Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transfermarkt: Leihgeschäfte [ 4348 ]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hiddicruiser Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn noch angezeigt wird auf welchem Level der Co-Trainer des Leihenden ist?
    Stimmt, das wäre noch eine interessante Info



    Kommentar


      Echt eine gute Idee von dir Hermann.Großes Lob!
      Wenn ihr Lust habt auf ein Tunier,klickt hier:
      http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=177036

      Ist auch nach FS,dann klcikt auf des (dieses):
      http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=171588

      Kommentar


        Ich finde die Idee mit Leihgeschäften ansich auch gut aber ich denke, dass die Umsetzung sehr sehr schwierig wäre. Wenn ich mir vorstelle einen sehr guten und gerade fertigen Jugendspieler zu haben, der für so ein Leihgeschäft durchaus in Frage kommen könnte, würde es mir trotzdem nicht leicht fallen mich auf sowas einzulassen. Die "unbekannten" sind einfach zu groß. Man weiß schließlich nicht wie mit dem verliehenen Spieler umgegangen wird, wie der Account geführt und trainiert wird usw. Wenn ich Pech habe, verleihe ich einen - sagen wir mal - DM 350, 20 J. und bekomme nach 2 Saisons einen DM 350, 22 J. zurück... was natürlich sehr ärgerlich wäre.

        Kommentar


          Hi,
          ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, daher vorab SORRY falls die Idee schon eingeworfen wurde:

          Ich find Leihgeschäfte toll! Das Spiel sollte dem Manager so viele Optionen, wie möglich geben und nah an der Realität sein. Daher muss unbedingt eine Leihoption rein!

          Allerdings sollte die dauer von Leihverträgen entweder durch den abgebenden Verein begrenzbar sein (was sicherlich in der Idee des Threaderstellers mitinbegriffen ist), oder generell nur für 1 Saison möglich sein. Das verringert das Risiko des verleihenden Vereins stark, denn so kann er nach einer Saison sehen, ob der Spieler nach seinen Wünschen trainiert wurde und dann entscheiden, ob der Spieler weiter verliehen wird oder an einen anderen Verein verliehen wird, oder gar zurückgeholt wird. Wenn man eine Option für den Verein einbaut, der den Spieler leihweise erhält, den Spieler ein weiteres Jahr zu leihen, ist dieser gezwungen aktiv zu sein. So können Inaktive dem Besitzer des Spielers einen nur geringfügigen Schaden zufügen.

          Darüber hinaus kann man durch die Option der Leihgeschäfte auch mal drüber nachdenken, den Stellenwert des Softskills "Erfahrung" neu zu bewerten. Im Prinzip hat ja jeder Spieler nach sehr wenigen Einsätzen 99 Erfahrungspunkte, so dass dieser Faktor eigentlich rausfällt, weil er bei allen gleich ist.
          Nimmt man die Erfahrung aber mit in eine Spielberechnung rein und stellt gleichzeitig ein, dass ein Spieler zum Beispiel pro 90 Minuten Einsatz nur einen Erfahrungspunkt erhält, wird das Leihgeschäft nochmal interessanter und erhält einen weiteren Realitätsbezug!

          Gruß

          Kommentar


            Leihgeschäfte wäre mit Sicherheit eine Bereicherung des Spiels - nur realistisch betrachtet ... sehe ich da sehr wenig Chancen das es eingeführt wird !

            Das wäre ein starker Eingriff in den gesamten Spielablauf und bisher wurden ja mehr oder weniger nur Kleinigkeiten daran geändert .....

            Übrigens - die Erfahrung steigt pro Spiel oder "Bankeinsatz" nur um 1 Punkt !

            Es müßte dann in etwa so gehandhabt werden - das Spieler die Einsätze haben - sich entsprechend dieser etwas mehr in den Einzelskills verbessern ..... Somit würde sich eine Ausleihe auch auf dieser Basis rentieren .. !
            Zuletzt geändert von Gast1; 17.03.2010, 10:22.

            Kommentar


              Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
              nur realistisch betrachtet ... sehe ich da sehr wenig Chancen das es eingeführt wird
              Wieso ist es denn unrealistisch? Die Macher wollen doch Geld verdienen mit ihrem Managerspiel, und weil man nicht gerade das beste Spiel ist im Web ist es doch durchaus realistisch, dass man Dinge verbessert. An der Programmierung sollte es jedenfalls nicht scheitern...

              Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
              Übrigens - die Erfahrung steigt pro Spiel oder "Bankeinsatz" nur um 1 Punkt !

              Es müßte dann in etwa so gehandhabt werden - das Spieler die Einsätze haben - sich entsprechend dieser etwas mehr in den Einzelskills verbessern ..... Somit würde sich eine Ausleihe auch auf dieser Basis rentieren .. !
              Ah ok doch so langsam...Das hab ich noch nie so beobachtet, nur vom Gefühl her haben meine Spieler schon in der Kreisliga volle Erfahrung gehabt.
              Aber für mich steigen die immer noch zu schnell. Das heißt ja, dass Jugis mit Ende ihrer Jugendzeit volle Erfahrung haben wenn sie nur auf der Bank saßen.
              Zuletzt geändert von krissan; 17.03.2010, 10:28.

              Kommentar


                und wenn es eingeführt wird ist bestimmt wieder eine credit funktion aber ich glaube das mit den leihgeschäft ist schon ein älteres thema wenn ich mich irre bite un korektur

                Kommentar


                  Zitat von krissan Beitrag anzeigen
                  Wieso ist es denn unrealistisch? Die Macher wollen doch Geld verdienen mit ihrem Managerspiel, und weil man nicht gerade das beste Spiel ist im Web ist es doch durchaus realistisch, dass man Dinge verbessert. An der Programmierung sollte es jedenfalls nicht scheitern...

                  An der Programmierung sicher nicht - das dürfte eher an der relativ konservatien Einstellung scheitern .... Jedenfalls in grundliegenden Dingen ....

                  Ah ok doch so langsam...Das hab ich noch nie so beobachtet, nur vom Gefühl her haben meine Spieler schon in der Kreisliga volle Erfahrung gehabt.
                  Aber für mich steigen die immer noch zu schnell. Das heißt ja, dass Jugis mit Ende ihrer Jugendzeit volle Erfahrung haben wenn sie nur auf der Bank saßen.
                  Die hast du noch wesentlich schneller auf 99 -- rechne einfach 3 Spiele pro Tag ( Turnier-FS-MS ) .....

                  Erfahrungswerte - da dürfte ein weiteres Handicap liegen - bisher sind doch noch nichtmal die Einzelskills in der direkten Spielberechnung verankert ... sie zählen im Prinzip nur zur Steigerung der Gesamtstärke der Spieler somit würde die Steigerung in diesem Bereich allenfalls einen statistischen Wert darstellen.

                  Da wäre es doch wesentlich sinnvoller - eine Steigerung der Trainigswerte in betracht zuziehen !

                  Z.B. Ein Spieler der im Spiel eingesetzt wurde - hat eine 20 % bessere Traininigleistung -- gleich - bisher bei Co. Lvl. 10 - 3 Einzelskillpunkte - dann 3,6 Punkte.

                  Somit würden diese Spieler etwa in 1 Saison - 5 Stärkepunkte gegenüber einem Ergänzungsspieler gewinnen ...

                  Dieses hätte wiederum einen direkten Einfluss auf die Spielberechnung - in Form einer (späteren) höhrere AS - insofern man den Spieler dann wirklich noch braucht !

                  Sollte letzteres der Fall sein - so hätte man immerhin eine weitere Art "Rendite" - aus dem gestiegenen Marktwert ....

                  Voraussetzung wäre natürlich - das der Spieler beim neuen Verein auch eingesetzt wird ...

                  Alles theoretische Gedankenspiele .......


                  Edit: Um dadurch keine inflationäre Anzahl an überdurchschnittlichen Spieler zu erzeugen - könnte man auch die jetzigen Trainingswerte reduzieren .. !
                  Zuletzt geändert von Gast1; 17.03.2010, 11:12.

                  Kommentar


                    Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                    Die hast du noch wesentlich schneller auf 99 -- rechne einfach 3 Spiele pro Tag ( Turnier-FS-MS ) .....
                    Das ist wohl wahr. Dann sagen wir, ein Einsatz soll den Erfahrungswert um 0.1 Punkte steigern. Ist ja egal um welchen Wert,ich will pinzipiell darauf hinaus, dass es sich lohnen soll "Spielpraxis" zu sammeln. Aber die Idee hast du ja verstanden...
                    Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                    Erfahrungswerte - da dürfte ein weiteres Handicap liegen - bisher sind doch noch nichtmal die Einzelskills in der direkten Spielberechnung verankert ... sie zählen im Prinzip nur zur Steigerung der Gesamtstärke der Spieler somit würde die Steigerung in diesem Bereich allenfalls einen statistischen Wert darstellen.
                    Aus den vielen Beiträgen im Forum kommt ja heraus, dass das niemand weiß, bis auf die Entwickler selber. Meine Persönliche Meinung ist, dass die Einzelskills sehr wohl verankert sind. Ein Spieler mit 990 Schussstärke schießt regelmäßig Tore, Tore entscheiden Spiele. Oftmals wurde schon gesagt, dass AS Unterschiede von über 400 wettgemacht wurden.

                    Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                    Da wäre es doch wesentlich sinnvoller - eine Steigerung der Trainigswerte in betracht zuziehen !
                    Z.B. Ein Spieler der im Spiel eingesetzt wurde - hat eine 20 % bessere Traininigleistung -- gleich - bisher bei Co. Lvl. 10 - 3 Einzelskillpunkte - dann 3,6 Punkte.
                    Somit würden diese Spieler etwa in 1 Saison - 5 Stärkepunkte gegenüber einem Ergänzungsspieler gewinnen ...
                    Das wär auch ein möglicher Ansatz, durch den Spielpraxis eine enorme Bedeutung erhalten würde und aktive Manager belohnt würden.
                    Aber da Training bereits ein sehr lebendiger Faktor in diesem Spiel ist, und der Softskill "Erfahrung" ein recht toter Faktor, finde ich meine Idee besser. Denn eine Steigerung der Anzahl an Einflussparametern macht das Spiel realistischer und steigert die Qualität weiter.

                    Kommentar


                      Zitat von krissan Beitrag anzeigen
                      Das ist wohl wahr. Dann sagen wir, ein Einsatz soll den Erfahrungswert um 0.1 Punkte steigern. Ist ja egal um welchen Wert,ich will pinzipiell darauf hinaus, dass es sich lohnen soll "Spielpraxis" zu sammeln. Aber die Idee hast du ja verstanden...

                      Aus den vielen Beiträgen im Forum kommt ja heraus, dass das niemand weiß, bis auf die Entwickler selber. Meine Persönliche Meinung ist, dass die Einzelskills sehr wohl verankert sind. Ein Spieler mit 990 Schussstärke schießt regelmäßig Tore, Tore entscheiden Spiele. Oftmals wurde schon gesagt, dass AS Unterschiede von über 400 wettgemacht wurden.

                      Das wär auch ein möglicher Ansatz, durch den Spielpraxis eine enorme Bedeutung erhalten würde und aktive Manager belohnt würden.
                      Aber da Training bereits ein sehr lebendiger Faktor in diesem Spiel ist, und der Softskill "Erfahrung" ein recht toter Faktor, finde ich meine Idee besser. Denn eine Steigerung der Anzahl an Einflussparametern macht das Spiel realistischer und steigert die Qualität weiter.
                      Hier stellt sich dann die Frage - in welcher Form sollten sich die Erfahrungswerte im Spiel respektive der Spielberechnung - bemerkbar machen ?

                      Da sehe ich momentan auch nur einen Ansatzfaktor - Steigerung der Trainingswerte - 99 % Erfahrung - entsprechend bessere Trainingleistung ..... gleich höhrere AS ....

                      Na ja - den Punkt mit den Einzelskills bezweifel ich stark - habe schon reichlich experimtiert ....

                      Das soll jeder für sich entscheiden ...
                      Zuletzt geändert von Gast1; 17.03.2010, 11:52.

                      Kommentar


                        Natürlich müsste "Erfahrung" in die Berechnung einfließen. Das ist Grundvoraussetzung der Überlegung.
                        Eine erfahrenere Mannschaft könnte zB
                        - leichter/öfter Rückstände aufholen und Spiele drehen
                        - weniger Karten kassieren, Elfmeter verursachen

                        oder man machts sich als Programmierer ganz leicht und addiert die Summe der Erfahrungen der 11 Spieler für die Spielberechnung zur AS hinzu! (Verhältnis 1:1 oder anders, is ja erstmal egal) ;-) Womit ich direkt eine Brücke zu deiner Haltung geschlagen habe, dass nur die AS entscheidet.

                        Kommentar


                          Die idee ist gut, aber die Leihgebühr darf nicht zu hoch seien sonst wird niemand Spieler ausleihen, und es sollte einem am Ende der Leifrist möglich seien für eine am Anfang der Leifrist festgelegten betrag den ausgeliehenen Spieler zu kaufen.

                          Kommentar


                            Zitat von krissan Beitrag anzeigen
                            Natürlich müsste "Erfahrung" in die Berechnung einfließen. Das ist Grundvoraussetzung der Überlegung.
                            Eine erfahrenere Mannschaft könnte zB
                            - leichter/öfter Rückstände aufholen und Spiele drehen
                            - weniger Karten kassieren, Elfmeter verursachen

                            oder man machts sich als Programmierer ganz leicht und addiert die Summe der Erfahrungen der 11 Spieler für die Spielberechnung zur AS hinzu! (Verhältnis 1:1 oder anders, is ja erstmal egal) ;-) Womit ich direkt eine Brücke zu deiner Haltung geschlagen habe, dass nur die AS entscheidet.
                            Ok - wäre auch eine Möglichkeit !

                            Nur wie sieht das mit den Jugis aus - zum einsetzen - zumindest für längere Zeit zu schwach - verleihen geht nicht .....

                            Sinnvoll wäre zudem - wenn der Gamebetreiber einmal offenlegen würde - was tatsächlich in die Berechnung einfließt - kann doch nicht so ein "Staatsgeheimnis" sein .....

                            Edit: @topstratege

                            Aber nur mit Zustimmung des Verkäufers .... er muss alle Transferrechte behalten !

                            Man könnte für die Möglichkeit eines endgültigen Wechsels eine Ablösesumme vereinbaren - aber der Wechsel bedarf im Endefekt der ausdrücklichen Zustimmung des "Besitzers".....
                            Zuletzt geändert von Gast1; 17.03.2010, 12:24.

                            Kommentar


                              Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                              Nur wie sieht das mit den Jugis aus - zum einsetzen - zumindest für längere Zeit zu schwach - verleihen geht nicht .....
                              Aber das ist doch der Reiz an der Idee, das Spiel realistisch zu machen.
                              Außerdem würde es wohl den TM generell stark verändern, weil ältere Spieler so an Wert gewinnen würden! Bisher bedeutet ja je älter ein Spieler, desto weniger wert ist seine Stärke im Vergleich zu nem Jüngeren mit gleicher Stärke.
                              So hätten die Jungen immer noch ihr Entwicklungspotential, was sie begehrt macht, und die älteren ein Plus an Erfahrung. Wär doch top.

                              Für den Außenstehenden: Es geht immer noch um die Idee, Spieler zu verleihen, bzw. was für Änderungen mit der Möglichkeit des Verleihens einher gehen können/sollen.

                              Kommentar


                                Zitat von Forzilla
                                Also ich finde es nicht unbedingt notwendig,da man sich ja mit dem jeweiligen Manager bereden kann ,ob man einen Spieler verleiht oder ähnliches...
                                Was findest du nicht notwendig ?? Begründung bitte - so eine "Aussage" sagt nichts .....

                                Kommentar


                                  Ich finde die Idee gut !

                                  Weil man so auch mal Spieler ausprobieren kann es gibt Spieler die passen einfach nicht zum Verein ....egal ob das an der Tatik oder der Aufstellung liegt !

                                  und so würde das Spiel auch wieder etwas Realistischer werden

                                  Kommentar


                                    Ich verstehe gar nicht, was der Sinn der Leihgeschäfte wäre? Größere Teams leihen schlechtere Spieler an kleinere Clubs aus - Wäre sinnlos, da die Spieler bei ihnen besser trainiert werden.

                                    Andersherum is es sowieso sinnlos - Wo is der Sinn der Sache?

                                    Kommentar


                                      Zitat von Kicker4444 Beitrag anzeigen
                                      Wo is der Sinn der Sache?
                                      Ein Beispiel:

                                      Die großen Vereine verleihen Ihre jüngeren Spieler, die sie noch nicht einsetzten können, an kleine Vereine. Somit spart der große Verein das Gehalt und hat mehr Platz im Kader. Der kleine Verein spart Geld, da er sich kein Spieler kaufen muss.

                                      Da Training sollte allerdings kein Hinderniss sein. Gerade bei jüngeren Spielern wissen die meisten User, wie der Skill gepusht werden kann !



                                      Kommentar


                                        ich würde auch dafür stimmen aber nur wenn es die sicherheit gibt das der spieler auch wider kommt

                                        Kommentar


                                          Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                          Ein Beispiel:

                                          Die großen Vereine verleihen Ihre jüngeren Spieler, die sie noch nicht einsetzten können, an kleine Vereine. Somit spart der große Verein das Gehalt und hat mehr Platz im Kader. Der kleine Verein spart Geld, da er sich kein Spieler kaufen muss.

                                          Da Training sollte allerdings kein Hinderniss sein. Gerade bei jüngeren Spielern wissen die meisten User, wie der Skill gepusht werden kann !

                                          Allerdings haben die großen Vereine ihre Assistenten meist auf dem höchsten Level, was bedeuten würde, dass die Spieler im eigenem Verein schneller aufsteigen.

                                          Kommentar


                                            Zitat von dauce Beitrag anzeigen
                                            Allerdings haben die großen Vereine ihre Assistenten meist auf dem höchsten Level, was bedeuten würde, dass die Spieler im eigenem Verein schneller aufsteigen.
                                            Lege ein Veto in deiner Aussage ein! Es ist dann so das die Spieler die dann in den kleineren Teams sind doch Stammspieler sind (machen LS,TS und FS) dadurch steigen die Erfahrungswerte und damit steigen die Skills auch schneller!

                                            Bei den großen Mannschaften sind er meist auf der Reservebank weil die Jugis auf der Ersatzbank sitzen und kommen nur gelegentlich zum Einsatz!

                                            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                            Kommentar


                                              die idee ist super , weil:


                                              1. Das macht des spiel realer
                                              2. es billiger wäre als einen spieler zu kaufen


                                              eindeutig dafür

                                              ps: ich mach gleich noch ienen vorshclag wäre nett wnn ihr vorbei schaut und euch des anschaut

                                              Kommentar


                                                Ich finde das mit den Leihgeschäft eine gute idee, ich wollte auch grad sowas vorschlagen, hab dann aber diesen Beitrag gesehn

                                                Kommentar


                                                  ich brenne darauf,das hier endlich ma n entschluss kommt

                                                  hoffe,dauert nimmer lange,das dieses ding hier durchgesetzt un umgesetzt wird!

                                                  wäre echt fantastisch!

                                                  Fussball is wie: sex, drugs and hip`n`hop -
                                                  es befriedigt mich..


                                                  Kommentar


                                                    Zitat von SickY Beitrag anzeigen
                                                    ich brenne darauf,das hier endlich ma n entschluss kommt

                                                    hoffe,dauert nimmer lange,das dieses ding hier durchgesetzt un umgesetzt wird!

                                                    wäre echt fantastisch!

                                                    Finde ich auch klasse. Aber an der Sicherheit das der Spieler wiederkommt bezweifel ich noch !

                                                    Gruss

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                      Lege ein Veto in deiner Aussage ein! Es ist dann so das die Spieler die dann in den kleineren Teams sind doch Stammspieler sind (machen LS,TS und FS) dadurch steigen die Erfahrungswerte und damit steigen die Skills auch schneller!
                                                      Bei der markeirten Passage muss ich dir leider widersprechen. Die Erfahrungswerte steigen zwar, wenn ein Spieler eingesetzt wird, davon steigt jedoch der Spielerskill selbst überhaupt nicht!

                                                      Die beiden Sachen haben nichts miteinander zu tun.

                                                      Grüße

                                                      KaBe

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Deco10 Beitrag anzeigen
                                                        Finde ich auch klasse. Aber an der Sicherheit das der Spieler wiederkommt bezweifel ich noch !

                                                        Gruss
                                                        man könnte es ja so machen,das beide seiten einen "Pflichtvertrag" eingehen..z.b.leiht er für feste 3,4,5 saisons aus un danach muss der spieler automatisch zu seinem arbeitgeber wieder wechseln (falls sowas möglich is)..

                                                        un zum thema skills könnte man das ja so einbauen..das der spieler der verliehen wird trotzdem beim alten arbeitgeber weitertrainiert..sozusagen als "geist" damit einem verleiher die traiiningpunkte nich schmerzhaft verloren gehen..hoff,is verständlich genug

                                                        Fussball is wie: sex, drugs and hip`n`hop -
                                                        es befriedigt mich..


                                                        Kommentar


                                                          Ich finde die beiden vereine sollten nach der Leifrist verhandeln können

                                                          Kommentar


                                                            Werden Spieler in rl auch bis zu 3 Jahren ausgeliehen? Wir wollen ja, dass das Spiel so echt wie mögglci hsit. Ich würde sagen bis zu 2 Jahren nur.

                                                            Kommentar


                                                              Diese Idee ist eigentlich nur für kleine Vereine gut! Leider wird hier nicht zu Ende gedacht! Durch die Leihgeschäfte wird der TM warscheinlich völlig zusammenbrechen, da kaum noch ein Verein Spieler kaufen wird!Erstmal ist das verleihen für Vereine gut, nur wenn sie dann merken, das sie ihre eigenen Spieler nicht mehr verkaufen können, wird es kritisch! Es ist nun mal ein Managerspiel, wo es hauptsächlich darum geht den Verein geldtechnisch so zu versorgen, das die Infra und der Spielerrische Erfolg gegeben ist! Dadurch haben die Mannschaften in den höheren Ligen zu wenig Einnahmen und werden auf dauer ihre Klasse nicht mehr halten können, da der Nachschub an guten Jugis begrenzt ist! Ausserdem werden die großen Vereine gar kein Interesse daran haben, ihre Spieler zu verleihen, damit die dann schlechter Trainiert werden! Ausserdem würde dann durch gewisse absprachen unter den Managern viele Vereine benachteiligt werden, da vieleicht einige vom Verleiher ausgegrenzt werden! Zusätzlich wird es dann Probleme geben, wenn der Kader voll ist und die verleihten Spieler zurück kommen! Die würden dann Automatisch gelöscht! Im RL werden Spieler verliehen, damit sie in der Spielpraxis bleiben! Hier sehe ich das aber nicht als erforderlich an, da bei guten Managen die Spieler automatisch ihre Erfahrungspunkte bekommen! Dann müsste das ganze Systhem neu gestaltet werden! Ausserdem sollte, wenn es dann kommen sollte, nur ein Spieler pro Saison und Verein ausgeliehen werden! Für die Verleiher sehe ich eigentlich keine Vorteile, denn das bischen an Spielergehälter was man spart, fällt nicht wirklich ins Gewicht! Ausserden würde ich ja auch noch meine Trainingsskills an andere Vereine verraten! Ich denke, das Spielerverkäufe und Spielerleihgeschäfte hier nicht zusammen passen! Ausserden wird es dadurch den Vereinen in den unteren Ligen zu einfach gemacht! Beispiel ich verkaufe einen Spieler um die 500 Stärke als 1. Bundesligist! Zur Zeit können sich solche Spieler fast nur Vereine aus der 1.BL leisten! Durch das Verleihen kommen aber auch schon Vereine aus der RL an solche Spieler und haben es dann ganz leicht Aufzusteigen! Das sollte mann auch mal berücksichtigen! Oder durch Absprache unter den gleichen Ligavereinen ! Nach dem Motto, leih mir mal ebend Deinen starken TW damit ich die Meisterschaft holen kann! Denke, das ist alles zu schwammig und noch nicht ausgereitzt! Denke, das die Nachteile den Vorteilen überwiegen! Also ich hätte überhaupt kein Interesse daran, der konkurrenz einen Spieler zu verleihen! Und wie soll das dann ablaufen? Gibt es dann feste Leihgebühren oder kann man das dann selbst bestimmen? Dadurch würde die Gefahr von Geldschieberei bestehen! Durch das Verleihen wird auch der Anreitz genommen, noch gut zu managen! Wenn ich auf einen super Spieler 150 Mio's oder mehr bieten will, brauche ich durch gutes Managen bestimmt ein halbes bis dreiviertel Jahr! Und wenn ich mir die jetzt für kleines Geld leihen kann, besteht doch gar kein Anreitz mehr dafür! Denke, die oberen Vereine sehen das Skeptisch und die unteren Vereine befinden das für gut! Da aber hier eine Vielzahl an kleinen Vereinen gibt, überwiegt die Umfrage natürlich zu der einen Seite!
                                                              Fazit: Ich bin dagegen, da es für mich nicht richtig durchdacht ist!
                                                              Die kleineren Vereine werden es natürlich fordern, aber der Spielspass wird dadurch wieder ein wenig genommen, da man sich dann nicht mehr so anstrengen muss!
                                                              Man sollte das ganze sehen! Wenn Gamed jeden 100 Mio's als Startgeld geben würde, wäre das zwar toll, aber der Spielspass wäre nach ein paar Tagen vorbei, weil man keinen großen Anreitz mehr hätte irgendwas zu Managern!
                                                              Hoffe, das wird nochmal alles überdacht und wenn es doch kommen sollte nur auf einen Spieler zum Ausleihen gegrenzt!
                                                              Gruß Kleene
                                                              Vereinszeitung: Meine Vereinszeitung

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X