situation", schildert Klopp, "aber sie spüren auch, dass um sie herum eine große Diskussion im Gange ist und dass das Vertrauen in sie nicht allzu groß ist."

                    Der Klub stärkt in diesen Tagen dem Trainer den Rücken, und der Trainer stärkt die Mannschaft. Gleichwohl macht er sich "Gedanken, welche Dinge wir fortführen und in wie weit Wechsel Sinn machen?" Sowohl die Taktik als auch das Personal stehen auf dem Prüfstand. Sein Ratschlag für das Spiel in Gladbach: "Intensive Zweikämpfe führen, wo es nötig ist, Fußball spielen, wo es möglich ist."
                    Boris Rupert

                    Kommentar


                      So könnten sie spielen [1.10.]

                      Fußball-Bundesliga, 8. Spieltag
                      BOR. MÖNCHENGLADBACH - BORUSSIA DORTMUND



                      Bor. M´gladbach: Bailly - Stalteri, Brouwers, Dante, Levels - Marx, Meeuwis - Matmour, Arango - Colautti, Bobadilla.
                      Auf der Bank: Heimeroth - Kleine, Reus, Friend, Jaures, Arango, Bradley, Neuville.
                      Fraglich: Reus (nicht benannte Trainingsverletzung), Stalteri ("Pferdekuss").
                      Es fehlen: Daems (Innenbandteilriss im Knie), Callsen-Bracker (Sehnenentzündung am Fuß), Löhe (Bänderriss im Ellenbogen).

                      Borussia Dortmund: Weidenfeller - Owomoyela, Subotic, Santana, Dede - Hummels - Tinga, Sahin - Hajnal - Barrios, Valdez.
                      Auf der Bank: Ziegler - Schmelzer, Feulner, Bender, Kuba, Großkreutz, Zidan, Rangelov .
                      Fraglich: niemand.
                      Es fehlt: Kehl (Sehnenentzündung am Schambein).

                      Schiedsrichter: Manuel Gräfe (Berlin). Assistenten: Christian Dingert, Markus Häcker. Vierter Offizieller: Thomas Metzen.

                      Zuschauer: Von den 54.019 zur Verfügung stehenden Plätzen sind noch einige für den Gästeblock an den Tageskassen verfügbar.


                      Kommentar


                        hoffentlich gewinnen die mal!

                        Kommentar


                          LUCAS BARRIOS!!! endlich.. ich wusste doch, dass ers drauf hat :p
                          Ich soll den Bordstein fressen?
                          Gib mir Pfeffer und Salz!

                          Kommentar


                            Zitat von -Ali- Beitrag anzeigen
                            LUCAS BARRIOS!!! endlich.. ich wusste doch, dass ers drauf hat :p
                            ganz genau!!!!wobei ich am ende noch ganz schön gezittert habe!!!aber das war es endlich wieder ein sieg!!!und gegen Bochum in 2 Wochen wird es noch deutklicher!!!

                            Kommentar


                              ich muss sagen, Dortmund hat zwar verdient gewonnen, Gott sei Dank, aber es war ein ganz ganz schlechtes Spiel!

                              Kommentar


                                ja jetz muss das schöne spiel wieder erkämpft werden

                                Kommentar


                                  Hajnal: OP und Hinrundenaus!

                                  Tamas Hajnal war zuletzt gesetzt bei Borussia Dortmund. Jetzt muss sich Trainer Jürgen Klopp nach einer Alternative hinter den BVB-Spitzen umschauen. Der 28-Jährige hat sich nach Angaben des Vereins vermutlich schon am 3. Oktober beim Bundesligaspiel in Gladbach einen Bandabriss im linken Sprunggelenk zugezogen. Von seinem Trip zur ungarischen Nationalmannschaft ist Hajnal bereits am Montag zurückgekehrt.

                                  Der Ungar war zwar noch mit der Nationalmannschaft zum WM-Qualifikationsspiel nach Portugal gereist, konnte dort aber nicht am Training teilnehmen. Am Montag nahm BVB-Mannschaftsarzt Markus Braun den Mittelfeldspieler genauer unter die Lupe. Die Diagnose dürfte weder Spieler noch Verein erfreut haben: Bandabriss im linken Sprunggelenk.
                                  Die Frage über die Ausfallzeit ist nun auch geklärt - und dürfte für die Dortmunder ein mittelschwerer Schock sein: Nachdem geklärt wurde, dass die Verletzung nicht konservativ behandelt werden kann, steht Hajnals Hinrundenaus fest. Bereits am Donnerstag wird er in Antwerpen von einem Spezialisten operiert.






                                  was meint ihr???wer könnte jez hinter den spitzen aggieren...er war zwar noch nicht in der form vonn letztrer saison abeer eine verlust ist es schon...meint ihr jez kriegt feulner auch mal seine chance???oder eher großkreutz....nach kehl nun der 2.leistungsträger der für längere zeit ausfällt

                                  Kommentar


                                    jemand dsf geguckt?

                                    der bvb hat die beliebteste homepage :p monatlich über 300.000 besuche

                                    1. bvb
                                    2. bayern
                                    3. hsv
                                    4. schalke
                                    Ich soll den Bordstein fressen?
                                    Gib mir Pfeffer und Salz!

                                    Kommentar


                                      Ist doch nix neues.

                                      Haben die schon seit ein paar Jahren.


                                      Kommentar


                                        wann spielen wir?

                                        Kommentar


                                          Zitat von holycow Beitrag anzeigen
                                          wann spielen wir?
                                          wann spielt wer??

                                          Kommentar


                                            Schwarz Gelb München!

                                            na wer wohl?

                                            Kommentar


                                              2-0 gegen bochum gewonnen jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

                                              LUCAS BARRIOS

                                              Kommentar


                                                Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                                2-0 gegen bochum gewonnen jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

                                                LUCAS BARRIOS
                                                das wollt ich wissen^^

                                                wo kommt die Zusammenfassung?

                                                Kommentar


                                                  denke mal heute abend im -DSF

                                                  Kommentar


                                                    Zeit?^^

                                                    Kommentar


                                                      glaube 10-11 uhr

                                                      Kommentar


                                                        ne glaube 21-22uhr

                                                        Kommentar


                                                          moin

                                                          gestern war ich mal wieder auf der süd... einfach nur geil! wie immer halt

                                                          "wir wollen keine blau-weißen parasiten,..."

                                                          man muss sagen.. bochum fans haben wenig drauf außer zwei leuchtraketen und nem plastik-trikot mit "anti do" hat man von denen nichts gehört und nichts gesehn

                                                          das highlight in der 85. minute: die ganze südtribüne holt taschentücher raus und winkt damit den bochumfans "ihr habt bezahlt, ihr habt bezahlt, ihr habt bezahlt und könnt jetzt gehn...."
                                                          herrlich

                                                          und barrios kommt auch so langsam in fahrt
                                                          Ich soll den Bordstein fressen?
                                                          Gib mir Pfeffer und Salz!

                                                          Kommentar


                                                            Es sah zu geil aus, gestern, dass mit den Taschentüchern, ic hhabe mich so weggehauen. Barrios kommt wirklich, und Subotic hat auch endlich sein erstes Tor gemacht, aber richtig geiles, Vorarbeit durch Freistoß DEDE. Jetzt hauen wir auch die Leverkusener weg. Damit wir international spielen können.

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von -Ali- Beitrag anzeigen
                                                              jemand dsf geguckt?

                                                              der bvb hat die beliebteste homepage :p monatlich über 300.000 besuche

                                                              1. bvb
                                                              2. bayern
                                                              3. hsv
                                                              4. schalke
                                                              Das ist enfach Dortmund. Geilste Homepage und geilstes Stadion, der BVB ist die Macht in ganz Deutschland.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X