Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transfermarkt: Leihgeschäfte [ 4348 ]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kscboy95 Beitrag anzeigen
    Die Wirtschaft wird angekurbelt, und das Spiel wird noch realistischer wenn 50 Jährige Spielen oder wie ?
    Glaub mir eine Altersgrenze ist hier sehr wichtig,es beklagen sich ja jetzt schon viele über fehlenden Realismus, aber Spieler die über 40 Jahre alt sind, das geht einach nicht, und ist auch totaler Blödsinn, sorry
    Bevor du meinen Beitrag als Blödsinn abstempelst solltest du lieber mal genauer lesen was ich geschrieben habe:

    "Es sollte halt möglich sein, den Spieler so lange zu verleihen , wie sein Vertrag noch geht.."

    Damit ist auch ausgeschlossen, dass 50 Jährige spielen...

    Kommentar


      Zitat von Kscboy95 Beitrag anzeigen
      Glaub mir eine Altersgrenze ist hier sehr wichtig,es beklagen sich ja jetzt schon viele über fehlenden Realismus, aber Spieler die über 40 Jahre alt sind, das geht einach nicht, und ist auch totaler Blödsinn, sorry
      Ich rede im Hauptteil von 40 ..

      Zitat von cn313 Beitrag anzeigen
      Bevor du meinen Beitrag als Blödsinn abstempelst solltest du lieber mal genauer lesen was ich geschrieben habe:

      "Es sollte halt möglich sein, den Spieler so lange zu verleihen , wie sein Vertrag noch geht.."

      Damit ist auch ausgeschlossen, dass 50 Jährige spielen...
      Es gibt Spieler die locker bis 40 Spielen,also willste die 40 Jährigen noch bis 42 ausleihen bis ihr Vertrag endet oder wie ?

      Kommentar


        Wenn das einige wünschen - das die Spieler noch mit 42 aktiv - bitte !

        Nur dann sollte über meinen Vorschlag nachgedacht werden - das die Spieler ab einem gewissen Alter an Leistung (Stärke) verlieren ! So sind sie dann nur noch für die KL bzw. BL tauglich !

        Kommentar


          Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
          Wenn das einige wünschen - das die Spieler noch mit 42 aktiv - bitte !

          Nur dann sollte über meinen Vorschlag nachgedacht werden - das die Spieler ab einem gewissen Alter an Leistung (Stärke) verlieren ! So sind sie dann nur noch für die KL bzw. BL tauglich !
          Generell finde ich die Idee auch gut , dass Spieler mit dem Alter an Stärke verlieren .
          Aber so drastisch , dass sie nur noch in den unteren Ligen spielen können , ist zu hart .

          Costacurta hat ja auch noch im Alter von 41 Jahren Champions League beim AC Mailand gespielt

          :ugly:


          Kommentar


            Zitat von pitbull77 Beitrag anzeigen
            Generell finde ich die Idee auch gut , dass Spieler mit dem Alter an Stärke verlieren .
            Aber so drastisch , dass sie nur noch in den unteren Ligen spielen können , ist zu hart .

            Costacurta hat ja auch noch im Alter von 41 Jahren Champions League beim AC Mailand gespielt
            Ja - das sollte jetzt nicht exemplarisch sein - war nur mal so reingeworfen - von mir aus auch LL .....

            Dann kommt Costacurta auch nochmal zum Einsatz ...

            Kommentar


              Zitat von cn313 Beitrag anzeigen
              Warum? Ist doch besser als wenn man die Spieler, die zu alt sind , ewig im Kader hat und sie dort nur vergammeln und nie wieder zum Einsatz kommen... so kann man sie verleihen und ne andere Mannschaft hat was davon. Ich sehe da nur Vorteile drin, die Wirtschaft würde angekurbelt werden.

              Grenze bei Verkäufen ist eigentlich schon unrealistisch, bei einem Verleih sollte es so etwas erst recht nicht geben. Es sollte halt möglich sein, den Spieler so lange zu verleihen , wie sein Vertrag noch geht..

              Das wäre die beste und realistischste Lösung...

              Wer sieht das genau so? Bitte mal eure Meinung dazu..
              Ich möchte diese Funktion aus folgedem Grund ausschließen:

              Ab der Altergrenze kann nich mehr mit dem Spieler verhandelt. Ob beim eigenen Verein oder über dem TM. Beises ist nicht mehr möglich. Warum sollte also ein Ausleihvertrag verhandelt werden können ? Das wäre nur eine Möglichkeit, die bisherige Regelung zu umgehen.

              Die Altergrenze beginnt bei Feldspielern mit 32 Jahren und endet bei 40. In der Realität entscheidet die Gesundheit und Fitness, bei FC entscheidet die Verhandlungsqualität. Also liegt es an euch, vor der Altersgrenze die richtige Entscheidung zu treffen.

              Den Verlust der Stärke möchte ich ebenfalls ausklammern. Wann soll das losgehen, wie soll das enden. der Manager hat auch kaum etwas davon, da die Ersatzleute den Stammspieler irgendwann einholen. Mit dem jetzigen System kann man perfekt planen, so sollte es bleiben !



              Kommentar


                ich bin auch für leihgeschäfte gut so hermann

                Kommentar


                  Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                  Ich möchte diese Funktion aus folgedem Grund ausschließen:

                  Ab der Altergrenze kann nich mehr mit dem Spieler verhandelt. Ob beim eigenen Verein oder über dem TM. Beises ist nicht mehr möglich. Warum sollte also ein Ausleihvertrag verhandelt werden können ? Das wäre nur eine Möglichkeit, die bisherige Regelung zu umgehen.

                  Die Altergrenze beginnt bei Feldspielern mit 32 Jahren und endet bei 40. In der Realität entscheidet die Gesundheit und Fitness, bei FC entscheidet die Verhandlungsqualität. Also liegt es an euch, vor der Altersgrenze die richtige Entscheidung zu treffen.

                  Den Verlust der Stärke möchte ich ebenfalls ausklammern. Wann soll das losgehen, wie soll das enden. der Manager hat auch kaum etwas davon, da die Ersatzleute den Stammspieler irgendwann einholen. Mit dem jetzigen System kann man perfekt planen, so sollte es bleiben !
                  Ist es nicht Sinn der Sache - das ich Ersatzleute (jüngere) trainiere - damit sie irgendwann die Älteren (weil sie z.B. ab 32 je nach Trainerlevel schwächer werden) ablösen ?!?
                  Ansonsten sind sie total überflüssig im Kader - ausser die Jugendspieler !
                  Und programmierbar ist das doch auch - wie bisher - nur ab einem gewissen Alter eben rückwärts !

                  Ich meine das bisherige System basiert auf seiner "Einfachheit" - welches aber nicht als Status quo festgeschrieben bleiben muss !

                  Die Kaderplanung würde mit Sicherheit wesentlich interessanter werden !

                  Kommentar


                    Klar ist es Sinn der Sache, die Älteren durch Jüngere zu ersetzen. Wir sprechen hier aber über den Zeitpunkt. Du würdest diesen erheblich vorziehen, was bedeutet, dass man sich eher um den Nachwuchs kümmern muss. Jetzt spielen sie noch bis zu 9 Saisons auf hohem Niveau, damit kann man länger das Training ausreizen, bzw. hat mehr von einer guten Kaderplanung.

                    Die Schwächung würde das Feld enger zusammenrücken lassen. Momentan gibt es mehrere Möglichkeiten um eine TOP-AS zu erreichen.



                    Kommentar


                      Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                      Klar ist es Sinn der Sache, die Älteren durch Jüngere zu ersetzen. Wir sprechen hier aber über den Zeitpunkt. Du würdest diesen erheblich vorziehen, was bedeutet, dass man sich eher um den Nachwuchs kümmern muss. Jetzt spielen sie noch bis zu 9 Saisons auf hohem Niveau, damit kann man länger das Training ausreizen, bzw. hat mehr von einer guten Kaderplanung.

                      Die Schwächung würde das Feld enger zusammenrücken lassen. Momentan gibt es mehrere Möglichkeiten um eine TOP-AS zu erreichen.
                      Das Alter wie alles andere ist ja auch nur als Diskusiongrundlage genannt - weil ich der Meinung bin - das dem ganzen Spiel - dadurch nochmal ein zusätzlicher Reiz gesetzt wird !

                      Kommentar


                        ist eine super idee, extra einnahmen und man könnte seine jugendspieler verleihen damit sie spielpraxis bekommen!!

                        Kommentar


                          Dieses Thema wurde schon oft diskutiert:

                          Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                          Dieses Thema wurde schon oft diskutiert:

                          1 2 3 4 5 6

                          Ich bedanke mich bei meinen Vorrednern. Allerdings will ich hier nun die genaue Umsetzung diskutieren. Es gibt zwar keine Garantie, dass es übernommen wird, aber einen Versuch können wir starten.

                          Bevor ich eine Umfrage einbinde, höre ich mir weitere Meinungen und Anregungen an.

                          Als festen Besandteil sehe ich, dass der Spieler auf den TM gestellt werden muss. Die Leihdauer richtet sich nach der Saison des Leihenden.

                          Folgende Regelungen kann ich mir vorstellen:

                          1. Leihgebühr errechnet sich automatisch an der Spielerstärke
                          2. Bei Leihgeschäften ist die gleiche Ligazugehörigkeit, wie beim Verkauf zu beachten (Max. 2 Ligen nach unten)
                          3. Die Dauer von 3 Saisons sollte nicht überschritten werden
                          4. TM-Gebühr ist ebenfalls zu zahlen
                          5. Beim Einstellen auf die Transferliste kann man bestimmen, ob der Spieler zum Verkauf, zum Verleih oder für beides bestimmt ist
                          6. Beim Gebot ist die gewünschte Dauer einzutragen
                          7. Auf der ersten Seite solle eine Extra-Spalte eingebaut werden, damit man sofort sieht wie das Geschäft abgewickelt werden kann !
                          8. Die Suchfunktion des TM sollte ein ausklammern vom Verkauf oder Verleih erlauben
                          9. Kaufoption könnte eingebunden werden

                          Jetzt bin ich auf weitere Kommentare gespannt. Ein alleiniges Dafür oder Dagegen hilft mir allerdings nicht. Da kann man sich später bei der Abstimmung austoben

                          Gruß
                          Hermann

                          lieber hermann

                          Dieses Thema wurde schon oft diskutiert:

                          du hast fast vor 1 jahr dieses thema eröffnet

                          die user haben genügend diskutier sorry aber es nervt langsam entweder sagst und ob bald was wird mit leih geschäfte oder nicht ich denke das ist unsere gutes recht nach 1 jahr zuerfahren ob das noch ein sinn hat oder nicht ich hoffe du verstehst was ich meine

                          Kommentar


                            ja wäre nicht schlecht mal zu wissen wie es um eine entscheidung eurer seits aussieht!?

                            Kommentar


                              Zitat von mastana Beitrag anzeigen
                              lieber hermann

                              Dieses Thema wurde schon oft diskutiert:

                              du hast fast vor 1 jahr dieses thema eröffnet

                              die user haben genügend diskutier sorry aber es nervt langsam entweder sagst und ob bald was wird mit leih geschäfte oder nicht ich denke das ist unsere gutes recht nach 1 jahr zuerfahren ob das noch ein sinn hat oder nicht ich hoffe du verstehst was ich meine
                              :ugly:

                              Ich sammel hier Vorschläge. Wenn einer etwas zum Vorschlag beiträgt, reagiere ich. Mehr nicht.

                              Der Sinn der Sammelbox ist u.a., dass nicht jedes Thema doppelt und dreifach diskutiert wird. Es bleibt solange stehen, bis es umgesetzt oder abgelehnt ist. Bis dahin kann viel Zeit vergehen, was den Vorschlag nicht schlechter macht. Die Gründe, warum Vorschläge nicht sofort umgesetzt werden, wurden schon oft geliefert.



                              Kommentar


                                Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                :ugly:

                                Ich sammel hier Vorschläge. Wenn einer etwas zum Vorschlag beiträgt, reagiere ich. Mehr nicht.

                                Der Sinn der Sammelbox ist u.a., dass nicht jedes Thema doppelt und dreifach diskutiert wird. Es bleibt solange stehen, bis es umgesetzt oder abgelehnt ist. Bis dahin kann viel Zeit vergehen, was den Vorschlag nicht schlechter macht. Die Gründe, warum Vorschläge nicht sofort umgesetzt werden, wurden schon oft geliefert.
                                schon klar, aber trotzdem nervt es, dass so gute sachen nich schneller umgesetzt werden, soll jetz keine kritik sein, aber bitte, beeilt euch etwas
                                sigpic

                                Kommentar


                                  Zitat von dinslakener Beitrag anzeigen
                                  schon klar, aber trotzdem nervt es, dass so gute sachen nich schneller umgesetzt werden, soll jetz keine kritik sein, aber bitte, beeilt euch etwas
                                  Wenn die Entwickler sich um diese Vorschläge kümmern würden, würde Dich alles andere noch viel mehr nerven

                                  Schau mal hier



                                  Kommentar


                                    Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                    Wenn die Entwickler sich um diese Vorschläge kümmern würden, würde Dich alles andere noch viel mehr nerven

                                    Schau mal hier
                                    natürlich habt ihr in gewisser weise recht, aber meine meinung, und auch die vieler anderer, ist, dass es doch nich soooo lange dauern kann, sich über einen vorschlag gedanken zu machen, natürlich muss man halt, alle vor- und nachteile abwägen, aber das meiste stellt sich doch schon aus den diskussionen heraus, über das programmieren will gar nich reden, weil ich keine ahnung hab, wie lange das dauert, wenn nur das so lange dauert, wäre das ja ok, aber ich bleib trotzdem bei diesem standpunkt
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      Zitat von -al3x-
                                      Holt euch doch einfach alle Credits XD Dadurch fördert man das Spiel


                                      zur info ich war am anfang premium kunde ich habe für das spiel geld bezahl
                                      aber mann bezahlt solange bis mann spass hat am anfag war es viel schlimmer hier mit der ganze spielbrechnung usw.ich liebe das spiel sehr werde wieder geld ausgeben aber erst wenn sich hier vieles ändert schliesslich sind wir kunde hier und wenn denn macher das spiel aufdem herz liegt müssen die auf uns hören. und wenn nicht dann halt kein premium .solange das spiel für mich nix kostet kann ich nichts verlangen

                                      Kommentar


                                        Ich finde Leihgeschaefte auch sinnvoll. Es gibt den Clubs, Die gerade nicht so Fluessig sin auch die Moeglichkeit an gute Spieler zu kommen. Allerdings birgt es eine Gefahr der Wettbewerbs verzerrung.
                                        Wenn ich nur Trainer Level 4 habe aber ein FC.Freund hat Level 10, Dann leih ich ihm den Spieler und der macht ihn Stark fuer mich.Dann kommt er zurueck und ich hab in meiner Liga einen Vorteil.


                                        Kommentar


                                          Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                          Allerdings birgt es eine Gefahr der Wettbewerbs verzerrung.
                                          Wenn ich nur Trainer Level 4 habe aber ein FC.Freund hat Level 10, Dann leih ich ihm den Spieler und der macht ihn Stark fuer mich.Dann kommt er zurueck und ich hab in meiner Liga einen Vorteil.
                                          Da die Leihgeschäfte wie die Transfers maximal 2 Ligen nach oben gehen, sollte das die Ausnahme sein



                                          Kommentar


                                            Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                            Allerdings birgt es eine Gefahr der Wettbewerbs verzerrung.
                                            Wenn ich nur Trainer Level 4 habe aber ein FC.Freund hat Level 10, Dann leih ich ihm den Spieler und der macht ihn Stark fuer mich.Dann kommt er zurueck und ich hab in meiner Liga einen Vorteil.
                                            ja schon..aber geht das durch transfers nicht auch?
                                            vll für sogar eine etwas größere menge geld an einen verein mit besserem trainer un dann wieder urück?
                                            sowas ist fast nicht zu verhindern
                                            sigpic

                                            Kommentar


                                              Ja

                                              Find ich auch gute ide fals du halt ma nicht genug Geld hasd und schnell einen Spieler brauchst oder wen man einen Spieler nicht mehr braucht und der ein hohes Saisong Gehalt hat

                                              Kommentar


                                                Zitat von Chris dlx. Beitrag anzeigen
                                                Find ich auch gute ide fals du halt ma nicht genug Geld hasd und schnell einen Spieler brauchst oder wen man einen Spieler nicht mehr braucht und der ein hohes Saisong Gehalt hat
                                                Dann könnte man aber auch noch einfügen falls es befreundete Verein oder auch unbefreundete sind wie viel Gehalt der Verleihende Verein noch übernimmt ist in echt auch so.
                                                Ich sehe da aber auch wiederrum ein Problem , da Kreisliga - Oberliga einen Spieler meistens sowieso nicht über 3 Saison halten, werden sich Vereine in diesen Ligen keine Spieler bzw. weniger Spieler Kaufen / Verpflichten , da bedeutet dann auch wieder, dass der Verleihende Verein die Spieler zurückbekommt und dann nicht mehr weiß was er damit anfangen soll.
                                                Das wären dann nichtsnutze Gehaltfresser und da in den Saisons in dem ein Spieler verliehen wird/ zurückkommt in der Zeitspanne viele aufsteigen würde ich es besser finden wenn man die 2 Ligen Regel abschaffen würde.
                                                Da dann ein Verein nichts mehr mit dem Spieler anfangen könnte.

                                                MfG Timo

                                                Kommentar


                                                  3. Die Dauer von 3 Saisons sollte nicht überschritten werden
                                                  - sollte maximal 2 Saisons betragen, keiner leiht einen Spieler 3 Saisons am Stück aus, vielleicht auch die Option "bis zum Saisonende",

                                                  (10. Im Falle einer Charaktereigenschaft "Zufriedenheit",
                                                  könnte Diese - beim Ausleihgeschäft in untere Ligen - unterschiedlich sinken.
                                                  und somit z.B. die Laufbereitschaft
                                                  spielt der Spieler dann regelmäßig steigt sie wieder.. die Laufbereitschaft müsste wieder antrainiert werden)


                                                  ok.. Nummer 10. habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass nichts an Spielercharaktereigenschaften geändert wird, also fällt die 10 raus

                                                  11. Anzahl der möglichen Ausleihgeschäfte je Spieler sollte begrenzt werden

                                                  12. Bei der Ausleihe könnte auch direkt die Option "Kauf" mit eingebaut werden
                                                  sollte der Spieler dann den ausgeliehenen Spieler nach der Leihzeit kaufen wollen,
                                                  der abgebende Verein aber nicht zustimmen, bekommt der Spieler, der den Spieler ausgeliehen und eventuell aufgebaut hat, eine Ausbildungsentschädigung ( X % vom Kaufwert )

                                                  --

                                                  ansonsten bin ich mit dir konform
                                                  Zuletzt geändert von turnierspieler; 01.02.2010, 16:29.
                                                  History
                                                  V1.1 - 10.10.09/18:42Uhr
                                                  V1.0 - 11.10.09/05:37Uhr

                                                  Kommentar


                                                    Leihgeschäfte würden insofern was bringen wenn man halt nur einen button mit ausleihen anbieten hätte. Aber dann muss ne Kaufoption mit rein . Wäre halt nur zum gucken wie gut der Spieler in die Mannschaft passt

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von turnierspieler Beitrag anzeigen
                                                      3. Die Dauer von 3 Saisons sollte nicht überschritten werden
                                                      - sollte maximal 2 Saisons betragen, keiner leiht einen Spieler 3 Saisons am Stück aus, vielleicht auch die Option "bis zum Saisonende",

                                                      (10. Im Falle einer Charaktereigenschaft "Zufriedenheit",
                                                      könnte Diese - beim Ausleihgeschäft in untere Ligen - unterschiedlich sinken.
                                                      und somit z.B. die Laufbereitschaft
                                                      spielt der Spieler dann regelmäßig steigt sie wieder.. die Laufbereitschaft müsste wieder antrainiert werden)


                                                      ok.. Nummer 10. habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass nichts an Spielercharaktereigenschaften geändert wird, also fällt die 10 raus

                                                      11. Anzahl der möglichen Ausleihgeschäfte je Spieler sollte begrenzt werden

                                                      12. Bei der Ausleihe könnte auch direkt die Option "Kauf" mit eingebaut werden
                                                      sollte der Spieler dann den ausgeliehenen Spieler nach der Leihzeit kaufen wollen,
                                                      der abgebende Verein aber nicht zustimmen, bekommt der Spieler, der den Spieler ausgeliehen und eventuell aufgebaut hat, eine Ausbildungsentschädigung ( X % vom Kaufwert )

                                                      --

                                                      ansonsten bin ich mit dir konform
                                                      3 Saison ist maximal, die wenigsten werden davon Gebrauch machen

                                                      Dein Punkt 11 habe ich vorne eingetragen

                                                      Dein Punkt 12 steht schon vorne



                                                      Kommentar


                                                        Zitat von turnierspieler Beitrag anzeigen

                                                        12. Bei der Ausleihe könnte auch direkt die Option "Kauf" mit eingebaut werden
                                                        sollte der Spieler dann den ausgeliehenen Spieler nach der Leihzeit kaufen wollen,
                                                        der abgebende Verein aber nicht zustimmen, bekommt der Spieler, der den Spieler ausgeliehen und eventuell aufgebaut hat, eine Ausbildungsentschädigung ( X % vom Kaufwert )
                                                        Das ist doch total beknackt - ihr solltet euch mal angewöhnen - bei Vorschlägen die Konsequenzen zu bedenken ....

                                                        Nach dem o.g. Vorschlag - habe ich als "Verleiher" keine Chance den Spieler zurück zu bekommen !

                                                        Der "Leiher" wiederum - kann nach Ablauf des Leihvertrags den Spieler - wie o.g. für eine Summe X % vom aktuellen Marktwert kaufen - und ihn anschließend zum vollem Marktwert verkaufen .....

                                                        Fazit - dann leihe ich mir jede Saison 3 Spieler aus - und verkaufe sie gewinnbringend weiter ....

                                                        Gehts noch ???

                                                        Das ganze mit dem Ausleihen funktioniert nur - wenn alle Rechte beim Verleiher bleiben - ansonsten könnt ihr eure Überlegungen bezüglich der Idee sofort wieder auf "Eis" legen !
                                                        Zuletzt geändert von Gast1; 02.02.2010, 11:13.

                                                        Kommentar


                                                          Servus,
                                                          möchte auch was dazu sagen.

                                                          Ich finde auch das hier der "Leiher" mehr von dem Geschäft profitiert.

                                                          Drum schließe ich mich hier gerne Renata2000 an: "Alle Rechte sollen beim Verleiher bleiben", dann würde das Verleihen Sinn machen

                                                          Kommentar


                                                            richtig lesen Renata

                                                            Richtig Lesen Renata.

                                                            -------------------------------------------------------------

                                                            Außerdem liegt Es doch bei dir, ob du die Kaufoption mit in den Leihvertrag nimmst oder nicht.

                                                            -------------------------------------------------------------
                                                            Zuletzt geändert von turnierspieler; 02.02.2010, 12:52.
                                                            History
                                                            V1.1 - 10.10.09/18:42Uhr
                                                            V1.0 - 11.10.09/05:37Uhr

                                                            Kommentar


                                                              Wie wäre es, wenn noch angezeigt wird auf welchem Level der Co-Trainer des Leihenden ist?

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X